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Padgad222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Ich war im Mai 24 zur Bypass OP in dieser Klinik.
Trotz der personellen Probleme allgemein im
Gesundheitswesen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und betreut.
Das Essen war aus meiner Sicht sehr gut.
Dank an die Küche.
Auch bei der Notaufnahme wurde mir sehr gut geholfen.
Ich möchte mich rechtherzlich bei dem Gesamten Personal der Station "B" und den Ärzten bedanken.
Liebe Grüße K.F.
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Padgad222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Ärzte-Team
Vom 2.8. bis 3.8. war ich zur OP bei Euch
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und versorgt.
Gaaaaanz lieben Dank an das gesamte Team und Dr. STAUTNER
Vielen Dank K.F.
Schmerzen nach OP an der rechten Hüfte bis hin zur LWS
Gefäßchirurgie
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Marena16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Personal sehr freundlich.)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ohne Worte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Unproblematisch)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
OP missglückt mit weiterführenden Folgen
Krankheitsbild:
Varizen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 14.03.23 unterzog ich mich am Schienbein einer Varizen OP. Seitdem klage ich zunehmend über Schmerzen in der rechten Hüfte, ich kann nicht mehr lange laufen, stehen und beim Drehen im Bett sind diese Schmerzen auch immer da. Habe schon beim Chiropraktiker Hilfe geholt und einige Male Physiotherapie bekommen. Nichts hilft, ich frage mich, was bei dieser OP mit meiner Hüfte passiert ist. Da man ein offenes OP Hemd tragen muss, nichts darunter,keine Hose nichts weiter, was ich auch nicht verstand, denn wahrscheinlich musste man auch an meine Wade gelangen, wie hat man mich dazu gebracht in der Narkose?? Hat man mich gedreht oder hat man mein Bein hochgehoben, um an die Wade heranzukommen. Ich war narkotisiert und weiß es daher nicht. Warum habe ich noch immer Schmerzen in der rechten Hüfte. Was ist bei dieser relativ kleinen OP mit mir passiert? Ich muss dauernd Schmerzmittel nehmen, das ist für mich nicht akzeptabel. Außerdem trägt meine Kasse nun diese unnötigen Ausgaben, wegen einer Unvorsichtigkeit während eines Eingriffs. Zuerst hatte ich ein MRT an der LWS, weil auch die LWS in Mitleidenschaft gezogen wurde, nun folgt ein MRT der Hüfte, was dabei herauskommt, werde ich sehen und ich hoffe, es wird für mich keine ernsthaften Folgen haben. Außerdem ist der Zustand meines Schienbeins nicht von Erfolg gekrönt, es ist verfärbt und sieht schlimmer, als diese kleine Krampfader zuvor sichtbar war, aus. Ich hätte mir diese Krampfader nicht entfernen lassen, wäre nicht durch einen Meniskus Schaden im Knie eine Bandage zu tragen erforderlich gewesen, die mich beim Gehen unterstützt, um ein Umknicken zuverhindern, aber genau an der Krampfader drückte die Bandage, so dass ich mich für diese OP letztlich entschlossen habe.
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Jörg2001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
PAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Klinik wo man sich vom ersten Tag bis zur Entlassung fachlich sowie menschlich super aufgehoben gefühlt hat.Besonderer Dank gilt dem Chefarzt Dr.med.Kuhnert,Oberarzt Dr.Stautner,Oberarzt Dr.med.Witstruck sowie den liebevollen Schwestern der Station 2A die mir alle ein Stück Lebensqualität zurück gegeben haben.
Danke für alles habe Sie mit gutem Gefühl weiter empfohlen.
Mit freundlichen Grüßen Carola Adermann
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Snoooopy182 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arterien Verschluss 31 cm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Arzt der meinen Eingiff vorgenommen hat würde von vier Punkten fünf bekommen. Die Schwestern ob alt o Jung von vier auch vier Punkte bekommen.
Ich kann nur sagen ich bin sehr zufrieden.
Bitte machen Sie alle so weiter und sage nochmals danke,danke,danke.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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ismirwurst007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsam, sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich ganz herzlich bei dem gesamten Team der Station 2 bedanken.Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben - vom Anfang bis zum Ende.Die Schwestern sowie die Ärzte waren sehr freundlich und einfühlsam. Ich kann diese Klinik absolut weiterempfehlen.
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut in unserer Klinik aufgehoben gefüllt haben und Sie mit unserem Service und unseren Leistung rundum zufrieden waren. Ihr Lob geben wir natürlich gern an die entsprechenden Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Antje Weis
Sekretariat der Regionalgeschäftsführung
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit
Ich war positiv überrascht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Elle5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 15.05.2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal war super
Kontra:
Krankheitsbild:
Schaufensterkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meiner Hausärtztin am 15.7.2017 zu dieser Klink überwiesen.Ich hatte nur den Gedanken, mal schauen was mich da erwartet. Denn ich habe schon einiges hinter mir.Aber ich wurde positiv überrascht .Die Schwestern auf der Gefäßabteilung waren so höflich und lieb , das war man scchon lange nicht mehr gewöhnt. Auch die Sauberkeit wird dort groß geschrieben. Die beiden Ärtzte waren auch gerade raus, aber sind dabei höflich geblieben und nicht von oben herrab.Das erste mal nach langer Zeit habe ich mich in ein Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt.
vielen Dank, für Ihre Bewertung und, dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut in unserer Klinik aufgehoben gefüllt haben und Sie mit unserem Service und unseren Leistung rundum zufrieden waren. Ihr Lob geben wir natürlich gern an die entsprechenden Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Antje Weis
Sekretariat der Geschäftsführung
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit
Ein guter Platz zum Heilewerden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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MC2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (aber nur Dank des unermüdlichen Einsatzes von Ärzten und Pflegepersonals bis an den Rand ihrer Kräfte)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es ist funktional eingerichtet (Zimmer mit Aussicht!) und ästhetisch ansprechend.)
Pro:
Fachkompetzenz und Gesamtatmosphäre
Kontra:
Für Fußgänger keine Fahrverbindung vom Bahnhof zur Klinik
Krankheitsbild:
Resektion des Aneurysmas in der linken Beinleiste und PTFE-Interponat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Operation habe ich als optimal empfunden. Ich bin sehr zufrieden mit der Vorsorge, Betreuung und Nachsorge der Ärzte auf der Station 2, die mir durchweg sehr fachkundig und offen begegneten, mit den überlasteten, aber immer um Freundlichkeit bemühten Schwestern und der Art ihrer Betreuung, mit dem funktionalen Zimmer und der Sauberkeit und Hygiene, mit dem aufmerksamen Rezeptions- und Cafeteria-Service und natürlich der kleinen Parkumgebung. Alles zusammen war heilsam: ich war dankbar für alles, was mich wieder zum Lächeln brachte. Ich hatte den Eindruck, dass hier Menschen zusammenarbeiten, die den Patienten noch als individuellen Menschen sehen und nicht als Nummer nur abarbeiten. Die Fachkompetenz und die Gesamtatmosphäre haben mich überzeugt. Dank an Dr. Kuhnert und sein kooperierendes Team, sie haben mir Lebenszeit geschenkt. Ein guter Platz zum Heilewerden.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus und unseren Service zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Können überzeugt haben und Sie rundum zufrieden mit unserer Klinik und unseren Mitarbeitern waren. Gern leiten wir Ihr Lob an die entsprechenden Stellen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Antje Weis
Sekretariat der Geschäftsführung
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit
Dankeschön Und weiter so
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Gefäßchirurgie
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Thomasalbrecht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 9 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Geht nicht besser)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Patient Thomas Albrecht)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich sehr kompetent
Kontra:
Catering könnte etwas verbessert werden
Krankheitsbild:
Verschluss im Leistenbereich schaufensterkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Operation Eines Gefäß Verschluss Operation super gut verlaufen bin mehr als zufrieden
Ich kann diese Klinik nur wärmsten weiter empfehlen.
Super Personal danke an alle.
vielen Dank, für Ihre Bewertung und, dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut in unserer Klinik aufgehoben gefüllt haben. Ihr Lob und Ihren Kritikpunkt geben wir gern an die entsprechenden Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Antje Weis
Sekretariat der Geschäftsführung
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit
Achtung- Lebensgefahr!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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RoyKaufmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Beschwerde an Ärztekammer!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (ich mußte selbst in Erfahrung bringen was gemacht werden kann)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (wenn mal jemand zur Behandlung kam....)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (das med. Personal war inkompetent)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (schöne Anlage)
Pro:
gutes Essen, gute Betten, schöne Anlage
Kontra:
med. Betreuung = Vollkatastrophe
Krankheitsbild:
Diabetischer Fuß/ Durchblutungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe zum Glück das Krankenhaus durch Flucht "überlebt"
Mann wollte mir als 48-jährigem Mann mein Vorfuß amputieren (ohne das mal geröntgt wurde ob der Knochen in Mitleidenschaft gezogen wurde), wie jetzt ein anderes Krankenhaus feststellte, unnötigerweise!
Ich war 4 Wochen in BW und wirklich jeden Tag gab es Pleiten, Pech und Pannen. Zuerst eine Beipaß-OP, hätte ich den OA nicht halb genötigt, hätte ich 12 (!) Tage nach dieser OP keine Visite gehabt. Meine Wunde am Fuß wurde leider nie vernünftig versorgt, dafür wurde mir drei mal vergessen Mittag auszuteilen, viele andere inkompetente Behandlungen der Ärzte. Mir wurde ein Keim angedichtet (3MRGN) den ich gar nicht hatte und auf Nachfrage des weiterbehandelnden KHS wußte BW nicht einmal mehr, wo dieser Keim gefunden worden war.
Gute Behandlungsideen mußte ich als Patient haben, der OA hatte sie leider nicht und als ich zweimal den Chefarzt zu mir zitierte, war ich schuld, weil ich angeblich ständig eine rauchen war. Na ja, ich bin seid guten 12 Jahren Nichtraucher.....
ICH KANN NUR DRINGEND VON DIESER KLINIK ABRATEN !!!!!!!!!!!
Warum wurden in meinem Text die Namen der betreffenden Ärzte entfernt???
Die Inkopetenz in geballter Form hatte folgende Namen: (Namen entfernt; Namen sind in Beiträgen unerwünscht; die Redaktion) Also Achtung vor diesen Ärzten und Station 2 !!!
Das ist aber komisch, bei positiven Bewertungen ist das Nennen von Ärzten kein Problem, bei negativen Berichten werden die Flachzangen geschützt. Was für eine Doppelmoral, schämt Euch !!!
Ihre Ausführungen haben wir mit den zuständigen Mitarbeitern erörtert, darum konnten wir nicht gleich auf Ihre Nachricht Bezug nehmen.
Wir bedauern insbesondere die Form Ihrer Kritik. Für Ihre Enttäuschung über den langsamen Prozess der Besserung und die Schwere Ihres Krankheitsverlaufes haben wir natürlich auch weiterhin Verständnis.
Aber auf Grund Ihrer Begleiterkrankungen sind Behandlungserfolge nur sehr langsam zu erzielen.
Regulär findet täglich mindestens eine Visite statt. Auf Wunsch waren jederzeit der Chefarzt sowie Ober- und Stationsärzte, auch zwischen den Visiten, zu persönlichen
Gesprächen bereit. Das Behandlungskonzept war zu jeder Zeit leitlinienkonform. Weiterhin sind die Ärzte auf zusätzliche Wünsche Ihrerseits eingegangen, um den Heilungsprozess zu unterstützen.
Es ist nicht nachvollziehbar, dass aus Ihrer Sicht einzelne Behandlungsschritte nicht kompetent ausgeführt wurden, da die Klinik insbesondere spezialisiert ist auf die Behandlung des Diabetischen Fußsyndroms und dort hervorragende nachweisbare Ergebnisse erzielt.
Grundsätzlich zeigte sich bis zu Ihrer Beendigung des Aufenthaltes in unserer Klinik eine Besserungstendenz des Befundes. Aus unserer Sicht wäre bei Fortsetzung einer auf beidseitigem Respekt beruhenden Behandlung eine Chance gewesen die Wunde zur Abheilung zu bringen.
Gern stehen wir Ihnen auch weiterhin für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Antje Weis
Sekretariat der Geschäftsführung
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit
erst einmal herzlichen Dank für Ihre Antwort. Aber in Ihren Ausführungen stimmen leider einige Details nicht.
Die Form meiner Kritik habe ich dem Behandlungsniveau der Ärzte angepaßt und daran sieht man leider schon wie die vier Wochen auf mich als Patient gewirkt haben. Leider ist hier nicht der Platz um alle Verfehlungen aifzuzählen.
Falsch ist es leider von Ihnen zu behaupten, dass tägliche Visiten stattfinden würden. Hätte ich den diensthabenden OA nicht halb genötigt zur Visite zu erscheinen, hätte ich nach meiner Beipass-OP 12 Tage gar keine Visite gehabt. Das ist fakt.
Eine Besserung des diabetischen Fußsyndrom's hat definitiv nicht stattgefunden. Dies kann ich mit gemachten Bildfolgen widerlegen. Da der Zustand meiner Wunde immer schlimmer wurde und bei der Begandlung Ihrer Ärzte schon fahrlässige Fehler begangen wurden, brach ich die Behandlung in Ihrem Hause ab!
Im weiterbehandelnden Krankenhaus fragte mich eine Ärztin sogar warum ich erst komme wenn die Wunde so schlimm aussieht. Als ich Ihr sagte, dass ich vier Wochen bei Ihnen zur Behandlung war, schlug sie vor Entsetzen die Hände vor Ihr Gesicht.
Soviel zur Bewertung der Arbeit IhrerÄrzte durch andere Kollegen.
Wenn dann mal (1x) auf mein Behandlungswunsch eingegangen wurden, waren Ihre Ärzte zu unkompetent diese Behandlung fachgerecht auszuführen.
Und am peinlichsten war der Vorwurf Ihres Chefarztes ich würde den Behandlungserfolg durch mein ständiges rauchen gehen gefährden.Ich habe über 12 JagrJahren aufgehört zu rauchen.
Sie sollten solch deutliche Kritik nicht schön reden sondern liever entsprechende Konsequenzen daraus ziehen.
Können Sie mir Ihre Erfahrungen bitte noch mal, faktenbezogener, wiederholen. Ich habe eigentlich dort meine Neu-OP nach jahrelanger Negativ-Erfahrung durch fachkundige Empfehlung geplant.
Meine Entscheidung soll natürlich nicht von einer durchaus verständlichen einzelnen persönlichen Fehlbehandlung abhängig sein, die als Betroffener nachvollziehbar emotional erfolgt.
Auf der anderen Seite kann ich es nicht einfach vergessen.
Bitte um Aufklärung, geht es Ihnen wieder besser? Alles Gute!
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Unzufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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iris500 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (sie auf ratschlege nicht eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Die Schwestern waren sehr net
Kontra:
aber auch wieder sehr grob
Krankheitsbild:
Offne Beine
Erfahrungsbericht:
Die Klinik im ganzen macht ein guten eindruck .Die zimmer sind gut .Telefon finde ich sehr teuer es ist eine 018 nummer . Das essen war nicht gut .
1 Kommentar
Lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so gut in unserer Klinik aufgehoben gefüllt haben und Sie mit unserem Service und unseren Leistung rundum zufrieden waren. Ihr Lob geben wir natürlich gern an die entsprechenden Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Antje Weis
Sekretariat der Regionalgeschäftsführung
Marketing / Öffentlichkeitsarbeit