BG Klinikum Hamburg

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Bergedorfer Straße 10
21033 Hamburg
Hamburg

27 von 61 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
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61 Bewertungen davon 44 für "Unfallchirurgie"

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Schlechte Versorgung und fehlendes Fehlermanagement

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Borniertheit im Umgang
Krankheitsbild:
Bruch am Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es erfolgte die Versorgung eines Bruches am Ellenbogen. Die eigentlich einfache Operation resultierte in einer fehlerhaften Einbringung der Schrauben, so dass die Bruchstücke nicht hielten. Es erfolgte die Aufklärung darüber erst beim D Arzt. Das BUK äußerte sich nicht mir gegenüber und hielt es auch nicht für nötig, das zu kommunizieren noch es zu korrigieren. Es mussten dann in einer anderen Klinik die Schrauben entfernt werden. Jetzt tut es einfach nur dauerhaft weh. Keine Empfehlung von mir.

Andrej

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Nie wieder. 5 Stunden gewartet, und ohne Behandlung, mit Schmerzen wider nach Hause gegangen. Für Personal ist hier alles egal. Keine hat mit mir vernünftig geredet . 5 Stunden hat mir krine geholfen. Ist das Not Aufnahme ?

Schmerzen im Fuß

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde nicht behandelt, daher keine Aussage)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Aus meiner Sicht einfach alles. Kein Interesse seitens der Notaufnahme an den Patienten.
Krankheitsbild:
Akute starke Schmerzen im rechten Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Rubrik lässt sich Notaufnahme leider nicht auswählen, habe ich Unfallchirugie gewählt.
Am 08.06.24, saß ich mit akuten Schmerzen im rechten Fuß ca. 6,5 Stunden in der Notaufnahme. Nach der Patientenampel die dort groß aushängt, hätte ich nach max. 3 Stunden behandelt werden sollen. Leider nein. Mehrere Rückfragen wurden in etwa so beantwortet: Wir gehen nach Schmerzstärke und Schwere der Verletzung. Wenn im Wartebereich aber 6 Patienten mit ähnlichen Krankheitsbildern sitzen, alle in angemessener Zeit behandelt werden und selbst Patienten die deutlich später kamen mit laut eigener Aussage geringen Beschwerden vorgezogen werden, frage ich ich wonach die dort gehen. Mich wird dieses Krankenhaus nicht wieder sehen. Die Annahme unhöflich und nicht Serviceorientiert. Ärzte kann ich nicht beurteilen, da wir nach 6,5 Stunden ohne noch ein viertes Mal zu Fragen abgehauen sind.

Danke sagen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Operation
Kontra:
Kam nicht so gut vorwaerts mit meiner einschraenkung
Krankheitsbild:
Amputation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Letztes Jahr hatte bald keine Hoffnung mehr die ganzen OPs haben mich sehr beeinträchtigt.dennoch habe es geschafft mich aufzurappeln.und bin dem Team dankbar das ihr mich wieder zum alten Menschen gemacht habt.die Therapien Taten mir sehr ????

Beste Klinik ever

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organisation des Personals
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Vorderer Muskel und lange Bizepssehne abgerissen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist die bestorganisierte Klinik, welche ich in meinem langen Leben kennenlernen durfte. Die Voruntersuchung und Gespräche vor der OP sind sehr detailliert - mir wurden bis ins kleinste die Schritte von Narkose bis zur Opertion erläutert.
An der Bürokratie kommt man auch in einer Klinik nicht vorbei - aber hier ist sie sehr strukturiert.
Die Nachbetreuung im Anschluss an die OP ist hervorragend und es mangelt dem Patienten an nichts. Die Personalstärke würde sich manch andere Klinik wünschen, denn es war immer jemand da und gerne ansprechbar.

Ich kann mich nur nochmals bedanken und wünsche dem Personal DIE Patienten, welche deren Leistungen entsprechend mit einem Lächeln in Anspruch nehmen.

Ganz lieben Dank

Erschreckend der Zustand

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, alles sehr freundlich ,Mittagessen super
Kontra:
Es fehlt an allem von Kissen bis Toilettenstuhl bis Personal und ein vernünftiges Abendessen...
Krankheitsbild:
Sprunggelenksfraktur
Erfahrungsbericht:

Ich war schon des öfteren in diesem Krankenhaus. Ich halte sehr viel von der Kompetenz der Ärzte und dem Pflegepersonal! Was aber diesesmal ganz gruselig war es fehlt an allem. Ich konnte kein Kopfkissen bekommen waren aus bitte was ist da los? Ich brauchte einen Toilettenstuhl für Nachts....Gab keine ! Der völlig veralteter Fernseher war kaputt Aussage ja der wird nicht mehr reagiert zu alt ....Wirklich ganz gruselig das ist eine BG Klinik da sollte doch genug Geld vorhanden sein .Trotzdem waren alle sehr bemüht aber völlig überarbeitet. Das Mittagessen ist wirklich klasse das Abendessen ein Alptraum das Brot ist soooo vertrocknet traurig. Ich war sehr erschrocken über den Zustand des Krankenhauses . Aber fachlich unschlagbar!

Verwaltung u Pflege katastrophal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
handwerklich-medizinisch
Kontra:
Abläufe wie in 3.-Welt-Land
Krankheitsbild:
Knieveletzung /OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme erfolgte in Form einer über 5-stündigen Schnitzeljagd, in der man von einer Station (Verträge unterschreiben, Anästhesie etc.) zur nächsten geschickt wurde. Ein Tross der Versehrten (Patienten) mit gebrochenen Gliedmaßen (eine hatte immerhin den einzigen klapprig-quietschenden Rollstuhl abbgekommen) schleppte sich über Stunden dort durch. Hinweise, Übersichtszettel o.ä. gab es nicht. Das Gebaren der Angestellten zumeist herrisch und desinteressiert (zum Glück gab es auch 2 Ausnahmen!). Toilettenbesuche, Wasser trinken o.ä. ist nicht vorgesehen. Folglich ist mind. eine Frau kollabiert. So eine Veranstaltung würde man nicht in einem Industrieland vermuten, als Filmszene von Monty Python wäre es evtl. lustig gewesen. Als verletzter Patient mit gebrochenen Haxen und entsprechenden Schmerzen war es nur absurd. Die Pflegesituation war leider nicht viel besser. Die mitgebrachte Tasche wurde von niemandem ausgepackt (die Schwestern erklärten sofort, sie seien dafür nicht zuständig). Also 3 Tage im OP-Schlüpper und -Hemd mit Blick auf die mitgebrachten Sachen im Gepäck verbracht, an das man mit hochbandagiertem Bein nicht herankam. Die Schwestern hatten zum Teil ein Benehmen, das eimen ratlos und entsetzt zurückließ. Wirklich nett war das übrige Personal (Küche, Reinigung), die haben einem dann auch vereinzelt Dinge aus der Tasche gegeben, so hatte man nach 3 Tagen dann das Notwendige zusammen und am Bett greifbar. Versorgung bei Schmerzen empfanden die Schwestern als unzumutbsr und lästig, Hilfe nach einem Sturz ebenfalls, danach auch keine Frage, ob es evtl. zu Verletzungen gekommen ist. Stattdessen Vorwürfe, dass es jetzt Arbeit mache, beim Hochkommen zu helfen. Insgesamt scheint die Verwaltungs- und Pflegesituation komplett außerhalb des Radars der Leitung zu sein. Man verlässt sich wohl auf den guten medizinischen Ruf der Chirurgie und schafft in der sonstigen Behandlung der Patienten eine absurde und erbärmlichen Situation.

Ärzte gut, der Rest ist suboptimal

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
OP-Team, Physio
Kontra:
Der ganze Rest
Krankheitsbild:
Hüftfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine unglaublich unfreundliche Station mit pampigem Personal. Die Ärzte und die Physio sind gut,aber die nichtärztliche Betreuung ist unter aller Kanone. Ales muss erfragt und erbettelt werden. Mails werden nicht beantwortet. Mahlzeiten werden vergessen.

Eine Aufklärung über das OP-Ergebnis erfolgte drei Tage nach OP.

Meine operierte Frau musste gerade zwei Stunden auf einen zugesagten Taxitransport nach Hause warten und das lag nicht am Taxi. Es war schlicht nicht angerufen worden.

Zugesagte Röntgenunterlagen wurden nicht mitgegeben, sodass man da wieder hinterherlaufen darf.

Die "Besuchsregelung" sieht vor, dass man erst 10 Tage nach Einlieferung Besuch empfangen darf. Das bedeutet in der Praxis, dass in den meisten Fällen gar kein Besuch kommen darf. So kann man sich auch Arbeit vom Hals halten. Eine Begründung für diese "Spezialregelung" gibt es nicht. Im UKE darf täglich immerhin ein Besucher für 1h kommen.

Also, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, lieber ins UKE.

Medizinische Qualität top, Ausstattung mäßig, Aufnahme langwierig

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Planung und Durchführung und Nachbehandlung der OP
Kontra:
Ausstattung/ Komfort, Aufnahmeprozedur
Krankheitsbild:
Knie-OP, Umstellungsosteotomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach ambulanter Vorstellung erfolgte die Planung einer Umstellungsosteotomie im Unterschenkel. Von der Planung bis zur Durchführung und auch im Anschluss gab es keinerlei medizinische Probleme, die ärztliche und pflegerische Behandlung war tadellos und empfehlenswert. Ich würde mich dort wieder behandeln lassen.
Aufklärung, Transport, Anästhesie, Aufwachraum, OP, Station alle haben sehr gut funktioniert, ich habe mich nie alleine gelassen gefühlt. Die Visiten kamen zu vorhersehbaren Zeiten, die Pflege war immer rasch vor Ort und sehr hilfsbereit.

Aber natürlich gibt es immer auch etwas zu verbessern.
1. Die Aufnahmeprozedur, die einige Stunden (ca.5!) in Anspruch nahm, erfolgt aufgrund der Umstände unserer heutigen Abrechnung mit Krankenhäusern und Krankenkassen praestationär. Man muss also am gleichen Tag wieder zurück, um dann am nächsten Morgen um 06:45 Uhr(!) wieder zu erscheinen. Umständlich aber für das Krankenhaus optimal.

2. Als Privatpatient erwarte ich eigentlich auch eine Privatstation heutzutage (Essensauswahl, flat screen TV u.ä.?). Wäre schön gewesen aber so etwas gibt es dort wohl nicht. Nun, ich bin wegen der OP da und nicht zum Urlaub, so gesehen konnte ich gut damit umgehen. Überrascht war ich dennoch ein wenig, als ich wegen eines Heißgetränks (außer der Reihe) diskutieren musste.

3. Mein Schrank war nur theoretisch abschließbar, der Schlüssel war wohl gerade woanders. Der Safe ging, mein Notebook war aber zu groß. Die Pflege hat das Notebook solange verwahrt.

4. Die Abholprozedur ist coronabedingt nicht einfach, in meinem Fall musste ich mit Transport in die Empfangshalle gefahren werden mit Rollstuhl, damit der Rücktransport des Stuhls gewährleistet ist. Ab dann war ich mehr oder weniger mit Gehstützen auf mich allein gestellt. (Lösung: Sammelbereich für Rollstühle im EG?).

Zur Behandlung meines Problems waren alle notwendigen Vorraussetzungen erfüllt, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Bzgl. Komfort gibt es Verbesserungspotential.

Unfreundlich

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wurde nett nachdem er sehr unfreundlich war
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

SEHR SEHR UNFREUNDLICH DER ARZT KANN NICHT MAL RICHTIG DEUTSCH UND MACHT EIN DUMM AN. Krankenpfleger genau so und denken das sie was besseres sind nicht zu empfehlen

Menschlich und fachlich super

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte nehmen sich Zeit für Gespräche/Aufklärungen und Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniebeschwerden, Bänder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin bereits das 2. Mal Patient innerhalb von 4 Monaten auf der Station 6a (war vorab schon so geplant).

Die Schwestern und Pfleger sind überwiegend sehr freundlich und nehmen sich auch Zeit für ihre Patienten, so wie ich das mitbekomme. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und es hatte mich vorab schon beruhigt zu wissen, dass ich wieder auf diese Station komme. Auch das Servicepersonal und die Reinigungsdamen sind immer nett. Die Zimmer sind im ganzen Block nicht die modernsten. Das ist mir persönlich aber nicht so wichtig. Hauptsache es ist sauber und das ist es. Jeder hat seinen eigenen kleinen Fernseher über dem Bett (Kopfhörer mitbringen) und WLAN ist zurzeit auch kostenfrei und es läuft bestens. Selbst für Videos aus Streamingdiensten. Ich bin in das Krankenhaus gegangen, weil die Ärzte hier super sein sollen und das kann ich bestätigen. Sowohl menschlich, als auch fachlich. Für Gespräche wird sich ausreichend Zeit genommen und mir wurde immer genug Zeit gegeben für Rückfragen. Egal ob auf der Station selbst oder auch ambulant in der BG-Ambulanz und/oder Kniesprechstunde.
Auch das Personal in den Abteilungen, die man zu einer geplanten Aufnahme für eine OP durchläuft sind alle freundlich und hilfsbereit (Zentrale Belegungsmanagement/Patientenaufnahme, Abstrichbereich, OP-Vorbereitung und auch Narkose- Vorbereitung. Einzig und allein die lange Wartezeiten vor den Gesprächen dort können lang werden. Dafür nimmt sich aber jeder Zeit für den Patienten und man selbst fühlt sich dabei dann auch wohler und bestens vorbereitet. Also am besten etwas zur Beschäftigung mitnehmen.
Das Essen ist für ein Krankenhausessen wirklich besser als in vielen anderen Krankenhäusern. Und es gibt eine Auswahl aus 3 Menüs.

Ich persönlich kann das Haus also nur empfehlen für Leute, die nicht mindestens ein 3*-Hotel erwarten, was die Zimmer angeht.
Einen kleinen Kiosk gibt es auch und ein kleiner Stand draußen mit Obst etc. Auch Automaten gibt es hier mit Getränken und Snacks.

Kompetenz und Empathie

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Lob- und Beschwerdemanagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterprothese / Schulterrevision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erst dort im BG Klinikum HH erfuhr ich eine exzellente Behandlung meiner Schulter- und Handverletzung aus meinem Unfall in 2017.
Kompetenz und Empathie der Ärzte, Pflege und Angestellte zeichnen das Klinikum aus.
Dazu ein sehr gutes Lob- und Beschwerdemanagement in dieser Klinik. Wo gibts das schon?

Nur wenn es keine Alternative gibt !!!!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2o19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
Folge-Op Schienbeonbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin wegen eines Unterschenkelbruchs nach einem Unfall im Februar hier in Boberg zur "Stabilisierung" nach einer Untersuchung in Boberg und auf Anraten nachopetiert worden.
Ergebnis: es wurde eine Korrekuroperation gemacht und Keime festgestellt was zur Folge hatte, dass ich innerhalb von 2 Wochen nochmal operiert werden musste.
Interessant war auch das Gespräch mit dem Chefarzt vor der 2.Operaton: ich hatte Fragen die mit den Worten "das hier ist kein Wunschkonzert" abgewürgt wurden.

Die Einrichtungen wie z.B. Sporttherapie sind mittelalterlich oder gar nicht vorhanden. Schwestern und Äzte total überfordert !
Das EINZIGSTE was man hier loben kann ist das Essen (traurig !))
.

Fazit: unorganisierter Saftladen.
Bitte eingehend prüfen, bevor man hier hergeht.

Seit fast 10 Jahren zahlreiche Aufenthalte

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich war sowohl als BG Patient als auch als Kassen Patient im Klinikum und konnte bis auf Entlassung keinen Unterschied feststellen. Was mich ärgert, ist die Unzufriedenheit vieler Mit Patienten, die meinen, alle Aufmerksamkeit gehört ihnen.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Hier besteht Verbesserungsbedarf indem man nicht Daten doppelt und dreifach abgeben muss.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte - gut ausgebildete Schwestern /Pfleger - größtenteils nette Servicekräfte /Therapeuten /Reinigungskräfte - gutes Essen
Kontra:
Dreibettzimmer mit kl. Waschecke, Dusche u.WC für 6 Per. auf dem Flur
Krankheitsbild:
Septische Unfallchirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin leider seit vielen Jahren Patient dieser Klinik, weil ich immer wieder Knochen-und Weichteilinfektionen entwickelt habe und so schon insgesamt 5 KNIE-TEP'S hatte. Andere Häuser hätten schon aufgegeben und die Knie versteift oder aber amputiert.
Die Ärzte und Schwestern/Pfleger sind kompetent und genauso freundlich bzw unfreundlich wie man selbst auch ist.
Das Essen ist durchweg gut.
Die zum großen Teil 3 Bettzimmer mit kleiner Waschecke und Dusche und WC für 6 Personen auf dem Flur entsprechen natürlich nicht mehr dem heutigen Stand, lassen sich aber wohl in dem vorhandenen Gebäude ohne massive Quantitätverluste nicht mehr ändern.
Was mich massiv ärgert, sind die ständigen Unmutsäußerungen bis Pöbeleien von Mitpatienten.
Als erstes würde ich einmal mein eigenes Verhalten reflektieren, dann die Erkenntnis gewinnen, daß ein Krankenhausaufenthalt nicht mit einem Hotelaufenthalt verwechselt werden sollte.
Als drittes könnte man ja auch mal etwas dankbar sein, daß es hier bei uns entgegen anderswo so hervorragende Häuser haben.

Ein NO GO

Unfallchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kam nicht zustande)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kann ich nichts zusagen)
Pro:
Kam nicht zustande
Kontra:
Keine Überzeugung
Krankheitsbild:
Fahrrad Unfall
Erfahrungsbericht:

Nach einem Fahrrad Unfall mit einem PKW.(Arbeitswege Unfall)
Kündigt ein BG Arzt mich an zwecks Termin es wurde gesagt es gibt einen Anruf.
Okay, schmerzen werden auch nicht besser und das Klinikum ruft auch nicht an.
Selbst nach 10 Tagen kein Rückruf , man ruft dann selber an und bekommt dann zu hören der PC streikt man könnte jetzt nichts machen.
Überzeugt also nicht als BG Klinikum sondern ehr kommen Sie zu uns wir HELFEN IHNEN NICHT GERNE WEITER.
Sorry ein NO GO

Nicht für Kassenpatienten geeignet!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Routinierter Ablauf, nette Schwestern in der OP-Vorbereitung
Kontra:
Kassenpatienten sind am Arsch
Krankheitsbild:
Pseudarthrose nach Tibiaschaftspiralfraktur rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Viel kann ich leider nicht berichten. Als Kassenpatient war ich in der Ambulanz (nach Tibiaschaftspiralfraktur re, Pseudarthrose) und habe es bis zur OP-Vorbereitung geschafft. Zur geplanten OP sollte ich am nächsten Tag wieder anreisen - Termin 6.45 Uhr. Okay, kriegen wir hin.
Von der stationären Aufnahme, Blutabnahme, Arztgespräch (der mir noch sagte, dass ich jederzeit damit rechnen kann, dass meine Platte bricht), EKG bis zum Röntgen stand mein OP-Termin auch noch. Kaum bei der Narkosevorbereitung angekommen wurde mir gesagt, dass sich mein OP-Termin gerade um ca. 3 Wochen verschoben hat! 1,2 oder 3 Tage wären ja okay gewesen, ABER 3 WOCHEN?!? Ich habe 5 Wochen auf den Termin gewartet! Plante zu Hause alles (alleinerziehend), habe mir nen Fahrer gesucht (2,5 Stunden Autofahrt) und dann sowas?
Als Kassenpatient bist du dort nichts wert!!!
Positiv kann ich allerdings über die Schwestern in der OP- Vorbereitung berichten! Sie leisten nen tollen Job und sind zu jedem freundlich! Vielen Dank dafür, aber trotzdem werde ich dieses Haus nicht mehr betreten.

Traurig!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
kommunikation
Krankheitsbild:
Hüftex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur traurig!
Die Verständigung zwischen Arzt und Patient ist Grotten schlecht!
Fragen werden nur sehr kurz und knapp beantwortet, keine richtige Beratung!
Nach der 12 Operationen in diesem Krankenhaus immer noch kein Ende in Sicht!

Super Notdienst

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztin hat zugehört)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles genau erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufmeksamkeit Zugewandheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenk gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich an dieser Stelle für die professionelle und zugleich freundliche Behandlung bedanken

nie wieder

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr unfreundlich)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
arbeitsunfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr überfüllte notaufnahme haben 5 std gewarten bis wir drann kamen das ist nicht mehr normal eine krankenschwester war besonders sehr genervt und sehr unfreundlich und zickig 2 ärzte nur in der notaufnahme sehr schlechte orginantsion nie wieder!!!

Krankenhaus nur für Knochenbrüche! Niemals für Inneres!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schulterbruch wurde gut behandelt
Kontra:
Lungenentzündung und Kreislaufzusammenbruch nicht erkannt
Krankheitsbild:
mit Brüchen eingeliefert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde nach einem Treppensturz in die Klinik eingeliefert. Nach der ersten Diagnose wurde ein Trümmerbruch der Schulter diagnostiziert und nach 14 Stunden Wartezeit wurde er endlich operiert und erhielt ein künstliches Schultergelenk. Nach einigen Tagen und großen Schmerzen in der Hüfte wurde dann auch dort noch ein Bruch festgestellt. Dieser wurde aber nicht mehr behandelt. In den Tagen nach der OP hat sich aber der Gesamtzustand meines Vaters drastisch verschlechert. Er bekam eine Lungenentzündung, die nicht erkannt und dadurch auch nicht behandelt wurde, obwohl bekannt war, dass er bereits Lungenkrank war. Außerdem hatte er keinen Appetit und konnte nichts essen. Und das über Tage. Auch das wurde nicht erkannt. Nach einer Woche ist dann sein Kreislauf zusammen gebrochen und er ist fast erstickt. Er wurde dann erst auf Aufforderung meiner Mutter in ein anderes Krankenhaus verlegt, da Boberg scheinbar nur für Knochenbrüche geeignet ist, aber nicht für innere Krankheiten. Er musste dann gleich nach Ankunft im anderen Krankenhaus reanimiert, künstlich beatmet und ins künstliche Koma gelegt werden, aber es war zu spät. Er war einfach zu spät aus Boberg verlegt worden und das auch nur auf Intervention seitens meiner Mutter. Er ist dann nach 2 Wochen Intensivstation verstorben.
Wie man sieht, haben wir nicht die besten Erfahrungen mit Boberg gemacht. Sofern es sich nicht um Knochenbrüche handelt, sollte man schnellstens die Flucht ergreifen, denn
seine Hilferufe wurden immer wieder ignoriert und der Ernst der Lage nicht erkannt.
Traurig!

Super Therapeuten, Ärzte und Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Behandlungen, das Essen, medizinische Versorgung, die Freizeittherapie
Kontra:
Die langen Wochenenden
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit leider fast 11 Jahren regelmäßiger „Gast“ in der Klinik, aufgrund durch einen Reitunfall entstandene Hüftkopfnekrose und daraus resultierende HüftTEP im Alter von 24..
Letztes Jahr musste ich erneut operiert werden und bin noch zufriedener mit der Gesamtbehandlung als vor 10 Jahren schon. Es wird mit allen Bereichen noch intensiver zusammen gearbeitet, um am effektivsten zum bestmöglichsten Ergebnis zu gelangen. Auszuzeichnen sind auch die fortwährenden Ärzte und Pflegepersonal auf der 6a!
Die Therapien und Therapeuten waren individuell auf mich zu geschnitten und wenn ich mehr Therapie brauchte aus der Sicht der Therapeuten, versuchten sie ihr bestmöglichstes zu tun, damit dies auch klappte. Ein großes Lob auch an die Sportherapie! Ihr seid SPITZE!!!
Ich habe Boberg viel zu verdanken...und freue mich auf weitere Jahre wohlwissend bestmöglich versorgt zu sein!

Nie wieder Boberg Teil 3

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nicht viel evtl. das Essen aber nur im Saal
Kontra:
Arrogante überhebliche Ärzte und Schwestern
Krankheitsbild:
Multiple Verletzungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teil 3 /
Haut Toxisch reagiert und weite Hautareale fast zerstört und verbrannt.
Ich war begeistert, mein Arzt verschrieb mir mit Hilfe von Verbandspezialisten und der Hautklinik Kamille Bäder und eine rückfettende Cremevohne Chemie. Und siehe da ich bin jetzt 4 Wochen raus und der Fuß ist fast zu .
Dann würde es versäumt von Boberg obwohl ein Konsil vorlag mich in die Kardiologie zu überstellen das würde jetzt nachgeholt in der MHH in Hannover. Das waren fast 4 Monate umsonst Stationär bei den ich fast meinen Fuß ruiniert hätte und wo es meinen Herz mehr geschadet hätte wenn ich dageblieben wäre. Ich sage es mal so wie es mein Arzt und der Gutachter gesagt haben es war mein Glück das ich da von alleine gegangen bin, wäre ich dageblieben wären mit Sicherheit mehrere Hautverplanzungen nicht zu vermeiden gewesen und bei den ganzen Keimen in Boberg hätte ich mit ein wenig Pech mir auch noch einen Keim geholt. Es gibt noch andere Kliniken die sich spezialisiert haben sagte der Gutachter Boberg ist leider nicht mehr das was es mal war. Den Klinik Arztbericht hab ich 4 Wochen nach der Entlassung bekommen.!!!!! Da bräuchte ihn keiner mehr, aber das Verhalten sagt alles.
Ich werde jedenfalls keinen Fuß mehr in diese Klinik setzten, was ich aber auch nicht als BG Patient brauche.
Ich klage jetzt mit Hilfe meines Chrurgen gegen diese Klinik.

Nie wieder Boberg Teil 3

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nicht viel evtl. das Essen aber nur im Saal
Kontra:
Überhebliche Ärzte
Krankheitsbild:
Multiple Verletzungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teil 3 /
Ich dachte mir das kann es doch nicht sein, und machte meinen Unmut darüber natürlich bei den Schwestern kund, aber die reagierten teilweise fassungslos über die Worte des Chefarztes teilweise aber auch völlig teilnahmslos. Ich beschloß nachdem Verbandswechesl nach unten zu fahren und die BG zu informieren. Also ich wieder hoch kam standen der Stellvertretende Chefarzt und der Oberarzt mit versteinerter Miene vor der Zimmertür und wollten mit mir reden ich dachte endlich aber weit gefehlt geredet haben nur die beiden und zwar in einem Ton den hätte ich während der Verletzung in keinem Krankenhaus gehört. Wenn ich gehen will könnte ich gehen und das sei eine Spezialklinik besser kann es keiner , alles schön von oben herab. Bis mein Bettnachbar sagte wie reden sie eigentlich mit den Patienten hier und daraufhin bekam er zu hören das er auch gehen könne wenn es ihm nicht gefalle. Und zu mir sagten sie es bleibt die Salbe gegen die wäre noch keiner Allegisch gewesen und ein Hautarzt käme nicht mehr das könne man selber man wäre ja spezialisiert. Dann kämmen noch die Schwestern mit ner Ärztin rein und sagten wenn ich die Ärzte kritisiere dann beleidige ich auch die Schwestern. Das war dann für mich das Ende ich hab daraufhin die BG angerufen und gesagt das ich die Klinik gegen Ärztlichen Rät verlasse aus diesen Gründen, die sagten nur wenn ich mich zur weiterbehandlung bei meinem Chirurgen melde ist es ok.Dies sagte ich den Ärzten die sagten nur ok den Bericht gibt es morgen. Am nächsten Tag sagte man mir der Bericht kommt mit der Post also 1 Tag umsonst gelegen egal. Medikamente bekam ich nicht weder Thrombose Spritzen noch Dchmerzmittel. Also hieß es für mich kalter Entzug bei den Schmerzmittel die ich in der Klinik bekam und der Arzttermin war erst nächsten Tag. Nächsten Tag zum Arzt und Gutachter alle Salben weg und Gib’s ab. Und das Gutachten sagte akute Allergie durch die Salbe . Mit dem Gibs und der Salbe und weil es hermetisch abgedeckt war hat die

Nie wieder Boberg Teil 2

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nicht
Kontra:
Arrogante überhebliche Ärzte und Schwestern
Krankheitsbild:
Multiple Verletzungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

TEIL 2 /
gegangen sind und das nicht mal nach 10 Stunden. Was mich nicht verwundert hätte da dies normal ist in Boberg.
Dann sollte ich zum MRT um zu schauen wie weit die Entzündung ist und ob es überhaupt eine ist. Aber mit meinem Herzrecorder muß dieser ausgelesen werden da ich ja schon 2X beim MRT war dachte ich mir so langsam müssen die das doch wissen und nachdem Sturz war es ja noch wichtiger den Recorder Auslesen zu lassen aber Pustekuchen der Chefarzt der Radiologie sagte mir es ist unverantwortlich aber ich habe mich den Chirurgen gebeugt weil die das sagen haben. Ich unterhielt mich dann mit der Ärztin die es bis jetzt nur machte nach der Auslesing des Recorders aber sie sagte nur das sie eh bald weg sei. Dann kamen wir irgendwie auf das Gespräch Krankenhaus Keime und die ganzen Quarantäne Patienten da es die hier ja mehr gibt als in anderen Kliniken die fahren in Boberg mit dem Rolli rum mit Kittel Mundschutz und Handschuhen, aber auch mal ohne Mundschutz oder die ziehen in der Halle das Zeug aus fahren in die Cafeteria und ziehen es danach wieder an. Das sei alles Hausgemacht sagte man mir das würde in anderen Kliniken nicht so lasch gehandhabt. Am nächsten Tag bin ich dann zur Herzkranzgefäß Untersuchung in die andere Klinik dorrt hat man dann den Kopf geschüttelt über die Röntgenuntersuchung. Ich hab mir dann Kopien der verlorenen EKG‘s geben lassen. Nach der Untersuchung ging es zurück mit den Worten das ich mein Herz untersuchen lassen muß. Der Fuß wurde immer schlimmer die Haut löste sich und schmerzte immer mehr und ich bekam immer mehr Schmerzmittel. Und bei jedem Wechsel immer wieder das gleiche von den Schwestern ich könnte froh sein das ich hier bin und Spezialklinik und die wären alle so erfahren. Dann eskalierte es weil ich in der Chefarzt Visite meine Meinung sagen wollte und keiner mir zu hörte die gingen einfach weiter mit den Worten sie hätten keine Zeit für mich sie hätten noch andere Patienten und ich solle mich nicht so anstellen.

Nie wieder Boberg, es gibt noch andere gute Kliniken !!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arztbrief kam nach 4 Wochen !!!!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein Wöan teilweise kein Handyempfang)
Pro:
Nicht viel evtl. das Essen aber nur im Saal
Kontra:
Arrogante überhebliche Ärzte und Schwestern
Krankheitsbild:
Multiple Verletzungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

TEIL 1 /.
So nachdem ich 1997 und 2012 schon mal Patient war und mir da schon geschworen hat nie wieder in die Klinik zu gehen musste ich leider auf Veranlassung der BG nach einem Arbeitsunfall mich dieses Jahr angeblich nur zur Kontrolle im Juni in der Sprechstunde vorstellen. Dort teilte man mir mit das die kleine Wunde auf dem Fuß gedeckt werden muss mit Spalthaut und das ich einen Termin bekomme per Post. Geplante Dauer maximal 2 Wochen, was ich nicht glauben konnte da die durchschnittliche Liegedauer für BG Patienten 2-3 Monate in dieser Klinik ist. Ich bekam dann den Termin ca 2 Wochen später und lief dann die normale Aufnahme Prozedur durch, und da bekam ich dann schon ein schlechtes Gefühl weil mir die Schwedter sagte nix OP sondern konservative Behandlung steht im PC. Und da dachte ich Scheiße genau der gleiche Mist wie bei den anderen Male wurde was bestimmt ohne das ich informiert wurde. Also ab auf die Station was mir erst auffiel es gab zig Zimmer mit der Aufschrift Quarantäne was mir zu denken gab. Tja und dann passierte erstmal nix außer Verbandswechsel da ich Multiallergicker bin kam ne Hautärztin der es überhaupt nicht interessierte ob ich gegen Cremes und Salben allergisch reagiere oder nicht man kann es ja ausprobieren was für mich fatal war die Haut um die Wunde entzündete sich so stark das sich die Haut an anderen Stellen löste . Es kam wie es kommen musste wenn die Ärzte in Boberg nicht weiter wissen dann hat der Patient manipuliert also hab ich nen Gib’s bekommen obwohl jeder sehen konnte das es ne Allergische Reaktion war. Ich würde wie ein Aussätziger Behandelt seit diesem Zeitpunkt. Und jeder Arzt sagte das man davon nicht Allergisch reagieren kann. Dann kippte ich in der Dusche um das EKG war so schlecht das man mich Not verlegen wollte in die Kardiologie einer ändern Klinik davon wurde abgesehen da die andere Klinik sagte das es Zeit hätte bis zum nächsten Tag daraus wurde nix weil die Unterlagen und EKG Berichte angeblich verloren

Langer Leidensweg durch falsche Beratung/ Behandlung

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Leider fehlten erforderliche Untersuchungen, op war qualitativ ok.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Mangelhafte Beratung und fehlende Untersuchungen
Krankheitsbild:
Fraktur Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich beschränke mich bei meinen Ausführungen auf eine medizinische Beurteilung:

Nach meinem Unfall im Ausland in 2011 (LWK Fraktur) wurde ich mit einem bereits korrekt operierten und stabilisierten Wirbelbruch zur Nachsorge ins Boberger Krankenhaus überführt. Die Ärzte dort empfiehlen mir eine Entfernung des Materials nach einer Heilungsdauer von ca. 6 Monaten. (meine italienischen Ärzte sprachen von mind. einem Jahr).
Nach ca. 10 Monaten, im Mai 2012, entschied ich mich auf wiederholtes Anraten der dort behandelnden Ärzte zu einer Entnahme des Materials. Ich hoffte u.a. damit auch, meine Restbeschwerden zu lindern. Leider wurden die Voruntersuchung nicht umfangreich genug durchgeführt. Die OP fand statt, obwohl der Kompressionsbruch noch nicht ausgeheilt war.
Die Folge war, meine Wirbelsäule verformte sich, sackte zusammen, ich hatte starke Beschwerden.
In 2013 wurde ich erneut in Boberg untersucht.
Fazit der Untersuchungen:
Instabilität der Wirbelsäule, darüber hinaus wurde ein inkompletter Querschnitt diagnostiziert...leider zwei Jahre nach meinem Unfall ...die mich dort behandelnden Ärzte in der Neurologie waren selbst überrascht, dass sie mich nicht bereits zwei Jahre vorher kennen gelernt hatten. So begannen nun erst mit 2 Jahren Verspätung sehr wichtige physiotherapeutische Anwendungen...
Für mich war diese Erkenntnis sehr frustrierend und ich fühle mich von den in 2011 und 2012 behandelnden Ärzten komplett falsch beraten. Bekanntlich wird mit Wirbelsäulenoperationen viel Geld verdient... wurde aus diesem Grund in meinem Fall vorschnell gehandelt?!...leider vermute ich dies!

Bezüglich der Instabilität habe ich mir für eine erneute OP in 2014 dann eine Spezialklinik (WWK) gesucht. Die OP war langwierig und kompliziert...verlief aber gut. Leider konnte meine Wirbelsäule aber nicht wieder komplett begradigt werden.

Das Krankenhaus Boberg kann ich in meinem Fall als Kassenpatient im Bereich Wirbelsäulenchirurgie nicht empfehlen!!! ...

Meine Tipps: immer mehrere Ärzte und Krankenhäuser konsultieren, Quantitätsberichte und Bewertungen lesen, spezialisierte Kliniken aufsuchen, Krankenkassen befragen!

Frechheit

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehrrrrr unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern in der OP Vorbereitung waren sehr nett
Kontra:
Das wars aber auch schon !
Krankheitsbild:
Bizepssehnen Ruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

8,45 Termin 14,30 immer noch nicht bei der Ärztin gewesen,auf meine Nachfrage ob ich was essen gehen könnte ich bin seit 5 unterwegs !Ich soll mich nicht so anstellen ich könne ja auch gehen und das von der Behandelden Ärztin!

Hier nie wieder

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier geht es nicht um den Patient  sondern nur um das Geld was man mit ihm verdient.
Nach meine OP gab es kein Abschlussgespräch. Hier macht die Schwester die Entlassung. Einen Arzt sieht man nicht mehr. Der Operateur sagte nach der OP muß ich zur Reha. (COPD) war bekannt. Ärztin sagte die Reha wegen der COPD ab. Lieber 6 bis 12 Monate Krankengymnastik. Muskelaufbau ist nicht so wichtig nach 6 Wochen Schiene. Also wer kann sollte um dieses Krankenhaus einen großen Bogen machen. Ein Wunderheiler in der 3 Welt kann dies auch was dort gemacht wird.

alles gut, bis aufs Essen

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: ja
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (weniger zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr zu frieden)
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Erfahrungsbericht:

Hallo ich bin noch Patient in der Klinik, bin von der Klinik selbst begeistert , Ärzte und Schwestern bestens. Habe noch in keinem Krankenhaus solch tolle Krankenschwestern gehabt, man mag garnicht nach Hause gehen. Nun die. negative Seite der Klinik - die hauseigene Küche ist momentan für einige Zeit wegen Umbauarbeiten geschlossen. Das Krankenhaus bekommt das Mittagessen von einer Catgering Küche geliefert, welches nicht zumutbar ist, die ausgesuchten Speisen stimmen fast NIE mit den erhaltenen Speisen überein, es ist eine Katastrophe, der Pitzadienst ist begeistert !!!
Ein Patient von der 3 A

Nicht das beste...

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (für Langzeitpatienten zu kleine Schränke)
Pro:
Schwestern bemüht, Ärzte arrogant und nicht am Patienten
Kontra:
Kiosk und Bistro
Krankheitsbild:
Beinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern sind bemüht ihren Aufgaben am Patienten nach zu kommen. Leider sehr stark unterbesetzt und zu viele Verwaltungsaufgaben. Außer Chefarzt Visite keine regelmäßigen Visiten auf die man sich einstellen kann.
Verpflegung am Mittag sehr auf ausländische Mitbürger abgestimmt und im Bistro sowie Kiosk herschen überzogene Preise. An den vorhanden Automaten teilweise 300% der handelsüblichen Ladenpreise.

Keine Empfehlung

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Ärztl. Betreuung, Therapieangebot
Krankheitsbild:
Querschnittslähmung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich berichte bzw. bewerte den insgesamt 10-wöchigen Aufenthalt im Herbst 2014 meiner 84-jährigen Mutter auf der Station für Querschnittslähmungen im KH Boberg (nach einer Operation eines rückenmarknahen Tumors an der Halswirbelsäule). Ich selbst bin Arzt für Neurologie und habe auch über 10 Jahre Reha- Medizinerfahrung.
Zur Klinik: Diese liegt zwar idyllisch, aber für Patienten in Rollstühlen ungeeignet an einem Hang. Zudem ist der Zugang zum Haupteingang mit einem leichten Gefälle, was bei der Konstruktion hätte vermieden werden können. Im Inneren herrscht Bahnhofsathmosphäre. An den Wänden sind abschreckende Fotos von Unfalleinsätzen.
Die pflegerische Betreuung war insgesamt noch zufriedenstellend, wenngleich die Personaldecke dünn erschien. Meine Mutter mußte bis 30 min. warten, bis nach dem Klingeln jemand kam.
Sie erhielt anfangs nur 2 Therapieeinheiten a 30 min. /Tag, später waren es drei. Doppelbehandlungen fanden fast nie statt.
Der Effekt der Krankengymnastik war unzureichend: Das Stehen erreichte meine Mutter erst nach Verlegung in eine andere Klinik.
Und das bei einem Pflegesatz von ca. 550.- Euro/ Tag.
Es würde frühzeitig eine inadäquate Hilfsmittelversorgung eingeleitet, die nur durch Intervention zu korrigieren und offensichtlich profitorientiert war. Die zugesagte Nachbetreuung im 50 km entfernten Wohnort fand bislang nur teilweise statt.
Die Qualifikation der betreuenden Ärzte war unzureichend (Keiner verfügte über einen Facharzttitel Neurologie o. Neurochirurgie). Ein suprapubischer Katheter wurde zu spät gelegt und mußte entzündungsbedingt entfernt werden. Der leitende Arzt wies ein inadäquates Kontaktverhalten sowohl gegenüber meiner Mutter auf und erzählte auf der Visite nur von sich selbst. Mir gegenüber verweigerte er den Kontakt gänzlich, nachdem ich ihm zu Beginn der Behandlung in konstruktiver Weise Wünsche und Anregungen mitgeteilt hatte. Der Stationsarzt lehnte die Verlegung zur weiterführenden Reha mit der Begründung ab, es lohne sich nicht mehr.

Arzt ohne menschliche Regung

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ergebnis ist immerhin gut geworden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
behandelnder Arzt!
Krankheitsbild:
Daumenkuppenamputation
Erfahrungsbericht:

Nach einem Arbeitsunfall wurde ich mit RTW angeliefert. Leider wurde scheinbar über die Leitstelle falsch angemeldet, statt der erwarteten kompletten Daumenamputation fehlte bei mir nur ein Drittel- lautstarke Enttäuschung beim Arzt (dieser dachte wohl ich sei noch nicht wieder bei Bewustsein)
Zunächst wurden erstmal Fotos vom Daumen aufgenommen und ein Pfleger kümmerte sich wirklich rührend um mich. Anschließend eröffnete der Arzt es vor Ort zu versorgen, mein Wunsch bzw. Flehen nach Vollnarkose blieb ungehört, die Lokalanästesie wurde einfach in das Daumengelenk gesetzt. Anschließend erfolgte noch kurz eine Erklärung wie ich weiter verfahren muss, was alles Schlimmes passieren wird ohne ein nettes Wort und schon war der Arzt weg.
Nun sollte ich mit meiner zerschnittenen Arbeitsjacke von Boberg bis nach Hause (Lüneburg) mit der Bahn! fahren- im November! Zum Glück wurde im abgeholt, die Wunde ist im Auto aufgeplatzt und blutete stark und ein Kreislaufkollaps kam auch hinzu und ich musste in Lüneburg nachbehandelt werden.

Von den gemachten Fotos wusste im Nachhinein keiner was als ich diese bekommen wollte.

Mein Tetanusschutz wurde mehr oder weniger als vorhanden vorrausgesetzt, laut weiterbehandelndem Arzt wird bei sowas trotzdem immer geimpft- und mein Impfschutz war zudem nicht genügend!!

Das Pflegepersonal war sehr zuvorkommend und mitfühlend. Der Arzt war menschlich absolut unmöglich.
Mir ist klar, dass hier normalerweise deutlich schlimmere Verletzungen versorgt werden, aber ich hätte trotzdem eine vernünftige Behandlung erwartet!

Unfähiger Oberarzt

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der scheint sein Titel Dr. gewonnen zu haben!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Man trifft eine Entscheidung vom Schreibtisch aus ohne den Patient jemals gesehen zuhaben bzw lieferte falsche Diagnosen
Krankheitsbild:
Leberriß, LWK 1+2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr schön, aber sehr unorganisiert.
Man ist leider heute kein Patient mehr sondern nur noch eine Nr.
Krankenhaus und BG stecken alle unter einer Decke und versuchen auf kosten des Patienten irgendwie nicht zahlen zu müssen.
Die gesamten D-Ärzte stehen unter Druck der BG
Wir sollten dort zur Weiterbehandlung, nach 3 Monaten schaute man auf den Kalender so es wird Zeit das sie wieder arbeiten, darauf hin teilten wir mit das es nicht ginge das die Schmerzen noch sehr doll sind. Ich fragte den Arzt bei jeder Untersuchung ob man nicht nochmal Röntgen möchte aber der Arzt hielt es nicht für nötig.
Dann kam es zur Eingliederung in der Firma als Entsorger also man hat mit gewichten zu tun, nach langen hin und her wurde abgebrochen und man wurde wieder nach Boberg bestellt zum Oberarzt der dann sagte wie man das Zimmer betritt " Stellen sie sich nicht so an, schließlich können sie arbeiten ,schlucken sie ein paar Pillen dann geht es schon, den Sommer haben sie ja auch gut rum bekommen " mir ist die Sprache verschlagen. Dann kam es wieder zur Eingliederung mit einen Arbeitstherapeuten an der Seite der dann beurteilte das er zu 100% arbeitsfähig ist. Dann rief ich bei der BG an und teilte mit das mein Mann nicht kann, da kam die Antwort sollte er wieder abbrechen, wird das Krankengeld gestrichen , das habe ich mir schriftlich geben lassen. Als mein Mann wieder arbeitsfähig von der BG aus war , sind wir wieder zu unserem D- Arzt der mein Mann nochmal röntge und ihn zum MRT und Sintigraghi schickte.
Und siehe da LWK 1+2 sind nicht angewachsen und man stellte nach 5 Monaten noch weitere Rippenbrüche fest, wo Boberg versagt hat.
Nie wieder Boberg

Besser gehts kaum

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
die Schwestern sind dort extrem positiv und gut auf den Patienten eingegangen und haben somit super zum Heilungsprozess beigetragen
Kontra:
nix negatives
Krankheitsbild:
Luxation von Handgelenk und Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

eine Klinik mit dem besonderem ETWAS

Nur positiv

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
einziger Mangel der Eingang zum BG. Die reinste Stolperfalle.
Krankheitsbild:
Hand gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am 4.8.2014 eingewiesen worden von einem anderen Krankenhaus wegen eines Handgelenkbruch.
Ich war das erstemal in Boberg. Ich war überrascht wie freundlich die Ärzte sowie Pflegepersonal mit einem umgingen. Besonders Station 2B
Ich kann das BG nur weiter empfehlen. Essen gut.
Außenanlagen top

Wie zu Hause :)

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniescheibenbruch mit Luxation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im April letzen Jahres einen Unfall mit dem Fahrrad. Dabei habe ich mir die Kniescheibe gebrochen und luxiert. In der Notaufnahme ging alles sehr schnell. Eine nette Krankenschwester holte sofort einen Rollstuhl,da laufen so gar nicht mehr ging.Ich wurde nach gefühlten 5 Minuten vom Arzt untersucht. Dann Röntgen, CT und dann war klar ich müsse operiert werden. Der Narkosearzt kam noch in die Notaufnahme. Am späten Abend ging es in den OP und auch da fühlte ich mich richtig gut aufgehoben. Die Anästhesieschwester "Alex" meinte noch das sie nach der OP nach mir sieht und sich um die Schmerzmedikation kümmert. Nach OP auf der Station waren immer alle sehr nett. Ich muss sagen das ich noch nie solche schmerzen hatte und mich in einigen Momenten bestimmt ganz schön angestellt habe aber das war bei dem Pflegepersonal und dem Stationsarzt kein Problem. Ich konnte immer meine Wünsche äussern und es wurde zeitnah reagiert. Die Physiotherapeutin war auch super. Den Chefarzt Prof. Jürgens habe ich jeden Werktag gesehen. Somit fand täglich eine Stationsarztvisite und eine Chefarztvisite statt. Zusätzlich noch Oberarztvisiten. Ich lag 8 Tage auf der Station und habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Und wie es versprochen wurde, fast 1 Jahr nach der OP habe ich kaum noch Beschwerden, an den letzten vielleicht 10% muss ich selbst noch etwas arbeiten. Vielen Dank

Nicht geeignet für Gelenkverletzungen

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
?
Kontra:
medizinische Kompetenz bei Knorpelverletzung
Krankheitsbild:
Knorpel/Knochenverletzung Sprunggelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Da ich selbst Chirurg bin, kann ich die fachliche Kompetenz bzw. Inkompetenz in meinem Falle einschätzen. In dieser Klinik hält sich die Kompetenz, was Knorpel-/Gelenkverletzungen des Sprunggelenkes betrifft, in Grenzen. Meine Knorpelverletzung wurde schlichtweg falsch diagnostiziert, falsch bewertet und falsch behandelt. Zudem ist der zwischenmenschliche Kontakt zum Personal nicht besonders nett, freundlich oder gar einfühlsam gewesen. Der Klinikchef Prof. Jürgens scheint nur noch zu repräsentieren (und zu kassieren), ich habe ihn als Privatpatient nicht 1x gesehen.
Ich kann diese Klinik für Gelenkverletzungen nicht empfehlen, da sollte man lieber eine orthopädisch-sportmedizinisch ausgerichtete Klinik suchen!

Super Krankenhaus

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ich glaube, hier funktioniert das Gefüge eines guten arbeitgeber mit wunderbaren Arbeitnehmer !
Kontra:
Außer dem essen kann ich nicht schlechtes sagen! Wobei ich am essen nicht nörgeln möchte! Der koch hat sein Budget und muss 1000 verschiedene Geschmäcker zufriedenstellend!
Krankheitsbild:
Phlegmone rechter vorfussphlegmone
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich komme aus Frankfurt am Main zur Aufnahme in die Hautklinik wegen einer beruslfserkrankung und musste wegen einer Phlegmone hier in der Unfallchirurgie behandelt werden! Ich kann von der Notfallbetreuung in der Ambulanz , einschließlich dem Gipsraum bis zur Station BV0 nur positives sagen! So eine freundliche Station, das ganze Team umsorgt die Patienten mit Mitgefühl und Kompetenz! Habe ich in 40 Dienstjahren im medizinischen Bereich noch nicht erlebt! Ich fühle
Mich sehr gut aufgehoben! Bitte weiter so! Das essen, na ja , halt Klinik essen! Verwaltung Top! Servicekrafte auch sehr zugetan den Patienten den Aufenthalt zu erleichtern!

Super Krankenhaus!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles super von der OP bis zum Essen
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Fuß gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Krankenhaus! Ärztliche Behandlung war super, Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit, Essen sehr lecker und relativ große Auswahl. Das Zimmer war auch sehr gut eingerichtet. Jeder Patient hat sein eigenen Fernseher. Die Hygiene wird sehr groß geschrieben und das Personal putzt sehr gründlich! Im gesamten habe ich mich super gut aufgehoben gefühlt!

Gerne wieder nach Boberg

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gute und kompetente Ärtzte und Schwestern
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Entfernen der Schrauben und Platten nach Fersenbein Fraktur.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zwei mal in Boberg,einmal vier wochen einmal drei Wochen, kann überhaupt
nichts Schlechtes über diese Klinik sagen.
Die Ärzte waren sehr nett und kompetent.
Auch die Schwestern und Pfleger waren nett und hilfsbereit.Die Zimmer waren für drei
Personen mit Rolli gross genug.
Das Essen war gut und genug(man wurde satt).

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