Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid

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Alfried-Krupp-Straße 21
45131 Essen
Nordrhein-Westfalen

99 von 144 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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147 Bewertungen davon 49 für "Orthopädie"

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Teilweise große Katastrophe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hygiene)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Absprachen zwischen Ärzten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (erst hieß es so und zwei Tage später anders)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (vieles kaputt gewesen)
Pro:
nette Krankenschwestern auf der Station
Kontra:
Hygiene,keine richtige Absprachen zwischen den Ärzten
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall 4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich leide über einen gewissen Zeitraum an einen Bandscheibenvorfall 4/5,wo sich bereits Nervenschäden mit beeinträchtigt haben(Taubheitsgefühle im rechten Bein). Jedenfalls habe ich am Samstags d.16.03.2024 Notfallmäßig das Krupp Krankenhaus Essen in Rüttenscheid auf gesucht mit den bereits gefertigten MRT Bildern auf CD.Da ich unerträgliche und weiterhin beinträchtigte Probleme habe. Eigentlich war soweit alles geklärt und ich hatte mich für eine Operation entschieden,was mir die Diensthabene Ärztin auch empfohlen hatte da viele Therapieversuche vergeblich waren u.a (Schmerztherapie,Physiotherapie). Und nun hieß es heute am Montag d.18.03.24 von einen ganz anderen Arzt aus dem Haus des Krankenhauses das Keine Operation statt finden sollte und wird. Somit bin gezwungenermaßen wegen den unerträglichen Schmerzen weiterhin gezwungen meinen Körper mit Schmerztabletten (BTM) zu versorgen. Eigentlich sollte ich erst am Dienstag d.19.03.24 entlassen werden,allerdings meinte eine Krankenschwester von der Station was ich unfreiwillig mit bekam das ich auch schon heute raus kann da die viele Neuaufnahmen hätten und die diesen Platz benötigen würden den ich blockieren würde.Zu guten Schluss hatte ich telefonisch Kontakt zu meiner behandelten Orthopädin aufgenommen,und hatte um einen Notfalltermin gebeten den ich auch rasch bekam für heute.Da ich Nicht dran Schuld sein wollte das ein neuer Patient sein Termin verschieben hätten müssen wegen mir.
Die Grundreinigung vom Boden und vom Badezimmer sehr verdreckt gewesen,die Schranktür(Schaniere) raus gebrochen und das Essen was mir angeboten wurde konnte ich keineswegs vertragen oder Essen wegen fehlenden Magen.Aber ich möchte nicht alles schlecht reden viele Krankenschwester der Station 4D sehr freundlich gewesen bis auf 1-2 Ausnahmen.

Ambulante Op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr Freundliches Personal, gutes Zeitmanagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante Metallentfernung Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Organisation.
Von der Planung des Ambulanten Eingriffs bis zur Entlassung alles super.

Hüft OP TP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Team auf allen Ebenen
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am Mittwoch Operiert worden, bekam eine neue Hüfte. Hiermit möchte ich das gesamte Team "Ärzte ,Narkose usw"die dafür gesorgt haben das es mir gut ging, ein herzlichen Dank aussprechen . In der kürze geht die Genesung mit großen Schritten voran,
auch da Dank an das Physioteam. Auf der Station geht's natürlich mit dem netten und Hilfsbereiten Team weiter.Am Team kann ich nur sagen Hochachtung das ihr in gewissen Phasen sehr ruhig bleibt und Übersicht habt.
Das Essen ist auch sehr gut zu bewerten. Ein Super KH ????????????????????????

Bandscheibenvorfall und die ersehnte Hilfe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LW3 / LW4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach dem meinem stationäre Aufenthalt in Alfred Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Essen bin richtig Begeistert, trotzt meine schwierige Lage den ich Jahre lang selbst verzögert hatte bin froh das ich in richtige Hände geraten bin .
Nach dem LW3 und LW4 Op genau 1 Stunden später konnte Wieder laufen.
Top Ärzte und die gesamte Top Personal , Top Behandlung .
Vielen Dank an Allen die mich 38 jährige Leiden befreit haben.

Muenueklue
In

Professionelle Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super organisiert, freundlich und einfühlsam. Die Behandlung erfolgte professionell und ist ohne Komplikationen verlaufen.

Nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Flüssige Aufnahme
Kontra:
Sehr unfreundliche Vorzimmerdamen
Krankheitsbild:
Operation im Lendenwirbelbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Operation verlief ganz gut, lediglich die Informationen was genau bei dem Eingriff gemacht wurde fehlt komplett. Die morgendlichen Visiten dauerten vielleicht höchstens 5 Minuten. Was mich persönlich geschockt hat ist das Pflegepersonal. Ich wurde im Lendenwirbel Bereich operiert, nach der OP hätte ich mich gerne wieder umgezogen, mit starken Schmerzen geht das ja nicht so gut, mir wurde nur mein Koffer ins Zimmer gebracht den ich dann alleine auf den sich dort befindlichen Tisch hiefen musste, die Pflegekraft stand daneben, find ich schon unverantwortlich. Also alleine umgezogen, den Schrank eingeräumt und die Sachen fürs Bad verstaut,alles mit Schmerzen als wenn man grad zusammengetreten wurde. Nach mir wurde dann noch ein Iraker aufs Zimmer geschoben mit einem Bänderriss. Der Mann hatte überhaupt keine Sachen mit, geschweige denn Toilettenartikel. Als ich ihn nach mehreren Toilettengängen fragte wo er sich die Hände abtrocknet sagte er das dort doch Handtücher hängen, wo er natürlich meine mit meinte, das darf doch alles nicht war sein oder? Weiter will ich jetzt auch nicht ausholen, das würde den Rahmen sprengen. Das wird wohl meine letzte OP dort gewesen sein.

Tolles Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur Bestnoten
Kontra:
. / .
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Januar rechte Knie erneuert. Super gemacht worden. Am 10.08.21
wurde das linke Knie operiert. Das gleiche Procedere wie im Januar. Da ich im Januar sehr zufrieden war, habe ich mich wieder fürs Krupp entschieden. Alles richtig gemacht. OP noch besser verlaufen.
Ärzteteam, Pflegepersonal, Verpflegung einfach super:
Die Ärzte nehmen sich für die Patienten Zeit und beantworten die Fragen. In diesem Haus wird der Mensch behandelt und nicht die Fallnummer.
Von mir 5 Sterne +

Katastrophe!!!

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einige wenige nette und verständnisvolle Schwestern /Pfleger
Kontra:
Ärzte ohne jegliche Empathie und überwiegend gelangweilte schwestern
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist auf Empfehlung ihres Orthopäden mit einem Wirbelbruch in das Alfried Krupp Krankenhaus nach Rüttenscheid gegangen. Es sollte vor der op eine mrt Aufnahme gemacht werden. Obwohl aus der Patientenakte hervorgeht dass sie Klaustrophiobie hat und herzkrank ist und um ein Beruhigungsmittel vor der Untersuchung gebeten hatte wurde sie ohne jegliches Medikament zum mrt gebracht. Eine Untersuchung war nicht möglich da sie vor Angst Vorhofflimmern bekam bekam. Am nächsten Morgen kommentierte dies der Arzt mit: im mrt ist noch niemand gestorben. Hier ist kein Hotel. Sie können ja nachhause . Lassen Sie sich am besten noch heute abholen“. Als er dann gewahr wurde dass meine Mutter privatpatientin ist, wurde der Ton allerdings etwas freundlicher.
Nach 2 Wochen wurde sie dann operiert. Vor dem OP Raum klagte sie dass sie von den starken Schmerzmitteln einen völlig trockenen Mund habe. Antwort des Anästhesisten : dann müssen Sie nicht soviel quatschen, dann haben Sie auch keinen trockenen Mund!
Die Empathie dieser Ärzte ist einfach nicht zu unterbieten. Wie kann man so mit einer 85 jährigen umgehen die seit Wochen starke Schmerzen hat.
Zum Thema Pflege: nach 2 Wochen wurde das Bett auf Bitten erstmalig frisch bezogen. Das Bett von der Zimmernachbarin meiner Mutter wurde in den ganzen 3 Wochen Aufenthalt nicht einmal frisch bezogen!
Meine Mutter bekam eine Infusion mit einem Antibiotikum welches allerdings für ihre Zimmernachbarn bestimmt war. Zum Glück hatte diese die Schwester noch rechtzeitig darauf angesprochen.
Es gibt ein paar wenige sehr nette und kompetente Schwestern/Pfleger. Das Gros jedoch kann man getrost vergessen. Eine junge Schwester hatte meine Mutter ins Bad geführt und ihr gesagt sie solle klingeln wenn sie fertig sei. Das hat meine Mutter getan. 45 Minuten später kam die Schwester ! Das passierte nicht nur einmal sondern war der Regelfall.
Dieses Krankenhaus ist eine katastrophe!!!

Gut versorgt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gute Aufklärung durch Ärzte/Personal
Kontra:
das vegetarische Essen
Krankheitsbild:
Knieverletzung, Bruch des Handgelenkes
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz wurde ich wenige Tage vor Weihnachten eingeliefert. Wegen der Feiertage sollte ich erst nach 14 Tagen operiert werden. Das machte mir sehr zu schaffen und ich machte mir grosse Sorgen wegen der entstandenen Verletzungen. Diesbezüglich wurde ich ganz besonders positiv und
hervorragend durch den Assistenzarzt Dr. B..... aufgeklärt. Er sorgte ebenfalls dafür, dass ich schon nach einer Woche operiert wurde. Das war eine sehr grosse Entlastung für mich. Insgesamt war ich mehr als vier Wochen dort und auch alle anderen Ärzte und das Personal hatten stets ein offenes Ohr. Die Aufklärung nach der Operation war ebenfalls gut und verständlich für mich.Teilweise war das Personal zeitlich sehr belastend, aber immer freundlich.Lediglich das vegetarische Essen liess meistens sehr zu wünschen übrig, trotz der Bemühungen des Servicepersonals.

Der Ruf des Alfried Krupp Krankenhauses eilt ihm voraus und ist für Kassenpatienten eine hoffnungslose Enttäuschung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wir sind maßlos enttäuscht.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht bis kaum stattgefunden.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mein Bruch besteht immer noch.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Intensivstation ist ausnahmslos nur positiv zubewerten. Kompetent und zuvorkommend.
Kontra:
Die Informationenweitergabe, Behandlung sowie Vermittlung an weitere Maßnahmen findet kaum bis gar nicht statt.
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall kam ich in das Krankenhaus und wurde zunächst so gut es geht wieder fit gemacht. Wir bemerkten einen "Knubbel" am Bein und wiesen sämtliches Krankenhauspersonal darauf hin, wurden aber nur mit "Wir wissen es auch nicht" abgewimmelt. Es wurden trotz Wunsch, keine weiteren Untersuchungen gemacht.
Nach einigen Wochen in einer Rehaklinik wurde festgestellt, dass ein Kniebruch übersehen wurde, da ein anfängliches MRT lediglich bis zum Oberschenkel gemacht wurde. Wir waren wirklich fassungslos, da muss man naiv darauf vertrauen, dass die Ärzte einschätzen können, welche Körperteile sehr wahrscheinlich nach einem Motorradunfall betroffen sein könnten, aber nein, erst der mehrmalige Hinweis meinerseits, hat der ärztlichen Ignoranz ein Ende gemacht.
Am Ende wurde ich operiert, sozusagen auf gut Glück, da nicht genau bestimmt werden konnte, was dort in meinem Knie los war. War ja auch in Ordnung, haben wir mal wieder so hingenommen. Nach der letzten OP erhofften wir uns eine Besserung meines Zustandes, aber wurden lediglich weiter entäuscht. Jeden Tag fragten wir mehrmals täglich, ob uns jemand aufklären könne, was nun operiert wurde. Am Tag meiner Entlassung lernte ich den Stationsarzt kennen, der mich ebenfalls erst dann ein wenig darüber aufklärte was nun während der OP gemacht wurde.
Es wurde eine Diagnose gestellt, die mir weder gesagt, noch erklärt wurde. Wobei dies essentiell für meinen weiteren Therapieverlauf war und immer noch ist. Eine weitere Operation ist unumgänglich (nicht im A-K-Krankh.)
Die Vermittlung an eine weitere Rehaklinik war geprägt von Fehlinformationen, die mir beinahe den Platz gekostet hätten. Es wurde nichtmal angegeben, dass ich unfallbedingt im Rollstuhl sitze.
Wer den Weg in dieses Krankenhaus als Kassenpatient gehen wird, sollte sich bewusst machen, sämtlichen Informationen sowie Ärzten hinterher laufen und sich selbst um alles kümmern zu müssen, denn auf das Personal bzw die Sozialarbeiter ist definitiv kein Verlass.

Tolles Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr modernes Krankenhaus, Personal kompetent und immer freundlich. Ein großes Lob an die Ärzte die mich operiert und danach super betreut haben. Angefangen vom Personal im OP ( Sehr nette Anästhesie-Schwester / Anästhesist) die mich beruhigt und abgelenkt haben :-), über Pflegepersonal inkl. Krankenpflegeschüler und Service Kräfte der Station 6 D die alle stets nett und fachlich kompetent waren, Wünsche wurden sofort erfüllt. Station und Zimmer sind sehr ansprechend und sauber ,tolle Café-Lounge

Sowas darf im Jahre 2019 nicht mehr inDeutschenkrankenhäusern nicht mehr passieren.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ekelhaft nie mehr wieder darein
Krankheitsbild:
Kapputte Hüfte u. Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war echt ein horror.Eines Morgen bekamen wir unser Frühstück,das Brot war mit Schimmel so groß wie 1 Euro Stückbelegt.Ich bat eineverantwortungsvolle Person aus der Küche zu sprechen. Aber es kam keiner.Leider muß ich gestehen,ich habe vergessen die Presse ein zu schalten.Mir sagte ein Oberarzt.:Ich könnte es weiter sagen oder für mich behalten.:Es ist nicht mehr,daß Kruppkrankenhaus wie es mal war,es geht nur noch ums Geld.Auch mit meinen Arzt habe schwierigkeiten erlebt Bei einer Visite wußte er nicht mehr,daß ich zur Punktion mußte,das mußten ihm seine Kollegen erst sagen.Esist nicht alles was da passiert ist..........Aber ich habe die Schn...voll.

2015 war ich, das letzte mal da,da wurde mir die Linke Hüfte Erneuert,ich war voll auf begeißter,deshalb bin ich wieder dort hin.Aber Wirklich zum letzten mal.Kaputte

Top Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
VKB Ersatzplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor kurzem mit meinem Knie operiert und ich kann nur Gutes über dieses Krankenhaus sagen. Angefangen von Pflegepersonal (Station 4 C), KG bis hin zu den Ärzten ( Op-Team: Orthopädie, Anesteziologie), alle nett, freundlich und kompetent. Ich gebe 5 Sterne und kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen und bedanke mich bei allen die zu meiner Genesung beigetragen haben.

Bitte etwas weniger Diskussion und mehr Freundlichkeit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (wegen Diskussion mit dem Arzt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich sehr gut kurze Wartezeiten
Kontra:
schade das man die Orthopädie nicht wie eine Niedergelassene Praxis nutzen kann
Krankheitsbild:
Hexenschuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

generell bin ich sehr zu frieden die Ärzte dort haben mir nach vielen Jahren bei verschiedenen Ärzten die richtige Diagnose gestellt dafür bin ich sehr dankbar.
Nachdem ich aber gesagt habe das ich mich für die OP in einem anderen KH entschieden habe wurde man etwas angepinkelt.
Heute war ich wegen akuten Rückenschmerzen dort und hatte eine ätzende Diskussion darüber warum ich nicht erst zu einem Orthopäden oder zum Hausarzt gehe.
Ich hatte immer gedacht das die froh sein sollten für jeden Patienten der Geld ins Haus bringt.
Hier würde ich mir etwas mehr Fingerspitzengefühl wünschen.

OP top! - Nachbehandlung stark verbesserungswürdig!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausstattung Zimmer (Privatstation)
Kontra:
Schlechte Kommunikation, Freundlichkeit Pflegepersonal
Krankheitsbild:
ASK Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Hüft-Arthroskopie im Alfried-Krupp Krankenhaus bei Dr. Weidenbach durchführen lassen. Die Op lief gut und ohne Komplikationen.

Am OP Tag wurde mir dann bei der Aufnahme mitgeteilt, dass es mit der Unterbringung in einem EZ auf der Privatstation nicht klappen würde. Grund wurde nicht genannt. Ich wurde dann auf der Privatstation 6D mit DZ untergebracht. Später wurde mir dann noch ein Betreuungsvertrag von einer schlecht deutsch sprechenden Pflegerin vorbei gebracht, den ich unterzeichnen solle, da ich ja nun in einem Zweibett Zimmer untergebracht sei. Ich unterschrieb solch einen Betreuungsvertrag aber bereits bei der Einweisung für eine Behandlung in einem EZ Zimmer.

Das Zimmer war dennoch gut und modern ausgestattet. Das Badezimmer ideal ausgestattet für Patienten nach einer Hüft ASK. Der Knaller kam dann bei der ersten Visite des Chefarztes und seiner weißen Gefolgschaft. Man teilte mir dort mal eben einen falschen Befund mit, also man hatte den OP Bericht gar nicht gelesen. Zum Glück hatte mir Dr. Weidenbach nach der OP ausführlich erklärt was gemacht wurde! Eine Berichtigung nach meiner Rückfrage kam dann durch einen Assistenzarzt "noch" am gleichen Abend! Kommunikation scheint ohnehin das grosse Problem in diesem Krankenhaus zu sein.Man hatte den Eindruck bei dem unterbesetzten Pflegepersonal wusste manchmal die Rechte nicht was die Linke macht.
So musste ich fast zwei Tage auf Handtücher warten. Ohne selbst vorbei gebrachte Handtücher hätte ich einfach keine gehabt. An zweiten Tag wurde mir morgens eine Kühlpacket für meine Hüfte gegeben. Den nächsten Pfleger sah ich dann erst Abends wieder. Auch sonst schauten die Pfleger selten vorbei. Wenn ich einen Pfleger rief musste ich erst erklären was ich denn wolle. Die Einweisung durch die Physiotherapeutin für die Tage zu Hause war unterirdisch und wenig motiviert. Als ich eine Schwester bat mir eine Motorschiene aus dem Bett zu heben war diese angesäuert!

erstklassig!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super organisiert vom 1. Gesprächstermin bis zur Entlassung in die Reha
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erstklassig durchgeführte Hüft-OP!
Oberarzt Dr. G. hat wahrhaft "goldene Hände", in der Reha war ich "Vorzeigepatientin".
Ärzte, Pflegepersonal, Srstion, Zimmer etc. top, mein 1. Wahl-Krankenhaus..... auch für die anstehende 2. Hüft-OP.

Sehr gutes Krankenhaus kann man nur weiterempfehlen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte nehmen sich Zeit, erklären und weisen offen auf Folgen hin)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauber und hygienischen)
Pro:
Ärzte und Pflegekräfte nehmen sich Zeit und sind sehr zuvorkommend
Kontra:
Mir ist nichts aufgefallen
Krankheitsbild:
Sehnenruptur Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung lief alles ohne Probleme. Alle Ärzte , Plegepersonal und alle anderen waren sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend.
Selbst direkt vor der Operation, wurde mir alles genau erklärt, so dass ich alles gut verstanden habe. Die Narkose wurde mit mir abgestimmt, so dass ich das erste mal nach einer Operation überhaupt keine Probleme hatte. Das Anästhesieteam war super nett und hat mir die Angst genommen. Nach der OP kam der Arzt, wie vor der OP versprochen, und hat mir ausführlich erklärt, was alles gemacht wurde.
Die Nachbehandlung durch das Anästesieteam war auch super.
Das Pflegepersonal der Station 3B war super nett, zuvorkommend und vor allem auch fachlich sehr gut. Ebenfalls möchte ich die Hygiene hervorheben. Das Essen war auch ganz gut.
Am Folgetag hatte ich schon meine erste Physio Einheit und da es Wochenende war, hat die Therapeutin mir ein Gerät zur Verfügung gestellt, mit welchem ich dann mehrmals am Tag üben konnte.
So konnte ich sogar 2 Tage früher als geplant wieder nach Hause.
Sollte ich noch einmal operiert werden müssen, dann immer wieder im Krupp Krankenhaus.

miserable Pflege und schnippisches Pflegepersonal

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Küchenfrauen
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Fuß-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin selber Krankenschwester, aber was auf dieser Station Pflege genannt wird liegt unter jedem Standard. Wenn man sich nicht selber helfen kann ist mbis sie selber den Katheter in der Handan dort verraten und verkauft.
Ich habe 5 Tage in einem von Desinfektionsmittel und Schmerzkatheterflüssigkeit versifften Bett gelegen welches vom Pflegepersonal völlig ignorieert wurde.
Als ich den Defekt des Katheters meldete wurde mir nicht geglaubt und es wurde behauptet ich hätte Wasser verschlabbert. Anschließend hat es 3 Stunden gedauert bis eine Anästhesistin sich es angeschaut hat, die es mir auch nicht glauben wollte - bis sie den Katheter in der Hand hatte.
Am Entlassungstag habe ich nach der Visite 2 Stunden auf ein neues Pflaster gewartet. Als mal zufällig eine Schwester zu meiner Bettnachbarin kam und ich fragte ob sie zufällig ein Pflaster dabei hat wurde ich total frech angegiftet, woher sie denn wissen solle das ich ein Pflaster brauch.
Meiner Bettnachbarin (neues Knie) wurde früh morgens eine Schmerztablette verwehrt, mit der Begründung sie seien gerade bei der Übergabe.
Ach ja, vor der OP hat man 2 Mal versucht mir an der linken Hand einen Zugang zu legen, was nicht geklappt hat. Meine Hand hatte danachein Ei in Größe eine halben Tennisballs und schmerzte. Heparinverband oder Ähnliches - Fehlanzeige

Steiflegung C4-C7 , 2 Abstandshalter und Knochen aus dem rechten Hüftkamm eingesetzt und Beseitigung der Nervenkanalverengung beidseitig

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles hat eine sehr gute Führung - gut abgestimmt)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles war sehr gut , Ärzte, Pflege, Zimmer u. Verpflegung
Kontra:
keine Beanstandung
Krankheitsbild:
HWS Bandscheibenvorfall C4,C5,C6,C7+ Nevenkanalverengung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute ärztliche Aufkärung und Beratung habe ich bei Herrn Prof. Dr. Krödel bekommen und mich zu einer OP entschlossen.
Die Aufnahme zur OP lief sehr gut. Gute Organison!
Auch am Tag der OP lief es auch sehr gut. Man nahm mir die Angst. Ich fühlte mich von 1. bis zum letzten Tag wunderbar aufgehoben. Die Station 5 D und das ganze Pflegeteam und das ÄrzteTeam waren immer freundlich und haben sich sehr bemüht. Alle Fragen und egal was es war, man war immer zur Stelle.
Ich habe mich schnell erholt und bin am 7. Tag nach der OP entlassen worden. Alles ist sehr gut verlaufen.

Ein schönes Haus, schlechtes essen, schlechte medizinische Abläufe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn ich diese mit einer Schulnote beurteilen würde, dann gibt es eine 6)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Haus im schönen Essen - Rüttenscheid
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Knie OP meines Vaters.

Was nützt eine schöne Klinik und super Geräte, wenn die Kommunikation zwischen den Krankenhausangestellten untereinander mangelhaft ist.

Die Kommunikation zwischen Krankenhausangestellten, Patient, Angehörigen ist genauso mangelhaft gewesen.

Auf Empfehlung haben wir uns für das Krupp-Krankenhaus- Essen Rüttenscheid entschieden. Im Nachhinein ein großer Fehler !

Von der Aufnahme, bis zur OP, bis zur Entlassung sind einfach so viele Fehler passiert, wo ein Krankenhaus nicht sagen kann "heute hatten wir sehr viel zu tun".

Vielleicht liegt es einfach am Personal, was vielleicht sehr überarbeitet ist, am Limit ist. Vielleicht ist die Personaldecke viel zu dünn besetzt, daher könnte ich mir vorstellen, dass viele nur noch ihre eigenen Interessen sehen und nicht ihre 100 Prozent der Arbeit für den Patienten geben.

Zum Glück konnten wir von außen Unterstützung leisten, durch mehrfaches nachfragen, ausgeübtem Druck wurden die Sachen dann doch vollendet.

Aber was macht ein älterer Mensch der alleine ist ?

Wer kümmert sich dann um eine Anschlußheilbehandlung (ambulant o. stationär), wenn der Arzt sagt, diese zahlt in ihrem Fall die Krankenkasse sowieso nicht......?

Wir haben einen super Hausarzt, der unserem Anliegen nachgekommen ist und die ambulante Reha wurde "natürlich auch von der Krankenkasse" bewilligt.


Weiterempfehlen würde ich das Krupp-Krankenhaus wenn man gesetzlich Krankenversichert ist "nicht" !!!

EMPFEHLUNG

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
angehmer Krankenhausaufenthalt
Kontra:
Krankenhausessen
Krankheitsbild:
Hüft-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hüft-OP mit Krankenhausaufenthalt 01.02.-08.02.2016
Station : Orthopädie
Oberarzt : Dr. med. Roland Weidenbach (Operation)
Kassenpatient ohne Zusatzversicherung

Krankenhaus : umfangreich modernisiert
Station : modernisiert / "Neubauzustand"
Aufnahme + Betreuung im Krankenhaus : sehr gut
Personal : freundlich + kompetent
Betreuung : gut
Krankenzimmer + Ausstattung : top (!)
Verpflegung / Essen : mäßig
Operation /Eingriff : gut
Nachbehandlung : gut

Ich kann nur das Alfried-Krupp-Krankenhaus aus
meinen persönlichen Erfahrungen empfehlen !


P. Osthoff

Hoffentlich nie wieder.....

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1999   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
ärztliche Behandlung gut
Kontra:
mehr als schlechte u.unfreundliche Organisation
Krankheitsbild:
Versteifung der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurz vor meinem 30.Geburtstag mußte ich mir nach einem einjährigen Leidensweg leider meine Wirbelsäule mit Titan versteifen lassen. Der Operateur wurde mir von meinem behandelnden Orthopäden empfohlen. Die doch sehr umfangreiche OP ist geglückt u.ich bin nach 15 Jahren immer noch beschwerdefrei; dafür bin ich sehr dankbar. Leider wurde ich vom "Bodenpersonal" wie der letzte Idiot behandelt. Die Aufnahmeuntersuchungen am Freitag vor der OP dauerten sage u.schreibe 7 Stunden u.nur, weil ich ständig nachgehakt habe. Der Arzt, welcher mir Blut abnehmen sollte, hatte stundenlang keine Zeit. Ich sollte warten. Mein Vorschlag, doch schon mal die anderen notwendigen Untersuchungen durchzuführen, wurde sehr zögerlich aufgenommen. In der Röntgenabteilung war ich der einzige Patient auf dem Flur- drinnen wurde ausgiebig privat gequatscht. Erst auf Druck meinerseits wurde ich drangenommen. Dann begleitet mich ein Krankenpfleger in die angebl.zuständige Abteilung fürs MRT.Leider war es die falsche. Dies hätte er wohl wissen müssen, ich habe es leider erst später gemerkt. Die Abteilung war verwaist; niemand an der Anmeldung, niemand saß dort. Ich öffnete mehrere Türen, hätte alles mögliche stehlen können. Unfaßbar! Fürs Narkosegespräch ( eine Sache von 5 Min.-ohne Unterschrift hätte man mich eh nicht operiert) vertröstete mich die zuständ.Abteilung 2 Stunden, bis ich drohte, mit dem nächsten Pfleger durch die Tür zu kommen. Nach einer weiteren Odyssee durch die Gänge des KH landete ich endl.beim MRT, wo die dortige Schwester sehr ungehalten über die Verspätung war. Ich erklärte ruhig u.mit Engelszungen, dass die schlechte Orga ihrer Kollegen daran schuld war u.nicht ich. Sie hört nicht zu u.drohte mir, dass die OP am Montag nicht stattfinden würde. Ich drohte damit,umgehend den Vorgesetzten zu informieren.Der Arzt, welcher mir Blut abnehmen sollte, schlief- kein Witz- vor mir im Stehen ein! Er nickte immer wieder weg. Nach der OP dieselbe Unfreundlichkeit.Nie wieder!!!

OP Kreuzbandriss super - Enttäuscht über Organisation und Aufklärung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Insgesamt ist alles gut verlaufen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu viele Assistenzärzte, die sich nicht abgesprochen haben; nur 1x kurz den Oberarzt gesehen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Knie ist TOP geworden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Kaum Interesse des Pflegepersonals, sich um den Schein für die Krankengymanstik oder die Entlassungspapiere zu kümmern)
Pro:
OP-Verlauf, Schmerztherapie
Kontra:
Organisation nach der OP (Kein Krankengymnatikschein, Entlassung "vergessen")
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1.) Voruntersuchung in der Ambulanz war gut organisiert. Anästhesiegespräch sehr gut, Ablauf gut - in 1,5 Stunden war alles erledigt!
2.) Vorbesprechung der OP: Leider kannte der junge Assistenzarzt nicht die beiden gängigen OP-Methoden beim Kreuzbandersatz, so dass er mich über meine Methode nicht wirklich aufklären konnte (Patellasehnenersatz). Das war erschreckend. Das Telefonat mit dem Operateur hat mich allerdings positiv gestimmt!
3.) Drei Stunden Wartezeit vor der OP auf dem Flur, dann Zimmerzuweisung. Wird einem aber auch vorher bekannt gegeben. Von daher war das kein Problem.
4.) Zweckmäßige 2-Bett-Zimmer; vollkommen ausreichend.
5.) Gute OP Organisation, nette Schwestern und Ärzte, nettes Team im Aufwachraum.
6.) 5 Tage Aufenthalt mit einigen, zum Glück nur kleinen, Patzern:
- Krankengymnastik am zweiten Tag nach der OP vergessen (musste mich um alles selber kümmern.)
- jeden Tag ein anderer Arzt bei der Visite; den Operateur habe ich leider nur 1x ganz kurz nach der OP gesprochen; sonst nur Assitenzärzte, die sich nicht abgesprochen haben oder ein Blick in die Akte geworfen.
-Entlassungstermin vergessen, da Papiere nicht fertig (im Nachhinein war der Tag länger gut!)
7.) Sehr gute Schmerztherapie!
8.) Sehr gutes OP Ergebnis; Knie ist sehr gut verheilt!
9.) Essen OK!
10.) Leider wenig Pflege - niemand fragt nach Zähneputzen, waschen o.ä. Gerade nach einer OP tut Zähneputzen mal gut...
11.) Postoperativen Röntgenaufnahmen wurden vergessen!

Fazit: Gute Arbeit im OP und Co. Verbesserungen vor allem auf der Station hinsichtlich der Organisation (bei sonst nettem Pflegepersonal)

1 Kommentar

Superleggera_LP4 am 21.06.2014

Postoperatives Röntgen ist bei Kreuzbandruptur nicht von Nöten, da auf diesem Bild nur knöchernes Material sichtbar wird

OP am Fuss; nie wieder

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
2 Bett Zimmer
Kontra:
mangelnde Aufklärung, Zustand o. Verbesserung, Essen schlecht, kein Taxischein
Krankheitsbild:
Schmerzen im Vorfuss (Morton neuralgie)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde "hier" 3x am Fuss operiert, immer hatte ich die selben Symptome angegeben, (Morton Neuralgie)und immer wieder traten diese Beschwerden nach der OP wieder auf. Mir kommt der Verdacht, dass hier nicht mehr der Zustand d. Schmerzfreiheit im Vordergrund stand, sondern mehr das Geld.Zuerst wurde das evtl. schmerzende Köpfchen entfernt, dann der Nerv "gekappt" und zum Schluss wurde halt noch das "viele" Narbengewebe entfernt. Zustand wieder wie vor 2 Jahren.

Sehr gutes Krankenhaus

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde ein neues Hüftgelenk eingesetzt.Die OP ist
sehr gut verlaufen. Das Zimmer ist immer sauber gemacht worden. Auch das Pflegepersonal ist sehr nett und nicht wie andere hier schreiben überfordert oder unhöflich!!Das Essen war immer gut, ist ja auch Krankenhausessen und nicht Sternerestaurant. Die zuständigen Ärzte kommen jeden morgen zur Visite.Das Krankenhaus ist sehr empfehlenswert.

Im Großen und Ganzen empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute med. Leistung
Kontra:
mäßige Nachbehandlung
Krankheitsbild:
Fuß Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufenthalt vom 5.9.-14.9.13
Im großen und ganzen positiv! Nur schade das Wlan nur für Privatpatienten zugänglich ist, ich bin hochgradig sehbehindert und hätte gerne Hörbücher und Internetfernsehen genutzt, so hatte ich massive Langeweile!!
Die Sauberkeit ist auch nicht gegeben, es wurde nur mit einem Wischmop das Zimmer gewischt, und das auch nicht jeden Tag!Das Bad wurde auch nicht täglich gereinigt!
Das Pflegepersonal ist total unterbesetzt, kann nur Schadensbegrenzung betreiben!
Das Essen geht so, morg. und abds. kann wählen welches Brot,Aufschnit etc., mittgs. kann man aus vier Menüs wählen!

Im Grossen u. Ganzen empfehlenswert

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Operateur
Kontra:
Essen, Sauberkeit
Krankheitsbild:
Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr netter Operateur
weniger erfreulich: das Pflegepersonal
ganz schlecht: das Essen
trotz Modernisierung -was sehr gut gelungen ist- Zimmer nicht immer sauber

OP ok, der rest nein danke

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man ist auf sich allein gestellt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (jeder erzählt was anderes)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (OP ok)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Pflegepersonal überfordert und unterbesetzt)
Pro:
das krankenhaus kann die op
Kontra:
eigentlich alles
Krankheitsbild:
Knorpeltransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ambulanz war soweit ok, sehr ärgerlich sind die extrem langen Wartezeiten im Ambulatorium, wenn man auf Anesthesiegespräche warte muss. Unter 2 Stunden geht hier garnichts. Man glaubt bis dahin, es laufe alles gut. Zur ambulanten OP muss man dann um 7.00 Uhr im Ambulatorium sein und im Flur Platz nehmen und dort darauf warten, dass man irgendwann dran kommt. Ist also besser wenn man als erstes dran ist, sonst sitzt man nüchtern auf dem Flur rum.
Nach der OP muss man dann stundenlang ( 4) darauf warten, dass sich ein Arzt blicken lässt. Der Oberarzt war aber wenigstens sehr nett und hat sich Zeit genommen.
Dann muss man, für die zweite Operation wieder vorstationär zur orthopädischen Ambulanz, wo einem wieder mal ein anderer Arzt eine andere OP-Variante erklärt, als geplant und wieder muss man stundenlang auf das Anesthesie-Gespräch warten.
Zum OP-Tag muss man um 7.00 Uhr, natürlich nüchtern, da sein und mit ca. 10 anderen Patienten auf der Station im Flur Platz nehmen. Wenn man Glück hat, bekommt irgendwann gegen elf ein Zimmer, auf die Operation muss ich allen ernstes 7 Stunden warten, obwohl bekannt war, dass man eine weite Anreise hatte.
Hygiene?! Naja, die Betten kommen nicht immer aus der zentrale, sondern werden mitunter auf dem Zimmer abgezogen, abgeputzt und neu bezogen. Ist man dann endlich mal operiert, liegt man quasi sich selbst überlassen auf dem Zimmer. Wartezeiten mit 45Minuten auf die Bettpfanne sind da standard, eigentlich immer wenn man klingelt. Verbandwechsel führt nur die stationsleitung durch, wenn diese mal dran denkt. Wenn man sich waschen möchte, muss man warten, bis man aufstehen darf, dabei wird einem nicht geholfen. Beim ersten mal aufstehen ist man ebenso auf sich gestellt. Morgen-/ Abendpflege findet meist nicht statt, es wird kein Blutdruck und kein Fieber kontrolliert. Die Ärzte, die einen operiert haben sieht man nicht und wenn man entlassen wird, wird man um neun aus dem Zimmer gejagt und die Hälfte vergessen

1 Kommentar

Scotch_60 am 06.09.2013

Am 05.08.13 wurde ich (mal wieder) am Fuss operiert. Die Ablauforganisation ist jetzt ein wenig geändert worden. Die langen WZ sind m.E. jetzt nicht mehr, jedoch gibt es immer noch Verbesserungsbedarf, aber lange WZ hatte "ich" ohnehin nie.

Patientenbefragung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

verpflegung war gut
medizinische betreung war sehr gut
Stationspersonal immer sehr freundlich

1 Kommentar

Scotch_60 am 06.09.2013

kein Wunder diese Bewertung....die 2-Klassen Medizin hat auch im Krupp KH ihre Daseinsberechtigung.

Patient konnte abgerechnet werden und hat somit sein Soll erfüllt

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patienten scheinen da zu sein um die Kassen zu füllen sind aber sonst eher störend. So der Eindruck)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (...denn es gab sie einfach nicht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Behandlung erfolgte ohne Diagnostik auf gut Glück)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Arzt und Pfleger in der Notaufnahme waren sehr nett und schienen gut organisiert
Kontra:
in 5 Tagen keine Diagnostik auf die Beine gestellt
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Juni 2012 bin ich wegen akuter Rückenschmerzen in die Notaufnahme gegangen und wurde umgehend stationär aufgenommen. Es erfolgte keinerlei Diagnostik! Behandelt wurde ich auf Grund der von mir beigebrachten MRT-Befunde aus 2010.
Es wurde auf gut Glück eine Facetteninfiltration der Wirbelgelenke gemacht die keinerlei Verbesserung brachte. Trotzdem wurden dann die Nerven zwei Tage später verödet. Nachdem das auch keine Linderung brachte, wurde ich förmlich aus dem KH geschmissen und mir wurde mitgeteilt, ich könne gerne erneut kommen wenn ich ein aktuelles MRT vorzeigen könnte. Warum dort in 5 Tagen stationärer Behandlung keine eigene Diagnostik möglich war, kann ich leider nicht erklären.
Leider war ich auf Grund der Schmerzen bzw. der dann angehängten Schmerzpumpe nicht ganz ich selbst... Ich fühle mich förmlich ausgelutscht und fallen gelassen. Geld konnten sie jedenfalls an mir verdienen.
Die Zimmer waren okay. Das Pfelgepersonal schien teilweise überlastet. Weil ständig etwas vergessen wurde, ging die Zimmertür im Minutentakt auf und zu. Bahnhofs-Feeling pur. Das Essen war gut - vegane Kost kein Problem. Aber ich war ja nich zum Essen dort...

1 Kommentar

Scotch_60 am 06.09.2013

Tja so unterschiedlich sind Meinungen. Ich hingegen habe im orth. Bereich (eigentlich) nur gute Erfahrungen gemacht.

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im August 2012 Patientin des Krankenhauses und kann bis auf Kleinigkeiten nur Gutes berichten. Die Aufklärung vor der Wirbelsäulen-OP war umfassend, die OP selber verlief gut und
die Behandlung/Pflege danach sehr zufriedenstellend.
Mein besonderer Dank gilt dem Stationsarzt der Station 7D,
der wirklich jede Frage geduldig beantwortete und mit seiner ruhigen Art und Aufklärung bei der Entlassung vorbildlich war.
Dieses Krankenhaus und besonders diese Station kann ich nur weiterempfehlen.

zufriedenheit und vertrauen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2o11   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
das gefühl in guten händen zu sein
Kontra:
Krankheitsbild:
orthopädie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

privat-comfort-zimmer - hervorragend, ärzte und schwestern absolut kompetent.
keine klinik (mrsa)keime nach hüft-op

1 Kommentar

skinny1969 am 26.12.2014

Ja, als Privatpatient läuft es immer viel besser....die bringen auch mehr Geld. Leider muss man sich heute offensichtl.gute ärztl.Behandl.u.auch Freundlichkeit teuer erkaufen-das kann nicht jeder.

Athroskopie

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Information/Aufklärung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde am 21.06.2012 ambulant eine Arthroskopie durchgeführt, in deren Verlauf ein Teil des Meniskus entfernt und der Knorpel geglättet wurde.
Sowohl die preoperative als auch postoperative Information war ausgezeichnet.
Die OP verlief hervorragend, bereits nach einer Woche konnte auf die Gehhilfen verzichtet werden.
Mein Dank gilt in erster Linie Herrn Dr. Keser, der die OP durchführte.
Ich möchte nochmals anmerken, dass bei keiner bisherigen OP eine solch umfangreiche Erläuterung postoperativ stattgefunden hat.
Auch der Service während der Wartezeit war klasse.

Früher war alles besser

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Pflege schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau wurde im Mai 2012 an der Hüfte Operiert .OB soweit gut... bis das im nachherein heraus kam das ein ,, Ersatzteil " fehlte. Na ja kommt ja auch in der beste Autowerkstatt mal vor !

Stichwort : Personal Der Satz wir sind nur zu zweit oder keine Zeit gehört auch in so einer unwichtigen Abteilung zu meist gesagten Satz , Muss wohl so sein .Besonders wichtig dürfte das wohl auc h sein wenn man als Patient mal auf die Pfanne muß. Na Ja früher war alles besser .Ich war 1995 im oben erwähnter Station da war wirlich noch alles besser. Stichwort Hygene
Verbandswechsel nur nach Anweisung dann ging es.Bettwäsche wechsel oder Bett machen fehlanzeige auch nach einer Woche noch nicht.Wie gesagt .Früher war........

Eine bessere Klinik gibt es nicht!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ambiente wie in einem 5 Sterne Hotel
Kontra:
Insgesamt war das Essen gut,mit Ausnahme eines Abends,als ich eine hausgemachte Frikadelle bestellte und eine aufgetaute platte, ungenießbare sogenannte Frikadelle bekam.Die Schwester wollte mir aus der Cafeteria eine Frikadelle holen,denn dort gab es an dem Tag wiklich gute
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein besonderer Dank gilt zunächst Herrn Prof.Dr. Krödel und seinem Team,die mich am 9.3.2012 an der Wirbelsäule operiert
haben.Es war bestimmt keine einfache Operation,aber Dank
des erfahrenen Chirurgen Prof.Dr. Krödel ist die Operation gut
verlaufen.Jedem Menschen,der über Wirbelsäulenprobleme klagt
und bei dem eine Operation unumgänglich ist,kann ich nur
empfehlen sich an Prof.Dr.Krödel zu wenden.
Herzlichen Dank sage ich auch allen Schwestern und Pflegern
der Station 6 b,für die gute Betreuung während meines stationären
Aufenthaltes vom 8.3. - 19.3.

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skinny1969 am 26.12.2014

Diesen Arzt kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Sehr fachkundig, freundlich, beantwortet ausführlich u.verständlich alle Fragen.

was beschweren sich andere-es gab nichts zu schimpfen

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
wenn ich nochmals eine geplante op habe ,gehe ich wieder in dieses krankenhaus
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

am 8.3.12 als patient aufgenommen.op termin am 9.3.12.alles dass super-meine knie tep op super-soweit ich es beurteilen kann.eigentlich muss der chefarzt und sein team mit seiner arbeit zufrieden sein-am 17.3.12 vormittags wurde ich von meinem ehemann abgeholt-keine schmerzen-das einzige was unangenehm für mich war-ist die schwellung im kniegelenk-was ja nach so einem eingriff verständlich ist-behandlungen von physiotherapeutinnen-keinerlei beanstandungen. mitarbeiter auf der station alle zuvorkommend-wenn ich etwas hatte,was gott sei dank nicht so oft vorkam-denn durch meinen eigenen beruf wusste ich wie anstrengend ""kranke""sein können-wurden meine wünsche sofort erfüllt-das zimmer-einzelzimmer-komfort-wie ein gutes hotelzimmer-bad -barrierefrei-klasse-rutschfreie fliesen-da hat sich die klinik wirklich etwas einfallen lassen-nahrung-auch da gab es alles was das herz begehrt-
mein eigentlicher grund warum ich diese klinik ausgewählt hatte,war herr prof.dr.krödel,das hygienemanagment,der erste eindruck als ich dieses haus betrat-wenn man oder frau sich "wohlfühlen können,denn durch freundlichkeit und höflichkeit-was ansonsten vielen menschen fehlt-leider-ist schon vieles gesagt und getan.
nochmals allen die sich mit mir plagen mussten gilt hier mein dank.

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skinny1969 am 26.12.2014

Was beschweren sich andere? Werden sie mal Kassenpatient- dann wird Ihnen einiges klar.....

Gute Adresse für Hallux-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Gute Orthopäden und Anästhesisten
Kontra:
Betten für wehrlose Kassenpatienten in Durchgangszimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gelungene Hallux-OP mit guter postoperativer Schmerztherapie. Einziger Wermutstropfen: Trotz langfristiger Voranmeldung wollte die Pflegedienstleitung mir als Kassenpatientin ein Bett im notdürftiger ausgestatteten Ambulatoriums-Zimmer (drei Betten, kein WC) andrehen. Man muss sich auf jeden Fall zu wehren wissen. Ansonsten ist die Abteilung sehr empfehlenswert.

Knie OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 26.07.2011 hatte ich in diesem Krankenhaus eine Knie-OP.
Bereits am nächsten Tag wurde ich wieder von der Station 5D nach hause entlassen.Die OP war zu meiner vollsten Zufriedenheit
verlaufen,und ich habe seitdem auch keinerlei Schmerzen mehr in diesem Knie.Dieses habe ich nur der sehr guten Arbeit des Chirurgen und des Nakosearztes zu verdanken.Und nicht zu vergessen auch einen lieben Dank an das Personal im OP und der Station 5D.

Rausschmiss

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Diese Station ist nicht zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung durch den Arzt im Vorgespräch und durch den behandelnden Arzt völlig unterschiedlich.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Am Tag nach der OP, nachdem mir vorher 2 Tage eingeschränkte Bettruhe verordnet waren, wurde ich im Flur des Zimmers entlassen. Ohne Hinweis auf weiterführende Behandlung, Verbandswechsel etc.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Telefonisch wurde mir für das Vorgespräch eine andere Abteilung, nämlich 7d, mitgeteilt, tatsächlich befand sich die Orhtopädie 3 Etagen tiefer.)
Pro:
Nettes und kompetentes Ärzteteam und Personal während der OP und im Aufwachraum.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 26.07. bis zum 27.07.2011 Patient der o.a. Abteilung. Das Pflegepersonal war entweder gehetzt und unfreundlich oder auch sehr zugewandt und nett. Da auch noch die OP des anderen Fußes ansteht kann ich nur sagen: Nicht mehr in diesem Hause. Ich wurde Hals über Kopf entlassen, da das Zimmer für ein Männerzimmer benötigt wurde. Kein Arzt hat nach der OP den Fuß angesehen, bzw. den Verband, der nach der Nacht herunterhing, wechseln lassen.

Habe mich insgesamt gut aufgehoben gefühlt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Momentan schlecht zu beurteilen, da immer noch Beschwerden nach der OP vorhanden sind)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Zimmer okay, nettes Personal, Essen okay
Kontra:
OP-Nachbesprechung am selben Tag zu früh (Narkose wirkt noch nach), besser 1 Tag später
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

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