Dr. Becker Brunnen-Klinik

Talkback
Image

Blomberger Strasse 9
32805 Horn-Bad Meinberg
Nordrhein-Westfalen

313 von 402 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

406 Bewertungen

Sortierung
schlechte Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
alle Fachbereiche (406 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (406 Bewertungen)
  • Kind/Jugend-Psych. (1 Bewertungen)
  • Neurologie (1 Bewertungen)
  • Psychiatrie (3 Bewertungen)
  • Psychosomatik (400 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)

Der Schrei von Edvard Munch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Küchencrew und Reinigungspersonal
Kontra:
Dr. Martin Ohly und Herr Sievers
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch die nicht ganzheitliche Sichtweise auf Körper, Gefühlswelt und persönlichen Lebensumständen sind die Therapeuten und Ärzte nicht in der Lage, die wirklich geeignete Therapieform zu finden und anzuwenden. Die Dr. Becker Qualitätsrehabilitation ist nicht zugewandt, hochwertig und nachhaltig.

Innere Unruhe und Aufgeregtheit – die Lust am Leben geht dahin.

…höhere Tinnitusbelastung
…niedrigere Geräuschtoleranz
…unruhiger Schlaf
…schlechtere Konzentrationsfähigkeit
…weniger Zuversicht bei der Krankheitsbewältigung
…Unfähigkeit zu selbstständigem Training im Alltag
…weniger Lebensfreude

Nicht Sie bestimmen Ihr Leben, sondern der Tinnitus.

Die Verknüpfung, Dr. Becker Brunnen-Klinik und Deutsche Tinnitus-Liga e.V., ist unverständlich und nicht akzeptabel.

Für Tinnitus-Betroffene ist die Brunnen-Klinik der „allerletzte“ Schrei!

3 Kommentare

Schmetterling69 am 24.04.2011

Ganz Ihrer Meinung!
Wobei ich die Vorträge von Herrn Sievers sehr gut empfand.
Bei Tinnitus ist diese Klinik nicht die Richtige!
Ich selbst habe mehr als gute Erfahrungen in der Bosenbergklinik in St. Wendel gemacht.
Bei Tinnitus im speziellen, aber auch im Umgang "rund" um den Patienten an sich! Vor, während und nach der Reha!

  • Alle Kommentare anzeigen

Nie wieder Brunnen Klinik!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Gute Essen.Schwimmbad/Sauna
Kontra:
Kein Fachliches Personal.Kein HNO in der Klinik.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin im November 2005 für 4 Wochen in der Klinik gewesen und bin sowas von unzufrieden. Fachlich ein abolutes Chaos. Meine zuständige Therapeutin war eine Ausländerin und verstand leider nicht alles. Zudem konnte Sie nicht mal vernünftig deutsch. Eigentlich war ich wegen meiner Erkrankung Morbus Meniere dort.Doch behandelt wurde ich auf Tinnitus. Ich beschwerte mich also.Doch das interessierte keine dort.Ganz im Gegenteil nur weil ich meine Meinung geäußert hatte und sehr unzufrieden war/bin wurde dies in meinem Abschlussbereich negati ausgelegt.Gott sein dank habe ich mein Abschlussgespräch mit einen anderen Therapeuten auf Band aufgenommen sonst hätte mir warscheinlich keiner geglaubt.Also ich kann nichts gutes über diese Klinik sagen. NO GO !!!

Hier ist man kein ernstgenommener Patient!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Frau Steinchen, Herr Sievers, die Zimmer und das Küchenteam ;-)
Kontra:
Großes Desinteresse von manchen Ärzten und Therapeuten am Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebe Patienten,

Ihr seit hier nicht in der richtigen Klinik wenn Ihr:

Mit Tinnitus Probleme habt.
Wirklich was für Euch erreichen wollt.
Ernst genommen werden wollt in Eurem Krankheitsbild.
Noch eigene Gedanken fassen könnt und für Euch einsteht.
Gehör, Interesse (auch „etwas“ Zeit) von den Ärzten und Therapeuten wollt.
Ernst genommen werden wollt bei Unzufriedenheit.
Kein lästiges Übel sein wollt, bei Unzufriedenheit.
Ihr einen Abschlussbericht wollt, der Eurem Krankheitsbild entspricht und nicht Eure Akte verfälscht.

Da ich auch in einer anderen Klinik war, kann ich den Unterschied zwischen Kliniken nun einschätzen und weis somit, dass es auch anders geht.
Natürlich, wenn man in so eine Klinik geht, hängt der Hauptteil an einem selbst. An dem, wie man Mitarbeitet am gebotenen Therapieplan und an sich selbst.
Aber glaubt mir da sind die Unterschiede, der Unterstützung durch die Klinik, zwischen den Kliniken, sehr groß!

Bei Unzufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Empfang Frau Steinchen / Küche ;-)
Kontra:
Verwaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebe Patienten, wenn Ihr was zu kritisieren habt (egal was) schreibt es nicht nur hier, denn dies hier wird nur von den Patienten gelesen. Nein, meldet dies bitte auch an Euren Kostenträger, denn diese müssen wissen was uns Patienten bewegt und in der Klinik nicht in Ordnung ist/war. Wenn wir unseren Kostenträgern nichts melden, wird sich auch nie etwas ändern. Bitte nehmt Euch die Zeit und die Mühe und teilt Euch an den richtigen Stellen mit. Das wäre sehr, sehr wichtig für alle weitern Patienten und wer weis, vielleicht auch irgendwann wieder für Euch selber...

Guter Aufenthalt!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (besonderer Dank an Herrn Laukert,Frau Wagner,Fr.Klat)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Bessere Tinnitus aufklärung wäre schön)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Wechsel der Bezugstherapeutin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde es schon sehr erstaunlich das es hier Leute gibt die in einer Beurteilung genau so weitermachen wie Sie es in der Klinik getan haben, nämlich meckernder Weise!!! Ohne wirklich versucht zu haben an sich zu Arbeiten oder etwas anzunehmen von dem wie ich finde umfangreichen Angebot der Klinik!!!
Natürlich war (ist) der Umbau nicht wirklich schön und für mich als Tinnitus Patient schon ab und an recht Anstrengend. Aber ich habe mich im großen und ganzen sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das gesammte Paket der Angebote war gut und hat mir sehr gut getan. Und wenn ich irgendetwas nicht so prickelnd fand (Joga :-) ) so habe ich es gesagt und wurde heraus genommen. Und das stand ja auch jedem anderen genuso zu! Man sollte einfach nur soviel Arsch in der Hose haben und das auch an den Stellen anbringen wo es auch angebracht ist und nicht wie es leider viele getan haben beim Rauchen um andere die es eigentlich nicht als soo schlimm empfunden haben noch mit herunter zu ziehen!!! Leider gab es viele bei denen das Funktioniert hat obwohl ihre persönliche Meinung in Gesprächen ganz anders herüber kam!!!
Wie schon geschrieben, ich war sehr zufrieden mit allem, das Essen war OK, die Zimmer vollkommen ausreichend, das gesammte Personal war immer hilfsbereit und freundlich.
Vielen Dank an alle!:-)

Abschliessend möchte ich allen zukünftigen Patienten schreiben:
"Nehmt so viel wie möglich an macht alles mit was möglich ist und sagt wenn mal etwas nichts für Euch ist. Ich habe es so erfahren das ich immer ein offenes Ohr hatte und geändert wurde.


Glg Detlef

nicht bei Tinnitus...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Herr Sievers ;-) alles rund um das Essen
Kontra:
nicht bei Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wirkliche Hilfe bei Tinnitus sieht anders aus...

Reiner 08

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die Klinik an sich
Kontra:
meckernde Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im November 08 hatte ich das Vergnügen die Klinik kennen zu lernen. Als Tinnituspatient fühlte ich mich gut betreut. Dem Arzt von Zi. 426 und dem INTI verdanke ich das ich nach einem halben Jahr, Hörgeräte (weit über den Kassensatz),von der Rentenversicherung bezahlt bekommen habe. Das Wort Tinnitus ist mir mittlerweile fast unbekannt.
Ich hoffe die beiden Herrn, wie beschrieben (Kommentar 29.11.08) gibt es noch, ich glaube es sind die tragenden Stützen des Hauses, mit den Damen der Rezeption.

Eine sehr gute Klinik mit netter Atmosphäre

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
schöne Kur
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

ich war vom 17.07.-14.08.2008 in der Brunnenklinik mit Tinnitus und kann nur sagen, dass diese sehr gut ist. Ich hatte eine sehr liebe Therapeutin Frau Meynen-Finkler und war auch sonst mit allen Anderen zufrieden. Alle in der Brunnenklinik haben sich sehr viel Mühe gegeben. Das Essen war gut, mein Zimmer war schön, ich war in einer ganz tollen Gruppe und unser liebes Frau Steinchen war auch sehr nett, da kann ich mich Roland nur anschließen. Hiermit sei auch Du lieber Roland und Norbert gegrüßt. ;O)

Wie Ihr seht, ich kann die Brunnenklinik nur empfehlen.

Viele Grüße von Renate aus dem Saarland

1 Kommentar

tassilo am 03.09.2008

Hallo Renate.
Danke für deine Grüße hier.Ich hoffe dir gehts wieder etwas besser daheim.Bekomme ich denn noch die Bilder von dir ? Bitte. Habe leider keine Adresse von dir.Also ich fand unsere Truppe auch echt gut.Hat sehr viel Spaß gemacht mit euch allen.
Liebe Grüße von Roland aus Gelsenkirchen

Es kann doch nicht wahr sein !!!! Doch !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
lebensnah fast familiär
Kontra:
?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt vom 15.7.2008 bis 12.8.2008 Alles bisher gelesene vergessen.Nach 4 Wochen sage ich, alles geht dort seinen Weg und zwar einen guten!! Die Ärzte,Therapeuten,Schwestern die Küche und Frau Steinchen sind einfach sehr gut da. Genauso wie das Essen und die Freizeitangebote.Fachliche Hilfe steht dort an erster Stelle,gefolgt vom Bemühen aller Mitarbeiter dort.Ausser einigen Mitpatienten die hier alles schlecht reden wollen,wünsche ich euch einen tollen Aufenthalt in der Brunnenklinik.Wer jedoch High-Life haben möchte und andere Sachen im Kopf hat als sich zu erholen,der ist hier sicher fehl am Platze.Schöne Grüße vom Brustwirbelwind Roland

4 Kommentare

Nobbi56 am 15.08.2008

Jau Jau, Hallo mein lieber Brustwirbelwind.

Schön etwas von alten "Mitinsassen" zu hören.

Ich bin jetzt seit 5 Wochen hier und kann dem, was Du schreibst, immer noch zustimmen.

Am meisten meckern die, die auch schon mit der Meinung hier hergekommen sind, daß hier alles nur Scheiße sein kann.

Wer sich auf die Therapeuten, die Gruppen, die Vorträge und Schulungen einläßt, wer offen dafür ist, kann hier viel erfahren und auch lernen. Auch wenn einmal etwas dabei ist, was nicht 100prozentig interessant ist. Na und?! Ist doch wie im richtigen Leben auch.

Alles Gute für Dich Brustwirbelwind von Nobbi!

  • Alle Kommentare anzeigen