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WoS65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr verständliche Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Heilungsprozeß ist wie vorausgesagt eingetreten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die gesamte Behandlung war super und schnell
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehne und Nerv am Daumen durchtrennt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe mir die Sehne und Nerv am Daumen durchtrennt. Kam am 26.3.2025 gegen 21:45 Uhr in die Notaufnahme.Die Aufnahme erfolgte schnell und kompetent. Der sehr freundliche Arzt, der die OP vornahm, erklärte mir alles sehr genau und verständlich. Die OP erfolgte noch in der Nacht. Ich möchte mich beim Team der Handchirugie, einschl. des Anästhesisten, Ergo und Physio für die freundliche und profesionelle Hilfe ganz herzlich bedanken. Ich kann dieses Team jederzeit weiterempfehlen.
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Pkü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024+2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Umgang miteinander - Vom Klinikdirektor bis FSJ und Studenten - einfach angenehm und vorbildlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Handpfhlegmone / beg. sept. Schock
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl 2024 (Station E4 und Intensiv) als auch 2025 bei der Nachbearbeitung (Station B3) stets erstklassig versorgt.
Von der Notaufnahme angefangen, über das Team der Station E4 und der Intensivstation, fühlte ich mich stets sicher und bestens versorgt.
Gleiches gilt für die Nachsorge in der Sprechstunde der Handchirurgie - habe alle Mitarbeiter als motiviert und sehr engagiert erlebt. Völlig egal, ob Spätdienst, Nacht, Wochenende, wenn es der Zustand des Patienten erfordert, ist nichts zu viel.
Die (beginnende) Sepsis als solche zu erkennen und zu behandeln sollte für jede Klinik heute selbstverständlich sein. Wie das in meinem Fall gelaufen ist, können sich viele Kliniken ein Beispiel daran nehmen
Ich hatte vor zwei Wochen eine komplizierte Operation am Oberarm zur Entfernung eines großen Lipoms. Die Operation wurde termingerecht und sehr professionell durchgeführt. Auch die Vorbesprechungen mit verschiedenen Ärzten, sowie der Kontakt mit der Verwaltung waren immer sehr freundlich und informativ - auf Augenhöhe eben. Insgesamt war ich zweieinhalb Tage in der Klinik und kann die Pfleger, Ärzte und anderen Mitarbeiter nur loben - großes Engagement, zuverlässlicher Service und verständnisvoller Umgang, Top Verpflegung und saubere Zimmer mit schönem Ausblick.
Auch die Nachversorgung und ambulante Sprechstunde war stets pünktlich, kompetent und freundlich - ich fühlte mich als Patient immer bestens informiert und behandelt und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Dies war jetzt mein 3. Aufenthalt in der BG Tübingen innerhalb von ca. 15 Jahren - Abriss der Bizepssehne, Schulterverletzung mit Bänderabriss. Alle drei Operationen wurde sehr gewissenhaft, effektiv und erfolgreich durchgeführt - meine Verletzungen sind alle optimal verheilt und mein Arm sowie die Schulter wieder vollständig ohne Einschränkungen einsetzbar.
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RainerGutbrod berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vor / bei OP - gute Erklärungen - ruhige freundliche Betreuung
Kontra:
Voruntersuchung Assistenzarzt - könnte routinierter sein
Krankheitsbild:
Arthrose im Daumengelenk und Karpal Tunnel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
man geht auf den Patient und seine Fragen ein.
Freundliches Personal - auf allen Ebenen.
Chefarzt nimmt sich die Zeit, alle Fragen zu beantworten.
Abwertung bei den Vorinterviews mit den Assistenzärzten vor dem Chef / Oberarzt Gespräch.
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future01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
---
Kontra:
Therapieansatz nicht realistisch umsetzbar, Organisation
Krankheitsbild:
V.a. ulnakarpales Impaktionssyndrom, TFCC Läsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinisch:
gründliche Untersuchung.
Diagnosestellung und Behandlungsansatz widersprüchlich, nicht nachvollziehbar. Tfcc Läsion aufgrund Impaktion ( als ICD S 63.3 verschlüsselt ) , als Therapie Ergotherapie ! ? Hatte aufgrund Empfehlung eines anderen Handchirurgen bereits 3 Monate eine Bandage getragen. Die Maßnahme wurde hier als unsinnig bewertet.
Die Alternative der Arthroskopie wird nicht präferiert, da u.a. das Risiko einer Versteifung da sei und die Aussicht einer Besserung gering .
In der einschlägigen Literatur liest sich die Problemstellung nahezu gegensätzlich.
Konsequenz für mich: Ergotherapeuten mit diesem Behandlungsspektrum finden - sehr schwer. Aussicht auf Besserung - schlecht. Der Zeitverlust schmerzt mich, da ich mit der Handeinschränkung keine neue Stelle antreten kann.
Sehr wunderlich sind die doch unterschiedlichen Ansätze. Der Patient im System läßt viel Zeit und Nerven liegen....
Organisatorisch:
Unterschiedliche Wegbeschreibungen bzw. Ortsangaben innerhalb des Hauses.
Mußte mir selbst jemand telefonisch im Haus suchen, um ein Rezept ausgestellt zu bekommen.
Meniscus-Op's und Ringbandspaltung ("Schnappfinger")
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Vordergrund steht für mich die offene Freundlichkeit
sowohl von den Bediensteten als auch vom medizinischen
Personal.
Im Zeitraum von mehreren Jahrzenten habe ich unterschiedliche Leistungen fünf mal in Anspruch nehmen
dürfen.
Mit dem Ergebnis der jeweilingen Behandlung bin auch heute noch sehr zufrieden.
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Jan163 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Der Patient steht immer im Vordergrund)
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrennung Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So unglaublich kompetentes und freundliches Personal, so dass unser Sohn sich absolut aufgehoben gefühlt hat. Super nettes Personal in allen Bereichen, angefangen beim Schalter, den Krankenschwestern, ambulant sowie stationär, den Ärzten usw. Wir sind sowas von begeistert von der Professionalität, der Empathie, der entgegengebrachten
Menschlichkeit und auch vom Humor, der so gut tut in solch einer Situation. Und das alles trotz der bekannten Schwierigkeiten im Gesundheitssystem. Vielen lieben Dank für alles, wir werden euch in jedem Fall weiterempfehlen.
Liebe Grüße an das ganze Team.
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Dora0347 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum sachkundiges, freundliches, hilfsbereites Team
Kontra:
Nichts Negatives.
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine zwei ambulanten Karpaltunneloperationen machten insgesamt fünf Termine innerhalb von nur einem Monat erforderlich. Alles lief zu meiner vollen Zufriedenheit. Das Team (incl. Chef!) hat mich dabei bestens betreut. Ich würde die Klinik jederzeit wieder aufsuchen.
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ausserRandundHand24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bewegungseinschränkungen Handgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gut ausgestattet, ausgeschildert und nettes Team in allen Bereichen!
gute Vorbereitung auf die ambulante OP, viel Expertise, die das Wissen des normale Orthopäden übersteigt. Endlich konnten meine Schmerzen "beseitigt" werden.
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Frank.211177 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreissägen-Verletzung und Durchtrennung der Strecksehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich beim Team der Handchirurgie rechtherzlich für Ihr Engagement und Ihre wertvolle Arbeit bedanken. Durch Ihre fürsorgliche und kompetente Behandlung habe ich mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Dies gilt auch für das Team der Physiotherapie.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in der BG Klinik Tübingen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Personal der Handchirurgie als auch mit der Physiotherapie zufrieden waren. Wir geben Ihr Lob gerne an die Bereiche weiter.
Für die weitere Genesung Ihrer Hand wünschen wir Ihnen das Beste!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der BG Klinik Tübingen
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Handshake berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom, Ganglion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Handchirurgie ist aus meiner Sicht hervorragend.
Hatte schon 3 Operationen in der Klinik und würde jederzeit wieder dort hingehen.
Absolut empfehlenswert.
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Helreu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der gesamte Ablauf von der Erstvorstellung in der Klinik bis zur Hand-Op (Morbus Dupuytren) und Nachbehandlung (Fäden ziehen und Wundkontrolle) war reibungslos und sehr professionell. Auch die eigentliche OP durch das Team aus Pflegerinnen, Anästhesist und Chirurgen verlief hervorragend und genau nach Zeitplan.
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut betreut und behandelt gefühlt haben und mit unserem Personal zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen für die weitere Genesung Ihrer Hand das Beste!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der BG Klinik Tübingen
Unprofessionelles Verhalten seitens der Pforte – dem eigentlichen Aushängeschild der Klinik.
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HvH2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung und die Ärzte waren insgesamt sehr gut und professionell. Allerdings musste ich nach einer Sportverletzung meines Kindes den Weg in die Notfallambulanz antreten. Wir mussten dort über drei Stunden warten. Die Wartezeit an sich kann man akzeptieren, jedoch war das unprofessionelle Verhalten des Pfortenpersonals nicht hinnehmbar. Zusätzlich war der Parkkartenautomat defekt, und da es sich um einen Notfall handelte, waren wir einfach froh, unser Kind in die Klinik bringen zu können. Wir hatten nur eine EC-Karte. Wir wollten an der Pforte nachfragen, ob es einen anderen Automaten gibt oder ob es die Möglichkeit gibt, Geld abzuheben. Leider wurden wir nicht einmal dazu in der Lage versetzt. Die Mitarbeiterin an der Pforte hat uns sofort angeschrien und uns aufgefordert, uns zurückzuziehen und am Eingang zu warten. Ein solches Verhalten hatte ich bisher noch nie erlebt. Die Dame saß hinter einer Glasscheibe, und bis heute kann ich nicht nachvollziehen, worin das Problem bestand. Daraufhin sind wir zurück zum Automaten gegangen, und die Dame schrie erneut, fragte, was unser Problem sei. Ich erklärte ihr, dass ich kein Geld dabei hätte, woraufhin sie sofort antwortete: "Na klar, wenn man ins Krankenhaus fährt, sollte man auch Geld dabei haben." Meine Erwiderung darauf war, dass ich dies verstehe, aber es sich um einen Notfall handelte. Sie nahm meine Karte und verschwand und gab mir die Karte zurück. Unten am Auto sahen wir, dass die Schranke offen war. An unsere Klinik bin ich mir sehr sicher, dass wir Patienten und ihre Angehörigen so nicht behandeln. Hier sollte das Personal im Umgang mit den Patienten geschult werden.
Sehr geehrter Angehöriger, sehr geehrte Angehörige,
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer BG Klinik in Tübingen.
Wir freuen uns, dass die medizinische Versorgung insgesamt gut war und bedauern es sehr, dass Sie darüber hinaus Anlass zur Kritik haben. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um die von Ihnen geschilderte Problematik zu erörtern.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 07071/606-3686.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zur weiteren Genesung Ihres Kindes.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der BG Klinik Tübingen
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Nein6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
V a. Ruptur Seiten Band
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Wartezeit war angenehm kurz und man gab sich auch Mühe und zum Glück sind die Bänder ganz jedoch ist absolut ein No Go zu sagen das man den Daumen nur nicht bewegen möchte obwohl es tatsächlich nicht geht und dementsprechend weh tut. Dann wird übel darauf rum gedrückt und es wird einem nicht geglaubt nur weil man nicht schreiend im behandlungsraum sitzt??? Und bekommt dann gesagt man soll es stündlich bewegen. Diese Klinik ist nach meiner Erfahrung def nicht zu empfehlen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer BG Klinik in Tübingen.
Wir bedauern wie Sie den Aufenthalt bei uns wahrgenommen haben.
Wenn Sie bezüglich Ihrer Erfahrung in unserem Haus kontaktiert werden möchten, schreiben Sie gerne an folgende E-Mail Adresse: meinung@bgu-tuebingen.de.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen der Genesung
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Al-Schlaich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Team, freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenksempyem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Handgelenk musste wegen einer Entzündung drei mal operiert werden.
Der Chefarzt der Handchirurgie mit seinem gesamten Ärzteteam, dem Pflegeteam und dem Sekretariat sind absolut kompetent und professionell, super freundlich und allzeit hilfsbereit.
Von meiner Seite ein ganz dickes Lob!
Herzlichen Dank dem ganzen Team!
wir bedanken uns für Ihr tolles Feedback und freuen uns über Ihr Lob! Gerne teilen wir Ihre Rückmeldung an das Team der Abteilung der Handchirurgie weiter.
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HSCHL berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super kompetentes, professionelles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreissägenverletzung Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf Grund einer Kreissägenverletzung an der Hand kam ich abends in die Klinik. Ein Oberarzt und eine Ärztin haben in einer achtstunden OP bis tief in die Nacht an den Fingern die Nerven und Sehnen genäht sowie Blutbahnen neu eingesetzt. Auch die Nachbehandlung verlief problemlos und professionel.
Der Chefarzt der Handchirurgie und sein Team, vom Sekretariat über die Stationsbetreuung und natürlich die behandelnden Ärzte/innen, sind absolut kompetent und professionell, voll engagiert und trotz dem ganzen Stress einer Unfallklinik super freundlich.
Mit der Behandlung meines Unfalls war ich in den besten chirurgischen Händen (hatte Glück im Unglück).
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer BG Klinik in Tübingen!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns sehr gut betreut gefühlt haben und wünschen Ihnen für die weitere Genesung Ihrer Hand alles Gute.
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Sifta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent. und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit der Handchirurgie in der BGU IN tübingen. Das Personal, Pflege & Medizinisch war immer sehr kompetent und freundlich. Ich würde die Handchirurgie immer weiter empfehlen.
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer BG Klinik in Tübingen!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben und wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung das Beste.
Mit freundlichen Grüßen
Christina Gefken
Qualitäts- und Risikomanagement
BG Klinik Tübingen
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BG23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: (2023)
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Soweit bin nicht gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sehr Unterschiedlich telef, sehr freundlich der Rest ist schweigen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (nicht relevant)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Geplante Staionäre OP
Zu Person: Kassenpatient Handwerker 61 j männlich weiß
Ich bin dreimal bezüglich der Erkrankung in der BG gewesen.
Einmal zur Untersuchung, ein zweites mal zum Narkosegespräch. Beide Termine waren Einwandfrei.
Bislang wurden 3 OP Termine vereinbart. Zweimal wurden die Termine Kurzfristig seitens der BG abgesagt.
Der dritten Termin wurde am Vortag vom Krankenhaus telefonisch bestätigt. Spät abends wurde der Anmeldetermin seitens des Krankenhaus von 6:00 Uhr auf 8:30 Uhr verschoben.
Ich habe mich vereinbarungsgemäß mit meiner Gepäcktasche am 23.02.23 um 8:18 in der BG angemeldet. Ich wurde gebeten zu warten.
Nach 11:00 Uhr wurde ich aufgefordert auf die entsprechend Krankenstation zu gehen.
Dort angekommen wurde ich ignoriert.
Es gab keine verfügbare Sitzgelegenheit, so das ich stehen warten musste.
Später gab es eine Interaktion mit einer vorübergehen Person, aus genau 6 Wörter, als nach meinen Namen gefragt wurde.
Aufgrund meines Alters fällt mir Längeres Stehen schwer, notgedrungen nahm ich auf einen Fenstersimsen „Platz“. Nach 13:00 Uhr blieb mir aufgrund der unbequemen „Sitzposition“ nur noch Möglichkeit entweder auf den Fußboden sitzen zu warten, oder zu gehen. Beim Gehen wollte ich mich verabschieden, da wurde mir freundlich mitgeteilt das der OP Termin angeblich noch stehe, und ich könne auch außerhalb der Krankenstation auf einer Sitzgelegenheit warten. Nach einer weitern Stunde wurde der OP Termin abgesagt.
Ich habe keine Erklärung für diesen Umgang mir. Es ist beängstigend.
Die Erkrankung hat sich in den vergangen 9 Monaten seit der ersten Kontaktaufnahme entsprechend der Befürchtungen verschlechtert. Mit der Hand können nur noch leichte Tätigkeiten ausübt werden.
Dieser gleichgültige Umgang mit kranken Menschen die Hilfe und Heilung erhoffen ist schäbig, einfach nur schäbig.
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer BG Klinik in Tübingen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um die von Ihnen geschilderte Problematik in der Notaufnahme zu erörtern.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 07071/606-3686.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zur weiteren Genesung
Christina Gefken
Qualitäts- und Risikomanagement
BG Klinik Tübingen
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Boully berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles,von der Anmeldung bis zur Verabschiedung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nervenschmerzen Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
14 Monate bin ich mit höllischen Nervenschmerzen in der Hand rumgelaufen.Weder mein Neurologe noch mein Orthopäde konnten mir sagen woran es liegt. Nachdem ich über Monate Tramadol zwecks Schmerzlinderung in immer höheren Dosen nehmen sollte und mein Orthopäde auf gut Glück mit einem Neurologen meine Hand operieren wollte,habe ich einen Termin bei Prof. Daigeler vereinbart.
Noch nie wurde eine Anamnese so gründlich durchgeführt wie in dieser Abteilung. Ganz davon abgesehen, dass ausnahmslos alle Mitarbeiter überaus freundlich waren,hat Herr Prof Daigeler innerhalb von gefühlt einer Minute die korrekte Diagnose gestellt und mir eine entsprechende Physiotherapie mit genauen Anweisungen verschrieben...wenige Wochen später war ich schmerzfrei..und bin es auch jetzt, 15 Monate später, immer noch.
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Beate2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Dame an der Anmeldung war sehr leider frustriert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Distale intraartikuläre Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz kompletter Überbelastung des gesamten Ärzte- und Pflegeteams an Kompetenz, Empathie, Zuvorkommenheit und Freundlichkeit nicht zu toppen. Jederzeit wieder.
Unterarmbruch in örtlicher Betäubung vollkommen schmerzfrei Platte eingesetzt.
Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
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Susa*1970 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Zweifacher Handgelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste Mal in der BG. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich sehr zufrieden. Es wurde mir alles erklärt,ich habe mich zu keinem Zeitpunkt alleine gelassen gefühlt. Vom Arzt bis zur Krankenschwester/Pfleger - alle sehr hilfsbereit und freundlich und das trotz dem Stresslevel.
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thommy-ski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kahnbein OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nur sehr positives zu der Handchirugie und zur Klinik berichten. Man hat mich vom Erstgespräch zu einer OP bis hin zur Terminvergabe und dem Narkose Gespräch bestens beraten. Bei der OP selbst bin ich genauso toll und hervorragend von allen Schwestern und von den betreuenden Ärzten und dem operierenden Professor betreut worden. Alle Nachsorge Termine sind über Wochen bereits festgelegt worden.
Übrigens wurde ich am Kahnbein operiert und eine so genannte Herbert Schraube wurde eingesetzt.
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MB2909 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Warmherzige, persönliche (und auch humorvolle) Art von Prof. Daigeler
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Geschwulst an der linken Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Entfernung einer Geschwulst am linken Daumengelenk.
Sehr angenehmer Erstkontakt; innerhalb kurzer Zeit bekam ich eine Ersteinschätzung zu meinen in der Klinik abgegebenen Unterlagen bzw. Aufnahmen.
Beim Beratungstermin mit Prof. Daigeler spürt man seine Erfahrung + Kompetenz. Er kann die Diagnose und die Behandlungsschritte gut verständlich vermitteln.
Das OP-Team arbeitet professionell, beruhigend und an den richtigen Stellen auch mit angemessenem Humor.
Während der OP erklärt Prof. Daigeler einzelne Schritte. Im Nachgespräch bleibt er bei den Fakten, zeigt - vor dem Biopsiebefund - mögliche Alternativen auf und ist bestrebt Ängste und Sorgen zu nehmen.
Nach Eintreffen des Befundes (Entwarnung!) rief er umgehend selbst auf meinem Handy an.
Besonders positiv habe ich die gute und sehr persönliche Betreuung empfunden, besonders vom Chefarzt.
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JoDeLi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klinik, Personal, Service TOP TOP TOP
Kontra:
Parkhaus meist sehr voll bzw. überfüllt
Krankheitsbild:
Durchtrennung Strecksehnen Zeigefinger links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Verletzung Zeigefinger links, beide Strecksehnen durchtrennt. Tolle Aufnahme, Versorgung und Unterbringung.
OP war überaus kompetent in allen Bereichen. OA Kolbenschlag perfekt in seinen Erklärungen, ebenso die Anästhesie. Rundum bin ich sehr zufrieden mit dem Resultat. Schon nach 4 Wochen guter sichtlicher Heilungsprozess.
Nachsorge bei Prof. Dr. Daigeler lies keine Wünsche offen. Auch die Betreuung des überaus fachkompetenten Ergotherapeuten Hr. Kuhn, begeisterte.
Alles in allem fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und mit deutlichem Respekt versorgt.
Auch einen besonderen Dank an das Personal der Station 4e, welche sehr aufmerksam und freundlich zugegen waren.
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Beru21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkunde und entspannter Umgang
Kontra:
Orientierung im Gebäude kann noch verbessert werden
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Fachlich äußerst kompetentes Team, das es versteht, den Patienten eine entspannte, nette und freundliche Atmosphäre zu bieten.
Verlässliche Terminabsprache und kurze Wartezeiten sowie hilfsbereite und einfühlsame Mitarbeiter ergänzen den positiven Gesamteindruck.
Kooperative hierarchiearme Arbeitsstrukturen und ein auch humorvoller Umgang untereinander scheinen den Arbeitsalltag zu erleichtern (soweit es ein Patient beobachten kann).
Auch die von mir angeforderte Befreiung von der Hausarbeit nach meiner Handop wurde mir zugestanden und fachkundig differenziert (Bügeln, Staubsaugen, Geschirrmaschine ausräumen u. a.) begründet.
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ClaudiaK7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Entlassung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Personal auf E4, ärztliche Betreuung hervorragend
Kontra:
Entlassmanagement
Krankheitsbild:
Weichteilinfekt Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung auf Station E4, Tipp für das Entlassmanagement: am Entlasstag mitgegebenes Rezept für Physio ist nur 14 Tage nach Entlassung gültig, d. h . alle 6 Termine sollen innerhalb von 14 Tagen erfolgen, praktisch nicht umsetzbar, deshalb wäre es besser, dem Pat. so früh wie möglich mitteilen, dass er ein Physiorezept bekommt, so kann er schon waehrend des stationären Aufenthalts Termine ausmachen
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer BG Klinik in Tübingen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir bedauern jedoch auch, dass Sie bezüglich des Entlassmanagements Anlass zur Kritik haben. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um die von Ihnen geschilderte Problematik zu erörtern. Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 07071/606-3686.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zur weiteren Genesung.
Jacqueline Ulrich
Qualitäts- und Risikomanagement
BG Klinik Tübingen
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer BG Klinik in Tübingen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zur weiteren Genesung.
Jacqueline Ulrich
Qualitäts- und Risikomanagement
BG Klinik Tübingen
Sehr geehrter Angehöriger, sehr geehrte Angehörige,
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer BG Klinik in Tübingen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um die von Ihnen geschilderte Problematik zu erörtern.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 07071/606-3686.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zur weiteren Genesung.
Marie-Christine Widmann
Qualitäts- und Risikomanagement
BG Klinik Tübingen
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Mtb4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gute und kompetente Ärzte und Chirurgen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operation
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelhandbruch, Daumenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an die BG Klinik in Tübingen weitergeleitet, wegen eines schwereren Mittelhandbruchs. Die Beratung war kompetent und man hat sich die Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten. Auch während der OP hab ich mich gut aufgehoben gefunden und sie wurde gut durchgeführt. Auch bei der Materialentfernung waren die Ärzte sehr nett und man konnte sich gut unterhalten. Und es ging alles ohne Komplikationen vorbei. Insgesamt freundliche und nette Belegschaft.
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KathrinOschwald berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BG Unfallklinik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste mit meiner 5 jährigen Tochter in die Klinik, die starke Verbrennungen an den Händen hatte. Die Anmeldung ging sehr flott. Danach hatten wir nur 5 Minuten Wartezeit.
Insgesamt zwei Ärzte schauten sich die Hände an. Der Umgang mit meiner Tochter war einfach nur toll! Extrem freundlich, kindgerecht und rücksichtsvoll. Auch die Schwester, die uns betreute wich nicht von ihrer Seite und kümmerten sich hervorragend um meiner Tochter.
Ich fühlte mich dort sehr wohl und mir wurde das ganze Vorgehen und die verschiedenen Möglichkeiten sachlich und kompetent erklärt. Sehr großes Lob!
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Lapo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Tendovaginosis stenosans
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon beim Vorgespräch beeindruckt die Freundlichkeit des gesamten Personals und die perfekte Organisation. Das setzt sich fort in der gründlichen Beratung und der kompetenten Durchführung der Operation durch Pro. Dr. Daigeler und sein Team. Die Unterbringung und Betreuung auf der Station lässt keine Wünsche offen. Ich fühlte mich durchweg gut aufgehoben, und das trotz coronabedingter Schwierigkeiten. Herzlichen Dank an das gesamte Team!
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HJB5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
aufmerksam, professionell und freundlich
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Schnappfinger
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zur Op und Nachsorge durchweg auffallend freundliche, aufmerksame Mitarbeitende, aufmerksame Ärzte und Pflegekräfte die sich Zeit nehmen, Zeit geben und nachfragen. Abläufe sind professionell und patientenzentriert, man fühlt sich gesehen und wertgeschätzt. Insgesamt eine überaus positive Erfahrung - und dann war die Op auch noch hoch professionell, erfolgreich und völlig problemlos - was will man mehr?
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Bbhh1981 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kahnbeinfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wer sich das Kahnbein bricht, muss auch mal mit 6 Wochen Gips leben können. Trotz massiver Argumentation gegen eine Fixierung meines linken Handgelenkes, wurde ich überzeugt, dass es der beste Weg zur Heilung ist. Nach 4 Wochen kam unter meinem Gips eine Urtikaria zum Vorschein. Selbst hier wurden Lösungen erarbeitet und immer zum Wohle des Patienten gedacht. Im Großen und Ganzen kann ich über die Handchirurgie unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Daigeler folgende Stichpunkte festhalten: Professionelle Organisation, kaum Wartezeiten, freundliche Klinik Mitarbeiter, kompetente Ärzte, durchweg positiver Eindruck
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geloki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Dubuytren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Team der Handchirurgie machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck, es herrschte immer eine freundliche, entspannte Atmosphäre mit gegenseitigem persönlichen Vertrauen.
OP und Nachversorgung verliefen sehr gut und mit dem Ergebnis bin ich überaus zufrieden.
Ich würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen und kann dieses Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Herzlichen Dank!
Einziger Kritik-Punkt: Einige Organisations-strukturen der Klinik könnten verbessert werden, wobei zu berücksichtigen ist, dass wegen Corona ein Ausnahmezustand herrschte. Der Corona-Check-In war teilweise problematisch, personell unterbesetzt mit z.T. offensichtlich unqualiziertem Personal. So entstanden Wartezeiten von bis zu 30 min., ohne Sitzgelegenheiten für Patienten mit Handicaps...
Auch die Organisation der Verpflegung auf der Station lief nur "holprig", dafür war die Qualität aber recht gut.
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siga7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde einmal stationär und einmal ambulant operiert.
Beide Male fühlte ich mich top beraten und versorgt, auch den
stationären Aufenthalt vor einem Jahr habe ich positiv in Erinnerung.
Ausgesprochen wohltuend war die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Teams insbesondere von Professor Adrien Daigeler, dem ich hier nochmal danken möchte.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Patient/in,
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns stets gut betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen für die weitere Genesung alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der BG Klinik Tübingen