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DragonTiger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gutes Team auf allen Ebenen
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am Mittwoch Operiert worden, bekam eine neue Hüfte. Hiermit möchte ich das gesamte Team "Ärzte ,Narkose usw"die dafür gesorgt haben das es mir gut ging, ein herzlichen Dank aussprechen . In der kürze geht die Genesung mit großen Schritten voran,
auch da Dank an das Physioteam. Auf der Station geht's natürlich mit dem netten und Hilfsbereiten Team weiter.Am Team kann ich nur sagen Hochachtung das ihr in gewissen Phasen sehr ruhig bleibt und Übersicht habt.
Das Essen ist auch sehr gut zu bewerten. Ein Super KH ????????????????????????
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Jesse65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall LW3 / LW4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach dem meinem stationäre Aufenthalt in Alfred Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Essen bin richtig Begeistert, trotzt meine schwierige Lage den ich Jahre lang selbst verzögert hatte bin froh das ich in richtige Hände geraten bin .
Nach dem LW3 und LW4 Op genau 1 Stunden später konnte Wieder laufen.
Top Ärzte und die gesamte Top Personal , Top Behandlung .
Vielen Dank an Allen die mich 38 jährige Leiden befreit haben.
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Schweinebacke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nur Bestnoten
Kontra:
. / .
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar rechte Knie erneuert. Super gemacht worden. Am 10.08.21
wurde das linke Knie operiert. Das gleiche Procedere wie im Januar. Da ich im Januar sehr zufrieden war, habe ich mich wieder fürs Krupp entschieden. Alles richtig gemacht. OP noch besser verlaufen.
Ärzteteam, Pflegepersonal, Verpflegung einfach super:
Die Ärzte nehmen sich für die Patienten Zeit und beantworten die Fragen. In diesem Haus wird der Mensch behandelt und nicht die Fallnummer.
Von mir 5 Sterne +
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Silvia652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr modernes Krankenhaus, Personal kompetent und immer freundlich. Ein großes Lob an die Ärzte die mich operiert und danach super betreut haben. Angefangen vom Personal im OP ( Sehr nette Anästhesie-Schwester / Anästhesist) die mich beruhigt und abgelenkt haben :-), über Pflegepersonal inkl. Krankenpflegeschüler und Service Kräfte der Station 6 D die alle stets nett und fachlich kompetent waren, Wünsche wurden sofort erfüllt. Station und Zimmer sind sehr ansprechend und sauber ,tolle Café-Lounge
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Reny2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03/2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
VKB Ersatzplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vor kurzem mit meinem Knie operiert und ich kann nur Gutes über dieses Krankenhaus sagen. Angefangen von Pflegepersonal (Station 4 C), KG bis hin zu den Ärzten ( Op-Team: Orthopädie, Anesteziologie), alle nett, freundlich und kompetent. Ich gebe 5 Sterne und kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen und bedanke mich bei allen die zu meiner Genesung beigetragen haben.
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Eve582 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super organisiert vom 1. Gesprächstermin bis zur Entlassung in die Reha
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Erstklassig durchgeführte Hüft-OP!
Oberarzt Dr. G. hat wahrhaft "goldene Hände", in der Reha war ich "Vorzeigepatientin".
Ärzte, Pflegepersonal, Srstion, Zimmer etc. top, mein 1. Wahl-Krankenhaus..... auch für die anstehende 2. Hüft-OP.
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Sylle71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärzte nehmen sich Zeit, erklären und weisen offen auf Folgen hin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr sauber und hygienischen)
Pro:
Ärzte und Pflegekräfte nehmen sich Zeit und sind sehr zuvorkommend
Kontra:
Mir ist nichts aufgefallen
Krankheitsbild:
Sehnenruptur Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung lief alles ohne Probleme. Alle Ärzte , Plegepersonal und alle anderen waren sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend.
Selbst direkt vor der Operation, wurde mir alles genau erklärt, so dass ich alles gut verstanden habe. Die Narkose wurde mit mir abgestimmt, so dass ich das erste mal nach einer Operation überhaupt keine Probleme hatte. Das Anästhesieteam war super nett und hat mir die Angst genommen. Nach der OP kam der Arzt, wie vor der OP versprochen, und hat mir ausführlich erklärt, was alles gemacht wurde.
Die Nachbehandlung durch das Anästesieteam war auch super.
Das Pflegepersonal der Station 3B war super nett, zuvorkommend und vor allem auch fachlich sehr gut. Ebenfalls möchte ich die Hygiene hervorheben. Das Essen war auch ganz gut.
Am Folgetag hatte ich schon meine erste Physio Einheit und da es Wochenende war, hat die Therapeutin mir ein Gerät zur Verfügung gestellt, mit welchem ich dann mehrmals am Tag üben konnte.
So konnte ich sogar 2 Tage früher als geplant wieder nach Hause.
Sollte ich noch einmal operiert werden müssen, dann immer wieder im Krupp Krankenhaus.
Eine sehr gute ärztliche Aufkärung und Beratung habe ich bei Herrn Prof. Dr. Krödel bekommen und mich zu einer OP entschlossen.
Die Aufnahme zur OP lief sehr gut. Gute Organison!
Auch am Tag der OP lief es auch sehr gut. Man nahm mir die Angst. Ich fühlte mich von 1. bis zum letzten Tag wunderbar aufgehoben. Die Station 5 D und das ganze Pflegeteam und das ÄrzteTeam waren immer freundlich und haben sich sehr bemüht. Alle Fragen und egal was es war, man war immer zur Stelle.
Ich habe mich schnell erholt und bin am 7. Tag nach der OP entlassen worden. Alles ist sehr gut verlaufen.
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H.-P.O berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
angehmer Krankenhausaufenthalt
Kontra:
Krankenhausessen
Krankheitsbild:
Hüft-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hüft-OP mit Krankenhausaufenthalt 01.02.-08.02.2016
Station : Orthopädie
Oberarzt : Dr. med. Roland Weidenbach (Operation)
Kassenpatient ohne Zusatzversicherung
Krankenhaus : umfangreich modernisiert
Station : modernisiert / "Neubauzustand"
Aufnahme + Betreuung im Krankenhaus : sehr gut
Personal : freundlich + kompetent
Betreuung : gut
Krankenzimmer + Ausstattung : top (!)
Verpflegung / Essen : mäßig
Operation /Eingriff : gut
Nachbehandlung : gut
Ich kann nur das Alfried-Krupp-Krankenhaus aus
meinen persönlichen Erfahrungen empfehlen !
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Poo13 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde ein neues Hüftgelenk eingesetzt.Die OP ist
sehr gut verlaufen. Das Zimmer ist immer sauber gemacht worden. Auch das Pflegepersonal ist sehr nett und nicht wie andere hier schreiben überfordert oder unhöflich!!Das Essen war immer gut, ist ja auch Krankenhausessen und nicht Sternerestaurant. Die zuständigen Ärzte kommen jeden morgen zur Visite.Das Krankenhaus ist sehr empfehlenswert.
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S-C-B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2012 Patientin des Krankenhauses und kann bis auf Kleinigkeiten nur Gutes berichten. Die Aufklärung vor der Wirbelsäulen-OP war umfassend, die OP selber verlief gut und
die Behandlung/Pflege danach sehr zufriedenstellend.
Mein besonderer Dank gilt dem Stationsarzt der Station 7D,
der wirklich jede Frage geduldig beantwortete und mit seiner ruhigen Art und Aufklärung bei der Entlassung vorbildlich war.
Dieses Krankenhaus und besonders diese Station kann ich nur weiterempfehlen.
Ja, als Privatpatient läuft es immer viel besser....die bringen auch mehr Geld. Leider muss man sich heute offensichtl.gute ärztl.Behandl.u.auch Freundlichkeit teuer erkaufen-das kann nicht jeder.
Athroskopie
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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H-J-K berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Information/Aufklärung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde am 21.06.2012 ambulant eine Arthroskopie durchgeführt, in deren Verlauf ein Teil des Meniskus entfernt und der Knorpel geglättet wurde.
Sowohl die preoperative als auch postoperative Information war ausgezeichnet.
Die OP verlief hervorragend, bereits nach einer Woche konnte auf die Gehhilfen verzichtet werden.
Mein Dank gilt in erster Linie Herrn Dr. Keser, der die OP durchführte.
Ich möchte nochmals anmerken, dass bei keiner bisherigen OP eine solch umfangreiche Erläuterung postoperativ stattgefunden hat.
Auch der Service während der Wartezeit war klasse.
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Todorovski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ambiente wie in einem 5 Sterne Hotel
Kontra:
Insgesamt war das Essen gut,mit Ausnahme eines Abends,als ich eine hausgemachte Frikadelle bestellte und eine aufgetaute platte, ungenießbare sogenannte Frikadelle bekam.Die Schwester wollte mir aus der Cafeteria eine Frikadelle holen,denn dort gab es an dem Tag wiklich gute
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein besonderer Dank gilt zunächst Herrn Prof.Dr. Krödel und seinem Team,die mich am 9.3.2012 an der Wirbelsäule operiert
haben.Es war bestimmt keine einfache Operation,aber Dank
des erfahrenen Chirurgen Prof.Dr. Krödel ist die Operation gut
verlaufen.Jedem Menschen,der über Wirbelsäulenprobleme klagt
und bei dem eine Operation unumgänglich ist,kann ich nur
empfehlen sich an Prof.Dr.Krödel zu wenden.
Herzlichen Dank sage ich auch allen Schwestern und Pflegern
der Station 6 b,für die gute Betreuung während meines stationären
Aufenthaltes vom 8.3. - 19.3.
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mulla123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
wenn ich nochmals eine geplante op habe ,gehe ich wieder in dieses krankenhaus
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
am 8.3.12 als patient aufgenommen.op termin am 9.3.12.alles dass super-meine knie tep op super-soweit ich es beurteilen kann.eigentlich muss der chefarzt und sein team mit seiner arbeit zufrieden sein-am 17.3.12 vormittags wurde ich von meinem ehemann abgeholt-keine schmerzen-das einzige was unangenehm für mich war-ist die schwellung im kniegelenk-was ja nach so einem eingriff verständlich ist-behandlungen von physiotherapeutinnen-keinerlei beanstandungen. mitarbeiter auf der station alle zuvorkommend-wenn ich etwas hatte,was gott sei dank nicht so oft vorkam-denn durch meinen eigenen beruf wusste ich wie anstrengend ""kranke""sein können-wurden meine wünsche sofort erfüllt-das zimmer-einzelzimmer-komfort-wie ein gutes hotelzimmer-bad -barrierefrei-klasse-rutschfreie fliesen-da hat sich die klinik wirklich etwas einfallen lassen-nahrung-auch da gab es alles was das herz begehrt-
mein eigentlicher grund warum ich diese klinik ausgewählt hatte,war herr prof.dr.krödel,das hygienemanagment,der erste eindruck als ich dieses haus betrat-wenn man oder frau sich "wohlfühlen können,denn durch freundlichkeit und höflichkeit-was ansonsten vielen menschen fehlt-leider-ist schon vieles gesagt und getan.
nochmals allen die sich mit mir plagen mussten gilt hier mein dank.
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Eng berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Orthopäden und Anästhesisten
Kontra:
Betten für wehrlose Kassenpatienten in Durchgangszimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gelungene Hallux-OP mit guter postoperativer Schmerztherapie. Einziger Wermutstropfen: Trotz langfristiger Voranmeldung wollte die Pflegedienstleitung mir als Kassenpatientin ein Bett im notdürftiger ausgestatteten Ambulatoriums-Zimmer (drei Betten, kein WC) andrehen. Man muss sich auf jeden Fall zu wehren wissen. Ansonsten ist die Abteilung sehr empfehlenswert.
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bigplauze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 26.07.2011 hatte ich in diesem Krankenhaus eine Knie-OP.
Bereits am nächsten Tag wurde ich wieder von der Station 5D nach hause entlassen.Die OP war zu meiner vollsten Zufriedenheit
verlaufen,und ich habe seitdem auch keinerlei Schmerzen mehr in diesem Knie.Dieses habe ich nur der sehr guten Arbeit des Chirurgen und des Nakosearztes zu verdanken.Und nicht zu vergessen auch einen lieben Dank an das Personal im OP und der Station 5D.
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blr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Erfahrung der Ärzte
Kontra:
nichts Gravierendes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War in 07/2010 zur Ausräumung u. Auffüllung einer Knochenzyste dort. Bei Vorgesprächen und dann auch zur OP war ich immer wieder mit einem anderen Arzt konfrontiert, von denen fast jeder eine etwas andere Meinung zum möglichen Vorgehen hatte. Dies fand ich unangenehm und machte nicht den Eindruck, als habe ich es mit einem Team, das sich abstimmt, zu tun. Letztlich wurde bei der OP dann eine Variante gewählt, die so überhaupt nicht vorbesprochen, wenngleich angesichts des operativen Befundes, dann sicher sinnvoll war. Positiv: der Operateur kam am nächsten Tag, um mir vom Verlauf der OP zu berichten. Soweit ich das eine Woche später beurteilen kann, wurde die OP technisch sehr gut durchgeführt - insofern bin ich sehr zufrieden! Kritisch anmerken möchte ich, dass das Pflegehilfspersonal mir 2x definitiv falsche Auskünfte zu meiner Medikation gab und damit vermutlich auch die eigenen Kompetenzen überschritt. Sinnvollerweise hätte ich mich mit meinen Fragen an das ausgebildete Pflegepersonal wenden müssen, jedoch hatte ich in den ersten Tagen nicht so genau auf die Funktionsbezeichnungen auf den Namensschildern geachtet. Zudem wurde am 1. Tag nach der OP meine Thromboseprophylaxe (Heparinisierung) schlicht vergessen. Dennoch: fast alle, mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich u. bemüht. Ich habe das Krupp KH als sauberes u. gut organisiertes Haus erlebt. Das privat zugebuchte Komfort-Einzelzimmer geräumig, Essen bestens. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
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2010Knie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010 März
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
offensichtlich hervorragende Organisation
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als durchaus kritischer Mensch möchte ich zum ersten Mal eine Bewertung abgeben.
Die Voruntersuchung einen Tag vor der ambulanten OP war hervorragend organisiert. Um 09.00 Uhr Facharzt, Narkosearzt, EKG, Röntgen und Vorstellung auf der Station, nach 2 Stunden durch und nach Hause mit OP Termin. Nachmittags Anruf dass ich später kommen könne, da sich OP Termin verschiebt.
Am nächsten Tag pünktlich um 13.00 Uhr die OP, Knorpel abgeschliffen, Meniskus bearbeitet, Kreuzband noch OK, Vollnarkose.
3 Stunden nach Aufwachen Erklärung durch den OP Arzt, keine Schmerzen. Auf die Frage wann kann ich nach Hause>morgen.
Morgens Gehübungen mit Anleitung auf Gang und Treppe, um 10.30 Uhr fertig nach Hause.
Nun nach 3 Wochen auch vom ersten Tag prima Wundheilung, alles Bestens. Im Ebay-Jargon: gerne wieder (sehr gerne) wenn Bedarf besteht
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Sigi7964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Versorgung, Angestellte,
Kontra:
--
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im AKK operiert. Hüftarthroskopie. Die Voruntersuchungen waren sehr gründlich und wurden auch von anderen Ärzten, bei denen ich mir eine weitere Meinung einholte, sehr gelobt. Der OP-Arzt hat mir die vorgenommenen Eingriffe gut und verständlich erklärt. Die Zimmer (2 Betten) waren sauber und geräumig. Die Reinigung gut. Die Pfleger und Schwester waren hilfsbereit und vermittelten eine positive Stimmung. Das Essen war sehr gut. Auch die erweiterte Betreuung (Physio) lies keine Wünsche offen. KAnn das Krankenhaus nur empfehlen.
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kaheisti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
vieles
Kontra:
wenig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von 2005 bis 2008 4 mal am Rücken operiert worden und habe 2oo8 ein neues Knie erhalten. Ich kann im allgemeinen nur positiv über die Orthopädie urteilen.
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Golda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (die Zimmer,das Essen, die Schwestern)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Voruntersuchung wurde äußerst genau und nett durchgeführt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
leider nicht
Kontra:
leider nicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
war Anfang Dezember in der Orthopädischen-Abteilung.
Der erste Tag, als ich operiert wurde, kamen ja noch Schwestern um zu kontrollieren. Das war,s.
Der einzige, der michregelmäßig morgens besuchte, war der Chefarzt für ca. 3 Minuten. Mein Verband wurde auch nicht gewechselt, bzw. es wurde auch nicht die Wunde angeschaut.
Am dritten Tag, wurde ich mit der Bemerkung von der Stationsärztin? das es mir ja gut gehe, entlassen. Es wurde auch kein Abschlußgespräch geführt. Ich werde mit Sicherheit diese Abteilung nie wieder aufsuchen, weder empfehlen.
Die Ärzte waren äußerst arrogant.
Allerdings waren die Zimmer sauber, das Personal äußerst nett. Das Essen war auch gut.
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Heike.D berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
die ganze Behandlung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Oktober 2007 habe ich eine Hüftvollprothese bekommen. Alle Ärzte, Schwestern, Pysiotherapeuten und das Pflegepersonal sind kompetent, sehr nett und gehen auf den Patienten ein. Die 2-Bett-Zimmer sind geräumig und hell, das Essen hervoragend. Im Anschluss des Krankenhausaufenthaltes, auf meinen Wunsch, hatte der Sozialdienst dafür gesorgt, dass ich direkt in einer Rehabilitationsklinik kam, auch das hatte reibungslos funktioniert. Ich fühlte mich gut aufgehoben und gut behandelt. Das Krankenhaus würde ich auch in der Zukunft wieder wählen.
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Marianne berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
außergewöhnlich gute Betreuung durch Ärzte bzw. Pflegepersonal
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Auf besondere Empfehlung hat sich mein Mann zu einer anstehenden
Schulteroperation im 100 km entfernten Alfried Krupp-Krankenhaus in Essen
entschlossen.
Schon bei der Voruntersuchung war er positiv überrascht über die persönliche
sowie fachlich ausführliche Untersuchung und Beratung.
Die Operation ist durch einen meiner Ansicht nach hochqualifizierten Arzt durchgeführt worden.
Nach der OP erfolgte ein Besuch des Chirurgen im Patientenzimmer, welcher
in allen Einzelheiten der Verlauf des Eingriffes und die dabei entdeckten
Schäden erörterte.
Die sehr persönliche Betreuung durch das Pflegepersonal habe ich als
besonders angenehm empfunden.
Das Krankenhaus macht einen sehr geflegten Eindruck. Das Zweibettzimmer
mit integr. Dusche/WC ist mit guten Betten ausgestattet, die elektrisch
verstellbar sind. Das Essen kann ich nicht beurteilen, mein Mann sagt, daß
es gut ist.
Das Haus besitzt eine schön gelegene Cafeteria. Von dort aus gelangt man in das Außengelände mit Sitzmöglichkeiten.
In der Klinik befinden sich außerdem ein Friseur und ein Kiosk.
Bei meinem Mann steht in naher Zukunft noch eine Kniegelenkoperation an,
die er mit absoluter Sicherheit wieder im Alfried-Krupp-Krankenhaus
durchführen läßt, auch wenn der Anfahrtsweg für Patient und Besuch
außergewöhnlich weit ist.
Villeicht war es ja 2006 im diesem Krankenhaus so,dass man als Patient sich wohlfühlen konnte, was ich jetzt erlebt habe spricht eine andere Sprache. Ich bin entsetzt über diese Art der Behandlung. Lediglich die Ärzte und Schwestern bei der OP und im Aufwachraum waren sehr nett und hatten viel menschliches Verständnis. Dorthin würde ich wieder gehen, wenn ich die Station und die dort behandelnden Ärzte umgehen könnte.
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anmaria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Aufklärung durch Ärzte/Personal
Kontra:
das vegetarische Essen
Krankheitsbild:
Knieverletzung, Bruch des Handgelenkes
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz wurde ich wenige Tage vor Weihnachten eingeliefert. Wegen der Feiertage sollte ich erst nach 14 Tagen operiert werden. Das machte mir sehr zu schaffen und ich machte mir grosse Sorgen wegen der entstandenen Verletzungen. Diesbezüglich wurde ich ganz besonders positiv und
hervorragend durch den Assistenzarzt Dr. B..... aufgeklärt. Er sorgte ebenfalls dafür, dass ich schon nach einer Woche operiert wurde. Das war eine sehr grosse Entlastung für mich. Insgesamt war ich mehr als vier Wochen dort und auch alle anderen Ärzte und das Personal hatten stets ein offenes Ohr. Die Aufklärung nach der Operation war ebenfalls gut und verständlich für mich.Teilweise war das Personal zeitlich sehr belastend, aber immer freundlich.Lediglich das vegetarische Essen liess meistens sehr zu wünschen übrig, trotz der Bemühungen des Servicepersonals.
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Bernd954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (wegen Diskussion mit dem Arzt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich sehr gut kurze Wartezeiten
Kontra:
schade das man die Orthopädie nicht wie eine Niedergelassene Praxis nutzen kann
Krankheitsbild:
Hexenschuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
generell bin ich sehr zu frieden die Ärzte dort haben mir nach vielen Jahren bei verschiedenen Ärzten die richtige Diagnose gestellt dafür bin ich sehr dankbar.
Nachdem ich aber gesagt habe das ich mich für die OP in einem anderen KH entschieden habe wurde man etwas angepinkelt.
Heute war ich wegen akuten Rückenschmerzen dort und hatte eine ätzende Diskussion darüber warum ich nicht erst zu einem Orthopäden oder zum Hausarzt gehe.
Ich hatte immer gedacht das die froh sein sollten für jeden Patienten der Geld ins Haus bringt.
Hier würde ich mir etwas mehr Fingerspitzengefühl wünschen.
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M00705 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Insgesamt ist alles gut verlaufen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Zu viele Assistenzärzte, die sich nicht abgesprochen haben; nur 1x kurz den Oberarzt gesehen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Knie ist TOP geworden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Kaum Interesse des Pflegepersonals, sich um den Schein für die Krankengymanstik oder die Entlassungspapiere zu kümmern)
Pro:
OP-Verlauf, Schmerztherapie
Kontra:
Organisation nach der OP (Kein Krankengymnatikschein, Entlassung "vergessen")
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1.) Voruntersuchung in der Ambulanz war gut organisiert. Anästhesiegespräch sehr gut, Ablauf gut - in 1,5 Stunden war alles erledigt!
2.) Vorbesprechung der OP: Leider kannte der junge Assistenzarzt nicht die beiden gängigen OP-Methoden beim Kreuzbandersatz, so dass er mich über meine Methode nicht wirklich aufklären konnte (Patellasehnenersatz). Das war erschreckend. Das Telefonat mit dem Operateur hat mich allerdings positiv gestimmt!
3.) Drei Stunden Wartezeit vor der OP auf dem Flur, dann Zimmerzuweisung. Wird einem aber auch vorher bekannt gegeben. Von daher war das kein Problem.
4.) Zweckmäßige 2-Bett-Zimmer; vollkommen ausreichend.
5.) Gute OP Organisation, nette Schwestern und Ärzte, nettes Team im Aufwachraum.
6.) 5 Tage Aufenthalt mit einigen, zum Glück nur kleinen, Patzern:
- Krankengymnastik am zweiten Tag nach der OP vergessen (musste mich um alles selber kümmern.)
- jeden Tag ein anderer Arzt bei der Visite; den Operateur habe ich leider nur 1x ganz kurz nach der OP gesprochen; sonst nur Assitenzärzte, die sich nicht abgesprochen haben oder ein Blick in die Akte geworfen.
-Entlassungstermin vergessen, da Papiere nicht fertig (im Nachhinein war der Tag länger gut!)
7.) Sehr gute Schmerztherapie!
8.) Sehr gutes OP Ergebnis; Knie ist sehr gut verheilt!
9.) Essen OK!
10.) Leider wenig Pflege - niemand fragt nach Zähneputzen, waschen o.ä. Gerade nach einer OP tut Zähneputzen mal gut...
11.) Postoperativen Röntgenaufnahmen wurden vergessen!
Fazit: Gute Arbeit im OP und Co. Verbesserungen vor allem auf der Station hinsichtlich der Organisation (bei sonst nettem Pflegepersonal)
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biggi2009 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gute med. Leistung
Kontra:
mäßige Nachbehandlung
Krankheitsbild:
Fuß Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt vom 5.9.-14.9.13
Im großen und ganzen positiv! Nur schade das Wlan nur für Privatpatienten zugänglich ist, ich bin hochgradig sehbehindert und hätte gerne Hörbücher und Internetfernsehen genutzt, so hatte ich massive Langeweile!!
Die Sauberkeit ist auch nicht gegeben, es wurde nur mit einem Wischmop das Zimmer gewischt, und das auch nicht jeden Tag!Das Bad wurde auch nicht täglich gereinigt!
Das Pflegepersonal ist total unterbesetzt, kann nur Schadensbegrenzung betreiben!
Das Essen geht so, morg. und abds. kann wählen welches Brot,Aufschnit etc., mittgs. kann man aus vier Menüs wählen!
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Scotch_60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Operateur
Kontra:
Essen, Sauberkeit
Krankheitsbild:
Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr netter Operateur
weniger erfreulich: das Pflegepersonal
ganz schlecht: das Essen
trotz Modernisierung -was sehr gut gelungen ist- Zimmer nicht immer sauber
Ich hatte eine Hüft-Arthroskopie im Alfried-Krupp Krankenhaus bei Dr. Weidenbach durchführen lassen. Die Op lief gut und ohne Komplikationen.
Am OP Tag wurde mir dann bei der Aufnahme mitgeteilt, dass es mit der Unterbringung in einem EZ auf der Privatstation nicht klappen würde. Grund wurde nicht genannt. Ich wurde dann auf der Privatstation 6D mit DZ untergebracht. Später wurde mir dann noch ein Betreuungsvertrag von einer schlecht deutsch sprechenden Pflegerin vorbei gebracht, den ich unterzeichnen solle, da ich ja nun in einem Zweibett Zimmer untergebracht sei. Ich unterschrieb solch einen Betreuungsvertrag aber bereits bei der Einweisung für eine Behandlung in einem EZ Zimmer.
Das Zimmer war dennoch gut und modern ausgestattet. Das Badezimmer ideal ausgestattet für Patienten nach einer Hüft ASK. Der Knaller kam dann bei der ersten Visite des Chefarztes und seiner weißen Gefolgschaft. Man teilte mir dort mal eben einen falschen Befund mit, also man hatte den OP Bericht gar nicht gelesen. Zum Glück hatte mir Dr. Weidenbach nach der OP ausführlich erklärt was gemacht wurde! Eine Berichtigung nach meiner Rückfrage kam dann durch einen Assistenzarzt "noch" am gleichen Abend! Kommunikation scheint ohnehin das grosse Problem in diesem Krankenhaus zu sein.Man hatte den Eindruck bei dem unterbesetzten Pflegepersonal wusste manchmal die Rechte nicht was die Linke macht.
So musste ich fast zwei Tage auf Handtücher warten. Ohne selbst vorbei gebrachte Handtücher hätte ich einfach keine gehabt. An zweiten Tag wurde mir morgens eine Kühlpacket für meine Hüfte gegeben. Den nächsten Pfleger sah ich dann erst Abends wieder. Auch sonst schauten die Pfleger selten vorbei. Wenn ich einen Pfleger rief musste ich erst erklären was ich denn wolle. Die Einweisung durch die Physiotherapeutin für die Tage zu Hause war unterirdisch und wenig motiviert. Als ich eine Schwester bat mir eine Motorschiene aus dem Bett zu heben war diese angesäuert!
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Maggy52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Küchenfrauen
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Fuß-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin selber Krankenschwester, aber was auf dieser Station Pflege genannt wird liegt unter jedem Standard. Wenn man sich nicht selber helfen kann ist mbis sie selber den Katheter in der Handan dort verraten und verkauft.
Ich habe 5 Tage in einem von Desinfektionsmittel und Schmerzkatheterflüssigkeit versifften Bett gelegen welches vom Pflegepersonal völlig ignorieert wurde.
Als ich den Defekt des Katheters meldete wurde mir nicht geglaubt und es wurde behauptet ich hätte Wasser verschlabbert. Anschließend hat es 3 Stunden gedauert bis eine Anästhesistin sich es angeschaut hat, die es mir auch nicht glauben wollte - bis sie den Katheter in der Hand hatte.
Am Entlassungstag habe ich nach der Visite 2 Stunden auf ein neues Pflaster gewartet. Als mal zufällig eine Schwester zu meiner Bettnachbarin kam und ich fragte ob sie zufällig ein Pflaster dabei hat wurde ich total frech angegiftet, woher sie denn wissen solle das ich ein Pflaster brauch.
Meiner Bettnachbarin (neues Knie) wurde früh morgens eine Schmerztablette verwehrt, mit der Begründung sie seien gerade bei der Übergabe.
Ach ja, vor der OP hat man 2 Mal versucht mir an der linken Hand einen Zugang zu legen, was nicht geklappt hat. Meine Hand hatte danachein Ei in Größe eine halben Tennisballs und schmerzte. Heparinverband oder Ähnliches - Fehlanzeige
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sehrunzufrieden5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Hygiene)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Keine Absprachen zwischen Ärzten)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (erst hieß es so und zwei Tage später anders)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (vieles kaputt gewesen)
Pro:
nette Krankenschwestern auf der Station
Kontra:
Hygiene,keine richtige Absprachen zwischen den Ärzten
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall 4/5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich leide über einen gewissen Zeitraum an einen Bandscheibenvorfall 4/5,wo sich bereits Nervenschäden mit beeinträchtigt haben(Taubheitsgefühle im rechten Bein). Jedenfalls habe ich am Samstags d.16.03.2024 Notfallmäßig das Krupp Krankenhaus Essen in Rüttenscheid auf gesucht mit den bereits gefertigten MRT Bildern auf CD.Da ich unerträgliche und weiterhin beinträchtigte Probleme habe. Eigentlich war soweit alles geklärt und ich hatte mich für eine Operation entschieden,was mir die Diensthabene Ärztin auch empfohlen hatte da viele Therapieversuche vergeblich waren u.a (Schmerztherapie,Physiotherapie). Und nun hieß es heute am Montag d.18.03.24 von einen ganz anderen Arzt aus dem Haus des Krankenhauses das Keine Operation statt finden sollte und wird. Somit bin gezwungenermaßen wegen den unerträglichen Schmerzen weiterhin gezwungen meinen Körper mit Schmerztabletten (BTM) zu versorgen. Eigentlich sollte ich erst am Dienstag d.19.03.24 entlassen werden,allerdings meinte eine Krankenschwester von der Station was ich unfreiwillig mit bekam das ich auch schon heute raus kann da die viele Neuaufnahmen hätten und die diesen Platz benötigen würden den ich blockieren würde.Zu guten Schluss hatte ich telefonisch Kontakt zu meiner behandelten Orthopädin aufgenommen,und hatte um einen Notfalltermin gebeten den ich auch rasch bekam für heute.Da ich Nicht dran Schuld sein wollte das ein neuer Patient sein Termin verschieben hätten müssen wegen mir.
Die Grundreinigung vom Boden und vom Badezimmer sehr verdreckt gewesen,die Schranktür(Schaniere) raus gebrochen und das Essen was mir angeboten wurde konnte ich keineswegs vertragen oder Essen wegen fehlenden Magen.Aber ich möchte nicht alles schlecht reden viele Krankenschwester der Station 4D sehr freundlich gewesen bis auf 1-2 Ausnahmen.
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Storki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Flüssige Aufnahme
Kontra:
Sehr unfreundliche Vorzimmerdamen
Krankheitsbild:
Operation im Lendenwirbelbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Operation verlief ganz gut, lediglich die Informationen was genau bei dem Eingriff gemacht wurde fehlt komplett. Die morgendlichen Visiten dauerten vielleicht höchstens 5 Minuten. Was mich persönlich geschockt hat ist das Pflegepersonal. Ich wurde im Lendenwirbel Bereich operiert, nach der OP hätte ich mich gerne wieder umgezogen, mit starken Schmerzen geht das ja nicht so gut, mir wurde nur mein Koffer ins Zimmer gebracht den ich dann alleine auf den sich dort befindlichen Tisch hiefen musste, die Pflegekraft stand daneben, find ich schon unverantwortlich. Also alleine umgezogen, den Schrank eingeräumt und die Sachen fürs Bad verstaut,alles mit Schmerzen als wenn man grad zusammengetreten wurde. Nach mir wurde dann noch ein Iraker aufs Zimmer geschoben mit einem Bänderriss. Der Mann hatte überhaupt keine Sachen mit, geschweige denn Toilettenartikel. Als ich ihn nach mehreren Toilettengängen fragte wo er sich die Hände abtrocknet sagte er das dort doch Handtücher hängen, wo er natürlich meine mit meinte, das darf doch alles nicht war sein oder? Weiter will ich jetzt auch nicht ausholen, das würde den Rahmen sprengen. Das wird wohl meine letzte OP dort gewesen sein.
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Deichlamm berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einige wenige nette und verständnisvolle Schwestern /Pfleger
Kontra:
Ärzte ohne jegliche Empathie und überwiegend gelangweilte schwestern
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter ist auf Empfehlung ihres Orthopäden mit einem Wirbelbruch in das Alfried Krupp Krankenhaus nach Rüttenscheid gegangen. Es sollte vor der op eine mrt Aufnahme gemacht werden. Obwohl aus der Patientenakte hervorgeht dass sie Klaustrophiobie hat und herzkrank ist und um ein Beruhigungsmittel vor der Untersuchung gebeten hatte wurde sie ohne jegliches Medikament zum mrt gebracht. Eine Untersuchung war nicht möglich da sie vor Angst Vorhofflimmern bekam bekam. Am nächsten Morgen kommentierte dies der Arzt mit: im mrt ist noch niemand gestorben. Hier ist kein Hotel. Sie können ja nachhause . Lassen Sie sich am besten noch heute abholen“. Als er dann gewahr wurde dass meine Mutter privatpatientin ist, wurde der Ton allerdings etwas freundlicher.
Nach 2 Wochen wurde sie dann operiert. Vor dem OP Raum klagte sie dass sie von den starken Schmerzmitteln einen völlig trockenen Mund habe. Antwort des Anästhesisten : dann müssen Sie nicht soviel quatschen, dann haben Sie auch keinen trockenen Mund!
Die Empathie dieser Ärzte ist einfach nicht zu unterbieten. Wie kann man so mit einer 85 jährigen umgehen die seit Wochen starke Schmerzen hat.
Zum Thema Pflege: nach 2 Wochen wurde das Bett auf Bitten erstmalig frisch bezogen. Das Bett von der Zimmernachbarin meiner Mutter wurde in den ganzen 3 Wochen Aufenthalt nicht einmal frisch bezogen!
Meine Mutter bekam eine Infusion mit einem Antibiotikum welches allerdings für ihre Zimmernachbarn bestimmt war. Zum Glück hatte diese die Schwester noch rechtzeitig darauf angesprochen.
Es gibt ein paar wenige sehr nette und kompetente Schwestern/Pfleger. Das Gros jedoch kann man getrost vergessen. Eine junge Schwester hatte meine Mutter ins Bad geführt und ihr gesagt sie solle klingeln wenn sie fertig sei. Das hat meine Mutter getan. 45 Minuten später kam die Schwester ! Das passierte nicht nur einmal sondern war der Regelfall.
Dieses Krankenhaus ist eine katastrophe!!!
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Zwieb5eln berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Wir sind maßlos enttäuscht.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hat nicht bis kaum stattgefunden.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Mein Bruch besteht immer noch.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophal.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Intensivstation ist ausnahmslos nur positiv zubewerten. Kompetent und zuvorkommend.
Kontra:
Die Informationenweitergabe, Behandlung sowie Vermittlung an weitere Maßnahmen findet kaum bis gar nicht statt.
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall kam ich in das Krankenhaus und wurde zunächst so gut es geht wieder fit gemacht. Wir bemerkten einen "Knubbel" am Bein und wiesen sämtliches Krankenhauspersonal darauf hin, wurden aber nur mit "Wir wissen es auch nicht" abgewimmelt. Es wurden trotz Wunsch, keine weiteren Untersuchungen gemacht.
Nach einigen Wochen in einer Rehaklinik wurde festgestellt, dass ein Kniebruch übersehen wurde, da ein anfängliches MRT lediglich bis zum Oberschenkel gemacht wurde. Wir waren wirklich fassungslos, da muss man naiv darauf vertrauen, dass die Ärzte einschätzen können, welche Körperteile sehr wahrscheinlich nach einem Motorradunfall betroffen sein könnten, aber nein, erst der mehrmalige Hinweis meinerseits, hat der ärztlichen Ignoranz ein Ende gemacht.
Am Ende wurde ich operiert, sozusagen auf gut Glück, da nicht genau bestimmt werden konnte, was dort in meinem Knie los war. War ja auch in Ordnung, haben wir mal wieder so hingenommen. Nach der letzten OP erhofften wir uns eine Besserung meines Zustandes, aber wurden lediglich weiter entäuscht. Jeden Tag fragten wir mehrmals täglich, ob uns jemand aufklären könne, was nun operiert wurde. Am Tag meiner Entlassung lernte ich den Stationsarzt kennen, der mich ebenfalls erst dann ein wenig darüber aufklärte was nun während der OP gemacht wurde.
Es wurde eine Diagnose gestellt, die mir weder gesagt, noch erklärt wurde. Wobei dies essentiell für meinen weiteren Therapieverlauf war und immer noch ist. Eine weitere Operation ist unumgänglich (nicht im A-K-Krankh.)
Die Vermittlung an eine weitere Rehaklinik war geprägt von Fehlinformationen, die mir beinahe den Platz gekostet hätten. Es wurde nichtmal angegeben, dass ich unfallbedingt im Rollstuhl sitze.
Wer den Weg in dieses Krankenhaus als Kassenpatient gehen wird, sollte sich bewusst machen, sämtlichen Informationen sowie Ärzten hinterher laufen und sich selbst um alles kümmern zu müssen, denn auf das Personal bzw die Sozialarbeiter ist definitiv kein Verlass.
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egli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ekelhaft nie mehr wieder darein
Krankheitsbild:
Kapputte Hüfte u. Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war echt ein horror.Eines Morgen bekamen wir unser Frühstück,das Brot war mit Schimmel so groß wie 1 Euro Stückbelegt.Ich bat eineverantwortungsvolle Person aus der Küche zu sprechen. Aber es kam keiner.Leider muß ich gestehen,ich habe vergessen die Presse ein zu schalten.Mir sagte ein Oberarzt.:Ich könnte es weiter sagen oder für mich behalten.:Es ist nicht mehr,daß Kruppkrankenhaus wie es mal war,es geht nur noch ums Geld.Auch mit meinen Arzt habe schwierigkeiten erlebt Bei einer Visite wußte er nicht mehr,daß ich zur Punktion mußte,das mußten ihm seine Kollegen erst sagen.Esist nicht alles was da passiert ist..........Aber ich habe die Schn...voll.
2015 war ich, das letzte mal da,da wurde mir die Linke Hüfte Erneuert,ich war voll auf begeißter,deshalb bin ich wieder dort hin.Aber Wirklich zum letzten mal.Kaputte
1 Kommentar
kein Wunder diese Bewertung....die 2-Klassen Medizin hat auch im Krupp KH ihre Daseinsberechtigung.