|
IrinaSch berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (entfällt, da OP nicht stattgefunden hat)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Wartezeit war, wie erwartet. gar nicht so lang)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
es ging um Shuntoperation (für Dialyse)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Begleitperson mit meiner Mama (Patientin) zur Voruntersuchung beim Dr. med. A. Toma im Herzzentrum Bad Krozingen. Herr Dr. Toma war einfach super. Er hat meine Mama perfekt über den Eingriff aufgeklärt. Hat sich richtig Zeit genommen. Fragen beantwortet. Was ich ganz wichtig finde, er hat auch mögliche (negativen) Folgen angesprochen; was passieren würde, wenn etwas schief geht. Denn auch bei einem einfachen Eingriff kann was schief gehen. Meine Mama war ganz begeistert von ihm. Es sind seit der Untersuchung schon einige Wochen vergangen. Sie erinnert sich immer wieder daran und sagt, wie gut er mit ihr gesprochen hat. Über Alles aufgeklärt. Sie hat alles verstanden. Der Eingriff wurde zwar abgelehnt. Aber gerade des wegen, weil Dr. Toma sehr gut aufgeklärt hat über möglichen (auch) negativen Folgen. Sollte sich was ändern, können wir uns immer noch an die Klinik wenden und den Eingriff/OP machen lassen. Herr Dr. Toma, vielen lieben Dank Ihnen für das Gespräch!!! Von solchen Ärzten soll man mehr haben.
|
Stephan74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pulmonalvenenisolation (PVI)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte mir die Klinik nach den Bewertungen ausgesucht und habe es nicht bereut.
Die OP war im Oktober 2023 eine Pulmonalvenenisolation (PVI) und es war mein erster Aufenthalt in einer Klinik überhaupt. Der Aufenthalt bei der PVI hat 3 Tag gedauert (bzw. bin ich am 4.Tag morgens entlassen worden).
Die Wartezeit auf einen Termin betrug ein gutes halbes Jahr. Der Vorbereitung von seiten der Klinik war einwandfrei. Bei telefonischen Rückfragen bekam man sofort eine vollumfängliche und kompetente Antwort. Kein Call Center und kein Weiterverbinden.
Gebucht hatte ich Einzelzimmer und Chefarztbehandlung. Das Zimmer und der Service hatte Hotelcharakter. Das Essen konnte frei zusammengestellt werden und mit einem guten Restaurant mithalten.
Die eigentliche OP hat nicht der Chefarzt durchgeführt, sondern ein Oberarzt, dto. die Anästhesie. Für mich ok, ich wollte keinen Arzt mit einem tollen Titel, sondern den Arzt der die Übung permanent macht. Täglich war die Visite allerdings mit dem Chefarzt, der und der Stationsarzt haben einen entsprechend "gebrieft".
Da neben der perfekten Organisation auch das Ergebnis der OP top war, bin ich absolut zufrieden und kann die Klinik vorbehaltlos empfehlen.
|
Waltraut12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Besser gehts nicht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser gehts nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Klinik hat fast Hotelcharakter)
Pro:
Freundliche Aufnahme,tolles OP Team,,sehr zu empfehlen, sehr kompetente Ärzte/innen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Aneurysmas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Aufnahme erfolgte am 7.5.2023 zum 4. Mal in der Klinik Bad Krotzingen.
Das Herzzentrum ist das Beste was mir passieren konnte!
Nach 3 maligem Aufenthalt wegen schwerer PAVk und Arteriosklerose der Herzkranzgefäße ( Stents Herzkranzgefässe ,Stents in beiden Beinen) kann ich dieses Krankenhaus nur empfehlen.
Auch die 4.OP wegen eines Aneurysmas gelang ohne Komplikationen.
Von der Aufnahme,die OP,die Betreuung aller Mitarbeiter,Ärzten/innen,Schwestern,Pflerger/innen usw sind herausragend.Dafür habe ich jedesmal gerne die Fahrt von über 800 km auf mich genommen. Kein anderes Krankenhaus hat mir so helfen können. Ich bin sehr dankbar. Ein besonderer Dank geht an das Team der Station 2c für ihre liebevolle Betreuung.
|
öfterhier berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Einmal Top, einmal Flop)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (hat nur beim ersten Mal stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (die Wartezeit auf einen Termin kann lang sein)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super nett am Telefon
Kontra:
Ärztin die Patienten als Kostenfaktor betrachtet
Krankheitsbild:
Varikose, Thrombophlebitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beim ersten mal wegen Verdacht einer TVT überwiesen worden. Alle nett, freundlich, der Arzt war top(hätte die vollen 5 Sterne verdient). Nach dem es nur oberflächlich war und die Vene zum lasern nicht mehr geeignet gewesen ist, wurde ich zum Stripping verwiesen. Die Op andernorts war nicht so erfolgreich, es gibt ne thrombosierte Restvene und das andere Bein gehört auch noch gemacht. Daher wollte ich nun ne zweite Meinung und Behandlungsvorschläge was laut telefonischer Auskunft auch kein Problem wäre. Wartezeit auf den Termin 6 Monate. Der erste Satz der Ärztin war: Sie wissen ja dass ihre KK das nicht bezahlt. Wenn sie das selber Zahlen sind das mindestens 1200€ pro Bein. Was machen Sie überhaupt hier warum sind sie nicht wieder zum letzen operateur(war ich im Übrigen, allerdings kam ich da absolut nicht zu Wort) oder direkt zu jemand anderem? In dem Moment war ich total perplex. Denn bewusst war mir das nicht, auch wenn ich nach dieser Schimpftirade so tat, um einfach nicht in Tränen auszubrechen. Daher, bitte bitte sagt euren Mitarbeitern am Telefon dass Tk Patienten in der Venensprechstunde absolut unerwünscht sind und den Ärzten nur unnötig Zeit stehlen und kosten verursachen, sofern sie nicht potenziell in Lebensgefahr schweben.
Entsprechend lustlos und wiederwillig wurde die Untersuchung dann doch noch durchgeführt, mit dem Hinweis der Operateur muss sich das ja dann auch noch mal anschauen. Man könnte Lasern oder klassisch operieren, aber auf keinen Fall bei uns. Schade, denn ich hatte gehofft, dass mir hier geholfen wird und man Antworten hat, aber da hab ich mich wohl getäuscht und viel Zeit verschwendet um auf diesen Termin zu warten. Und selbst wenn das mit der KK so sein mag, ist das weder als Bekannt vorraus zu setzen noch ein Grund, so mit der Tür ins Haus zu fallen, denn so ist der Rest des Termins unangenehm, frustrierend und ein definitiv kein Op Verkaufsargument.
Guten Tag öfterhier, danke für Ihre ausführliche Rezension. Wir bedauern, dass Sie mit der gemachten Erfahrung in der Venenambulanz nicht zufrieden sind. Gerne können Sie direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten. Bitte schreiben Sie dafür eine Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de
Wohlfühloase !
Gefäßchirurgie
|
Petwe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09.2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top !)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Top !)
Pro:
Das ganze Paket war Top !
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappen - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin sehr dankbar, als Patient in dieser tollen Klinik, 2 Wochen Wohlfühl-Programm erlebt zu haben.
Ob Ärzte, Krankenschwestern,Pflegern und Allen die zu meiner Gesundung beigetragen haben.
|
HaraldSte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Krampfadern, ein Bein.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Februar 2021 war ich zur Behandlung meiner Krampfadern im der Universitäts Herzklinik. Mittels endovenöser Lasertherapie wurden dabei die zu behandelnden Adern "stillgelegt".
Da meine Anreise bei 360km Entfernung ca. 4,5 Std betrug kam mir die Klink sehr entgegen indem sie Untersuchung, Behandlung und erste Nachsicht terminlich auf 3 Tage am Stück legte.
Schon über diese Art, mir unnötigen Reiseaufwand zu ersparen war ich der Klinik sehr dankbar.
Am Tag der Untersuchung war ich beeindruckt wie freundlich, informativ und ohne Zeitdruck das Gespräch mit dem untersuchenden Arzt ablief.
Der darauf folgende Behandlungstag schloß sich, was Aufnahme und Behandlung anbelangt, nahtlos dem vorgehenden an.
Bereits kurz nach Behandlungsende konnte ich mich anziehen und loslaufen. Die erste Nachsicht am nächsten Tag war wie alles andere was über die Klinik, die behandelnden Ärzte und Schwestern zu sagen ist, tadellos und ohne Einschränkung weiter zu empfehlen.
|
AMG-63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Gibt nichts negatives.
Krankheitsbild:
Gefäßoperation rechtes Bein.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich die beste Klinik zum Thema Gefäßchirurgie. War 2 Tage stationär wegen Venenverschluss rechts.Mein operierender Arzt war wirklich super. Auch das Pflegepersonal war Weltklasse. Immer gute Laune und Hilfsbereit
Vielen Dank für alles und Gruß aus Gaggenau J.M.
|
Martin1954 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 9/2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top-Ärzte in der Angiologie
Kontra:
nichts von Bedeutung
Krankheitsbild:
PAVK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit Verdacht auf PAVK in der Angiologie-Ambulanz zunächst professionell untersucht wobei man eine Engstelle im rechten Oberschenkel feststellte.
Meine Fragen wurden von versch. Ärzten einschl. des leitenden Oberarztes allgemeinverständlich
und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Den nötigen Eingriff hat dann Dr. Noory bei mir vorgenommen und einen Stent gesetzt. Die Art und Weise, wie dieser Arzt vorging, war absolut TOP!
Besser geht nicht!
Meine Lebensqualität hat sich seither erheblich verbessert.
Ich kann diesen Arzt, seine Kollegen und die Klinik mit dem übrigen Personal nur weiterempfehlen.
wenn wieder nötig wird : nur ins herzentrum nach bad krozingen
Gefäßchirurgie
|
khk1953 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut organisiert, keine wartezeiten auf fluren)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ich bin von allen begeistert
Kontra:
mir fällt nix ein
Krankheitsbild:
avk
Erfahrungsbericht:
alle machten einen guten und kompetenten eindruck.
op leistung prof. zeller. sehr angenehm ruhig kompetent.
pflege: sehr aufmerksam, routiniert und stets freundlich
es war ein sehr angenehmer aufenthalt.
zu erwähnen wäre noch das beispiellose manigfache angebot an getränken, gebäck, obst auf jeder station.
das zimmer war sehr sauber.
Guten Tag,
in der Zeit vom 2. bis 5.März 2020 war ich im Herzzentrum Bad Krozingen auf Station 1D.Dort wurden komplexe retrograde Rekanalisationen, z.T. mit Rotablation und anschließend gesetzten Stents
erfolgreich durchgeführt.
Ich fühle mich seitrher wieder sehr gut.
An dieser Stelle möchte ich mich bei den Ärzten des Hauses und bei allen Mitarbeitern der Station herzlich bedanken.
Ihre Klinik ist ohne Einschränkungen sehr zu empfehlen.
Freundliche Grüsse
Kurt Wende
Hauptstraße 27
63110 Rodgau
|
dako berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ungenaue Information)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP gut verlaufen
Kontra:
unzureichende Information/ Beratung nach OP, keine Information über den weiteren Fortgang ,
Krankheitsbild:
Gefäßbehandlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist soweit in Ordnung. Die Anmeldungsformalitäten wurden zwar zügig erledigt. Allerdings musste ich mehr als zwei Stunden auf mein Zimmer warten...
Vor der Operation konnte man mir nicht mitteilen, welche Art des Eingriffs man vornehmen würde. Mit der Begründung, der Chirurg würde erst unmittelbar vor der OP entscheiden. Das leuchtete mir noch ein.
Doch nach der OP gab es keine Visite, bei der ich nun Genaues erfahren hätte können. Weder der Chefarzt noch der Professor sind erschienen, auf die ich versicherungsmäßig Anspruch hätte. (Stattdessen erschien ein gestresster Stationsarzt, der mir keine Auskunft geben konnte).
Erst bei einer Nachuntersuchung per Ultraschall bekam ich auf Nachfrage eine dürftige Auskunft.
Auch hat man mir ein Medikament verabreicht, auf das mein Körper extrem negativ reagiert. Als ich die Krankenschwester darauf hinwies, zuckte sie nur mit den Schultern. Erst mein Hausarzt riet mir von einer weiteren Einnahme ab. Zu groß wäre das Ausmaß der Nebenwirkungen...
Bei meinem ersten Aufenthalt vor zwei Jahren war ich noch rundum zufrieden. Doch inzwischen ist die menschliche Betreuung durch die Ärzte ziemlich auf der Strecke geblieben.
Ich habe den Eindruck in einer Fließbandfabrik gewesen zu sein.
Guten Tag,
gerne möchten wir Ihre Erfahrungen im Universitäts-Herzzentrum Freiburg - Bad Krozingen, die Sie hier geschildert haben, aufgreifen. Sollten Sie noch keinen direkten Kontakt mit uns haben, freuen wir uns sehr, wenn Sie mit uns in Verbindung treten. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: info@universitaets-herzzentrum.de.
Top Klinik, außer Dialysestation
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
dyse97hd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Ärzte, Top Pflege, Top Ernährung
Kontra:
Schlechte Dialysestation
Krankheitsbild:
Gefäß-OP Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier bewerte ich die Klinik ohne die Dialyse.
Außer der Dialyse ist die Klinik einfach hervorragend.
Sehr angenehmes Personal, kleine stressbedingte Ärgernisse wurden sofort verziehen. Die Behandlung ist einfach super. Es wird sich sehr um jeden Patienten gekümmert. Selbst meine etwas anspruchsvollen Ernährungswünsche wurden besser als erwartet erfüllt. Danke dem Team der Ernährungsberatung!
War schon oft hier und außer der Dialyse immer sehr sehr zufrieden. Diesmal war es wie im Urlaub, trotz OP.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
LauraBurgert berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
einfach alles
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Geplatzte Bauchaorta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 14.03.17 notfallmäßig per Hubschrauber in das Krankenhaus geflogen. Was diese Ärzte dann geleistet haben ist mit Worten nicht zu beschreiben.
Ich habe noch nie so eine hervorragende Pflege in einem Krankenhaus erlebt. Es wurde sich so toll um mich gekümmert. Wenn ich geläutet habe kam innerhalb von wenigen Minuten jemand ins Zimmer. Die Ärzte sind einfach nur genial. Ich kann dieses Krankenhaus nur jedem weiterempfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
vero59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (exzellent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr engagiertes Personal in allen Bereichen
Kontra:
Der Klinikbau ist schon etwas älter, manche Naßzellen sind sehr klein
Krankheitsbild:
aterieller Verschluß re. Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Notfall in der angiologischen Ambulanz angekommen wurde ich innerhalb von zwei Std. mittels Katheterintervention von meinen gravierenden Beschwerden befreit. Von der Aufnahme über die Verbringung auf Station 3a waren wirklich alle Mitarbeiter äußerst freundlich, hilfsbereit und anteilnehmend. Auf Station wurde ich mit viel Empathie und Fürsorge gepflegt, die stationsärztliche Betreuung war herausragend gut, sehr sorgfältig, sehr kompetent, sehr empathisch - eine echte Seltenheit!!!!! Ich bin rundum zufrieden und kann diese Klinik nur empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
kuddelhein berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Gefäßverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben noch keine Klinik erlebt in dem das Personal, vom Empfang bis zur Station, so freundlich war. Jeder/Jede grüßte freundlich und schenkten ein Lächeln. Bravo! Da fühlt sich der Patient gleich gut aufgenommen. Alle sind sehr hilfsbereit.
Alles in allem grosse Klasse.
Wenn die Zimmerausstattung noch dem Rest angepasst wird gibt es das Prädikat SPITZENKLASSE
Guten Tag,
gerne möchten wir Ihre Erfahrungen im Universitäts-Herzzentrum Freiburg - Bad Krozingen, die Sie hier geschildert haben, aufgreifen. Sollten Sie noch keinen direkten Kontakt mit uns haben, freuen wir uns sehr, wenn Sie mit uns in Verbindung treten. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: info@universitaets-herzzentrum.de.
Super Klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Birgit5622 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gut
Kontra:
nicht der Rede wert
Krankheitsbild:
Venenbehandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon zum zweiten Mal in dieser Klinik und wieder absolut zufrieden.Von Anfang an wird man gut aufgenommen,alles sehr gut organisiert . Hervorragend auf der Station 3 ... gute Versorgung durch Ärzte und Pflegepersonal. Ich komme extra aus dem Harz bis in den Schwarzwald....das nennt man absolutes Vertrauen. DANKE AN ALLE.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Felicitas3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Wird sich zeigen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Massenabfertigung
Krankheitsbild:
Nierenarterienstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 30. 11.2016 wurden mir 2 Stents in die Nierenarterien gesetzt. Alles schien gut verlaufen zu sein. Am 1.12. musste ich zur Dauerblutdruckmessung und sollte alles was ich mache genau aufschreiben, das sei sehr wichtig um die Medikamente vor der Entlassung richtig einzustellen.
Um 15 Uhr wurde mir gesagt dass ich nach Hause gehen koenne....
Ich fragte nach der Dauerblutdruckmessung, worauf es hiess ich solle das Geraet morgen zurueck bringen. Ich erklaerte dass ich weit weg wohne und mit dem Zug da sei......Antwort:" schicken sie das Geraet per Post."
Ich kam abends total verzweifelt zuhause an, fuehlte mich hundeelend und hatte Schmerzen bis zum naechsten Morgen. Dann musste ich mich noch mit Bus und Bahn zum Hausarzt schleppen weil ich fuers WE keine Medis hatte und das Geraet zur Post schicken musste.
Ich fuehle mich total allein gelassen, keine Auskunft ueber meinen Zustand, keine Information, nichts....
Ausser bei dem Eingriff habe ich auch keinen Arzt gesehen
Guten Tag,
gerne möchten wir Ihre Erfahrungen im Universitäts-Herzzentrum Freiburg - Bad Krozingen, die Sie hier geschildert haben, aufgreifen. Sollten Sie noch keinen direkten Kontakt mit uns haben, freuen wir uns sehr, wenn Sie mit uns in Verbindung treten. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: info@universitaets-herzzentrum.de.
beste klinik
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
shitface berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (für mich gibt es keine andere klinik)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (bekommt es so erklärt das es ein laie versteht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (wie schon angegeben sehr zu friedenstellent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine lange wartezeit u. verständlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
liebevoll und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
gefäßverschlüsse in den beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
bin seit 2007 patientin und immer wieder begeistert, pflegepersonal u.ärzte sind liebevoll und haben riesiges verständnis für ihre patienten.da gibt es auch kein privat oder krankenkasse es wird jeder gleich behandelt.komm 2x im jahr wegen gefäßverschlüsse ins herzzentrum und mir wurde immer geholfen. meine letzte behandlung und aufenthalt von 2 wochen war jetzt im juni. bin den ärzten sehr dankbar, dass sie mir mein linkes bein erhalten haben. für mich ist das die beste klinik und immer wieder empfehlenswert. dies betrifft aber auch die anderen fachbereiche. möchte mich hierdurch aber rechtherzlich bei dem pflegepersonal u. den ärzten der stadion 3a/3b bedanken. elke haustein
Operation Super -Kommunikation Aerzte untereinander laesst sehr zu wuenschen uebrig
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Bibi152 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Wuerde sehr zufrieden geben, wenn die Aerzte was Kommunikation angeht rund Entlassung auf einer Linie staenden)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Was geregelt war wird durch Stationsarzt negiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operation, Intensiv, Wachstation fantastisch
Kontra:
Kommunikation auf Ebene der Normalstation zwischen Aerzten-schlecht
Krankheitsbild:
4-Bypass Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater bekam im Mai 2016 4 Bypasse. Alles war sehr gut geregelt vom Aufruf bis zum Eintrittstag. Es wurde sogar geregelt, das mein Vater am 14. Tag direkt von der Klinik zur Reha-Klinik gebracht werden konnte(400km), da er ja selbst kein Auto fahren darf nach der Operation und meine Mutter keinen Fuehrerschein hat und ich zu weit wegwohne um ihn abzuholen.
Die Operation verlief gut, er verblieb anstatt dem erwarteten 1 Tag, 3 Tage auf der Intensivabteilung um danach noch 2 Tage auf der Wachstation zu verbleiben. Das Pflegepersonal und die Aerzte waren sehr freundlich und hilfsbereit,auf alle Fragen konnten sie eine Antwort geben. Am 5ten Tag nach der Operation wurde er auf die Normal Station verlegt wo er dann noch eine Woche verbleiben sollte um dann zur REHA zu gehen.
Zu unserer Ueberraschung bekam er vom Stationsarzt am 6ten Tag nach der Operation mitgeteilt, das er am naechsten Tag nach Hause koenne. Auf die ueberraschte Frage meines Vaters, das er doch erst in einer Woche in der REHA erwartet werden wuerde, wurde ihm mitgeteilt, das er ausbehandelt sei in der Klinik. Also alles geregelt um nach Hause zu gehen kommt am Entlassungstag der Chefarzt zur Visite und sagte: "Sie werden ja in 1 Woche entlassen zur REHA...Worauf mein Vater antwortete, nein heute, das hat ihr Stationsarzt gestern gesagt. Das er direkt von der Klinik in die REHA gehen konnte war geregelt, da meine Mutter selbst in Kur is und er zu Hause darum keine Versorgung hat...Nun muss er sehen wie er es 1 woche selbst regelt und dass 6 Tage nach der Bypass Operation. Ich habe da echt keine Worte fuer
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Herzhilfe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Rekonstruktion der Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durchweg positive Erfahrungen nach Rekonstruktion der Herzklappe.
Sehr kompetent Fachärzte. Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Verständnis werden in der Klinik von den Ärzten und dem Pflegepersonal groß geschrieben. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und kann die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Kater24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012/2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Erstklassiges Pflegepersonal sehr kompetent
Kontra:
Ärzte sehr reserviert und überheblich
Krankheitsbild:
Koronare Gefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im November 2012 wurde eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt. Die OP-Schwestern reagierten auf meinen Wunsch den Zugang über das Handgelenk zu legen sehr unfreundlich.. . Der Operateur führte die Untersuchung ohne Kommentar durch. Erst am Schluß erklärte er kurz angebunden dass er 2 Stents gesetzt habe, anstatt mir vorher den Befund zu erklären und mich auf die Notwendigkeit der Maßnahme hinzuweisen. Ansonsten verlief alles professionell.
Das Pflegepersonal auf der Station verdient großes Lob, sei es in der Zuwendung, der Höflichkeit und freundlichen Behandlung oder der fachlichen Kompetenz. Ich hatte oft das Gefühl, dass hier mehr Wissen, Erfahrung und Kompetenz herrschte als im Ärzteteam. Janur 2013 mußte wieder ein Kathederuntersuchung durchgeführt werden , jetzt von einem sehr freundlichen OP-Personal vorbereitet. Der Eingriff wurde durch die Leiste ausgeführt. Die Aufklärung währende des Eingriffes war jetzt lobenswert. Laut Aussage des Operateurs war der erste Stent vom November zu kurz, es wurde jetzt ein zweiter eingesetzt. Also ein Fehler bei der ersten OP.
Der Operateur sagte mir bei der Schließung der Arterie, dass eine Beule entsteht, die würde sich wieder zurück bilden und er entschwand.
2 Stationsschwester, stellten bei der Abholung starke Blutung fest. Die Schwestern brachten mit großem Sachverstand die Blutung zum Stillstand die Arterie war verletzt worden, was der Operateur ja auch bemerkte, aber nicht entsprechend gehandelt hat, aus welchen Gründen auch immer . ( Ich bin einmal gespannt wie er sein Verhalten begründen wird. Ich werde die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen) Es wurden keine Hämoglobinwerte ermittelt , (um auszuschließen dass eine inner Blutung erfolgte).
Fehler sind menschlich und auch Ärzte sind Menschen. Entscheidend ist der Umgang mit ihne. Im Abschlußbericht wurden nicht erwähnt das der 1. Stent zu kurz war, noch die Verletzung der Arterie.!!!!
.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Ruedi47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
TOP Ärzte
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
2 Kliniken in Hannover haben aufgrund des hohen OP-Risikos eine OP abgelehnt. Ein Stent zu setzen sei nicht möglich, da die Verkalkung (98% der Bauchaorta, Verkalkung der Nierenaterien u. der Darmaterien) zu weit fortgeschritten sei. Durch Zufall erfuhr ich vom Herzzentrum Bad Krozingen, insbesondere der Angiologie. Ein paar Telefonate und Tage später erhielt ich, von einer überaus netten Sekretärin, die Nachricht, das der Herr Prof. sich meine Unterlagen angesehen hat und für einen Eingriff schon ein paar Ideen habe. 4 Tage später war ich im Herzzentrum Bad Krozingen Angiologie. Montag ins Krankenhaus,Dienstag 7.30H Eingriff durch die Leiste, Stent`s gesetzt, Mittwoch Nachuntersuchung,Donnerstag Entlassung. Ein Eingriff der lt. anderer Kliniken nicht möglich ist. Tausend Dank Herr Prof.. In dieser Klinik arbeiten absolut fachlich kompetente Spitzen-Angiologen. Auch auf der Station ist jeder freundlich. Die Zimmer sind auch im "Altbau" angenehme 2 Bettzimmer. Alle ist super organisiert. Zu Untersuchungen wird man begleitet, keine langen Wartezeiten. Die medizinische Behandlung ist einfach nur TOP. Die weiteste Anreise lohnt.
1 Kommentar
Guten Tag öfterhier, danke für Ihre ausführliche Rezension. Wir bedauern, dass Sie mit der gemachten Erfahrung in der Venenambulanz nicht zufrieden sind. Gerne können Sie direkt in Kontakt mit dem Beschwerdemanagement treten. Bitte schreiben Sie dafür eine Mail an patientenecho@uniklinik-freiburg.de