|
ElZi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man bekommt alles gut erklärt und hilfe
Kontra:
Wir haben nichts negatives
Krankheitsbild:
Selektive dorsale Rhizotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir hatten einen guten Aufenthalt in der Klink. Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Wir bekamen gute Anleitungen und all unsere Fragen wurden Fachgerecht beantwortet, sowie erklärt.
|
Patient3603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre, Professionalität, Hilfsbereitschaft
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Tibiaimpressionsfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Februar für drei Tage für eine OP in Vogtareuth in der Station I. Ich hatte hier bereits vor 15 Jahren bei einer Meniskus- und Bänderoperation eine sehr gute Erfahrung gemacht. Im ganzen Haus der Schön Klinik Vogtareuth stehen Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit ganz oben. Die Qualität der Abläufe und die Professionalität sucht seinesgleichen. Hier hat man ganz klar verstanden das der Patient im Mittelpunkt steht. Ich kann eine uneingeschränkte Weiterempfehlung für diese Klinik geben.
|
Andrea713 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Finromyalgie, Migräne, Facettengelelenks Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 2025 für 16 Tage in der Schmerzklinik. Es wurde sich schon am ersten Tag sehr viel Zeit genommen, um mich als Mensch kennenzulernen. Die Therapie wurde sehr gut auf meine Bedürfnisse abgestimmt und auf Station wurde sich so liebevoll gekümmert. Ich kann diese Klinik nur empfehlen!!!!!!
|
Kramer4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Vordere Kreuzband Plastik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach mehreren Operationen hier in der Schön Klinik Vogtareuth, kann ich immer wieder nur betonen, wie freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit das gesamte Personal ist.
Von der Aufnahme, bis zur OP und zur Entlassung fühlt man sich rundum besten Aufgehoben und Versorgt.
|
SybilleK berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besser geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
High Quality
Kontra:
Krankheitsbild:
Cerepralparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zentrum für Junge Erwachsene unter der Leitung von Dr. Weidmann.
Mein merfachbehinderter Sohn wurde für 2 Wochen mit mir als Begleitperson in der Jerwa Station aufgenommen.
Durch eine Internetrecherche nach einem "SPZ" für Erwachsene wurde ich auf Dr. Weidmann und sein Team aufmerksam.
In der langen Krankheitsgeschichte meines Sohnes mit zahlreichen Klinikaufenthalten der verschiedensten Fachrichtungen wurden wir noch NIE so ganzheitlich diagnostiziert und danach behandelt.Dieses Konzept sucht seines gleichens. Unser Sohn hat jetzt Ansprechpartner,Ärzte und Therapeuten die Ihn wirklich wahr nehmen. Ohne eine Schublade in die er gesteckt wird weil nur das Hauptaugenmerk auf die sichtbare Problematik gelegt wird. Endlich haben wir mit dem Jerwa Team die fachliche ganzheitliche Kompetenz die wir soooo lange gesucht haben.Keine unnötigen Operationen,unnötige Hilfsmittelversorgung .Das gehört der Vergangenheit an. Das ehrliche Interresse an unserem Sohn und den Willen das bestmögliche Therapie Konzept für zu Hause zu erstellen zeichnet das Jerwa Team aus. Diese feundlichkeit und zuvorkommenheit seitens des Teams aber auch des Pflegepersonals ist bemerkenswert. Auch im ganzen Haus der Schön Klinik Vogtareuth steht Hilsbereitschaft und Freundlichkeit ganz oben.Dieses Konzept der Behandlung ist nach unseren gemachten Erfahrungen einzigartig.
Wir können alle Eltern die genauso durchs Raster der adäquaten Gesundheitversorgung unserer Erwachsenen behinderten Kindern gefallen sind, die Schön Klinik Vogtareuth von Herzen weiterempfehlen.
Danke- liebes Jerwa Team-
Danke -Schönklinik Vogtareuth-
|
WolfS58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinikpersonal
Kontra:
Essen (Subjektiv)
Krankheitsbild:
Spondylodese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Erfahrungen Station I:
Als erstes ist es mir ein Bedürfnis mich bei den Krankenschwestern, den Pflegekräften, beim Physio Flo, dem Ärzteteam der Station und Dr. Wittmann ganz herzlich für die professionelle, freundliche, empatische und hervorragende Behandlung bedanken.
Das war das Beste, was ich bisher in meinen 12 Krankenhaus Aufenthalten erlebt hatte.
Beim Thema Essen scheiden sich bekanntlich die Geister - für mich als MC Patient stößt hier die KH-Küche an ihre Grenzen. Oft ist weniger Chichi dafür mehr Hausmannskost besser. (Subjektiv)
Unverständlich ist allerdings, daß die Krankenschwestern und das Pflegepersonal sich auch noch um die Essensausgabe kümmern müssen und nicht das Servicepersonal als hätten sie mit den zusätzlichen Dokumtationspflichten nicht schon genug zu tun.
Für den Preis von 1. Klasse/ 1-Bettzimmer Verpflegung etc. katastrophal
Gefäßchirurgie
|
Asty17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal u. Med. Betreuung
Kontra:
Verpflegung, Reinigung bzw Hygiene
Krankheitsbild:
Gefässchirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Versorgung und med. Betreuung sehr gut
Personal sehr freundlich und hilfsbereit
Verpflegung mittelmäßig bis schlecht
Liste der Auswahlmenues groß, aber nicht verfügbar
6 Tage Aufenthalt im Comfort-Bereich:
nach Essenswünschen wurde nur 2x gefragt, ansonsten kam irgend etwas
Versprochene Tageszeitung wurde nie geliefert
Essen ohne Geschmack und eintönig
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollumfänglich zufrieden waren.
Es ist unser Anspruch, die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen. Aus diesem Grund nehmen wir uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen. Wir werden diese intern besprechen. Zudem bieten wir Ihnen im Rahmen unseres Beschwerdemanagements die Möglichkeit eines telefonischen Gesprächs. Gern können Sie uns unter +49 8038 90-3434 kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team der Schön Klinik Vogtareuth
Danke das es euch gibt
Neurochirurgie
|
Alena2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einweisung durch den behandelnden Orthopäden und Neurochirurgen.Aufnahme und Organisation perfekt. Von der Aufnahme, OP und Pflege des sehr freundlichem Klinikpersonals waren meine Familie und ich sehr begeistert.
Die Schön Klinik in Vogtareuth kann ich nur weiterempfehlen. Ich möchte mich nochmals bei den Ärzten und dem Team von Station G für die sehr gute fachliche und fürsorglich Versorgung ganz herzlich bedanken.
|
Achtzehnzwanzig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Osteochondrosis dissecans OSG links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr entspannte und ruhige Atmosphäre, die meisten Pflegekräfte sind sehr zuvorkommend und versuchen wirklich alles mögliche um den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Schon der zweite Aufenthalt auf Station I - lieben Dank an alle Mitarbeiter!!!
|
Christine8123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Experten, Freude an der Arbeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei einem 10 tägigen Aufenthalt auf der Station A haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir wurden sehr ernst genommen. Das Team der Pflege, die Ärzte oder das Team des Monitoring waren sehr bemüht, freundlich und gaben wirklich ihr Bestes! Nur lobenswert!
Die Epilepsie-Beratung war sehr intensiv und hat sehr viel Sicherheit vermittelt! Diese ist total wichtig für den Patienten und die Angehörigen.
Wir haben schon einige Krankenhausaufenthalte hinter uns, aber so ein gutes Gefühl, wie in der Klinik Vogtareuth, hatten wir selten.
|
10xKnie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hier fühlt man sich zum wiederholten Male optimal aufgehoben.
Nach multiplen Sportverletzung musste ich mehrmals an Knie und Schulter operiert werden.
Diesmal war eigentlich nur eine Arthroskopie geplant um ein größeres Bewegung Ausmaß im Kniegelenk herzustellen.
Intraoperativ stellt sich nicht der gewünschte Erfolg ein und trotzdem nahm sich der Chirurg die Zeit und öffnete mein Knie nochmal komplett um mit weitere Maßnahmen das geplante Ziel zu erreichen.
Hier weiß man dass man bestens aufgehoben ist, weil die Ärzte nicht nur ihrer Arbeit nachgehen, sondern immer selbst auch mit ihrer OP zufrieden sein wollen.
Chapeau!
Die postoperative Betreuung in der Station H kann ich nur empfehlen.
Die Mitarbeiter sind fachlich und menschlich immer gut drauf.
Egal ob an Tag oder im 2 Uhr nachts.
Nachdem ich bisher 10 Knie OPs hatte, habe ich schon mehrere Kliniken gesehen, wobei ich die Schön-Klinik hier in Vogtareuth mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen kann.
|
Maus2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal und Therapeuten
Kontra:
Schlechte Kommunikation und mangelnde Therapien
Krankheitsbild:
Syngap 1 Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind Dauerpatient in der Neuropädiatrie für Kinder. Wir waren bis jetzt immer zufrieden. Unsere Maus hat durch die Engmaschige Therapien sehr gute, wenn auch kleine, Fortschritte gemacht.
Bei unserem letzten Aufenthalt September 2024 waren wir sehr enttäuscht. Auch wenn durch den Personalmangel die Station nur halb belegt ist, waren wir davon überzeugt, daß wir durch die halbe Belegung die gleichen Therapien bekommen, wie immer. Aber wir wurden eines anderen belehrt. Die Therapien wurden mehr als halbiert und Schulunterricht hatten wir in den 3 Wochen 3 oder 4 Stunden. Das lässt sich, meines Erachtens, nicht mehr mit Personalmangel begründen, denn wenn ich wegen Personalmangel die Station nur halb belege und dann wegen Personalmangel die Therapien zusätzlich halbiere, ist es ja doppelt gemobbelt.
Ich habe Mütter von anderen Stationen kennengelernt, die die vollen Therapien bekamen, wie wir Normalerweise auch.
Auf unserer Station (C ) waren 90 % nicht zufrieden mit den Therapien, da sie sehr reduziert wurden. Wir sind ende 2025 nochmal auf der C und erhoffen uns Besserung. Ich habe keine Zeit, mich 3 bis 4 Wochen wartend in ein Zimmer zuhocken und 1 bis 2 Therapien am Tag zu bekommen. An manchen Tagen sogar nicht eine.
Da ich das Beste für meine behinderte Tochter möchte, sehe ich mich ansonsten gezwungen, eine andere Klinik zu suchen, auch wenn es schwer werden würde, da wir jahrelang zufrieden waren.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Ihr letzter Aufenthalt in unserer Klinik nicht Ihren gewohnten Qualitätsansprüchen entsprochen hat. Es ist unser Anspruch, die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen. Aus diesem Grund nehmen wir uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen und werden diese intern besprechen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team der Schön Klinik Vogtareuth
#Felixderglückliche
Neurochirurgie
|
#Felixderglückliche3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Bitte Pflege mit Bürokratischen Aufgaben entlasten (zb Essen Qr code), App zur App zur Essensbestellung gehört dringend neu gestaltet,)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zu wenig TripTrap Stühle, kreative Therapien wie Traktor, Pferde oder Maltherapie:))
Pro:
Erfahrung
Kontra:
Krankheitsbild:
Cerebralparese, SDR Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im September 2024 wurde bei unserem zweijährigen Sohn die SDR Operation aufgrund einer Spastik in den Beinen durchgeführt. Die Operateure waren dabei Frau Dr. Abel & Herr Dr. Persits, zu welchen wir als Familie ein sehr vertrauenvolles Verhältnis aufgebaut haben. So konnten wir unseren Sohn trotz des umfangreichen Eingriffs guten Gewissens in die Hände des OP-Teams geben. Unser Sohn wurde in der folgenden Nacht auf der Intensivstation und den folgenden Tagen auf der Station G sehr gewissenhaft schmerzmedizinisch betreut, sodass die erste Woche nach der OP für uns als Familie sehr gut machbar war. Hier war es aus unserer Sicht ein Vorteil, dass unser Sohn im Vergleich zu anderen SDR Kindern mit 2 Jahren sehr jung, aber damit sehr einfach ablenkbar war. Das Ärzteteam war in den ersten Tagen nach der OP täglich präsent und dabei sehr herzlich. Zur Station G möchten wir die Erfahrung des Pflegepersonals und die Physiotherapie positiv hervorheben. Durch diese wurde uns als Eltern Sicherheit im Umgang mit unserem frisch operierten Sohn gegeben.
Im Anschluss wechselte unser Sohn für 6 Wochen zur Reha auf die Station C. Dabei erhält jedes Kind einen persönlichen Therapieplan (11 Einheiten pro Woche), welcher sehr individuell auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt wird. Die allesamt täglich neu motivierten und positiven Therapeuten schaffen es eine Therapie als Spielerlebnis zu gestalten. Durch die Pädagogen im Regenbogenzimmer und Saloon, welche die Familie als Ganzes im Blick haben, wird der Aufenthalt positiv begleitet. Das Pflegepersonal arbeitet behutsam im Hintergrund, ist aber immer zur Stelle, wenn Bedarf besteht. Für solch einen langen Aufenthalt ist für den zweiten Elternteil und Geschwister das Ronald McDonald Haus in Vogtareuth sehr zu empfehlen. Unser Sohn konnte dort zwischen den Therapien immer wieder seine Akkus aufladen.
Wir sind gespannt wo die Reise unseres Sohnes hingeht, haben aber das Gefühl die OP war ein großer Meilenstein für seine Entwicklung.
|
Pepe1010 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit Personal
Kontra:
Schlechte Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten, Hygiene, Essen katastrophal
Krankheitsbild:
Bypass Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moderne Klinik mit erheblichen Kommunikationsproblemen.
Man bekam als Patient von den Ärzten so gut wie keine Informationen über die nächsten, erforderlichen Maßnahmen bzw. OP`s und auch nicht danach (d.h. wie die OP eigentlich verlaufen ist?).
Die Ärzte wirkten meist hektisch und hatten keine Zeit.
Erst nach mehrmaligem nachfragen, was als nächstes geplant ist und wie es weitergehen soll, bekam man eine kurze Auskunft.
Zudem scheint mir die Klinik ein Hygieneproblem zu haben.
Meine Wunde hat sich nach einigen Tagen mit Keimen infiziert und musste mehrfach nachoperiert werden.
Da auch einige Zimmernachbarn das gleiche Problem hatten, kann es bei mir auch kein Einzelfall sein.
Die Hygiene in den Patientenzimmern und im Bad lassen auch sehr zu wünschen übrig.
Das Pflegepersonal war immer sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Das Essen ist katastrophal (kommt laut Personal von einem Caterer aus Holland oder Frankfurt und ist immer dampfgegart) und zudem sehr eintönig (Frühstück und Abendessen immer das gleiche).
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollumfänglich zufrieden waren.
Es ist unser Anspruch, die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen. Aus diesem Grund nehmen wir uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen. Wir werden diese intern besprechen. Zudem bieten wir Ihnen im Rahmen unseres Beschwerdemanagements die Möglichkeit eines telefonischen Gesprächs. Gern können Sie uns unter +49 8038 90-3434 kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team der Schön Klinik Vogtareuth
MB
Neurochirurgie
|
SFM31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich empfehle jeden der an eine skoliose leidet diese Klinik
Ich möchte mich hier herzlich bei herr Dr Mostafa Mosafer bedanken der mir den Traum von einem geraden Rücken verwirklicht hat
auch herzlich bedanke ich mich beim Dr Sevki Bas der immer auch nach einem sehr langen Arbeitstag ein offenes Ohr und Zeit hatte
Natürlich auch ein sehr großes Herzliches Dankeschön an das ganze Pflegeteam der Station G das ganze Team war immer für mich da hat mich begleitet bei den Schmerzen nach der OP und das ganze team war immer sehr freundlich nett und hilfsbereit auch wenn sie unter Zeitdruck waren ich habe mich in meinem ganzen Aufenthalt in der Klinik sehr wohl gefühlt
|
Pax14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr guter Gesamteindruck. Kompetentes Behandlungsteam quer durch alle Berufsgruppen. Insbesondere ärztliche Behandlung und die Freundlichkeit und Kompetenz der Pflege sind als herausragend anzusehen.
Ausstattung sowie Ambiente der Einrichtung sind sehr gut. Das Umfeld der Klinik trägt zur Genesung bei.
Die Klinik vermittelt einen sehr guten Gesamteindruck und vorherige positive Informationen stimmen in jedem Fall.
|
KaHo61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Medikation schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische Kompetenz
Kontra:
Sauberkeit - vor allem in den Bädern der Patientenzimmer
Krankheitsbild:
neue Herzklappe und Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moderne Klink mit sehr gutem, freundlichem Personal. Pflegepersonal sehr gut und kompetent. Essen und Verpflegung kann nicht als gut bezeichnet werden. Ob das Essen immer frisch ist? Kann man nicht sagen. Obst fehlanzeige. und wenn, dann ist es so jung geerntet worden dass es keinen Geschmack hat.
Sauberkeit, Hygiene in den Patientenbädern ist unterirdisch gewesen. Bin auf dem Kloo gesessen, da sind die Silberfischchen unter meinen Beinen rumgeschwirrt.
Essen und Verpflegung:
Mittagessen ist ok...aber viel Luft nach oben. Frühstück und Abendessen kam es mir vor als wenn das irgendwo aus dem Kühltransporter kam.
Aufgrund der Kompetenz des Fachpersonals würde ich die Klink empfehlen.
Aber Vorsicht bei der Medikamentation. Vor allem wenn man bestimmte Medikamente zuvor schon genommen hat. Kann passieren dass die einfach (obwohl sie nichts mit der OP zu tun haben) abgesetzt werden. Hier bitte vorab sehr genau abklären im Vorgespräch.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Schön zu lesen, dass das Engagement unsere Teams bei Ihnen einen positiven Eindruck hinterlassen hat und ein Fortschritt in der Genesung erreicht werden konnte.
Es ist unser Anspruch, uns stetig weiterzuentwickeln und die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen. Aus diesem Grund, nehmen wir uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen. Wir werden diese intern mit den jeweils zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besprechen und nach Möglichkeit beheben.
Das Team der Schön Klinik Vogtareuth Land wünscht Ihnen weiterhin alles Gute!
|
PeterGötz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arztliche Behandlung unschlagbar gut - Königsklasse
Kontra:
Essen unschlagbar schlecht
Krankheitsbild:
2 gebrochene Hüften - OP innerhalb 8 Wochen - Osteophoreose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Ärzte die sich Zeit nehmen für den Patienten. Ganzheitliche Behandlung. Tolles höfliches und kompetentes Personal, Schwestern und Pfleger, Physoterapeuthen.
Bin mit Rollstuhl eingeliefert und auf eigenen Beinen wieder heim.
Danke, Danke, Danke, Danke
Wenn ich wieder Schmerztherapie bräuchte nur Vogtahreuth.
Einziges Manko ist das Essen. Essen wird von einem Lieferanten geliefert der erst einmal das kochen lernen sollte. Bitte eigene Verpfglegung mitbringen.
|
Christina1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur LW1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich im Februar mit einer instabilen Fraktur am LW1 in dieser Klinik operiert wurde - War ich im okt.24 wieder für ein paar Tage in der Station G zur Entfernung meiner Implantate.
Das gesamte Team : Ärzte, Schwestern und Pfleger , das Operationsteam und die freundlichen Menschen in der Aufwachstation.waren ausnahmslos kompetent und super nett. . Auch die Damen im MVZ und in der Verwaltung machen ihren Job überdurchschnittlich gut. Ich bin sehr dankbar für die Arbeit dieser besonderen Menschen und wünsche Ihnen viel Kraft für diese tolle Arbeit.
DANKE !!
|
Gogolo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier passt alles
Kontra:
Nur das Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Arthrose li. Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte diese Woche eine Knie-Op, hervorragend durchgefrührt von Herrn Prof. Schmidutz. Bin damit sehr zufrieden. Ganz hervorragende Betreuung durch Schwester Julia, hochkompetent, fleissig und menschlich.
|
S223 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Mit Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten sind sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Tagesklinik: keine Wandspiele für Kinder in den Gängen
Krankheitsbild:
Cerebralparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind mit der Klinik sehr zufrieden. Sehr nettes und überwiegend kompetentes Personal. Nur einzelne Situationen können wir nicht ganz nachvollziehen, das aber unserer Meinung nach von oberen Strukturen abhängt.
|
jograetz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Essen und Bad macht alles kaputt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzteschaft und Pflegepersonal
Kontra:
Essen und Sauberkeit in den Zimmern
Krankheitsbild:
Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beim Einchecken gab es Probleme durch fehlendes Personal an diesem Montag. Dann ging aber doch alles plötzlich sehr schnell und unbürokratisch.
Die ärztlichen Vorgespräche waren sehr kompetent und umfangreich. Ich fühlte mich gleich sehr gut aufgehoben. Auch das Pflegepersonal war sehr freundlich und Tag und Nacht hilfsbereit.
Ein riesiges Manko ist die Verpflegung, die offensichtlich vom billigsten und schäbigsten Caterer geliefert wird. Am 3. Tag habe ich das Zeug nur noch gekotzt und musste diesen "Schweinefraß" verweigern. Ich habe mich dann durch meine Familie oder die Cafeteria versorgt.
Unverständlich, wie eine Klinik dieser Qualität sich mit der Verpflegung eine solche Blöße geben kann.
Die Hygiene im Bad lässt auch zu wünschen übrig. (Silberfischchen).
Sehr schade um das hochqualifizierte und sehr freundliche Personal, wenn dann ihre hohe Qualifikation durch externe Dienstleister vermiest wird.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass sowohl Expertise als auch Engagement unseres Teams bei Ihnen einen positiven Eindruck hinterlassen haben und ein Fortschritt in der Genesung erreicht werden konnte!
Da es unser Anspruch ist, uns stetig weiterzuentwickeln und die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen, nehmen wir uns selbstverständlich auch Ihre Kritikpunkte zu Herzen. Wir werden diese intern besprechen. Zudem bieten wir Ihnen im Rahmen unseres Beschwerdemanagements die Möglichkeit eines telefonischen Gesprächs. Gern können Sie uns unter +49 8038 90-3434 kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Ihr Team der Schön Klinik Vogtareuth
Station g einfach topp
Neurochirurgie
|
Buffe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Spondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war rundum zufrieden mit der Station g.sehr freundlich und immer für einen da. Nehmen sich sich Zeit und Hören auch zu.das ganze Personal topp, besser geht's nicht!!!! Essn ist nicht der Hit, aber auch nicht schlecht.einziger Mangel ist die Hygiene.aber wie soll auch einer 3 Stationen gründlich putzen,zeitlich unmöglich.wäre so wichtig.da sollte sich die klinikleitung doch mal Gedanken machen.ansonsten gibt's nix zu meckern!
|
abc2024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach monatelangem Warten wurde unser Termin zur Epilepsie-Diagnostik mit 72-Stunden-EEG und eventuell MRT ersatzlos gestrichen. Man hätte viele Notfälle hereinbekommen, außerdem sei mein Kind ja "kompliziert" (Pflegegrad 4). Auf meine Antwort, um die Pflege müsste ich mich als medizinisch notwendige Begleitperson doch ohnehin selbst kümmern, sagte man mir, wir könnten trotzdem nicht kommen.
Ich wünsche den Verantwortlichen von ganzem Herzen, dass sie selbst mal in eine schwierige Situation kommen und dann ähnlich empathielos hängen gelassen werden.
|
Milla09 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Kind sollte aus einer anderen Schön Klinik verlegt werden. Vogtareuth lehnt an und verweist auf den ambulanten Weg. Obwohl wir privat versichert sind bekomme ich keinen zeitnahen ambulanten Termin; außerdem ist mein Kind so krank, dass ich nicht weiß wie ich einen ambulanten Termin mit ihm wahrnehmen soll. Das ist alles total unverständlich.
|
JKVK27 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Team, sehr willkommen und ernst gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
SDR Operation - Kind mit Cerebralparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Begleitperson eines Kindes mit Behinderung hier auf Station G (Wirbelsäule). Das gesamte Team der Station war sehr nett und kompetent. Wir haben uns wirklich willkommen gefühlt als Kind und Begleitperson.
|
JM6002 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nette und kompetente Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine neuromuskuläre Erkrankung und war zur Abklärung mehrerer diffuser, in letzter Zeit entstandener Symptome in der JERWA-Abteilung. Der Aufenthalt war super organisiert und hat mir viel gebracht. Insbesondere habe ich die Ursachen und Auswirkungen verstanden und kann meinen Alltag jetzt entsprechend anpassen.
Besonders hervorheben möchte ich das rundum nette Ärzte- und Therapeutenteam und die gute Zusammenarbeit innerhalb dieses Teams! Die Oberärztin hat sich immer wieder Zeit für meine Fragen genommen und meine Eindrücke ernst genommen. Auch die Therapeuten haben sich gut untereinander abgesprochen und konnten mir vieles zeigen, was ich zu Hause übernehmen kann.
Außerdem ein großes Kompliment an die Pflege auf der JERWA IMC. Ich war zum ersten Mal allein im Krankenhaus und es hat alles super geklappt. Alle waren durchgängig hilfsbereit und freundlich und sind auf meine Bitten eingegangen.
Insgesamt werde ich den Aufenthalt in sehr guter Erinnerung behalten und kann JERWA auf jeden Fall weiterempfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r „Asty17“,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht vollumfänglich zufrieden waren.
Es ist unser Anspruch, die Patientinnen und Patienten bestmöglich zu versorgen. Aus diesem Grund nehmen wir uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen. Wir werden diese intern besprechen. Zudem bieten wir Ihnen im Rahmen unseres Beschwerdemanagements die Möglichkeit eines telefonischen Gesprächs. Gern können Sie uns unter +49 8038 90-3434 kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Team der Schön Klinik Vogtareuth