Asklepios Fachklinik Fürstenhof

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Brunnenallee 39
34537 Bad Wildungen
Hessen

29 von 54 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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55 Bewertungen davon 30 für "Kardiologie"

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Sehr gute Fachärzte !!! Personal sehr bemüht.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Haus ,Zimmer, Reinigung
Krankheitsbild:
Bypass im Bein, Herzbypässe , 4 Infarkte, Erhöhte LP a
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Haus an sich ist natürlich in die Jahre gekommen und eine Sanierung wäre Nötig.Aberdie meisten Kliniken haben d Bedarf. Man muss ja froh sein dass es noch welche gibt.
Über das Essen klagen nur Verwöhnte Menschen mir hat es immer geschmeckt. Und es gab auch genug Auswahl.Schließlich ist es kein Sterne Restaurant.


Ich bin ich schon das zweite mal hier gewesen und kann nur Danke sagen an die Ärzte und das Personal.
Die Vorträge von den Fachärzten waren für mich immer besonders.
Ich habe viel für mich mitgenommen. Auch die Ernährung umgestellt und mache viel Sport. Danke an Alle !!

Keine negativen Erfahrungen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Zeit der AHB die ich in der Klinik von Mai bis Juni 2021 verbrachte empfand ich die Betreuung durch das ärztliche/medizinische und das therapeutische Personal als ausgesprochen wohltuend, umfassend und Fach- und Sachgerecht. Durch die vorliegende Coronasituation war eine Freizeitorganisation und -betreuung nicht zu erwarten.
Die Organisation der Mahlzeiten, die Qualität und die Abwechslung bei den Speisen und den Produkten war aus meiner Sicht mehr als zufriedenstellend. Besonders hervorzuheben ist die allgemeine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals, ob am Empfang oder im Servicebereich (Küche, Haus-,Zimmerreinigung).

1 Kommentar

AsklepiosBW am 03.02.2022

Sehr geehrte/r HorstP.,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über dieses Portal. Unsere Mitarbeiter:innen sind über Ihre Rückmeldung informiert und freuen sich sehr. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns insgesamt gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus der Kurstadt Bad Wildungen.

Herzliche Grüße

Ihre Klinikleitung

Unhaltbare Zustände seitens der Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, ALS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann ist seit 5 Jahren an ALS (amyotrophe Lateralsklerose)erkrankt hat aber primär durch einem Herzinfarkt eine Anschllussheilbehandlung in der Asklepios Fachklinik Fürstenhof absolviert.Mein Mann ist an den Rollstuhkl gebunden und kann mit seinem Rollator höchstens 20 m gehen. Dies wurde vorher mit der Patientenaufnahme kommuniziert. Auch das mein Mann mit einem elektronischen Rollstuhl anreist. Mein Mann hat ein so kleines Zimmer erhalten, dass er sich mit dem elektronischen Rollstuhl in dem Zimmer nicht bewegen konnte. Somit war mein Mann mehr oder weniger in diesem Zimmer 4 Wochen gefangen. Die Therapeuten, Physio- und Ergotherapeut sowie die Logopädin haben meinen Mann jedes Mal in seinem Zimmer aufgesucht, sodass seitens der Physiotherapie überghaupt keine vernünftigen Übungen stattfinden konnten. Die Termine in der Turnhalle und in anderen Räumlichkeiten konnte mein Mann nicht wahrnehmen, weil er dort nicht hingekommen ist. Nachdem mein Mann am vorletzten Tag erwähnt hat, dass sich seine Frau mit der Krankenkasse in Verbindung setzen wird, weil es unhaltbar ist, dass man einen Schwerbehinderten nicht unterstützt, in dem er vom Pflegepersonal in die zuständigen Therapieräume gefahren wird, erst nach dieser Aussage kam eine Dame vom Pflegepersonal und hat meinen Mann zur Therapie in die Turnhalle gefahren. Bedingt durch seine Krankheit kann sich mein Mann sprachlich nicht mehr so verständlich machen und auch nicht mehr so artikulieren wie er gerne möchte, daher habe ich von den unmöglichen U>mständen erst 2Tage vor seiner Abreise erfahren und obwohl ich Kontskt mit dem behandelnden Arzt hatte, wurde nie etwas darüber erwähnt, dass mein Mann ausschließlich in seinem Zimmer behandelt wurde. Nach Rückkehr aus Bad Wildungen waren die Therapeuten vor Ort fassungslos und haben meinen Mann bewegungsmäßig und psychisch schlimmer vorgefunden als je zuvor. Sie haben sich gefragt was in dieser Klinik überhaupt gemacht wurde, ausser Essen und Trinken und neue Medikamente. Mein Mann wird nun hier zu Hause wieder physio- und ergotherapeutisch sowie logopädisch wieder aufgebaut. Das kann nicht Sinn und Zweck einer Anschlussheilbehandlung sein. Diese negativen Erfahrungen haben wir ebenfalls an die Krankenkasse weitergegeben damit diese zum einen hinsichtlich der Abrechnung ein Auge auf die Klinik hat und zum anderen diese Einrichtung nicht unbedingt weiterempfohlen wird.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 16.06.2021

Sehr geehrte/r Raltm2021,

gerne möchten wir die Hintergründe Ihrer Bewertung aufklären. Leider ist uns dies aufgrund der Anonymität des Bewertungsportals und ohne Ihre aktive Mithilfe nicht möglich.

Gerne bieten Ihnen an, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie sich direkt an unser Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 05621 / 704 4109 wenden.

Mit besten Grüßen aus Bad Wildungen,

Ihre Klinikleitung

Unfürstlich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Medizinische Beratung und Versorgung
Kontra:
Unterbringung und Verpflegung
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Imposante Architektur, weitläufige Speisesäle: Das war's dann aber auch schon mit dem Fürstentum.

Unterbringung: Das Standard-Zimmer ist in seiner Schmuck- und Lieblosigkeit kaum zu übertreffen; die
Einrichtung erinnert an eine psychiatrische Anstalt:
Kein Bild an den Wänden, Mobiliar aus stabilem Holz, der kleine Balkon verbarrikadiert (!), Kühlschrank, Gläser, Geschirr Fehlanzeige.Im Bad zeugen die abgestossene Duschwanne und die aus der Zeit gefallenen Armaturen von einem jahrzehntelangen Renovationsstau. Höhepunkt: Der fleckige Teppichboden, seit Jahren nicht erneuert, mit blossen Füssen nicht zu betreten.
Allerdings gibt es - gegen einen saftigen Aufpreis aus eigener Tasche - sog. Komfort-Zimmer: Geräumig und mit akzeptabler Ausstattung.

Verpflegung: Mit wenigen Ausnahmen geradezu erbärmlich! Das Menü entspricht in keiner Weise dem, was man in den ernährungswissenschaftlichen Vorträgen hört. Nun müssen/wollen wohl die meisten Patienten abnehmen; für jemand, der zunehmen sollte, ist diese Art von Kost keinesfalls geeignet. Gut, dass es den Italiener gegenüber gibt!

Positiv: Die medizinische Beratung und Versorgung ist tadellos und ganzheitlich orientiert. Dafür geht man ja schliesslich in eine solche Institution, oder? Zu den Anwendungen ist anzumerken: Kein Schwimmbad im Hause; der Fitness raum ist klein, mit Geräten, die vom neuesten Standard weit entfernt sind, und die Einweisung ist unzureichend. Eine eigene Terrasse/Aussenbereich im Freien ist nicht vorhanden, und der direkte Zugang zum Kurpark verschlossen.

Terminvereinbarung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Terminvereinbarung
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider kenne ich die Klinik, die ich mir ausgesucht habe noch nicht. So Gott will, werde ich sie vielleicht noch kennen lernen. Ich hatte Ende März einen Hinterwandinfarkt. Sollte im Juni eine neue Herzklappe bekommen. Op wurde erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Gut gehts mir nicht wirklich, deshalb beantragte mein Hausarzt eine Reha. Wurde innerhalb von 9 Tagen bewilligt.
Da ich meine pflegebedürftige Mutter bei mir habe und meine Enkelkinder beaufsichtige, habe ich telefonisch einen Termin für die Reha gemacht. Der 29.07., es musste so einiges organisiert werden, hauptsächlich wegen der Oma. Dann war alles unter Dach und Fach. Am 25.07!!!! bekam ich ein Schreiben, indem mir mitgeteilt wurde, die Reha findet erst am 17.08. statt. Auch mehrmaliges telefonieren konnte mein Problem nicht lösen. Meine Tochter hatte ihren Urlaub kurzfristig mit einer Kollegin getauscht, mein Mann hat die Woche in der ich die Reha antreten sollte, auch mit einem Kollegen getauscht und die Sozialstation, die bei der Pflege meiner Mutter unterstützen soll, habe ich bekniet, das es in der Urlaubszeit funktioniert.
Leider war alles organisieren umsonst. Ich habe keine Ahnung, wie und ob ich diese Reha, von der ich mir einiges versprochen hatte, antreten kann.
Das ist meine erste Erfahrung mit der Klinik.
Die
Ich kann nur hoffen, das die Reha anders verläuft als die Terminvereinbarung.
Mein Mann geht seit 30 Jahren wegen seiner Wirbelsäule auf Reha. Sowas hatten wir echt noch nicht.
Die Angaben über Zufriedenheit.....konnte ich leider nicht abgeben, musste aber ein häckchen machen. Diese bitte nicht beachten !

Erfolgreiche Reha

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sogar ein Dart-Bereich)
Pro:
Rehaerfolg
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super nette und kompetente Therapeuten, zudem bietet die Klinik einen modernen empfehlenswerten Trainingsbereich.
Die Ärzte haben sich Zeit genommen und konnten alle meine Fragen beantworten.
Das Essen könnte etwas abwechslungsreicher sein, trotzdem ist für jeden etwas dabei.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 01.08.2019

Liebe/r mani57,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr über diese Rückmeldung.

Ihre Anmerkung zum Essen haben wir intern aufgenommen. Gerne können Sie jederzeit mit konkreten Verbesserungsvorschlägen auf uns zukommen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße aus Bad Wildungen.

Ihre Klinikleitung

Viel Leerlauf.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (viel zu wenige Anwendungen, viele Ausfälle der Termine.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (nur Allgemeines, nichts Induviduelles beraten.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (einfacher, veralteter Standart)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ausfälle von angesetzten Terminen und Leerläufe.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Veraltet.)
Pro:
einfache Fernküche, daher wenig gegessen.
Kontra:
Es gibt deutlich bessere Rehakliniken.
Krankheitsbild:
Kardiologische chronische Krankheit.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die ersten 4 Tage nach Ankunft gab es keine Therapie oder Maßnahmen, nur Essen....
Viele Ausfälle der angekündigten Therapien.
Laufzettel wurde von Therapeuten blind als anwesend unterschrieben trotz Abwesenheit.
Schlechte Anleitungen von Therapeuten in Ernährung, Sport etc.
Stationsärztin nach 10 Tagen erst kennengelernt.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 28.05.2019

Sehr geehrte Rehabilitandin,
sehr geehrter Rehabilitand,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Ihre Anmerkungen haben wir mittlerweile intern mit allen zuständigen Mitarbeitern reflektiert.

In diesem Zuge haben wir eine Priorisierung und Vorplanung von beispielsweise MTT-Einweisungen, Therapien sowie Schulungen/Vorträgen umsetzen können.

Insgesamt bedauern wir sehr, dass es während Ihres Aufenthaltes zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Wir danken Ihnen nochmals sehr für Ihre Anregungen, die wir für unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess nutzen konnten.

An dieser Stelle wünschen wir Ihnen für die Zukunft persönlich und gesundheitlich alles Gute.

Beste Grüße

Ihre Klinikleitung

Sehr empfehlenswerte Rehabilitationsklinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Aortenklappenoperation war ich im Januar/Februar 2019 zur Reha im Fürstenhof. Von Anfang an habe ich gemerkt dass ich hier gut aufgehoben war. Der Tagesablauf mit ärztlichen Gesprächen und Untersuchungen, ergometrischen Übungen, Krankengymnastik, Herzsport, physikalischen Maßnahmen, Vorträgen war vorbildlich organisiert. Ärzte, med. AssistentenIinnen, Pflegepersonal, Krankengymnastinnen, Küchenpersonal, Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr aufmerksam bedacht um das Wohl der Patienten und waren bei Problemen oder Fragen immer ansprechbar. Die Tische im Speiseraum waren zu den Mahlzeiten ansprechend gedeckt, das Essen lies keine Wünsche übrig, es war abwechslungsreich, gesund und reichlich. Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet, kein Straßenlärm, sehr sauber und gepflegt.
Ich bin selbst Arzt und kann den Fürstenhof uneingeschränkt empfehlen.

1 Kommentar

AsklepiosBW am 12.06.2019

Liebe/r wopfl,

wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung. Gerne haben wir das Feedback an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Fachklinik Fürstenhof gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und senden Ihnen viele Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Reha fürstenhof Wildungen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich geborgen
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Hinterwandinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War drei Wochen da und ich kann nur gutes berichten habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt würde immer wieder da eine Reha machen. Die Ärzte sind freundlich und habe mich wohl und geborgen gefühlt man hat zu gehört. Das Personal für Küche und für die Zimmer sind immer freundlich. Die Zimmer sind gemütlich und sauber. Hab mich in der zeit heimisch gefühlt

1 Kommentar

AsklepiosBW am 12.06.2019

Liebe/r Maya1961,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Gerne haben wir das Feedback an alle Mitarbeiter weitergegeben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und der Aufenthalt in unserer Fachklinik Fürstenhof zu Ihrer Genesung beitragen konnte.

An dieser Stelle wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Ihnen herzliche Grüße aus Bad Wildungen

Ihre Klinikleitung

Lebensqualität zurück gewonnen

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schönes Haus)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (------)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hat mir persönlich sehr geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (immer offenes Ohr)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist halt eine Klinik und kein 4sterne Hotel)
Pro:
freundliches personal- gute verpflegung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappen Op.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin liegend 2 Wochen nach Herzklappen Op. eingeliefert worden,und habe 4Wochen später
die Klinik fast schmerz frei verlassen. Die Behandlung hat mir Persönlich sehr geholfen!

absolut nicht zu empfehlen !!

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
der Speisesaal
Kontra:
die Hygiene und Sauberkeit im gesamten Altbau
Krankheitsbild:
Herzinfarkt-Reha bei gleichzeitiger COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt ist der Fürstenhof nicht zu empfehlen ! Kritik wird durch die Verwaltung ignoriert, sodass die Behörden eingeschaltet werden müssen, um total versiffte Teppichböden auszuwechseln. Das Schwimmbad wurde am 01.10.17 geschlossen - aus Kostengründen. Der kleine Aufzug gegenüber vom Schwimmbad stinkt zum Himmel und COPD-Patienten droht erhebliche Atemnot, ansonsten ist dieser Aufzug eine Zumutung. Die Luft im Altbau ist ebenso für COPD-Patienten eine Zumutung. Der Dreck in den Teppichböden des EG ist nicht zu übersehen.

Das angepriesene WLAN im Zimmer funktioniert leider nur in der Cafeteria; dort funktioniert dann aber tagelang die Kaffeemaschine nicht.

Dass ein Aufzug mal nicht funktioniert und stundenweise ausfällt, kann passieren; dass aber der einzige Aufzug im Neubau dann 2 Tage wegen technischen Defekts nicht genutzt werden kann, ist nicht hinnehmbar; bei ordnungsgemäßer Wartung kommt so etwas nicht vor !

Kein Patientenzimmer verfügt über Rauchmelder, die seit 2014 Pflicht sind - wahrscheinlich aus Kostengründen.

Der einzige Lichtblick in diesem Haus sind die Ärzte, das Pflegepersonal und die Therapeuten. Sie geben ihr Bestes trotz chronischer Unterbesetzung.

1 Kommentar

StvGF am 18.10.2017

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir nehmen Ihre Schilderungen sehr ernst und haben diese überprüft.

Nach Rücksprache mit unseren Mitarbeitern hatten Sie während Ihres Aufenthaltes mehrere Möglichkeiten bekommen Ihre Anliegen in einem persönlichen Gespräch mit dem Chefarzt und der Geschäftsführung zu äußern. Bedauerlicherweise wurde diese Möglichkeit nicht wahrgenommen. Ihre Kritikpunkte sind darüber hinaus umgehend durch das örtliche Gesundheitsamt überprüft und für nicht bedenklich bewertet worden.

Die Schließung des Bewegungsbades geschah nicht aus Kostengründen, was Sie auch der entsprechenden Pressemitteilung entnehmen können. Im Gegenteil, es wird auch weiterhin in den Fürstenhof investiert:
https://www.lokalo24.de/lokales/waldeck-frankenberg/hallenbad-wird-wildungen-durch-fitnessraum-ersetzt-8686032.html

Geplante Umbaumaßnahmen in unserem schönen historischen Gebäude haben bereits während Ihres Aufenthaltes stattgefunden und werden auch kontinuierlich fortgeführt. Um den Klinikbetrieb nicht zu beeinträchtigen und den Rehabilitanden ausreichend Möglichkeit zur Regeneration zu bieten, finden diese in kleinen Abschnitten und mit zeitlichen Abständen statt.

Wir bedauern, dass Sie Ihre Anliegen nicht im persönlichen Gespräch mit der Geschäftsführung thematisiert haben.

Stefanie Bauer
stv. Geschäftsführerin

Nicht noch einmal

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Essen war Klasse
Kontra:
Miese Zimmer
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach einem Herzinfarkt dort einige Wochen zur Reha.
Kardiologisch wurde ich gut versorgt. Die Eingangsuntersuchung durch den Stationsarzt war gründlich. Ebenso die Anamnese. Probleme gab es sprachlicher Natur. da einiges Personal nicht Deutsch als Muttersprache hat.


Es traten andere Krankheiten dort auf, auf die zunächst schnell und gut reagiert wurde.
Auch im psychischen Bereich konnte ich Termine bei einem Psychologen bekommen. Was allerdings nicht sehr hilfreich war, da ich in diesen 2 Gesprächen mich nicht ernst genommen gefühlt habe.

Letztendlich aber merkte ich bei dem Personal( vor allem bei den Ärzten) eine Überforderung mit dieser vermutlichen Neuerkrankung an. Es kam zu Unterbrechungen der Reha aufgrund Klinikaufenthalten in 2 anderen Kliniken rund um diese Einrichtung.

Meine Erfahrungen waren dann sehr demütigend für mich und ich habe die Reha dann abbrechen müssen.

Ich hatte ein Einzelzimmer im sogenannten Neubau, der allerdings auch schon etliche Jahre hintersich hat. Die Einrichtungsgegenstände waren zwar nicht modern, aber alle in Ordnung. Ausnahme : Der Teppich im Wohnraum war mit Flecken übersät.

Die Fenster konnte mal schlecht öffen, es sollte auch eine Klimaanlage im Zimmer sein, die aber nicht funktionierte.

Das Badezimmer war sehr alt. Die Amaturen am Waschbecken waren fleckig und der Hahn zum aufdrehen war abgebrochen. Der Abfluss war rostig, besonders der von der Dusche.

Die Toilette selbst war sehr niedrig und innen sehr rostig. Also alles in allem sehr sehr wiederlich.

Das positive war, das jeden Tag die Reinigungsdamen sauber machten.

Das Haus selbst ist sehr alt. Es lag ein miefiger Geruch in der Luft, als ich neu anreiste. Überall allte Teppiche und schlechte Luft.

Der Speisesaal ist schön alt und hat Charme. Das Essen selbst ist das Beste an dieser Einrichtung.

Alles in Allem würde ich diese Klinik nicht empfehlen.

Ganz Schlecht

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Natur
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Fürstenhof in Bad Wildungen ist das Einzig Positive, die Natur Ausserhalb des Gebäudes.
Ein Angehöriger von mir ist zur zeit noch in Behandlung in diesem Haus. Die Versorgung ist unter aller Sau. Patienten mit Schmerzen werden nicht Untersucht sondern mit Medikamenten ruhig gestellt. Wer nicht laufen kann hat Pech der wird zum Mittagessen auf dem Zimmer Vergessen. Wenn man eine Schwester braucht und klingelt dauert es ca. 30 Minuten bis jemand kommt. Wenn man Auskunft möchte oder das ein Artzt zum Patienten kommt um Ihn sich mal anzuschauen, hat man Glück wenn es nur eine Woche dauert. Und die Behandlung die dann folgt ist kaum zu glauben..... Nichts bzw. die völlig Falsche Behandlung. Wer nicht alleine auf dem Zimmer ist, hat glück denn es gibt für den einen TV im Zimmer keine Fernbedienung. Ein Patient der nicht laufen kann braucht wohl auch keine Nachrichten oder Ablenkungen.
Wer möchte das seine Lieben wieder Gesund werden, sollte sie NICHT in den Fürstenhof in Bad Wildungen schicken. Patienten die dort in die Reha kommen sollten Bezahlt werden anstatt zuzahlen!!!

Fuerstenhof von aussen hui von innen geht so.

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wenig Reha erfolg)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Personalmangel)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (etwas kaotische Terminplanung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer zu teuer, kein Komfort)
Pro:
Personal
Kontra:
Anwendungsmangel
Krankheitsbild:
Kardiologisch
Erfahrungsbericht:

Von Mitte März bis Mitte April2016 als Patient im Fürstenhof Bad Wildung.
Personal sehr freundlich, Anwendungen minimallismuss,Pysotherapien finden kaum statt, viel zuwenig Therapeute für viel zu viele Patienten. Viele Untersuchungen, aber Ergebnisse erst nach mehreren nachfragen bei den Visiten. Zimmer Ausstattung und Qualität unteres Niveau. Essen , Krankenhaus Qualität.Erste Woche kaum Anwendungen.
Kein Abschluss Gespräch trotz Nachfragen.
Sehr hoher Tagessatz , somit teurer Eigenbehalt.
Mtt Traingsraum katastrophal, Sandbox ein Witz,
Massagen keine erhalten, trotz Rücken Problemen. Vorträge je nach
Vortragenden schlecht vorgetragen , Sprachprobleme.
Alles in allem Zeit und für die Kassen kostenverschwendung.

Einfach nur gut.

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
nichts gravierendes
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik nur empfelen. Medizinisch fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Die Ärzte sind hoch motiviert und Patientenorientiert.
Die Erklärungen zu den Krankheiten erfolgen absolut Patientengerecht und einfach verständlich.
Das gesamte Team macht einen guten Job.
Natürlich gibt es auch hier einmal kleinere Unstimmigkeiten z.B. in der Therapieplanung. Die sind aber überschaubar und bei 200 Patienten durchaus nachvollziehbar.

Die hier oft gerügte Verpflegung kann ich nicht ganz bestätigen. Das Essen ist natürlich nicht wie zu Hause aber gar nicht so schlecht. Man muss sich halt auch mal auf eine andere Verpflegung einlassen. Mir hat sie gesundheitlich gut getan.

Nach meinem Herzinfarkt konnte ich die Reha-Maßnahme nach 3 Wochen beenden und war wieder sehr gut hergestellt, so dass ich meinen normalen Alltag inclusive der Arbeit wieder bewäligen konnte.
Hier für vielen Dank an die Ärzte, das Physio-Team, die Pflegekräfte und auch die Service-Kräfte.

Reha erfolgreich

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte sind sehr gut und nehmen sich Zeit für Patient)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (etwas umständlich, Verschiedenes könnte auch telefonisch geregelt werden.)
Pro:
medizinische Betreuung und therapeutische Behandlung
Kontra:
mikrowellen erwärmtes Mittagessen, Getränkeautomaten
Krankheitsbild:
Herzklappenoperation nach Endokarditis verbunden mit Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Fürstenhof ist ein imposantes Gebäude,gut gelegen, gleicht einem alten Grand Hotel,eben auch etwas in die Jahre gekommen.Renovierungsstau wie in anderen Kliniken auch (Versagen unserer Gesundheitspolitik). Wir waren mit unserem Zimmer (mit Balkon) sehr zufrieden, es wurde täglich, außer am WE sehr ordentlich gereinigt incl. frischer Handtücher. Übrigens kein Handy Verbot. Mit der med. Betreuung waren wir sehr zufrieden, ebenfalls mit den therapeutischen Leistungen.Für jedes Anliegen hatte man besonders an der Rezeption immer ein offenes Ohr.Frühstück und Abendessen war okay, das Mittagessen war mehr oder
weniger miserabel (aufgewärmt in der Mikrowelle - Sparmaßnahmen)! Getränke aus dem Automaten nicht empfehlenswert, auf Inhaltsstoffe achten, so etwas sollte in einer Reha Klinik nicht angeboten werden.
Aber was das Wichtigste ist, für meinen Sohn wurde sehr viel getan, von Seiten der Ärzte und auch der Therapeuten, nicht zu vergessen die Schwestern und Pfleger.Ich sage "danke schön"!!!

Gute ärztliche Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Vorträge der Ärzte sehr informativ)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Terminplanung läuft einiges schief)
Pro:
Oberarzt und Chefarztvisiten
Kontra:
Therapieplanung, Verwaltungsabläufe
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von den Ärzten, Oberarzt und Chefarzt (Kardiologie)hatte ich einen sehr guten Einduck. Die sonstige Betreuung (Pflegedienst, Diagnostik, Therapien, fand ich eher sehr einheitlich und unpersönlich, mit wenig Platz für individuelles Eingehen auf Patienten. Die Informationen bei Anreise sind nicht sehr umfangreich. Man verbringt viel Zeit mit Suchen und Nachfragen, wobei das Personal nicht immer sehr entgegenkommend ist und sichtlich überlastet und "genervt" wirkt. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

Gerade schon etwas ältere Patienten ohne Begleitperson, tun sich da oft schwer in diesem Haus bzw. trauen sich dann nicht mehr zu fragen. Das ist schade, denn Freundlichkeit und Service, sind auch wertvolle Reha-Leistungen.

Trotz Mängel emmpfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kritikpunkte beachten!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
REHA nach Bypass-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Außen "WOW" - von Innen nocht nicht ganz.

Es wird sukzessive renoviert, das hebt den Eindruck bei den Zimmern. Die sind groß und hell, nur die Eckzimmer haben im Winter scheints ein Problem mit der Heizung wenn der Wind auf den Fenstern liegt.

Von der medizintechnischen Ausstattung her kann man fast nicht meckern -- doch imho ist das Gerät für Atemtraining gerade für Patienten, die an der H/L-Maschine gehangen haben, durchaus nicht unwichtig. Und das konnte in den vier Wochen nicht repariert / durch Ersatz- oder Leihgerät kompensiert werden. Denn --- es war nicht vorhanden. Nicht schön, das.

Verpflegung: Morgens und Abends hervorragend. Mittags: Nunja, die subjektive Geschmacksempfindung muß sich halt ans Salzlose erst gewöhnen, man kann die Verpflegung aber beileibe nicht verdammen.

Personal: WOW. Egal in welchem Streß Schwestern/Pfleger, Therapeuten und Ärzte waren, man nahm sich Zeit. Und damit fühlt man sich als Patient ernst genommen. FETTES PLUS!!!
Empfang: Während der Zeiten immer freundliche und hilfsbereite Ansprechpartner!

Bewegung: Ja hey. Bis zum Eintreffen war ich froh, 500 Meter ohne Pannendienst bewältigen zu können. Dort sind die Wege jedoch lang und somit wird man schlicht gezwungen, in Gang zu kommen. ICH finde das absolut korrekt, denn so wird man / frau wieder mobil. Für mich zumindest wars voll in Ordnung.

Ort: Toll - nur das Wetter war *zensiert*

Freizeit im Haus: Könnte besser sein, aber 's paßt schon.

Sonstige Kritik: Nicht schön: Ein einziger Wasserspender, keine Teeküche (man ey, das heiße Wasser aus der Küche ist doch um achte Abends doch schon wieder kalt...), 01805-er Nummer unter der man für teuer Geld angerufen werden kann: Freunde, echt, dat is Mist, seht ihr doch auch selbst ein, oder?!?
Die Dachterrasse muß bei Sonne und im Sommer ein Traum sein. Der Ausblick von dort ist definitiv toll.

Fazit: Ich hoffe, ich seh Euch nie wieder. Sollte eine REHA aber noch mal nötig sein, dann aber sehr gern wieder im Fürstenhof :-))

Fürstenhof ist in die Jahre gekommen

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Bypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Fürstenhof ist sehr in die Jahre gekommen. Man sollte sich nur einmal den Teppichboden im Eingangsbereich und der Cafeteria ansehen, der ist total verdreckt.
Das Personal, vor allem die Ärzte sind aber von der guten Sorte, dies ist wohl das Entscheidende.
Das Essen ist sehr gut und auf die Patienten abgestimmt (Vollkost, Diät usw.)
Die Anwendungen sind nicht sehr abwechslungsreich. Jeden Tag wiederholt sich Radfahren und Hockergymnastik, ansonsten ist sehr viel Warteszeit zwischen den Anwendungen.

Schönes Haus mit positiven und negativen Aspekten - konventionelle Behandlung

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Engagiertes Pflegepersonal und Empfangspersonal - gutes Zimmer -
Kontra:
Aspartam in Getränken - Umstellung auf Plastikwasserflaschen - Telefongebührenabzocke
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Essen schmeckte und war abwechslungsreich, das Obst war allerdings meistens noch nicht reif, als Beigabe zum Essen gab es Öl in einer Plastikflasche ( Gefahr der Auslösung von Biphenol), Aspartam als Zusatzstoff in allen Getränken am Mittagstisch war kaum zu umgehen, leider wurde auch das Wasser auf die Abfüllung in Plastikflaschen mit fadenscheinigen Begründungen umgestellt, engagiertes und freundliches Pflege, Empfangs- und Therapeutenteam; die Behandlung durch die Ärzte war konventionell, d.h. Statin- und Blutverdünnereinnahmeempfehlung etc. damit verbundene Probleme und Alternativen kommen nicht in den Blick, positiv warenen Angebote in Qi Gong, Rückenschule, Massage etc.; das Zimmer war groß und schön; leider gab es nur einen kleinen gemeinsamen Aufenthaltsbereich, positiv ist der aktuelle Ausbau der Dachterasse zum Entspannen, Abzocke ist das Angebot der 0180er Nummer als Durchwahlnummer in den Zimmern und das gleichzeitige Verbot der Handynutzung, Entspannungsübungen finden in einem dafür ungeeigneten Kellerrraum statt werden aber engagiert gestaltet.

Außen Hui Innen Pfui

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einmal und nicht wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (waren den umständen ganz ok)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Für mich unzumutbar)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (viel zu viele Anwendungen,muste die Hälfte absagen)
Pro:
Essen und die freundlichkeit der Rezeptionmitarbeiter
Kontra:
Innen total veraltet und herunter gekommen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik macht von außen einen prächtigen Eindruck.
Doch der Schein trügt.
Alles veraltet und man ist auf sich alleine gestellt,vom Plegepersonal absolut keine Hilfe, nur leere Versprechungen.
Bin nach meiner Herz OP im Krankenhaus vieleicht 50 Meter gelaufen, im Fürstenhof ging es gleich zur Sache alles alleine machen,sogar die Koffer auspacken.
Sehr weite Laufwege und alles veraltet, besonders die Geräte im Fitnesraum.
Das telefonieren mit einer 01805 Nummer,nur ABZOCKE
An dem Rolator den ich bekommen habe funktionierte gar nichts, aber ausgetauscht wurde er auch nicht.
Die Pflegekraft "eine kleinere Dame" sagte ich solle aufpassen und nicht draußen rumfahren,wenn ich nicht bremsen kann soll ich einen Keil unter die Räder schmeißen.

Aber es gab auch positieve Seiten.
Das Essen war wirklich gut,denn es wurde nicht im Fürstehof selber gemacht sondern in der Stadtklinik.
Die freundlichkeit von den Bediensteten an der Rezeption war außerordendlich gut.
Im Cafe gab es selber gemache Kuchen"angeliefert" der war lecker.
Nur das Cafe selber ist ein Dreckloch, der Boden "teppich" total versifft.

Das letzte

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Sehr gute Ausstattung
Kontra:
pflegerisch absolut nnull
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist bdas letzte fachlich keinerlei Ahnung die würden die Patienten sterben lassen. Kein Fachpersonal.

Dieses Haus lebt vom Personal

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (ein Dank dem Personal)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (überaus kompetent und freunddlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ausgesprochen freundliches Personal
Kontra:
ist in die Jahre gekommen - der Fürstenhof
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schönes Ambiente, im Anbau schöne Zimmer, etwas verwinkelt, überall ist der Reperaturstau ersichtlich - allerdings wurde im Juni begonnen, die Fassade zu streichen, bleibt abzuwarten, wie das weitergeht. es gibt noch sehr viel zu tun, einfach überall.
das war das nicht so wichtige !!!
In allen Abteilungen wurden die Wünsche hinsichtlich Therapie etc erfüllt und zwar in frerundlicher Art.
Die Ärzte waren jederzeit zu sprechen, man bekam Termine, wenn man welche brauchte - die persönliche Art ALLER macht den Fürstenhof aus.
Das Personal ist überall sehr zuvorkommend, freundlich und auch kompetent, allerdings : wie es in den Wald schallt...
das Essen war i.o., ist aber kein 5 Sterne-Hotel. Es war auch immer etwas abwechselnd, Sonderwünsche wurden berücksichtigt.
Ich war schon 2007 für einige wochen dort, die Art des Personals war schon damals sehr kompetent.

Prioritäten setzen

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (mit Einschränkungen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (zufrieden mit *)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
med. Betreuung, freundl. Personal
Kontra:
Zustand des Gebäudes und der Zimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich stand bei der Auswahl der Reha-Klinik im Vordergrund, eine gute med. Nachsorge zu bekommen, die ich nach heutigem Wissensstand auch erhalten habe. Die Ärtze machten auf mich einen kompetenten Eindruck. Sie waren jederzeit bei Problemen oder Fragen erreichbar.
Besonders erwähnen möchte ich die Freundlichkeit des (fast) gesamten Personals, es wurde sich stets bemüht, geäußerte Wünsche zu erfüllen.
Ganz besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit der Rezeption , Schwesternzimmer und der Therapeuten.

Das Essen war immer heiß, wenn auch Qualitativ nicht so toll, das ist eben eine Kostenfrage! Etwas Abwechslungsreicher könnte es allerdings sein.

Was allerdings sehr zu bemängeln war, ist der Zustand der Zimmer im Altbau und der Therapieräume. Hier ist eine Renovierung sehr lange überfällig. Allerdings konnte ich keinen Schutz oder Spinnweben entdecken, wie in einer Bewertung geschrieben. (Spinnen findet man ja wohl auch im eigenen Haushalt gelegentlich. Man kann immer was zum Meckern finden, wenn man nur lange genug sucht!!!)
Für gehbehinderte Menschen ist es nicht besonders komfortabel, keine Rampen im Innenbereich, so dass alle Etagen problemlos erreicht werden könnenten.
Leider wurde auch darauf verzichtet, gemütliche Sitzecken im Außenbereich zu schaffen, sodass auch weniger mobile Patienten sich draußen aufhalten können od. Therapiepausen zum Sonnen genutzt werden können.
Fazit: Ich fühlte mich med. gut aufgehoben, menschlich gut behandelt, da werde ich das schlimme Zimmer wohl bald vergessen.

Mündiger Patient

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Personal mit Sachverstand
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt!
Bei der Entscheidung und Planung der Therapiemaßnahmen und- ziele wurden meine Wünsche und Vorstellungen erfragt und berücksichtigt. Ärztliches und pflegerisches/therapeutisches Personal kümmern sich sehr gut und hilfsbereit um die Patienten.
Der Fortschritt meiner Genesung spricht für sich.
Das Ambiente des Gebäudes tut sein Übriges.

Historisch schöne Klinik

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (...bin gesünder, als vor der Akuterkrankung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr freundliche, hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche, hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter. Hohe Therapiedichte gerade nach schweren Operationen. Historisch schöne Klinik. Sehr komfortable im Jugendstil renovierte Appartements mit Sky Hotel TV, Minibar, Balkon, extra Wohnraum. Das Essen ist für eine Klinik sehr gut, aber kein Hotelniveau.

fürstliche Behandlung!

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
motiviertes Personal, gute Behandlung
Kontra:
Erfahrungsbericht:

imposantes schönes Gebäude, man kommt sich vor im Speisesaal als wäre man der FÜrst selber.

Tolle Klinik, hilfsbereite Mitarbeiter

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Asklepios Fachklink Fürstenhof macht Ihrem Namen alle Ehre. Ein sehr imposantes Gebäude mit dem Charme eines ehemaligen Hotels. Sehr zuvorkommende Mitarbeiter. Schon beim Betretren der Rezeption bemerkt man die Herzlichkeit der Mitarbeiter, ebenfalls auf Station. Besonders die vielen kleinen und großen Hilfestellungen die dem Patienten zuteil werden fallen positiv auf und unterstützen den Genesungsprozess.
Die 3 Wochen Behandlung haben eine deutliche Verbesserung der Gesundheit gebracht.

Der Fürstenhof

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Marcumar Schulung
Kontra:
Ärzte zuwenig Zeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Telefon
0180 Nummer in den Zimmern - was ich persönlich als reine Abzockerei finde. Festnetzhandy besorgt da sich das Personal am Empfang über Verbindungen ins Zimmer beschwerte

Zimmer
sehr klein -
Bad ist nicht belüftet, und es war Schimmel an den Fliesen
überall ist Rauchverbot - dennoch wird sich nicht daran gehalten

Essen
zuviel Unterschiede am Tisch -
nicht heiss an den Tisch gebracht
zum Teil nicht selbst gekocht sondern nur erwärmt
Küchenpersonal sehr unfreundlich
udn schnippisch und geht nicht auf Wünsche ein

Ärzte
zuwenig Zeit
falsche Diagnosen
zuviele Anwendungen
falsche Schlussberichte

1 Kommentar

Sarimari234 am 14.12.2012

Hallo Sylvia.
Ich bekomme Gänsehaut wenn ich das höre. Darf ich Sie fragen um welchen Arzt es sich handelte? Habe dort schon öfters Dinge gehört und gesehen... deshalb würde ich gerne wissen um welchen Arzt es sich handelte.
Mein herzliches Beileid und viel Kraft wünsche ich Ihnen.

Beurteilung des nicht medizinischen Bereichs

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (kann ich nicht beurteilen!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nette Ärzte, Schwestern und Pfleger
Kontra:
Einrichtung und fehlendes Wohlfühlambiente
Erfahrungsbericht:

Klinikbewertung medizinischer Bereich:

die Ärzte sind und Pfleger hier sind ausgesprochen nett um bemühen sich um das Wohl Ihrer Patienten.


Klinikbewertung nicht-medizinischer Bereich:

Gebäude
Das Gebäude sieht von außen aus wie ein Schlösschen. Doch der Schein hinter der Fassade trügt. Die Zimmer sind sehr klein und in einem schlechten Zustand. Die Isolierung der alten Fenster lässt zu wünschen übrig, d.h. es zieht durch alle Ritzen. Es müsste dringend renoviert werden. Kaputte Fliesen, Einrichtungen und Duschvorhänge sind noch aus den 60er Jahren. Man hat nicht den Eindruck, dass man sich in einer „Privatklinik“ befindet. Eine öffentliche Klinik wäre längst renoviert.

Teppich:
Die Teppichböden im Haus sind sehr dreckig und befleckt. Da hilft meiner Meinung nach auch das viele Teppichschäumen nicht. Bestimmte Flecken lassen sich nach so langer Zeit nicht einfach „weggschäumen“. Daher mein Tipp: Unbedingt Hausschuhe mitbringen, sonst droht Fusspilzgefahr!
·
Essen
Das Essen schmeckt an sich nicht schlecht. Nur leider wird es meist nur lauwarm serviert. Die Wärme geht beim Transport von der Stadtklinik in den Fürstenhof verloren. Außer einer Cafeteria werden keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten angeboten, sodass insbesondere die Abende eher langweilig und trostlos sind.

Schwimmbad
Das Schwimmbad ist wie der Rest der Klinik in die Jahre gekommen. Hier besteht meiner Meinung nach dringend Renovierungsbedarf. ansonsten sollte man es lieber schliessen.

Telefon:
In den Asklepios Kliniken werden die Patienten über teure 0180er Nummern „abgezockt“. Meine Empfehlung daher: Angehörige sollten über die Rezeption anrufen und sich von dort aus auf die Zimmer verbinden lassen. Das spart eine Menge Geld!

Fazit
Ich persönlich kann die Klinik aufgrund der genannten Mängel nicht weiterempfehlen und würde beim nächsten Klinikbesuch eine andere Klinik bevorzugen. Die Klinikbetreiber sollten nicht nur von den Krankenkassen "abkassieren", sondern zum Wohle der Patienten auch mal investieren!