Asklepios Klinik Langen

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Röntgenstraße 20
63225 Langen
Hessen

130 von 188 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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190 Bewertungen davon 29 für "Innere"

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Notdienst

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Spontane, schnelle und hilfsbereite Reaktion auf persönliche Bedürfnisse
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte gerne zu meinem Aufenthalt Gestern in der Klinik äußern.

Ich habe gestern mit meiner Familie auf dem Weg zum Flughafen auf einmal furchtbare Schmerzen bekommen und hatte 2 Anfall artige Attacken weshalb wir spontan in die Klinik gekommen sind. Mit der Hoffnung, das es etwas unwichtiges ist, haben wir darum gebeten uns vorzuschieben weil wir den Flug nicht verpassen möchten. Ich hatte 5 Personen im Schlepptau.
Von der Empfangsdame, bis zum Doktor (Jacob) hat gefühlt JEDER versucht es möglich zu machen, dass ich da schnell wieder rauskomme. Blutbild, Urinprobe, Ultraschall… alles erfolgte innerhalb von vielleicht 30 Minuten. Klar dauert es bis man die Werte hat, aber jeder war bemüht die Auswertungen schnell zu bekommen.
Ich möchte herzlich jedem danken!!!
Der Empfangsdame, der (ich denke) Krankenschwester mit dem Kopftuch, dem behandelnden Arzt der immer wieder ausführlich geduldig erzählt hat warum er mich nicht gehen lassen würde, der Krankenschwester, die versucht hat die Resultate der Blutprobe herauszufinden, der Dame (ich denke vom Rettungseinsatz) die meinen nervigen Fragen Gehör geschenkt hat… Ich war sehr anspruchsvoll und gestresst und jeder hat sein bestes getan!
Ich habe mich vor Schmerzen übergeben aber ich habe mich aufgefangen gefühlt! Ich als Manager im Hotel lege sehr Wert auf Bewertungen und möchte hiermit mein Lob aussprechen. Danke!!!

Übrigens: Den Flug haben wir alle verpasst =))

Dafür haben wir eine sehr aufregende Geschichte mit vielen Wendungen und einer Erfahrung an einem Ort wo man zwar nicht gerne hingeht, aber hiermit immer gehen würde wenn es mal hier und da drückt.
Liebe Grüße aus Karlsruhe,

Sahin Bagoglu

Lungentumor

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Abteilung, Ausstattung, Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir musste ein Tumor aus der Lunge entfernt werden. Ich hatte sehr grosse Angst, zumal, weil ich wegen Corona kein Besuch kommen durfte, aber das Personal hat sich sehr gut um mich gekümmert und soweit möglich die Angst genommen. Die Aufklärung vor der Operation und die Betreuung danach war vorbildlich.

Gute Behandlung bei Karzinom

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wartezeit bei der Entlassung, aber sonst waren die Abläufe sehr gut, deshalb die Bestnote mit einer Verbesserung.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zimmer, Behandlung, Schwestern
Kontra:
Wartezeit bei der Entlassung.
Krankheitsbild:
Darm-Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt ist schon 3 Monate her, aber erst jetzt habe ich die Zeit gefunden etwas zu schreiben.

Alle waren sehr gut über meine Diagnose informiert. Ich wurde sehr gründlich untersucht und gut beraten. Die Ärzte waren freundlich und ehrlich und es wurde auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen.

Vielen Dank

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Innere Medizin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war Ende Februar 2020 in der Abteilung 6A zur stationären Behandlung. Ich möchte mich herzlich bei dem ganzen Personal bedanken für Ihre Freundlichkeit, Geduld, Aufmerksamkeit und Kompetenz. Bleiben Sie bitte weiter so wie Sie sind und FROHE OSTERN!

Klinik Langen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute intensive ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
schwere Virus und bakterielle Infektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit einer schweren Viruserkrankung in der Bereitschaftsklinik behandelt worden und dann stationär eingeliefert worden.
Ich kann wirklich nur sehr positives über das Krankenhaus schreiben.
Zum Glück konnte ich dank der guten ärztlichen Versorgung nach einer Woche entlassen werden. Besonders hervor heben möchte ich die perfekte abteilungsübergreifende Zusammenarbeit der verschiedenen Fachärzte.

bewertung des krankenhauses

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
bewertungen des krankenhauses
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

in jedem krankenhaus gibt es sehr gute und weniger gute abteilungen. man sollte bei der ganzen bewertung aber sehen, das die ärzte unter zeitdruck stehen und die schwestern für einen hungerlohn arbeiten, dabei müßen sie nachts wie am tage sehr viel leisten, die ärzte sind sehr gut und wenn, mal unter 100, 1 patient einen arzt erwischt der einen schlechten tag hat so sollten alle hier mal bedenken wir sind alle nur menschen und sollten froh sein das wir hier in langen so ein tolles krankenhaus haben wo man gleich aufgenommen wird, deshalb liebe ärzte und schwestern, laßt euch von den meinungen hier die manche patienten haben nichts einreden,wenn, wir euch nicht hätten was dann,,,die meisten patienten von euch sind sehr zufrieden mit euch und eure leistungen, die patienten vergessen eben was ihr alle leisten müßt, schade aber so ist die menschheit nunmal, jeder will der erste sein anstatt erst mal nach zu denken was er schreibt hier, danke das es euch alle da oben im krankenhaus gibt,und da spreche ich bestimmt für die mehrheit eurer patienten,,,,,,

1 Kommentar

rolandp am 14.01.2014

Soviel Schwachsinn liest man selten!

Pankreatitis mit Multiorganversagen, künstliches Koma

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (generelle Information über die Krankheit an sich und Information über die Medikation könnte besser sein)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (ist mein Keim auf mangelnde Hygiene in der Pflege zurückzuführen?)
Pro:
Herausragende intensivmedizinische Betreuung, alles in allem ein freundliches und sehr umsichtiges Personal (Ärzte und Pfleger), vor allem: den Tod besiegt
Kontra:
MRSA-Keim führte in ein Isolierzimmer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im März 2010 wurde ich mit einer schweren Pankreatits (=Bauchspeicheldrüsen-Entzündung) eingeliefert und in die Intensivstation verlegt. Es ergaben sich in der Folge schwere Komplikationen (Lungen- und Nierenversagen, Bildung einer Pseudozyste etc.), aufgrund derer ich in ein künstliches Koma versetzt wurde. Es gab laut Aussage meiner Frau mehrere Antibiotika-Behandlungen gegen die Entzündung mit verschiedenen Medikamenten. Meine Lage verbesserte sich langsam, aber erst Ende Mai erwachte ich vollständig aus dem künstlichen Koma. Zwei volle Monate fehlen in meiner Erinnerung. Herrn Prof. Dr. Hopf und seinem Team habe ich es wohl zu verdanken, daß ich überhaupt noch lebe, da die Letalitätsrate bei einer schwer verlaufenden Pankreatitis nicht gering ist. Aus dem Arztbrief ist zu entnehmen, daß sehr regelmäßig - alle paar Tage - CT-Untersuchungen gemacht wurden. In der Folge besserte sich mein Zustand grundlegend. Leider hatte ich mir noch einen MRSA-Keim aufgegabelt, so daß ich ein Einzelzimmer erhielt und abgeschottet wurde, was für die Psyche jetzt nicht so förderlich war. Mit zunehmender Genesung kam ich von der Intensivstation auf die Innere und lernte dort bei den netten Physiotherapeutinnen wieder meine allerersten Schritte, da die Muskeln nach drei Monaten des Liegens völlig weg waren. Mittlerweile bin ich aber, bis auf ein paar kleine Baustellen, wieder völlig gesund und alle betroffenen Organe funktionieren wieder, was ich in erster Linie auf eine hervorragende intensivmedizinische Betreuung zurückführe. Auch wenn ich innerlich noch immer mit so einem langen Krankenhausaufenthalt hadere, muß ich den Ärzten wohl großen Respekt für ihre Leistung zollen - das hätte auch anders ausgehen können.

Ein großer Dank an Doktor M.Mayer und die Schwestern der 4 B

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an alle Schwestern und Ärzte der 4B)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Dr.Mayer hat endlich nach Jahrzehnten gefunden was mir fehlt
Kontra:
Wenig ausführliche Info von den Ärzten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 27.04 bis 13.05.2009 Patient der station 4B .
Eingeliefert wurde ich weil ich zu Hause im Laufe der Nacht oder des frühen Morgens aus dem Bett fiel , und erheblich unterzuckert war.
In der Notaufname des Krankenhauses hätte ich mir etwas mehr aufmerksamkeit gewünscht, zumal ich dringendst auf Toi mußte, was aber nicht zustande kam, auch das der Arzt in der Notaufnahme mir mal eben so im vorbeigehen an den Kopf warf *sie wissen das sie einen Myokardinfarkt haben * fand ich nicht so toll ,hätte mir da ein ausführlicheres gespräch gewünscht. Zum beispiel auch darüber das eine Herzkatheteruntersuchung geplant war am nächsten morgen , die ich aus angst verwechselt worden zu sein ablehnte.
Auf Station 4 B waren wie gesagt alle sehr nett und wahnsinnig hilfsbereit.
Einem Arzt muß ich besonderen Dank aussprechen, Doktor M.Mayer , er hatte den richtigen Riecher nachdem auch er (wie viele andere Ärzte ) langsam über meinem Blutbild und meinem Geschwächten Zustand verzweifelte. Leider hatten wir eine Meinungsverschiedenheit , er wollte mich in die Uni Ffm verlegen .. ich wollte nach Hause. Doch hoffe ich das ich ihm , nachdem das vergangene Jahr sehr hektisch war , vor Weihnachten noch einmal sehe und mich persönlich bedanken kann.(Hoffentlich ist er noch dort)
Insgesamt kann ich sagen , das mir sogar das essen geschmeckt hat und dort alle sehr bemüht und hilfsbereit waren. Leider waren die Ärzte oft nicht so mitteilungsfreudig wie ich es mir gewünscht hätte und ich mußte mir dann zuhause im Internet zusammensuchen was ich habe .

Unterlassene Hilfeleistung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Anträge auf Klinikaufnahme werden nicht beantwortet.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Akute Pneumonie, herzbedingte Immobilität
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Frau lag im Oktober d.J. wegen einer akuten Lungenentzündung und starker Immobilität in der Abteilung 7 B. Bei einem Besuch erzählte Sie mir, dass sie die ganze Nacht nicht geschlafen und beinahe erstickt wäre, weil beim Abendessen der Ozonschlauch verrutscht war und sie ihn nicht richten konnte. Auch der Notschalter war für sie nicht zu erreichen. Die Nachtschwester habe sich nicht einmal blicken lassen.

Hier liegt ein totales Aufsichtsversagen der Nachtschwester vor, und es wäre zu prüfen gewesen, ob nicht der Tatbestand einer grob fahrlässigen unterlassenen Hilfeleistung vorlag.

Mega Kopfschmerzen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nette Sprechstunden Gehilfen, nette Ärztin
Kontra:
Man wird leider nicht so erst genommen
Krankheitsbild:
Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin Sonntags in die Klinik, weil ich mega Kopfstechen in der Nacht zuvor hatte. Am folgenden Tag war ein taubheitsgefühl am Kopf, Auge und Unterkiefer vorhanden, sowie schwindel und Verspannungen. Ich wurde abgetastet, ob es an der hws weh tuen würde. Nein. Leider wusste die Frau Dr.keinen Rat und schrieb mir 2 Überweisungen. Man meinte, ich solle mal zum Neurologen gehen und ins Mrt. Auf Nachfragen, ob man das nicht hier im Haus machen könnte, wurde mir gesagt, der Neurologe ist nicht im Haus und ein Mrt gäbe es nicht.
So bin ich dann mit meinem Problem wieder heim gefahren.

1 Kommentar

AsklepiosKlinikLangen am 13.03.2019

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bezüglich Ihrer Behandlung in der Asklepios Klinik Langen sahen.

Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst. Leider können wir aus Gründen des Datenschutzes in diesem öffentlichen Forum nicht zu den von Ihnen geschilderten Vorgängen Stellung nehmen, da ansonsten unsererseits Behandlungsdaten an die Öffentlichkeit gelangen würden, wir jedoch an die ärztliche Schweigepflicht gebunden sind.

Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir auf Ihre Kritik vertraulich und angemessen eingehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Asklepios Klinik Langen

Personal offenbar unzufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Offene Türen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Defekter Sonnenschutz, heruntergekommene Behandlungsräume)
Pro:
relativ kurze Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Über die medizinische Behandlung kann ich mich nicht beklagen. Die Behandlungsräume in der Notfallaufnahme sind ziemlich heruntergekommen (Sonnenschutz defekt), alle Türen stehen offen.

Ärzte diskutieren - hörbar für alle anderen Patienten - über schlechte Organisation, verschwundene Patientenakten.

1 Kommentar

AsklepiosKlinikLangen am 30.11.2017

sehr geehrter Patient,

wir bedauern es sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht ganz zufrieden waren. Auch wenn Sie zunächst die Möglichkeit der anonymen Meinungsäußerung gewählt haben, möchten wir Ihnen gerne anbieten, Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch mit den zuständigen leitenden Ärzten der Klinik zu besprechen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auf dieses Gesprächsangebot eingehen würden, damit wir Ihr Anliegen angemessen und vertraulich behandeln können.

Zur Koordinierung eines Gesprächstermins wenden Sie sich bitte an:
geschaeftsfuehrung.langen@asklepios.com

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der
Asklepios Klinik Langen

Traurig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine 84 jährige Mutter wiederholt in diesem Krankenhaus.

Akut Pneumonie rechts. Ewige Untersuchung in der Notfallambulanz. Aufnahme Station 4B. Nach einiger Zeit wiederholt bei meiner Mutter Clostridien
festgestellt, Trotzdem nach kurzer Zeit nach Rüdesheim in die Geriatrische Reha verlegt. Dort sofort wieder Clostridien.!!!!!!!!

Hier taucht der Verdacht auf, das man alte Menschen nicht entsprechend mehr würdigt.

Kommunikaton mit den Stationsärzten gestaltet sich schwierig,
da nur kurze Sprechzeiten. Pflegepersonal wehrt Anfragen ab.

Keine Empfehlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Notaufnahme unkoordinierter Ablauf, sehr lange Wartezeiten bis geklärt ist, welcher Fachbereich zuständig sein könnte.
Station: Oberarrzt ist nur etwa einmal pro Woche bei der Visite dabei, sonst nur junge und unerfahrene Ärzte und ein paar Pflegekräfte (Lehrkrankenhaus) !!!

Sauberkeit & Geruch der Zimmer und Betten schlecht. Essen wird öfter falsch und/oder kalt serviert. Pflegeschlüssel (Anzahl Personal zu Patienten) nicht ausreichend, um eine gute Betreuung zu gewährleisten.

Insgesamt nicht empfehlenswert.

aniak73

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Mitte Nacht schicken Sie die Demenzen - Patienten nach Hause ohne zu prüfen ob jemand zuhause ist!

Um die Wunden kümmert sich kein Mensch!

Die persönliche Sachen sind geklaut!

Sie schreiben Briefe wo stimmt sich nichts!

Katastrophe!!!!!!!!

3 Kommentare

AsklepiosKlinikLangen am 30.09.2024

Sehr geehrte/r Beschwerdeführer/in,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bzgl. der Leistungen der Asklepios Klinik Langen sehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen und großes Interesse daran haben, mögliche Vorkommnisse korrekt aufzuarbeiten. Sehr gerne stehen wir Ihnen für ein klärendes Gespräch zur Verfügung. Da dieses aus Datenschutzgründen jedoch nicht öffentlich geführt werden darf, möchten wir Sie bitten, Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufzunehmen. Dies erreichen Sie unter Tel.: 06103 / 912 1201.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Asklepios Klinik Langen

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SCHRECKLICH

Innere
  |  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich habe in meinem Leben, lange nicht mehr so einen schrecklichen Arzt gesehen wie gestern, ich wurde von meinem HA eingewiesen da es seid knapp 2 Wochen Tag zu Tag immer Verschlechterung mit meiner Grippe zeigt, ich konnte noch kaum sprechen und wenn ich gesprochen habe, habe ich kaum Luft bekommen, mein Kopf war komplett verschleimt und hatte schmerzen ohne Ende. Der Sinn stationär auf genommen zu werden, sollte das ich intravenös behandelt werde. Nach 2 Untersuchungen und einen Medikament durch die Vene, wurde ich wieder nach Hause geschickt: BEGRÜNDUNG: nehmen sie weiter ihre Medikamente ein und halten sie Bett Ruhe, nach paar Tagen wird das schon ?! Ich bete zum lieben Gott das dieser Arzt wieder geschult werden soll, weil er den Begriff ARZT glaube ich noch nicht so verstanden hat. Natürlich bin ich direkt nach Offenbach gefahren, wenigstens hatten die mehr Ahnung und haben mich stationär auf genommen und so wie es sein sollte richtig behandelt !!!!!

1 Kommentar

AsklepiosKlinikLangen am 02.01.2023

Sehr geehrter Beschwerdeführer,
sehr geehrte Beschwerdeführerin,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bezüglich einer Behandlung in der Asklepios Klinik Langen sehen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen. Aufgrund des geltenden Datenschutzes ist es uns leider nicht möglich, Ihr Anliegen an dieser Stelle zu klären. Bitte wenden Sie sich an unser Beschwerde Management.

Sie erreichen das Beschwerdemanagement unter
Tel.: 06103 / 912 - 1201, oder geschaeftsfuehrung.langen@asklepios.com

Unmögliche Zustände auf Station 5 B

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kaum Arzt zu sehen, Anordnungen werden nicht ausgeführt wegen Personalmangel)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Eine sehr freundliche Ärztin war einziger Lichtblick
Kontra:
Völlig überlastetes (oder unwilliges?) Personal
Krankheitsbild:
Influenza
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unmöglich lange Wartezeiten, unfreundlichen, völlig überlastet Personal, Infusion wird einen ganzen Tag trotz Verordnung nicht angehängt, weil keine Zeit, Mitpatienten müssen alten Mann aufs Klo helfen, weil kein Personal verfügbar

1 Kommentar

AsklepiosKlinikLangen am 02.12.2022

Sehr geehrter Beschwerdeführer,
sehr geehrte Beschwerdeführerin,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bezüglich einer Behandlung in der Asklepios Klinik Langen sehen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen. Aufgrund des geltenden Datenschutzes ist es uns leider nicht möglich, Ihr Anliegen an dieser Stelle zu klären. Bitte wenden Sie sich an unser Beschwerde Management.

Sie erreichen das Beschwerdemanagement unter
Tel.: 06103 / 912 - 1201, oder geschaeftsfuehrung.langen@asklepios.com

Pflege überlastet. Ärztin unempathisch unfreundlich

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufnahmesituation
Kontra:
Stationäre Pflege und entlassmanagement
Krankheitsbild:
copd, hyponatriämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab ich bin selbst Ärztin in einer Klinik mit Maximalversorgung und kenne den Stress und weiß wie schlimm es ist, wenn Personalmangel herrscht.
Ich bin dankbar, dass in der jetzigen Lage überhaupt ein Platz für meinen Vater war.
Die Aufnahmesituation war überragend, die durchgeführte Diagnostik umfassend und schnell. Großes Lob hier.

Der weitere stationäre Aufenthalt war schlimm! Mein Vater hat eine schwere COPD und hat seine angeordneten Inhalationsmedikamente nicht vollständig erhalten. Das geht nicht! Außerdem wurde er mit großer Unhöflichkeit gestraft, weil er nach Wasser gefragt hat.
Das nächste war, dass er ohne Empfehlungen und ohne ärztliches Gespräch entlassen. Resultat war, dass er in der Folgenacht wieder auffieberte, denn er hat kein Antibiotikum mitbekommen. Man war der Meinung 3 Tagen würden ausreichen. Hätte man mich gefragt, hätte ich dazu sagen können, was gut funktioniert bei ihm.
Als ich die unfreundliche Ärztin damit konfrontierte, stieß ich nur auf Rechtfertigungen weshalb ihre medizinische Entscheidung korrekt war. Aber darum ging es mir nicht, sondern, sie hat ihren Job nicht richtig gemacht. Sie hat die Möglichkeit gehabt mir Fragen zu stellen, dafür war meine Nummer angegeben. Sie hat ihn ohne Rezept und Empfehlungen entlassen. Das geht auch nicht. Außerdem ist sie nicht empathisch. Als ich meinte, dass ihre Pflege mir offenbart hat, dass sie überlastet seien und Mangel an personalkräften haben und ich die Krankenschwester ermutigt habe Überlastungsanzeigen zu stellen, antwortete die Ärztin nur „jetzt mal halb lang“. Also kein Mitgefühl für Patienten, kein Mitgefühl für ihre Mitarbeiter. Ich schäme mich dafür, dass ich solche Kolleginnen habe.

1 Kommentar

AsklepiosKlinikLangen am 01.04.2022

Sehr geehrter Beschwerdeführer,
sehr geehrte Beschwerdeführerin,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bezüglich der Behandlung Ihres Angehörigen in der Asklepios Klinik Langen sehen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen. Aufgrund des geltenden Datenschutzes ist es uns leider nicht möglich, Ihr Anliegen an dieser Stelle zu klären. Bitte wenden Sie sich an unser Beschwerde Management.

Sie erreichen das Beschwerdemanagement unter
Tel.: 06103 / 912 - 1201, oder geschaeftsfuehrung.langen@asklepios.com.

INKOMPETENT

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
NEIN
Kontra:
der ganze Prozess
Krankheitsbild:
Herzschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es war der reinste Horror.
Ich bin mit enormen Stechen in der Brust ins Krankenhaus verwiesen worden.
Angekommen, haben sie mir relativ schnell Blut abgenommen, es hieß es dauert eine halbe Stunde bis die Ergebnisse eintreffen, 3 Std später lagen noch immer keine Ergebnisse vor.
Nach mehrmaligen Nachfragen was Stand der Dinge ist, wurde ich dann zum EKG und Röntgen geschickt, nach den durchführungen habe ich erneut 3 Std mit warten verbracht!!!! Keinerlei Info wie es weiter geht.
Nach nochmaligen Nachfragen, kam nach 7 STD- die Ärtztin mit der ich 1 Minute im Wartezimmer war, ich sagte ihr dass ich mittlerweile seit 7 Std warte, daraufhin war Ihre Antwort dass sie ja auch seit 6:30 da ist und seit einer Stunde Feierabend hat?? Entschuldigen Sie, Sie haben sich diesen Job ausgesucht und werden bezahlt dafür!! Eine bodenlose Frechheit.
Geholfen hat Sie mir auch nicht, Ihre Lösung war, dass ich gegen meine HERZ/Brustschmerzen Ibuprofen nehmen solle, Klasse Tipp.

Was die Ursache sein könnte hat sie mir auch nicht genannte, ich würde dieses Krankenhaus niemandem empfehlen.

1 Kommentar

AsklepiosKlinikLangen am 17.02.2022

Sehr geehrter Beschwerdeführer,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bezüglich Ihrer Behandlung in der Asklepios Klinik Langen sehen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen. Aufgrund des geltenden Datenschutzes ist es uns leider nicht möglich, Ihr Anliegen an dieser Stelle zu klären. Da wir der Klärung, der von Ihnen geschilderten Vorkommnisse hohe Priorität einräumen, würden wir uns freuen, wenn Sie sich direkt an unser Beschwerde Management wenden würden, damit wir den Fall anhand unserer Dokumentation, aber auch in Gesprächen mit den behandelnden Mitarbeitern und deren Vorgesetzten nachvollziehen können.

Sie erreichen das Beschwerdemanagement unter
Tel.: 06103 / 912 - 1201, oder geschaeftsfuehrung.langen@asklepios.com.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Asklepios Klinik Langen

Kommunikationsdefizite

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (können wir nicht beurteilen. Haben keine Auskunft)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
aufnehmende Ärztin, Pflegepersonal
Kontra:
katastrophaler Umgang mit Angehörigen
Krankheitsbild:
akute Atemwegsentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Bruder J.C.H.,ist Apalliker.Das heisst, er liegt wie im Wachkoma im Bett.Er kann sich weder verständigen noch bewegen.Ernährt wird er über eine Bauchdeckensonde.Am 12.5.21 musste er wegen einer Entzündung der Atemwege in die Langener Asklepios-Klinik.
Sehr freundliche aufnehmende Ärztin und Stationspersonal.Die vom Pflegeheim mitgegebenen Pflegehinweise waren auf Station nicht angekommen(z. B. Art und Menge der Nahrung, Unverträglichkeiten, etc).
Also telefonierte meine Mutter als Betreuerin mit der Klinik, und vereinbarte,meinen Bruder zu besuchen und über alles wichtige Auskunft zu geben.Mit ihren 85 Jahren fuhr sie also die ca. 30 km zum aktuellen Coronatest, wurde aber doch nicht in die Klinik gelassen.Sie bat, mit einem Arzt sprechen zu können- es sei Feiertag, der Diensthabende kenne den Patienten nicht. Eine Besuchserlaubnis geht nur schriftlich vom Oberarzt,der hat frei. Am nächsten Morgen wieder angerufen.Wir erfuhren, dass eine Nahrung gegeben wurde, von der mein Bruder Durchfall bekommt. Kennen wir schon. Zwei Tage im Durchfall liegen heißt, es entstehen Wunden am Po; hat ein halbes Jahr intensive Therapie gekostet, bis das wieder zu war! Auch darf er nicht flach gelagert werden, weil er sonst die Nahrung erbricht.Und einatmet. Würden wir alles gern weitergeben.Also wieder nach einer Besuchserlaubnis gefragt.Muss der Oberarzt machen, der ist auf Visite. Um 9:50 Uhr im Chefarztsekretariat angerufen–Brückentag:war geschlossen. Die Telefonzentrale hörte uns aber zu und versprach, sich um den Rückruf des Oberarztes zu bemühen. Um 12:30 wieder angerufen,es war Freitag und ich wollte nicht,dass der Oberarzt in das Wochenende geht, ohne mit ihm gesprochen zu haben. Bin endlich verbunden worden.Mit dem Chefsekretariat.Leider geschlossen!Ja.Wußten wir.Von der Pforte erfuhr die Telefonistin,die Besuchstermine seien für die nächsten zwei Tage ausgebucht.Und für Ausnahmen sei der Oberarzt zuständig. „Den genau möchten wir ja sprechen!“ „Geht nicht, Visite.“ Aber sie wollte sich um dessen Rückruf bemühen.
Das wäre nicht passiert,wenn mein Bruder Privatpatient wäre?
Er ist es!
Freitag 17 Uhr.Zurückgerufen hat niemand!
Herr Chefarzt Faust,die Herren Geschäftsführer Jan Voigt und Uwe Jansen – wir erwarten eine Entschuldigung und eine Strategie für den Umgang mit solchen Fällen!

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AsklepiosKlinikLangen am 17.05.2021

Sehr geehrter Beschwerdeführer,
sehr geehrte Beschwerdeführerin,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bezüglich des Aufenthalts Ihres Bruders in der Asklepios Klinik Langen sehen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen. Sehr gerne würden wir den von Ihnen geschilderten Vorkommnisse nachgehen. Doch ist dies aus datenschutzrechtlichen Gründen in diesem Forum nicht möglich.

Daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten an die u. g. Adresse mitteilen würden, damit wir Kontakt zu Ihnen aufnehmen und auf Ihre Kritik vertraulich und angemessen eingehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Asklepios Klinik Langen

Beschwerdemanagement Tel.: 06103 / 912 - 1201
geschaeftsfuehrung.langen@asklepios.com

siehe oben

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe oben)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (siehe oben)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe oben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (siehe oben)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Chef der Intensivstation vor genau 2 Jahren
Kontra:
Oberarzt der Intensivstation vor genau 2 Jahren
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer zur Amortisation/Finanzierung der angeschafften Geräte (z.B.Stenth) beitragen wilL, ist hier genau richtig !

Inkompetent

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine professionelle Behandlung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit 14 Stunden in der Klinik und hatte nicht eine professionelle Behandlung bekommen. Ich wurde auf eine Station gebracht wo ich nicht mal medikamentös behandelt wurde sondern lediglich essen bekam obwohl ich starke Magenschmerzen habe und Magen-Darm-Probleme vorweise. Am Abend fragte ich noch mal ob ich ein Ultraschall nun bekomme da man es mir versprach. Alles was ich zu hören bekam war ein nein und dass ich den morgen erst bekomme.

1 Kommentar

AsklepiosKlinikLangen am 10.07.2019

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern es sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde bezüglich Ihres Aufenthalts in der Asklepios Klinik Langen sehen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen. Leider können wir aus Gründen des Datenschutzes in diesem öffentlichen Forum nicht zu den von Ihnen geschilderten Vorgängen Stellung nehmen, da ansonsten unsererseits Behandlungsdaten an die Öffentlichkeit gelangen würden, wir jedoch an die ärztliche Schweigepflicht gebunden sind.

Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir auf Ihre Kritik vertraulich und angemessen eingehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Asklepios Klinik Langen

FALSCHE DIAGNOSE

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starker Atmungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

AsklepiosKlinikLangen am 17.12.2018

Sehr geehrte/r Angehörige/r,

wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter in unserer Klink nicht zufrieden sind. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen. Leider können wir aus Gründen des Datenschutzes in diesem öffentlichen Forum nicht zu den von Ihnen geschilderten Vorgängen Stellung nehmen, da ansonsten unsererseits Daten Ihrer Behandlung an die Öffentlichkeit gelangen würden, wir jedoch an die ärztliche Schweigepflicht gebunden sind.

Wir möchte Sie daher bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir auf Ihre Kritik vertraulich und angemessen eingehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Asklepios Klinik Langen

Keine Hilfe bei Allergischer Reakt.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Hallo.
Es ist eigentlich recht unglaublich. Zwar ist es vielleicht fürt manche nicht schlimm, aber als Betrofener Patient nimmt man sowas zu Herzen. Und zwar kam ich nach einem Suizidversuch (paracetamoleinnahme) freiwillig ins Krankenhaus. Und ja mir wurde dann auch ein Gegengift verabreicht doch was danach geschah war respektlos! Ich habe eine allergische Reaktion entwickelt denn anders kann ich es mir nicht erklären. Mein Herz Ding an schnell zu schlagen, meine Haut wurde rot fleckig und juckte, mein Gesicht schwoll an, mir war schwindelig.... als ich zu meiner Sicherheit zum Personal ging, um Angst, dass nichts anderes passiert, würde ich hingewiesen mich nur hinzulegen, es würde jemand vorbeikommen. Mir war extrem heiß, die Haut juckte, Herz raste doch niemand kam, um mir vlt. behilflich zu sein. Das Gegengift floss immer weiter in meinem Körper und ganz ehrlich, Menschenit Suizidversuchen benötigen andere, bei denen sie das Gefühl finden, in richtigen und netten Händen zu sein. Sowas wie ,,kein Verständnis“, „keine Akzeptanz“ oder „kein Mitgefühl „ Trift solche Menschen sehr ans Herz. Ich bitte um eine Verbesserung.

1 Kommentar

AsklepiosKlinikLangen am 09.04.2018

Sehr geehrter Patient, sehr gehrte Patientin,

wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klink nicht zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen. Leider können wir aus Gründen des Datenschutzes in diesem öffentlichen Forum nicht zu den von Ihnen geschilderten Vorgängen Stellung nehmen, da ansonsten unsererseits Daten Ihrer Behandlung an die Öffentlichkeit gelangen würden, wir jedoch an die ärztliche Schweigepflicht gebunden sind.

Wir möchte Sie daher bitten, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir auf Ihre Kritik vertraulich und angemessen eingehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Asklepios Klinik Langen

Klinik der abgeschriebenen Patienten

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Bett , Gerätschaften , Bad , etc. noch vom 2. WK)
Pro:
Parkgebühren
Kontra:
Alles Andere
Krankheitsbild:
Harnwegsinfektion, Schluckstörung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sogar ein Stern ist zuviel , das schon mal vorneweg . Ein 87 jähriger Herr wird mit Harnwegs- und Atemwegsinfektion eingeliefert und bekommt nur morgens 1,5 L Infusion. Übrigens kann der Herr wegen einer Schluckstörung selbst nichts essen und trinken . Kurzum , war ich heute morgen da gewesen und musste feststellen , dass eine Infusion zwar neu angeschlossen wurde , doch nichts lief , da der Zugang offensichtlich blockiert gewesen ist. Nach zwei Stunden kam der Chefarzt und meinte , dass sofort ein neuer Zugang gelegt wird . So bin ich guter Hoffnung nachhause . Als ich allerdings um 15.00 Uhr wieder kam , hing die volle Infusion noch am selben blockierten Zugang. Der Herr hatte also seit über 24 Std. keinen Tropfen Flüssigkeit bekommen . Im Nebenbett lag ebenfalls ein älterer Herr , der ständig Stuhlgang hatte. Wegen dem Gestank wird vom Personal Fenster und Tür sperrangelweit aufgerissen , dass den ganzen Tag , gerade bei der herrschenden Kälte ein permanenter Luftzug besteht. Zum Abendessen kam eine Schwester und half ihm beim Essen. Sie stopfte ihm drei Löffel Brei hintereinander in den Mund und verschwand mit dem Essen , noch bevor er schlucken konnte. Als ich wieder rein kam , war der Herr fast am ersticken . Zu allem Übel bemerkte ich , dass sein SPF- Katheter raus gegangen war . Nachdem ich die Schwester benachrichtigt hatte , ging ich zufällig an der Station vorbei , wo ich sie an der Leitung mit der Urologie sagen hörte " Der Herr hätte es selbst raus gezogen " . Ich wünsche keinem Lebewesen auf der Welt so eine Behandlung .

5 Kommentare

Halblang am 04.10.2016

Da drängt sich mir eine Frage auf.
Woher wussten Sie,dass der Mitpatient einen SPF hat?
Für die,die es nicht wissen:
SPF steht für suprapubische Fistel.
Das ist ein Blasenkatheter,der nicht über die Harnröhre,sondern durch die Bauchdecke eingebracht wird.
Haben Sie bei dem Patienten unter die Bettdecke geschaut?
Hat sich der Patient aufgedeckt und Sie haben es gesehen wo der Katheter liegt?D.h.ihm auf den Genitalbereich geschaut!?
Oder haben Ihnen die Angehörigen des Patienten darüber berichtet?
Das wäre allerdings ein seltenes Gesprächsthema.
Ein solcher Katheter löst sich in der Regel nicht von alleine.
Daher ist es legitim,dass die Krankenschwester
dem Dienstarzt meldet,dass sich ein Patient den Katheter gezogen hat.
Was Sie ansonsten noch erleben mussten,ist wirklich bedauerlich.

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sehr unorganisiert

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
kein positive
Kontra:
kein positive Erfahrung
Krankheitsbild:
Sehr schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War stationiert
Sehr unfreundlich kümmert sich keine die Schwester in 4a hat nur gestritten kein kompetenz
Liebe sterben als in langen stationiert zu werden

Lebensbedrohung nicht erkannt

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Meine Cousine war nur in der Notaufnahme)
Pro:
Kontra:
Ist wohl vom Dreileich Krankenhaus nicht weggekommen
Krankheitsbild:
Lungenentzündung durch Legionellen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen den Auswirkungen einer Legionelleninfektion
stürzte meine Cousine auf der Straße. Da sie im Gesicht stark blutete und nicht mehr auf die Beine kam, riefen Passanten einen Rettungswagen, der sie in die Notaufnahme brachte. Dort stellte man fest, daß ihr Handgelenk gebrochen war. Das wurde dann mit einem Gips versehen und die Kopfverletzung wurde verbunden.
Danach wurde meine Cousine per Taxi nach Hause gefahren.
Da sie sich am nächsten Tag nicht meldete und sie tel. auch nicht erreichbar war, holte ich die Polizei, zwecks Türöffnung.
Sie lag neben ihrem Bett und das seit ca 15 Stunden.
Sie hatte eine schwere Lungenentzündung durch Legionellen und lag 6 Wochen im Krankenhaus (nicht in Langen)
davon 2 Wochen im künstlichen Koma, mit künstlicher Beatmung und vollem Programm.
Das Alles wäre wahrscheinlich nicht so schlimm verlaufen, wenn die Notaunahme sorgfältiger untersucht hätte.

unhygienisch - nicht empfehlenswert

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
schlechte Organisation, nicht hygienisch
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die medizinische Qualität kann ich nicht beurteilen, ich denke die war in meinem Fall angemessen und für mich in Ordnung.

Aber das Haus an sich ist sehr alt und runtergekommen, als Beispiel sei hier der 7. Stock genannt in dem die Endoskopie untergebracht ist. Auf meine Frage, ob das eine provisorische Unterbringung ist, antwortete der Pfleger "Ja, seit 8 Jahren"...

Desweiteren ist die Sauberkeit absolut nicht akzeptabel, das WC in meinem Zimmer war über und über mit Blutspritzern versehen, ich habe es gemeldet und dann kam eine Reinigungskraft - danach war wenigstens der Toilettensitz und der Türrahmen sauber, die Spritzer an den Wänden blieben.
Als dann am nächsten Morgen die routinemäßige Reinigung stattgefunden hat, sah es immer noch gleich aus! Mein erneuter Hinweis wurde mehr oder weniger als generve abgetan.
Zum Glück konnte ich dieses Haus nach einer Nacht wieder verlassen, denn die Hygiene ist absolut nicht akzeptabel.
Ich war auf Station 4B.

Ich kann diese Krankenhaus absolut nicht empfehlen, denn zu den schlechten hygienischen Zuständen kam dann auch noch eine sehr schlechte Organisation und hätte ich mich nicht um alles selbst gekümmert, würde ich wahrscheinlich heute noch keine Diagnose geschweige denn etwas zu essen bekommen haben.

Nie wieder

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Beratung bei der Entlassung bez. der Ernähung bis zur OP)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (grobes Anschließen neuer Flaschen am IV-Zugang trotz deutlich sichtbarer Entzündung am Arm)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Schönes Zimmer
Kontra:
Unfreundliche Tages- und Nachtschwestern u. mehr
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der barsche Tonfall der diensthabenden Tag- und Nachtschwestern wäre bestenfalls in einem Militärhospital angemessen.
Morgens um 8:00 Uhr bekommt mein Nachbar Frühstück, ich nicht. Auf die Frage, ob ich nichts bekomme, antwortet Sie: "Was hat denn der Arzt bei der Visite gesagt". "Haben wir nicht drüber gesprochen! Können Sie den Arzt mal fragen?", antworte ich. 3,5 Stunden später kommt die gleiche Schwester wieder ins Zimmer und ich frage, ob Sie den Arzt gefragt hat. Sie antwortet lediglich "Ja", sonst nichts. Auf meine Frage, warum ich dann keine Information bekomme, antwortet Sie barsch:"Weil ich selber noch nichts weis" und geht wieder. Die weiteren, ähnlichen, Vorkommnisse mit der Nachtschwester würden den zulässigen Textrahmen von 2000 Zeichen überschreiten.

Nur soviel: Ich kann jede Bewertung auf diesem Portal, in der es um die Unfreundlichkeit des Personals(Schwestern) geht, absolut bestätigen und habe mich daher entschlossen, die anstehende OP nicht in dieser Klinik ausführen zu lassen.

PS: Beim ersten Ultraschall in der Notaufnahme wird eine Gallenblasenentzündung und Verdickung der Gallenblasenwand diagnostiziert, mehr nicht.
Zwei Tage später wird bei einer weiteren US-Untersuchung in der gleichen Gallenblase ein Stein mit 2,5 cm und ein weiterer, am Gallenblasenausgang gelegener Stein mit 1,5cm gefunden!?
Entlassung nach vier Tagen ohne Mitgabe der im Entlassungsbericht aufgeführten Medikamente. Da erst am nächsten Tag ein Termin beim behandelnden Hausarzt möglich war, wurde dadurch die Einnahme der Antibiotika ausgesetzt, was vermutlich die aufgetretenen Koliken der nächsten 4 Tage
erklärt.

Schrott, aber besser als Klinikum OF

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mein Vater wurde von Station zu Station verschoben. Auf der 4 wurde er nicht mal auf Klo geführt, geschweige die Zähne geputzt!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich habe mich Massiv durchfragen müssen, bevor mir Dr. Nazemi auf einfache Weise am Comp. darstellen konnte wie es um meinen Vater stand. 3B Frecher Totalausfall.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Auf der 3A OK. Die 4 hat Dank Faulheit bei der Zahnpflege dafür gesorgt, dass er eine Pilzerkrankung im Mund bekam. 15 KG verloren, keine Reha.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn ich komme um mich nach dem Zustand meines Vater zu erkundigen und von Pon zu Pil geschickt werde. Siehe Ausf. im Erfahrungsbericht)
Pro:
Station 3A und Dr. Nazemi
Kontra:
Die Chaotenteams von 3B und 4
Erfahrungsbericht:

8.11.2009 Anruf, Vater ist auf Weg in Klinik. In der Aufnahme erfahre ich, die Untersuchungen dauern noch 2-3 Stunden. Nach 2 Std. bin ich zurück, Vater liegt auf Station 6. Da gibt es keinen Arzt der weis was mit meinem Vater ist, weil er ist nur Gast, gehört auf die 3. Ich in 3B rein. Wir können nichts sagen, wir haben Ihren Vater noch nicht gesehen. Da müssen sie in der 6 nachfragen. Versuche der Diensthabenden Ärztin klar zu machen, dass da keiner was wissen kann, scheitern an Ignoranz und der Bem. "Vielleicht gehört er ja in die 3A". Dort traf ich Dr. Nazemi, dem ich den Sachverhalt erklärte. 3 eingaben im Computer und er erklärte mir Ausführlich den Zustand meines Vaters. Diesen Arzt wünsche ich mir mal als meinen Hausarzt. Immer Gesprächsbereit. Da gibt es andere auf 4 A. Da kam Vater hin weil 3 Bett brauchte. Unser Vater war trotz 89 j. immer noch gut zu Fuß. Auf der 3A haben Sie Ihn zur Toilette geführt. Auf der 4 gabs nur die Bettpfanne!!
Da hat sich auch keiner um sein Gebiss gekümmert. So bekam er ein Pilzerkrankung im Mund und konnte nichts mehr Essen!
in 25 Tagen 15 Kilo abgenommen! Nix mit Reha Alzenau! Er mußte ins Altenheim und ist da jetzt verstorben.

Vor der Einlieferung war er, nach der vorangegangen Reha, Top drauf, ohne Rollator zum Briefkasten. Müll rausbringen. Post holen.

4A has KILLING YOU

Wenn Ihr wirklich an Verbesserungen interssiert seid.

Warum soll ein Gehend fähiger auf den Topf?
Warum wird derjenige, der nur um seine kleine Freiheit kämpft...

Vergesst es, die begreifen es Eh nicht.

Ganz DICKES D A N K E an die 3A. Wäre er da gleich reingekommen und geblieben, würde er heute Daheim durch den Garten laufen und Himbeeren pflücken.