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HeyAnnikaa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr sauber und sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation im Rachen und Nasenbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Tage hier auf Der HNO Station. Super nette Pfleger, gute Ärzte, akzeptables Essen (aber wie das immer so ist mit dem Krankenhausessen), schöne Zimmer (zumindest wo ich war). Falls man geklingelt hat kam direkt jemand. Verpflegung war auch top. Ein Großer Pluspunkt ist, es ist sehr sauber.
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Snake25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Innenohrschaden
Erfahrungsbericht:
Bin 5Tage stationär in der Hno Abteilung wegen eines Innenohrschaden. Möchte mich auf diesem Wege nochmal bei allen auf der Station bedanken. Sehr gut aufgehoben gefühlt, alle von der Pflege bis zum Chefarzt, von der Reinigung bis zur Essenversorgung, sehr zufrieden und kompetent.
Ärztliche Behandlung schnell und zuverlässig. Kann die Klinik und die Hno Abteilung jedem empfehlen der gesundheitliche Probleme in dem Bereich hat. Bitte weiter so,,,,, und Danke
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Riiki berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abzesse an den Mandeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter musste wegen Abzessen an den Mandeln notoperiert werden. Die Wartezeiten in der Notaufnahme waren ziemlich lang, dennoch fühlten wir uns gut aufgehoben. Von den Mitarbeitern der Notaufnahme über die behandelnden Ärzte und Schwestern und Pfleger, auf der Intensivstation und der anschließenden HNO Station. Danke für freundliche Worte, Hilfsbereitschaft und zuverlässiges telefonisches Rückrufen der behandelnden Ärzte. Trotz hoher Arbeitsbelastung hat man sich gut um unsere Tochter gekümmert. Einzig die genaue Aufklärung eines Arztes zu Ursachen und weiterer Prävention könnte aus meiner Sicht verbessert werden.
Vielen Dank!
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Sö berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Altes heruntergekommenen Gebäude)
Pro:
Ärzteteam
Kontra:
Das Gebäude
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe einen Termin bei Dr Tek gemacht auf Empfehlung. Er hat mich wirklich ausführlich über meine bevorstehende Nasen-OP aufgeklärt. Ich hatte vor der OP Angst davor. Er hat mir echt die Angst genommen. Sehr einfühlsam. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die OP war sehr erfolgreich. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Auch die Schwestern auf Station sind sehr nett. Die Station an sich ist ziemlich heruntergekommen. DER FERNSEHER funktionierte nicht. Aber aufgrund der tollen ärztlichen Versorgung würde ich wieder kommen.Der Stationsarzt Dr Kuschel ist sehr sympathisch.
Wurde Anfang des Jahres operiert. An meiner Nase musste einiges gemacht werden und die darauffolgenden Tage waren dementsprechend nicht so toll. Ich hatte sehr stark geschwollene Augen, Blutergüsse, Schmerzen und Übelkeit durch die Menge an Blut, die ich geschluckt habe. Ich sah aus (und hab mich auch gefühlt) wie nach einem schweren Boxkampf.
Nach der OP wurde ich auf die Urologie-Station gebracht, da die HNO voll war. Fand ich nicht schlimm. Bin selber Krankenschwester und kenne das. Was mich ziemlich erschrocken hat, war der Umgang einiger Pflegekräfte. Eine ältere Schwester ging sehr herablassend mit mir um. Bei Übernahme nach der OP waren ihre ersten Worte: „Na, du hast aber auch schon bessere Tage gesehen!“ Entschuldigung, ich bin 25, warum duzen Sie mich und was ist das überhaupt für eine Aussage?
Sie reagierte genervt auf meine Schmerzen, sodass ich Angst hatte, mich überhaupt zu melden. Wenn ich mal geklingelt habe, hat es meist 10-20min. gedauert, bis jemand kam und dann wurde ich manchmal auch vergessen.
Durch die starke Übelkeit konnte ich nicht essen und kaum trinken. Als ich nach Flüssigkeit intravenös gefragt habe, wurde das abgewunken, da ich das nicht bräuchte. Am nächsten Tag bin ich kollabiert mit einem Blutdruck von 60/30.
Als ich den Nachtdienst informiert habe, dass ich auf die Toilette muss, aber mein Kreislauf noch nicht so stabil sei, antwortet sie nur „dann bitte aufpassen, damit ich dich dann nicht vom Boden aufsammeln muss.“ und ging wieder.
Alles in allem war ich echt ein wenig schockiert, da ich als Krankenschwester ganz anders mit PatientInnen umgehe. Der Umgang hat sich auch gebessert, als ich kundgetan habe, dass ich selbst Krankenschwester bin.
Die ÄrztInnen waren alle top! Super Beratung, sehr fürsorglich und nett! Ich bin super zufrieden mir dem Ergebnis.
Habe nur nach 9 Monaten immer noch dunkle Ränder unter den Augen, damit man sich mal vorstellen kann, wie schlimm das direkt nach der OP war. Man hat mich kaum erkannt.
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Tatjana666 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Elektronik mangelt es an Funktionalität
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Personal und super Arzt Dr.Goertz. Nur die Elektrik müsste überholt werden, Schwesterklingel-Abdeckung fehlt,Aussenrollo funktioniert gar nicht sehr heiß da die Sonne den ganzen Tag reinscheint.
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Torsten1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Operatör, die Pflege
Kontra:
Entfernung zwischen Fachabteilung und Patienbereich.
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand, Nebenhölen, Stirnhölen.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom Empfang bis zur Entlassung einfach super.
Emphatisch, freundlich, stets ansprechbar.
Tolle Aufklärung. Die recht aufwendige Nasen OP, vor der ich großen Respekt hatte, war ein beeindruckender Erfolg.
Der Chefarzt wurde mir von meinem HNO empfohlen, mit den Worten: „ … nur zu Ihm, er ist der Beste“.
Kann ich bestätigen.
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susi507 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles nur super
Kontra:
nix:))
Krankheitsbild:
Stimm Lippen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Danke an Dr. Dogan,nach der Stimmlippen Op habe ich meine Stimme wieder bekommen ! Ich hatte KEINE!!!! Schmerzen nach der Op! Danke auch an das ganze Pflege Personal für die liebe volle Betreuung!!
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Tom664 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal zwar unterbesetzt aber gibt sich Mühe und ist freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin innerhalb von 3 Monaten das 4. mal im AK Harburg auf der HNO Station. Das Personal ist nach meiner Meinung nach unterbesetzt. Trotzdem geben sie sich viel Mühe und sind freundlich. Was das Essen betrifft, geht es glaub ich nicht schlimmer. So wie ich erfahren habe, wird es jeden Tag bestellt und das Personal ist angehalten so wenig wie möglich zu bestellen. Man wird schon gefragt, was man möchte und bekommt dann das, was noch verfügbar ist. Nur mal ein Beispiel. Heute zum Frühstück, 2 Brötchen, 1 Scheibe Wurst, 1mal Honig, 1mal Butter, 2mal Margarine und 1 Apfel. Auf meine Frage hin, ob das alles ist, sagte man mir, ich kann Ihnen noch etwas geben wenn etwas übrig bleibt.
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Bri69 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (OP top)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tuben Erweiterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter ist in dieser Klinik am 15.04.21 operiert worden. Die Mitarbeiter und Ärzte in der Ambulanz, dort waren wir zur Vorbesprechung, waren komplett unstrukturiert. Informationen wurden ständig umgeworfen und in Frage gestellt. Der Arzt dort behauptete das unsere Tochter keine Betreuung brauchte und am OP Tag wurde ich vom OP Team mehrmals gefragt warum ich nicht dabei bleiben möchte. Eine OP die normal ambulant gemacht wird kann dort nur mit einer stationären Aufnahme gemacht werden, mit der Begründung das die Klinik sonst nichts verdient an dem Eingriff.
Auf der Station musste sie sich anhören sie sind unterbesetzt und sie möchte doch nur im absoluten Notfall Klingel. Unsere Tochter hat nicht einmal geklingelt, sie hat sich nicht getraut.
Das Gespräch in der Anästhesie ist top gewesen und die Betreuung vor, während und nach der OP im OP Trakt ist wirklich toll gewesen.
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Meite55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Operation verlief gut
Kontra:
Unfreundliches Personal, schlechte Betreuung
Krankheitsbild:
Mandel Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
(Mädchen, 17 Jahre, Mandel Operation) In der ersten Nacht musste ich mich übergeben und habe dabei Blut gewürgt. Drückte direkt den Notfall Knopf, da mir gesagt wurde, dies kann Lebensgefährlich sein. Die Ärztin die kam lachte mich halbwegs aus und sagte „ach ist doch nur ein bisschen Blut“ und schaute sich nicht mal meine Wunde an, nach dem ich darauf hinwies, dass es sich sehr seltsam anfühlt. Ich fragte morgens nach Eiswürfeln aufgrund der Schmerzen. Mir wurde gesagt ich solle wieder gehen und warten bis zur Medikament Übergabe. Ganze 2 Stunden durfte ich mit Schmerzen warten. Habe mich an einem Tag viel übergeben, dass leider etwas auf den Boden kam. Die Schwester gab mir ein Handtuch und ich durfte es selber wegwischen. Spät am Abend überkam mich wieder die Übelkeit und ich fragte nach Hilfe. Mir wurde gesagt ich soll warten und Sie bringen mir gleich etwas. Nach 1 Stunde des Wartens, ohne dass Jemand kam, bin ich dann einfach wieder eingeschlafen. Am Morgen wache ich auf und der behandelnde Arzt kommt in mein Zimmer mit 10-15 Leuten (anscheinend Neuzugang/Praktikanten) ohne mich zu fragen ob es für mich in Ordnung sei oder eine Vorwarnung.
Ich habe das Gefühl bekommen, kein Recht zu haben und hilflos zu sein. Ich als schüchternes Mädchen, habe mich dort sehr im Stich gelassen gefühlt. Dieses Krankenhaus kann ich Niemandem weiter empfehlen.
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HarmsE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Vor der OP: Wenig Beratung, dafür war aber auch kaum Zeit (Notfall).)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
professionelles, empathisches Pflegepersonla
Kontra:
Unprofessionelles, unempathisches Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Massives Nasenbluten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kam als Notfall in die Klinik. Trotz Corona-Bedingungen fühlte ich mich vertrauenswürdig behandelt, sowohl im Rahmen der Notfall-OP als auch der ambulanten Nachbehandlung.
Das Pflegepersonal war z.T. sehr empathisch und professionell (Nachtschwester, OP-Schwester), das Personal im Sekretariat ebenfalls. Eine Krankenschwester und ein -pfleger auf der Station waren entweder überfordert oder hatten den falschen Beruf gewählt (aggressiv-abweisend). Der Chefarzt Prof. Dr. Verse und ebenso seine ärztlichen Mitarbeiter/innen waren sehr professionell, vertrauenswürdig und patienten-orientiert. Insgesamt: Auf jeden Fall empfehlenswert.
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Maiglöckchen32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte sind top
Kontra:
Unverschämtes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte haben mich top behandelt und gut aufgeklärt, waren immer freundlich.
Pflegepersonal ist wirklich unter der Menschenwürde.
Im Endeffekt hat sich nur eine Nachtschwester korrekt verhalten, bei allen anderen war das schon unterlassene Hilfeleistung.
Als ich mich nach der Narkose übergeben musste und ohnmächtig geworden bin (Zimmerkollegin hat für mich geklingelt) wurde ich einfach auf dem Boden liegen gelassen und angewiesen, dass ich die Toilette reinigen solle.
Gott sei Dank hatte ich eine sehr nette Zimmernachbarin, welche mir geholfen hat aufzustehen und das Klo für mich gereinigt hat,was ich unmöglich finde. Ich habe mich dort unfassbar herabwürdigend behandelt gefühlt von den zynischen Pflegern.
Essen habe ich nicht ein Mal bekommen, obwohl ich vorher extra mehrmals darauf hingewiesen habe, welche Allergie ich habe und dass ich Vegetarier bin.
Man hat mir dann natürlich jeden Tag nur ein Fleischgericht gebracht und es gab keine Alternative. „Entweder Sie essen das oder lassen es.“
Für die Krankenpfleger scheint man dort als Patient einfach nur Abschaum zu haben.
Bis auf eine Ausnahme habe ich nicht einmal einen Ansatz von Empathie gespürt bei diesen Pflegern. Unterirdisch.
Ich komme selbst aus der Pflege und bin geschockt wie man dort behandelt wird.
Die Ärzte hingegen sind sehr professionell, freundlich und klären einen sehr gut auf.
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TankMary berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Das meiste musste ich im Internet recherchieren)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wurde von vielen Personen oft das gleiche gefragt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Essen ungenießbar
Krankheitsbild:
Tonsillektomie und Radiofrequenz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
+Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal nahm ich als überordentlich freundlich wahr und sie konnten mich z.B. vor der Narkose gut beruhigen.
Sie nahmen sich ausreichend Zeit bei der Visite, um auf meine Fragen einzugehen!
-Leider wurde mir wirklich übel von dem Essen und ich konnte nach ein paar Tagen nichts mehr zu mir nehmen.
-Nach einer Tonsillektomie sollte eigentlich auf säurehaltige Produkte verzichtet werden, trotzdem erhielt ich jeden Tag Fruchtjoghurt.:-D
-Leider wurden meine Wünsche (z.B. nach Eiswürfeln) oft vergessen und es dauerte oft, bis jemand kam, nachdem auf den roten Knopf gedrückt wurde.
+Termine innerhalb von 2 Wochen bekommen, sowohl Vorgespräch als auch OP-Termin
+ausführliche Aufklärung über die OP und mögliche Komplikationen
-ziemlich unorganisiert/ musste viele Dinge mehrfach ausfüllen, obwohl diese bereits in meiner Akte hinterlegt werden sollten
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T.W.85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Bett war durchgelegen und das Essen konnte man sich nicht aussuchen! Als Allergiker nicht optimal!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde gut über die OP aufgeklärt und es ist auch genau so abgelaufen, wie besprochen!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich hatte mir teilweise stärkere Betäubungsmittel gewünscht!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wo Menschen arbeiten, passieren auch mal Fehler! Wenn ich am Vortag meiner OP angerufen werde, um die Uhrzeit zu erfahren, möchte ich nicht der Dame am Telefon alle Infos aus der Nase Ziehen müssen!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Könnte alles etwas moderner im 7. Stock der Kassenpatienten sein! Es ist aber ein Krankenhaus(Gewinnorientiertes Unternehmen) und kein Allinclusive Hotel auf Mauritius!!!)
Pro:
Keine Komplikationen!
Kontra:
Das Essen für die Patienten sollte meiner Meinung nach auf Allergene abgefragt werden!
Krankheitsbild:
Nasen-OP,Nasenscheidewand und Nasenmuschel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde an der Nase operiert und das Ergebnis ist klasse!
Meine Nasenscheidewand wurde begradigt und die Nasenmuschel verkleinert.
Ich bekomme jetzt nach der OP deutlich besser Luft durch die Nase, als wie es vorher der Fall war!
Hatte zwar nach der OP während meines Krankenhausaufenthaltes starke Kopfschmerzen, welche allerdings mit der OP einhergehen, ansonsten aber keinerlei Komplikationen oder Nachblutungen!
Binnen kürzester Zeit ist alles gut verheilt und ich habe deutlich an Lebensqualität dazu gewonnen!
Kann diese OP in diesem Krankenhaus guten Gewissens weiterempfehlen!
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Niewieder2021 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 01/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Waren stets bemüht. Kein Kommentar!
Kontra:
Pflegepersonal unmöglich! Menschlichkeit fehlt!!!
Krankheitsbild:
HNO OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal ist unmenschlich, frech , herablassend. Beim Klingen muss man gut 30 min warten und wird noch dumm angesprochen. Es gab keine Unterbesetzung. Genügend Pfleger waren in ihrem Raum. Azubis wurden gescheucht.
Von 10 Pflegern befindet sich 2 sehr freundliche Damen und Azubis!
Dokumentation zw. Ärzte und Pfleger mangelhaft!
Ärzte gerufen nur ab. Keine eindeutige Erklärungen, nur allgemeine Standard Sprüche.
Das Essen wird ohne Auswahlmöglichkeiten geliefert. Es ist grausam, einseitig, ungesund und fördert keiner Weise die Genesung. Im Gefängnis ist die Verpflegung ein 5* Menü!
Reinigung: Katastrophe!!!
Keine Desinfektion nach Verlassen der Patienten. Bad wird nur rübergewischt. Müll wird nach Lust entsorgt. Boden wird nass gewischt ohne Reinigungsmittel?!? Zumindest riecht man nichts.
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ChrisRu2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibromentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es war zwar nur ein kleiner Eingriff, aber ich bin überaus zufrieden, sowohl mit dem Chefarzt, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe -fachlich und auch auch menschlich -, als auch mit dem gesamten Team vom Fast-Track-OP, das trotz immenser Arbeitsbelastung sehr kompetent, freundlich und gut gelaunt war.
Ich würde jederzeit wieder dort eine entsprechende OP machen lassen und kann die HNO-Abteilung dieser Klinik nur empfehlen.
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Neval berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beratung der Ärzte vor der OP
Kontra:
Corona Test durch den Rachen UND durch die Nase. Nur durch den Rachen hätte auch gereicht.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund meiner Beschwerden mit meiner Nase habe ich mir einen Termin bei der Asklepios Klinik Harburg gemacht. Den Termin habe ich telefonisch vereinbart und schon für in 2 Wochen erhalten. Ich hätte damit gerechnet, dass ich einen Termin in ein paar Monaten erst erhalten werde. Weshalb ich eigentlich dazu gekommen bin diese Bewertung zu schreiben, sind die beiden Ärzte, die mir das Leben erleichtert haben. Durch andere Bewertungen im Internet über Dr. Tek und Dr. Dogan habe ich mich dazu entschlossen meinen Termin bei den beiden zu vereinbaren. Ich hatte meinen Termin erst bei Dr. Dogan, der sich meine Beschwerden angehört und notiert hat und dies gleich nach der ersten Kontrolle bestätigen konnte. Die Nasenscheidenwand war schief und auch die Nasenmuscheln sollten operiert werden. Dr. Dogan hat daraufhin noch den Oberarzt Dr. Tek dazu geholt, der sich meine Nase auch noch angeschaut hat und auch bestätigte, dass eine OP notwendig sei. Natürlich freut man sich nicht über eine OP, aber ich war erstaunt, dass ich endlich mal wieder Ärzte hatte, die direkt zur Sache kommen und die Patienten nicht erstmal mit Nasensprays abwimmeln. Das habe ich oft genug durchgemacht und leider auch erfolglos. Die OP habe ich jetzt auch hinter mir und mit dem Ergebnis bin ich bis jetzt mehr als zufrieden. Beide Ärzte haben mir einfach ein sicheres Gefühl vor und nach der OP gegeben. Wenn mich jemand fragen sollte, wo man am besten eine Nasen OP machen sollte, dann ist meine Antwort ganz klar: Dr. Tek und Dr. Dogan! Ich hoffe, dass sich andere auch vor so wichtigen Terminen Bewertungen durchlesen und dass ich mit dieser Bewertung anderen weiterhelfen kann.
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JNiemann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr kompetentes Ärzte und Pflege Team.
Ich habe mich vor und nach der OP sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt.
Durch gute Aufklärung und Hilfestellung des Pflegepersonals konnte ich sehr schnell unterstützend mitwirken.
Ich kann die HNO Abteilung der Klinik nur weiterempfehlen.
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czie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team, gutes Haus
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hypoglossusnerv-Op (Zungenschrittmacher)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 16.04. bis zum 21.04.2020 zu einem stationären Aufenthalt, verbunden mit einer Hypoglossusnerv-Op (Zungenschrittmacher), in der Asklepios Klinik Hamburg- Harburg. Federführend hierbei war die HNO-Abt unter Leitung von Herrn Prof.Dr. Thomas Verse mit seinem gesamten Team.
Im Vorfeld einer solchen, nicht gerade kleinen, Operation wurde ich durch Herrn Prof. Dr. Verse umfassend aufgeklärt und beraten. All meine Fragen wurden, für mich als Laien verständlich, beantwortet.
Am Tage der Op ist vor allen Dingen das Zeitmanagement und die menschliche Wärme der an der Op beteiligten Fachkräfte zu loben. Dies fängt bei der Vorbereitung (Zugang legen etc.) an, und hört bei dem „Wegschlummern“ unter der Narkose, im Übrigen mit Musik (das habe ich als äußerst angenehm empfunden) sowie der nach der Op notwendigen Verweildauer im Aufwachbereich, auf.
Die Nachsorge nach der Op wurde genauso gewissenhaft und strukturiert durchgeführt wie die Vorbereitung eben dieser Op. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl nur eine „Nummer“ zu sein. Dabei spielte auch die unkomplizierte und doch sehr respektvolle Ansprache durch Herrn Prof. Dr. Verse und seinem gesamten Team, eine nicht unwesentliche Rolle.
Die Unterbringung war der 8.Etage im Bereich der Privatstation. Hier wurde einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen, ohne dabei das Gefühl vermittelt zu bekommen, dies sei aufgesetzt. Auch hier war das gesamte Pflege-Team (inclusive Reinigungskräfte, Beauftragte für Verpflegung und die anderen Hilfskräfte) stets und zu jeder Zeit für das Wohl der Patienten vollumfänglich da. Die Unterbringung kann man sicher mit einem vier Sterne Haus vergleichen. Alles funktionierte und war in einwandfreiem, sauberen Zustand.
Ich habe mich in den sechs Tagen (fünf Nächte) sehr wohl sowie wahrgenommen gefühlt und würde die 400km Anreise wieder auf mich nehmen. Gleichzeitig empfehle ich diese Klinik, hier den Bereich HNO, uneingeschränkt (auch an Familie)weiter.
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Stamer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die wissen, was sich machen
Kontra:
auch nach langem überlegen, nichts
Krankheitsbild:
Beeinträchtigung Gehör
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik, habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ausnahmelos alle Mitarbeiter trotz hoher Arbeitsleistung stets höflich, sachlich, nett.
Behandlungsschritte wurden immer verständlich erklärt.
Nach meinem stationären Aufenthalt kamen die Nachuntersuchungen, auch hier kaum Wartezeiten und nur freundliches Personal.
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F.akbaba berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Essen könnte besser sein , es hatte alles kein geschmack)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer könnte freundlicher aussehen , die Bilder in den Zimmer hängen könte innere Ruhe geben oder freundlich Bilder sein . Habe mich gefragt wer was gedacht hat diese Bilder zu benutzen)
Pro:
Doktor Tek und Doktor Dogan empfehle ich jeden weiter
Kontra:
Auf der Station wo ich lag 2 pflegerin könnten mit hetz und selee arbeiten , Auch anderen Patienten waren nicht glücklich mit der beiden
Krankheitsbild:
Nasen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte in Hamburg Wandsbek 2 × Nasen op und jedes mal würde meine Nase noch schlimmer und am Ende konnte ich durch ein Nasenloch artmen und meineine Nase so hässlich aus .
3 op hat sich keiner gewarkt,
Sogar privat Kliniken haben sich nicht gewagt obwohl sie tausende Euro verdienen würden haben die mich nicht operiert .
Doktor FERHAT TEK gab mir HOFFNUNG aber er hat mir nicht großen Versprechungen gemacht , nur das es besser wird auf alle Fällen da es mein 3 op ist.
Viel versprochen hat er mir nicht aber ein Wunder hat erreicht...
Nicht nur das ich nach 20 Jahren ändlich wieder vernünftig artmen kann ,
Habe eine perfekte Nasen Formen.
Ich bin so sehr glücklich wenn ich morgens vor mein Spiegelbild seh ,
Es macht mir Spaß mich zu Schminken mit der perfekte Nase...
Muß keine Schattierung machen wegen meine schiefe Nase die ein andere Krankenhaus verursacht hat ,
Hat Doktor Tek wieder in Ordnung gebracht.
Doktok Dogan hat meine weiteren Behandlung durchgeführt ..
Er war so sanft und gefühlvoll das er alles dafür getan hat mir nicht wehzutun, mit sehr viel ZEIT und GEDULD hat er mich behandelt .
Meine ganze Nachbehandlung habe ich nur Doktor Dogan und Doktor Tek machen lassen , mein HNO Artz pracksiz wollte ich nicht besuchen .
Hatte so ein langen Autofahrt damit nur Doktor Tek und Doktor Do?an meine weiteren Behandlungen durchführt.
Ich kann mich Tausendmal mich bei denn mich bedanken,
Hatte sehr Liebevolle und wunderbare Menschen Doktor TEK und Doktor Dogan.
Die anderen kenne ich nicht ,
Aber ihr seid in guten Hände bei
Doktor Tek und Doktor Dogan...
Kann die beiden nur weiter empfehlen.
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jessigfz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Umstellung zur digitalen Patientenakte)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer und Bäder okay, Aufenthaltsraum für kids Mangelhaft)
Pro:
Fachlich kompetentes Team
Kontra:
Abgenutzer Aufenthaltsbereich für Kinder, mit Gefahren
Krankheitsbild:
Mandeln, Polypen, Röhrchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn wurde am 12.9 von einem Belegarzt im Ak Harburg operiert.Der Fast Track ist wie auch schon im Januar 2018 und bei meinem Aufenthalt im Dezember 2018 sehr gut organisiert und immer führsorglich. Gerade bei unserem 2 Jährigen Sohn wurde sogar nur über Gräusche hören z.b. gesagt, dass dieser sich in der nächsten Minute übergibt. Respekt !!!
Die HNO Station ist leider sehr unterbesetzt, aber das ist ja mittlerweile überall der Fall.
Personal mässig sind alle sehr nett und kompetent. Leider war zum 1.9 die Umstellung auf die digitale Patientenakte und wir mussten z.b. bei der Aufnahme und Narkosegespräch 4 1/2 Stunden warten. Was mit 2 jährigem Kind nicht Bombe ist.
Die Zimmer, Essen und Bäder sind okay. Man könnte es alles erneuern usw. Aber es ist noch okay.
Der Spielbereich ist dagegen jedenfall mal zu entrümpeln. Kaputte Stühle seit Januar 2018 bis jetzt, altes kaputtes Spielzeug. Viel zu viel abgenutze Gegenstände und ungepflegt. Waren glücklich das es etwas gab, aber waren auch froh, dass wir eigenes dabei hatten.
Der Besuch vom Prof. bei dieser Visite , war kurz und schmerzlos. Was ich aber auch toll fand, da mein Sohn gerade Mittagsschlaf machte. Der Prof. ermahnte sogar seine Angestellten beim betreten des Zimmers, wegen der Lautstärke, da der Patient ja schlief. Sehr nett. Es gab ein kurzes höfliches Gespräch und wieder raus.
Alles im allen kann ich bis jetzt sagen. Das alle fachlich und persönlich sehr fähige Menschen sind und ihr Handwerk beherrschen.
Mit kleinen Verbesserungen im Essens Bereich und im Komfort Bereich, mehr als zu empfehlen. Dankeschön
|
Ronny1169 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohren op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt soweit man das für ein Krankenhausaufenthalt sagen kann. Schon bei der Aufnahme bin ich sehr freundlich und kompetent in Empfang genommen worden. Die gesamte bürokratische Abwicklung lief absolut unkompliziert. Der weitere Ablauf war sehr gut Durchorganisiert. Meine op ist perfekt durchgeführt worden und die Pflege auf der Station war auch sehr liebevoll und kompetent. Auch im zuge der aktuellen Nachsorge muss ich feststellen, dass ich sehr gut versorgt werde ohne jegliche Probleme. Wenn ich nach Schulnoten bewerten sollte würde ich der hno abteilung eine glatte 1 geben.
Eine Anmerkung zum Essen: Das war alles andere aber nicht gut.
Zu einer guten und schnelleren Genesung gehört auch anständiges Essen!
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Fleetenkieker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier braucht man keine Schmerzen erleiden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Li. Entzündung im Mittelohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der HNO Abtgut aufgehoben gefühlt.
DIe Ärzte waren sehr freundlich,
Ich wurde vor der OP gut aufgeklärt.
Nach der OP wurde mir verständlich erklärt was man gemacht hat
Auch mit den den Pflegepersonal war ich sehr zu frieden.Ich hier wurde ich freundlich versorgt.
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wfrw2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent, sehr bemüht, gut aufgehoben
Kontra:
hohe Belastung spürbar, lange Wartezeiten,
Krankheitsbild:
Schlafabnoe, Schnarchen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Erstbesprechung war sehr unorganisiert. Habe trotz Termin fast 2 Std. im Wartebereich gesessen. Dann kam neben 2-3 jungen und unerfahrenen Ärzten so ca. nach 30 min. die Lt. Ärztin. Diese war sehr kompetent, erfahren und freundlich. Ich wurde umfassend informiert. - Also hier auf lange Wartezeiten einstellen.
Der anschließende Aufenthalt im Schlaflabor war hingegen sehr angenehm, keine langen Wartezeiten, sehr bemühtes und freundliches Personal,geräumiges Zimmer kompetente und umfassende Betreuung durch die Ärzte und allen anderen mit denen ich zutun hatte.
Die Vorbereitung im Fast Track Bereich zur Schlafendoskopie nebst Behandlung war vorbildlich.
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Holger.H berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich,fachlich kompetent
Kontra:
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Krankheitsbild:
Ohrdrüsentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde am 29.03 2019 ein Ohrdrüsentumor entfernt.Einweisung durch meinen HNO Arzt am 28.03.,die Voruntersuchung/Sonographie/Abtastung des Tumors sowie das anschliessende Aufklärungsgespräch waren für mich umfangreich und verständlich,anhand einer Skizze wurden mir umfänglich die Risiken aufgezeigt.Die OP erfolgte Morgens 7:30 ,die OP Schwester sowie der Narkosearzt waren sehr nett und erläutern mir noch einmal den Ablauf,ich bin dann so gegen 11:30 wach geworden,es wurde sich mehrmals nach meinem Befinden erkundigt.Am Montag den 01.04 wurde ich entlassen,alle Ärzte sowie alle Schwestern und auch das übrige Personal haben sich mir gegenüber während meines Aufenthaltes auf der Station 87b immer freundlich und kompetent verhalten.Ein kleiner Kritikpunkt am Schluss die Ablagemöglichkeiten im Bad Zimmer 712 für Drei Patienten sind völlig unzureichend,das ließe sich für kleines Geld schnell ändern!
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Deame berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes personal
Kontra:
Essen fällt in Rubrik lebenserhaltende Maßnahme
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider zu hohe Auslastung der Klinik. Aufnahme dauert Stunden ( klar wenn pro Aufnahmekraft 45 min pro Patient benötigt werden, während weitere 7 Patienten schmerzverzerrt im Gang STEHEN. Patienten werden in „notzimmern“ sprich Lagerräumen für zustellbetten ohne Bad und WC untergebracht (bis zum Nachmittag des folgetages der Aufnahme und mit zwei Personen, eine wird zwischendrein operiert und anschließen wieder dort geparkt). Wäre aufgrund von Erschöpfung nach acht Stunden Odyssee durch die Anmeldestationen etc. Trotz Einweisung und unter voller gepäcklast nicht weiter schlimm hätte man mal etwas zu essen, zu trinken oder günstigstenfalls ein Schmerzmittel bekommen. Wertsachen bitte mangels schrank immer mitnehmen; toilette ist im Flur (für wartende Patienten der Ambulanz und für Besucher und Patienten der „notzimmer“; krankenhauskeim lässt grüßen). Zähne putzen darf man im behindertenbad.
Pflegekräfte alle sehr nett aber total überlastet, trotzdem HUT AB und dickes Lob haben die Damen und Herren immer ein nettes Lächeln und ein freundliches Wort im Gepäck. Fazit: gestern Entlassung wegen Überfüllung denke ich - hat dann nochmal vom Go um 10.30 bis 16.00 gedauert bis alle Papiere fertig waren, das Bett war aber um 14.00 schon neu belegt. heute Einweisung ins nächste Krankenhaus zur Durchführung der dringend erforderlichen Operation. Schade das Personal ist von der Putzfrau bis hin zum Oberarzt wirklich engagiert, die Klinik aber plant ohne Notfälle mit einzukalkulieren wodurch sowohl die Pflege als auch die medizinische Betreuung nur auf der Strecke bleiben kann. Schade auch, das die Kosten für die Kassen durch diese gesundheitspolitik nicht minimiert sondern maximiert werden. Privatisierung ist hier sicher nicht der beste Weg zumal das Personal durch die Dauerüberlastung und dem emotionalen Druck nicht im Sinne des hypokritischen Eids arbeiten zu dürfen, zusätzliche Kosten verursachen wird - so arbeiten zu müssen macht nämlich richtig krank.
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Digae berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Das eingespielte Team unter der Leitung von Prof. Dr. Verse im Fachbereich HNO in der Asklepios-Klinik- Harburg ist sehr empfehlenswert.
Weder bei der Erstuntersuchung, bei der Planung der OP, bei der Terminvergabe waren Fehler zu erkennen.
Alternative Vorschläge für die OP wurden gemacht, meine Wünsche umgesetzt. Alles verlief reibungslos, auch die Nachversorgung perfekt.
Ich hatte das Gefühl in besten Händen zu sein.
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Tinameyer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereit, tolles Team, hervorragend Organisation, tolles Essen, alles sehr sauber, kümmern sich um ihre Patienten
Kontra:
Gibt es nicht!
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand gerade stellen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mehrere Voruntersuchungen bei meinem Arzt. Er und sein Team waren jedes Mal nett und freundlich und hatten Zeit für alle meine Fragen.
Am Tag der OP war ich sehr nervös. Die Schwestern haben sich hervorragend um mich gekümmert. Der Arzt hat mich begrüßt und mir noch mal gesagt was gemacht wird.
Nach der OP ging es mir in den ersten Stunden nicht so gut, das Personal war jedes Mal hilfsbereit, nett und sehr fürsorglich!
Der Arzt erklärt alles sehr ausführlich, ist selbst ein ruhiger Mensch!
Großes Lob! Ich würde den Arzt mit seinem Team jedem empfehlen! Er hat wohl sehr viel Ahnung von seinem Job! Hut ab!
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DeniseG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Habe mich gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstmal ein Riesen Lob und Dank an die Dame ausm fast Track (OP) sie hat super Arbeit gemacht habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt... vielen Dank dafür ...
Auf Station habe ich mich auch von den Ärzten und Pflegern richtig gut betreut gefühlt ...
Ich bin eine richtige Angst Patienten und die sind mit mit alle super umgegangen auch der Arzt der mich operiert hat jedentag nach mir gesehen hat hat mir ein richtig gutes Gefühl gegeben...
Vielen Dank dafür
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JH56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Meine erste Wahl)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ruhig und fachlich spitze)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolut zu empfehlen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Jeder Termin war abgestimmt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist halt ein Krankenhaus)
Pro:
Kompetent, freundlich
Kontra:
Reinigung nicht immer optimal
Krankheitsbild:
Hals - OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr positiv überrascht von der Station. Nachdem ich einige Berichte gelesen hatte, war ich mir nicht sicher, ob es das richtige Krankenhaus für mich ist. Im nachherrein weiß man es aber besser, somit habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Die gesamte Station vom Chefarzt bis zum Pflegepersonal waren alle sehr nett und haben mir immer das Gefühl vermittelt hier gut versorgt zu sein. Ich bedanke mich noch mal bei allen auf der Station und kann nur sagen machen Sie bitte weiter so
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März23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorge
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserem 6jährihen Sohn dort um die Polypen entfernen zu lassen. Wir wurden von einem liebevollen und sehr zuvorkommenden Team betreut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Alles wurde erklärt und wir fühlten uns nicht eine Minute hilflos oder alleine gelassen.
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jessigfz berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolle Angestellte
Kontra:
Unhöflicher Chefarzt
Krankheitsbild:
Mandeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich nun schon zweimal die Klinik bewertet habe möchte ich nun noch einmal einen Nachtrag einfügen.
Mein Mann war mit unserer Tochter in der Klinik für zwei Tage. Die Klinik habe ich rund um gelobt, genauso wie die Mitarbeiter. Heute hat mein Mann mir nun alle Sachen nochmal in Ruhe erzählt. Wir sind uns weiterhin einig. Tolle Klinik mit tollem Personal. Nur der Chefarzt der Station 7 im Haus 8 ist fachlich bestimmt eine koryphäe, aber menschlich und im Umgang mit Begleitpersonen frech bis unhöfflich. So geht man nicht mit Leuten um.
Schade das der Chef der Abteilung ein negatives Bild auf alle wirft. Darüber sollten die hohen Herren einmal nachdenken.
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jessigfz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Betriebsklima
Kontra:
Zimmer bräuchten mal etwas Modernisierung
Krankheitsbild:
Mandeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter hätte bei einem Belegarzt eine Mandelverkleinerung und Polypen Entfernung. Nachdem ich den Fast Track schon Bewertet habe möchte ich die Klinik selbst und die Station 7 noch Bewerten.
Das Krankenhaus ist wirklich Chic und wird zur Zeit noch Angebaut was es von aussen etwas chaotisch aussehen lässt. Aber es bleibt ja keine dauer Situation.
Die Anmeldung hat bei uns 3Std. Gedauert, was ich recht lange finde. Es hat zwar überall gut geklappt & alle waren kompetent und freundlich. Aber es war schon lange und in anderen Krankenhäusern habe ich schon besseres erfahren. Vorallem mit Kleinkind und Baby dabei, sind 3 Std. Sehr lange.
Überall wo wir wären war es Sauber und ordentlich.
Ich habe nie einen vom Personal gesehen der muffelig oder genervt war. Eigentlich liefen alle immer mit einem Lächeln umher. Was für mich auf ein gutes Betriebsklima schliessen lässt.
Am Haupteingang am Empfang war eine Dame etwas genervt, aber sie hat mich trotzdem schnell bedient, auch wenn sie nicht vor Freude strahlte.
Auf der Station 7 waren alle lieb und nett und auch Zucker lieb zu unseren Kindern
Es war immer sofort jemand da, wen was war und hat sich gekümmert und sofort Dinge besorgt. Es wurde nie etwas vergessen. Wirklich hervorragend.
Nacht ist leider nur einer vom Personal da auf der Station. Das finde ich etwas verantwortungslos von der Klinik, weil es kann dem Mitarbeiter auch mal was passieren oder etwas mehr auf der Station los sein. Tagsüber sind sie finde ich sehr gut Besetzt vom Personal.
Das Essen ist halt Krankenhaus Essen.
Was ich aber hervorheben muss ist, dass es super heiss war als es im Zimmer ankommt.
Auch war es schön garniert.
Es wird sich sehr viel Mühe gegeben.
In allem tolles KH, tolle Mitarbeiter.
Die Zimmer könnten mal etwas modernen Hauch bekommen. Habe seit Ewigkeiten keine Röhren Fernseher mehr im Kh gesehen.
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jessigfz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lustig herzlich professionel
Kontra:
Fällt mir spontan nix ein
Krankheitsbild:
Mandeln
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss das Krankenhaus echt loben.
Vor allem der Fast Track op und deren Mitarbeiter sind sensationell. Ich selbst wahr schon in einigen Krankenhäusern und op's. Aber nun waren wir mit unserer Tochter 3 Jahre dort und die sind wirklich super lieb und professionell. Auch zu unserem Baby, welches wir mitnehmen mussten, wurde sich mal kurz gekümmert bzw. Es wurde Spielzeug gebracht. Trotzdem kam kein Patient zu kurz. Ich selbst habe Qm studiert. Und ich sage erste Klasse. Beim kleinsten stöhnen eines Patienten wurde sofort geguckt und herausgefunden was ist. Kinder wurden super aus der Schmerzsituation heraus geholt mit sprechen usw. Nach jedem Patienten wurden die Hände desinfiziert und man selbst wurde auch darauf aufmerksam gemacht, dass in diesem Bereich grösse Vorsicht geboten ist. Aber immer nett, freundlich und herzlich.
Auch die Narkose Ärzte sind Top von Jung bis alt. Mancher ist vielleicht etwas verrückt, aber das schiebe ich mal auf die Narkosegase ;-)
Fachlich Super, menschlich auch und den komikpunkt treffen sie auch bei jedem.
Danke für die tollen Stunden mit euch!
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blw55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal in der HNO-Klinik
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlafapnoe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war am 8./9.1.2018 im Schlaflabor, vorher wurde eine Schnarchendoskopie durchgeführt. Ich kann über das gesamte Personal, mit dem ich in Berührung gekommen bin, nur Positives berichten. Prof. Verse hat mich vor und nach der Endoskopie umfangreich und verständlich beraten, die Damen im Fast-Track-OP waren überaus freundlich und hilfsbereit, nicht nur mit mir persönlich, sondern auch im Umgang untereinander. Es herrschte ein ausgesprochen gutes Betriebsklima, was auf mich als Patient sehr vertrauenerweckend und beruhigend wirkte. Das gleiche gilt auch für die Betreuung im Schlaflabor, mir fällt tatsächlich kein negativer Aspekt ein.
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Werner201707 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit auf allen Ebenen
Kontra:
Krankheitsbild:
Lipom am Hals...
Erfahrungsbericht:
Ein großes Dankeschön an Prof. Dr. med. Verse und sein Team in den Bereichen OP und Station. Alles lief wie am Schnürchen; vorbereitende Untersuchungen, OP und Nachuntersuchungen. OP mit hervorragendem Ergebnis. Schnitt am Hals jetzt nach ca. 4 Monaten kaum mehr sichtbar! Und was genauso zählt war die Freundlichkeit aller Mitarbeiter!
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut behandelt gefühlt haben und geben Ihre Nachrichten selbstverständlich an die Behandler weiter.
Das motiviert uns sehr, unsere Leistung zu halten und stetig zu verbessern.
Vielen Dank und alles Gute für Sie!
Ihr Lob und Kritik Team AK Harburg