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Mucman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapiemöglichkeiten
Kontra:
absolut nichts
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Geheimtipp unter den Rehakliniken ! Beste Lage, grosse, saubere Zimmer, unglaublich gute Verpflegung (zur Gewichtsabnahme völlig ungeeignet) und beste Auswahl an Therapiemöglichkeiten. Das Personal ist durchgehend super freundlich und kompetent. Ein richtiges Wohlfühlhaus ! Hallenbad, Saunabereich, Fitnessstudio etc. alles top ! Bogenschiessen, Wassergymnastik, Qigong, Yoga, alle Varianten von Entspannung, was will man mehr !
danke, dass Sie sich mit Ihren Erfahrungen an uns wenden. Es liegt uns am Herzen, den Genesungsweg unserer Patient:innen sorgsam, kompetent und effektiv zu begleiten. Wir bedauern, dass Sie den Eindruck hatten, bei uns nicht bestens versorgt gewesen zu sein. Gerne können Sie sich auch persönlich noch einmal bei uns melden (09904- 77 1040)
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Liebe Grüße aus Schaufling,
Ihre Klinikleitung der Asklepios Klinik Schaufling
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Carola53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Aussicht unbezahlbar)
Pro:
Personal, Therapien
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als erstes muss ich das Personal erwähnen. Ich war schon in vielen Rehaeinrichtungen,aber diese Freundlichkeit und Kompetenz habe ich noch nirgends erlebt, von der Oberärztin über Neuropsychologen bis hin zu Therapeuten, Pflegepersonal, Rezeption, ALLE! Die Therapien sind unwahrscheinlich vielfältig und werden laufend angepasst. Wo gibt es das noch?
Meine Physio und Ergo Therapeuten Zuhause waren erstaunt, wie viel ich mitgenommen habe. Und das 2 Jahre nach meinem Schlaganfall.
Das einzige Manko- das Mittagessen. Zuviel Convenience. Dafür gute Salate, ich bin immer satt geworden.
Fazit: Jederzeit gerne wieder.
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben und einen so tollen Behandlungserfolg erzielt haben. Ebenso freuen wir uns sehr, über Ihr Lob und geben das gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einer weiteren erforderlichen Rehabilitation wieder in unserer Klinik begrüßen dürften!
Liebe Grüße aus Schaufling,
Ihre Klinikleitung der Asklepios Klinik Schaufling
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p100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (was für eine Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (nicht ausreichend)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (siehe Bericht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bis auf Ungeziefer)
Pro:
Nettes Personal ,schöne Lage
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen in Reha nach, 20 Tagen wurde nach bitte meinerseits erstmalig die Bettwäsche und das Laken gewechselt, Im Bad so wie im Zimmer sind mir etliche male Silberfische( Ungeziefer ) begegnet, einmal sogar auf dem Bettlaken, und im Aufzug. Das Zimmer und Bad wird unter der Woche in weniger als 5 Minuten gereinigt, mit einem Mob wird der ganze Boden gewischt, ohne ihn einmal dazwischen zu säubern, also lediglich den Schmutz nur verteilt. Bei Anwendungen werden Plastikbälle, Ringe usw. nach dessen oder vor gebrauch nicht desinfiziert, noch anderweitig gereinigt, eine Physiotherapeutin z.B. warf mir immer wieder einen Ball zu, den ich mit der geschädigten Hand fangen sollte, sie musste einmal Niesen und tat dies in ihre Hand, anschließend warf sie mir mit dieser dann denn Ball zu, den ich aber nicht fing,Ich lag in 4 Wochen 2 mal Isoliert ( einmal hohes Fieber mit Grippesymptomen und einmal wegen Durchfall), das kann aber auch durch den engen Kontakt in den Aufzügen geschehen sein . Jedoch bleibt die Gefahr , sich mangels fehlender Hygiene zu infizieren Hoch. Das Essen besteht Hauptsächlich aus Convenience Food oder vorgegarten Beilagen die nur noch zusammen gemischt werden, so wie aus Konserven. Sehr weite Wege zu den verschiedenen Anwendungen, sie sind zum Teil so angesetzt das man es kaum schafft zu Frühstücken, oder sie Rechtzeitig an zu treten, etliche sinnfreie Anwendungen, Bei meiner ersten Visite entschied doch tatsächlich die "Krankenschwester" im Beisein des Arztes über die Höhe und die Art der Dosierung meiner Medikamente. Man merkt leider die Sparmaßnahmen in dieser Klinik, jedoch sollte der Patient Vorrang haben, anstatt einen hohen Gewinn um jeden Preis zu erzielen, es sollte eine Klinik sein und bleiben und kein Geschäft. Leider sind her Satzzeichen begrenzt, sonst wär der Bericht ausführlicher.
wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns im Haus nicht wohlgefühlt haben, denn die Zufriedenheit unserer Rehabilitanden während der Rehabilitation hat für uns eine sehr hohe Priorität. Bei uns im Haus gibt es ein Beschwerdemanagement, welches für die Anliegen der Patienten zuständig ist. Ebenfalls haben all unsere Chefärzte immer eine offene Tür für die Anliegen der Patienten während des Aufenthaltes.
Die Reinigung der Zimmer wird mit äußerster Sorgfalt erledigt und auch regelmäßige Begehungen durch unseren externen Hygienebeauftragten und auch durch das Gesundheitsamt bestätigen die gebotene Sauberkeit innerhalb der gesamten Klinik. Zudem achten wir auf Nachhaltigkeit, aus diesem Grund erhalten Sie auf Nachfrage frische Bettwäsche und Handtücher von unserem Pflegedienst sowie unserer Hauswirtschaft. Selbstverständlich steht auch in unseren Therapiebereichen die Hygiene der Hilfsmittel an oberster Stelle. So werden z. B. unsere Hilfsmittel nach jeder Behandlung gereinigt und desinfiziert. Eine mangelnde Hygiene kann unserer Klinik keinesfalls nachgesagt werden. Allerdings kann es wie in jeder Einrichtung mit vielen Personen natürlich passieren, dass man sich im Aufzug oder in Gruppentherapien (mit anderen Rehabilitanden zusammen) z. B. an Erkältungserkrankungen anstecken kann – hierzu haben wir auf unserer digitalen Beschilderung Hinweise zum Verhalten bei Erkältungserkrankungen.
Unser Essen wird von unserem Küchenteam hervorragend vorbereitet und in Buffetform für die Rehabilitanden angerichtet, welches durch unsere Rehabilitanden in unseren Bewertungen sehr positiv bewertet wird. Haben Sie hier Verbesserungsvorschläge, damit wir diese ggf. in Zukunft Berücksichtigen können?
Unrichtig ist, dass wie Sie behaupten, in unserem Haus Pflegekräfte anstelle von Ärzten Medikamente anordnen. Hier könne wir nur vermuten, dass sie beratende Hinweise der Pflege an unsere visitierenden Ärzte missverstanden haben könnten.
„Sparmaßnahmen“ im Sinne von „einen hohen Gewinn um jeden Preis zu erzielen“ können wir unserer Klinik nicht feststellen. Wir bieten mit unseren hochqualifizierten und spezialisierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Mitarbeitern ihnen eine bestmögliche Behandlung in unserer Klinik an und freuen uns, wenn Sie persönlich oder telefonisch Zeit für unsere Klinikleitung haben. Wir sind jederzeit für Sie unter der 09904 – 771100 erreichbar und freuen uns auf eine Rückmeldung von Ihnen.
Wir wünschen Ihnen, vor allem gesundheitlich, alles Gute.
Für weitere Fragen oder ein klärendes Gespräch stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Klinikleitung der Asklepios Klinik Schaufling
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Mamba3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr sehr nette Therapeuten
Kontra:
Mehr Freizeit Angebote Schwimmbad am Abend offen zb.
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar in der Klinik als ms Patient und kann mich über nichts beschweren alle Ärzte und Therapeuten und diese vor allem waren sehr sehr nett!!!
Anzumerken sei man muss auch ein wenig Eigeninitiative ergreifen aber für mich selbverständlich weil ich will ja gesund oder besser gesagt ein Ziel erreichen ich würde jederzeit wieder diese Klinik wählen.
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Thomeck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Angebot Rehabilitationsmassnahmen
Kontra:
Krankheitsbild:
Postvac mit neurologischen Störungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetentes Personal und sehr freundlich , fachgerechte Anleitungen und immer zur Stelle wenn man Hilfe braucht .
Aus diesem Grund bin ich auch jetzt das 2 mal in dieser Rehaklinik.
Das Angebot an Möglichkeiten und Kurse ist hervorragend , und hebt sich deutlich von anderen Kliniken ab .
wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung.
Gerne würden wir Sie wieder in unserer Rehaklinik begrüßen dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße aus Schaufling,
Ihre Klinikleitung der Asklepios Klinik Schaufling
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Alex0566 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Angestellte, gute Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Cerebeläre Ataxie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, die Therapien haben alle zur Verbesserung meines Problems beigetragen und haben sich gut ergänzt. Alle, egal ob das Servicepersonal im Speisesaal oder die Therapeuten, sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das war mein erstes Haus mit Sauna, Dampfbad und Infrarot und das war schon meine 9. Reha.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Gerne würden wir Sie wieder in unserer Klinik begrüßen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Liebe Grüße aus dem schönen Schaufling,
Ihre Klinikleitung
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Zottellisa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten sehr nett u kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn ich mir manche Bewertungen durchlese,habe ich den Eindruck,ich war in einer anderen Klinik.
Ich kann nur Positives berichten.
-alle Therapeuten kompetent und sehr
freundlich
-viele Anwendungen
-das Zimmer sehr modern und sauber
-das Essen immer lecker
-sehr schöner Wellnessbereich
-gut geheiztes Bewegungsbad
-Aufenthaltsbereich mit
Fernseher,Billard,Kicker, Tischtennis
-Wandermöglichkeiten direkt vor der
Haustüre
-MTT Bereich kann den ganzen Tag über
frei benutzt werden
Ich werde ganz sicher meine nächste Reha wieder dort verbringen.
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Gerne würden wir Sie wieder in unserer Klinik begrüßen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Liebe Grüße aus dem schönen Schaufling,
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SB3000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Weite Gehstrecken
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr weite Gehstrecken zu den Therapien und zum Speisesaal ( der sich im untersten Gebäudebereich befindet) Essen fürchterlich. Hier will man nicht sitzen bleiben. Es gibt nur 1 Raucherplatz. Das ganze Gebäude sehr alt. Die Cafeteria völlig überteuert und wenig einladend. Alles ist nur mit Aufzügen zu erreichen,, hier muss immer wieder umgestiegen werden. Alles sehr umständlich. Die weiten Gehwege sind das Schlimmste, wenn man nicht gut zu Fuß ist. Hier werde ich keine Reha mehr machen.
danke für Ihre Rückmeldung. Wir werden Ihre Kritikpunkte intern diskutieren und bedauern Ihren Eindruck von unserem Haus. Gerne können Sie sich noch einmal persönlich bei uns melden, um Ihre Kritikpunkte zu besprechen (Telefonnummer Qualitätsmanagement 09904 - 77 1040).
Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen Sie aus der Asklepios Klinik Schaufling,
Ihre Klinikleitung
Gute Therapeuten und Geräte aber keine notwendige Therapie
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FranzWerner berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologie, Gehirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau,Neurologie,
und ich, Orthopädie, verbrachten eine Reha in der Klinik.
Mit den Behandlungen in der Orthopädie bin ich zufrieden gewesen.
Bei meiner Frau sollte laut Aufnahmegespräch das Gangbild durch Therapie verbessert werden. Nach über einer Woche war allerdings immer noch keine Physiotherapie auf dem Tagesplan. Nach Nachfrage bei der Managerin wurde mir mitgeteilt, dass momentan ein Personalnotstand vorhanden sei.Hätte man uns das mitgeteilt, wären wir sicher nicht zur Reha gefahren. Nach drei Wochen waren etwa drei fünfzehnminütige richtige Physiotherapie zu verzeichnen.
Bei der Pflege hat sich das Pflegepersonal am Morgen echt Mühe gegeben.Insbesondere mit dem Stationsarzt kann man nicht zufrieden sein.( Einzelheiten möchte ich gar nicht erwähnen). Auch waren andere ältere Patienten mit größerem Handicap mit den wenigen Anwendungen nicht zufrieden.Anscheinend wird bei den Pflegebedürftigen das Therapieangebot sehr eingeschränkt, aber das Geld voll kassiert.
Die Klinik verfügt über gute Therapeuten und gute Einrichtungen.
Nach drei Wochen haben wir die Reha trotz Verlängerung abgebrochen, denn eine Verbesserung des Gesundheitszustandes wäre bei diese Massnahmen nicht zu erreichen gewesen.
Für meine Frau eine verlorene Zeit.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihre Kritikpunkte werden wir selbstverständlich in unserem Qualitätszirkel thematisieren und für unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess nutzen.
Gerne können Sie sich persönlich bei uns melden, um Ihre Kritikpunkte zu besprechen (Telefonnummer Qualitätsmanagement 09904/77-1040).
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Gerne würden wir Sie wieder in unserer Klinik begrüßen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Liebe Grüße aus dem schönen Schaufling, Ihre Klinikleitung
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Richi66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Das beste waren die anderen Patienten wo man kennenlernen konnte)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Wie soll man das bewerten wenn die gar nicht war)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Auf mein Problem hat nicht einmal was stattgefunden was mir in Zukunft helfen könnte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (War eigentlich ganz ok,bis auf eine an der Rezeption die ist sehr sehr launisch)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Diese Klinik ist wirklich sehr sehr Alt aber wird renoviert!ich hatte ein neues Zimmer wo echt Top war das ich aber nach 1 1/2 Wochen wegen einem Problem Wechseln musste und jetzt geht es los ,ich bin in 2 Zimmer gekommen wo absolute Katastrophe waren in)
Pro:
Was wirklich Top war waren die Physios und die anderen Patienten
Kontra:
Zu viel
Krankheitsbild:
Cluster Kopfschmerz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit was soll ich anfangen?
War jetzt erst als Patient in der Klinik.
Schon mal vorweg,ich habe nach 1 1/2 Wochen abgebrochen!!
Auf mein Problem eingegangen ist eigentlich niemand wegen was ich in der Klinik war hatte auch noch weng Rückenschmerzen dann wird halt da weng was gemacht.
Aber Hauptsache gleich fragen wie lange man verlängern will,darf man sich sogar selbst raus suchen 1-2-3 Wochen kein Problem!!!!!
Das Essen ist naja,ein sehr einfaches Kantinen Essen und wirklich fast immer das selbe (2 mal war es wirklich gut)das Mittagessen, früh und Abends gibt es immer das selbe ???????????das Beste is aber ????Das in 2 Schichten eingeteilt wird zum Essen und wenn du in der 2 Schicht bist so wie ich war ist halt vieles schon leer und wird auch nicht mehr nachgefüllt weil es einfach nix mehr gibt
Haben sich aber viele darüber aufgeregt!!mir wurde auch von einem ehemaligen Mitarbeiter erzählt das halt das Tages Budget nicht wirklich hoch ist für die Patienten und demnach fällt natürlich auch das Essen aus.
Zimmer:
Anfangs bekam ich ein neues Zimmer was wirklich Top war und auch alles neu????
Aber dann ????????????musste ich das Zimmer wechseln weil eine Steckdose nicht ging(Eine Steckdose ????????)
Sonst ging alles in dem Zimmer
Also ich alles gepackt und musste umziehen
Ich mach das jetzt kurz sonst rege ich mich nur wieder auf
Ich bin in 2 verschiedene Zimmer gekommen und ich sage euch das ist eine Zumutung jemand da rein zu tun.
Beide mit Teppichboden der wo gefühlt 80 Jahre da liegt
In dem einen war ein Gestank und die Wände gerissen und Löcher in den Möbeln und naja
In dem anderen dann,in der kompletten Dusche der Schimmel drin am Boden waren Löcher drin und raus gerissen und Kabel von Steckdosen hingen frei rum Volontär ich natürlich auch Bilder gemacht habe.
Dies führte dann auch dazu das ich abgebrochen habe.und dann hätten sie auf einmal doch ein anderes Zimmer gehabt
Verarscht jemand anderen ????
Ich werde keinen Fuß mehr in diese Klinik setzen
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Kritikpunkte werden wir selbstverständlich in unserem Qualitätszirkel thematisieren und für unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess nutzen.
Aktuell arbeiten wir an einer Optimierung der Speiseversorgung, speziell beim Frühstück und Abendessen. Zudem werden fortlaufend unsere Patientenzimmer, sowie das gesamte Gebäude ertüchtigt.
Wir würden uns freuen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Gerne können Sie sich persönlich bei uns melden, um Ihre Kritikpunkte zu besprechen (Telefonnummer Qualitätsmanagement 09904/77-1040).
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit, Grüße aus Schaufling, Ihre Klinikleitung
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DerC-Patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlungen, Pflegepersonal, Therapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Eine sehr schön gelegene Reha Klinik, mit vielen guten Therapeuten und Pflegepersonal. Hier gibt es viel Abwechslung. Das Essen ist gut, kein Gourmet Essen, habe ich aber auch nicht erwartet. Daher alles positiv.
Was ich nicht gut finde ist die Betreuung der Ärzte. Hier fehlt eine wirklich gute fachliche Betreuung. Da die Gesundheit einer der wichtigsten Aspekte ist, die Bewertung weniger zufrieden.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Uns freut es besonders, dass Sie unsere Therapeuten und unser Pflegepersonal sowie das Essen so loben.
Ihre Kritikpunkte werden wir selbstverständlich in unserem Qualitätszirkel thematisieren und für unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess nutzen.
Wir würden uns freuen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Gerne können Sie sich auch noch einmal persönlich bei uns melden (Telefonnummer Qualitätsmanagement 09904 - 77 1040).
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit, ihre Klinikleitung
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SirRobin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ruhe, gigantisches Personal
Kontra:
Ein wenig mehr Abwechslung auf der Speisekarte. Aber das ist Geachmacksache
Krankheitsbild:
Neurologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Supertolle Mitarbeiter! Ohne Ausnahme klasse. Wer Zeit für sich und Ruhe braucht, top!!! Für Partylöwen nicht geeignet. Man findet in dieser Klinik Zeit und Ruhe für sich. Einfach mal entschleunigen. Gerne wieder
danke für Ihre Feedback. Gerne geben wir Ihren Kritikpunkt an unser Küchen-Team weiter.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Klinik auch weiterempfehlen würden.
Viele Grüße aus der Asklepios Klinik Schaufling, Ihre Klinikleitung
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße aus der Asklepios Klinik Schaufling, Ihre Klinikleitung
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mschaefer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Leider noch viel manuelle Prozesse)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alles ist sauber und i.O. aber noch Potential für moderne Apparate)
Pro:
freundlichen und persönliche Atmosphäre
Kontra:
In Sachen Digitalisierung noch Verbesserungspotential
Krankheitsbild:
Neuropathie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Eine sehr schön gelegenen und gepflegte Klinik mit überdachten kostenlosen Parkplätzen.
Das Personal ist stets freundlich. Da die Kapazität nicht so groß ist entsteht schnell eine "familiäre" Atmosphäre unter den Patienten.
Es ist ausreichend Personal vorhanden, sodaß alle geplanten Anwendungen auch in kleinen Gruppen stattfinden können.
Insgesamt haben ich einen sehr positiven Eindruck, da Patienten hier auch nicht gegängelt oder bevormundet werden!!
Dennoch möchte ich auch Punkte auch für Verbesserung aufzeigen:
- Das Essen bietet noch viel Platz für Verbesserung in Bezug auf Abwechslungsreichtum.
- Ich kann der Klinik auch sehr an Herz legen, deutlich mehr Pflanzen in der Klinik zu platzieren. Bei den teilweise doch schweren Leiden der Patienten, ist das ein schönes Pflaster für die Seele.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre Kritikpunkte nehmen wir gerne auf und nutzen diese für unseren stetigen Verbesserungsprozess.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus dem schönen bayerischen Wald, Ihre Klinikleitung der Asklepios Klinik Schaufling
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Trinti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sporttherapeutinnen und Therapeuten
Kontra:
Therapieplan immer nur pro Tag !
Krankheitsbild:
Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient vom 3.5.22 bis 21.6.22 für 7 Wochen auf der Station A4.
Diese Klinik habe ich mir als Wunschklinik rausgesucht für mein neurologische Krankheitsbild mit Epilepsie und Begkleiterkrankungen.Dies war meine 10.Reha und die erste in Schaufling.Und diese Klinik ist sehr ruhig gelegen man ist vom Alltag völlig isoliert und kann sich auf die Reha konzentrieren.Die besten der Klinik sind die Sporttherapeutinnen und Therapeuten sowie das Team der Physiotherapie!!! EIN MEGA GROSSES DANKESCHÖN ICH HAB ES IN VOLLEN ZÜGEN GENIEßEN KÖNN IHR HABT MIR SPASS , KRAFT UND NEUEN LEBENSMUT GEGEBEN , JEDE ANWENDUNG WAR MIR EIN VERGNÜGEN IHR HABT IMMER EIN LÄCHELN GUTE LAUNE UND DANN KOMMT EIN VERRÜCKTER MOTIVIERTER SACHSE ZU EUCH .HIHI...ICH BIN WIEDER ZU KRÄFTEN GEKOMMEN UND NACH 7 WOCHEN VIEL MIR DER ABSCHIED SCHWER MIT TRÄNEN IN DEN AUGEN .ICH WERDE WIEDER KOMMEN .VERSPROCHEN!!! Des weiteren gilt natürlich auch mein Lob an das Team der Ergotherapie und den 3 reizenden Schwestern meiner Station der A4 .Und den Schwestern der A2. Das Ärtzteteam und der Chefartzt nehmen sich Zeit und sind sehr ruhig und geben sich sehr viel Mühe .Die Sauberkeit der Zimmerreinigung finde ich etwas übertrieben, es sollte ausreichen aller 2 Tage.Super nett waren auch alle an der Rezeption bis auf eine ältere Frau die meist Sonntags da war;) aber naja das soll mich nicht hindern.Kleinere Probleme gab es mit der Leiterin der Küche da bin ich der Meinung das es nicht sein kann das man sich für seine Erkrankung rechtfertigen muss und man wird noch beleidigt.Geht gar nicht..Mit meinem Zimmer war ich sehr zufrieden.Was mehr sein sollte das Schwimmbad Abends täglich geöffnet sein sollte zw.18uhr und 21 Uhr , das war echt am Wochenende zu wenig aber ich hab jede Möglichkeit genutzt aktiv zu sein im MTT Raum, Nordic Walking.Die Anwendungen waren sehr toll zum Beispiel das Bogenschießen, Wassergymnastik Entspannungen und auch die Psychologen ein grosses Lob!Leider gab es auch hier viele Patienten die nur gemeckert haben und den alles egal war ,sehr schade das solche nur die Zeit zum abhängen nutzen und anderen sie Rehaplätze wegnehmen...!! Vorallem der MTT Raum nach Einweisung der Therapeuten die sich herzlich Mühe geben kann man das täglich von 7.30 Uhr bis 22Uhr nutzen .Also ich kann die Klinik als neurologische medizinische Reha nur weiter empfehlen!!
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und geben das gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Die angesprochenen Kritikpunkte werden wir in unseren Teams besprechen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzlichste Grüße aus Schaufling, Ihre Klinikleitung
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Ludwig222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach meiner OP bezüglich eines Tumors mit Einblutung im Gehirn in der Asklepios Klinik behandelt. Besonders das freundliche Personal und die zahlreichen Anwendungen haben mir sehr bei der Genesung geholfen. Auch das erfahrene und kompetente Ärzteteam hat mich sehr unterstützt.
vielen Dank für das positive Feedback! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Liebe Grüße aus der Asklepios Klinik Schaufling, Ihre Klinikleitung
Meine Erfahrungen üner die Asklepios Klinik in Schaufling möchte ich folgend weitergeben!
Zimmer:
Sehr abgewohnt, Möbel taugen nur noch als Brennholz!
Sauberkeit läßt ehr zu wünschen über!
Kantine:
Keinerlei Abwechslung, nur TK Ware und jeden Tag zum Frühstück und Abendessen das Gleiche. Kalte Platten mit Käse, Wurst. Alles eitere in kleinen Einzelpackungen verpackt?? (Müll)
Mittagessen viele Speisen, welche nach den Ernährungsvortrag- Einkaufsplanung vermieden werden sollten!
Patienten werden hier als reine Nummer betrachtet!
Ablauf der REHA:
Anwendungen waren so in Ordnung, auf ausfallende Termine wurde nicht hingewiesen.
Personal bei verschiedenen Anwendungen sehr unfreundlich!
Chefarzt Neurologie sehr freundlich und umgänglich bei der Visite.
Rezeption:
Personal unglaublich Arrogant. Was meinen diese Leute wer Sie sind??
Wissen diese Personen überhaupt von wem Sie bezahlt werden??
Organisation:
Unglaublich.... Hier muß für alles Extra gezahlt werden :-(
Handtücher pro Woche 12€
Internet 1,5€ pro Tag
Parkplatz 2,0€ pro Tag
Solche Dinge müssen doch selbstverständlich inclusive sein!!
Ansonsten war die REHA zu dieser Zeit (KCrona)
eine Zumutung.
Kein Besuch, nicht einmal von der Ehefrau mit 3fach Impfung und Test.
Kein Rahmenprogramm Freizeitgestaltung.
Hallenbad Geschlossen.
An den Wochenenden überhaupt keine Aktionen, obwohl diese Zeit sehr gut für Anwendugen verwendet hätte wenden können.
Einzige Möglichkeit der Aktivität Sport im Fitnessraum. Ansonsten garnix!
vielen Dank für Ihr Feedback.
Gerne geben wir Ihr Lob an unser Therapie-Team weiter.
Ihre Kritikpunkte nehmen wir in unseren Qualitätszirkel auf und nutzen diese für unseren stetigen Verbesserungsprozess.
Aktuell wird der Speiseplan optimiert, insbesondere bezüglich der Abwechslung beim Frühstück und Abendessen.
Unsere Kontakt- bzw. Besuchsbeschränkungen werden je nach pandemischer Lage aktuell angepasst. Wir hoffen sehr, dass sich dies im Jahr 2022 deutlich bessern wird.
Gerne können Sie sich auch noch einmal persönlich bei uns melden (Telefonnummer Qualitätsmanagement 09904 - 77 2855).
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit, ihre Klinikleitung
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Schwester59 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Anfangs Bemühen
Kontra:
Kein Interesse an den einzelnen Patienten
Krankheitsbild:
Schlaffe proximal und beinbetonte Teteaparese u. A.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bruder kam in die Klinik nach einer OP am Herzen. Aufgrund Komplikationen wurde er ins Koma gelegt. Alle vier Extremitäten waren gelähmt. In der Klinik und auch anfangs in der Reha-Klinik machte er Fortschritte, so daß er schon wenige Schritte am Rollator laufen konnte. Aber sein Gesundheitszustand verschlechterte sich. Er konnte nicht mehr essen und richtig trinken. Die Klinik versäumte, meinen Bruder zur Klärung der Ursache dafür einer Klinik zuzuführen. Ich holte ihn aufgrund seines Flehens zu mir. Ich erfasste den kritischen Gesundheitszustand und stellte meinen Bruder einen Arzt vor, der ihn unverzüglich in eine Klinik einwies. Heute erhielt ich den Anruf, das wir uns gegebenenfalls verabschieden sollen. Meine Frage an die Ärzte der Klinik: Was läuft in der Klinik schief? Eine sehr traurige Schwester
danke für Ihre Rückmeldung.
Gerne können Sie sich auch persönlich noch einmal bei uns melden.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen, Ihre Klinikleitung
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beaterei74 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (könnte besser sein)
Pro:
Ärzte, Pflege, Therapie
Kontra:
Essen (abwechslung)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Danke, für die gute Behandlung meines Mannes. Er schwärmt in höchsten Tönen von der pflegerischen und ärztliches Betreuung auf der c7. Die Therapien waren auch hilfreich - nun kann er wieder gehen. Das Essen kann etwas abwechslungsreicher sein, aber war gut. Vielen Dank an das gesamte Asklepios Team und viele Grüße aus Hengersberg.
vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr zu hören, dass es Ihrem Ehemann bei uns gefallen hat. Wir geben das Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Alles Gute und viel Gesundheit, ihr Klinik-Team aus Schaufling
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patientin782 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Schönes Weihnachten in der Klinik und gutes Essen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Pflege C7 super kompetent und höflich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Bett quietschte aber nach 2 Tagen behoben)
Pro:
Hilfe von Pflege
Kontra:
garnix
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
schöne Weihnachten mit Schnee. Die Therapeuten haben mir geholfen wieder Freude am leben zu haben. Endlich kann ich meine Hand wieder beweegen und die Plätzchen haben auch gut geschmeckt.
Trotz Corona machen alle einen sicheren und netten Eindruck. Das Pflegepersonal ist immer freundlich und kompetent (weil ich auch aus der Pflege komme) .
danke für Ihr gutes Feedback! Schön, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Rehaklinik gefallen hat. Gerade wegen dieser schwierigen Zeit aufgrund der Corona-Pandemie, freut es uns umso mehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen konnten.
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Verärgert7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schlechter geht's nicht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Schlechter geht's nicht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schlechter geht's nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Schlechter geht's nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Hat gepasst, konnte aber nicht benutzt werden)
Pro:
Gibt's nicht
Kontra:
Unmenschlich
Krankheitsbild:
Taubheitsgefühl Hände Füsse nach Wirbelversteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war während der Pandemie auf Reha nach drei schweren Operationen. Hinter dieser Pandemie haben sich die Pflegekräfte sowie Ärzte versteckt.
1. Tel. erreichbar = 0
2. Essen kalt
3. Anwendung gleich 0
4. Pflege =0
5. Freundlichkeit = 0
6. Kompetenz = 0
7. Med. Versorgung wie gerade aufgelegt oder das wohlbefinden des Personals ist
8. Wunsch auf Rückruf, da ja niemand erreichbar ist = 0
Anlieferung gereinigter Wäsche, trotz Abmache = nach 48 Minuten
9. Personal tlw. total überfordert - sagen die selbst
10. Auf Wunsch vom Geschäftsführer auf Rückruf - abgewimmelt
11. Wenn man an den Rollstuhl gebunden ist, sitzt man tlw. Stunden drin, weil keiner kommt und wenn dan dann total genervt
12. Physiitherapeutische Anwendungen und Pflege sowie Tausch bestimmter hygienenotwendiger Mittel, einfach weggelassen.
Da sich die Geschäftsleitung anscheinend in Weihnachtsferien befindet, mach ich diesen Schritt und bin gespannt ob ich hier eine Rückmeldung bekomme.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben und kann diese "Klinik, nur" weiterempfehlen"
vielen Dank für Ihr Feedback, da sich weder unsere Pflegekräfte noch unser ärztlicher Dienst hinter der Pandemie verstecken, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der 09904-77-1100 (Assistenz der Geschäftsleitung). Sie haben grundsätzlich immer die Möglichkeit unsere Rezeption als ersten Ansprechpartner zu kontaktieren. Da wir, die Geschäftsleitung, gemeinsam mit dem Team der Klinikleitung während den Weihnachtstagen und über Silvester ein ausführliches Weihnachtsprogramm mit unseren Rehabilitanden durchgeführt haben, ging die Kontaktaufnahme ausschließlich über die Mobilfunknummer oder per Email. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle für die eventuell schlechtere Erreichbarkeit.
Grüße aus der Asklepios Klinik Schaufling, Ihre Klinikleitung.
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martinbrandmeier berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (siehe oben)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (beschwerdemanagement nicht erecihbar)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute therapeuten
Kontra:
der fisch stinkt vom kopf her
Krankheitsbild:
Aneurysmaruptur s.a.b.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Neurologisch nicht zu empfehlen. Ich musste über 2 jahre gegen den Rententräger kämpfen um eine teilerwerbsminderungsrente zu bekommen und einen falschen Reha Bericht (von der Asklepios Klinik) zun entkräften. Jeder neuropsychologe konnte bei mir nach einer 3 std. testung eine Leistungsminderung Feststellen und mir eine maximale restarbeitsleistung von 30 bis 50% ausstellen nur das erkannste diese Klinik nicht. Was mich das klagen gegen den Rententräger an zeit nerven und Geld und Kopfschmerzen gekostet hat lässt sich mit nichts aufwiegen. Ich kann nur abraten zu dieser Klinik zu gehen. Der damalige Leiter ner Neurologischen Abteilung der auch meine restarbeitleistung mit über 6 std. berurteilte, der mich auch in seinem Bericht zum Raucher machte, nur einer von vielen Fehlern ist jetzt übrigens der Medizinische Leiter der Klinik.
Schade finde ich nur das man diese Klinik nicht auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagen kann. Das Personal war immer vorbildlich und verständnisvoll.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Anregungen nehmen wir selbstverständlich auf und bemühen uns, sie in unseren stetigen Verbesserungsprozess zu integrieren.
Liebe Grüße aus der Asklepios Klinik Schaufling, Ihre Klinikleitung
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Ehrlich2020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Der Chefarzt der Neurologie war freundlich u. professionell, der Assistenzarzt beim Aufnahmegespräch sehr abwesend/genervt/unhygienisch)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Natur; nette Therapeuten
Kontra:
Unfreundliche, unempathische Rezeption; kein Patientenbezug; Renovierungsbedürftigkeit
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
(Angehöriger: 50-60 Jahre, fehlendes Kurzzeitgedächtnis nach Schlaganfall)
- Es hängt sicher viel vom Krankheitsbild, Abteilung, persönl. Empfinden ab -
Die Damen an der Rezeption waren bei unserer Ankunft sichtlich genervt von den Anliegen der Patienten und brachten dies auch durch sehr unangebrachte, unempathische & unfreundliche Aussagen ggü. den Patienten/Angehörigen zum Ausdruck.
Meiner Meinung nach wäre es für die Arbeit in einer Rehaklinik angebracht, den angeschlagenen/geschwächten Patienten mit Verständnis, Geduld und vor allem Respekt entgegenzutreten - die Damen in Schaufling scheinen in diesem Punkt allerdings eine andere Auffassung zu haben.
Das therapeutische Personal war freundlich,
hätte aber hinsichtlich eines erhöhten Behandlungserfolgs genauer auf den Patienten und vor allem seine Vorgeschichte/Beruf eingehen können/müssen.
Der Chefarzt war ebenfalls freundlich und wirkte im Gegensatz zum Assistenzarzt professionell.
Letzterer war bei dem Aufnahmegespräch wirklich sehr neben der Spur, abwesend, genervt - Es ist nicht sehr beruhigend, seinen geschwächten Angehörigen nach so einer Ankunft alleine "zurückzulassen".
Die Zimmer im alten Teil der Klinik würden sich sicher mal über eine Renovierung freuen (kaputter Boden, Ungeziefer-Fallen...).
Den Aufbau der Klinik empfand ich als vollkommen gesunde Angehörige sehr unübersichtlich und die Wege zwischen den Trakten für Geh-/Atembeeinträchtigte sehr lang/anstrengend.
Das Essen war meinem Angehörigen zufolge nicht schlecht, wobei ich mich frage, wie förderlich ein Buffet mit vielen gezuckerten/ungesunden Desserts etc ist, wenn der Großteil der Patienten eher abnehmen sollte.
Die Klinik ist extrem abgelegen, Mitten in der Natur - für mobile Patienten im Frühling/Sommer sicher schön, im Winter aber sehr dunkel, trostlos.
Ich bin zwar sehr froh, dass mein Angehöriger mal 3 Wochen aus seinem Alltag rauskam, bei einer möglichen nächsten Reha würde ich aber immer eine andere auswählen.
vielen Dank für Ihre Bewertung und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Ihre Schilderungen zum den von Ihnen genannten Themen nehmen wir gerne auf. Denn jede Kritik ist wichtig, um die Qualität unserer Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Ihnen herzliche Grüße aus Schaufling, Ihre Klinikleitung
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HolgerWiener berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gibt es nix zu Meckern.Besonders in der Corona Zeit alles Super und auch tolle Info.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Med.Behandlung war gut.Bei Fragen zur Krankheiten oder wenn es einen nicht Gut ging war immer ein Arzt oder Schwester da.Bei Viste wurde immer alles Durchgesprochen und wie es weiter geht.Auch bei anderen Fragen wurde super Aufgeklärt.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Pläne waren immer Pünktlich im Fach,bei Verschiebungen wurde Rechtzeitig Bescheid geben. Auch bei Sonstigen Dingen wurde immer Bescheid gegeben .)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Manche Zimmer waren nicht auf den neusten Stand.Möbel aus den 70iger Jahren.WC war nicht im Bad.Mein Zimmer war aus den 70zigern.Keine Feuermelder in den Zimmern. Schlechtes Fernsehbild auch nur 5bis 7 Programme.Ich Betone nicht in allen Zimmern.)
Pro:
Sehr gute Therapeuten /Gute Ärzte
Kontra:
Anwendungen etwas zu wenig /Essen in der Corona Zeit nicht so Gut besonders ließ das Abendessen sehr zu wünschen übrig,auch die Therapie haben da sehr nach gelassen.
Krankheitsbild:
Hirninfakt-klein und Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 26.02.2020 bis 08.04.2020 in dieser Reha Einrichtung.Also kurz vor und während der Corona Kriese.Die Aufnahme war sehr Gut.Auch das Arzt und Aufnahme Gespräch war gut.Es wurde auch gefragt was einen besonders wichtig ist auch was einen Gut tut.
Die Voruntersuchungen mit allem was dazu gehört waren sehr Gut.
Auch die Einweisung wo was ist in der Klinik war o.k.
Die Behandlungen waren Gut,die Therapeuten haben ihre Arbeit sehr Gut gemacht auch in der Corona Zeit,habe sie ihr Bestes gegeben.
Gerne hätte ich mehr Physio und Massagen gehabt,das war leider sehr,sehr wenig.
Aber sonst o.k
Das Essen war am Anfang gut,es war in Buffet vorm.
War Abwechslungsreich.
Doch dann wurde alles,sehr Eingeschränkt.
Das Buffet gab es nicht mehr.So hat das Essen sehr darunter gelitten:ob,Frühstück oder Mittag oder Abendessen.Es wurde alles nur noch Seviert.
Es war ein sehr großer Qulitäts Abbruch.
Kurz dazu:Es gab weder zum Frühstück noch Müsli,Saft uvm.Zum Mittag kein Salatbuffet,keine Suppen uvm.das Abendessen war Schlimm,nur Käse und Wurst sonst nix.Wo es noch Buffet gab war alles Supi ob Frühstück,Mittag oder Abendessen.
Leider wurden auch alle Freizeit Aktivitäten Eingestellt.Ohne Corona gab es viele Akivitäten.
Doch wir Patienten haben es uns trotzdem nicht unterkriegen lassen.
Besonders Lobenswert muss man die Damen vom Kiosk loben.Sie haben auch viel Einschränkungen in Kauf nehmen müssen, aber sie waren da für die Patienten.
Es gab immer Kaffe u.Kuchen,Zeitschriften uvm.
Danke dafür.
Sonst war es o.k in der Klinik.Würde jeder Zeit hingehen.
Danke noch mal an die Ärzte und Therapeutinnen und
Therapeuten.
Auch in der Corona Zeit Gute Arbeit.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die lobenden Worte, die uns über dieses Portal erreicht haben. Gerne haben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter*innen weitergegeben. Es freut uns sehr, dass Sie sich im Großen und Ganzen wohl bei uns gefühlt haben und die Therapien zu Ihrer Genesung beitragen konnten. Ihre Anmerkungen zum Thema "Ausstattung/Räumlichkeiten" haben wir intern vermerkt und werden diese in unseren stetigen Verbesserungsprozess integrieren.
Aufgrund der Corona-Pandemie musste einige Abläufe im Haus geändert werden, um alle Hygieneregeln einzuhalten. Dies betrifft leider auch das Buffet im Restaurant.
Wir würden uns freuen Sie bald mal wieder in Schaufling begrüßen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüße.
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derFranke65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Okt-Nov.19
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Organisation gut
Kontra:
ungünstiger Speisraum-schwer erreichbar,Aufzüge im Haus
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuerst muss ich sagen das ich selbst Therapeut in einer Reha-Einrichtung seit 21 Jahren Berufserfahrung mit Neuro bin und sehr wohl die ganzen Abläufe kenne.
-Doppelzimmer als Einzel gehabt,Toll man hat ja keinen Anspruch auf Einzel.
-sehr abgelegen,dafür mitten in der Natur ideal zum abschalten.
-gute Organisation im Haus,es wird gut auf Pat.eingegangen und mit einem besprochen.
-sehr schade sind die wechselden Therapeuten(manchmal krankheitsbedingt ok)aber sonst nicht für mich nachvollziehbar und die sehr jungen Therapeuten die noch nicht lange von den Schulen sind oder noch sind.
-6x Massage 4-5 Therapeuten
-8x Krankengymnastik 4-5 Therapeuten
-Pablo (Ergo)teilweise träge reagierende Kontroller so das ich mich oft gefragt hab,wie soll man da ein richtiges Ergebniss erzielen.Ansonsten muss ich sagen ERGO war sehr gut.
auch bei den anderen Therapien konnte ich nix aussetzen.
Ich habe Leute nicht verstanden die nur am Schimpfen waren wegen zu wenig Anwendungen,aber selbst kaum die selbstständigen Möglichkeiten in den Traningsräumen oder Schwimmbad nutzten.Naja schimpfen ist halt weniger anstrengend.
-der Speisesaal ist schon schwer zu ereichen(atemlos :-) im Keller,dafür sehr hellhörig
-Essen hat gepasst,nur besser würzen(am Tisch einige Gewürze hinstellen), wurde immer erzählt wie schlecht Zucker ist(Diabetiker)und dann wurde Dessert und Joghurt angeboten wo soviel Zucker drin war,das man darauf verzichtet hat,auch Büffeeform ist zwar ok,nur konnte man nehmen was man wollte und soviel man wollte,muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
-gut und ausreichend waren Waschmaschinen und Trockner um Wäsche zu erledigen.
-Kiosk und Cafeterria gutes Sortiment,leider Cafeterria sehr hellhörig,(vorallem wenn manche dort Familientreffen machen.Kann aber Betreiber nix dazu.
Im grossen und ganzen war ich zufreiden mit meinem 4 wöchigen Aufenthalt,mein Ziel ereicht laufen ohne Krücken und ansonsten jeder muss auch mitarbeiten,sonst kann man nix erreichen.
DANKE an alle dort.
Hallo,
Sie schreiben, daß der Speisesaal im Keller ist ??? Ich bin Herz- u n d COPD-Patient.....wie soll ich mit meiner Atemnot dort hinkommen ? Gibt es Aufzüge ?
D a n k e für eine zeitnahe Info.
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Frap76 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte, Essen, schöne ruhige Landschaft
Kontra:
Organisatiin, Personalmangel, Zusatzleistungen sehr teuer z.B W-Lan
Krankheitsbild:
MS, Syringomelie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Na ja
zu wenig Anwendungen diese aber gut ausgeführt, häufiges nachfragen beim Teammanager nötig. Wasseranwendungen z.B Stangerlbad wg. Wassermangel nicht angeboten. Essen ok nur am WE stark abfallend. Sehr abgeschieden. Rezeption oft mit fehlerhaften Infos. Ärzte gut sofern der richtige Fachbereich..in der Urlaubszeit, sollte man nicht kommen...Teinigung der Zimmer tagesformabhängig und n paar Euro für Fliegengitter, könnte man auch investieren.
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Lonedriver berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Therapeuten gehen fachlich auf den Patienten ein)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLan kosten sind zu hoch. 1,50€ pro Tag)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War für 7 Wochen in der Asklepios Einrichtung in Schaufling. Ich war sehr zufrieden, da hier mehrere Fachrichtungen unter einem Dach arbeiten. Wurde fachlich sehr gut behandelt. Insbesonders möchte ich hervorheben, dass hier die Fachrichtungen an einem Strang ziehen. War wegen Neurologie im Hause, hatte aber zusätzlich noch Probleme mit Kardiologischem Hintergrund. Ich wurde von der Chefärztin der Kardiologischen Abteilung besstens unterstützt.
Anwendungen sind sehr "krankheitsbezogen". Natürlich muss man sich therapiemäßig selbst engagieren. Soll heißen, auch sagen, was einem gut tut und was nicht. Therapien waren sehr praxisbezogen und die Therapeuten sehr fachlich aufgestellt.
Zum Hause selbst, war ich sehr angetan.
Was mir persönlich gut gefallen hat, war die Verköstigung im Speisesaal in Buffet-Form. Hier kann man sich das Essen nach Bedarf zusammenstellen und nicht, wie in anderen Einrichtungen das Menü 1,2 oder 3 auswählen. Obs einem schmeckt oder nicht, wird nicht gefragt.
Sehr positiv fand ich die "Gemüseabteilung". Auch morgens konnte man sich "grün" ernähren.
Personal sehr freundlich und hilftbereit.
Kann das Haus nur empfehlen.
Meine nächste REHA werde ich wieder hier verbringen.
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W.Lorenz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Parkinson
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe dieses Jahr meine REHA in diesem Haus machen dürfen.Insgesamt war ich 6 Wochen zur Behandlung.Der Chefarzt, die Stationsärztin, die Stationsschwestern , Therapeuten usw. haben sehr gute Kompetenz.
Das Patientenzimmer war sauber und geräumig. Das Essen gab es in Buffetform. Es war immer gut und abwechslungsreich. Die Anwendungen durch die Therapeuten
,waren optimal.Ich kann diese Reha Klinik nur weiterempfehlen.
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Sandlicht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Lage mitten in der Natur
Kontra:
Essenszeiten zu kurz
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun (Ende Juni 2019) die 10. Woche in Anschlussheilbehandlung in der Klinik in Schaufling. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall im Halswirbel C5 der meinen rechten Arm über Nacht gelähmt hat. Nur die Finger funktionierten noch, der Rest war tot. Kein Heben oder Armbeugen mehr möglich. Was das für einen Rechtshänder, der in der EDV bzw. IT-Technik arbeitet, kann man sich vorstellen.
Nach einer neuen Bandscheibe wurde mir leider nur mehr 20 % Heilungschancen eingeräumt als der Arm tot blieb.
Die Therapeuten in Schaufling und ich haben 10 Wochen gekämpft. Dabei ist viel Schweiss geflossen, ich habe viel Schmerz ertragen, weil ich von den starken Schmerzmitteln weg wollte. Ich habe aber auch viel Zuspruch von meinen Einzeltherapeuten bekommen und habe wieder Mut gefasst und den zähen Kampf durchgestanden,
auch wenn es kein totales "Happy End" gab. Ich kann meinen Arm wieder beugen und zumindest 45 Grad heben. Das wichtigste, ich kann mich damit wieder selbst versorgen!
Vielen Dank an alle beteiligten Abteilungen, Therapeuten, Stationsärzten und auch dem Chefarzt, der bei mir scheinbar nur im Hintergrund agierte, aber mir die Zeit und die nötigen
Therapien zukommen ließ.
Ich habe einige Patientenwechsel erlebt und auch einige Meckerer kennen gelernt. Viele verwechseln scheinbar eine Reha Klinik mit einem Wellness Hotel. Ich möchte; mir steht zu …
Schaut euch die schweren Fälle auf den Pflegestationen an, dann solltet ihr ewigen Meckerer kleinlaut werden und den Mund halten.
Ich musste um keine Einzeltherapie betteln oder das Beschwerdemanagement bemühen in all den 10 Wochen nicht einmal. Ich habe aber auch miterlebt , wie eine Tussi binnen einer Woche Beschwerdemanagement, Krankenkasse und Rentenversicherung einschaltete um ihre Wellnesswünsche gewaltsam durchzusetzen.
Die Therapeuten bzw.das Team bekommt schnell mit, wer aktiv mitarbeitet und wer nur die Therapien absitzt und den eigenen A. nicht hoch kriegt!
Also selbst mitmachen nicht meckern !
CK 29.6.19
|
Nwolc77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Überwiegend gute Therapeuten, gutes Essen
Kontra:
Ständiges Nachfragen nötig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Essen sehr gut und die überwiegende Zahl der Therapeuten sehr gut,freundlich und bemüht. Tolles Zimmer mit wunderschöner Aussicht.
Wenn man auf Pflege angewiesen und auch nicht selbstständig auf Toilette gehen kann wartet man sehr lange bis Pflegepersonal hilft....sehr unangenehm. Der Pflegenotstand ist deutlich zu spüren und auch die Unzufriedenheit der Pflegekräfte. Der Hin- und Brinservice sehr unfreundlich und genervt. Ausgefallene Termine wurden 4 mal nicht abgesagt.
Wenn man mobil ist alles kein Problem aber als plötzlicher Rollstuhlfahrer einfach anstrengend.
Viel Bürokratie um Kleinigkeiten und man muss ständig und oft nachfragen bis ein Ergebnis erzielt wird oder sich ein Problem ändert.
Oftmals wird man einfach "abgespeist"
|
Sepp582 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal bemüht sich
Kontra:
Massenabfertigung, Lage
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte wirken mit manchen Krankheitsbildern vollkommen überfordert, auch die Sprachbarrieren sind ein Problem. Visite ist immer ein Chaos, da man auf seinem Zimmer wartet und ewig keiner kommt. Da verfallen dann auch mal Termine, was sehr ärgerlich ist.
Pflege ist sehr dünn besetzt, Nachts ist lediglich eine (!) Nachtschwester für den ganzen Altbau da, das sind gut und gerne vier Stationen mit zusammen mehr als 100 Betten.
Therapeuten von Physio und Ergo sind fachlich sehr versiert. Man hat vor allem Gruppenanwendungen auf dem Plan, für Einzeltermine muss man schon mal beim Team-Manager anrufen, sonst bleibt es bei den Massenveranstaltungen. Insgesamt aber sind die Anwendungen sehr kurz:, ansonsten rechnet sich das Ganze wohl nicht mehr.
Der Grad der Sauberkeit ist ein totales Glücksspiel, welche Putzfrau heute da ist, obwohl es eigentlich feste Einteilungen gibt. Aber von lupenrein bis nicht-mal-den-Müll-ausgeleert war alles dabei.
Das Haus hat servicetechnisch leider stark an Qualität abgenommen (wiederholter Aufenthalt in dieser Klinik). Personal von HBD und Service im Speisesaal wirken abgekämpft und frustriert, da chronisch unterbesetzt, da hilft auch all der Einsatz der gelben Engel Nichts. Der neue Geschäftsführer hat die Preise für Serviceleistungen stark angehoben: z.B. kostet eine Übernachtung mit Vollpension im Zimmer des Patienten für eine Begleitperson nicht mehr 49 Euro wie noch im Frühjahr 2018 sondern 80 Euro. Mehrwert für den Gast seit Preiserhöhung: keiner.
Für 80 Euro bekommt man in dieser Gegend ein solides Hotelzimmer.
Klinik liegt mitten in der Pampa, Bus nach DEG kostet knapp 5 Euro. Unterhaltungstechnisch ist kaum was geboten, da das kostenpflichtige WLAN nur stellenweise funktioniert. Die Freizeitdame gibt alles, aber wenn der das Budget gekürzt wird, ist das halt auch vergebene Liebesmüh.
Fazit: Früher unter Herrn S. ein tolles Haus, jetzt zur Reha lieber woanders hin.
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Herr--Loose berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Leiter der Therapieabteilung völlig desinteressiert)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (vom Stationsarzt bis zum Chefarzt waren alle Top)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (träge, wenn man nicht mobil ist.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (alternde Zimmer, aktuelle Klinik, wenig Internet)
Pro:
gutes Pflegepersonal, gute Ärzte
Kontra:
sehr lange Wege, minimale Anwendungen
Krankheitsbild:
Versteifung der LWS und ISG Muskel und Sehnenverkürzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik bekommen Sie nur was Sie sich erkämpfen.
Wenn Sie nicht zu den 80% der Patienten gehören, die eine 0 8 15 Behandlung benötigen sind Sie hier zu 100% falsch. Es gibt bis auf durchschnittlich 50 Min. täglich nur Gruppentherapien. Das propagierte individuelle findet hier mit Sicherheit nicht statt.
Der gesamte Ablauf ist auf Gruppen zwischen 6 und 25 Patienten ausgelegt. Die Einteilung der Therapeuten übernimmt hier ein Computer!!! Ich hatte in meiner Reha-Zeit 6 verschiedene Physiotherapeuten. Es gibt in dieser Klinik ein Bewegungsbad, wenn es genügend Regnet. Leider konnte ich dies nicht nutzen da keine geeignete Vorrichtung um ins Wasser zu gelangen, vorhanden ist.
Wenn sie nicht gut zu Fuß sind benötigen sie auf jeden Fall einen Rollstuhl. Die Wege innerhalb der Klinik sind unendlich weit. Die Aufzüge meist überfüllt.
Die Ärzte sind sehr bemüht aber infolge der vielen Patienten nur schwer zu erreichen. Das Therapeuthen-Team ist sehr jung, es gibt nur wenig wirklich erfahrene Behandler. Die Pflegerinnen auf der Station 5 sind bis auf 2 von ihnen sehr engagiert. Es herrscht ein sehr familiärer Umgang, Dialekt ist Pflicht was ich als sehr angenehm empfand. Für viele ist das Essen sehr wichtig, es war nur wenig gewürzt aber für eine Klinik völlig in Ordnung. Die Ausstattung wie Waschmaschine, Trockner, Friseur, Cafeteria und mini Shop sind für diese Klinik sehr wichtig da es keine Infrastruktur gibt. Zu Fuß können sie kein Geschäft oder Gasthaus erreichen. Internet funktioniert nur in bestimmten Bereichen der Klinik.
Fazit: ich war 7 Wochen zur Reha in dieser Klinik, mit nur etwas mehr Einsatz hätte die Zeit auf die Hälfte verkürzt werden können. Hier zählt nur der schweigende Massenpatient.
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Helgaolga berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Therapeuten
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
MS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Rehaaufenthalt. Der Therapieplan war individuell auf meine Erkrankung abgestimmt, die Therapeuten spitze. Ohne Ausnahme sehr nettes Petsonal. Auch die Ärzte waren immer zu sprechen. Das Essen hat auch gut geschmeckt.
So bin ich sehr zufrieden mit dem Rehaerfolg entlassen worden und würde jederzeit diese Klinik wieder besuchen.
|
Jebi21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
u. a. Schweres Schädel-Hirn-Trauma mit beidseitigem Epiduralhämatom und SAB
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann befand sich erneut zu einer Wiederholungsreha. Der Aufenthalt war erneut gelungen.
Von den Pflegekräften wurde er stets umsorgt.
Die gewählten Therapieinhalte waren gut auf ihn abgestimmt. Ich war überrascht, dass sich trotz dieser langen Zeit seit dem Unfallereignis 2008 noch Fortschritte, wenn auch kleine, möglich sind.
Für eine weitere WIederholungsmaßnahme würde ich wieder diese Einrichtung wählen, obwohl diese mehr als 300 km entfernt liegt.
1 Kommentar
Liebe/r HaPi,
danke, dass Sie sich mit Ihren Erfahrungen an uns wenden. Es liegt uns am Herzen, den Genesungsweg unserer Patient:innen sorgsam, kompetent und effektiv zu begleiten. Wir bedauern, dass Sie den Eindruck hatten, bei uns nicht bestens versorgt gewesen zu sein. Gerne können Sie sich auch persönlich noch einmal bei uns melden (09904- 77 1040)
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Liebe Grüße aus Schaufling,
Ihre Klinikleitung der Asklepios Klinik Schaufling