Asklepios Klinik Langen
Röntgenstraße 20
63225 Langen
Hessen
190 Bewertungen
davon 7 für "Lungenheilkunde"
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Personal)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Personal)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kurz angebunden)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Zusammenlegung der Patentierten
- Krankheitsbild:
- Lungenversagen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Also ich möchte es kurz machen, die eigentliche Bewertung geht an die intensiv Station auf der ich mich über 40 Tage befunden habe! Ohne dieses hervorragende Team , wäre ich wohl heute nicht mehr hier! Die Ärzte so wie das komplette Team haben mir, obwohl ich nicht mehr wollte ein zweites Leben geschenkt, mit der Behandlung von und mit Ecmo !
Hört sich blöde an ist aber so! Also dieses Team hat die komplette Zeit um mich gekämpft und niemals aufgegeben, ich bedanke mich in allerhöchster Form und ich denke wirklich jeden Tag an euch!!!
Es ist schwierig das alles zu vergessen, aber ich brauche keinen zusätzlichen Sauerstoff und schaffe 5-7 Kilometer gut!
Vielen lieben Dank R.Köstler
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Super tolles Personal
- Kontra:
- Etwas länger gedauert bis der Arzt kam
- Krankheitsbild:
- COPD
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe COPD und mein Hausarzt hat mich dort eingewiesen in die Pneumologie. War erst in der Notaufnahme und nach sechs Stunden kam ich auf die Station.
Dort waren die die Mädels und Jungs von der Pflege echt super und haben sich total toll um mich gekümmert.
Am nächsten Tag kam der Oberarzt zu mir aufs Zimmer und hat sich richtig gut um mich gekümmert und beraten.
Eine neue Therapie für mich erstellt und dann noch am selben Tag mit dem Sozialdienst in Haus eine Reha beantragt.
Ich kann nur sagen, Mittwoch Morgen rein mit Atemnot und Angst zu ersticken. Und am Freitag Abend wieder entlassen geworden mit Neu Aufgestellten Medikamenten Plan.
Kann ich die Pneumologie nur empfehlen wenn man(n) sehr gute Ärzte benötigt.
Vielen Dank für die schnelle und sehr gute Hilfe.
Und nochmals vielen Dank an das Personal von der Station.
Ihr macht alle dort einen verdammt guten Job.
Behandlung und Pflege völlig unzureichend
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ausnahme Notaufnahme)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Notaufnahme ok
- Kontra:
- Ärztliche Behandlung und Pflege unakzeptabel
- Krankheitsbild:
- Atwm- und Bronchialbeschwerden, akuter Husten;
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Noteinweisung wegen Atem und Bronchialbeschwerden wurde Covid durch Schnelltest zusätzlich festgestellt.
Behandlung mit Verzögerung oberflächlich, keine Linderung,
Medikamente unzureichend, da zunächst nicht vorhanden, anschließend ohne Erklärung abgesetzt.
Station 6 a: unzureichende Berreung, über Stubden keine verordnete Inhalation,
auslaufende Infusion einfach avgebrochen, Essen abserviert,
keine Kontrolle die gesamte Nacht,
barscher Umgangston Krankenpfleger,
Entlassung ohne Perspektive;
Ich war froh, trotz Beschwerden diese Station verlassen zu können.
Achtung: nicht empfehlendwert !
Katastrophe ,Unmenschlich
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Katastrophe)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Unmenlisch)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Keinen
- Kontra:
- Einfach nur schlecht
- Krankheitsbild:
- Lunge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Reines Katastrophe, bei meinem Vater sollte einen Bronchoskopie gemacht werden,durch einen Fehler ist mein Vater dabei verstorben, und wir wurden noch nicht mal benachrichtigt,weil sie es einfach nicht für nötig hielten.Wir haben bis heute mittlerweile sind es 44 Tage her,nach mehreren Telefonaten noch nicht mal den Ärztebericht bekommen,weil sie auf einmal nicht mehr wissen wer meinem Vater behandelt und jedesmal wird nach neuen ausreden gesucht...Ohne einen Anwalt scheint da nichts zu funktionieren...Beschwerde Management auch schon kontaktiert, aber die scheinen auch was besseres zu tun zuhaben, weil bis heute keinen Rückmeldung gab.
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- DIE Nachtschwester
- Kontra:
- Alles andere
- Krankheitsbild:
- Covid 19 Verdacht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es geht mit der Unfreundlichkeit los. Darauf folgt komplette Abwesenheit von Kommunikation. Der Gipfel allerdings ist , dass das Patientenzimmer super verdreckt ist. Und damit meine ich VERDRECKT! Schade, dass man hier keine Bilder posten kann. Aber ich hoffe, dass das Gesundheitsamt diesbezüglich Interesse zeigt. Die Presse findet so etwas ja auch immer mal ganz unterhaltsam. So einen Dreck (inklusive Exkrementen) habe ich noch nirgendwo anders sehen müssen... Plastiktüte, gefüllt mit gebrauchten Nachthemden im Kleiderschrank, Pflasterreste und leere Kartons auf dem Tisch - hübsch eingebettet in den Abfallbehälter mit blutigen Spritzen. Blutflecken auf dem Fußboden, schmutzige Chromschüsseln, Krümel und Haare auf der Toilette, gebrauchte Desinfektionstücher unter dem Bett und leere Desinfektionsmittel-Flaschen. Saustall!
Wie bitte ! Keine Angehörigen
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lungenkrankheit
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin entsetzt ! Meine Schwester lag 6 Wochen in der Intensivstation, 1 Woche auf der normalen Station.
Ich gab mehrfach meine Telefonnummer dort ab. Anschließend kam sie in die Rea-Klinik, bekam dort einen Rückschlag und musste wieder auf die Intensiv.
Sie lag im Koma! Die Klinik ist 200 KM weit, nicht auf die schnelle zu erreichen. Sie wollten einen Luftröhrenschnitt durchführen, fanden aber keine Angehörige, da die Langener - Klinik angeblich keine Nummer besaß. Wenn ich am 3 Tag, nicht in der Rea angerufen hätte, wüsste ich wahrscheinlich bis heute nicht, was passiert ist.
Zum Schluss ich habe meine Schwester bei euch jeden
Tag besucht !!!!
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- teilweise sehr engagiertes Personal
- Kontra:
- aber auch die sind frustriert und "weinen sich bei Patienten aus"
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kurzum: unterirdisch, weswegen ich die Klink auch nach 4 Tagen auf eigene Verantwortung verließ.
Ich wurde als Notfall eingeliefert und entsprechend in der Notfallambulanz erst einmal aufgenommen. Zugunsten der Klinik kann man sagen, dass auf Grund Überlastung totales Chaos herrschte.
Was ich jedoch nicht toleriere ist es, dass Klinikpersonal (Arzt und Schwester) Quarantänezimmer ohne Schutzkleidung betraten, in meiner Krankenakte medizinisch unzutreffende Einträge standen, Medikamente vertauscht wurden, eine Patientin wegen vergessener Medikamente einen GrandMal-Anfall hatte (epileptischen Anfall) und deswegen dann in der Intensivstation landete, eine Omi obwohl sie den ganzen Tag sagte sie falle aus dem Bett nicht entsprechend versorgt wurde ...und aus dem Bett fiel, viel zu wenig Personal in der Nacht da war, so dass der "wachhabende" Pfleger sich für einen der vielen roten Lampen kümmern musste (die restlichen Patienten mussten eben laaange warten), die Putzfrau keinen Tisch oder Klinke abwischte, ...
4Tage und ich könnte ein Buch schreiben mit dem Titel: Unglaublich aber wahr; Zustände in deutschen Krankenhäusern
1 Kommentar
Sehr geehrter Beschwerdeführer,
sehr geehrte Beschwerdeführerin,
wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bezüglich einer Behandlung in der Asklepios Klinik Langen sehen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen. Aufgrund des geltenden Datenschutzes ist es uns leider nicht möglich, Ihr Anliegen an dieser Stelle zu klären. Bitte wenden Sie sich an unser Beschwerde Management.
Sie erreichen das Beschwerdemanagement unter
Tel.: 06103 / 912 - 1201, oder geschaeftsfuehrung.langen@asklepios.com