Asklepios Klinik Langen

Talkback
Image

Röntgenstraße 20
63225 Langen
Hessen

130 von 188 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

190 Bewertungen davon 34 für "Chirurgie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Chirurgie (18 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (190 Bewertungen)
  • Chirurgie (18 Bewertungen)
  • Entbindung (23 Bewertungen)
  • Frauen (14 Bewertungen)
  • Gastrologie (19 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (42 Bewertungen)
  • Innere (15 Bewertungen)
  • Kardiologie (17 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (6 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (4 Bewertungen)
  • Neurologie (3 Bewertungen)
  • Onkologie (2 Bewertungen)
  • Orthopädie (12 Bewertungen)
  • Psychiatrie (2 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (2 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (3 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (8 Bewertungen)

Danke für alles

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Betreuung und Ärzte
Kontra:
Speisen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine medizinische Versorgung war von Beginn meines Aufenthaltes sehr positiv. Die medizinischen Informationen, wurden mir sehr präzise und ausführlich mitgeteilt. Ich fühlte mich von den Ärzten sehr gut betreut. Die Ärzte waren ebenso für meine Familie zur Informationsweitergabe erreichbar.

Station 6A
Das gesamte Personal (Krankenschwestern, Auszubildende, Pflegepersonal und Ärzte) waren jederzeit für mich da. Ich habe mich von beginn an sicher betreut gefühlt. Es waren alle super freundlich und hatten immer ein offenes Ohr. Auch für meine Familie war das gesamte Personal jederzeit erreichbar, egal ob am Telefon oder bei Fragen vor Ort. Die Freundliche Art des Personals hat mir bei meiner Genesung geholfen.
Danke für die Hilfe und die schnelle und gute Behandlung

Mit freundlichen Grüßen
Peter Müller

Empfehlenswert in vielen Abteilungen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (in einem 3Bett-Zimmer wäre es vielleicht angenehmer Trennwände zwischen den Betten aufzustellen)
Pro:
Das Team der Intensivstation ! Was dort die Pfleger und Ärzte auszuhalten haben, ist erstaunlich und dennoch sind sie immer freundlich, höflich und vor allem empathisch
Kontra:
Das Abendessen ist ziemlich langweilig und sehr oft immer gleich
Krankheitsbild:
Verkehrsunfall mit div. Brüchen, innere Blutungen, Herzstillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hatte einen Verkehrsunfall und war dadurch in mehreren Abteilungen stationär.
Ich kann diese Klinik wirklich sehr empfehlen. Vor allem in den Bereichen Unfall-und Gefäßchirugie und sowie die Abteilung der Kardiologie und nicht zu vergessen das intensivmedizinische Team der Intensivstation.
Mein Mann hatte das Glück von einem hervorragendem Team operiert worden zu sein, das ihn zuletzt ins Leben zurück gebracht hat.
Das gesamte Personal auf der Intensivstation war, trotz des hohen Patientenaufkommens, immer freundlich und hilfsbereit.
Auf der kardiologischen Abteilung hatten wir dann weiteres Glück, einen sehr kompetenten Arzt zu bekommen, der jederzeit bereit war uns ausführlich aufzukären.
Die einzelnen Ärzte die mir namentlich in Erinnerung geblieben sind, werde ich separat bewerten.
Wie ich später erfahren habe, gehört die Klinik zu einem kleinen Kreis von Kliniken, die im Bedarfsfall in der Lage ist, Patienten an eine Herz-Lungen-Maschine anzuschließen! Also auch hier ein Pluspunkt!

Umgang mit alten Menschen

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine Ahnung, da Arzt nur auf Flur kurz gesprochen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aussagen werden ständig wieder über den Haufen geworfen, Kommunikation ist schlecht..)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Kommunikation ist unterirdisch
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch mit TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entsetzt, wie hier mit Patient/Angehörigen umgegangen wird. Oberschenkelhalsbruch OP,nach vier Tagen nach Umzug ins Pflegeheim. keine Info bis zum Abend, Arzt nicht zu erreichen.
Nächster Tag, er bleibt 2 Wochen
Dann Anruf vom Case Management, wird Freitag entlassen.
Mittwoch persönlich endlich mit Arzt gesprochen, schlechte Nierenwerte, Lungenentzündung, bleibt auf jeden Fall bis Montag.
Freitag Anruf vom Case Management kommt Samstag????
Samstag früh Anruf, schlechte Entzündungswerte von was auch immer, er bleibt bis Montag.wir ihn besucht, hängt noch immer an der Sauerstoffmaske fest im Bett. Schwestern gefragt, bleibt mindestens bis Montag.jetzt Anruf von Pflegeheim, er ist gerade gebracht worden.
Eine Frechheit, mein Vater ist fast 89 und stark dement und hätte dringend Unterstützung von uns gebraucht. Aber wir wurden nicht informiert.
Ich kann nur raten, wenn jemand einen alten Mensch dort hinkriegen muss, am besten mit einweisen lassen, sonst geht Alles schief.

2 Kommentare

AsklepiosKlinikLangen am 30.09.2024

4
Sehr geehrte/r Beschwerdeführer/in,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bzgl. der Leistungen der Asklepios Klinik Langen sehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und großes Interesse daran haben, mögliche Vorkommnisse korrekt aufzuarbeiten. Sehr gerne stehen wir Ihnen für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Da dieses aus Datenschutzgründen jedoch nicht öffentlich geführt werden darf, möchten wir Sie bitten, Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Dies erreichen Sie unter Tel.: 06103 / 912 1201.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Langen

  • Alle Kommentare anzeigen

Hier wird Medizin gelebt.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Mitarbeiter sind das Asset.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Es blieben keine Fragen pre-OP offen.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Chirurgie und Pflege)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Prozesse haben Luft nach oben.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die technische Ausstattung (Robotik) ist einen akad. LehrKH nicht angemessen.)
Pro:
Top Mitarbeiter
Kontra:
Begrenzte technische Ausstattung.
Krankheitsbild:
Hemikolektomie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier operiert ein exzellentes Profiteam.
Ich wurde hemikolektomiert, konnte am 2. post OP Tag aufstehen und fühle mich ausgezeichnet.

Auf Station werden mit begrenzten Mitteln, vom Pflegeteam kleine Wunder vollbracht. So sieht für mich ein gelebtes ERAS Konzept aus.

Abfertigung Respektlosigkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut Schlecht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Katastrophe)
Pro:
Null
Kontra:
Katastrophe
Krankheitsbild:
Niere Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolute Katastrophe das wenn jemand Stirbt es kein Arzt gibt der einem eine Auskunft gibt.Ebenso wurde Morphin angehängt ohne eine Rücksprache!!!Solch eine Respektlosigkeit hab ich noch nie erlebt.Das beste ist noch das wegen der Statistik und das geld was die Klinik dafür bekommt wurde als Todesursache CORONA geschrieben.Man kann nur Kopfschütteln.Bis heute es sind 14 Tage her hat auf mein bitten kein Arzt sich gemeldet und es kam nicht mal ein Arztbrief.Manche Ärzte sollten lieber Feachtabfertiger werden als Medizin zu Studieren, den ein Numerusclausus zeigt nicht das aus einem ein guter Arzt wird der sein Abi toll gemacht hat sonder das braucht vorallem Menschlichkeit und Feingefühl

1 Kommentar

AsklepiosKlinikLangen am 17.03.2023

Sehr geehrte Beschwerdeführerin,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde sehen. Wie Sie wissen, haben wir bereits direkt zu Ihnen Kontakt aufgenommen und Ihnen auch den Arztbrief inkl. aller Diagnosen und Laborwerte zugesendet. In diesem Arztbrief ist der Verlauf der Behandlung im Detail dargelegt.

Falls Sie eine nochmalige Information zum Verlauf der Behandlung des Patienten wünschen, bitten wir um eine kurze Nachricht unter j.wolff@asklepios.com

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Team der Asklepios Klinik Langen

Einfach super

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk
Erfahrungsbericht:

Durch einen Fehler in Frankfurt wurde ich zu früh zur Reha gebracht und Dort nicht aufgenommen. Doch dank meinem Arzt und der Notaufnahme wurde ich hier in Langen zwischen geparkt und versorgt. Alle in der Klinik gaben ihr Bestes um mir zu helfen obwohl sie nicht Schuld an der Misere waren.
Man brachte mich sogar für eine Nacht in der Privatklinik unter und kümmerte sich um mich. Und auch dem Personal von der Station 5 gilt mein Dank denn obwohl sie überbelegt waren halfen sie mir so gut sie könnten.Daher noch einmal allen Beteiligten meinen Dank.

MFG Andreas Rehberg

Lob an die Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ein kurzes Lob an die Chirurgie.
Schnelle Diagnostik und eine sehr gute Entfernung des Blinddarms. Habe mich sehr wohl gefühlt. Gerade dem Op Team gilt mein größter Dank. Angst genommen und selbst der Chirurg kam noch einmal vorbei. Ich glaube das ist nicht selbstverständlich.
Erste Operation also sehr gut gemeistert, aber mit einem guten Gefühl schnell draußen zu sein ist natürlich noch viel schöner ;)

Dankeschön

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent, fühlte mich gut aufgehoben
Kontra:
Essen könnte besser sein.
Krankheitsbild:
Op linkes Fussgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 14.1 - 18.1.2021 befand ich mich auf er Chirugischen Station 5A. Ich wurde von der Assistentsärztin Frau Emrich und Herrn Dr. Struif am linken Fuss operiert. Ich hatte zuvor schlimme Schmerzen. Tolle Arbeit der beiden, haben Ihr bestes gegeben. Bin sehr froh das Sie mir helfen konnten. Danke auch an die Mitarbeiter der Station. Besonderen Dank an die Stellv. Stationsleitung Frau Valerie Piekarek, Sie war immer für mich da.
Ebenso grossen Dank an das tolle OP Team.

Meniskusriss

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang des Jahres in der Klinik in Behandlung. Das Klinikpersonal war trotz der
angespannten Situation durch Corona sehr freundlich und hilfsbereit. Das Angebot der
Maßnahmen war aufgrund Corona etwas reduziert aber in sehr guter Qualität. Die Chirurgische
Ambulanz war sehr qualifiziert und auch sehr engagiert. Ich war mit meinem
Aufenthalt mehr als zufrieden und würde mich wieder für die Klinik entscheiden.

TOP Klinik in Langen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 25.12.2020 in der Notambulanz wegen einer Darmentzündung eingewiesen worden und mußte dann auch stationär 4 Tage in der Klinik bleiben. In der Notaufnahme und auf Station hatte ich nie das Gefühl allein gelassen zu werden. Alle Abläufe gingen schnell und reibungslos. Auch die weiteren Untersuchungen waren gründlich und genau.
Obwohl das gesamte Team von Ärzten und Personal durch die Coronasitation sehr belastet sind, spürte man von dem Streß nichts.
Ich zieh den Hut vor dieser Professionalität.

MÖGLICHE CORONA-ANSTECKUNG - KEINE Information vom Krankenhaus an den Besucher

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
-
Krankheitsbild:
-
Erfahrungsbericht:

MÖGLICHE CORONA-ANSTECKUNG - KEINE Information vom Krankenhaus an den Besucher

Meine Freundin wurde letzten Mittwoch operiert. Soweit so gut.
Am Donnerstag habe ich sie besucht und wie vermutlich überall üblich, meine Kontaktdaten im KH hinterlassen bzgl. der Nachverfolgung einer möglichen Corona-Infektion.

Am Freitag wurde die Zimmergenossin meiner Freundin von ihrem Hausarzt informiert, dass sie Corona positiv getestet wurde.

Ich habe bis heute keinen Anruf vom KH bekommen, dass ich mich evtl. angesteckt haben könnte.

Sehr traurig

1 Kommentar

AsklepiosKlinikLangen am 09.11.2020

Sehr geehrter Angehöriger,

wir können Ihre Verunsicherung in diesen Zeiten extrem hoher Infektionszahlen sehr gut verstehen und bedauern es sehr, dass Sie mit unserer Leistung unzufrieden waren. Grundsätzlich ist der Meldeweg folgendermaßen geregelt: Alle Ärzte und Kliniken sind dazu verpflichtet, die bei ihnen Corona-positiv getesteten Patienten an das zuständige Gesundheitsamt zu melden. Das Gesundheitsamt ist dann für die weitere Kommunikation möglicher Infektionsgefahren zuständig und nicht die Klinik. Wir bitten hier um Ihr Verständnis, dass insbesondere die Kliniken diese Arbeitsteilung unbedingt benötigen, da wir für die Behandlung und Versorgung der Patienten verantwortlich und durch die Behandlung der stetig ansteigenden Anzahl von Covid19-positiven Patienten ausgelastet sind. Die Kapazitäten für die Kommunikation werden in den Gesundheitsämtern bereitgestellt. Die persönlichen Daten, die wir in der Klinik von Ihnen erfasst haben, dienen dazu, den Nachverfolgungsanfragen des Gesundheitsamts entsprechen zu können.

Um mehr Sicherheit zu erlangen, möchten wir Ihnen dringend die Nutzung der vom Gesundheitsministerium entwickelten "Corona-App" empfehlen, die Sie sicher und aktuell über mögliche Kontakte zu einem Corona-positiven Patienten informiert, da in dieser die Daten aller Gesundheitsämter zusammen erfasst sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Asklepios Klinik Langen

Wer nicht Lebensmüde ist, soll nicht in dieses Krankenhaus gehen!!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Viel erzählt und NICHTS eingehalten!!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da arbeiten Amateure, und möchte gern Chirurgen!!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es werden Termine vergeben, und wenn man da ist, hieß es, daß kein Termin eingetragen ist!!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Genau so schlecht wie die Ärzte!!)
Pro:
Nichts!!
Kontra:
Keine Kommunikation zwischen Patient unn Arzt!!
Krankheitsbild:
Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Mutter wurde Juni 2020 im Langener Krankenhaus Operiert.

Eine einfache OP! Routine! 2 Tage Aufenthalt!

Theorie alles gut.
Praktisch war es eine Katastrophe.

Nach der OP ging es meiner Mama sehr schlecht. Sie hatte Höllische Schmerzen.
Am 2.Tag wurden die Schmerzen noch schlimmer aber anstatt zu reagieren wollte man sie entlassen.Wir haben uns geweigert sie mitzunehmen und man solle sie bitte untersuchen warum sie so starke Schmerzen hat.Nach unserem drängen hat man Blut abgenommen und Ultraschall gemacht.Das Ergebniss war, das sie Entzündung im Blut hatte und eine 4 cm hohe Flüssigkeit sich unter ihrem Magen gesammelt hatte.Man gab ihr Antibiotika. Nach 3Tage sollte sie gehen, obwohl ihr Zustand sich nicht verbessert hatte.Der Flüssigkeit unter ihren Magen war immernoch vorhanden und meine Mama hatte immernoch starke Schmerzen aber das war den Ärzten egal.
Zu Hause gings meine Mutter so schlecht, dass der Not Arzt sie mit Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert hat (ABER NICHT INS ASKLEPIOS LANGEN) sondern in einem anderen Krankenhaus.
Dort wurde sie gründlich Untersucht, und man hat festgestellt das sie im Lebensgefahr war und Sie wurde sofort operiert.
Der Metzger von Asklepios Langen, sogenannte Chirurg , hatte ein Loch im Gallen zugang gemacht oder nicht richtig zu gemacht, so dass 13 Tage lang Gallen Flüssigkeit im Körper gelaufen ist, und sie am vergifteten war. Im neuen Krankenhaus wurde sie 3 mal Operiert und lag eine Woche im Intensivstation und die 2 Woche im normalen Station. Es wurde uns Wort Wörtlich gesagt, hätte wir sie 2 Tage später gebracht wäre sie nicht mehr am Leben gewesen.
Wir haben auch den Chef Arzt Asklepios Langen eine Email geschrieben und es Ihm geschildert, was seine Ärzte geleistet haben und bis heute keine Antwort bekommen. (DANKE AN DEN CHEF ARZT DER CHIRURGISCHE ABTEILUNG DAS SIE UND IHRE ÄRZT SO UNKOMPETENT SIND, SIE SPIELEN MIT DEM LEBEN VON ANDEREN MENSCHEN UND ZIEHEN SICH ZURÜCK UND MACHEN EINFACH WEITER.. SCHÄMEN SIE SICH!!!!

Nie wieder werden wir unserem Fuß in eurem Krankenhaus tuhen und jeden davon abraten der NICHT Lebensmüde ist,dies auch zu tun!!

1 Kommentar

AsklepiosKlinikLangen am 03.08.2020

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bezüglich des Aufenthalts Ihrer Mutter in der Asklepios Klinik Langen sehen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen. Leider können wir aus Gründen des Datenschutzes in diesem öffentlichen Forum nicht zu den von Ihnen geschilderten Vorgängen Stellung nehmen, da ansonsten unsererseits Behandlungsdaten an die Öffentlichkeit gelangen würden, wir jedoch an die ärztliche Schweigepflicht gebunden sind.

Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir auf Ihre Kritik vertraulich und angemessen eingehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Asklepios Klinik Langen

Lauter werdender Ärzten und Chirurgen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts gites
Kontra:
UNHYGIENISCHE ZIMMERN
Krankheitsbild:
Gallen Operation
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde vor kurzem operiert. Ihr wurde die galle entfernt. Normalerweise eine einfache op heutzutage denkt man!!
Fakt ist, dass meine Mutter zwei tage nach der op extreme schmerzen hatte. Was der Stationsarzt nicht so für wichtig fand und sie entlassen wollte.
Nach dem ich nicht damit einverstanden war, blieb sie weiter stationiert und es wurde nach mein verlangen die ich da drauf bestanden hab. Einen CT gemacht. Man hat einen Diversen Flüssigkeit in Gallenblasen Bett gesehen. Nach meine nachfrage ??? Dr. Was könnte den dieser Flüssigkeit sein, " weiss ich nich" ......???
So da, ja,die Entzündungswerte extrem hoch waren, wurde sie mit Antibiotiker behndelt. Sie hatte immer und immer noch schmerzn. Nach 8 Tage wurde sie entlassen, trotz dieser Flüssigkeit im Körper und schmerzen.
Nach zwei Tagen zuhause, musste die Notarzt von uns angerufen. Eine katastrophe!!!! Ihr Bauch blähte auf und mit Paracetamol und Novalgin war es nicht mehr zu lösen.
Sie kam auf mein wunsch in einem anderen Krankenhaus die super Komponenten Ärzte waren die ihren Job ernst nahmen. Dort hat man festgestellt dass diser DIVERSEN Flüssigkrit kann nur Gallenflüssigkeit sein. Ich habe den Chirurgen in Langen ausführlich gefragt?? Dr. Kann das gallenflüssigkeit sein? Wissen wir nicht.. Alles entspricht dafür und CT hat auch gezeigt.Aber Nein wir entlassen sie jetzt erstmal.. klasse..
Gibt es auch einen Chefarzt der auch mal nach dem Ärzte und Patienten schaut ???

Die ÄRZTE sind anfänger, und lauter unerfahrene Dinger...
In Arzt Brief waren lauter Mist geschrieben, die nicht gestimmt haben.

MEINE RATSCHLAG!!!!!
BRINGT EUREN LIEBEN NICHT IN ASKLEPIOS LANGEN.

Die Sicheheitsvorkehrungen mit Patienten Besuche... (Coronazeiten)
Eine katastrophe in wahrsten Sinne. Am Schalter kein Ordnung eine kommen und gehen, die Damen die da sitzen .. puh ,die eine saß da mit ihrem Handy... achso ja da war ja was CORONA.. da ist kein Ordnung und Richtlinlienen die man kennt.. Und die meisten auch kein plan.. Habe natürlich
eine beschwerde Brief an Chefarzt geschrieben. Auch kein Antwort.. Sehr gut. TOLL.
ICH möchte nur abraten euren Lieben Menschen in ASKLEPIOS LANGEN zu bringen.

1 Kommentar

AsklepiosKlinikLangen am 28.07.2020

Sehr geehrte/r Mapbou,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bezüglich des Aufenthalts Ihrer Mutter in der Asklepios Klinik Langen sehen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen. Leider können wir aus Gründen des Datenschutzes in diesem öffentlichen Forum nicht zu den von Ihnen geschilderten Vorgängen Stellung nehmen, da ansonsten unsererseits Behandlungsdaten an die Öffentlichkeit gelangen würden, wir jedoch an die ärztliche Schweigepflicht gebunden sind.

Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir auf Ihre Kritik vertraulich und angemessen eingehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Asklepios Klinik Langen

Katastrophal - nie wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (äusserst unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts !
Kontra:
unfreundlich, überfordert wg. geringer Qualifikation
Krankheitsbild:
akute, aufgeplatzte Schleimbeutelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophal !
Am 18.07.20 wollte ich den Dienst der Notaufnahme in Anspruch nehmen.
Mir war am 17.07. abends nach einer Schleimbeutelentzündung der rechte Ellbogen aufgeplatzt und viel Eiter und Blut ausgelaufen.
Bei der Aufnahme/Datenerfassung fing das Elend schon an: Eine äußerst unfreundliche Empfangs"dame" erteilte mir den ersten Schock,dann ging es weiter in den Behandlungsräumen. Ich wurde erstmal stundenlang in einem "Behandlungs"raum geparkt und obwohl nur 2 Patienten anwesend waren, nicht nach meinen medizinischen Problemen, Schmerzen etc., gefragt. Ich musste mich als Störfaktor empfinden, war ja Wochenende und da darf man doch niemanden stören, oder?
Stundenlang !!! wurde ich in keiner Weise versorgt, einen Arzt habe ich nicht sprechen können.
Dann zum röntgen, Attest von wem auch immer, ohne Begutachtung und Belehrung, Photo vom Ellbogen gemacht und "Tschüss" bis morgen!
Dann bekam ich eine Gipsschiene angelegt und fühlte mich wie in einem Dick und Doof-Film: Der eigentlich nette junge Mann machte das garantiert zum ersten Mal, ohne Desinfektion, Mullbinde, bastelte er eine Schiene, die so kurios war, dass ich sie zwar gleich wieder abnehmen musste, sie scheuerte mir die Achselhöhle auf, sie aber als Kuriosität aufgehoben habe.
Am nächsten Tag das gleiche Spiel, keinerlei Nachfrage nach meinem Befinden oder gar Behandlung, warten, warten, warten - aber wichtig ! Krankenversicherungskarte, das Wichtigste !
Nach langer Wartezeit, obwohl ich im Wartebereich die einzige Person war und keinerlei Auskunft erhielt habe ich das wohl einzig vernünftige gemacht: Ich bin gegangen.
Fazit: Ich bin in keinster Weise überempfindlich oder der ewige Nörgler, aber:
Diese Klnik nur noch als Koma-Patient im absolut wehrunfähigem Zustand!
Machen Sie einen grossen Bogen um dieses ehrenwerte Haus und bleiben Sie besser gesund!

mfG

Werner F. Schneider

2 Kommentare

AsklepiosKlinikLangen am 21.07.2020

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bezüglich Ihres Aufenthalts in der Asklepios Klinik Langen sehen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen. Leider können wir aus Gründen des Datenschutzes in diesem öffentlichen Forum nicht zu den von Ihnen geschilderten Vorgängen Stellung nehmen, da ansonsten unsererseits Behandlungsdaten an die Öffentlichkeit gelangen würden, wir jedoch an die ärztliche Schweigepflicht gebunden sind.

Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir auf Ihre Kritik vertraulich und angemessen eingehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Asklepios Klinik Langen

  • Alle Kommentare anzeigen

2-Bett-Zimmer Komfort Plus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
2-Bett-Zimmer Komfort Plus
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1. OP-Aufnahme ist im 7. Stock. Ein „Fahrer“ kam um mich in den OP zu bringen. Dieser kämpfte erst einmal, dass er einen Fahrstuhl bekam. Die Fahrt wurde laufend durch Personen die zusteigen wollten, ausgebremst.
Ein Notfall möchte ich da nicht sein. Aber auch für geplante OP‘s heißt dies doch, dass das Personal im OP unnötig warten muss.

2. Nach erfolgreicher OP kam ich dann in ein Zimmer: ein „2-Bett-Zimmer Komfort Plus“.
Es gab 2 Schreibtischplatten, ein Mini-Kühlschrank, einen(!) Mini-Röhren(!)-Fernseher und Radio für jeden am Bett.
Abends kam dann das Abendessen. 1 Scheibe Mischbrot, 1 Scheibe Weißbrot, Wurst… Doch halt – ich hatte doch auf dem Bogen „Pflegeanamnese“ vegetarisch angegeben!? Es konnte dann zum Glück die Wurst durch Gouda und etwas Frischkäse ersetzt werden.
Nächster Morgen das gleiche, am Ende hatte ich dann zum Frühstück 2 Weißmehlbrötchen, 3 Marmeladen und 2 Butter.
Jetzt wollte ich mal das Radio ausprobieren: 2 Sender!
Dann befragte man uns nach unseren Essenswünschen – dies klang sehr vielversprechend (zum Abend Vollkorn, Edamer usw.).
Dann Mittagessen: dreierlei Nudeln, zum Teil mit Frischkäse gefüllt, war recht lecker, aber statt dem Keks(mit Palmöl!) hinterher hätte ich lieber Obst oder Joghurt gehabt.
Am Abend dann wieder 1 Scheibe Mischbrot, 1 Scheibe Weißbrot, ein kl. Frischkäse und 2 Scheiben Gouda, keine Tomate o.ä. kein Vollkorn - die Enttäuschung war groß!
Am Abend entschieden wir uns doch den Fernseher einzuschalten. Die Anzahl der Programme sehr gering. Nach ca. einer halben Stunde war plötzlich nur noch Schnee zu sehen, nach mehrfachem Hin- und herschalten konnte man den Fernseher wiederbeleben. Dies wiederholte sich!!
Zum Vergleich: Im Kettler hat man einen „Mutimediaarm mit Telefon und Notruf“ für jedes Bett!
Dort gibt es mehrere Radiosender und jeder kann fernsehen, was er möchte. Das Bad ist auch wesentlich nobler(mit Hotel- statt ICE-Charme)!! Außerdem ist die Zuzahlung dort günstiger.
Am nächsten Morgen staunte ich nicht schlecht über das Frühstück. Es sah deutlich freundlicher aus! Außerdem gab es eine Zeitung! (ob man die bisher vergessen hatte?) Und es gab einen Flyer „Gesund werden. Gesund leben“. Toll der Flyer!!
Beim Mittagessen gab es dann zum ersten Mal Gemüse (Tortellini mit Zucchini, Kürbis und Tomatensoße) und ein leckeres Dessert.
Fazit: „WOHLFÜHLEN WIE IM HOTEL“ – da ist noch viel Luft nach oben!

Top Betreuung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich bestens aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergiftung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einer Blutvergiftung in die Privatklinik.

Alle Ärzte und das gesamte Pflegepersonal war sehr kompetent , freundlich und jederzeit ansprechbar. Habe mich bestens aufgehoben gefühlt.

So sollte eine gute OP mit stationärer Betreuung sein!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (.. komme bei Bedarf gerne wieder in dieses KH)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
OP-Vorbereitung, Anästhesie, OP, Stationäre Betreuung (7B)
Kontra:
Papierlastige Aufnahme ( .. das kann man deutlich entschlanken!)
Krankheitsbild:
Radius Fraktur, Plattenosteosynthese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Neben einer sehr papierlastigen Anmeldung (Stichwort: Datenschutz!!) wurde ich zügig und kompetent untersucht bzw. beraten.
Am 03.07. OP (Radius Fraktur, Plattenosteosynthese). OP Vorgespräch und Vorbereitung zur Anästhesie waren sehr gut. Herzliche und sorgfältige Aufwachstation (für den Hals gab es ein Eis).
Weiterleitung Station (7B) mit sehr herzlichen und motiviertem Personal. Station machte einen exzellenten Eindruck, medizinische Betreuung, Abläufe, Sauberkeit und Essen waren überdurchschnittlich gut. Ich hatte jederzeit das Gefühl, am richtigen Ort zu sein.

Ich kann das Krankenhaus, das medizinische Personal sowie die stationäre Pflege aus gutem Gewissen weiterempfehlen und werde mich nach Bedarf jederzeit gerne wieder dort einfinden.

Alles Tipp Topp von der Aufklärung bis zur Entlassung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kreuzbandriss - gute Klinik, nettes Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal, Cafe, neue Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Asklepios Klinik in Langen um meinen Kreuzbandriss operieren zu lassen.

Ich hatte anfangs große Angst, da es meine erste OP war. Die Krankenschwester, die mich für die OP vorbereitete, hat mich sehr gut ablenken können. Sie war sehr nett, hilfsbereit und wir konnten viel gemeinsam lachen.

Die OP lief ohne Probleme - als ich aus der Narkose aufwachte, wurde ich umgehend in mein Zimmer verlegt. Ich fand mich in einem sehr schönen Zimmer wieder.

Die Krankenschwestern haben sich dann auch gleich um mich gekümmert und gefragt, ob ich Schmerzen habe.

Der Aufenthalt selbst verlief dann weiter ohne Probleme und ich konnte schon bald das Kranhenhaus wieder verlassen.

Mit meinen Besuchen sind wir oft ins neue (so sah es für mich aus) Cafe gegangen.

Ich bedanke mich beim Krankenhausteam für den netten Aufenthalt.

Danke für die Hilfe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetent, ich fühlte mich gut aufgehoben,man nahm mir ein wenig meine Angst,danke an die Ärztin

Danke Station 6b

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlicher Umgang. Kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch mit Komplikationen (Darm OP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich hiermit bei dem gesamten Team der Station 6B und den mich behandelten Ärzten ganz herzlich bedanken.
War schon in verschiedenen Kliniken, habe aber noch nie so ein kompetentes, liebevolles Personal wie in dieser Klinik (Station 6b und Intensivstation) erlebt.
Sie haben sich in den fast 5 Wochen dort jederzeit aufmerksam um mich gekümmert.
Jeder einzelne für sich, war immer nett, aufmerksam und bemüht dass es mir gut geht.

Würde jederzeit diese Klinik wieder wählen und kann sie nur weiter empfehlen.

Nochmals vielen Dank an das komplette Team der Station 6b.

Sensationelle Station 6A !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die beiden Ärzte sind Weltklasse)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte sind Weltklasse)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte sind Weltklasse)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Notaufnahme ist verbesserungswürdig!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles ok für diesen Zweck!)
Pro:
Kompetenz,Freundlichkeit,Menschlichkeit
Kontra:
zu wenig deutsch sprechendes Fachpersonal zur Unterstützung der Krankenschwestern
Krankheitsbild:
Darminfarkt-Darmverschluß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Mitarbeitern der Station 6A bedanken, die nun schon zum zweiten Male meiner Frau bei einer schweren Operation zur Seite standen.
Besonders möchte ich Arzt und Ärztin erwähnen, denen man anmerkt, dass sie Ihren Beruf als Berufung sehen und tolle Arbeit abliefern. Fachlich kompetent und immer freundlich und auskunftsbereit. Auch die Stationsärzte mit ihrer Mannschaft leisten einen tollen Job.

Ich und meine Frau sind diesem Team extrem dankbar für alles und sage Danke Danke Danke! Schön, dass es sie alle gibt!

Luft nach oben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Es sind durchaus kompetente Ärzte vor Ort.
Kontra:
Manche Schwestern meinen mehr Ahnung als Ärzte zu haben.
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Klinik würde ich jederzeit wieder wählen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klinik wird nach Ende der Bauarbeiten sehr gut ausgestattet sein)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Plattenentfernung sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles schnell und gut funktioniert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kurzer Anmeldetermin in chirurgischer Ambulanz, sehr gute Beratung zur Vorgehensweise
Kontra:
Wartezeit zur Konsultation könnte ein bisschen verbessert werden
Krankheitsbild:
Entfernung einer Platte im OSG mit 6 Schrauben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Moment sind größere Umbauarbeiten. Es wird sehr viel erneuert. Dies hatte aber keinen Einfluss auf meine Behandlung. Irgendwann sind die Umbauarbeiten ja auch einmal vorbei und es wird mich nicht abhalten, die Klinik wieder zu wählen.

Bequemlichkeit der Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulanz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

habe meinen Sohn aufgrund einer Platzwunde am Kinn in diese Klinik gefahren... dort sagte dann der diensthabende Chirurg, dass man die Wunde kleben kann... tat dies auch... am nächsten Tag war Feiertag und anschließend Wochenende, weshalb ich meinen Sohn wieder in diese Klinik brachte, da die Wunde aus meiner Sicht nässte... die diensthabende Ärztin jedoch wechselte nur den oberen Wundverband und ließ die Steristrips auf der Wunde und das obwohl 4 Tage vergangen waren... Ich ging dann zum Chirurgen meines Vertrauens und dieser sagte mir dann, dass man solch eine Wunde hätte besser nähen sollen, da es an beweglichen Stellen, wie dem Kinn, meistens nicht kleben kann, da diese Wunde dann aufgeht, nässt und anschließend eine größere Narbe hinterlässt und die Steristrips lässt man für höchstens 3 Tage auf der Wunde... Laut dem Arztbericht des diensthabenden Chirurgs sollten die Steristrips allerdings 5-7 Tage auf der Wunde verbleiben...
ich sage nur soviel: Nie wieder werde ich einen Fuss in diese Klinik setzen

1 Kommentar

AsklepiosKlinikLangen am 02.05.2017

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihres Sohnes in unserer Notaufnahme nicht zufrieden waren. Auch wenn Sie zunächst die Möglichkeit der anonymen Meinungsäußerung gewählt haben, würden wir diese gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen besprechen. Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses Angebot annehmen und unsere Geschäftsführung unter: geschaeftsfuehrung.langen@asklepios.com
kontaktieren würden, damit wir einen Gesprächstermin vereinbaren können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der
Asklepios Klinik Langen

kompetentes, erfahrenes Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
saubere Ablauforganisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nettes, hilfsbereites und erfahrenes Ärzteteam, das sich auch Zeit für den Patienten nimmt. Das Personal auf der Station ebenfalls sehr freundlich und aufmerksam. Alle Abläufe sind sauber strukturiert. Alles ist unter Kontrolle. Keinerlei Hektik. Die Operation (Leistenbruch) selbst - keine Komplikationen. Das Essen - kreativ zusammengestellt und schmackhaft. Von mir bekommt diese Klinik, Prof. Hanisch und seine Mannschaft die volle Punktzahl. Kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.

Einfach nur Spitze

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
außerordentlich kompetente und freundliche Ärzte und Pfleger/Innen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden am Montag den24.08.2015 mit unserem Sohn (11 Jahre) gegen 11.00 Uhr wegen einer akuten Blinddarm-Entzündung in die chirurgische Ambulanz überwiesen.
Wir haben uns um ca. 11.45 Uhr in der Notfall-Ambulanz gemeldet und wurden sofort versorgt.
Die Blutabnahme wurde nach ca. 5 Minuten durchgeführt, gleich darauf kam eine sehr nette Ärztin und nach allen sehr gründlich durchgeführten Untersuchungen wurde unser Sohn für die Operation vorbereitet. Es wurden seine und unsere Fragen von jedem sehr verständlich, geduldig und freundlich beantwortet.
Er wurde super freundlich auf der Station 6b aufgenommen. Die OP verlief komplikationslos, die Betreuung im Aufwachraum sowie die Erklärungen des Operateurs waren einfach nur spitzenmäßig.
Auf der Station wurde unser Sohn hervorragend betreut, wir durften den ganzen Tag bei ihm sein und auch hier wurden alle Fragen von Ärzten oder dem Pflegepersonal freundlich und geduldig erklärt. Wir haben unseren Sohn dort in sehr guten Händen gewusst.

Scheiß Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausgekugelte Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

geht überall hin aber nicht in diese Klinik,
diese Klinik hat keine Verbände vorrätig, die geben
die ein Rezept und schicken dich in die Apotheke.

Super Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende medizinische Leistung. Sehr freundliches Personal.
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
Gallensteine, Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pflegepersonal sehr kompetent, professionell und sehr freundlich. Gute Erklärung der OP-Durchführung,umfassende Aufklärung hinsichtlich Risiken und Komplikationen. Alle Fragen werden geduldig und sachlich beantwortet. Es entsteht sehr schnell Vertrauen zu den Ärzten. OP ohne Komplikationen. Schnelle Genesung. Angenehmer Aufenthalt. Freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal. Empfehlenswert.

Wie erwartet: gut und professionell

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Geringe Wartezeit
Kontra:
Parkplatz, Essen
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorstationäre Behandlung: da es sich um einen elektiven Eingriff handelte, war ausreichend Zeit für die Planung des OP Termins bzw. die Vorbereitung, Der Ablauf war klar strukturiert und verlief reibungslos. Es wurde nichts vergessen oder falsch gemacht. Patientensicherheit hat einen großen Stellenwert. Alles wurde ausführlich erklärt, alle relevanten Dokumente in Kopie ausgehändigt.

OP-Tag: es war ein Zimmer und ein Bett sofort verfügbar, freundlicher, namentlicher Empfang durch die Stationsleitung. Das Zimmer hell, sauber, etwas kahl (kein Vorgang, keine Bilder).

Transport in den OP ohne Wartezeit. Dort ebenfalls freundlicher Empfang durch jeden Mitarbeiter. Narkoseeinleitung war sehr gut. Nach dem Aufwachen so gut wie schmerzfrei (1 von 10). Keine Nachwirkungen von der Narkose, bis auf leichten Schwindel beim ersten Aufstehen, aber das ist ja normal.

Ruhe auf Station.

Die Klinik kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Op Vorbereitung auf dem Flur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (keine richtige Diagnose gestellt, vorgefertigte Meinung der Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
gute Betreuung durch Anästhesisten
Kontra:
Sauberkeit, Organisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur diagnostischen Laperoskopie angemeldet, Aufnahme am Op Tag.
Da ging das Drama richtig los. Es gab kein Bett für mich. Wäre ich man gleich heim gegangen.
Es wurde ein Bett auf den Flur geschoben und ich sollte mich tatsächlich auf dem Flur ausziehen, da ja die Vorbereitungen für den Eingriff durchgeführt werden mussten.
Irgendwann wurde ich dann samt Bett in ein Zimmer geschoben, in dem noch 2 Damen auf ihre Entlassung warteten.
Betreuung nach dem Eingriff durch Anästhesistin sehr gut.
Verbandswechsel während des Mittagessens völlig daneben.
Reinigungskraft arbeitet schlecht, haben unsere Nachttische selber mit Desinfektionsmittel gesäubert.
Blutspritzer im Bad ( welches leider keine Dusche hatte )
Dusche im stationseigenen Bad war immer kalt, da der dortige Balkon zum rauchen genutzt wird ( vom Personal ) und ständig die Tür offen stand.
Widersprüchliche Aussagen der Ärzte, Visite im Schnelldurchgang.
Personal durchwachsen, am freundlichsten waren die Auszubildenen und eine ältere Schwester.
Ansonsten kommen die älteren Schwestern auf dieser Station sehr arrogant rüber.
Habe mitbekommen, wie einer alten Patientin die Klingel weg genommen wurde. Als sie sagte, dass sie ihre Klingel nicht finden kann, wurde ihr geantwortet, dass die Anlage kaputt sein.
Kopfhörer für den Fernseher kosten tatsächlich 5 €, sollte doch wohl selbstverständlich sein.
Letztendlich wurde keine richtige Diagnose gestellt. Habe mir in einer anderen Klinik eine 2. Meinung eingeholt und völlig andere Diagnosen erhalten.

Nettes Haus im Grünen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zusammenarbeit Ärzte / Pflegepwersonal nicht so gut)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Bis die Zusatzleistungen (insbesondere Essen!) erbracht werden, ist man schon fast wieder entlassen.)
Pro:
Medizinisch eine gute Versorgung
Kontra:
Verwaltung muss noch üben
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Haus ist noch (teilweise) im Umbau - was "fertig" ist, ist gut gemacht.
Verwaltungsabläufe sollten wohl alle noch üben.
Das Essen für gesetzlich Versicherte ist ... (no comment)!
Hingegen das "Wahlessen" für Privat- oder Zusatzversicherte erheblich besser (sollte es für 100,- € / Tag auch sein!!!!!!).
(Vielleicht sollte man das Geld von der KV auszahlen lassen und vom Restaurant Essen bestellen!)
Ansonsten lle sehr nett, kompetent, hilfsbereit und fürsorglich.
Gute technische Ausstattung. Interessante aber gute Einrichtung der Zimmer.

Kompetenter aussagekräftiger Notfallarzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unmittelbar korrekte Diagnose)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Ausschweifungen, direkt und nachvollziehbar)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Zusatzleistung unvollständig erfüllt)
Pro:
kompetente Arztversorgung
Kontra:
Sauberkeit insgesamt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ruhe bewahrende Annahme in Notaufnahme, informativer ohne Ausschweifungen mit nachvollziehbaren Erklärungen und mit konkreten Handlungsempfehlungen agierender Stationsarzt,
kompetente Krankenschwestern
Aufnahme als Krankenkassenpatient mit Zusatzversicherung, 2 Bett Zimmer mit Privatarztversorgung (Chefarzt?) in um ein Bett reduziertem äußerst schlichtem und vermutlich nicht dem Preis-Standard entsprechendem 3-Bett Zimmer
Verpflegung in Ordnung, Zimmer zugehörige Sanitäranlagen sehr sauber, Räumlichkeiten am Wochenende weniger

Kompetent und freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Morgens in der Ambulanz, Untersuchung und Beratung mit der Empfehlung jederzeit wiederzukommen bei Veränderung. Am Abend wieder in die Ambulanz - wie empfohlen. Völlig unkompliziert, sehr kurze Wartezeit. Am Abend noch operiert worden. Kompetente Beratung durch Ärzte, freundliche Behandlung durch das gesamte Personal. Sehr schönes, neu renoviertes Zimmer. Sehr ruhige Lage der Klinik - mitten im Grünen zwischen Wald und Wiese.

Empfehlenswert!