Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Ludwigshafen

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Ludwig-Guttmann-Str. 13
67071 Ludwigshafen
Rheinland-Pfalz

40 von 83 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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85 Bewertungen davon 49 für "Unfallchirurgie"

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  • Unfallchirurgie (14 Bewertungen)

BG freundliches Gutachten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Chirurgisch qualifiziert
Kontra:
Falsche Einschätzung und Berichterstattung bei Erstellen von Gutachten.
Krankheitsbild:
Quadrizepsruptur komplett
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfallchirurgisch ist die Klinik bestimmt gut jedoch im Bereich der BG Gutachterseite abhängig da die Klinik eine gewisse Abhängigkeit zur Berufsunfallgenossenschaft hat. In meinem Fall eines Gutachtens durch die BG HM kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen dass es unfair, nicht sachlich, unvollständig, nicht hausintern mit anderen Fachabteilungen abgestimmt war.
Nur mal 25 Minuten von Eintritt ins Arztzimmer bis zum Verlassen des Zimmers mit einem Gutachter der es eilig hatte. Nicht so eilig mit dem erstellen und mehr als nicht interessiert an meinen Beschwerden die ich nannte.
Ich kann nur sagen, nicht empfehlenswert und nach meines Erachtens nicht neutral. Loyal zur BG HM , ja auf jeden Fall. Im Vergleich zu neutralen Gutachter 2,5 Std Untersuchung und Gespräch - wirklich nicht empfehlenswert.
Halbaussagen und nicht einbezogene Klinikdiagnosen verfällschten meinen weiteren Verlauf vor dem Sozialgericht Mannheim sowie dem LSG Stuttgart.
Bitte gehen Sie daher nicht zum Gutachten nach Ludwigshafen.

4 Kommentare

usp1044 am 09.03.2025

WEGBLEIBEN ODER ANWALT MITNEHMEN!
Sie sind keine Ausnahme, sondern die Regel!
Vermeiden Sie es mit Klarnamen beim „Beschwerdemanagement“ eine Verbesserung dieser Umstäde zu erreichen.
Das ist nicht möglich.
Man wird bei der BGU (und wenn Sie bei der BG sind wohl auch durch Ihren Sachbearbeiter) sie bei allen BG-Kliniken anschwärzen und in Ihren Entlassberichten verleumderische Lügen verbreiten. Bei mir haben Sie das mit System gemacht.
Ich war Schmerzpatient.
Die Orthopädie aus der Abteilung Rehabilitation der BGU Ludwigshafen verbreitet wissenschaftlich widerlegte Falschinformationen, um Sie wissentlich zu Täuschen, für die BG wirtschaftliche OP‘s durchzuführen, die zufällig auch an der BGU angeboten werden und nicht in Ihrem Interesse sind.
Ich hatte das Glück, dass die Ärzte dort so inkompetent sind, dass Sie das noch nicht eimal diskret versuchen. Seither weiß ich aus Erfahrung in 3 BG-Kliniken, dass diese Beratungsmanier Systematischer Natur ist.
Am Besten gar nicht erst in die BG-Klinik gehen. Außer man steht auf Erniedrigung und hat einen guten Anwalt.

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Viel Luft nach oben

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Schlechte Nacchversorgung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Toller Anästhesist und Unfallchirurg, sehr gute Erläuterung vor und nach Opration
Kontra:
Schlechte Nachversorgung, infektiöse Erkrankung, wenig Kommunikation auf Station
Krankheitsbild:
Schienbeinbruch Meniskus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Chirurgen
Gute Anästhesie
Sehr guter operativer Eingriff
Versorgung auf Station sehr stark Personen abhängig
Mache sehen Patienten als Last
Man wird kritisiert
Hygiene kann deutlich verbessert werden
Einsicht was falsch gemacht zu haben, bei einigen auch Ärzten Fehlanzeige
Kommunikation nach der Operation nur auf drängendes Nachfragen

2 Kommentare

bgkliniklu am 27.02.2025

Liebe/r Tapia2025,

es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Kommunikation als auch Hygiene als auch sozialdienstlichen Behandlung in unserer Klinik unzufrieden waren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter der Email-Adresse ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de oder telefonisch unter der Durchwahl 2004 kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, um weitere Details zu erfahren und den Hintergrund der Behandlung mit unserem Fachpersonal zu besprechen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehme Woche und weiterhin eine gute Genesung.

Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und klinisches Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Weltklasse klinik

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1 Mit sternchen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1 Mit Sternchen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
großes Lob
Kontra:
keine negativ meldung
Krankheitsbild:
schwere schulterverletzung Pushanker un Schrauben in Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo eine Hervorragende arbeit von den verschiedenen Therapeuten von Physio bis Ergoteherapeuten/in weltklasse. Un sportherapie un schwimm therapie weltklasse arbeitvon den Therapeuten un den Auszubildenden un Schüler.Kann die Klinik nur empfehlen un von den Mtt leuten ein großes Lob weltklasse leistung.

1 Kommentar

bgkliniklu am 24.07.2024

Hallo liebe/r Sunce,

vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie die Arbeit unserer Mitarbeitenden schätzen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und eine angenehme Woche.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Alles in Ordnung. Nicht!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ausreden sind sofort parat.
Kontra:
Medizin ist nicht so Ihr Ding
Krankheitsbild:
Fibula-/Tibia-Schaftfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mir Schienbein und Wadenbein beim Radfahren gebrochen, alles Operativ gerichtet, Fuß steht irgendwie nach außen ab.
Nachfrage bei der Stationsärztin im September: „Das kommt vom langen Liegen. Ist normal.“
Nachfrage bei der Fußsprechstunde im Oktober: „Das ist nicht viel. Alles gut.“
Nachfrage in der BG-Sprechstunde im November: „Schlimmer wär‘s, wenn der Fuß nach innen stünde. Das wird keine Probleme machen“

Jetzt stoße ich mit der Verse immer an die Kurbel, weil der Fuß mit 35 Winkelgraden nach deren Einschätzung nicht viel absteht und beim Gehen sowie Radfahren habe ich Schmerzen, wenn ich den Winkel korrigiere. Und keiner will das operativ wieder richten. Hab ja angeblich keinen Nachteil.

Merke: In der BGU Ludwigshafen ist es normal, Patienten zu verkrüppeln. Das hat ein Nachspiel.

2 Kommentare

bgkliniklu am 23.11.2023

Guten Tag Levin.Balder,

es tut uns leid, dass Ihr Wunsch nach einer erneuten Operation nicht angenommen wurde.

wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de oder telefonisch kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, auf Ihr Erlebtes direkt und persönlich zu reagieren und für künftige Ereignisse zu lernen.

Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Ewiges Warten und verschieben von OP Terminen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (OP Planung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal in der Pflege
Kontra:
Katastrophalen Umgang mit den Patienten von Seiten der Chirugie
Krankheitsbild:
Patellafraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist eine Katastrophe. Ich komme morgens zur verabredeten Aufnahme, nüchtern natürlich, OP Termin soll an dem Tag auch sein. Ich bin noch guter Dinge im Laufe des Tages erfahre ich das ich für 18.00 geplant bin. Am Nachmittag für 21.00 und dannfür 23.00,man würde ja die ganze Nacht operieren.20.10 Uhr kommt eine Schwester mit Essenstablett.....Sie kommen heute nicht mehr dran,essen sie mal was, immerhin 2 Scheiben Brot, Käse Butter.
Am nächsten Tag das gleiche Spiel, morgens nichts essen im Laufe des Vormittages OP für 15.00 geplant 2 Std. Für 23.00 und um 20.00 gibt's wieder Essen, ....sie kommen heute doch nicht dran,1 Scheibe Brot, Käse Butter

Ich warte jetzt also schon 2 Tage auf meine OP musste 2 Tage nüchtern bleiben nicht zu weit weg von Station, denn es könnte ja jederzeit los gehen
Ich bin nervlich am Limit, mal sehen wie es morgen läuft, aber für mich ist klar, nie mehr BG Ludwigshafen. Notfälle gehen vor, das hat mir jeder gesagt, aber man kann so nicht Patienten umgehen...

3 Kommentare

bgkliniklu am 25.10.2023

Guten Tag Patella23,
es tut uns leid, dass Ihr Operationstermin mehrfach verschoben werden musste und aufgrund dessen eine Problematik bzgl. der erforderlichen Nüchternheit für die Operation bestand.

wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de oder telefonisch kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, auf Ihr Erlebtes direkt und persönlich zu reagieren und für künftige Ereignisse zu lernen.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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In jeder Hinsicht Topp

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre im OP, auf Station und Visite
Kontra:
organisatorisch leichte Defizite
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hab mir nachdem ich in einigen anderen Häusern vorstellig war noch die Meinung der BG Oggersheim eingeholt. Arzt und Operateur hat von Anfang an einen Topp Eindruck vermittelt. Schneller OP Termin verfügbar, da fiel die Entscheidung leicht - nachdem das Ja zum Eingriff längst beschlossene Sache war.
OK, am OP-Tag um 06:45 Uhr im Haus sein zu müssen, um dann als "Sie sind Punkt 2" begrüßt zu werden, lässt schon mal Fragen aufkommen. Musste dann auch erst noch auf Station bevor es um 11:00 Uhr in den OP ging. Aber Hey, das lässt mich - im Hinblick, was mich danach an Gesungszeit erwartet - entspannt damit umgehen.
OP-Vorbereitung war klasse und hat eine angstfreie Atmosphäre ("Ich bin de Michel, wo kummschn her?") entstehen lassen. Danke dafür.
Auf Station neun und ihre Mitarbeiterinnen lasse ich nix kommen, sie waren sehr freundlich, stets aufmerksam und zuvorkommend. Danke auch dafür.
Ein Wort noch zur Verpflegung. Ich wusste, dass es in der BG um meine medizinische Versorgung auf Top-Niveau und mitnichten um einen lukullischen all-you-can-eat event ging. Und doch hat es mir oft besser geschmeckt, als erwartet. Also war das ebenfalls sehr OK.
Mal sehen, wie die Nachsorge läuft.

1 Kommentar

bgkliniklu am 31.08.2022

Guten Tag Paul_Lott,

vielen Dank für das positive Feedback!

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Mangelhafte Organisation, mangelndes Personal,

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Arbeit der Therapeuten und Ärzte wenn da
Kontra:
Zuwenig Therapeuten, Therapie fällt aus,
Krankheitsbild:
Arthrodese OSG USG Rehaklinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Organisatorisch sehr unflexibel und langsam,
Therapeuten müssen selbst alle Termine terminieren wodurch Behandlungszeit wegfällt
Zweiter Rehaklinik Aufenthalt und die ersten 3 Tage passiert fast nichts, teils wegen fehlendem Personal oder wegen mangelnder Organisation .

2 Kommentare

bgkliniklu am 12.04.2022

Guten Tag Gio75,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

Danke!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionell und freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Brustwirbelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem bösen Motorradunfall wurden mir zwei Brustwirbel stabilisiert. Absolut professionell und super gemacht. Tolles Team, Chapeau und vielen Dank. Alles Liebe und Gute.

Alles Top

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (3-Bett Zimmer nicht mehr zeitgemäß, zum Glück nur als 2-Bett genutzt..)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep Entfernung mit Einbau Spacer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pflegepersonal sehr nett. (Station 3)
Immer gut informiert.

Medizinisch sehr gut versorgt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Essen und Informationen ausbaufähig
Krankheitsbild:
Trümmerbruch Versenbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme und Behandlung sehr gut
Die Pflege und das Personal der Station 1 ist vorbildlich
Nach der OP Verlegung in Station 4, wo ich von den Ärzten und dem Personal ebenfalls nur das beste berichten kann.

Das Essen ist durchschnittlich wofür das Personal nichts kann.
Des weiteren sollte die Kommunikation zwischen den Ärzten und den Patienten ausgebaut werden.

Hoch professionelle, nette Behandlung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachliches Können, Betreuung, Schmerztherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur Sprunggelenk mit Osteosynthese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hoch professionelle Behandlung einer mehrfachen Fraktur des Schien- und Wadenbeins mit Osteosynthese. Exzellente Schmerztherapie nach der OP. Sehr nettes, professionelles Personal. Räumlichkeiten waren sehr sauber. Ich kann die "BG" nur empfehlen.

Ambulanc

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sau schlecht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sau schlecht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sau schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ssu schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sau schlecht)
Pro:
Nein alles schlecht
Kontra:
Hoffentlich niemals wieder
Krankheitsbild:
Bg unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor 1 Monat mit meinem ehemann zur Untersuchung dort es war der Horror pur hatten 11 uhr einen termin und waren 16uhr erst fertig das Personal war sowas von unfreundlich total überfordert der Assistenzarzt ueberhaupt kein Ahnung normal sollte sich mein Mann bei der chefaeztin vorstellen die haben wir ueberhaupt nicht gesehen wir sahshen dort wie die idioten ich bin Sauerstoff abhängig auf die frage bei der Dame am Aufnahmepult da war es schon 15 uhr bekam ich eine totale freche schnippisch antwort ich soll nach hause fahren wir konnten nichts essen und trinken wegen der fehl Planung wir waren schon in so viel krankenhaeuser aber das war das letzte vom letzten wir waren total mit dem Nerven am ende und schlauer waren wir auch nicht wie es weitergehen soll also da kann man noch nicht mal 0 punkte geben nie wieder dorthin

überheblich, arrogant, Arbeitgeberhörig

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Aufnahme gut
Kontra:
schlechte Hygiene, Blut auf Stuhl und Boden im Warteraum Anmeldung
Krankheitsbild:
frische ausgeprägte Knorpelaussprengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 27.02.2019 hatte ich einen Termin in der Kniesprechstunde. Da es ein Arbeitsunfall war, wurde ich von meinem D-Arzt überwiesen, wegen einer Knorpelfraktur.
Der zuständige Arzt fragte, wie das passiert sei. Ich habe es erklärt. Danach wurde ich kurz untersucht und habe danach eine halbe Stunde auf den Arzt gewartet. Das Ergebnis war, dass es kein Arbeitsunfall sei und ich nach Hause zum Orthopäden gehen sollte, um mich punktieren zu lassen.
Der Radiologe der BG-Klinik soll das bestätigt haben.
Auch sollte ich mir Einlagen anfertigen lassen. Diese habe ich schon.
Auf meine Frage nach einem vorläufigen Kurzbericht für den weiterbehandelten Arzt wurde mir mitgeteilt, dass er den Bericht diktiert, am Freitag kontrollieren würde und dann verschickt wird.
Die erste Sparmaßnahme.

Auch die Ablehnung als Arbeitsunfall sehe ich als Sparmaßnahme, da die BG´s Gesellschafter der BG- Kliniken sind. Den eigenen Arbeitsplatz erhalten und dem Arbeitgeber Geld sparen.
So übernehmen angestellte Ärzte die Aufgaben von neutralen, ausgebildeten Gutachtern und Sachbearbeitern.
Beim Aufenthalt in der Sprechstunde hatte ich massive Schmerzen, die immer noch anhalten.
Die Anfahrt von 82 km hätte ich mir sparen können.
Ein Chirurg oder Radiologe, welcher nicht bei der BG angestellt ist, wäre wahrscheinlich nicht voreingenommen und würde seinen Beruf nach der Maßgabe des hippokratischen Eides und nicht nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten ausüben.
Ich kann diese BG-Klinik mit Knie- und Schultersprechstunde auf keinen Fall empfehlen.

Schlechte Beratung. Unzufriedene Mitarbeitende

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachfolgende Beschreibung bezieht sich auf die Vorgänge bei der „Notaufnahme“ und dem Termin für die OP Vorbereitung. Der stat. Aufenthalt zur OP verlief problemlos. Mit einer Einweisung des Heimatkrankenhauses kam ich mit einer Reisetasche mit Gepäck zur Notaufnahme. Auf Nachfrage wegen einer eventuellen Rückfahrt erhielt meine Fahrerin von einer Mitarbeiterin die Info, dass sie nicht zu warten brauche. So fuhr sie alleine zurück.
Nach einiger Wartezeit wurde ich von einem Arzt informiert, dass eine OP notwendig wird und ich einen OP Termin am zuständigen Schalter erfragen solle. Danach wurde mir von dem Arzt und einer Krankenschwester gesagt, dass ich gehen könne. (Die Fahrerin war bereits weggeschickt). Die Ausstellung eines Beförderungsscheines für die Heimfahrt (etwa 110 km Entfernung) wurde trotz intensiven Insistierens meinerseits verweigert. Obwohl man mir gesagt hatte, dass ich das Bein nicht belasten darf (und ich auf diesen Umstand hingewiesen hatte), lies man mich mit der schweren Reisetasche Richtung S-Bahn davonhumpeln.
Auch der Termin zur OP Vorbereitung war eine deprimierende Erfahrung: Keine Station (Ausnahme die ärztliche Beratung, da kam es nur zu einer kurzen Störung) dabei, wo es ein ruhiges und informatives Setting gab. Überall Störungen, durch andere Patienten, die dazwischen redeten, andere Klinikmitarbeitende die reinplatzten oder Tel. Anrufe, welche bedient wurden. Man hatte mit überlasteten Mitarbeitenden zu tun, die dann lauthals im Beisein von Patienten über Überlastung und Personalmangel klagten. Ein Gespräch von zwei Mitarbeiterinnen ging darum, dass eine sich beklagte, dass sie von der Klinik keine Resonanz kommen würde, ob sie ihren Arbeitsvertrag verlängert bekomme oder nicht und sie sich deshalb nun beim Arbeitsamt melden müsse.
Am Tag vor der gepl. OP wurde ich telefonisch über die Aufnahmezeit informiert. Bei der Anfahrt kam ein Anruf, wo ich denn bleiben würde. Man hatte mir zuvor am Telefon eine falsche Zeit gesagt

Absolut Unfreundliches Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Da man den meisten Kontakt mit dem Pflegepersonal hat überdecken diese Erfahrung die sehr gute ärztliche Arbeit)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Ärzte und Ambulanz
Kontra:
Unfreundliche und unmotivierte Schwestern auf Station
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Erfahrungsbericht:

Ärzte, NarcoNet, und Ambulanzen sind außerordentlich professionell, fachlich gut und sehr freundlich.
Überraschend dann die Erfahrung auf der Station 6.
Bis auf zwei Schwestern, alle unfreundlich und unmotiviert. Mein Mann kam frisch operiert auf Station. Nach 5 !! Stunden kam zum ersten Mal eine Schwester in das Zimmer. Das Pflegepersonal ist anzahlsmässig gut aufgestellt, viele Patienten sind mobil. Was man an allen Stellen der Station mitbekommt sind Privatgespräche. Erdreistet man sich zu stören, erntet man genervte Blicke und spitze Antworten.

2 Kommentare

BGU-Ludwigshafen am 22.01.2018

Sehr geehrter AnGaMa,

zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Falls es noch Klärungsbedarf Ihrerseits gibt, würden wir gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Unfähig Termine zu planen und einzuhalten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Urologie, Botox, Harnwegsinfekt, Querschnittslähmung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war letztes Jahr stationär auf die Station Q von BG einbestellt worden, wegen Injektion von Botox in die Urinblase (Querschnittspatient) Bin dort zum Termin erschienen, wurde aber wieder für 10 tage mit Antibiotika nachhause geschickt. Wohlgemerkt mit Arztbericht worauf das alles notiert war! Nach 10 tagen bin ich zur notierten Uhrzeit dort wieder mit Sack und Pack hingefahren (1,5tunden Fahrzeit). Meldete mich dort an ... Ich solle warten. Nach 2 Stunden kam die Dame von Anmeldung aus ihrem Zimmerchen: Tut uns leid wir wussten nicht das sie kommen, wir haben kein Bett für sie, aber ich kann Ihnen einen neuen Termin für nächste Woche machen!
Ich bin dann also 2 mal umsonst durch die Weltgeschichte gefahren, hab 10 Tage lang Antibiotika eingeworfen und soll dann ein 3. Mal und evtl. ein 4. mal kommen und vorher vielleicht wieder Antibiotika einwerfen. Nein danke!

BG Klinik Ludwigshafen ... Never ... Never ... Never ever!!

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 29.09.2017

Sehr geehrter Matthias239,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Gerne würden wir mit Ihnen über Ihre gesammelten Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

BG Klinik Ludwigshafen Rausschmiss nach Kritik der Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
humerusfaktur oberarm rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Liebe Leser

Bin am 15.8.17 in die BG Klinik in Ludwigshafen zur Stationären Reha aufgenommen worden.
Da mein Oberarm gebrochen war ,habe ich seit 3 Monaten starke Schmerzen ,das ich bei Aufnahme dem Assistenzarzt auch mitgeteilt habe .Nach mehren Nachfragen und Beschwerden von mir wegen meiner Schmerzen ,bekam ich dann nach 3 Tagen einen Termin für am 23.8.17 in der Schmerzklinik von den Schwestern mitgeteilt. Noch drei Tage Schmerzen aushalten, obwohl ich in einer Klinik bin.
Da meine Schmerzen immer größer wurden , schrieb ich dann eine Email, am 20.8.17 , die an alle Professoren und Oberärzte ging, sowie an die Berufsgenossenschaft das ich tief enttäuscht von der Betreuung in der BG Klinik Ludwigshafen bin .
Und das Kundenfreundlichkeit und Betreuung anders aussieht . Dann kam ein Arzt am 21.8.17 der mich dann Aufgefordert hat die Klinik zu verlassen.
Nachdem wir zwei Sätze geredet hatten ,und ich zum ersten Mal einem Arzt begegnet bin .
Als ich dann Nachfragte bei der BG ,wieso ich aus der Klinik rausgeschmissen wurde, sagte mein Sachbearbeiter von der BG, er hätte gesagt das Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Arzt wäre gestört .Und deshalb merkt euch liebe Patienten, keine Kritik an den Göttern in weiß.

1 Kommentar

Ueberlebender2 am 14.07.2018

Bei der Landesärtztekammer und der Staatsanwaltschaft anzeigen.

Fader Beigeschmack

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unhöflich, Untersuchung nicht nachvollziehbar.
Krankheitsbild:
Wadenbein gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn hatte einen Arbeitsunfall (Wadenbein gebrochen), sationär aufgenommen. Am nächsten Tag sollte noch ein MRT gemacht werden wegen evt. Einblutung Sehnen/Muskelriss, es stand im Raum das Bein zu öffnen. Am folge Tag sollte er plötzlich ohne MRT entlassen werden,da keine Zeit dafür wäre!!

Wurde nur auf drängen unsererseits gemacht. Hatten unsere Krankenkasse angerufen die das nicht glauben konnten,uns dringend geraten hatten,das MRT machen zu lassen. Plegepersonal, Arzt daraufhin äusserst unhöflich.

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 31.08.2017

Sehr geehrter thom64,

wir bedauern es sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht immer zufrieden waren.

Gerne möchten wir Ihre Rückmeldung zum Anlass nehmen, um mit Ihnen über Ihre Erfahrungen zu sprechen. Hierzu möchten wir Sie um einen Rückruf unter der Rufnummer 0621 68 10 2004 bitten. Sie erreichen uns werktags in der Zeit von 09:00 bis 15:00 Uhr, freitags bis 13:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Patienten werden nicht beachtet

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Keine Beschwerden, sonst werden si unter Schnerzen leiden
Kontra:
---
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich begleite zum 3x mal bekannten in die Bg Klinik in die Notaufnahme. Jedes mal heißt es momentan Schichtwechsel und die Ärzte sind in einem
Not-Operation. Dabei leiden diese Menschen unter Schmerzen. Der Warteraum ist komplett leer. Keiner da, ich habe auch Videoaufnahmen mit dem ich das nachweisen kann. Sobald man sie dazu anspricht und man ihre Meinung sagt bekommt man keine Antwort mehr, man merkt an den verhalten von den Krankenschwestern das sie stinkig reagieren so dass man noch mehr warten muss.
Der Patient leidet immer noch an Schmerzen.
Die BG hat die besten Ärzte und das beste Krankenhaus aber null Respekt vor den Menschen auch von ihrer Arbeit.
Es wagt sich keiner zu beschweren damit es ja nicht rauskommt, weil man mit den Patienten anschließend nicht gut umgeht.
Das ist nur bei der Notaufnahme für die anderen Bereichen habe ich keine Erfahrungen gesammelt.
017661650044 das ist meine Mobilnummer. Ich werde mich beschweren bis es sich was hier ändert.

2 Kommentare

BGU-Ludwigshafen am 27.06.2017

Sehr geehrte/r Mamamaier,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben, gleichwohl bedanken wir uns für Ihre Rückmeldungen und nehmen das Angebot einer telefonischen Rücksprache gerne an.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen und werden uns in den nächsten beiden Tagen mit Ihnen in Verbindung setzten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Warte Zeiten in der Notaufnahme

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit, lange warte Zeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Viel zu Lange warte Zeiten ca 4 Stunden trotz Gehirnerschütterung und starken schmerzen!

2 Kommentare

JoJoe am 03.06.2017

In so einer Klinik wird eine Ersteinschätzung vorgenommen. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß dort ganz andere Verletzungen, wie eine Gehirnerschütterung auftauchen.

Ausserdem sollte man Wartezeit nicht mit Behandlungszeit verwechseln.

Und 4,5 Std ist völlig normal in einer Notaufnahme dieser Größe.

Nein, ich bin kein Mitarbeiter der Klinik

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Kompetent, Freundlich, Empfehlenswert

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung, sehr nette Mitarbeiter
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Riss der Peroneus brevis-Sehne OSG (Längsruptur)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 08.11.2016 am Fuß operiert (Längsruptur der Peroneus brevis-Sehne am Sprunggelenk). Schon bei den Terminen vor der OP traf ich in allen Bereichen dort auf kompetente und freundliche Mitarbeiter! Der Ablauf vor der OP, am OP-Tag selbst und während meines 4 tägigen Aufenthaltes dort war strukturiert und organisiert. Die Wartezeiten waren immer im normalen Rahmen! Ich kann mich nur bei den Menschen dort bedanken, die immer freundlich waren, nie ungeduldig waren und auch immer mal noch Zeit für ein nettes Gespräch hatten.
Die OP ist super verlaufen! Nachdem ich jetzt 6 Wochen OPED-Schuh mit absoluter Null-Belastung und Krücken hinter mir habe war ich total angenehm überrascht wie gut ich den Fuß direkt wieder bewegen und belasten kann.
Ich bin froh, dass ich mich für diese Klinik zur OP entschieden habe und würde jederzeit wieder dort hin gehen. Ich kann die Klinik nur empfehlen!

Gut aufgehoben

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung
Kontra:
Lange Wartezeiten bei Voruntersuchungen
Krankheitsbild:
Fraktur Radiusköpfchen (wurde erst ein Jahr nach Unfall festgestellt)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor einigen Jahren schon einmal in der BG und damals schon sehr zufrieden. In der Klinik herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Versorgung ist ok. Das Essen ist super. Beratung und Ablauf am OP-Tag waren gut geplant und es gab keine Wartezeiten. Ich kann die BG nur empfehlen

Leider die schlechteste Erfahrung in einem 10 Jahre OP Marathon und der Umgang mit Patienten teils einfach nur unterirdisch.

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chirurgie ja, 0 Punkte für den Rest!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gilt nur für Station 1)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gilt leider nur für die Station 1)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Absolute Frechheit,beschämend)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Gibt schönere Häuser, damals noch mit Teppich aufm Gang 06-07)
Pro:
Station 1 und die Betreuung,Personal,Ärzte top
Kontra:
Umgang,Behandlung auf Normalstation unterirdisch. Bei Problemen kein Interesse an Aufklärung. Es wird halt behauptet fertig!
Krankheitsbild:
Tibiatrümmerbruchfracktur mit großem Weichteildefekt und Teilabriss
Erfahrungsbericht:

Als erstes muss ich erwähnen dass mein Anliegen schon ne Weile her ist es aber mich bis heute nicht in Ruhe lässt weil ich so dermaßen enttäuscht bin und ich mich ärger dass ich das nicht gerichtlich verfolgen ließ.Ich bin dazu auch noch mehr enttäuscht weil meine erste Behandlung absolut top war und ich da auch nur Danke sagen kann,was jedoch dem ganzen den Gar ausmacht ist der zweite Aufenthalt,und leider macht der alles kaputt und ich bin bis heute nicht gewillt irgendjemand dieses Haus zu empfehlen.Ich hatte 06 einen schweren Unfall und wurde über zwei andere Kliniken letztendlich in die BG Ludwigshafen verlegt und dort absolut hervorragend auf der Station 1 vom Prof. Germann aufgenommen,versorgt und behandelt.Dafür kann ich nur Danke sagen sowohl ans Personal ( Undiene) wie auch den Ärzten an die 24 OPs und alles gut.2007 dann der absolute Hammer als ich zu einer Knochenüberprüfung wieder dahin musste lag ich dann auf einer Normalstation wo ich erst gut empfangen wurde und dann direkt nach der OP ausm Zimmer auf den Gang gestellt wurde weil ein anderer Patient kam der wohl wichtiger war.Dann lag ich in einem Zimmer 4 Mann als 5. und man stellte mich halt so mit rein,sei kein Platz ( ich hatte ja ein Zimmer??) nach zwei Tagen stand ich dann wieder auf dem Gang über Stunden und musste da auch essen bis ich sagte,es reicht und ich geh auf eigene Gefahr.Damit aber nicht genug,nach Tagen erreichte mich ein Brief in der nächsten Klinik in die ich mich verlegen ließ ein Brief der BG,ich hätte ne Schwester unsittlich berührt was natürlich nicht der Wahrheit entsprach und selbst bei eim Telefonat mit dem Oberarzt war es egal was ich dazu zu sagen hatte, man glaube dem Personal mehr als dem Patienten.Mittlerweile hab ich das Bein leider verloren und nun 104 OPs hinter mir auf Grund des Unfalls jedoch ist mir sowas nie wieder widerfahren.Eine bodenlose Frechheit von dieser Klinik die nicht mal an einer Aufklärung interessiert war. So eine Klinik....Fehlen mir die Worte!!

sehr Gutes Personal u Ärzte

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles zum besten
Kontra:
Krankheitsbild:
Autounfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr sehr nette und gute Schwestern und Ärzte, gute Betreuung und Pflege .
Ein sehr großes Lob und Dankeschön an das gesamten Personal Ärzte und Therapeuten der Stadion 4 und Intensivstation.
Ein Lob auch an die Küche.
An alle ein großes Dankeschön die mich gepflegt und betreuten nachmeinem schweren Unfall.

Sehr zu empfehlen !!!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lob an Alle !!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal !!
Kontra:
Personal überlastet !!
Krankheitsbild:
Nach Behandlung was Uni Homburg nicht Konnte !!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal & Top Ärzte , war sehr zufrieden !! Lob an die Station 2
und Ärtzte (Dr Suder)

Absolut nicht zu empfehlen

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014 2015
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da werden Besprächungen ohne Patienten gemacht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Habe ein Keim von der op bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die schwestern und Terapeuten
Kontra:
Fast alles an der Klinik
Krankheitsbild:
Tibijankopffraktur am linken Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nicht empfehlen.Kann nur Raten die Klinik wie so auch die Reha, sehr weit
zu umgehen.
Das essen, soweit man das so bezeichnen kann ist
zum kotzen, bin immer Auswärts Essen.
Die Götter in weiß, sind so von sich Überzeugt,
das tut schon weh. Sie reden nicht mit den Pazienten, und gehen auch keine Kompromisse ein.

Medizinische Reha und kein Wellnessurlaub.

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Mitpatienten, kleines übersichtliches Haus. Therapie Angebot.
Kontra:
Einiges..
Krankheitsbild:
Reha Aufenthalt nach vorzeitiger Plattenentnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer bei Aufnahme schmutzig.
Wurde nach Beschwerde nachgebessert.
Danke an die Zimmerdamen für die Handtuchversorgung.
Garderobe mit Spiegel fehlt.
Spartanisch und ohne Wohlfühlfaktor eingerichtet.
Bad ok.
Fenster gehen nicht zu kippen nur ganz zu öffnen.
Vorhänge nur in ein paar Zimmern.
Außenjalousien gut.
Kein Aufenthaltsraum auf Station für Patienten.

Selbstständigkeit ist gefragt.
Ärzte mehr als enttäuscht davon.
Nur auf Eigeninitiative nochmal Fachberatung der Handchirurgen im Haupthaus bekommen obwohl es auf dem Verlegungsplan angegeben ist.

Zum Glück bekommt man einige Info bei Mitpatienten.

Physiotherapeuten erstellen Therapieplan und das Handschriftlich im Therapieheft.
Manchmal unübersichtlich.
Danke an meine Physiotherapeutin nochmal.
Machen die Arbeit der Ärzte.
Ergo Therapie super Ausstattung und ich hatte Glück mit der Therapeutin.
Kursangebote super.
MTT ok.
Speisesaal Bahnhofsflair ohne Uhr.
Frühstück ok.
Mittagessen viel zu wenig.
Bei Bestellung doppelte Portion sind nur die Beilagen mehr.
Geschmack ok.
Salat ungenießbar.
Gemüse wenn nur aus der Dose.
Abendessen schrecklich.
Fertigbrot aus der Tüte.
Wurst und Käse aus der Fertigabteilung und meist das gleiche.
Seltens was frisches dabei.
Selbe Essen wie im Haupthaus.
Kein Buffet.
Durch viel Bewegung in der Reha zu wenig und die Vitamine und Abwechslung fehlt.
Es gibt im Rehahaus keine Möglichkeit zu waschen.
Nur 1 Waschmaschine und Trockner im Haupthaus in Turm 1.
Entlassung chaotisch weil unterschiedliche Info von
Station und Rezeption.
Bin um einige Erfahrungen reicher.
Ob ich sie gebraucht hätte?
Eher weniger.

Ist halt Krankenhaus

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte super, Physiotherapeuten super. Vermurkste Patienten aus anderen Häusern werden wieder heil gemacht.
Kontra:
Essen, lange Wege, Wartezeiten bei Untersuchungen
Krankheitsbild:
vorzeitige Plattenentnahme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme war ok.
3 Bettzimmer mit Aussicht auf Einschiebebett.
Positive und negative Erfahrungen im 3 Bettzimmer gemacht.
Mein großes Fenster und die große Fensterbank waren super.
Schränke viel zu klein.
Die Türen bei Visite sind bei vielen Zimmern offen.
Für verschiedene Krankheitsbilder kommen verschiedene Ärzte zur Visite.
Also kann es sein, dass der Nachbar im Nebenbett Besuch eines ganz anderen Arztes bekommt.
OP super gelaufen im ambulanten OP Zentrum.
Narkose super gewesen.
Schwestern so naja.
Schwieriger Job und unterschiedliche Charaktere der Schwestern. Im großen und ganzen will ich sagen Schwestern sind OK.
Wohl dem der aufstehen kann und sich viel selbst helfen kann.
Haben wenig Zeit.
Das Essen.
Ja hmmm das Essen.
Frühstück. Ok.
Mittagessen!
Frisches Gemüse Fehlanzeige. Geschmack ok.
Abendessen schrecklich und lieblos angerichtet.
Entlassung nahtlos in die Reha super gelaufen.

Reha mal anders

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Therapeuten Physio Sport und Ergo
Kontra:
Unterbringung und Essen
Krankheitsbild:
Reha nach Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zur KSR Anfang des Jahres.
Unterbringung im 2 Bettzimmer mit 3 Mann!!!
Reha mit Krankenhaus Niveau (Krankenbetten).
Essen lässt zu wünschen übrig.
Stationsarzt war unfähig.
Wenn man nach Schlaftabletten wegen zwei
Dauerschnarchern gefragt hat wurde man zum
Supermarkt geschickt zum Baldriankauf.
Erst durch Intervention beim Oberarzt wurden
SChlaftabletten ausgegeben!!

Meine schlimmste Erfahrung mit einer Klinik

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Alle Therapeuten und deren Anwendungen
Kontra:
Der ganze Rest
Krankheitsbild:
Mir wurde der Unterschenkel amputiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Stadion3, ist das schlimmste Erfahrung die ich bisher hatte.
Vom Personal kann man 50% in der Pfeiffe rauchen.
Das Essen ist ein Alptraum zb.ein zermanschtes Schnitzel in Tomatensosse mit Nudeln.
Mir ist bewußt das ein Krankenhaus kein Hotel ist aber sowas...........unglaublich.
Die ganze Organisation ist schlampig.
Da weiß keiner was der andere macht.
Wenn die sehr guten Therapeuten nicht wären, könnte man dieses Loch getrost zumachen.
Hervorheben möchte ich die Therapeuten der Gehschule, die einen unwahrscheinlich guten Job machen.
Und ich möchte mich hier nochmal für diese gute Arbeit bedanken.

Inkompetentes Plegepersonal

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pflegepersonal war zwar freundlich, aber was die Pflegerische Tätigkeiten betrifft absolut ungenügend. Ich bin selber Krankenpfleger. Schon in der ersten Nacht ist meine Mutter aus dem Bett gefallen. Meine Mutter wurde weder gewaschen noch wurde trotz Aufvorderung ihre Pambers gewechselt. Nach dem dritten Tag war sie total wund. Meine Mutter hat morgens um 6 Uhr geschellt und gesagt das sie sich voll gemacht hat. Zum Frühstück lag sie immer noch ungewaschen und nicht sauber gemacht in ihrem Bett. So sollte sie dan frühstücken. So darf man mit älteren Menschen nicht umgehen. Wenn Personal angesprochen wurde fühlt sich niemand zuständig.

aussergewöhnliche beinheilung

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
das pflegepersonal der station 7
Kontra:
keine gefunden
Krankheitsbild:
septisch wundheilungsstörung im osg
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich lag vom 22.1 bis zum 10.4.13 in der klinik ,dort haben sie mir den größten teil meines fußes erhalten,( im schweinestall stuttgart wollten sie mir das bein unterhalb des knies abnehmen),dafür bin ich den ärzten aehr dankbar.was mir auffiel ist die hygiene wird groß geschrieben.die uafklärung ist sehr gut und das beste sind die pflegekräfte uaf der station 7,desweiteren war das essen sehr gut ich kam mir vor wie 5 sterne hotel ein fach spitze,die rundum versorgung ist aussergewöhnlich und sehr gut

Sehr gute Klinik

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Nahezu alles
Kontra:
nichts Wichtiges
Krankheitsbild:
Wirbelfraktur (stabil),große Wunde, Beinbrüche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem schweren Verkehrsunfall werde ich in der BG-Unfallklinik m. E. hervorragend behandelt. Ich empfinde die Kompetenz und Freundlichkeit sowohl der Ärzte als auch des Pflegepersonals als sehr gut. Das Arbeitsklima erscheint mir angenehm, trotz der hohen Belastung. Bisher geht meine Heilung in großen Schritten voran und ich bin dankbar, hier sein zu können.

Unglaublich aber Wahr

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es wurde nur über mich gesprochen ganz selten mit mir.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Krankenschwestern sehr arrogant!!!
Ärzte machen fehler die nicht dokumentiert werden. Bei der Visite spricht man über den Fehler, so dass man dies mitbekommt. Auf Nachfragen geben Sie nichts zu! Tipp: Man sollte besser mit dem Patienten sprechen und nicht über ihn!

Schlimmste Erfahrungen gemacht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Fr.Dr.Weiss
Kontra:
Behandlungsmethoden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die ständig wechselnden Ärzte und das fehlende Intresse mancher Ärzte läßt die Klinik in keinem guten Licht erscheinen.
Medikamente in großen Mengen zu geben ist für mich keíne gute Behandlungsmethode.
Aber es ist halt eine BG Klinik in der alles getan wird um den Patienten als gesund zu entlassen.
Ich werde mich in Zukunft gegen diese Klinik entscheiden.

Schlechte Betreuung durch das Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn, 15 Jahre) lag mit 2 gebrochenen Wirbeln in der BG. Das Pflegepersonal hat sich so gut wie nicht um ihn gekümmert. Er bekam am ersten Abend nichts zu essen, obwohl er den ganzen Tag, aufgrund der fürchterlichen Schmerzen, zu Hause nichts zu sich nehmen konnte. Er bekam keinerlei Unterstützung bei der Morgen- oder Abendtoilette oder beim Anziehen, daher ging er alleine !!! morgens in die Dusche (Kreislaufzusammenbruchgefahr, Ausrutschgefahr). Daher musste ich schon frühmorgens in die Klinik kommen. Das Bett wurde kein einziges Mal frisch bezogen, bzw. das Laken glattgezogen oder das Kissen aufgeschüttelt, obwohl er fast den ganzen Tag darin liegen musste. Am zweiten Tag schickte man ihn, ohne Begleitung, in diesem großen Klinikkomplex alleine und zu Fuß!!!! in die Röntgenabteilung. Für uns Erwachsene ist es schon schwieri,g uns dort zu orientieren. Noch dazu, wäre unterwegs etwas passiert (Schwindel, Zusammenbrechen, Ausrutschen ...) nicht auszudenken. Das Stationspersonal war kaum ansprechbar und verschanzte sich im Stationszimmer, oder hinter dieser Prexiglaswand am Stützpunkt. Im 2-Bettzimmer waren 3 Patienten, aber bei hoher Patientenrate ist dies halt nicht anders möglich. Es gäbe noch einiges negatives zu berichten, aber alles in allem hat sich mein Sohn dort nicht aufgehoben und gut betreut gefühlt. Es wurde nicht nach ihm gesehen. Am Bett des Nachbarpatienten hing 2 Tage lang eine volle Urinflasche, obwohl dieser schon längs aufstehen konnte und diese nicht mehr benutzte. Der Urin war dann mittlerweile braun. Es gäbe noch viel mehr Negatives zu berichten, aber dieser Teil sollte ausreichen, sich ein Bild zu machen.

2 Kommentare

biggy61 am 15.06.2012

Ich kann mich IHren Aussagen voll anschliessen, wir haben ähnliches erlebt, nur es interessiert in dieser Klinik keinen. Ich habe drei Beschwerden an die Klinikleitung geschickt, alles wurde abgestritten.
Dank der " Superbehandlung in der BGU Lu. ist mein Mannn heute ein " Krüppel" und wird wohl nie wieder arbeiten können.Statt einer Entschuldigung ist man arrogant und hochnäsig. Hier steht der Mensch wirklich nicht im Mittelpunkt!

Wir betreten keine BGU KLinik mehr, denn auch in der BGU FRankfurt weht genau der gleiche Wind wie in Ludwigshafen.

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mensch 2 ter klasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
vielleicht das op ergebnis aber nur vielleicht
Kontra:
fast alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also mein op termin wurde hin und her verlegt das schon mal das eine erst mitte mai dann 4wochen früher dann noch ne woche früher. schwestern ist alles zu viel patienten sind dort sehr störend ärzte habe keine zeit man bekommt erst 4 tage nach operation mal einen arzt zu sehn wenn man dann den mund aufmacht wird man entlassen trotz unklaren schmerzen abartiger schwellung und ohne das ein arzt darauf geschaut hat wenn man klingelt kommt entweder erst nach 30min jemand oder man wird angerufen auf zimmer obwohl man nicht an das telefon kommt weil man frisch operiert wurde essen war auch schlecht hoffe ich muss da nie wieder hin.

KSR (REHA)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie gesagt, das einzigste negative war die Zimmerbelegung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (war nur zur Reha hier. Deshalb ein "Neutral")
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (verwirrende Ausschilderungen)
Pro:
Therapeutische Einrichtungen
Kontra:
3 Betten im 2 Bettzimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 23.02.2012 wurde ich in die Klinik auf Anweisung vom örtlichen KKH eingewiesen.
Da bei mir noch einiges an Bewegungsdefizit bestand (rechtes und linkes Handegelenk gebrochen, Radiusköpfchenprothese re, Oberarmkugelkopf zertrümmert) sollte dies in der BG in Ludwigshafen für 3 Wochen durch Training verbessern werden. Es wurden 6 Wochen

Anmeldung - kaum Wartezeit
Ausschilderung - total verwirrend. Nicht nur einmal im Kreis gelaufen, bzw falsch abgebogen.
Ich war auf der Station L.
Sehr freundliche Schwestern. Aber dann das negative: Es sind grosse Zweibettzimmer, aber die meiste Zeit waren wir zu dritt und das ist dann sehr beengt. In der Dusche sind nur 2 abschliesbare Schränke und im Zimmer gibt es zur 2 Bettenlampen. Im Zimmer sind 3 abschliesbare Schränke, einen kleinen Fernseher an der Wand, umständliche Bedienung des Fernsehers (eine Bedienung für Programmwahl (ist auch gleichzeitig das Telefon), und eine Bedienung für Licht/Lautstärke/Radio/Schwesternruf).
Für TV/Telefon braucht man eine Karte. Pro Tag werden 1,70€ für Telefon abgezogen. 10€ Pfand. Fernseher geht nicht ohne Karte.
Internet nur über LAN Kabel. Dafür für umsonst und verdammt schnell.
Zu der Reha:
Ein unglaubliches Angebot!
Schwimmhalle mit 2 Becken, eines mit absenkbaren Boden.
Grosse Sporthalle. Kegelbahn. MTT (Kraftraum mit modernen Geräten).
Ergotherapie mit berufsorientierten Bereichen (Metall/Bau/Elektro/Kfz)
Physiotherapie: Die Therpeuten/innen sind Stationsgebunden. Man hat also über die Zeit, immer den gleichen. Ich hatte das Glück eine zu haben, die wirklich gearbeitet hat (manche denken nur durch Handauflegen bewirken sie Wunder. Ist aber nur einer ;-) ).
Visite ist auf Station L immer Di. Man kann Fragen stellen und diese werden auch freundlich beantwortet.
Die Aussenanlagen sind schön angelegt und man kann über Feldwege stundenlang wandern.
Schönes Bistro. Allerdings sind die Kaffeepreise hefitg!
In der Nähe ist auch ein REAL Markt. Mc Donalds ist auch nicht weit. Nach Oggersheim läuft man in gemütlichen 20min.
Das Stationsessen war schmakhaft und reichhaltig.

1 Kommentar

überlebt am 06.04.2012

Angeblich soll im Jahr 2013 ein dritter Turm gebaut werden. Ausschlieslich nur für Reha. 220 Betten und alles Einzelzimmer.
Wenn das wirklich zutrifft, dann gibt es nichts mehr zu meckern!!

im Stich gelassen.......

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (einmal und nie wieder / BG Ludwigshafen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht zum Wohle des Patienten, hier geht es nur ums Geld)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beschwerden werden ignoriert........)
Pro:
Kontra:
Ärzte, Pflegepersonal, Klinikdirektor, Verwaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lag nach einem Arbeitsunfall auf Station 1 , erlebte durch ständigen Bettenwechsel auch mitten in der Nacht " Schikane hoch 3". Die Schwestern betraten das Zimmer nur zum Mahlzeiten bringen ( 3x ), Nachtschwester kam nur 1x am frühen Abend, ansonstens nicht !
Schmerzen sowie Anfragen und Bitten wurden zwar am Rande zur Kenntnis genommen, aber ignoriert und nicht weitergegeben.
Von ärztlicher Seite wurden keine detaillierten Auskünfte gegeben, Angehörigen komplett ausgeschlossen und von den Schwestern beschimpft und verhöhnt, keine Auskunft über Nachsorge und Weiterbehandlung. Heute knapp 1 1/2 Wo nach Entlassung immer noch kein Arztbrief, noch Rezepte über Medikamente, Krankengymnastik u.a. Weiterbehandelnde Ärzte werden nicht über den Zustand des Patienten informiert.
Wurde von der BG KLinik im Stich gelassen und verarscht.
Der Klinikdirektor schweigt sich trotz mehrerer Beschwerden aus, anscheinend braucht man einen Rechtsanwalt, um als Patient sein Recht( Akten ) zu bekommen.
Der Mensch steht hier nicht im Mittelpunkt, sondern nur als Geldquelle, um sich an unnötigen Untersuchung zu bereichern.

1 Kommentar

traumina am 28.03.2012

hallo ottel63,
hatte keinen arbeitsunfall, bin freiwillig in die klinik gegangen. ihre kritik kann ich trotzdem voll nachvollziehen. mein bericht kommt noch.da werden die fetzen fliegen!

Froh wenn die Zeit in dieser Klinik rum ist, einmal nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Organisation, Pflegepersonal, Freundlichkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann liegt seit einigen Tagen auf Station 1, hier sind alle nur gestresst, hektisch, sehr unfreundlich, Schwestern sowie Ärzte. Bitten des Patienten ( Schmerzmittel u.a.)werden überhört, bei Schmerzen oder auch Fragen heisst es, wir kümmern uns darum und nicht passiert. Die Kommunikation zwischen Pflegepersonal und Ärzten knappt gar nicht.
Tag und Nacht nur Chaos, an Nachtruhe nicht zu denken, Keine gute Alternative zum Gesundwerden.
Ärzte haben keine Zeit,Schwestern machen Termine die nie eingehalten werden und man kommt sich sowohl als Angehöriger sowie auch als Patient sehr unerwünscht vor.
Wohlfühlen kann man sich hier nicht!

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