Asklepios Klinik Lich
Goethestraße 4
35423 Lich
Hessen
162 Bewertungen
davon 16 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 18.04 bis 23.04 2024 stationär auf der Station 3 a und habe eine Knie tep bekommen, meine Erfahrungen war sehr positiv, egal ob Pflegekräfte ,Ärzte alle durchweg kompetent und freundlich, das Essen für ein Krankenhaus sehr gut, das Mittagessen kann man sich aus 30 verschiedenen Gerichten aussuchen.
Unzufriedene gar mangelhafte Operationsleistung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- nettes und hilfreiches Schwestenpersonal
- Kontra:
- falscher Behandlungsplan, für mein empfinden keine erfolgreiche Operation
- Krankheitsbild:
- Innenmeniskusriss, Knorpelschaden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
2022 musste ich nach einem MTB-Unfall am linken Knie operiert werden. Der Innenmeniskus wurde operiert und der Knorpel mit einer Beck'schen Bohrung erneuert. Nach der Operation musste ich das Wochenende in der Klinik verbringen. Am Tag der Entlassung erhielt ich von der Station einen Behandlungsplan. Im Laufe der Zeit und mit immer größeren Problemen im Knie stellte sich heraus, dass es ein falscher Plan war. Die Nachuntersuchungen wurden schnell abgehandelt. Auf die Frage nach der Beule am Knie hieß es: "Das war schon immer so". Wie bitte? Ich kenne meine Knie seit über 50 Jahren und so eine Beule ist nicht vorhanden gewesen. Nun habe ich ein Jahr Kampf hinter mir, was in mir den Entschluss reifen ließ, es bei einem anderen Orthopäden überprüfen zu lassen. Mit allen Einschränkungen hatte ich mich arrangiert, aber jetzt, wo ich kein Rennrad mehr fahren kann, musste eine Entscheidung her. Das Ergebnis des anderen Orthopäden ist, dass ich wieder operiert werden muss. Jetzt hoffe ich, dass vorher nicht so viel kaputt gemacht wurde und ich nächstes Jahr wieder unbeschwert Rennrad fahren kann.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Betreuung auf Station war super so wie letztes Jahr. Leider musste ich auch dieses Jahr wieder negativ Erfahrung mit dem Sozialduenst bezüglich anschließender Reha machen. Sehr,sehr schade.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Immer wieder gehe nach Lich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Ärzte würde jeder Zeit wieder hin gehen
Verwaltung/Organistation ist mangelhaft
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompetenz des Ärzte- und Pflegeteams
- Kontra:
- Die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut....
- Krankheitsbild:
- Meniskusriss anschließend Thromboseverdacht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Kniegelenk wurde arthroskopiert, die Operation verlief relativ problemlos.
Nach 2 Tagen wurde ich schon entlassen. Circa 1 Woche später bekam ich Schmerzen im Unterschenkel, er schwoll an.
Ich bin in die Notaufnahme, wo unter anderem eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt wurde, die aber keine eindeutigen Ergebnisse lieferte.
Laut Blutbild war der Marker für eine Thrombose positiv.
Deshalb sollte am nächsten Tag eine Untersuchung per Doppler-Ultraschall durchgeführt werden. Die Ärzte in Notaufnahme waren sich uneins, ob ich bis dahin wieder nach Hause gehen könnte oder stationär aufgenommen werden sollte.
Damit die Doppler-Ultraschall-Untersuchung am nächsten Tag möglichst "reibungslos" laufen sollte, lies ich mich stationär aufnehmen. Am nächsten Tag wartete und wartete ich.
Ab Mittag war ich 3-4 mal an der Schwesternstation, um nachzufragen, wie lange es noch dauern könnte, auch weil ich nach der Untersuchung nach Hause entlassen werden sollte und ich mich um mein "Taxi" (meine Frau) kümmern musste.
Es hieß, ich sollte abwarten, jedesmal, weiter wurde nichts gemacht.
Um 18:00 hatte ich genug und wollte auf eigenen Wunsch und Gefahr entlassen werden und erst jetzt telefonierte die diensthabende Schwester mit den Internisten bzw. der Radiologie, wo keiner etwas von mir wusste!
Der mich entlassene Arzt versprach mir dann, er würde mich am nächsten Tag anrufen und mir einen neuen Termin mitteilen.
Kein Anruf am nächsten Tag.....
Also rief ich wieder in der Kinik an, um mich selbst um einen Termin zu kümmern. Mir wurde mitgeteilt, dass ich am Vortag (an dem ich stationär in der Klinik lag) einen Termin am frühen Nachmmittag gehabt hätte, warum dieser nicht meiner Station mitgeteilt wurde, ist unklar.
Fazit: Ärzte- und Pflegeteam supernett und kompetent (wobei ich mir gewünscht hätte, dass die Pflegeleitung früher mal nachgehakt hätte),
Organistation/Verwaltung absolute Katastrophe!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- WC Papier ;)
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
tolles Personal-sehr guter Sozialdienst
Klinik toll am Berg gelegen
freundliche Zimmer mit Dusche und WC(großzügig)
sehr sehr Sauber
Essen gut
leider ist vieles kostenpfl.und es wird Geld erhoben:
W-LAN ist Kostenpflichtig TV kostet Telefon kostet Parken Kostet
Stopp, Waschlotion Seife Zahnpasta (wenn man keine eigene hat) kostet nichts auch das viel zu dünne WC Papier kostet nichts.
Alles in Allem eine Top Klinik ich würde immer wieder gerne dorthin gehen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Top.
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- metallentfernung tipialkopf(schienbein)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Metallentfernung aus schienbein.Op besprechung am 8.04.019 sehr zufrieden freundlich zuvorkomment war diese.10.04.019 Aufnahme in klinik super die Op ebenfalls sehr nette Ärzte und krankenschwestern Op lief ohne komplikationen.Station 2A gibt es auch nichts zu bemängeln.Essen war ok halt krankenhaus:-)ist ja auch kein 5sterne hotel.im gesammten eine sehr gute klinik in der ich immer wieder gerne gehen würde wegen gesundheitlichen proplemen.In diesem Sinne "Danke"Asklepios Lich"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolles Team. Sehr gutes Essen.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfte rechts.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Oktober 2018 hier zur Hüftoperation. Ein ganz großes Lob an die Ärzte und Pflegepersonal von Station 3a.Alles sehr gut verlaufen. Vielen herzlichen Dank.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Überaus freundliches Personal, hohe Expertise des behandelnden Arztes
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Starke Rückenschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund starker Schmerzen, welche in verschiedenen Bereichen meines Rückens aufgetreten sind, habe ich mich in der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie, Wirbelsäulen- und Kindertraumatologie der Asklepios Klinik Lich vorgestellt.
Die Terminvereinbarung verlief problemlos und auch im Krankenhaus selbst konnte ich keine übermäßige Wartezeit vernehmen.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und herzlich, wodurch ich mich schnell wohlgefühlt habe.
Der behandelnde Arzt machte auf mich den Eindruck über eine breitgefächerte Expertise zu verfügen. Dadurch konnte ich schnell Vertrauen aufbauen, was meines Erachtens für einen Arztbesuch unerlässlich ist. Er hörte mir aufmerksam zu, als ich über meine Schmerzen berichtete und es erfolgte eine umfassende Anamnese. Um die Diagnose erstellen zu können, wurden verschiedene Tests mit mir durchgeführt, auch ein Besuch in der angeschlossenen Radiologie erfolgte.
Die Diagnose wurde mir daraufhin vom Arzt ausgiebig erläutert und ich wurde über die Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt.
Dies nahm ich an und konnte dadurch eine schnelle Besserung meines Rückenleidens erkennen.
Auch in einem weiteren Kontrolltermin fühlte ich mich in der Asklepios Klinik Lich sehr gut aufgehoben. Besonders erstaunt war ich, als der behandelnde Arzt sich noch an mich und mein Beschwerdebild erinnern konnte. Den Patienten als Menschen wiederzuerkennen und nicht nur einen Fall nach dem anderen abzuarbeiten, muss ich dem behandelnden Arzt sehr hoch anrechnen.
Aus diesem Grund würde ich die Asklepios Klinik Lich und speziell die Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie, Wirbelsäulen- und Kindertraumatologie weiterempfehlen und mich jederzeit dort wieder vorstellen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr kompotenter Operateur
- Kontra:
- sehr heiß im Sommer
- Krankheitsbild:
- Prothesenwechsel Knie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 22.05. - 01.06.2017 In Lich. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Die Physioabteilung hat mich super fittgemacht.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- 5 sterne***eine klinik der man vertrauen kann.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- orthopädie unfallchirugie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
5 tage stationär auf station 3a wegen einer tipiakopffraktur.auf diesem wege möchte ich mich bei allen ärzten dem plegepersonal der station 3a herzlich bedanken für die 1a betreuung den ärzten usw.auch der der gesammten abteilung dem op und aufwachraumpersonal.und das ist für alle die eine superhervoragende klinik suchen wegen eines gesundheitlichen proplems eine klinik der man noch vertrauen kann.5sterne***** von mir.Danke.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Mir wurde Gute Beratung und zum verlauf der OP alles sehr Gut dargestellt und meine Angst genommen. Nach der OP wurde Mmir gesagt das sie mein Knie vor dem Implantitin eine Kniespieglung gemacht haben und zu meinen Glück das Knie erhalten bleiben kann.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Arthrose Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von anfang an mit sehr Gute beratung und empfang
fühlt man sich sicher gut auf gehoben
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Personal sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfte TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden, von der Aufnahme und Ambulanz.Als ich dann
am 10.01.2016 Stationär kam und auf der 5A mein Zimmer bekam, war ich angenehm überrascht.Das Pflegepersonal sehr freundlich.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Achillessehnenentzündung
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer nicht erfolgreichen OP der Achillessehne in einer anderen Klinik suchte ich Hilfe bei Dr. Kraus. Nach mehreren gründlichen Untersuchungen riet er mir zur 2. OP. Diese erfolgte im Oktober 2013, ich war sehr zufrieden, auch die anschließende Nachbehandlung war erfolgreich Heute habe ich keinerlei Probleme mehr. Nochmals vielen Dank an das gesamte Team!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal sehr , sehr freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kyphoplastie
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in der Klinik an einem gebrochenen Brustwirbel operiert, ich war äußerst zufrieden.
Vom Betreten der Klinik an, bis zur OP und Verlegung aufs Zimmer wird man bestens betreut.
Durch die Physiotherapeuten wurde ich auch bestens betreut.
Das Personal ist durchgehend sehr ,sehr freundlich und hilfsbereit .
Ich habe mich sehr wohl und bestens aufgehoben gefühlt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Essen
- Kontra:
- Zimmer, Personal
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unfreudliches Personal, desweiteren sind die Zimmer sehr ungepflegt und renovierungsbedürftig ( Kein Badezimmer im Zimmer, nur eine einzige Toilette auf dem Flur) . Die Ärtze selbst, haben keine ahnung, jeden Tag kam ein neuer Arzt, welcher nicht wusste was man eigentlich hat.
Das Essen war soweit in ordnung.
Allgemein hatte man den Eindruck,dass alles sehr unorganisiert ist!
1 Kommentar
Sehr geehrte (r) Patient*in
vielen Dank für die Rückmeldung aufgrund Ihres Aufenthalts bei uns im Haus. Auch wenn Sie zunächst die Möglichkeit der anonymen Meinungsäußerung gewählt haben, würden wir diese gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen besprechen. Wir möchten Sie hierzu bitten unsere Geschäftsführung (geschaeftsfuehrung.lich@asklepios.com) zu kontaktieren.
Vielen Dank