Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Ludwigshafen

Talkback
Image

Ludwig-Guttmann-Str. 13
67071 Ludwigshafen
Rheinland-Pfalz

40 von 83 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

85 Bewertungen davon 19 für "Plastische Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Plastische Chirurgie (10 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (85 Bewertungen)
  • Chirurgie (21 Bewertungen)
  • Frauen (1 Bewertungen)
  • Handchirurgie (15 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (4 Bewertungen)
  • Orthopädie (13 Bewertungen)
  • Plastische Chirurgie (10 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (7 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (14 Bewertungen)

Sehr gut aufgehoben

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammareduktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nur beste Erfahrungen von der ersten bis zur letzten Minute. Freundliches und kompetentes Personal, von der Verwaltung bis zu den Ärzten. Man fühlt sich direkt sehr gut aufgehoben. Auch die operative Qualität hat die Erwartungen übertroffen.

3 Kommentare

usp1044 am 19.03.2025

WEGBLEIBEN ODER ANWALT MITNEHMEN!
Vermeiden Sie es mit Klarnamen beim „Beschwerdemanagement“ eine Verbesserung dieser Umstäde zu erreichen.
Das ist nicht möglich.
Man wird bei der BGU (und wenn Sie bei der BG sind wohl auch durch Ihren Sachbearbeiter) sie bei allen BG-Kliniken anschwärzen und in Ihren Entlassberichten verleumderische Lügen verbreiten. Bei mir haben Sie das mit System gemacht.
Ich war Schmerzpatient.
Die Orthopädie aus der Abteilung Rehabilitation der BGU Ludwigshafen verbreitet wissenschaftlich widerlegte Falschinformationen, um Sie wissentlich zu Täuschen, für die BG wirtschaftliche OP‘s durchzuführen, die zufällig auch an der BGU angeboten werden und nicht in Ihrem Interesse sind.
Ich hatte das Glück, dass die Ärzte dort so inkompetent sind, dass Sie das noch nicht eimal diskret versuchen. Seither weiß ich aus Erfahrung in 3 BG-Kliniken, dass diese Beratungsmanier Systematischer Natur ist.
Am Besten gar nicht erst in die BG-Klinik gehen. Außer man steht auf Erniedrigung und hat einen guten Anwalt.

  • Alle Kommentare anzeigen

Viel Versprochen, nichts gehalten!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (die Vorgespräche ließen hoffen.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (für mich das Wichtigste, die Qualität der medizinischen Behandlung!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (OP mehrfach kurzfristig verschoben.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal auf Station 9 sehr freundlich und bemüht. Danke dafür.
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
AL Tumor Axilla
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Vorgespräche und präoperative Behandlungen verliefen sehr "flüssig" und ohne größere Wartezeiten mit ausgesprochen freundlichem Pflegepersonal.
Die OP-Vorbereitung hakte dann schon, der OP-Termin wurde zweimal verschoben. Einmal davon 24 Stunden vorher! Schön wenn man mental auf gepackten Koffern sitzt.
Beim Vorgespräch mit dem Chefarzt wurde mir vermittelt, dass auf Grund der ungünstigen Lage des Tumor keine Nerven kompromittiert werden sollen, es wäre dann besser keine komplette Resektion vorzunehmen.
Postoperativ wurde mir erklärt, dass ein Nerv angeschnitten worden wäre. OK, kann passieren!
Wie sich letztlich, im Abschlussbericht, jedoch herausstellte wurde ein Nerv komplett durchtrennt und ein Teil vom Tumor wurde trotzdem nicht entfernt. Ein langer Heilungsprozess und eventuell eine wiederholte OP stehen mir bevor! Von den Schmerzen und Beeinträchtigungen im Wundbereich und Arm ganz zu schweigen!
Für mich ist diese Art der Kommunikation und die Art der Chefarztbehandlung unzureichend und sollte von den Ärzten mal überdacht werden! Von den operierenden Chefärzten habe ich nach der OP keinen mehr gesehen. Bin auf die Rechnung als Privatpatient gespannt!
Bei der Unterstützung des klinikeigenen Sozialdienst, in Sachen Antragstellung REHA, Schwerbehinderung ect. muss man leider eher von einer laissez fairen, als ergebnisorientierten Arbeitsweise ausgehen, kurz: man muss sich um alles selbst kümmern.
Zusammengefasst bin ich von der Klinik enttäuscht und werde mir sehr wohl überlegen ob eine weitere Behandlung für mich hier noch in Frage kommt.
Es geht hier schließlich um meine Gesundheit!

2 Kommentare

bgkliniklu am 30.12.2024

Liebe/r FrS2024,

es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der medizinischen als auch sozialdienstlichen Behandlung in unserer Klinik unzufrieden waren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter der Email-Adresse ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de oder telefonisch unter der Durchwahl 2004 kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, um weitere Details zu erfahren und den Hintergrund der Behandlung mit unserem Fachpersonal zu besprechen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Start in 2025 und weiterhin eine gute Genesung.

Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und klinisches Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

Oberschenkelstraffung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hautüberschuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam zur Oberschenkelstraffung . Man hat mich vom ersten Gespräch bis zur Genehmigung durch die Krankenkasse zur OP begleitet.
Ich kann eine 100%ige Empfehlung aussprechen.
Der Tag der OP war bestens organisiert.
Decken waren vorgewärmt. Pfleger waren unheimlich einfühlsam und die Narkose sehr entspannt. Während ich lachte schlief ich ein.
Nach dem Aufwachen hatte ich schmerzen . Sofort wurde sich darum gekümmert und ich war dann nahezu schmerzfrei.
Auch alle Schwestern und Pfleger waren total freundlich. In der Nacht kam auch sofort jemand mit einem freundlichen Lächeln.
Die OP ist super verlaufen. Ich bin von dem Ergebnis mega begeistert.
Ich danke den Ärzten und dem gesamten Personal..
Werde wieder kommen da noch 2 OPs anstehen .

1 Kommentar

bgkliniklu am 24.05.2024

Hallo liebe/r Sunce,

vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich in unserer Klinik gut aufgehoben fühlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und eine angenehme Woche.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Danke an die BG Klinik

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kann nur empfehlen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrennungen
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bedanken für die tolle Arbeit. Hab vor ca 2.jahre Verbrennungen 2b und drittes Grad gehabt. Dank dieser Klinik und die neue Technik. Co2Laser .. plastikschirugie ect. Im Vergleich zur vielen lassen sich meine Narben verblassen und die Haut sieht sehr gut. Sind noch par Termine noch offen. Bin aber überzeugt das wird jedes Mal besser.

Dankeschön

1 Kommentar

bgkliniklu am 21.05.2024

Hallo liebe/r FathiOuzzine,

vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und eine angenehme Woche.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Aufenthalt auf Station V2/V3

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Spezialisten der plastischen Chirurgie und tolles Pflegepersonal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Fournierscher Gangrän
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im August wurde ich aus einer Kölner Klinik in die BG Klinik Ludwigshafen verlegt. Dort wurde ich einmal erfolgreich operiert und habe dort insgesamt 9 Tage verbracht. Die Prognose der Kollegen aus Köln hatte mehrere Operationen und einen deutlich längeren Aufenthalt prognostiziert. Insofern haben die Ärzte hier gute Arbeit geleistet. Auch das gesamte Pflegepersonal der Station V2/V3 hat mich während meines Aufenthaltes sehr gut betreut. Und auch wenn es für eine Klinik kein Kriterium sein sollte - das Essen ist wirklich gut.

1 Kommentar

bgkliniklu am 21.12.2022

Guten Tag Daniel_P,

vielen Dank für die positive Rückmeldung!

Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage und einen schönen Start in das Jahr 2023.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Menschen mit Respekt behandeln geht wohl nicht

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Arzt top
Kontra:
Krankheitsbild:
Plastische OP
Erfahrungsbericht:

Hallo
Also das was ich heute in der BG Klink Ludwigshafen erlebt habe das wünsche Ich keinen.
Nachdem meine erste Op kurzfristig also 24 Std vorher vom Krankenhaus abgesagt worden ist und Ich einen neuen Op Termin bekomme begab ich mich heute zum PCR sowie Blutabnahme und Gespräche mit den Narkose Arzt wieder zur Klink.
Um 7:50 waren wird dort. QR code zum besuch des Krankenhaus runter geladen. Und dann beginnt das Chaos. Eine schlange von 30 Leuten vor mir alle bestellt wie ich für 8 Uhr. Wie sich herausstellte nur eine Kabine für PCR Test besetzt. Ok kann passieren sollte aber nicht sein. Blutabnahme ging dagegen schnell und so ging es zügig zum Narkose Arzt. Ein sehr netter Arzt der alle meine fragen beantwortet und schaute in den Op plan und sagte ihre Op ist moregen die zweite.
So alle Unterlagen fertig wieder zur Anmeldung da war es schon 10 Uhr.
Die Anmeldung schickte uns wieder zur Op Termine und was ich da nach einer halben stunden warten zuhören bekommen habe hat mir die Füße unter meinen Boden weggerissen.
Es gibt angeblich zu viele Notfälle so das meine Op nicht stattfinden kann und sie könne nix dafür und hat auch keine lust zu diskutieren es würde eh nix bringen!!!
Fragen würden dann keine mehr Beantwortet man hat nur den Zetteln mit den neuen OP Termin bekommen.

Liebe BG Klink ich denke in solchen Situationen sollte man nicht vergessen auf der anderen Seite stehen Menschen mit Gefühlen und Reaktion.
Es ist traurig das man so mit sich umgehen lassen muss da man ja auf die Op angewiesen ist.

2 Kommentare

bgkliniklu am 01.06.2022

Guten Tag Baiyoke,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

  • Alle Kommentare anzeigen

Vielen Dank an den ganzen Team

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenk und Fersenbruch und Lappe.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen Dank an den ganzen Personal BG Klinik Ludwigshafen und an den ganzen Team Station 8.
Besonders Danke an den Ärzten Station 8.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg in euren Karriere. Viel Glück in euren Familien und viel, viel Gesundheit euch alle und euren Verwandten.
Vielen Dank.

alles sehr traurig

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 26.10.2020

Sehr geehrter Herr,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten.

Daher möchten wir Ihre Mitteilung zum Anlass nehmen, die darin enthaltenen Hinweise intern aufzuarbeiten.

Sollte betreffend Ihrer gemachten Erfahrungen weiterführender Klärungsbedarf bestehen, erreichen Sie uns montags bis donnerstags von 09:00 Uhr-15:00 Uhr und freitags von 09:00 Uhr-12:00 Uhr unter der Rufnummer: 0621 / 68102004

Mit freundlichen Grüßen
Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen

















Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen

Enorme Wartezeit auf Operation

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ohne diese lange Wartezeit würde ich sogar sehr zufrieden erwägen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die gesamte Klinik ist von Personal bis zur Ausstattung lobenswert
Kontra:
wie oben beschrieben, unnötiges Warten auf die nächste OP
Krankheitsbild:
Lipödem Liposuktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin leider Lipödem-Patientin und mit diesem Krankheitsbild und den dazugehörigen Schmerzen seit der Pubertät geplagt. Nach jahrzehntelangem Kampf um die notwendigen Operationen, hatte ich nun im Juli endlich meine erste von insgesamt vier Liposuktionen. Nun sollte ich meine Folge-OP vereinbaren, musste dafür bei meinem Termin erst einmal 3 Stunden warten (was ich in solch einer Klinik gerne in Kauf nehme und absolutes Verständnis zeige!) und dann kam ich zur Nachkontrolle und zur Vereinbarung meines zweiten OP-Termins, bei dem mich fast der Schlag traf!

8 Monate Wartezeit auf meine nächste OP, mit der Begründung, es sei ein Notfall-Krankenhaus und meine OP könne man schließlich hinauszögern.
Auch ich habe Schmerzen tagtäglich und das seit Jahren. Es müssen nun 3 weitere OPs folgen um mein Krankheitsbild in den Griff zu bekommen. Nach meiner Berechnung würde dies dann tatsächlich 2 Jahre in Anspruch nehmen, in denen jederzeit mein Arbeitsgeber damit rechnen muss, dass ich längere Zeit ausfalle und nicht einsatzgfähig bin. 2 Jahre, die mich Kraft und Nerven kosten, 2 Jahre, die ich länger mit meinen Schmerzen kämpfen muss, 2 Jahre, die mir an Lebensqualität fehlen werden.

Hier bin ich leider von der eigentlich doch wirklich tollen Klinik bitterböse enttäuscht und wünsche mir hier eine bessere Lösung.

Station 8

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hauttransplantationen
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen auf Station 8 und kann nur gutes berichten. Hatte 3 Operationen mit hauttransplantationen, alles sehr gut gelaufen,mit Wartezeiten, aber es ist ja eine Unfallklinik. Die Ärzte und das Pfegepersonal hatten immer ein offenes Ohr für deine Ängste und Bedürfnisse, mein Fazit,immer wieder die BG Unfallklinik, nochmals vielen Dank

Ärzte top // Station flop

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Qualität der Ärzte
Kontra:
Qualität des Pflegepersonals
Krankheitsbild:
Brustaufbau nach Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind in ihrem Fachgebiet überragend, aber ein stationärer Aufenthalt in dieser Klinik ist unterirdisch. Nach meiner Brustaufbau-OP lag ich eine Woche in der Klinik. Hygiene, Empathie und fachgerechte Pflege ließen stark zu Wünschen übrig. Die Organisation war sehr chaotisch, das einzige was strikt eingehalten wurde waren die Pausen der Schwestern.

Beste Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Ärzte, super Anästesieteam und schönes Gebäude
Kontra:
teilweise lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Immer wieder schwere Verletzungen, welche von anderen Kliniken unzureichend versorgt wurden, hier immer ernst genommen worden, adäquate Behandlung, auf Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Es gab immer ausführliche Aufklärungen und ein super tolles Anästesieteam. Ich habe hier die besten Krankenhauserfahrungen gememacht, würde ich jedem empfehlen.
Vielen lieben Dank an das tolle Team!
Einzig muss man sich Bewusstsein, dass es eine Unfallklinik ist und es daher zu uneinschätzbaren Wartezeiten geben kann.

völlig misslungener Brustaufbau

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
scheinbar unerfahrene Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Letzten Herbst war ich zum Brustaufbau dort, bei der Beratung versprach man mir eine Größe von ca.B-C. Nun hab ich gerade so ein A. Das ist für mich sehr deprimierend und ich leide sehr daraunter.

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 27.03.2018

Sehr geehrte Traurige2,

zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Falls es noch Klärungsbedarf Ihrerseits gibt, würden wir uns gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen.

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Ebenso können Sie uns gerne eine Nachricht an unsere E-Mail-Adresse Ihre.Meinung@bgu-ludwigshafen.de zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Tolle Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lappenplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für eine Lappenplastik wurde ich in die BG-Klinik verlegt. Dummerweise hatte ich zuvor Bewertungen gelesen, die überwiegend negativ waren. Kam dort mit furchtbaren Erwartungen an, als würde ich in eine Folteranstalt eingeliefert. Um's kurz zu machen: Alle Negativa wurden ausgeräumt. Die Betreuung seitens des Pflegepersonals als auch der Ärzte und des Professors war spitze. Operation verlief erfolgreich. Die Küche hat sich viel Mühe gegeben, meine Unverträglichkeiten zu berücksichtigen. Ich war fast ein wenig traurig, als ich entlassen wurde. Würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen. Kann natürlich nur von der Station berichten, auf der ich lag (Station 7). Vielen Dank an dieser Stelle an die "Engel", denen ich dort begegnen durfte.

Gute Behandlung mit kleinen Organisatorischen Schwachstellen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Patientenaufnahme,Ärztliche Versorgung,Essen.
Kontra:
Hektik,Stress,Lange Wartezeiten.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Empfangen wurde ich von einem sehr netten jungen blonden Mann in der Patientenaufnahme. Er machte auf mich einen sehr kompetenten und zuvorkommenden Eindruck. Er zeigte mir persönlich den Weg und hielt mir sogar die Türen auf. Solch einen Service bin ich von anderen Kliniken nicht gewöhnt. Die Pflegekräfte haben auf mich einen sehr gestressten und teilweise genervten Eindruck gemacht. Die junge Ärztin von der ich versorgt wurde war allerdings sehr freundlich und hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Die Räumlichkeiten sind hell und ansprechend. Allerdings sind die Wartezeiten sehr lange, und man hat manchmal das Gefühl das der eine nicht weiß was der andere tut. Meine OP verlief tadellos, und ich kann meine Finger schon fast wieder so bewegen wie vor meinem Unfall. Und darauf kommt es letztendlich an!

professionelle Arbeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (die operierenden Ärzte sind sehr kompetent und beantworten alle offenen Fragen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (befremdliche Abläufe und Begegnungen mit Mitarbeitern)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (eine Klinik ist kein 5* Hotel)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
mikrochirurgische Techniken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Auffassung, sind in dieser Klinik die absoluten Spezialisten am Werk - es zählt doch letztendlich das Ergebnis mit dem man danach nach Hause geht. Da ist das Essen, das Umfeld oder gar überlastete Krankenschwestern (was ich nicht erlebt habe) temporär und somit völlig zweitrangig! Aber die Pflegekräfte und die Ärzte leisten hier überdurchschnittliches - jeden Tag! Ich bin den Ärzten und den Pflegekräften der Station 7 sehr dankbar für ihre überaus professionelle Arbeit.

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, umfassende Informationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Wundheilungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich habendelt es sich um die septische Chirurgie. Und ich bin den Mitarbeitern und den Ärzten zutiefst dankbar.
Nach einer erst infizierten Wunde hatte ich Wundheilungsstörungen.Es sollte eine Lappenplastik und Hautverpflanzung vorgenommen werden. Leider wollte mein Bein nicht so wie wir.
Nach 6 Wochen Aufenthalt und 5 Operationen haben die Ärzte es geschafft meinen Unterschenkel zu retten.
In der Zeit habe ich absolut nette Schwestern auf Station 3 kennengelernt, die trotz Stress, auch mal für einen Scherz zu haben waren.
Auf für mich peinliche Momente wurde einfühlsam reagiert.
Ich bin jederzeit umfassend informiert worden.

Nach für mich insgesamt 8 Monaten Angst und Kampf und 12 Operationen kehre ich nun langsam wieder in den Alltag zurück.

Danke an das Ärzte- und Pflegeteam der Station 3

IMMER WIEDER GERNE

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
ALLES
Kontra:
NIX
Krankheitsbild:
WEBER C FRAKTUR,PILON FRAKTUR, KOMPARTMEND SYNDROM, WEICHTEIL DEFEKT
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom klinikum friedrichshain über barmherzige brüder nach LU...

ich hatte ein loch im fuss ingesamt neun OPs hintermir und keiner konnte mir helfen. dann endlich in der bgu ein lichtblick mit erfolg... ich kann nur jedem raten wenn er in der richtung was hat was die bg klinik betreut, sollte dort hin. ich kann mich nicht beschweren und ich bin über aus zufrieden.
jeder der hier kritik übt sollte in ein WALD UND WIESEN KRANKENHAUS gehen und sehen was da mit einem passiert.
ICH DANKE DER STATION 7 UND DEN ÄRZTEN FÜR IHR SUPER VORGEHEN!!!!

kompetent und freundlich gleichzeitig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit aller
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Fibromentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetente Ärzte. Gute Aufklärung in chir. Ambulanz, speziell über die Risiken des Eingriffs. Lange Wartezeit in Anästhesieambulanz, jedoch ausführliche Aufklärung und Beantwortung all meiner Fragen. Dafür nehme ich Wartezeit gerne in Kauf.
Nettes Personal bei Vorbereitung/Einleitung Narkose, nahmen sich Zeit für meine Fragen und verkürzten Wartezeit mit Humor. Super.

Zimmer sowie ganzes Gebäude hell, freundlich, sauber, fast keine „Krankenhausatmosphäre“.

Freundliches, so gut wie immer gut gelauntes Pflegepersonal, hilfsbereit und kompetent. Speziellen Dank an einen Pfleger für die schmerzlose Entfernung der Drainage, vor der mir (umsonst) so grauste. Auch wenn er innerlich evtl. wie ein Honigkuchenpferd grinste, äußerlich nicht, dafür bin ich dankbar. *g*

Das Essen ist klasse! Noch heiss, riecht verlockend, schmeckt gut, grosse Auswahl. Da können sich die Kliniken, in denen ich vorher war, eine Scheibe davon abschneiden.

Jederzeit wieder