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DannyD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus, wurde sofort aufgenommen und in der Notfallambulanz gründlich untersucht. Dann direkt auf Station ein Zimmer bekommen und mit Antibiotikum und Schmerzmittel behandelt. Top Station. Super freundliche Angestellte.
Sehr geehrte/r Danny D,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, die wir gerne intern weiterleiten. Wir wünschen weiterhin alles Gute!
Ihr Bürgerhospital-Team
Tolle medizinische Behandlung, miserable Krankenhaus-Organisation
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Karli2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Polypenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zunächst die gute Seite: Die Behandlung durch die Fachärzte war professionell und sehr gut, die Pflegekräfte sehr freundlich und hilfsbereit, soweit war wirklich alles bestens.
Bezüglich der Organisation gibt es aber gewaltige Mängel.
1. Bis zur Aufnahme mussten irgendwo zwischen 30 und 40 Seiten ausgefüllt werden, oft mit den gleichen Fragen. Schon mal was von Digitalisierung gehört?
2 Da folgt das nächste Problem. Ohne Digitalisierung weiß der eine vom anderen nichts und so wurde mir Essen serviert, obwohl ich nüchtern bleiben sollte.
3. Leider ist die Besetzung an Feiertagen mangelhaft. Es gab keinen Facharzt und eine überforderte Ärztin, die nicht einmal die Zeit für eine kurze Visite hatte, ordnete an, ich soll bis zum ersten Stuhlgang im Krankenhaus bleiben ... bei total entleertem Darm und klarer Brühe als Ernährung. So habe ich mich selbst entlassen, um nicht 4 Tage nutzlos im Krankenhaus zu bleiben. Ob hier Inkompetenz oder der Wunsch nach Bettenbelegung der Grund war, ist nicht klar, beides wäre schlimm.
4. Drei Wochen nach der Behandlung schrieb mir eine Mitarbeiterin einer anderen Abteilung bezüglich meiner ausstehenden Diagnose der Gewebeprobe. Sie wollte sich kümmern, aber nach 6 Wochen habe ich das Ergebnis immer noch nicht.
Das Krankenhaus sollte wirklich gut bezahlte Fachkräfte für die Organisation einsetzen, statt das Geld an teure und ineffektive Zertifizierungsgesellschaften wie DQS zu verschwenden!
Sehr geehrter Karli2024,
vielen Dank für Ihr Feedback. Sie sprechen in Ihrer ausführlichen Bewertung mehrere Punkte an, auf die wir aufgrund der Anonymität des Portals leider nur unzureichend antworten können:
zu 1. Auch mit fortschreitender Digitalisierung werden künftig bei einem stationären Aufenthalt mit Behandlung in Narkose sehr viele Fragen im Vorfeld beantwortet werden müssen (Anamnesebögen, Behandlungsverträge, Aufklärungsbögen usw.). Das mehrfache Abfragen durch verschiedene Stellen ist zudem oft Absicht, da dadurch versehentlich falsche Angaben aufgedeckt werden können und die Patientensicherheit erhöht wird.
zu 2. Das Essen wird digital bestellt. In Ihrem Fall hat es die Küche wohl zu mit Ihnen gut gemeint.
zu 3. Zu dieser Frage gibt es leider keine pauschale Antwort, da solche Entscheidungen sehr individuell getroffen werden. Wir können Ihnen aber Auskunft geben, wenn Sie sich unter Ihrem Namen bei unserer Beschwerdemanagerin Christiane Grundmann melden. Sie kann Ihren Fragen nachgehen und Ihnen eine Rückmeldung geben. Sie erreichen sie unter beschwerde@bhf.de.
zu 4. Bitte wenden Sie sich doch an das Kliniksekretariat, um nach Ihren Ergebnissen zu fragen. Alternativ kann hier auch Frau Grundmann weiterhelfen.
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Meniz31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Refluxösophagitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich recht herzlich für die professionelle Beratung und Betreuung der Ärzte sowie Krankenschwestern und Krankenpflegern bedanken. Ich weiß die Arbeit von Ihnen allen sehr zu schätzen. Als ich die Magenspiegelung im Bürgerhospital bekam, wurde ich bestens informiert, beraten und versorgt. Dank des professionellen Einsatzes der Ärzte und Krankenschwestern als auch Krankenpflegern geht es mir gesundheitlich besser und dafür bin ich Ihnen allen sehr dankbar.
Ich wünsche Ihnen allen alles Gute und weiterhin ganz viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.
Sehr geehrte/r Meniz31,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und leiten Ihre Rückmeldung gerne an das Team der Gastroenterologie weiter. Wir wünschen weiterhin alles Gute. Ihr Bürgerhospital-Team
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Petibo16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal Wartezeit Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung/Darmkrebsvorsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war am 06.07.2020 zur Darmkrebsvorsorge. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Pflegekräfte haben mir sehr gut getan. Das Einfühlungsvermögen aller Beteiligten hat mir jegliche Angst genommen.
Im Vorfeld wurden alle Fragen ausreichend geklärt und beantwortet. Die durchführende Ärztin hat sich vor dem Eingriff sehr kompetent und einfühlsam um mich gekümmert und sich auch nach
meinem Aufwachen ausreichend Zeit für mich genommen. Sie hat mir ein gutes Gefühl gegeben.
Ich bin zum Glück gesund, doch sollte irgendwann einmal ein Krankenhausaufenthalt notwendig werden, wird das Bürgerhospital meine erste Wahl sein.
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Clako berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier wird man als Mensch wahr genommen
Kontra:
schlechte Parkmöglichkeiten
Krankheitsbild:
Cholezystektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich Ende März entschieden nach 2 Jahrzehnten mit Gallenstein Problemen endlich den entscheidenden Schritt zu tun und mich im Bürgerhospital vor zu stellen, nachdem ich mich wegen der positiven Rezensionen für diese Klinik entschieden hatte.
Die Organisation in der Ambulanz für die Voruntersuchung hat mir schon gut gefallen, auch der Pfleger, der mir Blut abnahm und den Blutdruck maß, strahlte Ruhe, Kompetenz und Freundlichkeit aus. Auch die Wartezeiten zwischen den Untersuchungen und dem Gespräch mit der Ärztin waren akzeptabel. Wie erwartet bekam ich einen raschen Termin für meine Operation. Die Operation war ein voller Erfolg. Ich hatte überhaupt keine Probleme mit der Narkose, die Schmerzen nach der OP waren annehmbar und die 3 kleinen Schnitte sind heute nach 6 Wochen kaum mehr zu sehen.
Ich habe mich im Bürgerhospital durchweg sehr gut aufgehoben gefühlt, die medizinische Betreuung war super, sowohl vom Chefarzt Dr. Andres als auch durch das gesamte Pflegepersonal.
Das Bürgerhospital ist ein Krankenhaus mit Hirn und Herz!!!
Ich empfehle es gerne weiter und würde mich dort jederzeit wieder operieren lassen.
wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und die Operation sehr erfolgreich verlief.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und alles Gute!
Ihr Bürgerhospital-Team
Freundlich, Aufmerksam, Kompetent
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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JustyFrankfurt berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfassende und verständliche Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Aufmerksamkeit, Unterstützung
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zufrieden mit den Ärzten und Krankenpflegepersonal, die sich immer sehr freundlich und umsorgend um meine Mutter gekümmert haben.
Die Ärzte nahmen sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und man hat wirklich den Eindruck, es kümmert sie, was aus ihren Patienten wird. Auch erklären sie, was warum gemacht werden muss. Meine Mutter habe ich hierher auf Empfehlung verlegen lassen, weil sie in einem anderen Krankenhaus sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Besonders hervorheben möchte ich, dass obwohl meine Mutter in einer "Not-Hauruck-Nummer" aus einem anderen Krankenhaus verlegt wurde, die Diensthabenden Ärzte noch den ganzen Abend bei der Untersuchung aufmerksam, verständnisvoll und einfühlsam waren!
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Getrud berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004,2006
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Alles!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte Versorgung,auf Fragen ging man nicht ein bzw.hatte man keine Antwort.Ärztlche Versorgung lies sehr zu wünschen übrig.Meistens waren keine Ärzte auf Station.Termine für die Visite wurden nicht eingehalten und bei Nachfrage wurde man plump abgefertigt.Der Gesamt Eindruck st sehr schlecht.Und auch das Essen und der Service der Krankepfleger lässt sehr zu wünschen übrig.Will man zb.eine Tasse Tee kommt es oft vor, das man stattdessen einen Kaffee vorgesetzt bekommt.
Gesamteindruck: SEHR SCHLECHT.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Danny D,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, die wir gerne intern weiterleiten. Wir wünschen weiterhin alles Gute!
Ihr Bürgerhospital-Team