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CNBerlin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Was in diesem Krankenhaus vor sich geht, ist einfach nur unmenschlich und das einzige Richtige wäre eine dauerhafte Schließung, um nicht weitere Leben zu gefährden! Pfleger und Ärzte sind völlig überfordert, die Technik funktioniert sowohl in der Notaufnahme als auch auf Station 7 mehrere Male nicht, weswegen nicht auf notwendige Informationen zugegriffen werden kann.
Patienten über 70, mit einem Termin am frühen Morgen für einen Eingriff am Herzen warten bis abends NÜCHTERN, weil der Termin plötzlich immer weiter verschoben wird, ohne genauere Informationen, ob er überhaupt noch stattfinden kann. Das heißt, statt einem kranken, alten Menschen direkt zu sagen, dass eine Terminverschiebung besser wäre, wird dieser einen ganzen Tag nüchtern gequält und hingehalten!
Das Telefon auf den Stationen klingelt pausenlos, ohne dass eine einzige Person abhebt. Notfälle, bei denen die rote Leuchte vor den Türen der Patienten blinkt, werden vollkommen für 20-30 Minuten ignoriert. Dass wir in Deutschland so ein Krankenhaus haben, schockt mich zutiefst.
Völlig menschenunwürdiger Ort.
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Veggimaus24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Steht im text
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Freitag von der Feuerwehr eingeliefert die Rettungsstelle ist massenabfertigung
Ich hatte am 4 November eine Untersuchung für das Herz Ultraschall die Abteilung ist schlecht organisiert die bestellen die Patienten und dann muss man ewig warten bis man ran und ab geholt wird .Die pflegekräfte können nicht mehr als arbeiten
Sonst ging es von der Versorgung ebend Krankenhaus
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Xavieooo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (keine)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kompetenzes undfreundliches Personal)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kompetentes und freundliches medizinisches Personal)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (es gab keine Panne)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (gut zu erreichende Anwendungsbereiche)
Pro:
sehr gutes Ambiente, leicht zu findende Anwendungsorte, strammes Bewegungs-bzw. belastungsprogramm
Kontra:
mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
TAVI Herzklappen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Planung und Abläufe der täglichen Therapiepläne sind vorbildlich organisiert.Die Einrichtungen und Geräte sind vorbildlich.Die ärztliche Betreuung und das Therapiepersonal sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Rundum, ich vergebe 10 Punkte
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Mega_zicke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Auch in Stresssituationen bleiben die Mitarbeiter freundlich und geben adäquate Antworten.
Kontra:
Privatsphäre, Selbstbestimmung, Datenschutz werden nicht eingehalten
Krankheitsbild:
Lungenembolie Rettungsstelle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war über die Rettungsstelle eigenständig gekommen. Ich weiss wie viel die Rettungstelle jeden Tag leisten muss. Aber kein Patient gibt an der Eingangstür seine Selbstbestimmung oder Privatsphäre ab. Es geht gar nicht das man EKG z.b mitten auf dem Flur durchführt.Wenn kein Zimmer frei ist, gibt es Scharmwände,leider hat man keine Lust diese zu nutzen. Ich habe mir das nicht gefallen lassen und man hat eine Scharmwand genutzt. Ich arbeite seit über 40 Jahre in der Krankenpflege und muss feststellen, wirklich Gedanken macht sich keiner mehr über die Situation der Patienten. Fachlich ist das Krankenhaus sehr gut. Auf der Station 7B gab es auch Situation wo auch Selbstbestimmung, Privatsphäre und Scharmgenzen nicht eingehalten werden. Hygiene ist nach wie vor überall im Krankenhaus ein Problem.
Ich würde trotzdem das Krankenhaus weiter empfehlen.
Ich habe mit diesem Krankenhaus und auch der Rettungsstelle sehr gute Erfahrungen gemacht. Wegen der langen Wartezeiten sollten sich einige mal wirklich überlegen ob es notwendig ist mit einem verstauchten kleinen Finger in die Rettungsstelle muss. Auch finde ich ist es nicht notwendig,die Rettungstelle als Familien Treffpunkt zu missbrauchen.
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Finches berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (es lag eine Vorsorgevollmacht vor, an die sich nicht gehalten wurde)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (auf das hören was der Patient sagt und wünscht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegekräfte gaben sich viel Mühe
Kontra:
in meinen Augen Versagen der Ärzte
Krankheitsbild:
COPD, verngte Blutgefäße am Herzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde per RTW ins AVK in die Rettungsstelle gebracht weil er bei vorliegender COPD eine Sauerstoffsättigung von 86-89% hatte. Er wurde stationär aufgenommen auf der Station. Am Nachmittag des Aufnahmetages bin ich abermals in die Klinik gefahren und habe den aktuellen Medikamentenplan und auch eine Vorsorgevollmacht hingebracht. Im Verlauf stellte sich eine starke Verstopfung bei meinem Mann ein und eigentlich sollte er auch noch einen zweiten Stent bekommen. Zur Stentlegung kam es nicht, Da man es von Seiten des Arztes für dringlicher hielt die Verstopfung zu beseitigen. Mein mann war vom Köperbau her sehr schlank. Er bekam das die gesamte Palette an Abführmitteln was sich über den ganzen Tag und die darauffolgende Nacht hinzo. Am Morgen hatte er massiv abgeführt und man gab OHNE PAUSE zur Erholung weiterhin Abführmittel, so das bei meinem mann der Kreislauf versagte, er schnell auf die Intensivstation verlegt wurde wo er dann gegen Nachmittags verstarb. Ich mache dem Pflegepersonal keine Vorwürfe. Die haben nur auf ärztliche Anordnung gehandelt und waren auch immer liebevoll.
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Wandi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrytmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meiner Mutter da. Sie litt unter Herzrhythmusstörung. Wir waren 00:40 bei der Notaufnahme.
Als einzige Maßnahme wurde meine Mutter nur eine Infusion verabreicht. Drei Stunden lang hat sie einen Herzschlag über 155 gehabt bis ihr Herzschlag von sich aus relativiert wurde ohne jeglicher Hilfe des Arztes. Am Ende wurde meiner Mutter Echo empfohlen. Sie wurde unvorbereitet in der kardiologische Abteilung transportiert. Da wurde uns nach Halbe Stunde mitgeteilt, dass sie keinen Auftrag bekommen haben und wollten Sie nochmal in Notaufnahme warten lassen.
Wir sind unzufrieden raus gegangen. Sogar Kanüle wurde von meinem Bruder, der Neurolog ist und zwar zu Hause entfernt.
Wir werden dieses Krankenhaus niemals mehr besuchen.
Ich empfehle alle Angehörige der älteren Patienten, sie niemals der Ärzten und Krankenschwestern anvertrauen.
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MiPeKi56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ein Zimmer für mich alleine)
Pro:
überall sehr freundlich, kleine Wünsche wurden immer erfüllt
Kontra:
Transportzeitpunkte zu anderen Abteilungen nicht optimal, musste einmal 2 Stunden warten
Krankheitsbild:
Angina pectoris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kam an einem Freitag Abend mit dem RTW mit Schmerzen in der Brust. Registrierung war sehr zügig. Dann allerdings ca.2 Stunden gewartet bis persönliche Untersuchung stattfand. Es war eben recht voll. Entscheidung Herzkathederuntersuchung, aber erst am folgenden Montag. Stationäre Aufnahme zur Sicherheit, da ich allein lebe.
Dann also warten bis Montag früh. Gleich um 8 Uhr ging es los. Es mussten doch zwei weitere Stents gesetzt werden. Anschließend waren alle klinischen Werte und Untersuchungen unauffällig. Leider habe aber immer noch Schmerzen in der Brust. Die können aber nicht vom Herzen kommen, meinte die Assistenzärztin. Am Dienstag wurde ich dann nach Hause entlassen.
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Kimba1208 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Außer dummes Zeug zu reden passiert nichts)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (sehr schlechte bis garkeine Beratung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (es gab keine Behandlung nur dummes gerede)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Eine schwester war sogar zu blöd die angzeigten Werte am Monitor richtig abzu lesen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (katastrophe)
Pro:
Kontra:
Die wissen nicht was sie tun
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ich bin mit verdacht auf schlaganfall per rettungsdienst in die rettungstelle eingelifert worden. alles sehr nett und bemüht. Nachdem man mir mehrfach erklärt woeden ist das sowas schnell behndelt werden muss haben die nichts weiter gemacht wie mich zu untersuchen danach wusste keiner woher das kam. dann will man mich stationär da behalten und schließen mich an ein monitoring an. Sag mal habt ihr den knall nicht gehöhrt keine Behandlung aber stationär aufnehmen damit die kasse klingelt.Wie dumm ist dieses Volk. Man wird nur verarscht und nicht behandelt eine Schweinerei ist das! habe mich sofort selber entlassen so ein Dreck muss man nicht haben Das gibt noch ein Nachspiel
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Bibi1511 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Miserabel)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal Station 7 Kardiologie
Kontra:
Notaufnahme
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen/Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Notaufnahme kein Fachpersonal. Einlieferung wegen Tachykardie, den hat man in den Griff bekommen mit Adenosin. Da ich aber Asthmatiker bin und auf dieses Medikament mit einem Asthmaanfall reagiert habe, hätte man mir schon vorsichtshalber eine hohe Dosis Cortison geben müssen. Eine von den Mitarbeitern sollte dieses Cortison besorgen, es war aber keins da, sagte diese als sie zurück kam. Statt dessen hat man immer versucht mir eine Maske aufzusetzen, um nir darüber Medizin zu verabreichen. Da ich als Asthmatiker Platzangst hatte, Werte ich mich die Maske aufzusetzen.
Dieses passierte alles auf der Notaufnahme, man sagte mir auch das ich sterben werde wenn ich die Maske nicht aufsetze. So ein unfähiges Personal habe ich noch nicht kennengelernt, zumal ich wegen der gleichen Sache schon mal in einer anderen Klinik behandelt wurde, mit Cortison danach ging es mir ohne Luftnot wieder gut. Das meine beiden Arme voller Hämatome sind erwähne ich gar nicht erst und im Bericht wird dann alles schön geschrieben.
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Lunwig46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Nov 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts als Frust
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Noteinweisung nach Schmerzen in der Brust.Verdacht auf Herzinfarkt.
Notaufnahme völlig überfüllt, ca. 30 bis 50 kranke Menschen auf Liegen, die auf Diagnosen und Behandlung warten. Kein Arztgespräch möglich.
.Nach sieben Stunden Wartezeit, Termin am nächsten Vormittag für einen Herzkatheder.Immer noch kein Arztgespräch.
Der Termin am nächsten Tag wurde fünf mal verschoben und fand dann um 22 Uhr statt.
Die Kathederuntersuchung und das setzen eines Stents wurden erfolgreich durchgeführt. Wieder kein Arztgespräch möglich.
Am nächsten Morgen kurze Erklärung, des völlig inkompetenten Personals.
Entlassung, wie Aushändigung der Papiere, um 10 Uhr vorgesehen.
Um 16Uhr30 habe ich die Klinik verlassen, ohne Papiere, mit leeren Magen, denn das Essen, in dieser Klinik. ist einfach ungenießbar.
Fazit: Hier zeigt sich, dass die Privatisierung von ehemals guten Kliniken, der Untergang unseres Gesundheitssystems sind.
wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt im Vivantes
Auguste-Viktoria Klinikum so wahrgenommen haben.
Ihrem Hinweis gehen wir gern nach. Es wurde bereits eine umgehende Bearbeitung Ihrer Informationen an die Klinik veranlasst.
Qualitätsmanagement
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aslanveli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
fast alle Krankenschwester engelhaft bemüht
Kontra:
unmenschliche Krankenschwester wie Ärzte die uns als gewinn Objekt sehen
Krankheitsbild:
kardio
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
ehrlich gesagt diese Krankenhaus hat wirklich gute Ärzte verdient nicht Dummbächen einen Patienten ungesund zu entlassen kann sehr schnell nach hinten los gehen wird es auch diese umnenscliche krankenschwester die würde des menschen für unachtsam hällt bekommt das was sie b´racht gülcaaaaaaaaan ich komme
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Enibas9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und behandelnder Arzt auf der Station
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher erneuern, leichter Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich sollte nur der Herzschrittmacher meiner Mutter erneuert werden, aber dann stellten sich noch weitere Beschwerden ein. Der Arzt kümmerte sich auch um diese Beschwerden,in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachärzten in der Klinik. Fürsorgliche und liebevolle Pflege hat das gesamte Pflegepersonal meiner Mutter angedeihen lassen. Wann immer ich mit dem Arzt sprechen wollte, stand er mir gern zur Verfügung und erklärte mir alles in verständlicher Art und Weise. Ich würde meine Mutter jederzeit wieder in diese Klinik bringen.
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Hasg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einlieferung per Notarzt nach Herzinfarkt.
Perfekte Versorgung per Herzkatheder mit Stentsetzung. Nach 2 Tagen auf der Intensivstation auf Normalstation verlegt.
Auf beiden Stationen sehr hilfsbereites Pflege-
personal.
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RKJS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Diagnostik und Behandlung s.o.
Kontra:
Fehlende Ruhe auf der Station
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Perfekte Notaufnahme+Diagnose (obwohl der Infarkt nicht klar erkennbar war) und anschließender anspruchsvolller minimalinversiver Eingrifff mit Kathetereinführung über Handgelenk und Arm, dann Einführung und Platzierung eines Stants.. Gute Beratung während des Eingriffs.. Nach einer Stunde war "alles" überstanden. Habe mich in jeder Sekunde gut aufgehoben gefühlt, vor allem beim behandelden Oberarzt Dr. L...Danke
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charlotte3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
einzelne nette Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:
-ich habe meine Mutter auf der Kardiologie besucht und bin über folgende Beobachtungen entsetzt:
-schlechte Hygiene
-unfreundliches und provokatives Personal
-manche Ärzte können kein richtiges Deutsch, was in der Situation sehr verunsichert
-Personal sitzt wiederholt ins Handy tippend im Dienstzimmer!!
-Ärzte und Schwestern scheinen sich nicht auszutauschen, man erhält nur schwer Informationen und was auf einen zu kommt
-das Pflegepersonal nutzt die ebenerdige Lage aus und geht rauchen - auf einer Intensivstation ist das unfassbar!
-der Nachbarpatient im selben Zimmer musste sich Sätze anhören wie "der ist eh fast tot"
-da das Personal nicht gern im Zimmer ist, piept es ständig extra laut, was für meine Mutter eine zusätzliche Qual war zur Krankheit
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kalina25 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
ohne kalte Schnitte wehre es noch besser
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ende Oktober Herzinfarkt, mit KW ins AVK .1 Stent , 3 wo später 3 weitere Stents. Station ist sauber und Personal trotz viel los bringt viel Geduld. Der Chefarzt Prof. Schühlen ist der bester auf dem Gebiet. Danke an alle !
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spann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung und Aufmerksamkeit hervorragen
Kontra:
Das Essen war unzumutbar
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Mai 2008 mit dem Notarztwagen eingeliefert und sofort mit größter Aufmerksamkeit notversorgt. Mein Überleben und die anschließende Genesung habe ich nur dieser fürsorglichen, fachlichen Behandlung zu verdanken. Meine große Dankbarkeit geht an alle Kräfte dieser Abteilung. Mein Dank geht auch an die Sozialarbeiterin des Krankenhauses mit deren Hilfe ich auch zügig meine Pflegebedürftigkeit zuerkannt und die Schwerbehinderung (80%) bekam.
Auch mein Mann lag - wieder einmal - im AVK diesmal auf der kardiologie Station 7b und ist sehr gut betreut worden.
Auch das Essen ist gut. Die Schwestern und Pfleger sind alle sehr nett,freundlich und liebevoll und in seinem 4-Bett-Zimmer waren nette Bettnachbarn, die sich - bei Bedarf- gegenseitig halfen. Alles in Allem, sehr gut. Das AVK ist überdies unser Haus - und Hof-Krankenhaus.Auch auf der chirurgischen Abteilung - Station 7b - kann man nicht meckern, auch da sind alle sehr nett und umsichtig. Auch die Dame des Sekretariats ist super.
AVK gefährlich für Nierenpationten
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Susanne60 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Personal war bemüht
Kontra:
Behandlung war ungenügend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 81j. Tante (Diabetes) wurde wegen Wasser in der Lunge eingewiesen. Wir verbrachten 6 (!) Stunden in der Aufnahmestation.
Anschließend wurde sie in die Kardiologie verlegt, wo sie fünf Tage später ins Nierenkoma fiel. Das AVK hat keine Dialysemöglichkeit. (Hätte bereits bei der Aufnahme berücksichtigt werden müssen.) Sie wurde auf die Intensivstation des St. Josephs-Krankenhauses Berlin Tempelhof verlegt und blieb 6 Wochen intubiert, jetzt hat sie einen Luftröhrenschnitt. Sie ist nun ein Pflegefall und muss dauerhaft beatmet werden.
Toll- und das wird nicht genau geprüft,wieso es soweit kommen konnte ??
Wir Menschen werden immer älter, da freut sich die Krankenkasse, wenn alle schwererkrankten Menschen lieber zuhause bleiben und nicht in eine Klinik,sich behandeln lassen..und einiges riskieren, vielleicht ihr Leben?
1 Kommentar
wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt im Vivantes
Auguste-Viktoria Klinikum so wahrgenommen haben.
Ihrem Hinweis gehen wir gern nach. Es wurde bereits eine umgehende Bearbeitung Ihrer Informationen an die Klinik veranlasst.
Qualitätsmanagement