Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Ludwigshafen

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Ludwig-Guttmann-Str. 13
67071 Ludwigshafen
Rheinland-Pfalz

40 von 83 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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85 Bewertungen

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  • Unfallchirurgie (14 Bewertungen)

BG freundliches Gutachten

Unfallchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Chirurgisch qualifiziert
Kontra:
Falsche Einschätzung und Berichterstattung bei Erstellen von Gutachten.
Krankheitsbild:
Quadrizepsruptur komplett
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfallchirurgisch ist die Klinik bestimmt gut jedoch im Bereich der BG Gutachterseite abhängig da die Klinik eine gewisse Abhängigkeit zur Berufsunfallgenossenschaft hat. In meinem Fall eines Gutachtens durch die BG HM kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen dass es unfair, nicht sachlich, unvollständig, nicht hausintern mit anderen Fachabteilungen abgestimmt war.
Nur mal 25 Minuten von Eintritt ins Arztzimmer bis zum Verlassen des Zimmers mit einem Gutachter der es eilig hatte. Nicht so eilig mit dem erstellen und mehr als nicht interessiert an meinen Beschwerden die ich nannte.
Ich kann nur sagen, nicht empfehlenswert und nach meines Erachtens nicht neutral. Loyal zur BG HM , ja auf jeden Fall. Im Vergleich zu neutralen Gutachter 2,5 Std Untersuchung und Gespräch - wirklich nicht empfehlenswert.
Halbaussagen und nicht einbezogene Klinikdiagnosen verfällschten meinen weiteren Verlauf vor dem Sozialgericht Mannheim sowie dem LSG Stuttgart.
Bitte gehen Sie daher nicht zum Gutachten nach Ludwigshafen.

4 Kommentare

usp1044 am 09.03.2025

WEGBLEIBEN ODER ANWALT MITNEHMEN!
Sie sind keine Ausnahme, sondern die Regel!
Vermeiden Sie es mit Klarnamen beim „Beschwerdemanagement“ eine Verbesserung dieser Umstäde zu erreichen.
Das ist nicht möglich.
Man wird bei der BGU (und wenn Sie bei der BG sind wohl auch durch Ihren Sachbearbeiter) sie bei allen BG-Kliniken anschwärzen und in Ihren Entlassberichten verleumderische Lügen verbreiten. Bei mir haben Sie das mit System gemacht.
Ich war Schmerzpatient.
Die Orthopädie aus der Abteilung Rehabilitation der BGU Ludwigshafen verbreitet wissenschaftlich widerlegte Falschinformationen, um Sie wissentlich zu Täuschen, für die BG wirtschaftliche OP‘s durchzuführen, die zufällig auch an der BGU angeboten werden und nicht in Ihrem Interesse sind.
Ich hatte das Glück, dass die Ärzte dort so inkompetent sind, dass Sie das noch nicht eimal diskret versuchen. Seither weiß ich aus Erfahrung in 3 BG-Kliniken, dass diese Beratungsmanier Systematischer Natur ist.
Am Besten gar nicht erst in die BG-Klinik gehen. Außer man steht auf Erniedrigung und hat einen guten Anwalt.

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Viel Versprochen, nichts gehalten!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (die Vorgespräche ließen hoffen.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (für mich das Wichtigste, die Qualität der medizinischen Behandlung!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (OP mehrfach kurzfristig verschoben.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal auf Station 9 sehr freundlich und bemüht. Danke dafür.
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
AL Tumor Axilla
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Vorgespräche und präoperative Behandlungen verliefen sehr "flüssig" und ohne größere Wartezeiten mit ausgesprochen freundlichem Pflegepersonal.
Die OP-Vorbereitung hakte dann schon, der OP-Termin wurde zweimal verschoben. Einmal davon 24 Stunden vorher! Schön wenn man mental auf gepackten Koffern sitzt.
Beim Vorgespräch mit dem Chefarzt wurde mir vermittelt, dass auf Grund der ungünstigen Lage des Tumor keine Nerven kompromittiert werden sollen, es wäre dann besser keine komplette Resektion vorzunehmen.
Postoperativ wurde mir erklärt, dass ein Nerv angeschnitten worden wäre. OK, kann passieren!
Wie sich letztlich, im Abschlussbericht, jedoch herausstellte wurde ein Nerv komplett durchtrennt und ein Teil vom Tumor wurde trotzdem nicht entfernt. Ein langer Heilungsprozess und eventuell eine wiederholte OP stehen mir bevor! Von den Schmerzen und Beeinträchtigungen im Wundbereich und Arm ganz zu schweigen!
Für mich ist diese Art der Kommunikation und die Art der Chefarztbehandlung unzureichend und sollte von den Ärzten mal überdacht werden! Von den operierenden Chefärzten habe ich nach der OP keinen mehr gesehen. Bin auf die Rechnung als Privatpatient gespannt!
Bei der Unterstützung des klinikeigenen Sozialdienst, in Sachen Antragstellung REHA, Schwerbehinderung ect. muss man leider eher von einer laissez fairen, als ergebnisorientierten Arbeitsweise ausgehen, kurz: man muss sich um alles selbst kümmern.
Zusammengefasst bin ich von der Klinik enttäuscht und werde mir sehr wohl überlegen ob eine weitere Behandlung für mich hier noch in Frage kommt.
Es geht hier schließlich um meine Gesundheit!

2 Kommentare

bgkliniklu am 30.12.2024

Liebe/r FrS2024,

es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der medizinischen als auch sozialdienstlichen Behandlung in unserer Klinik unzufrieden waren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter der Email-Adresse ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de oder telefonisch unter der Durchwahl 2004 kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, um weitere Details zu erfahren und den Hintergrund der Behandlung mit unserem Fachpersonal zu besprechen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Start in 2025 und weiterhin eine gute Genesung.

Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und klinisches Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Schlechtes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Dafür gibt es keinen Ausdruck)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Krotten schlecht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Krotten schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Scheiss Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal unterste schublade tiefer gehr es nicht
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist der größte Abschaum wo es in ganz Deutschland gibt die Ärzte wie die Pflegerinnen in der Notaufnahme kann man direkt in die Tonne hauen Rotz frech und probezierend

2 Kommentare

usp1044 am 06.09.2024

WEGBLEIBEN ODER ANWALT MITNEHMEN!
Vollkommen richtig. Vermeiden Sie es dennoch mit Klarnamen beim dortigen „Beschwerdemanagement“ eine Verbesserung dieser Umstäde zu erreichen.
Das ist nicht möglich.
Man wird bei der BGU (und wenn Sie bei der BG sind wohl auch durch Ihren Sachbearbeiter) sie bei allen BG-Kliniken anschwärzen und in Ihren Entlassberichten verleumderische Lügen verbreiten. Bei mir haben Sie das mit System gemacht.
Ich war Schmerzpatient.
Die Orthopädie aus der Abteilung Rehabilitation der BGU Ludwigshafenverbreitet verbreitet wissenschaftlich widerlegte Falschinformationen, um Sie wissentlich zu Täuschen für die BG wirtschaftliche OP‘s durchzuführen, die zufällig auch un der BGU angeboten werden und nicht in Ihrem Interesse sind.
Ich hatte das Glück, dass die Ärzte dort so inkompetent sind, dass Sie das noch nicht eimal diskret versuchen. Seither weiß ich aus Erfahrung in 3 BG-Kliniken, dass diese Beratungsmanier Systematischer Natur ist.
Am Besten gar nicht erst in die BG-Klinik gehen. Außer man steht auf Erniedrigung und hat einen guten Anwalt.

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Ein Assistentarzt ohne Herz

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich besuchte den KH für 2te Meinung. Leider Assistentarzt Herr Pause von Anfang an hat mich beleidigt bis dass nicht mehr geht, er fragt mich ja und was wollen sie von uns, ich antwortete "zweite Meinung" weil es mir sehr schlecht geht und ich kann nach fast über 8 Monaten nach meinem OP immer noch nicht den Fuss richtig belasten und muss fast immer Krücken benutzen. Er fragt mich warum nehme ich keinen Schmerzenmittel und zwar regelmäßig, ich antworte mein Magen ist dadurch angegriffen und habe erste 3 Monaten genommen aber jetzt nur wenn nicht mehr geht, weil ich Magenschmerzen bekomme. Er sagt, was erwarten Sie von uns Sie sollen regelmäßig nehmen sonst was erwarten Sie von uns! Ich antworte "ok" ich bin falsch hier, ich habe gedacht Sie können mir helfen, aber angeblich ist es nicht der Fall. Ich sage ihm ganz ehrlich wenn ich wüsste vor meinem Urlaub meine Laune durch ihnen so kaputt gemacht wird, hätte ich den BG KH nicht besucht. Am 09.08. 24 bekomme ich einen Arztbericht von BG KH, natürlich durch Herr Pause geschrieben wurde. Er schreibt Patient geht sehr gut und hat in Eigenregie den Klinik verlassen und Lieber zum Flughafen gefahren. Aber er schreibt nicht warum ich den Klinik verlassen habe, er schreibt nicht wie er mich ganze Zeit beleidigt und beschissen hat. Naja, so viel von BG Krankenhaus. So unmenschlich, ich hoffe er Pause irgendwann erlebt was ich bis heute erlebt habe, 9 Monate ohne Pause schmerzen und ohne Hilfe von anderen Menschen nicht machen können. Wenn nicht helfen können oder wollen, bitte mindestens nicht beleidigen und schreiben Sie genau wie Sie mit armen Patient umgegangen sind und warum Patient weggelaufen ist.
Es tut mir sehr leid dass so nicht genug kompetenten Menschen mehr im Krankenhäuser beschäftigt sind.

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usp1044 am 06.09.2024

WEGBLEIBEN ODER ANWALT MITNEHMEN!
Sie sind keine Ausnahme, sondern die Regel!
Mein Tipp: Sprunggelenksprothese im Uniklinikum Magdeburg in Erwägung ziehen, wenn Sie Arthrose mit Schmerzsymptomatik im Sprunggelenk haben. Bei mir war das ein Kampf, der sich gelohnt hat. Vermeiden Sie es dennoch mit Klarnamen beim dortigen „Beschwerdemanagement“ eine Verbesserung dieser Umstäde zu erreichen.
Das ist nicht möglich.
Man wird bei der BGU (und wenn Sie bei der BG sind wohl auch durch Ihren Sachbearbeiter) sie bei allen BG-Kliniken anschwärzen und in Ihren Entlassberichten verleumderische Lügen verbreiten. Bei mir haben Sie das mit System gemacht.
Ich war Schmerzpatient.
Die Orthopädie aus der Abteilung Rehabilitation der BGU Ludwigshafen verbreitet wissenschaftlich widerlegte Falschinformationen, um Sie wissentlich zu Täuschen, für die BG wirtschaftliche OP‘s durchzuführen, die zufällig auch an der BGU angeboten werden und nicht in Ihrem Interesse sind.
Ich hatte das Glück, dass die Ärzte dort so inkompetent sind, dass Sie das noch nicht eimal diskret versuchen. Seither weiß ich aus Erfahrung in 3 BG-Kliniken, dass diese Beratungsmanier Systematischer Natur ist.
Am Besten gar nicht erst in die BG-Klinik gehen. Außer man steht auf Erniedrigung und hat einen guten Anwalt.

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Nie wieder BG-kein Vertrauen

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gibt keine Beratung…)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Rehabeantragung läuft super schleppend)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Erfahrungsbericht:

Die Patientin in betagtem Alter wird bei einem Oberschenkelhalsbruch nur Schrauben zum Zusammenwachsen des Bruchs eingesetzt. Diese haben sich nach ein paar Tagen aus dem Knochen rausbewegt. Nach 3 Wochen wurde dann die Diagnose in der BG gestellt, dass die Schrauben wieder entnommen werden müssen und ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt wird.
Es wurde dadurch sogar noch gesunder Knochen von den Schrauben verletzt.
Was wird da dem Patienten zugemutet????
Mehrere Fachleute haben bestätigt, dass man in dem Alter grundsätzlich und gleich ein künstliches Hüftgelenk einsetzt.

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bgkliniklu am 27.08.2024

Guten Tag liebe InaSch,

es tut uns leid zu hören, dass Sie die Erfahrungen im Bezug auf Ihre Angehörige in unserer Klinik als negativ empfinden.

wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de oder telefonisch kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, um weitere Details zu erfahren und den Hintergrund der Behandlung mit unserem Fachpersonal zu besprechen.

Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Klinikum Ludwigshafen

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädische Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

"Ich hatte eine extrem enttäuschende Erfahrung in diesem Krankenhaus. Die Wartezeiten waren unerträglich lang, das Personal war unfreundlich und unprofessionell, und die Sauberkeit ließ stark zu wünschen übrig. Die ärztliche Versorgung war mangelhaft, und ich fühlte mich nicht ernst genommen oder angemessen behandelt. Ich würde dieses Krankenhaus niemandem empfehlen und hoffe, dass sie dringend ihre Dienstleistungen verbessern."Sogar in der Cafeteria kann keiner Deutsch sprechen.

2 Kommentare

bgkliniklu am 21.05.2024

Guten Tag liebe Supermamma,

es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserer Klinik als negativ empfinden.

wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de oder telefonisch kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, um weitere Details zu erfahren und auf Ihr Erlebtes direkt und persönlich reagieren zu können.

Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Große Enttäuschung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einfach nur enttäuscht!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Hat sich aber im Nachhinein als falsch erwiesen.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Große Worte wenig Ergebnis.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es funktioniert gar nichts.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Nichts auszusetzen.)
Pro:
Personal auf Station
Kontra:
Totales organisatorisches Chaos
Krankheitsbild:
Arthrose und Unfall Sprunggelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war schon in mehreren Kliniken und muss sagen, dass dies mit Abstand die schlechteste ist. Organisatorisch und verwaltungstechnisch sogar unterirdisch. Nach mehreren Sprunggelenk OPs, war die BG-Klinik meine letzte Hoffnung. Zumal mein Operateur behauptete, die anderen Kliniken hätten weder die Erfahrung noch das Equipment für eine solche OP gehabt. Zwei Operationen schlauer muss ich leider feststellen, dass das nur Gerede war. Mein Sprunggelenk ist noch genauso defekt wie zuvor. Laut Abschlussbericht aber vollkommen in Ordnung!!! Die Patienten - Aufnahme ist planlos und chaotisch. Wartezeiten, egal ob zur ambulanten Untersuchung oder Aufnahme zur OP, von 5 - 6 Stunden muss man einkalkulieren, da zig verschiedene Stellen angelaufen werden müssen.Auf Anrufe in der Klinik verzichtet man am besten ganz, dass spart Zeit und Nerven.
Meinen operierenden Arzt habe ich übrigens trotz zweier OPs nie gesehen. Die anschließenden Kontrolluntersuchungen werden dann verschiedenen Assistenzärzten überlassen, die einem vorher nie gesehen haben und auch die Krankheitsgeschichte nur vom schnellen durchlesen am PC kennen. Lobend kann man nur die Schwestern und Pfleger auf Station hervorheben. Nie mehr BG - Klinik Ludwigshafen.

2 Kommentare

usp1044 am 05.02.2024

Hallo,
Ich habe OSG Arthrose, war auch in der BGU Ludwigshafen. Die BG-„Ärzte“ lügen über dieses Thema, dass sich die Balken biegen. In der BGU-Tübingen und Frankfurt ist das genauso, aber hier hat man dem noch einen draufgesetzt.
Die BG fährt hier eine Desinformationskampagne der übelsten Art, und behauptet Arthrodese sei ein Goldstandard und man erziele beste Ergebnisse im Gegensatz zu OSG-Prothetik.
Lassen Sie sich auf gar keinen Fall von den Arbeitsverweigerern hier erzählen, ein Gelenkersatz kommt für Sie nicht (mehr) in Frage oder würde dazu führen, dass Ihr Bein bei Folgeoperationen immer kürzer wird! Vorsätzliche Lüge!

Für den Fall, dass Sie ein ähnliches Problem haben, lassen Sie sich auf jeden Fall als Privatpatient in einer Klinik mit Erfahrung für Gelenkersatz beraten. Empfohlen wurden mir die Schön-Klinik München, die Gelenkklinik Freiburg, Atos-Klinik Wiesbaden oder Universitätsklinik Magdeburg. Letztere Empfehle ich, weil als BG-Fall die BG nicht willkürlich die Behandlung für Nicht-Privatpatienten ablehnen kann.

In meinen BG-Entlassberichten steht auch jedesmal drin, wie toll es mir geht. In der BGU Frankfurt stellt man das gerne mal auch ohne Begutachtung mittels Ferndiagnose fest.

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Alles in Ordnung. Nicht!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ausreden sind sofort parat.
Kontra:
Medizin ist nicht so Ihr Ding
Krankheitsbild:
Fibula-/Tibia-Schaftfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mir Schienbein und Wadenbein beim Radfahren gebrochen, alles Operativ gerichtet, Fuß steht irgendwie nach außen ab.
Nachfrage bei der Stationsärztin im September: „Das kommt vom langen Liegen. Ist normal.“
Nachfrage bei der Fußsprechstunde im Oktober: „Das ist nicht viel. Alles gut.“
Nachfrage in der BG-Sprechstunde im November: „Schlimmer wär‘s, wenn der Fuß nach innen stünde. Das wird keine Probleme machen“

Jetzt stoße ich mit der Verse immer an die Kurbel, weil der Fuß mit 35 Winkelgraden nach deren Einschätzung nicht viel absteht und beim Gehen sowie Radfahren habe ich Schmerzen, wenn ich den Winkel korrigiere. Und keiner will das operativ wieder richten. Hab ja angeblich keinen Nachteil.

Merke: In der BGU Ludwigshafen ist es normal, Patienten zu verkrüppeln. Das hat ein Nachspiel.

2 Kommentare

bgkliniklu am 23.11.2023

Guten Tag Levin.Balder,

es tut uns leid, dass Ihr Wunsch nach einer erneuten Operation nicht angenommen wurde.

wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de oder telefonisch kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, auf Ihr Erlebtes direkt und persönlich zu reagieren und für künftige Ereignisse zu lernen.

Viele Grüße
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Ewiges Warten und verschieben von OP Terminen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (OP Planung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal in der Pflege
Kontra:
Katastrophalen Umgang mit den Patienten von Seiten der Chirugie
Krankheitsbild:
Patellafraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist eine Katastrophe. Ich komme morgens zur verabredeten Aufnahme, nüchtern natürlich, OP Termin soll an dem Tag auch sein. Ich bin noch guter Dinge im Laufe des Tages erfahre ich das ich für 18.00 geplant bin. Am Nachmittag für 21.00 und dannfür 23.00,man würde ja die ganze Nacht operieren.20.10 Uhr kommt eine Schwester mit Essenstablett.....Sie kommen heute nicht mehr dran,essen sie mal was, immerhin 2 Scheiben Brot, Käse Butter.
Am nächsten Tag das gleiche Spiel, morgens nichts essen im Laufe des Vormittages OP für 15.00 geplant 2 Std. Für 23.00 und um 20.00 gibt's wieder Essen, ....sie kommen heute doch nicht dran,1 Scheibe Brot, Käse Butter

Ich warte jetzt also schon 2 Tage auf meine OP musste 2 Tage nüchtern bleiben nicht zu weit weg von Station, denn es könnte ja jederzeit los gehen
Ich bin nervlich am Limit, mal sehen wie es morgen läuft, aber für mich ist klar, nie mehr BG Ludwigshafen. Notfälle gehen vor, das hat mir jeder gesagt, aber man kann so nicht Patienten umgehen...

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bgkliniklu am 25.10.2023

Guten Tag Patella23,
es tut uns leid, dass Ihr Operationstermin mehrfach verschoben werden musste und aufgrund dessen eine Problematik bzgl. der erforderlichen Nüchternheit für die Operation bestand.

wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de oder telefonisch kontaktieren, sodass Sie uns die Möglichkeit geben, auf Ihr Erlebtes direkt und persönlich zu reagieren und für künftige Ereignisse zu lernen.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Uns ist eine gute Bewertung wichtiger als Ihre Gesundheit!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP-Fabrik (schnell rein, schnell raus)
Kontra:
OP-Fabrik
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zuällig habe ich hier mal in den Bewertungen geblättert…

Meine Behandlung liegt bereits 5 Monate zurück. Ich war mit der Einschätzung des Oberarztes nicht ganz einverstanden, auch weil jemand aus dem Pflegepersonal mir persönlich gegenüber dieselben Zweifel geäußert hatte. Ich hatte dies (ohne Nennung der Namen des Personals) auch der Beschwerdestelle gemeldet.
Nach meiner OP (über deren Ausgang ich mich nicht beschweren kann) war ich auf eine Reha angewiesen, die Wartezeit war recht lang, und sehr bald habe ich - wie mein Vorredner hier - ein von Chefarzt und Oberarzt unterzeichnetes Stornierungsschreiben für die Raha erhalten, ebenfalls mit der Begründung des nicht mehr vorhandenen Vertrauensverhältnisses. Und das, obwohl die Reha-Abteilung komplett getrennt ist von der Fachabteilung, wo ich operiert wurde.
Zwecks Wohnortnähe habe ich die Reha dann ohnehin lieber in Tübingen gemacht und schneller ging es dort auch noch.
Da war es mir dann egal.

Aber dass das scheinbar System hat hier die Beschwerdegänger zu bestrafen ist schon allerhand.

Besser woanders hingehen, wo man noch ernst genommen wird.

1 Kommentar

bgkliniklu am 29.08.2023

Hallo UlWi78156,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und gewissen Entscheidungen innerhalb unserer Klinik nicht zufrieden waren bzw. sind.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bereits an unser Meinungsmanagement gewandt haben. Wir können Ihnen hierbei versichern, dass keine Entscheidung zu Ungunsten für unsere Patientinnen und Patienten aufgrund einer Beschwerde gefällt wird.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Einfach aufgelegt

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freie Parkplatzwahl
Kontra:
Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Empörende Unfreundlichkeit grenzenlos.
Es geht ja mal an, dass eine Ärtztin einen schlechten Tag hat, aber die Sprechstunde und die Telefonzentrale allesamt?

Der Gipfel von allem: Ich habe für meinen Hausarzt wichtige Unterlagen benötigt, am Telefon werde ich abgewimmelt: „Ich kann hier nur das machen, was im Sytem hinterlegt ist.“

Obwohl ich nicht ausfällig oder laut wurde, auf die einfache Frage, ob ich die Durchwahl zum behandelnden Arzt bekommen könnte, um das kurz zu klären wurde ich angebafft: „Die Durchwahl habe ich nicht!“ (Die Disponentin vom Ärzteteam derselben Station???) „Kapieren Sie das nicht?“ und dann einfach aufgelegt.

Erneute Rückrufe wurden nicht mehr entgegengenommen, sogar bei der allgemeinen Telefonzentrale (Durchwahl 0) geht einfach keiner mehr ans Telefon. Die Schleife hängt einfach auf. Das habe ich noch nie erlebt. Und ich brauche es auch nicht nochmal. Nie wieder BG-Klinik Ludwigshafen.

3 Kommentare

bgkliniklu am 19.07.2023

Hallo Ella346,
es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und vor allem der Erreichbarkeit in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de kontaktieren, um Ihre Erfahrungen detailliert zu schildern und uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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VORSICHT, HIER IST KONSTRUKTIVE KRITIK NICHT ERWÜNSCHT

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Siehe meine andere Bewertung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde mit Vorwand verweigert)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wahrscheinlich alles außer der Klinikleitung
Kontra:
Die Klinikleitung
Krankheitsbild:
OSG Arthrose (Sprunggelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Veröffentlichen Sie nur anonyme Kritik!!!

Schreiben Sie auf keinen Fall die BG-Klinik mit Ihrem kritischen Anliegen an, wie das hier unter fast jedem Post vom Beschwerdemanagement gefordert wird. Man ist dort nicht an der Verbesserung der Missstände interressiert, sondern verweigert sofort die Behandlung.
Eine Beraterin von der Unfallkasse war anwesend und kann bezeugen, dass der von mir kritisierte Arzt die Aussagen so getätigt hatte, wie ich sie beschreibe.
Trotzdem wurde nicht der Arzt vom Reha-Zentrum für seine schwurbelige, unethische und einseitige Beratung gerügt, sondern vom Chefarzt und dem Oberarzt des Rehazentrums gedeckt.

Beide haben handschriftlich ein Schreiben an mich unterzeichnet, das mich einen Tag vor Antritt der Reha erreicht hat, in dem drinsteht, meine Reha würde nur wegen der hier immer noch veröffentlichten, berechtigten Negativ-Bewertung dieses einen leitenden Arztes storniert werden und ich soll mir doch eine andere Klinik suchen.

Das habe ich getan, und empfehle es jedem hier gleichzutun. Sparen Sie sich den ärger und gehen gleich in ein richtiges Krankenhaus.
Die BG-Klinik Ludwigshafen und insbesondere ihr Rehazentrum sind nicht an Kritischen Meinungen oder dem Fehlverhalten ihrer Ärzte interessiert.

Das ganze ist auch noch gesetzlich zulässig unter dem Gesichtspunkt Behandlungsfreiheit und bedarf nicht einmal einer fadenscheinigen Begründung wie der, dass eine schlechte Bewertung eines Sprechstunden-Schwurblers das Vertrauensverhältnis zum restlichen medizinischen Fachpersonal beeinträchtigen würde.

Der Dachverband der BG-Kliniken wird hierüber auch informiert werden.

2 Kommentare

bgkliniklu am 19.07.2023

Hallo usp1044,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihren Erfahrungen in unserer Klinik nicht zufrieden sind.

Wir finden es schade, dass Sie uns nicht die Möglichkeit geben, Ihre Schilderungen intern zu prüfen und persönlich auf Ihren Bericht einzugehen.

Dennoch wünschen wir Ihnen eine gute Genesung sowie eine angenehme Restwoche.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Gut dass Ärzte keinen Eid mehr leisten. Sonst hätte ich den hier verklagt.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (4 h Wartezeit für eine Kack-Beratung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Irrelevant)
Pro:
Freies W-Lan
Kontra:
Inkompetente (oder Geldgierige) Fachärzte
Krankheitsbild:
OSG-Arthrose (Sprunggelenk)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Reha-Beratung dort. Per Email habe ich klar gefordert, dass ich mich vordergründig über ein künstliches Sprunggelenk (in Konkurrenz zur Arthrodese) beraten lassen möchte.
Eine Reha-Managerin saß nebendran und hat mitgehört, wie der Facharzt aus der BG-Klinik sich mehrmals in den 30 Minuten wiedersprochen hatte:
- Wir machen gar keine künstlichen OSG-Gelenke, …wir machen das ganz selten; …wir haben das früher mal gemacht und jetzt nicht mehr.
- Eine Arthrodese nach Prothetischer Versorgung führt in den meisten Fällen zu deutlicher Verkürzung des Beines; …in einem Prozent der Fälle wird das Bein nicht kürzer, In allen Fällen wird das Bein kürzer.

Der „Experte“ hat mich im Widerspruch zu den Publizierten Studien insgesamt 13 mal angelogen, was in seinem eigenen Krankenhaus gemacht wird weiß er offensichtlich auch nicht so genau, zur Studienlage kennt er sich nur scheinbar gar nicht aus: Ich hatte mir auf Pubmed die Publikationen zu OSG-Implantaten seit 2018 durchgelesen. Der Mann konnte ziemlich zuverlässig alle schlechten Ergebnisse, die dort in unter 10% aller Eingriffe festgestellt wurden, wiedergeben. Zu den restlichen 90% habe ich immer wieder Fragen gestellt. Er hat ausweichend geantwortet. Die Arthrodese (Ein Eingriff, der in seiner Klinik angeboten wird) sei der Goldstandard, sei viel erfolgreicher, viel erprobter, viel mehr zu empfehlen. Sprunggelenkprothesen würden nach wenigen Monaten bereits locker werder. (Dass in 80% der Fälle laut Studien die OSG-Endoprothesen mindestens 10 Jahre einwandfrei funktionieren und die Lockerung ganz erheblich von der Erfahrung des Operateurs abhängt, hat er nie erwähnt)
Dann wollte er gar nicht mehr über Prothesen reden.

Eine propagandistische Desinformationskampagne bei einem „Aufklärungsgespräch“ zu einer OP, die mich für den Rest meines Lebens begleiten soll. Den OP-Saal werde ich sicher nicht von Innen sehen.

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bgkliniklu am 03.07.2023

Hallo Db1234,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de kontaktieren, um Ihre Erfahrungen detailliert zu schildern und uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Optisch hui, aber eben nur Optik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenk defekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich hier in keiner Weise gut aufgehoben, das Personal erzählt ständig von Ueberlastung hat aber Zeit in Gruppen auf dem Flur zu klönen. Das dann gebracht wird steht auf einem anderen Blatt. Diabetiker sollten deshalb sehr sehr vorsichtig sein.

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bgkliniklu am 07.06.2023

Hallo YY9100,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de kontaktieren, um Ihre Erfahrungen detailliert zu schildern und uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Nicht zu empfehlen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Bei den Ärzten weiss die linke Hand nicht, was die rechte macht. Kommunikation ist scheinbar Fremdwort. Ebenso verhält es sich gegenüber dem Pflegepersonal. Chaos pur.

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bgkliniklu am 29.03.2023

Hallo Anninym50,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollkommen zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de kontaktieren, um Ihre Erfahrungen detailliert zu schildern und uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Niemals BG Reha Ludwigshafen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Therapie erfolgt in eigenem Ermessen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
Niemals BG Rehaklinik Ludwigshafen
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zimmer sind kleiner als eine Gefängnisszelle und total minimalistis , Bett , Tisch und Stuhl. Nicht mal ein Bild an der Wand . Ansprechpartner sowie irgendwelche Ärzte gibt es wenn nur auf Termin und die Termine werden meist nicht eingehalten. Essen ist minimal und schlecht . Salat vom Mittagessen, was übrig geblieben ist, wird Abends wieder serviert .
Personal ist unfreundlich. Patienten werden wie Gefangene behandelt.

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bgkliniklu am 28.09.2022

Guten Tag Dicker0102,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Niemals BG Reha Ludwigshafen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kindergarten ist genau so gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nichts klappt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Alles ist besser ausser Reha in der BG Klinik
Krankheitsbild:
Supra spinatus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Visite Termine werden nicht eingehalten. Ärzte sind telefonisch nicht erreichbar. Schwestern der Station C33 sehr unfreundlich und uncooperativ.
Man wird einfach nur überall abgewimmelt. Keiner ist für irgendwas zuständig.
Patienten werden wie Gefangene behandelt und das Essen ist eklig und minimale Portionen. Man darf sich nicht mal was mit auf das Zimmer nehmen damit man dann wenigstens satt ist.

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bgkliniklu am 19.09.2022

Guten Tag Hexe200042,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Niemals BG Reha Ludwigshafen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Knast ist luxuriös dagegen)
Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
Alles ist besser ausser Reha in der BG Klinik
Krankheitsbild:
Supra spinatus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bloß keine Reha dort machen. Die Therapie ist schlimmer als im Kindergarten . Das Essen ist der letzte Fraß und man wird behandelt wie im Knast. Wenn man als nächster Angehöriger dort anruft und irgendeine Information möchte oder den zuständigen Arzt sprechen möchte wird man patzig abgewiesen. Personal ist rundum unfreundlich. Alles nur abzocke.

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bgkliniklu am 14.09.2022

Guten Tag Hexe2004,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Menschen mit Respekt behandeln geht wohl nicht

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Arzt top
Kontra:
Krankheitsbild:
Plastische OP
Erfahrungsbericht:

Hallo
Also das was ich heute in der BG Klink Ludwigshafen erlebt habe das wünsche Ich keinen.
Nachdem meine erste Op kurzfristig also 24 Std vorher vom Krankenhaus abgesagt worden ist und Ich einen neuen Op Termin bekomme begab ich mich heute zum PCR sowie Blutabnahme und Gespräche mit den Narkose Arzt wieder zur Klink.
Um 7:50 waren wird dort. QR code zum besuch des Krankenhaus runter geladen. Und dann beginnt das Chaos. Eine schlange von 30 Leuten vor mir alle bestellt wie ich für 8 Uhr. Wie sich herausstellte nur eine Kabine für PCR Test besetzt. Ok kann passieren sollte aber nicht sein. Blutabnahme ging dagegen schnell und so ging es zügig zum Narkose Arzt. Ein sehr netter Arzt der alle meine fragen beantwortet und schaute in den Op plan und sagte ihre Op ist moregen die zweite.
So alle Unterlagen fertig wieder zur Anmeldung da war es schon 10 Uhr.
Die Anmeldung schickte uns wieder zur Op Termine und was ich da nach einer halben stunden warten zuhören bekommen habe hat mir die Füße unter meinen Boden weggerissen.
Es gibt angeblich zu viele Notfälle so das meine Op nicht stattfinden kann und sie könne nix dafür und hat auch keine lust zu diskutieren es würde eh nix bringen!!!
Fragen würden dann keine mehr Beantwortet man hat nur den Zetteln mit den neuen OP Termin bekommen.

Liebe BG Klink ich denke in solchen Situationen sollte man nicht vergessen auf der anderen Seite stehen Menschen mit Gefühlen und Reaktion.
Es ist traurig das man so mit sich umgehen lassen muss da man ja auf die Op angewiesen ist.

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bgkliniklu am 01.06.2022

Guten Tag Baiyoke,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.

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Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Hochsichertrakt

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Mai 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nettes Krankenhauspersonal
Kontra:
Sicherheitsdienst am Einlass
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hermetisch,abgeriegelter Hochsicherheitstrakt!!!!!!Das muss bestimmt Mitte Mai nicht mehr sein.Leute die wo kein Handy haben werden wie Verbrecher behandelt. Impfausweis und andere Zertifikate reichen nicht aus.Papier wird ausgefüllt und nach passieren in den Papierkorb geschmissen.

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bgkliniklu am 01.06.2022

Guten Tag Omi6,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung unserer Zugangsregelungen nicht zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Sehr lange Wartezeiten

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
gibt nichts positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Katzenbiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau kam als Notaufnahme wegen eines entzündeten Katzenbiss. Es dauerte sehr lange bis es angesehen wurde, dann sollte sie eine Nacht bleiben was sie abgelehnt hat. Das Röntgen wurde wieder nach längerem warten gemacht.Bis jetzt sind über 4 Stunden vergangen und ein Ende nicht in Sicht, da angeblich ein Notfall kam. Seltsamerweise kein Hubschrauber oder Krankenwagen kam .
Nach fast 5 Stunden verließ sie die BG.

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bgkliniklu am 12.04.2022

Guten Tag Christiaan,

es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik nicht zufrieden sind.

Gerne können Sie uns direkt unter ihre.meinung@bgu-ludwigshafen.de kontaktieren, um uns die Möglichkeit zugeben, auf Ihre Vorwürfe direkt und persönlich zu reagieren.

Viele Grüße,
Ihr Qualitäts- und Risikomanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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Unmenschlich!

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unverschämt, unfreundlich, unmenschlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliche Betreuung der Patienten mit Migrationshintergrund. Sehr schade dass kranke und hilfsbedürftige Menschen solchen Wesen ausgesetzt werden!
Bei telefonischem Kontakt zur Station mit Bitte um Information für Angehörige mit Vollmacht wird herablassend gesprochen und sehr mickrige Antworten gegeben! Ausserdem wurde auch noch zwei Mal einfach aufgelegt!!! Sehr grosse Unverschämtheit...
Man sollte sich nicht nur zwei Mal überlegen ob man dort Patient wird...

Keine Behandlungsempfehlung bei OP Option; bei akuter Ulnafraktur

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Kann ich leider nicht beurteilen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Notaufnahme So, keine Wartezeit
Kontra:
Ärztin im Tonfall vergriffen
Krankheitsbild:
Ulnatrümmerfraktur Handgelenksnah
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 30.04.2021 erlitt ich eine Ulna trümmerfraktur mit OP Option innerhalb 8 Tagen. Dies wurde zunächst versorgt mit aufgesägtem Gips und der Auflage mir binnen 8 Tagen eine OP zu überlegen. Da die Hand anschwoll und Schmerzen auftraten die mit 3× Ibu 800 täglich, nicht im Griff zu bekommen waren, fuhr mich meine Tochter zwei Tage später in die BG Klinik LU.
Die diensthabende Ärztin, wies mich ab
"was wollen sie denn hier; warum gehen sie nicht an den Heimatort"...weiterhin nach dem dortigem Röntgen, ich benötigt CT und MRT "haben sie das verstanden"..
Der Tonfall der Ärztin war äusserst unangemessen, und verletzlich. Ich bat daher darum, die Klinik zu verlassen. Leider gelang es mir dann zeitnah nicht mehr die gewünschten MRT/ + CT am Heimatort zu beschaffen, zu dass ich keine Klärung innerhalb der 8 Tage Frist bis zur OP hier einholen konnte. Die Ulnafraktur ist konservativ behandelt + ich hoffe es klappt jetzt auch ohne OP. Keine Beratung, unsensibel ärztlicher Umgang, in einer schwierigen Situation in der BG Ludwigshafen. Als Privatpatient.

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BGU-Ludwigshafen am 18.06.2021

Sehr geehrte/r Bar2,

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken und bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten.

Um den Sachverhalt weiter aufarbeiten zu können, wären wir für weiterführende Informationen dankbar. Daher möchten wir Sie gerne einladen, Ihre Erfahrungen in einem Gespräch mit uns zu teilen.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer: 0621/68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen

Macht hier bloß keine Reha!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
komfortables Einzelzimmer (so ziemlich das einzig positive)
Kontra:
Mehr als miserable Kommunikation und Organisation
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar wegen eines Armbruches in dieser Klinik zur stationären Reha. Nach langer ambulanter Krankengymnastik, die nicht so recht vorwärts kam, wurde mir hier in dieser Klinik bei einer Untersuchung (man glaubt es kaum!) diese Maßnahme hier Vorort empfohlen.

So kam es, daß ich hierher auf Station kam, wo man mir ein Einzelzimmer zuwies und ich täglich ein reichhaltiges Programm angeboten bekam, das sowohl aus Physiotherapie und Ergotherapie, als auch aus Geräte-Training und einer Sportgruppe bestand. Das Essen wurde einem auf das Zimmer gebracht und man brauchte sich um nichts zu kümmern. Zu bemängeln war dennoch, daß sich die Putzfrauen nicht immer um den Wechsel der Handtücher kümmerten, um man hier und da nachhaken mußte. Dasselbe galt auch für das Toilettenpapier. Das wäre ja noch zu ertragen gewesen, wenn sich nicht der absolute Oberhammer nach fast drei Wochen ereignet hätte. Man war schon soweit, daß man in Anbetracht meiner guten Fortschritte mir eine Verlängerung von drei Wochen anbot, der ich zustimmte. Alles wäre super gelaufen, wenn man mich nicht einige Tage danach zu einer (nicht vorangekündigten!) Sondersprechstunde gerufen hätte, in der mir der leitende Oberarzt anhand eines total veralteten CTs erklärte, eine Verlängerung mache bei meiner Verletzung keinen Sinn. So bekam ich ein Rezept für eine EAP in die Hand gedrückt und durfte dann doch einen Tag später abreisen. Das war's dann mit der ach so tollen Reha, die einen wieder arbeitsfähig macht!

Ich frage mich, wie man so eine Flachpfeife als Oberarzt dort beschäftigen kann, der gerade mal soviel Ahnung hat, wie man seine eigenen Schuhe zubindet! Wenn sich die Ärzte nicht einig sind, was sie einem Patienten anbieten sollen, dann sollten sie auch keine Versprechungen machen, die sie nicht halten können. Ich jedenfalls fühle mich total verarscht, weil ich für meine gute Mitarbeit noch bestraft wurde, und würde jedem streng davon abraten, dort eine Reha zu machen!!

alles sehr traurig

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 26.10.2020

Sehr geehrter Herr,

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten.

Daher möchten wir Ihre Mitteilung zum Anlass nehmen, die darin enthaltenen Hinweise intern aufzuarbeiten.

Sollte betreffend Ihrer gemachten Erfahrungen weiterführender Klärungsbedarf bestehen, erreichen Sie uns montags bis donnerstags von 09:00 Uhr-15:00 Uhr und freitags von 09:00 Uhr-12:00 Uhr unter der Rufnummer: 0621 / 68102004

Mit freundlichen Grüßen
Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen

















Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen

Unmenschlichkeit für wartenden Angehörige

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Vorsicht wegen Corona
Kontra:
Keine Toiletten und Getränkeautomaten
Krankheitsbild:
Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 03.04.2020

Sehr geehrte/r Branca01,

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken und bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten.

Die aktuelle Zeit stellt Gesundheitseinrichtung immer wieder vor neue Herausforderungen. Daher nehmen wir Ihre Hinweise gerne auf, um auch weiterhin wachsen und Verbesserungen anzustoßen zu können.

Sollte Ihrerseits noch Klärungsbedarf bestehen, würden wir Sie gerne einladen, Ihre Erfahrungen in einem Gespräch mit uns zu teilen.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer: 0621/68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen

Bitte nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Chaotische Verwaltung
Krankheitsbild:
Radiusköpfchen Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im Dezember 19 für 3 Wochen zur Reha dort.
Katastrophale Klinik.
In den 3 Wochen erhielt ich 5x fehlerhafte und sogar falsche Medikamente zugeteilt. Die Verpflegung ist Mangelhaft und Eintönig. Sogar Frauen jammern das Sie nicht satt werden.
Die ärztlichen Diagnosen sind oberflächlich und nicht korrekt.
Für Reha Patienten steht nicht einmal eine Waschmaschine zur Verfügung. Wäsche waschen ist unmöglich. Technisch hinkt die Klinik weit hinterher (Therapieplan werden noch per Kugelschreiber geführt).
Ich konnte für diese Klinik keinerlei Vertrauen aufbringen und hoffe das ich nie wieder dort rein komme.

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 19.12.2019

Sehr geehrter Ingoj

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken und bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik hatten.

Sollte Ihrerseits noch Klärungsbedarf bestehen, würden wir Sie gerne einladen, Ihre Erfahrungen in einem Gespräch mit uns zu teilen.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Das Team des Beschwerdemanagements der BG Klinik Ludwigshafen

Schrecklich

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Bänderriss, Nervenschädigung, Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ganze begann mit ewig langen Wartezeiten. Als ich endlich an der Reihe war, hatte ich ein kurzes Gespräch und keine wirkliche Diagnose, was bei den anderen Terminen auch der Fall war. Ein junger Arzt verschrieb mir endlich, nachdem er den Bänderriss festgestellt hat, eine stationäre sechswöchige Reha-Maßnahme, die aber einen Tag vor Beginn abgesagt wurde. Daraufhin wurde ich in die BG- Klinik nach Frankfurt geschickt, die auch nicht gerade besser ist.
Problem an der Sache ist die Unfallkasse Hessen, die ihre Gutachten selbst stellt.

Ambulanc

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sau schlecht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sau schlecht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sau schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ssu schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sau schlecht)
Pro:
Nein alles schlecht
Kontra:
Hoffentlich niemals wieder
Krankheitsbild:
Bg unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor 1 Monat mit meinem ehemann zur Untersuchung dort es war der Horror pur hatten 11 uhr einen termin und waren 16uhr erst fertig das Personal war sowas von unfreundlich total überfordert der Assistenzarzt ueberhaupt kein Ahnung normal sollte sich mein Mann bei der chefaeztin vorstellen die haben wir ueberhaupt nicht gesehen wir sahshen dort wie die idioten ich bin Sauerstoff abhängig auf die frage bei der Dame am Aufnahmepult da war es schon 15 uhr bekam ich eine totale freche schnippisch antwort ich soll nach hause fahren wir konnten nichts essen und trinken wegen der fehl Planung wir waren schon in so viel krankenhaeuser aber das war das letzte vom letzten wir waren total mit dem Nerven am ende und schlauer waren wir auch nicht wie es weitergehen soll also da kann man noch nicht mal 0 punkte geben nie wieder dorthin

überheblich, arrogant, Arbeitgeberhörig

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Aufnahme gut
Kontra:
schlechte Hygiene, Blut auf Stuhl und Boden im Warteraum Anmeldung
Krankheitsbild:
frische ausgeprägte Knorpelaussprengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 27.02.2019 hatte ich einen Termin in der Kniesprechstunde. Da es ein Arbeitsunfall war, wurde ich von meinem D-Arzt überwiesen, wegen einer Knorpelfraktur.
Der zuständige Arzt fragte, wie das passiert sei. Ich habe es erklärt. Danach wurde ich kurz untersucht und habe danach eine halbe Stunde auf den Arzt gewartet. Das Ergebnis war, dass es kein Arbeitsunfall sei und ich nach Hause zum Orthopäden gehen sollte, um mich punktieren zu lassen.
Der Radiologe der BG-Klinik soll das bestätigt haben.
Auch sollte ich mir Einlagen anfertigen lassen. Diese habe ich schon.
Auf meine Frage nach einem vorläufigen Kurzbericht für den weiterbehandelten Arzt wurde mir mitgeteilt, dass er den Bericht diktiert, am Freitag kontrollieren würde und dann verschickt wird.
Die erste Sparmaßnahme.

Auch die Ablehnung als Arbeitsunfall sehe ich als Sparmaßnahme, da die BG´s Gesellschafter der BG- Kliniken sind. Den eigenen Arbeitsplatz erhalten und dem Arbeitgeber Geld sparen.
So übernehmen angestellte Ärzte die Aufgaben von neutralen, ausgebildeten Gutachtern und Sachbearbeitern.
Beim Aufenthalt in der Sprechstunde hatte ich massive Schmerzen, die immer noch anhalten.
Die Anfahrt von 82 km hätte ich mir sparen können.
Ein Chirurg oder Radiologe, welcher nicht bei der BG angestellt ist, wäre wahrscheinlich nicht voreingenommen und würde seinen Beruf nach der Maßgabe des hippokratischen Eides und nicht nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten ausüben.
Ich kann diese BG-Klinik mit Knie- und Schultersprechstunde auf keinen Fall empfehlen.

hoffentlich nie wieder

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (dringend optimieren!)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (bis auf Rehazentrum ziemlich alt)
Pro:
manche Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Organisation, Freundlichkeit der Mitarbeiter
Krankheitsbild:
chronisches Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

vereinzelt gibt es Ärzte und Therapeuten, die kompetent sind und ihren Job sehr gut machen, überwiegend (vor allem organisatorisch) ist diese „Klinik“ jedoch eine Katastrophe. viele Mitarbeiter sind äußerst unfreundlich

die Behandlungsansätze sind teilweise mehr als veraltet und leider sehr eingefahren, man ist nicht offen für neuere medizinische Erkenntnisse/Methoden.

ich habe monatelang vergeblich versucht meine Patientenunterlagen/Berichte zur Weiterbehandlung zu erhalten.
Sowohl telefonisch, schriftlich als auch persönlich vor Ort erzählte man entweder Geschichten, hat mich von A nach B verbunden oder reagierte erst gar nicht darauf.

Nachdem ich die Sache dem Rechtsanwalt übergeben hatte, erhielt ich innerhalb von wenigen Tagen meine Unterlagen doch.

Schlechte Beratung. Unzufriedene Mitarbeitende

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachfolgende Beschreibung bezieht sich auf die Vorgänge bei der „Notaufnahme“ und dem Termin für die OP Vorbereitung. Der stat. Aufenthalt zur OP verlief problemlos. Mit einer Einweisung des Heimatkrankenhauses kam ich mit einer Reisetasche mit Gepäck zur Notaufnahme. Auf Nachfrage wegen einer eventuellen Rückfahrt erhielt meine Fahrerin von einer Mitarbeiterin die Info, dass sie nicht zu warten brauche. So fuhr sie alleine zurück.
Nach einiger Wartezeit wurde ich von einem Arzt informiert, dass eine OP notwendig wird und ich einen OP Termin am zuständigen Schalter erfragen solle. Danach wurde mir von dem Arzt und einer Krankenschwester gesagt, dass ich gehen könne. (Die Fahrerin war bereits weggeschickt). Die Ausstellung eines Beförderungsscheines für die Heimfahrt (etwa 110 km Entfernung) wurde trotz intensiven Insistierens meinerseits verweigert. Obwohl man mir gesagt hatte, dass ich das Bein nicht belasten darf (und ich auf diesen Umstand hingewiesen hatte), lies man mich mit der schweren Reisetasche Richtung S-Bahn davonhumpeln.
Auch der Termin zur OP Vorbereitung war eine deprimierende Erfahrung: Keine Station (Ausnahme die ärztliche Beratung, da kam es nur zu einer kurzen Störung) dabei, wo es ein ruhiges und informatives Setting gab. Überall Störungen, durch andere Patienten, die dazwischen redeten, andere Klinikmitarbeitende die reinplatzten oder Tel. Anrufe, welche bedient wurden. Man hatte mit überlasteten Mitarbeitenden zu tun, die dann lauthals im Beisein von Patienten über Überlastung und Personalmangel klagten. Ein Gespräch von zwei Mitarbeiterinnen ging darum, dass eine sich beklagte, dass sie von der Klinik keine Resonanz kommen würde, ob sie ihren Arbeitsvertrag verlängert bekomme oder nicht und sie sich deshalb nun beim Arbeitsamt melden müsse.
Am Tag vor der gepl. OP wurde ich telefonisch über die Aufnahmezeit informiert. Bei der Anfahrt kam ein Anruf, wo ich denn bleiben würde. Man hatte mir zuvor am Telefon eine falsche Zeit gesagt

Abfertigung

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Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
nie mehr BG LU
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zum Teil sehr sehr unfreundliches Personal, das sich auch im Ton gewaltig vergreift. Kann sein, dass die Operationen gut ausgeführt werden, wenn man es schafft an einen kompetenten Mediziner zu gelangen.
In der Ambulanz ist man als Kassenpatient ein Mensch zweiter Klasse.
KLINIK KANN VON MEINER SEITE ABSOLUT NICHT WEITER EMPFOHLEN WERDEN

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 28.08.2018

Sehr geehrter pfalz2,

zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Falls es noch Klärungsbedarf Ihrerseits gibt, würden wir gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Wenn man denn die Wahl hätte.

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ständiger Ärztewechsel, keiner ist informiert.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Guten Behandlung gibt's nur für Privatpatienten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man rennt wochenlang hinter jedem Zettel und der CD mit den Röntgenbildern hinterher.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
In der Reha bemühen sich die Physios.... Sie sind da aber alleine mit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Besser vermeiden.

Pflege ist maximal überfordert.

Hygiene ... Zeit für Kontrolle des Gesundheitsamtes: schmutzige Handtücher werden auf Desinfektionsspender gelagert, Dreck wird ins Zimmer gewischt statt raus, Blutabnahme ohne Handschuhe dafür mit Schmuck und Gelnägeln, Verbandwechsel tlw. ohne Handschuhe und Desinfektion.

Essen unzumutbar, garantiert vitaminfrei und matschig.

Ärzte werden nur bei Privatpatienten auftauchen, der Rest wird bei der Visite abgefertigt.

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 28.08.2018

Sehr geehrte Ingridst,

zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Falls es noch Klärungsbedarf Ihrerseits gibt, würden wir gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

So ihr hier Eintritt lasset alle Hoffnung fahren!

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (oberflächlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (A weiss nicht was B macht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
miserable Behandlung
Krankheitsbild:
Infizierte TEP 5 Tage nach Einlage
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klinikhygiene lässt zu wünschen übrig. Ärzte und Schwestern maximal überfordert.
Schlamperladen nie wieder.

2 Kommentare

BGU-Ludwigshafen am 28.08.2018

Sehr geehrter Rainer1147,

zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Falls es noch Klärungsbedarf Ihrerseits gibt, würden wir gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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völlig misslungener Brustaufbau

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Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
scheinbar unerfahrene Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Letzten Herbst war ich zum Brustaufbau dort, bei der Beratung versprach man mir eine Größe von ca.B-C. Nun hab ich gerade so ein A. Das ist für mich sehr deprimierend und ich leide sehr daraunter.

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 27.03.2018

Sehr geehrte Traurige2,

zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Falls es noch Klärungsbedarf Ihrerseits gibt, würden wir uns gerne mit Ihnen über Ihre Erfahrungen austauschen.

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Ebenso können Sie uns gerne eine Nachricht an unsere E-Mail-Adresse Ihre.Meinung@bgu-ludwigshafen.de zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Unfähig Termine zu planen und einzuhalten

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Urologie, Botox, Harnwegsinfekt, Querschnittslähmung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war letztes Jahr stationär auf die Station Q von BG einbestellt worden, wegen Injektion von Botox in die Urinblase (Querschnittspatient) Bin dort zum Termin erschienen, wurde aber wieder für 10 tage mit Antibiotika nachhause geschickt. Wohlgemerkt mit Arztbericht worauf das alles notiert war! Nach 10 tagen bin ich zur notierten Uhrzeit dort wieder mit Sack und Pack hingefahren (1,5tunden Fahrzeit). Meldete mich dort an ... Ich solle warten. Nach 2 Stunden kam die Dame von Anmeldung aus ihrem Zimmerchen: Tut uns leid wir wussten nicht das sie kommen, wir haben kein Bett für sie, aber ich kann Ihnen einen neuen Termin für nächste Woche machen!
Ich bin dann also 2 mal umsonst durch die Weltgeschichte gefahren, hab 10 Tage lang Antibiotika eingeworfen und soll dann ein 3. Mal und evtl. ein 4. mal kommen und vorher vielleicht wieder Antibiotika einwerfen. Nein danke!

BG Klinik Ludwigshafen ... Never ... Never ... Never ever!!

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 29.09.2017

Sehr geehrter Matthias239,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Gerne würden wir mit Ihnen über Ihre gesammelten Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

Unkollegial und überheblich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unkollegial
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zum wiederholten Male haben wir Patienten zur Behandlung in die BG Klinik überwiesen und zum wiederholten Mal haben irgendwelche inkompetenten Ärzte in der Ambulanz bzw Notaufnahme die Patienten gegen uns, die Einweiser, aufgehetzt. So etwas ist völlig inakzeptabel.

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 08.09.2017

Sehr geehrte/r Einstein69,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Kritik haben. Gerne würden wir mit Ihnen über Ihre gesammelten Erfahrungen sprechen und Sie um einen Rückruf bitten.

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr sowie freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 68 10 2004.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

BG Klinik Ludwigshafen Rausschmiss nach Kritik der Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
humerusfaktur oberarm rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo Liebe Leser

Bin am 15.8.17 in die BG Klinik in Ludwigshafen zur Stationären Reha aufgenommen worden.
Da mein Oberarm gebrochen war ,habe ich seit 3 Monaten starke Schmerzen ,das ich bei Aufnahme dem Assistenzarzt auch mitgeteilt habe .Nach mehren Nachfragen und Beschwerden von mir wegen meiner Schmerzen ,bekam ich dann nach 3 Tagen einen Termin für am 23.8.17 in der Schmerzklinik von den Schwestern mitgeteilt. Noch drei Tage Schmerzen aushalten, obwohl ich in einer Klinik bin.
Da meine Schmerzen immer größer wurden , schrieb ich dann eine Email, am 20.8.17 , die an alle Professoren und Oberärzte ging, sowie an die Berufsgenossenschaft das ich tief enttäuscht von der Betreuung in der BG Klinik Ludwigshafen bin .
Und das Kundenfreundlichkeit und Betreuung anders aussieht . Dann kam ein Arzt am 21.8.17 der mich dann Aufgefordert hat die Klinik zu verlassen.
Nachdem wir zwei Sätze geredet hatten ,und ich zum ersten Mal einem Arzt begegnet bin .
Als ich dann Nachfragte bei der BG ,wieso ich aus der Klinik rausgeschmissen wurde, sagte mein Sachbearbeiter von der BG, er hätte gesagt das Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Arzt wäre gestört .Und deshalb merkt euch liebe Patienten, keine Kritik an den Göttern in weiß.

1 Kommentar

Ueberlebender2 am 14.07.2018

Bei der Landesärtztekammer und der Staatsanwaltschaft anzeigen.

Fader Beigeschmack

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unhöflich, Untersuchung nicht nachvollziehbar.
Krankheitsbild:
Wadenbein gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn hatte einen Arbeitsunfall (Wadenbein gebrochen), sationär aufgenommen. Am nächsten Tag sollte noch ein MRT gemacht werden wegen evt. Einblutung Sehnen/Muskelriss, es stand im Raum das Bein zu öffnen. Am folge Tag sollte er plötzlich ohne MRT entlassen werden,da keine Zeit dafür wäre!!

Wurde nur auf drängen unsererseits gemacht. Hatten unsere Krankenkasse angerufen die das nicht glauben konnten,uns dringend geraten hatten,das MRT machen zu lassen. Plegepersonal, Arzt daraufhin äusserst unhöflich.

1 Kommentar

BGU-Ludwigshafen am 31.08.2017

Sehr geehrter thom64,

wir bedauern es sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht immer zufrieden waren.

Gerne möchten wir Ihre Rückmeldung zum Anlass nehmen, um mit Ihnen über Ihre Erfahrungen zu sprechen. Hierzu möchten wir Sie um einen Rückruf unter der Rufnummer 0621 68 10 2004 bitten. Sie erreichen uns werktags in der Zeit von 09:00 bis 15:00 Uhr, freitags bis 13:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und bedanken uns für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Beschwerdemanagement der BG Klinik Ludwigshafen

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