Bathildiskrankenhaus
Maulbeerallee 4
31812 Bad Pyrmont
Niedersachsen
86 Bewertungen
davon 10 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (chronlogisches vorgehen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- junge krankenschwester mit trotzdem gr0ßen Erfahrunsschatz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Invasiver Ausschluß hochgradigen Koronaren Herzerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr große Aufmerksamkeit um das Wohl der Patienten.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nette Schwestern
- Kontra:
- Durch die Behandlung verschlechterter Allgemeinzustand
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde dort zweimal mal behandelt, beim 2 mal wurde sie nach einer Electrokardioversion am selben Tag Entlassen. Sie klagte immer noch nach Luftnot. Die Ärzte haben sie nicht ernstgenommen. Zuhause angekommen hat sich ihr Gesundheitszustand rapide verschlechtert. Sie wollte aber nicht mehr ins Krankenhaus zurück,was ich verstehen kann. Habe außerdem erfahren das dort sofort mit 200 Joule geschockt wird was viel zu viel ist. Das Herz war vor geschädigt. Innerhalb von 4 Wochen 2 mal mit 200 Joule zu Schocken ist zu viel für das Herz gewesen. Ein Tag später ist meine Mutter gestorben.
Es wurden auch keine Arzt berichte aus dem anderen Krankenhaus angefordert. Da hätte dann drinnen gestanden das mit viel weniger Joule geschockt wurden ist
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles pro
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde im Juli 2021 mit Herzinfarkt mit Todesfolge,Wiederbelebung durch Herzmassage und anschließend mit Defi.
Notarzt war der Chef der Inneren.
Alles perfekt gelaufen,Stand eingesetzt bekommen,Versorgung, Aufenthalt auf Intensiv alles sehr gut. Ich bin rundum zufrieden mit den Ärzten und dem Intensivpflegepersonal. Großes Lob
Behandlung und Freundlichkeit sehr gut.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit der Behandlung in der Kardiologie sehr zufrieden.
Bei mir wurde eine Elektrokardioversion gemacht.
Professionellle Behandlung, professioneller Ablauf
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundliche Ärzte und Pflegekräfte, strukturierte Abläufe, kaum Wartezeiten,
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Herschrittmacheraustausch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Herzschrittmacher musste ersetzt werden. Dies konnte ambulant erfolgen. Die Voruntersuchung, der ambulante Eingriff, die Nachkontrolle und die Einstellung des Schrittmachers erfolgten völlig problemlos. Alle notwendigen Abläufe verliefen reibungslos und fast ohne Wartezeiten. In den Stationen arbeiteten Ärzte und Pflegekräfte sehr freundlich, hilfsbereit und zugewandt. Nicht einmal kam irgendwelche Hektik auf.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es gibt nichts zu meckern)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführlich und verständlich - wer nicht fragt ist selbst schuld)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr kompetent und zügig ohne lange Wartezeit)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnell und kompetent)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (schöne Cafeteria für Besucher, Krankenzimmer mit gratis TV (Kopfhörer nötig))
- Pro:
- tolle Ärzte, Schwestern, Pfleger, Personal, Essen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Tachykardie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich bin vom Hausarzt mit Tachykardie eingewiesen worden und habe mich dort nach Ankunft vom ersten Moment an wohl gefühlt.
Alle Ansprechpartner waren sehr nett und zuvorkommend und ich habe sogar noch ein Mittagessen erhalten obwohl ich später dort war.
Alle Fragen wurden immer sofort beantwortet und ich habe mich nie allein gelassen gefühlt.
Total nette Ärzte und Schwestern/Krankenpfleger, immer hilfsbereit und zuvorkommend trotz des enormen Stresses dem sie ausgesetzt sind.
Und auch wenn die Aufzüge defekt waren...Treppensteigen ist gesund!!!
Beide Daumen nach oben...Grüße, Pascal
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gut)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr präzise Beratung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde aufgrund von Herzproblemen im Krankenhaus behandelt. Die zuständigen Ärzte waren sehr kompetent und haben sich intensiv um die alte Dame gekümmert.
Auch das Personal war sehr nett.
Insgesamt ein Krankenhaus, in dem sich Patienten aufgehoben fühlen können.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundliche, beruhigende und kompetente Behandlung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Notfallärztin hat mir die Behandlungsmaßnahmen und den weiteren evtl. Ablauf gut erklärt und meine Angst gemindert.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schönes, ruhiges Zimmer mit super Ausblick auf Bad Pyrmont)
- Pro:
- Freundliche Aufnahme, zeitnaher Behandlungsbeginn in Notfallaufnahme
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche und schnelle Notaufnahme bei Vorhofflimmern, Atemnot und sehr hoher Pulsfrequenz. Sofortige Einleitung der Untersuchungen, ausführliche, beruhigende Erklärungen durch Pfleger und Ärztin!!
Aufklärung über den Krankheitszustand und die geplanten Maßnahmen.
Während des gesamten Aufenthalts fühlte ich mich sehr gut versorgt und wohlbetreut.
Den Ärzten und dem Pflegepersonal sowohl auf Station III , als auf Station IV gilt mein besonderer Dank!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Pflegepersonal war freundlich und bemüht - die
ärztliche Betreung war ein Disaster!!!
Die zuständige Assisstenzärztin war kaum in der Lage uns als die Angehörigen aufzuklären, da kaum ganze Sätze in deutscher Sprache möglich waren - inbesondere Diagnose und weitere Vorgehensweise konnten nicht vermittelt werden.
Anstatt den Angehörigen die Brisanz mitzuteilen, ließ man uns dem Glauben, alles könnte sich trotz allem noch zum Guten wenden. Zwei Tage später hatten wir böse Gewissheit. An diesem Tage als wir unseren geliebten Vater verloren hatten, sahen wir uns einem vor Selbstüberzeugung strotzenden Oberarzt gegenüber, der uns dann mitteilte, dass man ja aufgrund der Diagnose gar nichts anderes erwarten konnte!!!!
Das Tragischste war:
Bevor unser Vater verstarb, hatte man uns über Stunden im Unklaren gelassen, wissend dass es keine Rettung geben wird....
Wir wurden informiert und in die Klinik gerufen, als es schon zu spät war.
Natürlich hätte man den Ausgang wohl nicht verhindern können ABER
man hat uns die Chance genommen uns von unserem Vater und Ehemann zu Lebzeiten zu verabschieden.
Unser Vertrauen in dieses Krankenhaus ist verloren und man kann nur allen nachfolgenden Patienten wünschen, dass man als kleiner zweitklassiger KassenPatient nicht auch mit einem zweitklassigen Arzt abgespeist wird.
-------wir sind sehr traurig-----
Kassenpatient
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte Schwestern Essen Service
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam am früh morgens in die Klinik. Ich wurde sofort und umgehend und, für mein Gefühl, kompetent versorgt. Auch die Betreuung durch den Arzt war sehr schnell DANKE. Die Untersuchungen gingen schnell und proffesionell vonstatten. Auf der Station wurde ich sehr nett und freundlich vom Pflegepersonal empfangen und weiteres vorgehen wurde schnell besprochen
Auch bedanke ich mich bei Carola und Stefan vom Service die mir alle meine Wünsche erfüllt haben herzlichen Dank geht auch an Maren aus der Cafeteria
Alles in Allem ein sehr freundliches Servicepersonal.
Sicherlich gibt es auch Menschen die anderes zu berichten wissen, ihren Aufenthalt dort anders empfinden. ICH kann NUR und AUSSCHLIEßLICH positives sagen und werde das Krankenhaus JEDEM weiterempfehlen.
DANKE
1 Kommentar
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Team vom AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS