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future01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
---
Kontra:
Therapieansatz nicht realistisch umsetzbar, Organisation
Krankheitsbild:
V.a. ulnakarpales Impaktionssyndrom, TFCC Läsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinisch:
gründliche Untersuchung.
Diagnosestellung und Behandlungsansatz widersprüchlich, nicht nachvollziehbar. Tfcc Läsion aufgrund Impaktion ( als ICD S 63.3 verschlüsselt ) , als Therapie Ergotherapie ! ? Hatte aufgrund Empfehlung eines anderen Handchirurgen bereits 3 Monate eine Bandage getragen. Die Maßnahme wurde hier als unsinnig bewertet.
Die Alternative der Arthroskopie wird nicht präferiert, da u.a. das Risiko einer Versteifung da sei und die Aussicht einer Besserung gering .
In der einschlägigen Literatur liest sich die Problemstellung nahezu gegensätzlich.
Konsequenz für mich: Ergotherapeuten mit diesem Behandlungsspektrum finden - sehr schwer. Aussicht auf Besserung - schlecht. Der Zeitverlust schmerzt mich, da ich mit der Handeinschränkung keine neue Stelle antreten kann.
Sehr wunderlich sind die doch unterschiedlichen Ansätze. Der Patient im System läßt viel Zeit und Nerven liegen....
Organisatorisch:
Unterschiedliche Wegbeschreibungen bzw. Ortsangaben innerhalb des Hauses.
Mußte mir selbst jemand telefonisch im Haus suchen, um ein Rezept ausgestellt zu bekommen.
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Nein6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kurze Wartezeit
Kontra:
Nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
V a. Ruptur Seiten Band
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Wartezeit war angenehm kurz und man gab sich auch Mühe und zum Glück sind die Bänder ganz jedoch ist absolut ein No Go zu sagen das man den Daumen nur nicht bewegen möchte obwohl es tatsächlich nicht geht und dementsprechend weh tut. Dann wird übel darauf rum gedrückt und es wird einem nicht geglaubt nur weil man nicht schreiend im behandlungsraum sitzt??? Und bekommt dann gesagt man soll es stündlich bewegen. Diese Klinik ist nach meiner Erfahrung def nicht zu empfehlen.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer BG Klinik in Tübingen.
Wir bedauern wie Sie den Aufenthalt bei uns wahrgenommen haben.
Wenn Sie bezüglich Ihrer Erfahrung in unserem Haus kontaktiert werden möchten, schreiben Sie gerne an folgende E-Mail Adresse: meinung@bgu-tuebingen.de.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen der Genesung
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BG23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: (2023)
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Soweit bin nicht gekommen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sehr Unterschiedlich telef, sehr freundlich der Rest ist schweigen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (nicht relevant)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Geplante Staionäre OP
Zu Person: Kassenpatient Handwerker 61 j männlich weiß
Ich bin dreimal bezüglich der Erkrankung in der BG gewesen.
Einmal zur Untersuchung, ein zweites mal zum Narkosegespräch. Beide Termine waren Einwandfrei.
Bislang wurden 3 OP Termine vereinbart. Zweimal wurden die Termine Kurzfristig seitens der BG abgesagt.
Der dritten Termin wurde am Vortag vom Krankenhaus telefonisch bestätigt. Spät abends wurde der Anmeldetermin seitens des Krankenhaus von 6:00 Uhr auf 8:30 Uhr verschoben.
Ich habe mich vereinbarungsgemäß mit meiner Gepäcktasche am 23.02.23 um 8:18 in der BG angemeldet. Ich wurde gebeten zu warten.
Nach 11:00 Uhr wurde ich aufgefordert auf die entsprechend Krankenstation zu gehen.
Dort angekommen wurde ich ignoriert.
Es gab keine verfügbare Sitzgelegenheit, so das ich stehen warten musste.
Später gab es eine Interaktion mit einer vorübergehen Person, aus genau 6 Wörter, als nach meinen Namen gefragt wurde.
Aufgrund meines Alters fällt mir Längeres Stehen schwer, notgedrungen nahm ich auf einen Fenstersimsen „Platz“. Nach 13:00 Uhr blieb mir aufgrund der unbequemen „Sitzposition“ nur noch Möglichkeit entweder auf den Fußboden sitzen zu warten, oder zu gehen. Beim Gehen wollte ich mich verabschieden, da wurde mir freundlich mitgeteilt das der OP Termin angeblich noch stehe, und ich könne auch außerhalb der Krankenstation auf einer Sitzgelegenheit warten. Nach einer weitern Stunde wurde der OP Termin abgesagt.
Ich habe keine Erklärung für diesen Umgang mir. Es ist beängstigend.
Die Erkrankung hat sich in den vergangen 9 Monaten seit der ersten Kontaktaufnahme entsprechend der Befürchtungen verschlechtert. Mit der Hand können nur noch leichte Tätigkeiten ausübt werden.
Dieser gleichgültige Umgang mit kranken Menschen die Hilfe und Heilung erhoffen ist schäbig, einfach nur schäbig.
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer BG Klinik in Tübingen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um die von Ihnen geschilderte Problematik in der Notaufnahme zu erörtern.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 07071/606-3686.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zur weiteren Genesung
Christina Gefken
Qualitäts- und Risikomanagement
BG Klinik Tübingen
Sehr geehrter Angehöriger, sehr geehrte Angehörige,
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer BG Klinik in Tübingen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um die von Ihnen geschilderte Problematik zu erörtern.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 07071/606-3686.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zur weiteren Genesung.
Marie-Christine Widmann
Qualitäts- und Risikomanagement
BG Klinik Tübingen
Fortführende Ambulate Betreuung nach einem Arbeitsunfall im ausland
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obuerk berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Erstaufnahmearzt kannte u.A. die Wirkstoffe des Medikamentanplan aus der Schweiz nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aptutaion, Queschverletzung Kat V
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Terminvergabe, tel. Erreichbarkeit, sowie ambulante Betreuung nach einem Arbeitsunfall in der Schweiz ist mangelhaft.
Zuständigkeiten zwischen den Kostenträgern in der Schweiz und in DE gehen zu Lasten des Patienten.
Sehr geehrter Angehöriger, sehr geehrte Angehörige,
vielen Dank für die Rückmeldung zu dem Aufenthalt Ihres Angehörigen in unserer BG Klinik in Tübingen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um die von Ihnen geschilderte Problematik zu erörtern.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 07071/606-3686.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zur weiteren Genesung.
Marie-Christine Widmann
Qualitäts- und Risikomanagement
BG Klinik Tübingen
Ergänzend zu meiner Bewertung möchte ich folgenden schreiben:
Nach der schlechten Beurteilung hatte ich mit dem Beschwerdemanagemnt kontakt. Die Bearbeitung meiner Kritikpunkte erfolgte umgehend im positiven Sinne. Daher würde ich meine Gesamtbeurteilung nach diesen Gesprächen und den positiven Veränderungen mit 3 bis 4 Sternen einordnen.
Wünschenswert wäre, das man als Angehöriger, bzw. Patient nicht erst diesen Weg wählen muss.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die angesprochenen Themen nachhaltig verbessert würden.
Viele Grüße Oliver Bürk
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Linedancer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Knochenmarksprellung gibt es nicht???!!!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Fast 2 Std. Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Dunkler Flur als Wartebereich, Stickige Luft)
Pro:
Kontra:
Teilweise sehr unfreundlicher Umgangston
Krankheitsbild:
Handverletzung nach Sturz
Erfahrungsbericht:
War heute in der Ambulanz. Dunkler Flur schlecht belüftet. Schlimme Atmosphäre. Kam zu eine jungen Ärztin. Sagte mir, dass ich eventuell eine Knochenmarksprellung habe . Das dauert 5 Monate. Rezept für Ergotherapie sollte ich mir beim Hausarzt holen!!!!!. Als ich nachgesehen habe was eine Knochenmarksprellung ist, habe ich nichts gefunden nur eine Empfehlung zum Psychologen. Denke wenn ich mit dieser Diagnose zu meinem Hausarzt gehe, um mir ein Rezept ausstellen zu lassen. Kommen wahrscheinlich die Männer mit der weißen Jacke. Kam mir total veräppelt vor!!!!!!
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer BG Klinik in Tübingen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um die von Ihnen geschilderte Problematik in Bezug auf die Abläufe zu erörtern.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 07071/606-3686.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zur weiteren Genesung
Marie-Christine Widmann
Qualitäts- und Risikomanagement
BG Klinik Tübingen
Unfreundlicher inkompetenter Arzt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Susan66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Daumenluxation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Behandelnder Arzt war sehr unfreundlich herablassend..
Er hat nicht mal meinen Daumen untersucht/ angeschaut..
Ich war einmal dort und werde nie wieder hingehen
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Andy181 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unwissenheit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich sitze heute im Rollstuhl weil die Klinik so sparsam ist, dass sie sich die Gitterroste auf den Lichtschächten einspart. Auf meine Klage hin wurde mir erklärt, daß der Schacht, nicht wie vom Paragraph 823 BGB Verkehrssicherungspflicht gefordert gegen hinein stürzende Selbstmörder abgesichert sei müsse. Damit nicht noch andere Patienten hinein stürzen, würde ich Ihnen empfehlen den Schacht entsprechend nachzubessern oder zumindest Warnschilde aufzustellen. Was billiger ist weiß ich nicht.
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Schwede1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Klarer befund
Kontra:
Krankheitsbild:
Geschwollener dicker daumen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Einlieferung Freitag nach. Überweisung durch kkh Reutlingen Daumen dick geschwollen und sehr schmerzhaft. Röntgenbild nichts ersichtlich und Blutwerte ok.aufgrund der starken Schmerzmitteln doch stationär aufgenommen eventuell Gicht dann wieder nicht. 4 Ärzte untersuchen keiner findet was, Ultraschall am Sonntag auf mein Verlangen hin. Heute Montag Visite Chefarzt nochmal genau anschauen unt untersuchen.dann um 10 Zimmer räumen heute Entlassung ohne eine weitere Untersuchung. Finger nach wie vor dick und schmerzhaft
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer BG Klinik in Tübingen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten. Wir nehmen die Anliegen und Rückmeldungen unserer Patienten sowie auch deren Angehörigen sehr ernst.
Aus diesem Grund möchten wir Ihnen gerne die Möglichkeit bieten, sich bzgl. einer Aufklärung des Sachverhalts mit uns in Verbindung zu setzten.
Sie erreichen unser Team des Qualitätsmanagements unter der Rufnummer 0621 68 10 84 27.
Mit freundlichen Grüßen,
Sven Schorn
Leiter Qualitätsmanagement
BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen gGmbH
knöchernem Bandausriss
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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yellow123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Diagnose ulnare Innenbandruptur mit knöchernem Bandausriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diagnose ulnare Innenbandruptur mit knöchernem Bandausriss. 1 er Arzt stellt die Diagnose OP. Zweiter ist ein Oberarzt stellt fest das dies eine Schönheitsop. wäre, mit der Diagnose keine OP. Sondern 6 Wochen Schiene und keine Krankengymn.
Liebe Ärtze richtig wäre gewesen:
Keine OP da der Daumen stabil ist und nach einer Woche Krankengymn. damit die Bewegung des Daumens erhalten bleibt.
Liebe Ärzte ein minimum sollte sein, dass man erkennt ob ein Daumen stabil ist oder nicht.
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opferderbg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Ärzte, Pfleger, Küche, Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt kaum etwas positives über diese Klinik.
Nur die Therapien sind toll. Der Rest wie Ärzte, Verpflegung usw. sind sehr bescheiden. Es herscht regelrecht reine Fließbandabfertigung, jeder wird behandelt als wäre man ein potenzieller Versicherungsbetrüger. Jede Beschwerde über eigenen Gesundheitszustand wird schön geredet und wird nicht berücksichtigt. Man soll so arbeiten gehen und um das geht es ja Hauptsächlich in dieser Klinik. Menschen trotz Behinderung zugunsten der Berufsgenossenschaften Gesund zu attestieren.
Wenn man sich darüber beschwert wie ich, wird man so schnell entlassen und für voll arbeitsfähig erklärt. Abgelaufenes Essen erhalten drei mal, sei laut Küche menschlich und wurde angepöbelt. Röntgenbilder nicht abgeben, meine wurden beseitigt aufgrund meiner Beschwerde.
Fernsehgebühren 1,50€/tag einfach zu teuer und voll der Schrott zu bedienen über das Zimmertelefon halooooo, in welchem Zeitalter leben wir. Es sind nur Doppelzimmer vorhanden, bei längerem Aufenthalt kein so besonderer Spass, bei schnarchender Nachbarschaft, ich verstehe unter Reha was anderes.
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Ludwig115 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Ergotherapie
Kontra:
Medizinische Versorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt ca. 6 Wochen mit Komplexer stationärer Reha in 2010.
Pflegepersonal, Zimmer und Essen sehr gut.
Hektische und teilweise unfreundliche Ärzte.
Verletzungsmuster wahrscheinlich zu gering.
Medizinische Minimalleistung zu Berufsgenossenschaftlichen Höchstpreisen.
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hasenfuss berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (es fand keine Beratung statt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (unzufrieden ist kein Ausdruck)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (lange Wartezeiten in der Nachbehandlung)
Pro:
sehr nette Schwestern
Kontra:
miserable medizinische und menschliche Versorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich muss vorwarnen: meine erfahrungen in dieser Klinik waren katastrophal!!!!
Ich kam im Mai 2004 nach einer Schussverletzung an der rechten Hand in diese Klinik. Zuerst war ich erleichtert, dass ich vom Nagolder Krankenhaus zu "Spezialisten" weiter überwiesen wurde, doch das stellte sich bald als falsch heraus.
Mir ging eine Kleinkalibergewehrkugel durch die rechte Hand ( mittig, Handrücken). Die Kugel trat im Ringfinger wieder aus.
In der ersten OP wurden Geschossreste entfernt und ein Gestell auf die hand gemacht, damit sich der Finger nicht verkürzt. Die OP fand mit örtlicher Betäubung statt, ich bekam mit, dass es den Ärzten nicht gelang, das Gestell optimal zu befestigen. Das Aufklärungsgespräch verlief knapp aber ok, nur leider bekam ich den Arzt, der mich operierte nie wieder zu sehen.Die äußerst unfreundliche Stationsärztin fand es nicht nötig, mit mir zu reden oder Fragen zu beantworten, geschweige denn aufzuklären was sie tat ( auch nach Aufforderung nicht) Die ach so dramaturgisch in Szene gesetzten Chefarztvisiten waren nichts als heiße Luft, er sah weder mich oder meine Verletzung an, sondern er ließ sich berichten, was in den Akten stand und zog schweigend weiter - auch er war sich zu fein, auch nur eine Frage zu beantworten. Bei mir ging es immerhin darum, ob ich den Finger behalten kann oder durch nachträgliche Amputation verliere...
Unaufgeklärt verließ ich die Klinik.
4 Wochen später wurde das Gestell entfernt, der Finger auf Fehlstellung versteift. Auch hier das gleiche Bild: Kurzes Aufklärungsgespräch- bitte keine Fragen stellen - nächster Tag OP und ich sah diesen Arzt nie wieder.
Eine Zimmergenossin war dort zur Kur(!) - in einem 3 Bett Zimmer mit frisch operierten Patienten! Das Essen war durchschnittlich, Beschäftigungsangebote fehlten komplett. Telefon oder Fernseher waren auf dem Zimmer vorhanden, aber unverhältnismäßig teuer. Ein Service allerdings, der sehr gut angenommen wurde: man konnte die Spiele der laufenden Fussball EM in einem Zimmer auf Großbildleinwand anschauen.
Die Schwestern waren sehr bemüht, sehr sehr freundlich und gewährten ein wenig Einblick in die eigene Krankengeschichte/akte.
Letztlich musste der Finger amputiert werden.Eine Sehne ist wegen der Fehlstellung verkümmert( ich kann den Mittelfinger und kleinen Finger nicht mehr richtig bewegen, obwohl die Finger nicht vom Schuss betroffen waren) der Knöchel( Grundgelenk) des kleinen Fingers wurde teilweise zerstört, was ständige Schmerzen zur Folge hat.
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HvH2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung und die Ärzte waren insgesamt sehr gut und professionell. Allerdings musste ich nach einer Sportverletzung meines Kindes den Weg in die Notfallambulanz antreten. Wir mussten dort über drei Stunden warten. Die Wartezeit an sich kann man akzeptieren, jedoch war das unprofessionelle Verhalten des Pfortenpersonals nicht hinnehmbar. Zusätzlich war der Parkkartenautomat defekt, und da es sich um einen Notfall handelte, waren wir einfach froh, unser Kind in die Klinik bringen zu können. Wir hatten nur eine EC-Karte. Wir wollten an der Pforte nachfragen, ob es einen anderen Automaten gibt oder ob es die Möglichkeit gibt, Geld abzuheben. Leider wurden wir nicht einmal dazu in der Lage versetzt. Die Mitarbeiterin an der Pforte hat uns sofort angeschrien und uns aufgefordert, uns zurückzuziehen und am Eingang zu warten. Ein solches Verhalten hatte ich bisher noch nie erlebt. Die Dame saß hinter einer Glasscheibe, und bis heute kann ich nicht nachvollziehen, worin das Problem bestand. Daraufhin sind wir zurück zum Automaten gegangen, und die Dame schrie erneut, fragte, was unser Problem sei. Ich erklärte ihr, dass ich kein Geld dabei hätte, woraufhin sie sofort antwortete: "Na klar, wenn man ins Krankenhaus fährt, sollte man auch Geld dabei haben." Meine Erwiderung darauf war, dass ich dies verstehe, aber es sich um einen Notfall handelte. Sie nahm meine Karte und verschwand und gab mir die Karte zurück. Unten am Auto sahen wir, dass die Schranke offen war. An unsere Klinik bin ich mir sehr sicher, dass wir Patienten und ihre Angehörigen so nicht behandeln. Hier sollte das Personal im Umgang mit den Patienten geschult werden.
Sehr geehrter Angehöriger, sehr geehrte Angehörige,
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer BG Klinik in Tübingen.
Wir freuen uns, dass die medizinische Versorgung insgesamt gut war und bedauern es sehr, dass Sie darüber hinaus Anlass zur Kritik haben. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um die von Ihnen geschilderte Problematik zu erörtern.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 07071/606-3686.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zur weiteren Genesung Ihres Kindes.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der BG Klinik Tübingen
Menschen unwürdige klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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schiene11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
hallo, ich bin seit juli 2011 ambulanter patient. ich hatte im juni einen arbeitsunfall gehabt bin zu einem d arzt gegangen und er stellte einen kahnbeinbruch fest, ich hatte dann 3 Wo. eine armschiene (gips).machte einen termin bei der BG unfallklinik Tübingen aus.na solange der arbeitgeber zahlen muß bekam ich den gelben schein und als ich heute da war , ich habe immer noch starke schmerzen, meinte der junge arzt ich müßte mich mit den schmerzen abfinden die habe ich noch ein halbes jahr und somit kann ich arbeiten!
ich bin eigentlich der meinung das wenn man einen arbeitsunfall hat muß der geschädigte wieder schmerzfrei zur arbeit gehen, aber bei den heisst dieses bg muß jetzt zahlen und somit muß man wieder arbeiten gehen.
ich würde diese klinik nicht empfehlen!!!
war ein fehler von mir da hinzufahren!!!
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XYZ2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
operation und Betreuung sehr gut
Kontra:
zuviele Stellen die mitmischen. Einer weiß nicht was der Andere macht
Krankheitsbild:
Neurinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die Wartezeit auf einen Termin dauerte sehr lange. Dafür gab es bei den Sprechstunden kein langes warten.
Es sind zu viele stellen zuständig von der ersten Vorstellung bis zur o.P. immer andere Ärzte bei mir waren es insgesamt 6 verschiedene. Als Kassenpatient natürlich. Man kommt sich sehr klein vor in der Maschinerie. Die zuständigen Stellen wissen nicht so richtig Bescheid. Bei mir gab es Probleme bei der Terminvergabe des o.P. Termins. Erst nach hartnäckigem Rückfragen wurde mir ein Gespräch mit dem operierenden Arzt zugesagt. Das war mir wichtig da es eine schwierige o.P. war.
Der Arzt von dem ich operiert wurde hat seine Sache sehr gut gemacht. auch der anschließende Aufenthalt war zufriedenstellend. Genügend Pflegepersonal machte auf mich auch keinen überforderten Eindruck und war fast immer freundlich. Zimmer sauber und geräumig. Die Ärzte durchweg freundlich und haben sich Zeit genommen mir alles zu erklären. Insgesamt empfehlenswert.
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer BG Klinik in Tübingen.
Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich mit uns in Verbindung zu setzen um die von Ihnen geschilderte Problematik in Bezug auf die Abläufe in der Verwaltung zu erörtern.
Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 07071/606-3686.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen zur weiteren Genesung
Yasmin Werner
Qualitätsmanagement
BG Klinik Tübingen
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patti2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
gute ärztliche betreuung
Kontra:
pflegepersonal teilweise oberflächlich
Krankheitsbild:
rhizarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich hatte rhizarthrose bds. und wurde an beiden daumensattelgelenken operiert im abstand von zwei jahren
die ärztliche betreuung fand ich sehr gut , die op wurde mir sehr gut erklärt auch alternativen dazu, die ärzte beantwortenden alle fragen ausführlich und verständlich, das pflegepersonal auf der station war etwas oberfächlich und manchmal lies die versorgung zu wünschen übrig vor allem direkt am op tag bzw. direkt nach op ,alles in allem kann ich die klinik aber nur weiter empfehlen und würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen, die zimmer waren auch sehr gut und das essen und die sauberkeit zufriedenstellend
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Opfer2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Erstversorgung und ambulante OP: zufrieden; ambulante Nachkontrolle und Folgebehandlung: aufgrund der immer wechselnden diensthabenden Ärzte ist für Nachbehandlung m.E. eher ein niedergelassener Arzt empfehlenswert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles sehr gut organisiert - nur geringe Wartezeiten)
Pro:
Freundliche Ärzte, Schwestern, etc. / sehr gut organisierte Abläufe, dadurch akzeptable Wartezeiten
Kontra:
Zur Nachbehandlung besser zu einem niedergelassenen Arzt gehen (das empfehlen einem die Ärzte dort auch so)
Krankheitsbild:
Skidaumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Erstversorgung meiner Verletzungen und der anschließenden ambulaten OP insgesamt zufrieden. Ärzte und Schwestern sind freundlich und kompetent; die Abläufe sind gut organisiert.
Einziges Manko: im Verbandraum werden mitunter (immer?) zwei Patienten parallel behandelt, dabei geht es dann oftmals auch durcheinander, oder man kann halt gerade keine Röntgenbilder anschauen, weil hinter dem Vorhang, wo der Bildbetrachter hängt, gerade jemand anders behandelt wird. Zur ambulanten Nachbeghandlung deshalb besser zu einem niedergelassenen Arzt gehen.
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WoS65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr verständliche Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Heilungsprozeß ist wie vorausgesagt eingetreten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die gesamte Behandlung war super und schnell
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehne und Nerv am Daumen durchtrennt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Habe mir die Sehne und Nerv am Daumen durchtrennt. Kam am 26.3.2025 gegen 21:45 Uhr in die Notaufnahme.Die Aufnahme erfolgte schnell und kompetent. Der sehr freundliche Arzt, der die OP vornahm, erklärte mir alles sehr genau und verständlich. Die OP erfolgte noch in der Nacht. Ich möchte mich beim Team der Handchirugie, einschl. des Anästhesisten, Ergo und Physio für die freundliche und profesionelle Hilfe ganz herzlich bedanken. Ich kann dieses Team jederzeit weiterempfehlen.
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Pkü berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024+2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Umgang miteinander - Vom Klinikdirektor bis FSJ und Studenten - einfach angenehm und vorbildlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Handpfhlegmone / beg. sept. Schock
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl 2024 (Station E4 und Intensiv) als auch 2025 bei der Nachbearbeitung (Station B3) stets erstklassig versorgt.
Von der Notaufnahme angefangen, über das Team der Station E4 und der Intensivstation, fühlte ich mich stets sicher und bestens versorgt.
Gleiches gilt für die Nachsorge in der Sprechstunde der Handchirurgie - habe alle Mitarbeiter als motiviert und sehr engagiert erlebt. Völlig egal, ob Spätdienst, Nacht, Wochenende, wenn es der Zustand des Patienten erfordert, ist nichts zu viel.
Die (beginnende) Sepsis als solche zu erkennen und zu behandeln sollte für jede Klinik heute selbstverständlich sein. Wie das in meinem Fall gelaufen ist, können sich viele Kliniken ein Beispiel daran nehmen
Ich hatte vor zwei Wochen eine komplizierte Operation am Oberarm zur Entfernung eines großen Lipoms. Die Operation wurde termingerecht und sehr professionell durchgeführt. Auch die Vorbesprechungen mit verschiedenen Ärzten, sowie der Kontakt mit der Verwaltung waren immer sehr freundlich und informativ - auf Augenhöhe eben. Insgesamt war ich zweieinhalb Tage in der Klinik und kann die Pfleger, Ärzte und anderen Mitarbeiter nur loben - großes Engagement, zuverlässlicher Service und verständnisvoller Umgang, Top Verpflegung und saubere Zimmer mit schönem Ausblick.
Auch die Nachversorgung und ambulante Sprechstunde war stets pünktlich, kompetent und freundlich - ich fühlte mich als Patient immer bestens informiert und behandelt und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Dies war jetzt mein 3. Aufenthalt in der BG Tübingen innerhalb von ca. 15 Jahren - Abriss der Bizepssehne, Schulterverletzung mit Bänderabriss. Alle drei Operationen wurde sehr gewissenhaft, effektiv und erfolgreich durchgeführt - meine Verletzungen sind alle optimal verheilt und mein Arm sowie die Schulter wieder vollständig ohne Einschränkungen einsetzbar.
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RainerGutbrod berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vor / bei OP - gute Erklärungen - ruhige freundliche Betreuung
Kontra:
Voruntersuchung Assistenzarzt - könnte routinierter sein
Krankheitsbild:
Arthrose im Daumengelenk und Karpal Tunnel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
man geht auf den Patient und seine Fragen ein.
Freundliches Personal - auf allen Ebenen.
Chefarzt nimmt sich die Zeit, alle Fragen zu beantworten.
Abwertung bei den Vorinterviews mit den Assistenzärzten vor dem Chef / Oberarzt Gespräch.
Meniscus-Op's und Ringbandspaltung ("Schnappfinger")
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Vordergrund steht für mich die offene Freundlichkeit
sowohl von den Bediensteten als auch vom medizinischen
Personal.
Im Zeitraum von mehreren Jahrzenten habe ich unterschiedliche Leistungen fünf mal in Anspruch nehmen
dürfen.
Mit dem Ergebnis der jeweilingen Behandlung bin auch heute noch sehr zufrieden.
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Jan163 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Der Patient steht immer im Vordergrund)
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrennung Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So unglaublich kompetentes und freundliches Personal, so dass unser Sohn sich absolut aufgehoben gefühlt hat. Super nettes Personal in allen Bereichen, angefangen beim Schalter, den Krankenschwestern, ambulant sowie stationär, den Ärzten usw. Wir sind sowas von begeistert von der Professionalität, der Empathie, der entgegengebrachten
Menschlichkeit und auch vom Humor, der so gut tut in solch einer Situation. Und das alles trotz der bekannten Schwierigkeiten im Gesundheitssystem. Vielen lieben Dank für alles, wir werden euch in jedem Fall weiterempfehlen.
Liebe Grüße an das ganze Team.
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Dora0347 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum sachkundiges, freundliches, hilfsbereites Team
Kontra:
Nichts Negatives.
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine zwei ambulanten Karpaltunneloperationen machten insgesamt fünf Termine innerhalb von nur einem Monat erforderlich. Alles lief zu meiner vollen Zufriedenheit. Das Team (incl. Chef!) hat mich dabei bestens betreut. Ich würde die Klinik jederzeit wieder aufsuchen.
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ausserRandundHand24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bewegungseinschränkungen Handgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gut ausgestattet, ausgeschildert und nettes Team in allen Bereichen!
gute Vorbereitung auf die ambulante OP, viel Expertise, die das Wissen des normale Orthopäden übersteigt. Endlich konnten meine Schmerzen "beseitigt" werden.
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Frank.211177 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreissägen-Verletzung und Durchtrennung der Strecksehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich beim Team der Handchirurgie rechtherzlich für Ihr Engagement und Ihre wertvolle Arbeit bedanken. Durch Ihre fürsorgliche und kompetente Behandlung habe ich mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Dies gilt auch für das Team der Physiotherapie.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in der BG Klinik Tübingen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Personal der Handchirurgie als auch mit der Physiotherapie zufrieden waren. Wir geben Ihr Lob gerne an die Bereiche weiter.
Für die weitere Genesung Ihrer Hand wünschen wir Ihnen das Beste!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der BG Klinik Tübingen
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Handshake berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit dem Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom, Ganglion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Handchirurgie ist aus meiner Sicht hervorragend.
Hatte schon 3 Operationen in der Klinik und würde jederzeit wieder dort hingehen.
Absolut empfehlenswert.
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Helreu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der gesamte Ablauf von der Erstvorstellung in der Klinik bis zur Hand-Op (Morbus Dupuytren) und Nachbehandlung (Fäden ziehen und Wundkontrolle) war reibungslos und sehr professionell. Auch die eigentliche OP durch das Team aus Pflegerinnen, Anästhesist und Chirurgen verlief hervorragend und genau nach Zeitplan.
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut betreut und behandelt gefühlt haben und mit unserem Personal zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen für die weitere Genesung Ihrer Hand das Beste!
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Al-Schlaich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Team, freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenksempyem
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Handgelenk musste wegen einer Entzündung drei mal operiert werden.
Der Chefarzt der Handchirurgie mit seinem gesamten Ärzteteam, dem Pflegeteam und dem Sekretariat sind absolut kompetent und professionell, super freundlich und allzeit hilfsbereit.
Von meiner Seite ein ganz dickes Lob!
Herzlichen Dank dem ganzen Team!
wir bedanken uns für Ihr tolles Feedback und freuen uns über Ihr Lob! Gerne teilen wir Ihre Rückmeldung an das Team der Abteilung der Handchirurgie weiter.
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HSCHL berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super kompetentes, professionelles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreissägenverletzung Hand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf Grund einer Kreissägenverletzung an der Hand kam ich abends in die Klinik. Ein Oberarzt und eine Ärztin haben in einer achtstunden OP bis tief in die Nacht an den Fingern die Nerven und Sehnen genäht sowie Blutbahnen neu eingesetzt. Auch die Nachbehandlung verlief problemlos und professionel.
Der Chefarzt der Handchirurgie und sein Team, vom Sekretariat über die Stationsbetreuung und natürlich die behandelnden Ärzte/innen, sind absolut kompetent und professionell, voll engagiert und trotz dem ganzen Stress einer Unfallklinik super freundlich.
Mit der Behandlung meines Unfalls war ich in den besten chirurgischen Händen (hatte Glück im Unglück).
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer BG Klinik in Tübingen!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns sehr gut betreut gefühlt haben und wünschen Ihnen für die weitere Genesung Ihrer Hand alles Gute.
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Sifta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent. und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit der Handchirurgie in der BGU IN tübingen. Das Personal, Pflege & Medizinisch war immer sehr kompetent und freundlich. Ich würde die Handchirurgie immer weiter empfehlen.
vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer BG Klinik in Tübingen!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben und wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung das Beste.
Mit freundlichen Grüßen
Christina Gefken
Qualitäts- und Risikomanagement
BG Klinik Tübingen
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Boully berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach alles,von der Anmeldung bis zur Verabschiedung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nervenschmerzen Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
14 Monate bin ich mit höllischen Nervenschmerzen in der Hand rumgelaufen.Weder mein Neurologe noch mein Orthopäde konnten mir sagen woran es liegt. Nachdem ich über Monate Tramadol zwecks Schmerzlinderung in immer höheren Dosen nehmen sollte und mein Orthopäde auf gut Glück mit einem Neurologen meine Hand operieren wollte,habe ich einen Termin bei Prof. Daigeler vereinbart.
Noch nie wurde eine Anamnese so gründlich durchgeführt wie in dieser Abteilung. Ganz davon abgesehen, dass ausnahmslos alle Mitarbeiter überaus freundlich waren,hat Herr Prof Daigeler innerhalb von gefühlt einer Minute die korrekte Diagnose gestellt und mir eine entsprechende Physiotherapie mit genauen Anweisungen verschrieben...wenige Wochen später war ich schmerzfrei..und bin es auch jetzt, 15 Monate später, immer noch.
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Beate2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Dame an der Anmeldung war sehr leider frustriert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Distale intraartikuläre Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Trotz kompletter Überbelastung des gesamten Ärzte- und Pflegeteams an Kompetenz, Empathie, Zuvorkommenheit und Freundlichkeit nicht zu toppen. Jederzeit wieder.
Unterarmbruch in örtlicher Betäubung vollkommen schmerzfrei Platte eingesetzt.
Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Patient/in,
haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in der BG-Klinik Tübingen.
Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Deshalb bieten wir Ihnen gerne an mit Ihrem Anliegen persönlich auf uns zuzukommen.
Sie erreichen unser Meinungsmanagement unter folgender Rufnummer: 07071/606-3686.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen
Ihr Team der BG-Klinik Tübingen