|
Pepe1010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit Personal
Kontra:
Schlechte Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten, Hygiene, Essen katastrophal
Krankheitsbild:
Bypass Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moderne Klinik mit erheblichen Kommunikationsproblemen.
Man bekam als Patient von den Ärzten so gut wie keine Informationen über die nächsten, erforderlichen Maßnahmen bzw. OP`s und auch nicht danach (d.h. wie die OP eigentlich verlaufen ist?).
Die Ärzte wirkten meist hektisch und hatten keine Zeit.
Erst nach mehrmaligem nachfragen, was als nächstes geplant ist und wie es weitergehen soll, bekam man eine kurze Auskunft.
Zudem scheint mir die Klinik ein Hygieneproblem zu haben.
Meine Wunde hat sich nach einigen Tagen mit Keimen infiziert und musste mehrfach nachoperiert werden.
Da auch einige Zimmernachbarn das gleiche Problem hatten, kann es bei mir auch kein Einzelfall sein.
Die Hygiene in den Patientenzimmern und im Bad lassen auch sehr zu wünschen übrig.
Das Pflegepersonal war immer sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Das Essen ist katastrophal (kommt laut Personal von einem Caterer aus Holland oder Frankfurt und ist immer dampfgegart) und zudem sehr eintönig (Frühstück und Abendessen immer das gleiche).
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollumfänglich zufrieden waren.
Es ist unser Anspruch, die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen. Aus diesem Grund nehmen wir uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen. Wir werden diese intern besprechen. Zudem bieten wir Ihnen im Rahmen unseres Beschwerdemanagements die Möglichkeit eines telefonischen Gesprächs. Gern können Sie uns unter +49 8038 90-3434 kontaktieren.
|
KaHo61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Medikation schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische Kompetenz
Kontra:
Sauberkeit - vor allem in den Bädern der Patientenzimmer
Krankheitsbild:
neue Herzklappe und Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moderne Klink mit sehr gutem, freundlichem Personal. Pflegepersonal sehr gut und kompetent. Essen und Verpflegung kann nicht als gut bezeichnet werden. Ob das Essen immer frisch ist? Kann man nicht sagen. Obst fehlanzeige. und wenn, dann ist es so jung geerntet worden dass es keinen Geschmack hat.
Sauberkeit, Hygiene in den Patientenbädern ist unterirdisch gewesen. Bin auf dem Kloo gesessen, da sind die Silberfischchen unter meinen Beinen rumgeschwirrt.
Essen und Verpflegung:
Mittagessen ist ok...aber viel Luft nach oben. Frühstück und Abendessen kam es mir vor als wenn das irgendwo aus dem Kühltransporter kam.
Aufgrund der Kompetenz des Fachpersonals würde ich die Klink empfehlen.
Aber Vorsicht bei der Medikamentation. Vor allem wenn man bestimmte Medikamente zuvor schon genommen hat. Kann passieren dass die einfach (obwohl sie nichts mit der OP zu tun haben) abgesetzt werden. Hier bitte vorab sehr genau abklären im Vorgespräch.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Schön zu lesen, dass das Engagement unsere Teams bei Ihnen einen positiven Eindruck hinterlassen hat und ein Fortschritt in der Genesung erreicht werden konnte.
Es ist unser Anspruch, uns stetig weiterzuentwickeln und die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen. Aus diesem Grund, nehmen wir uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen. Wir werden diese intern mit den jeweils zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besprechen und nach Möglichkeit beheben.
Das Team der Schön Klinik Vogtareuth Land wünscht Ihnen weiterhin alles Gute!
|
jograetz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Essen und Bad macht alles kaputt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzteschaft und Pflegepersonal
Kontra:
Essen und Sauberkeit in den Zimmern
Krankheitsbild:
Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beim Einchecken gab es Probleme durch fehlendes Personal an diesem Montag. Dann ging aber doch alles plötzlich sehr schnell und unbürokratisch.
Die ärztlichen Vorgespräche waren sehr kompetent und umfangreich. Ich fühlte mich gleich sehr gut aufgehoben. Auch das Pflegepersonal war sehr freundlich und Tag und Nacht hilfsbereit.
Ein riesiges Manko ist die Verpflegung, die offensichtlich vom billigsten und schäbigsten Caterer geliefert wird. Am 3. Tag habe ich das Zeug nur noch gekotzt und musste diesen "Schweinefraß" verweigern. Ich habe mich dann durch meine Familie oder die Cafeteria versorgt.
Unverständlich, wie eine Klinik dieser Qualität sich mit der Verpflegung eine solche Blöße geben kann.
Die Hygiene im Bad lässt auch zu wünschen übrig. (Silberfischchen).
Sehr schade um das hochqualifizierte und sehr freundliche Personal, wenn dann ihre hohe Qualifikation durch externe Dienstleister vermiest wird.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass sowohl Expertise als auch Engagement unseres Teams bei Ihnen einen positiven Eindruck hinterlassen haben und ein Fortschritt in der Genesung erreicht werden konnte!
Da es unser Anspruch ist, uns stetig weiterzuentwickeln und die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen, nehmen wir uns selbstverständlich auch Ihre Kritikpunkte zu Herzen. Wir werden diese intern besprechen. Zudem bieten wir Ihnen im Rahmen unseres Beschwerdemanagements die Möglichkeit eines telefonischen Gesprächs. Gern können Sie uns unter +49 8038 90-3434 kontaktieren.
Ich hatte bereits ein einem anderen Krankenhaus einen OP-Termin, den ich wegen unzureichender ärztlicher Beratung abgesagt hatte.
Durch Empfehlung fuhr ich nach Vogtareuth und wurde ohne Termin besser beraten als im Vorkrankenhaus. Ein spezieller Beratungstermin räumte alle Fragen aus, ein OP-Termin wurde vereinbart.
Nach Eintreffen im Krankenhaus fühlte ich mich durchgehend gut aufgehoben, die Ärzte führten den Eingriff mit höchster Kompetenz aus, die Pflege auf Station F war phänomenal. Immer freundlich, kompetent, sehr aufmerksam und für Fragen immer offen.
Mein Zustand ist jetzt, 5 Wochen nach OP besser als ich je zu träumen gewagt hatte. Ich fühle mich fit und bin nur durch die OP-bedingten Einschränkungen belastet.
Ich würde mich jederzeit wieder mich zu dieser OP in die Klinik Vogtareuth begeben.
Absolute Empfehlung!!!
|
Erna1951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Aortenaneurysma im Herzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im April,wegen einem Aortenaneurysma im Herzen zur Operation in der Kardiologie.Die Ärtzte,Pfleger,Schwestern und das gesamte Personal sind sehr aufmerksam,freundlich und machen eine supertolle Arbeit.Ich kann die Klinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
|
Tyrrell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Das Essen zieht das Ergebnis runter)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal (Ärzte wie Pfleger)
Kontra:
Essen - schlicht weg ungenießbar
Krankheitsbild:
5 Bypässe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe Ende August 2022 in Vogtareuth 5 Bypässe bekommen und war insgesamt 11 Tage stationär dort, ehe ich direkt zur Kur nach Prien gekommen bin (auch sehr empfehlenswert!).
Ich fühlte mich in Vogtareuth in besten Händen. Das gilt für die souveränen, sehr angenehmen Ärzte, aber insbesondere auch für das grandiose Pflegeteam. Mit viel Professionalität, aber auch Humor, Geduld und Verständnis wurde sich um mich (wie vermutlich um alle Patienten) gekümmert. Nichts war zu viel! Dass alles sehr sauber war versteht sich von selbst.
Wenn das Essen auch nur annähernd die Qualität der Ärzte und Pfleger hätte, dann wäre der Rückblick auf die Krankenhauszeit ein rundum positiver. Aber das Essen in Vogtareuth ist nicht nur von schlechter Qualität, für mich war es schlichtweg ungenießbar. Und ich rede nicht von einem Ausreißer, sondern von allen warmen Speisen. Ekelerregend ... Ich bezweifle stark, dass die, die für dieses Essen verantwortlich sind, es selbst essen würden.
|
Diabolo1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkranzgefäße zu 75% zu
Erfahrungsbericht:
Wurde am 17.03.20 am Herz operiert 3 Bypässe.
Op Top dr pfeiffer, Intensivstation top, Station Kardiologie top.
Sehr kompetente und emphatische Betreuung durch das Pflege und Ärzte Team.
Verlauf, Heilung Top...Danke Gruß Wolfgang Diptmar.
PD. Bin wieder sportlich sehr aktiv Radfahrern, laufen Bergsteigen
|
Julia16121972 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal,Sauberkeit
Kontra:
Mahlzeiten
Krankheitsbild:
Herzklappenerneuerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Klinikpersonal,jedoch ist das Essen unterirdisch.Da dies in der Klinik auch bekannt ist,wäre es mehr als sinnvoll Mikrowellen zu platzieren,ohne das Pflegepersonal in Anspruch nehmen zu müssen.Auch die Cafeteria bietet ausser Tiefkühlpizzen und warmen Würstchen nichts wirklich nahrhaftes an.Als Angehöriger ein ziemlicher Aufwand,jeden Tag warme Mahlzeiten vorbeizubringen,wozu man gezwungen ist,wenn der Angehörige auch zu Kräften kommen soll.
|
Piccolo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bis auf Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Überall Unterstützung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute klinische Versorgung und noch bessere pflegerische Betreuung.
ABER Vorsicht das Essen ist abgrundtief schlecht, dabei kann man nicht gesund werden. Entspricht nicht mal den Mindestanforderungen
Mitralklappenprolaps mit hochgradiger Insuff., ASD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mittlerweile 36 Jahre, weibl. und wurde im Febr. 2016 operiert.
Es ist keine leichte OP, ich wurde dennoch vom gesamten Ärzteteam, dem Pflegepersonal und den Physiotherapeuth herzlich, vollkommend ausreichend und mit ganzem Erfolg operiert und behandelt.
Der operateur hatte mich fast täglich besucht und nach meinem Befinden erkundigt, Zweifel wurden ausgeräumt und selbst nach der OP hat er sich in der Reha nach meinem Wohlbefinden erkundigt.
Aber auch die Ärzte in seinem Team, haben sich vor der OP bei mir vorgestellt, noch mal die Ängste genommen und mich im nachhinein fürsorglich betreut.
Die Schwestern sind fast alle der Hammer. Sehr lieb, Pfleger Albert sehr lustig und für das Gesundheitssystem kann von denen keiner was!
Negativ empfand ich die "Stationsschwester - Leitung", die andere Mitarbeiter und Kollegen vor den offenen Türen der Patienten laut stark gemaßregelt hat.
Das Essen war ok, auf die Bratwurst am 1 postop. Tag hätte ich gern verzichten können! :-)
Eine Anmerkung an die Geschäftsleitung. Wenn man einen guten Chefarzt hat, braucht man keinen zweiten guten. Das geht nie gut und stiftet nur Unruhe. Beide sind gut und beide machen sicher tolle Arbeit. Aber wir haben ja auch nicht zwei Bundeskanzler!
Patienten bekommen negative Stimmung zu spüren.
Ich habe die beste Wahl mit meinem Arzt getroffen, ich hoffe meine Rekonstruktion hält lange dem ganzen Stand.
|
Kollmannsberger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
akuter schwerer Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Abend wurde ich mit akutem Herzinfakt von Bad Reichenhall mit den Notarzt nach Vogtareuth verlegt. In einer Nachtoperation hat mir Herr Dr Hohe und sein Team das Leben gerettet.
Als ich nach 4 Tagen wieder aufwachte wurde ich in der Intensivstation von einem liebevollen kompetenten Team aufs beste betreut.
Ich verdanke mein Leben und die schnelle Genesung ausschließlich diesem Team.
Besser geht es nicht.
|
uhaufe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alle Untersuchungen wurden ausführlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Ärzte, Pflegepersonal sehr entgegenkommend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnelle Abwicklung für Nachfolgebehandlung (Reha))
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (moderne Zimmer, für ein Klinik sehr angenehm)
Pro:
Kompetente Ärzte und freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass-OP mit Herzklappenrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit einem Herzinfarkt in der Schön Klinik eingewiesen worden. Schon die Aufnahme auf der Intensivstation war hervorragend. Hier gilt mein besonderer Dank dem Pfleger Göran, der sehr freundlich und entgegenkommend war und viel Einfühlungsvermögen an den Tag legte. Das Pflegepersonal war insgesamt sehr freundlich und aufmerksam.
Alle Ärzte vom Chefarzt bis zum Stationsarzt strahlten eine große Fachkompetenz aus. Ich erhielt von allen beteiligten Ärzten ausführliche Informationen zur OP und meinem aktuellen Gesundheitszustand. Durchgeführte Untersuchungen wurden detailiert erklärt. Die OP verlief problemlos und ich hatte an den folgenden Tagen bis zur Entlassung fast keine Schmerzen. Die OP-Narben sehen sehr gut aus.
Als Fazit kann man sagen, daß man in dieser Klinik in guten Händen ist. Es ist auch deutlich spürbar, daß weder an Pflegepersonal noch an Ausstattung gespart wird, wie das leider in vielen anderen Kliniken an der Tagesordnung ist.
|
Funkamateur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamte Klinik einschließlich Ärzte- und Krankenhauspersonal
Kontra:
nichts feststellbar
Krankheitsbild:
Bypass-OP (5 Stück)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 10.06.2014 fand bei mir die nötige OP statt. Dabei erhielt ich 5 Bypässe. Nach der OP konnte ich nach dem Aufwachen die Intensivstation schon nach rund 2 Stunden verlassen, nach genau 7 Tagen war ich wieder zu Hause.
Von der Aufnahme über die nötigen Voruntersuchungen, die OP und die anschließende Zeit auf der Herzstation E, ich kann dem gesamten Personal nur meine höchste Anerkennung aussprechen, es gab von meiner Seite keinerlei Beanstandungen oder auch nur die kleinste Kritik.
An die beiden Chefärzte Dr. Schütz und Dr. Hohe bis zum gesamten Personal mit dem ich zu tun hatte: Danke, machen Sie weiter so.
Falls nochmals so ein Termin notwendig wird - ich versuche auf jeden Fall wieder dorthin zu kommen.
|
fee2903 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
kompetentes ärzteteam
Kontra:
essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
mitralklappenrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Prof. Dr. Schütz und Oberarzt Dr. Ramadan haben bei der Rekonstruktion meiner Mitralklappe ganze Arbeit geleistet. 2 Wochen nach der OP fühle ich mich schon wieder ganz fit, allerdings noch mit leichten Rückenschmerzen. Nach dem Eingriff war ich einen Tag auf der Intensivstation und wurde dann gleich auf die "normale" Station verlegt. Das Pflegepersonal war sehr nett und hilfsbereit. Dort hat man auch gleich mit einem leichten "Training" angefangen. Aufstehen, herum gehen, Rad fahren und Treppen steigen. Auch duschen war kein Problem. Prof. Schütz und Dr. Ramadan haben mich in den Tagen darauf regelmässig besucht und sich nach meinem Befinden erkundigt. 8 Tage nach dem eingriff wurde ich entlassen, nun warte ich nur noch auf den beginn der Reha ...
|
Altea berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ich vollstes Vertrauen in diesen Team.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bybass gelegt.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde 7/2009 am Herzen operiert.
Durchgeführt wurde der Eingriff vom damaligem
Oberarzt Dr. Hohe.
Ich habe nur die besten Erinnerungen an diese
Klinik. Es gibt absolut keinerlei Beanstandung.
Ich kann diese Haus nur bestens empfehlen.
|
Urmeline berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ich konnte nachfragen, wenn etwas nicht verständlich war)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (über die Kardiologie hinaus wurde auch noch ein Hautauschlag behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
die Fähigkeit, sich auch auf die Angehörigen einzustellen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass
Erfahrungsbericht:
Egal in welchem Stadium sich mein Mann vor, während und nach der OP befand, es kam immer ein aufmunterndes Wort oder eine liebe Geste seitens der Ärzte oder der Schwestern/Pfleger.
Ich hatte nie das Gefühl zu stören oder nervende Fragen zu stellen, statt dessen wurden meine Fragen zu jeder Zeit ruhig, kompetent und vor allem verständlich beantwortet.
Gerade das Pflegepersonal verdient eine dickes Lob dafür, wie sie mit ungeduldigen Patienten und deren Frauen umgeht, nämlich mit viiiel Geduld - Respekt
DANKE AN ALLE
|
flo999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Würde jederzeit wieder nach Vogtareuth gehen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Eine bessere OP Vorbereitung kann ich mir nicht vorstellen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die OP ist perfekt gelaufen, die Nachsorge war optimal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine Probleme, keine Wartezeiten)
Pro:
Tolle Ärzte, tolle Schwestern und Pfleger, Perfekte Organisation
Kontra:
Küche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meiner Klappen OP war ich wirklich positiv überrascht, mit wie viel Umsicht und Ruhe hier gearbeitet wird.
Vor der OP wurde ich so umfangreich und offen aufgeklärt, daß man auch die Nachteile des eigentlich von den Ärzten favorisierte OP Methode erfahren hat, sodaß ich mich genau auf Grund dieses Gespräches mit dem Chefarzt für eine andere Methode entschieden hab.
Man hat sich auch im Nachhinein sehr viel Zeit und Mühe für die Patienten genommen. Die Chefarztvisite war auch kein 0815 Durchrauschen, sondern man hat sich Zeit für die Patienten genommen. Ich hatte auch niemals auch nur den Funken des Eindrucks, daß Personalmangel herrschen würde. Entlassen wurde man auch erst dann, wenn man wirklich fit genug für draußen bzw, die Reha war.
Neben den wirklich tollen und bemühten Ärzten, Pflegern und Schwestern bekam man bereits in der Intensivstation das erste Mal besuch von den Krankengymnasten, die mit einem das machten, was eben möglich und nötig war.
Die Dame vom Sozialdienst war ebenso bemüht, einem die optimle Reha Klinik zu beschaffen.
Der einzige kleine Wermutstropfen war die Küche. Das Brot erinnerte an Panzerplatten, das Fleisch an Leder. Ausreichend Milch für den Frühstückskaffee bekam man nur, wenn man sich die Milch vom Abendessen für den Morgen aufgehoben hat.
Das ist aber Jammern auf hohem Niveau!
Auch die hier ab und zu bemängelte Reinigung kann ich nicht nachvollziehen. Unser Zimmer war immer sauber, die Putzfrauen waren regelmäßig da.
|
hwb0010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Hier besteht noch Potential zur Verbesserung)
Pro:
Eigentlich alles
Kontra:
Eigentlich nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Oktober 2011 war ich anläßlich einer Bypass-OP in der Schön Klinik in Vogtareuth. Mein Kardiologe hat mir die Schön-Klinik empfohlen. Und da ich auch in dieser Gegend wohne hört man immer wieder positive Dinge über diese Klinik. Zumindest trifft das für die Kardiologie zu.
Ich kann nur positive Erfahrungen schildern. Das gesamte Ärzteteam um Prof. Schütz stellt sich individuell auf die einzelnen Patienten ein und nimmt ihnen einen grossen Teil der Angst vor den Eingriffen. Mich hat Oberarzt Frank Weinbrenner operiert. Vielen Dank, keine Probleme.
Mein besonderer Dank gilt auch dem Personal auf der gesamten Station. Immer hilfsbereit und jederzeit ein freundliches Wort für die Patienten.
Dieser Aufenthalt war eine durchweg positive Erfahrung.
Gutes Essen, Zimmer o.k.
|
Lucek berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war am 08.10.2010 an die Aortenklappe operiert.
Ich kann nur positive Sachen sagen.Es war sehr gut.Personal war sehr nett und hilfsbereit.
Ärzte haben ganze Angst genommen.Vor allem der Chefarzt.
Solches Gefühl haben wir noch nicht gehabt.
Wenn was wieder wäre (ich hoffe nicht) werden wir sih wieder in Vogtareuth melden.
Es war einfach super!!!!!!
|
elas57 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war vor einigen Wochen in der Herzchirurgie zu einer Bypasoperation. Alles ist gut gegangen und ich war auch sehr positiv überrascht von der Klinik und dem Personal, das sehr motiviert und freundlich war. Sogar der Chefarzt nahm sich viel Zeit, erklärte uns alles und man fühlte sich in kompetenten Händen. Die Klinik ist schön gelegen, in einem verschlafenen Dorf man denkt gar nicht das es dort soetwas gibt, die Zimmer hell und ordentlich. Die Station ist zwar eine Durchgangsstation, die Klinik schien ganz schön ausgelastet, trotzdem wirkte alles ruhig und freundlich ohne Hektik.
|
schnucki0748 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Versorgung
Kontra:
Einzelzimmer fehlen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Versorgung, sowohl vor als nach der Operation, habe dies bisher in keiner anderen Klinik erlebt. Das Team der Herzchirugie ist ausgezeichnet.
Es gibt jedoch ein Manko.
Einzelzimmer sind Mangelware, dies will man aber nicht zugeben.
Offene Kommunikation wäre meiner Meinung nach besser, das kann der Patient dann auch einsehen.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r „Pepe1010“,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollumfänglich zufrieden waren.
Es ist unser Anspruch, die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen. Aus diesem Grund nehmen wir uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen. Wir werden diese intern besprechen. Zudem bieten wir Ihnen im Rahmen unseres Beschwerdemanagements die Möglichkeit eines telefonischen Gesprächs. Gern können Sie uns unter +49 8038 90-3434 kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team der Schön Klinik Vogtareuth