Unfall
- Pro:
- Kontra:
- Sehr lange Wartezeit und unfreundliche Mitarbeiter
- Krankheitsbild:
- Verletzungen am Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die wartezeit trotz wenige Patienten in wartebereich sind 5 Stunden für einfache Behandlung.
Röntgenstraße 20
63225 Langen
Hessen
Die wartezeit trotz wenige Patienten in wartebereich sind 5 Stunden für einfache Behandlung.
Es hat alles hervorragend geklappt!
Dass ich nach langer Schmerzbehandlung ein neues Knie benötige, war mir klar, ich hatte aber Angst vor der Operation. Diese wurde mir schon in der Vorbereitung ziemlich genommen, es fanden ausführliche Aufklärungsgespräche und Untersuchungen statt, Vorerkrankungen wurden berücksichtigt und der Sozialdienst war bei den nötigen Formalitäten sehr hilfsbereit und nett.
Am Tag der Operation waren alle, Pflegepersonal wie Ärzte, freundlich und beruhigend. Nach der Operation hat mir der Chirurg gleich über den Verlauf und den Erfolg berichtet, was ich als sehr angenehm empfand. Auch der Aufenthalt auf der Station 7 war perfekt, das Zimmer und Bad neu renoviert, stets freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal, tägliche Visiten, wobei auch Zeit für ein kurzes Gespräch und Beantwortung von Fragen war. Auch der Transport zur Klinik für die Anschlussheilbehandlung war problemlos organisiert. Und, das Wichtigste, der Erfolg der Operation: Die Schmerzbehandlung hat gut geklappt, ich konnte das Knie sofort belasten und hatte nie ein Fremdgefühl im Bein. Absolut erfolgreich! Mein 2. Knie wartet schon auf die Operation.
Am 13.1.23 bekam ich eine neue Hüfte von den Herren Dr.von Stechow und Dr. Wagner eingesetzt. Beginnend von den Vorbesprechung, OP bis Nachsorge ist alles perfekt verlaufen. Auch die Versorgung und das Engagement der Krankenschwestern und Pfleger im Krankenhaus unglaublich. Das Krankenhaus ist von der Ausstattung sehr in die Jahre gekommen und benötigt dringend eine Renovierung. Dies betrifft die Räumlichkeiten, Fernseher, etc. ist somit sekundär, aber die Erholung begann erst in der Reha. Vielen Dank an das tolle Team.
Nach vielen Jahren mit Schmerzen in meinem rechten Kniegelenk, habe ich mich entschieden, endlich die Operation (Einsetzen einer Endoprothese) durchführen zu lassen.
Die Knieprothese wurde bestens eingebaut. Ich konnte bereits am Tag der Operation aufstehen und mich vor das Bett stellen. Am nächsten Morgen wurde mir das Laufen an Unterarmgehstützen gezeigt und ich war wieder in der Lage mich fast komplett selbst zu versorgen.
Die Schmerztherapie nach der Operation durch die Anästhesieabteilung war bestens - ich habe fast vergessen, dass ich eine Operation hatte. Am 7. Tag nach der Operation bin ich nahtlos in die Asklepios Hirschparkklinik gegangen - es hat wirklich alles reibungslos funktioniert.
Nochmals vielen herzlichen Dank an das Team der Orthopädie/ Unfallchirurgie, der Anästhesieabteilung, dem Team der Station 7b sowie allen anderen Mitarbeitern, die dafür gesorgt haben, dass ich mich in der Asklepios Klinik Langen bestens versorgt gefühlt habe.
Bleiben Sie alle gesund.
Operation und ärztliche Versorgung vorbildlich
Mir wurde am 29.10. eine künstliche Hüfte implantiert. Meinen Dank an Dr. A. W. Ich bin aus der Narkose aufgewacht und hatte nach fünf Jahren keine Schmerzen mehr in der linken Hüfte.Hr. Doktor Sie gaben mir Lebensqualität zurück. Meinen Dank auch an das Personal der Station 5A,jedes Anliegen wurde immer zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Da meine rechte Hüfte auch noch gemacht werden muss sehen wir uns Februar/März wieder
Vor drei Monaten wurde bei mir rechts ein Knie TEP implantiert und ich bin seither völlig schmerzfrei. Mein Orthopäde sagte heute bei der Kontroll Untersuchung - so ein schönes Knie sieht er nur ganz selten. Ich bin glücklich und allen Beteiligten sehr dankbar für die Wiedergewonnene Lebensqualität. Klinik und Personal (Station 7A) ist sehr zu empfehlen, hier wird sehr gute Arbeit geleistet. Besonders hervorheben möchte ich die Kompetenz der ärztlichen Betreuung von Oberarzt Dr.Rüger. Ich habe mich zu jeder Zeit gut beraten, informiert und behandelt gefühlt. DANKE
Würde mich wieder für die Klinik entscheiden.
Morgens um 06:30 Uhr in die Klinik gefahren um eine neue Hüfte zu bekommen. Um 12:00 Uhr lag ich wieder im Zimmer Station 5A. Alles super gelaufen, das OP Team vom FÄZ Langen ist schon wirklich toll und die OP war sehr gut. Man kann die Ärzte nur Loben. Namen darf man ja hier nicht reinschreiben. Schade
Die Station 5A war soweit gut, Krankenhaus eben. Nur das Pflegepersonal und Krankenschwestern sind unglaublich nett und nehmen sich Zeit für Patienten. Wenn die Zeit es eben hergibt. Ich möchte den Job nicht machen. Da herrscht ein ganz schöner Stress, Kompliment für die Damen die das aushalten müssen.....Patienten die Rummeckern, die ständig Klingeln und einfach unfreundlich sind weil sie im Krankenhaus sind. Na ja, so ist der Mensch manchmal. Ja Essen......an 2 Tagen reden wir nicht darüber, nicht gut, war Wochenende. Ab Montag dann Menueauswahl für Mittags...Fisch oder Cordon bleu und so ... für Morgens und Abends Wurstauswahl, Brötchen oder Brot etc.
Schmeckte dann gut das Mittagessen...Soweit gut. Lieber nicht 5***** Essen aber dafür 5***** Behandlung und Heilung. Ist wichtiger. Leider war in unserem Zimmer nur ein Röhrenfernseher aus vergangenen Tagen, der auch noch ab und zu ausging. Ach das Internet war nicht toll in dem Zimmer. Teilweise 10x am Tag abgebrochen und für 20 Minuten einfach weg.....na, muß auch gehen. Verbesserungswürdig.
Fazit : Operation an der Hüfte: Super Note 1+
Rest gut.
Das Personal, Stationsärzte, Oberärzte, der Chirurg, alle Schwestern, Pfleger sowie Pysiotherapeuten waren allesamt sehr, sehr freundlich, nett, sehr hilfsbereit, umsichtig und mitfühlend. Selbst das Reinigungspersonal und Speisenbestelldamen waren ausgesprochen nett und lieb.
Das Essen auf der Privatstation war sehr lecker, geschmackvoll angerichtet und sehr schmackhaft.
Rundherum: ich kann diese Station (kenne nur diese) nur empfehlen.
Ich hatte am 06.08.eine Hüft OP; im Vorfeld wurde ich sehr gut und ausreichend darüber informiert was auf mich zukommt. Die Aufnahme, 1. Stock, war freundlich und zügig - ohne lange Wartezeiten. (Die Damen an der Anmeldung haben super Blut abgenommen)
Der komplette Ablauf am Tag der OP war wie besprochen, Narkose perfekt! Danke an die Anästhesie.
Das gesamte medizinische Personal, Ärzteschaft, Pflege, Krankenschwestern der Station 5A, war immer freundlich, empathisch und aufmerksam. Es wurde immer gefragt, ob man noch etwas braucht. Es gab ausreichend Mineralwasser, mit und ohne Sprudel und sogar Kaffee auf Station, wovon ich allerdings keinen Gebrauch gemacht habe. Das Essen, wenn auch mit Wahlleistung, war ok, und oft auch recht lecker. Danke auch an die Dame, die das Essen täglich aufgenommen hat; es war immer nett kurz mit ihr zu plaudern :)
Die Sauberkeit des Zimmers und der Station empfand ich als sehr gut. Sitzerhöhung in der Toilette vorhanden. Kleiner Minuspunkt; die Dusche/n - hier stand nicht nur das Bad unter Wasser, sondern leider auch das Zimmer. In einem anderen Zimmer gab es nur noch die Plastikringe an der Stange, der Duschvorhang hatte komplett gefehlt.
Alles in allem, bin ich nach gut 5 Wochen, mit dem fachlichen Ergebnis super zufrieden
Ich habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt und bedanke mich beim gesamten Team von Herrn Dr. von Stechow.
Ich hatte eine Hüft-OP, die auch ohne Komplikationen durchgeführt wurde!
Das von mir gewünschte 2-Bettzimmer erhielt ich einen Tag nach der OP.
Leider hatte die anliegende Toilette keinen erhöhten Toilettensitz, der für Hüft-Op patienten eine große Erleichterung darstellt.
Meine Reklamation bezieht sich bur auf die verpflegung!
Sie war unerwartet miserabel!!!!!!
Wir bekamen keine Menueauswahlmöglichkeit, 8 Tage lang immer die gleiche Marmeladensorte, der Kaffee war nicht gut, langweilig schmeckendes Schnittbrot, und ein Brötchen.
Am Abend, Graubrot der billigsten Sorte, 1 Scheibe Vollkorbrot, simple Wurst ( Leberkäse) Schnittkäse, und jeden Abend den gleichen Kräutertee!
Nie ein Stck Gurke, oder Tomate. In den 8 Tagen, bekam ich 2x ein Schälchen mit Salat!!!!
Ich lechzte nach etwas frischem, Grünen.
Nie ein Glas Saft, oder ein Ei! 2x ein kleiner Joghurt, und .... grüner wackelpudding!!!!
Darüberhinaus, nur wasser!!!!!!
Meine bitte nach einem Stck. Obst, Clementinen..... gab es nicht. Komische kleine Äpfel, die ich leider nicht vertrage. (Allergie)
Da ich pro Tag in diesem 2-Bettzimmer €69,00 zuzahlen muss, erhebt sich für mich die Frage, "Komfort plus" müsste doch auch die Verpflegung einschliessen!
Das war eindeutig nicht der Fall, und ich würde mir eine anteilige Rückerstattung wünschen!!!!
Das Ergebnis, ich glaube das nächste mal würde ich ein anderes krankenhaus wählen!
Ich kannn die vielen positiven Berichte hier nicht bestätigen.
Ich erlitt aufgrund eines Unfalls eine Fraktur des Schultergelenks und einen Sehnenabriss. In der Ambulanz sagte man mir zunächst, dass die Verletzung nicht so schwerwiegend sei und von selbst ausheilen würden. Doch wenige Tage erhielt ich einen Brief des Krankenhauses. Darin stand, dass man sich meinen Fall noch einmal angesehen hätte und ich mich zwecks weiterer Abklärung noch einmal dort vorstellen solle. Tags darauf saß ich wieder dort. Stundenlang kümmerte sich niemand um mich und zuletzt schickte man mich wieder nach Hause mit der Begründung, dass der zuständige Arzt nun Feierabend hätte und ich am nächsten Tag wiederkommen solle. Erst im dritten Anlauf erhielt ich dann endlich einen korrekten Befund.
Die Verletzung musste operativ versorgt werden. Die Qualität der OP kann ich nicht beurteilen und ich werde dies wohl auch nie erfahren. Jedoch habe ich auch ein halbes Jahr später und nach monatelanger Physiotherapie immer noch Probleme. Das betroffene Gelenk ist nur eingeschränkt beweglich und es schmerzt oft.
Die Ärzte, das Pflegepersonal und die Verwaltung waren sicher professionell, aber ich empfand Alle auch als kühl, distanziert, fast schon gleichgültig und ohne jedes Zeichen von Herzlichkeit. Als meine Frau mich im Krankenhaus besuchen wollte, konnte man ihr noch nicht einmal sagen, auf welcher Station sie mich finden konnte.
Das Arztgespräch am Tag nach der OP dauerte keine zwei Minuten. Kurze Zeit später sagte man mir unangekündigt, dass ich jetzt gehen könne. Letzteres kam mir fast wie ein Rausschmiss vor.
Als ich von meiner privaten Krankenversicherung mitgeteilt bekam, was die Klinik für die Leistungen an mir abgerechnet hatte, wurde mir fast schwarz vor Augen. Es gibt übrigens in der Region mehrere Einrichtungen, die sich mit Schultergelenksverletzungen auskennen und hervorragende Arbeit leisten. Dass ich hierüber nicht rechtzeitig nachgedacht habe, ärgert mich selbst am meisten.
Sehr geehrter Patient,
wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bezüglich Ihres Aufenthalts in der Asklepios Klinik Langen sehen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen. Leider können wir aus Gründen des Datenschutzes in diesem öffentlichen Forum nicht zu den von Ihnen geschilderten Vorgängen Stellung nehmen, da ansonsten unsererseits Behandlungsdaten an die Öffentlichkeit gelangen würden, wir jedoch an die ärztliche Schweigepflicht gebunden sind.
Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir auf Ihre Kritik vertraulich und angemessen eingehen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Langen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ärzte und Personal hervorragend.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
August 2015, Di, 22 Uhr, ich hatte im Fitness beim Kniebeugen zu schwer gehoben. Ich hatte das Gefühl, dass beim Heben bei mir innerlich etwas geplatzt sei. Hatte riesen Schmerzen, Schweißausbruch, schwindelig und stand kurz davor Bewusstsein zu verlieren. Außerdem hatte ich Schmerzen hinten und vorne und konnte kaum Atmen ohne Schmerzen zu haben. Freund überredete mich doch mal ins KH zu fahren und weil Langen um die Ecke ist, hab ich seinem Vorschlag zugestimmt.
In der Notaufnahme waren 2 Leute vor uns, dennoch kamen immer wieder neue Leute rein und dran kam ich erst nach all denen. Im Grunde hatten wir ca 30 Min gewartet. Nicht viel, dennoch wunderte es mich, da eigentlich vor uns nur 2 Leute waren. OK halb so schlimm.
Rein zum Arzt, der nur unverständliches Deutsch sprach und recht alt war - aber alt heißt ja auch erfahren. Er fragte mich was ich gemacht hab und ohne zu untersuchen gleich sagte: Iboprofen 800 und morgen früh zum Hausarzt. Ich meinte nun und was ist wenn bei mir mit der Leiste was nicht stimmt oder mit dem Rücken - ich komm ja nicht umsonst hierher. Mit meinem Einwand war er nicht sehr glücklich, sollte mich kurz hinstellen damit er die Leiste prüft. Sagte alles sei ok und morgen früh soll ich zum Hausarzt und Iboprofen 800 täglich 3x nehmen.
Was ist denn das bitte für eine Untersuchung?! Das macht mich echt wütend.
Fazit: Ich bin hin, hab ca 1 Std mit der Fahrt verloren und habe ein Rezept für Iboprofen 800 bekommen. Ich fühle mich total verarscht!
Vermutlich waren Sie beim Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst in Behandlung, nicht unmittelbar in der Klinik?!
Ja, bin Kassenpatient, ich hätte auch gern wie im Ausland dazu bezahlt wenn man mich ordentlich untersucht und beraten hätte.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich hatte schlimme Schmerzen Rücken,Hüften,Leisten und kein Arzt konnte mir helfen. MRTs zeigten nix.. Dann bin ich in diese Klinik zu Frau Dr. Daniela Kraft. Sie nahm sich viel Zeit. Eine Ärztin für Orthopädie,Unfallchirurgie, Osteopathie. Nur eine Sitzung bei Ihr und die Ursache war klar: Beckenverwringung.
Nachdem Sie mich neurologisch und osteopathisch behandelte waren nach einer Woche die Beschwerden sogut wie weg!. Davon abgesehen waren die Leute dort sehr nett, von der Aufnahme bis hin zum Bistro. TOP!
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin,
wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bezüglich Ihres Aufenthalts in der Asklepios Klinik Langen sehen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen. Sehr gerne würden wir den von Ihnen geschilderten Vorkommnisse nachgehen. Doch hierzu benötigen wir weitere Daten von Ihnen.
Daher würden wir uns freuen, wenn Sie sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen würden, damit wir auf Ihre Kritik vertraulich und angemessen eingehen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Langen