Bathildiskrankenhaus

Talkback
Image

Maulbeerallee 4
31812 Bad Pyrmont
Niedersachsen

61 von 85 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

86 Bewertungen davon 10 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (6 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (86 Bewertungen)
  • Chirurgie (6 Bewertungen)
  • Gastrologie (5 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (2 Bewertungen)
  • Handchirurgie (3 Bewertungen)
  • Innere (8 Bewertungen)
  • Kardiologie (6 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (15 Bewertungen)
  • Neurologie (8 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (17 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (1 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (10 Bewertungen)
  • Urologie (4 Bewertungen)

sehr zufieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (chronlogisches vorgehen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
junge krankenschwester mit trotzdem gr0ßen Erfahrunsschatz
Kontra:
Krankheitsbild:
Invasiver Ausschluß hochgradigen Koronaren Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr große Aufmerksamkeit um das Wohl der Patienten.

1 Kommentar

Bathildiskrankenhaus am 21.02.2025

Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Team vom AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS

Nie wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Durch die Behandlung verschlechterter Allgemeinzustand
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde dort zweimal mal behandelt, beim 2 mal wurde sie nach einer Electrokardioversion am selben Tag Entlassen. Sie klagte immer noch nach Luftnot. Die Ärzte haben sie nicht ernstgenommen. Zuhause angekommen hat sich ihr Gesundheitszustand rapide verschlechtert. Sie wollte aber nicht mehr ins Krankenhaus zurück,was ich verstehen kann. Habe außerdem erfahren das dort sofort mit 200 Joule geschockt wird was viel zu viel ist. Das Herz war vor geschädigt. Innerhalb von 4 Wochen 2 mal mit 200 Joule zu Schocken ist zu viel für das Herz gewesen. Ein Tag später ist meine Mutter gestorben.
Es wurden auch keine Arzt berichte aus dem anderen Krankenhaus angefordert. Da hätte dann drinnen gestanden das mit viel weniger Joule geschockt wurden ist

Bin sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles pro
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde im Juli 2021 mit Herzinfarkt mit Todesfolge,Wiederbelebung durch Herzmassage und anschließend mit Defi.
Notarzt war der Chef der Inneren.
Alles perfekt gelaufen,Stand eingesetzt bekommen,Versorgung, Aufenthalt auf Intensiv alles sehr gut. Ich bin rundum zufrieden mit den Ärzten und dem Intensivpflegepersonal. Großes Lob

Behandlung und Freundlichkeit sehr gut.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Erfahrungsbericht:

Ich war mit der Behandlung in der Kardiologie sehr zufrieden.
Bei mir wurde eine Elektrokardioversion gemacht.

Professionellle Behandlung, professioneller Ablauf

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundliche Ärzte und Pflegekräfte, strukturierte Abläufe, kaum Wartezeiten,
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herschrittmacheraustausch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Herzschrittmacher musste ersetzt werden. Dies konnte ambulant erfolgen. Die Voruntersuchung, der ambulante Eingriff, die Nachkontrolle und die Einstellung des Schrittmachers erfolgten völlig problemlos. Alle notwendigen Abläufe verliefen reibungslos und fast ohne Wartezeiten. In den Stationen arbeiteten Ärzte und Pflegekräfte sehr freundlich, hilfsbereit und zugewandt. Nicht einmal kam irgendwelche Hektik auf.

1 Kommentar

Bathildiskrankenhaus am 28.07.2020

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns zufrieden waren.
Ihr Team vom AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS

***einfach klasse***

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es gibt nichts zu meckern)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich und verständlich - wer nicht fragt ist selbst schuld)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent und zügig ohne lange Wartezeit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und kompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöne Cafeteria für Besucher, Krankenzimmer mit gratis TV (Kopfhörer nötig))
Pro:
tolle Ärzte, Schwestern, Pfleger, Personal, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Tachykardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich bin vom Hausarzt mit Tachykardie eingewiesen worden und habe mich dort nach Ankunft vom ersten Moment an wohl gefühlt.
Alle Ansprechpartner waren sehr nett und zuvorkommend und ich habe sogar noch ein Mittagessen erhalten obwohl ich später dort war.
Alle Fragen wurden immer sofort beantwortet und ich habe mich nie allein gelassen gefühlt.
Total nette Ärzte und Schwestern/Krankenpfleger, immer hilfsbereit und zuvorkommend trotz des enormen Stresses dem sie ausgesetzt sind.
Und auch wenn die Aufzüge defekt waren...Treppensteigen ist gesund!!!
Beide Daumen nach oben...Grüße, Pascal

1 Kommentar

Bathildiskrankenhaus am 24.02.2020

Lieber PeWE2301, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Ihr Team vom AGAPLESION EV. BATHILDISKRANKENHAUS

Sehr effektive Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr präzise Beratung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde aufgrund von Herzproblemen im Krankenhaus behandelt. Die zuständigen Ärzte waren sehr kompetent und haben sich intensiv um die alte Dame gekümmert.
Auch das Personal war sehr nett.
Insgesamt ein Krankenhaus, in dem sich Patienten aufgehoben fühlen können.

Notfalleinlieferung mit starker Atemnot

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche, beruhigende und kompetente Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Notfallärztin hat mir die Behandlungsmaßnahmen und den weiteren evtl. Ablauf gut erklärt und meine Angst gemindert.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schönes, ruhiges Zimmer mit super Ausblick auf Bad Pyrmont)
Pro:
Freundliche Aufnahme, zeitnaher Behandlungsbeginn in Notfallaufnahme
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche und schnelle Notaufnahme bei Vorhofflimmern, Atemnot und sehr hoher Pulsfrequenz. Sofortige Einleitung der Untersuchungen, ausführliche, beruhigende Erklärungen durch Pfleger und Ärztin!!
Aufklärung über den Krankheitszustand und die geplanten Maßnahmen.
Während des gesamten Aufenthalts fühlte ich mich sehr gut versorgt und wohlbetreut.
Den Ärzten und dem Pflegepersonal sowohl auf Station III , als auf Station IV gilt mein besonderer Dank!

Mangende Aufklärung durch fehlende Sprach .und Fachkenntnisse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal war freundlich und bemüht - die
ärztliche Betreung war ein Disaster!!!
Die zuständige Assisstenzärztin war kaum in der Lage uns als die Angehörigen aufzuklären, da kaum ganze Sätze in deutscher Sprache möglich waren - inbesondere Diagnose und weitere Vorgehensweise konnten nicht vermittelt werden.
Anstatt den Angehörigen die Brisanz mitzuteilen, ließ man uns dem Glauben, alles könnte sich trotz allem noch zum Guten wenden. Zwei Tage später hatten wir böse Gewissheit. An diesem Tage als wir unseren geliebten Vater verloren hatten, sahen wir uns einem vor Selbstüberzeugung strotzenden Oberarzt gegenüber, der uns dann mitteilte, dass man ja aufgrund der Diagnose gar nichts anderes erwarten konnte!!!!
Das Tragischste war:
Bevor unser Vater verstarb, hatte man uns über Stunden im Unklaren gelassen, wissend dass es keine Rettung geben wird....
Wir wurden informiert und in die Klinik gerufen, als es schon zu spät war.
Natürlich hätte man den Ausgang wohl nicht verhindern können ABER

man hat uns die Chance genommen uns von unserem Vater und Ehemann zu Lebzeiten zu verabschieden.
Unser Vertrauen in dieses Krankenhaus ist verloren und man kann nur allen nachfolgenden Patienten wünschen, dass man als kleiner zweitklassiger KassenPatient nicht auch mit einem zweitklassigen Arzt abgespeist wird.

-------wir sind sehr traurig-----




Kassenpatient

immer wieder gerne

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte Schwestern Essen Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam am früh morgens in die Klinik. Ich wurde sofort und umgehend und, für mein Gefühl, kompetent versorgt. Auch die Betreuung durch den Arzt war sehr schnell DANKE. Die Untersuchungen gingen schnell und proffesionell vonstatten. Auf der Station wurde ich sehr nett und freundlich vom Pflegepersonal empfangen und weiteres vorgehen wurde schnell besprochen
Auch bedanke ich mich bei Carola und Stefan vom Service die mir alle meine Wünsche erfüllt haben herzlichen Dank geht auch an Maren aus der Cafeteria
Alles in Allem ein sehr freundliches Servicepersonal.
Sicherlich gibt es auch Menschen die anderes zu berichten wissen, ihren Aufenthalt dort anders empfinden. ICH kann NUR und AUSSCHLIEßLICH positives sagen und werde das Krankenhaus JEDEM weiterempfehlen.
DANKE