Asklepios Helenenklinik Bad Wildungen
Laustraße 35
34537 Bad Wildungen
Hessen
26 Bewertungen
davon 16 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Informationen der Ärzte untereinander
- Kontra:
- Teppich im Eingangsbereich
- Krankheitsbild:
- Orthopädie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo. Ich war wegen Schmerzen im Rücken und dem rechten Bein dort, überwiesen von der orthopädischen Praxis in Fritzlar. Ich habe es das erste Mal erlebt, das meine drei behandelten ÄRZTE IMMER gegenseitig Bescheid wussten.
Ich fühlte mich super aufgehoben. Die Klinik ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber alle waren sehr freundlich und kompetent. Das einzige was unbedingt gemacht werden sollte, ist den roten Teppich im Eingangsbereich ausgewechselt werden. Das ist zum Anfang kein gutes Bild(voller Flecken). Leider sind die 16 Tage zu kurz. Drei Wochen wären besser, um das Ganze zu verinnerlichen. Aber dafür ist ja die Krankenkasse zuständig.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nur zu wenig Anwendungen)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal, die Therapeuten waren s, sehr gut!
- Kontra:
- Siehe Eindrücke
- Krankheitsbild:
- Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider kann ich nicht nicht viel gutes berichten!
Personal und Essen waren sehr gut!
Beratung habe ich keine bekommen.
Für den ganzen Tag 2 Anwendungen...eindeutig zu wenig.
Die Klinik, insbesondere die Zimmer veraltet und sehr schmutzig. Im Bad keine Duschabtrennung so das das Bad komplett überschwemmt und spiegelglatt war.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Personal und Therapeuten
- Kontra:
- Sauberkeit, Essen, Management
- Krankheitsbild:
- TEP linkes Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Obwohl das gesamte Personal sehr freundlich und kompetent ist kann ich diese Klinik nicht weiterempfehlen.
Die Zimmer sind zum Teil noch mit Teppichboden ausgelegt und haben den "Charme" der 70er Jahre. Es müffelt, es gibt Absätze im Bad die hinderlich sind. Das Essen ist auf billig ausgerichtet, zwangsläufig nimmt man ab. Gut für die die es sollten.
Durch Bauarbeiten im Zimmertrack ist es teilweise nicht möglich sich zu entspannen. Für alle Patienten steht nur noch ein Aufzug zur Verfügung, auch für Neuankömmlinge die zum Corona test müssen. Auch die Arbeiter nutzen den Aufzug. Dadurch gibt es eine tolle Durchmischung mit der Folge erhöhter Coronafälle die dann die Reha abbrechen müssen. Ein absolutes no-go.
Ich frage mich was sich das Management hier gedacht hat.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nur Krankenhausbetten, miserable Fernseher)
- Pro:
- Müslifrühstück und Kraftgeräte, CMD-Spezialist
- Kontra:
- Speiseordnung 30 Min und Qualität von Mittag- und Abendessen
- Krankheitsbild:
- Probleme der Wirbelsäule und der Hände
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Reha endete am 6.3.2022.
Das Personal war freundlich, aber einfach zu gering besetzt. Das führte dazu, dass insbesondere alle Mahlzeiten innerhalb von nur 30 Minuten eingenommen werden mussten. Sehr stressig vor allem für die 2. Gruppe, wenn die 1. Gruppe den Zeitrahmen überschritten hatte. Anstelle von zusätzlichem Personal war den Investoren wohl die Rendite wichtiger.
Das Frühstück war ausgezeichnet, das Mittagessen allenfalls ausreichend und das Abendessen katastrophal für eine Klinik, die auch dazu beitragen sollte, dass Ernährung die Gesundheit fördert. Es gab im Wesentlichen Brot mit Wurst vom Schwein und Käse, manchmal eine Salatbeilage, die ich persönlich am Abend nicht für geeignet halte. Das Angebot einer frischen Gemüsesuppe wurde trotz mehrfachen Wunsches abgelehnt- da war wieder die Rendite wichtiger.
Zu allem Überdruß wurde auch noch massiv umgebaut, ein wunderbares Schwimmbad war nicht benutzbar.
Physiothearpie hatte ich zu Hause intensiver als in der Klinik.
Gut war das täglich mögliche Krafttraining auf modernsten Maschinen, aber das habe ich zu Hause auch im Fitnessstudio.
Zu Corona: Das Masketragen auch beim Krafttraining und in der Sporthalle war für mich ebenso übertrieben wie die mit Glasplatten abgeteilten Esstische.
Gaststätten waren fast alle geschlossen, Veranstaltungen der Klinik und auch der Stadt Wildungen insbesondere für das therapiefreie Wochenende gab es nicht, zum Beispiel keine geführten Wanderungen. 2 Ausnahmen: Kirchenkonzert 40 min jeden Donnerstag und Konzert an 3 Tagen in der Woche im Cafe mit dem Bad Wildunger Kurorchester, bestehend aus einem Geiger und einer Klavierspielerin. Ich habe mir das gern angehört.
Mein Fazit: nie wieder dorthin
Gemeinsam versuchen schmerzfreier nach Hause zu kommen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich würde gerne wiederkommen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Gespräche, die auch für später sehr hilfreich waren)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Schmerz ist stärker gesunken, als vorher erhofft)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Gut organisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das WLAN sollte auch auf die Zimmer ausgedehnt werden)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Probleme Knie, Bandscheibenvorfälle HWS und LWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrung mit der Klinik war sehr gut. Zur Zeit wird sie renoviert, was auch dringend nötig war. Das Personal egal ob Empfang, Küche oder Therapeuten waren immer nett und ansprechbar. Ob durch Wirbelsäulengymnastik, Bewegung im Gelände und im Aufbautraining wurde einem nahegebracht, wie man auch zu Hause im alltäglichen Leben für sich selbst etwas Gutes tun kann. Auch die psychologische Betreuung war gut. Aber am besten sind die drei betreuenden Orthopäden. Gemeinsam wird versucht, dass man für einige Zeit schmerzfrei seinen Alltag verrichten kann. Hier stehen sie einem nicht nur mit Rat und Tat zur Verfügung, sondern man lernt sie einmal von einer ganz anderen Seite kennen. Sie haben viel mehr Zeit für einen und die lockerere Stimmung tut einfach gut.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Es geht nur um das Zimmer kein Wohlfühlcharakter)
- Pro:
- Therapien
- Kontra:
- Zimmer
- Krankheitsbild:
- Hüft-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann war 3 Wochen in Ihrem Haus nach einer Hüft-OP.
Mit seinen Behandlungen war er sehr zufrieden und die tollen Vorträge waren sehr gut und er hat neue Erfahrungen kennengelernt.
Die Organisation zu den Fahrten zur Dialyse waren auch sehr gut geplant.
Allem im Allem war mein Mann sehr zufrieden.
Eins möchte er doch mitteilen, die Therapieräume waren auf dem neuesten Stand, aber sein Zimmer war sehr enttäuschend, da müsste mal unbedingt renoviert werden, denn man sollte sich auch in seinem Zimmer wohlfühlen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Doppelt Beinamputiert
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist für Gehbehinderte Leute ungeeignet.
Geht man rechts aus der Klinik raus muss man den Berg
hoch und links runter. Um die Klinik kommt man auch nicht einmal um zu.
Ich wollte Kräftigung für meinen Oberkörper bekam
diese aber nicht.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Würde jedem empfehlen dort seine Reha zu machen.
Anwendungen super,Therapeuten spitzenmäßig.
Ärzte auch super.
Zimmer , Essen auch spitzenmäßig.
Also nochmals : Macht Eure Reha dort.
Kann ich nur empfehlen.
Therapie mit Hingabe und Mitgefühl
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer schon sehr verlebt ...)
- Pro:
- Therapie
- Kontra:
- Zimmer
- Krankheitsbild:
- Knie - Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit meinem Kniegelenk ging es fast direkt aus dem Akuthaus in die Rehaklinik. Am Anfang dachte ich, wie soll das was werden ... Doch mit den zahlreichen passiven und aktiven Anwendungen und durch den immer freundlichen und kompetenten und vor allem mitfühlenden Therapeuten ging es immer bergauf. Der Therapeut mit dem Pferdeschwanz meinte am Anfang, so eine Reha sei halt ein Trainingslager und kein Urlaub. Stimmte. Er und seine Kollegin aus Kabine 5 sowie die Krankengymnasten arbeiteten mit viel Hingabe und Energie an meinem neuen Knie. Ärztlicherseits war auch alles in Ordnung.
Schlimmer gehts kaum noch
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Arzt nett aber alles nach einem Schema)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Immer das selbe Schema)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (meist unfreundlich und kurzgebunden)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Alte Teppiche im Zimmer in einigen Räumen)
- Pro:
- Einige Schwestern sind nett
- Kontra:
- Lange Wartezeit bei Aufnahme, kaum Betreuung, alles läuft nach Schema und alle bekommen die selbe Behandlung, nur 1 Flasche Wasser zum auffüllen für 3 Euro für 2 Wochen..eklig
- Krankheitsbild:
- Arthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fibromyalgie
Wirklich gute Behandlung!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Siehe Erfahrungsbericht
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knieprothese links, urologisches Problem
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 7.12.2018 als Liegendtransport in die Helenenklinik eingeliefert. Es ging mir zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht. Das diensthabende Personal hat sich in vorbildlicher und geradezu rührender Weise um mich gekümmert. Ich wurde mit großer Selbstverständlichekeit mit dem Rollstuhl zu allen erforderlichen Verrichtungen gefahren. Diese Fürsorge zog sich, auch als ich ständig mobiler wurde, die ganze Zeit bis zu meiner Entlassung hin. Ich kann für alle Mitarbeiter des Hauses, von den Ärzten über das Pflegepersonal und Therapeuten bis zu den Bedienungen im Speisesaal. nur das allergrößte Lob aussprechen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mir wurde immer geholfen)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Beratung waren gut)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Personal und Behandlungen sind Super
- Kontra:
- Gebäude hat Renovierungsbedarf.
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich zum dritten mal für die Helenenkinik entschieden.
2010 drei Prostata op's
Feb. Laserung,
Sep. Ausschabung mit Krebs Feststellung. Nov. Prostata Entfernung.
2011 nach meiner Prostata Op, wurde Ich in der Helenenklinik sehr gut behandelt.
2012 wurden die Probleme in meinem Unterleib auch wieder sehr gut behandelt.
16.2.2017 Spinalkanal Op L/4 u.L/5, nach Fußheberschwäche (Peroneuslähmung).
Ab 6.3.2017 wurde ich wieder sehr gut in der Helenenklink behandelt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Das Personal versuchte die anderen Mängel auszugleichen
- Kontra:
- Das Haus entspricht nicht den heutigen Erwartungen
- Krankheitsbild:
- Wirbel O.P. nach Unfall und anschließender Versteifung der LWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war als Reha-Patientin dort. Nach einem Wirbelbruch und einer Versteifung der LWS kam ich sehr angeschlagen dort an. An einem Freitag um kurz vor 13:00 Uhr.Der Empfang ist von Freitag 13:00 Uhr bis Montag 8:00 Uhr nicht besetzt. Also ging die Aufnahme im Galopp. Noch ein schnelles Mittagessen und dann auf's Zimmer entlassen.
Da ich mit einem Rollator dort war, hatte ich um ein größeres Zimmer gebeten.Das war dann im Keller untergebracht,neben Wasch-und Trockenraum. Habe mich dort sofort "wohl gefühlt". Der Schrank stand schief und wackelig an der Wand gelehnt,das Bad war in einem "schönen" dunkelbraun gefließt,die Auslegware war durch die Urologie-Patienten mehr als fleckig,in der Lobby die Stühle alle mit "Rand und daher sehr "einladend. Alles in allem raus damit und ab in die Tonne.Das trägt dann zum Wohlbefinden "sehr" bei.
Also keine Klinik zur weiterempfehlung. Die ärztliche betreuung war 08/15.
Nach 3 Wochen war ich schlimmer dran als vorher.
NIE NIE WIEDER
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gute Therapeuten)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr gute und freundliche Therapeuten; freundliches Personal
- Kontra:
- Die Zimmer könnten farblich etwas freundlicher gestaltet sein; kein WLAN im Zimmer
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 6.2. - 27.2. zum ersten Mal in einer Reha und bin nach Bad W. gekommen. Der Empfang an der Zentrale war freundlich und informativ. Mein Zimmer mit Balkon war für mich gross genug, es hätte nur etwas freundlichere Farben gebraucht. Das Bett war leider nicht elektrisch verstellbar.Wlan auf dem Zimmer wäre in der heutigen Zeit schön gewesen, so gab es das nur im Foyer und in der Cafeteria.Die Anzahl und der zeitliche Ablauf der Anwendungen war für mich sehr gut; ich hatte nie Stress und immer genügend Freizeit, die ich zum großen Teil im Kraftraum verbracht habe. Das Personal insgesamt war sehr freundlich und hilfsbereit, sowohl im Speisesaal als auch bei den Anwendungen. Hierzu muss ich sagen, dass die Therapeuten einschl. der Auszubildenden für mich sehr gut waren und sich trotz der allgemeinen Personalnot in diesem Beruf sehr um mich gekümmert und hervorragend behandelt haben.Bereits nach 2 Wochen war ich soweit, dass ich ohne Krücken stehen konnte und im Zimmer ein paar Meter ohne Hilfsmittel laufen konnte.
Auch das Personal im Speisesaal war immer hilfsbereit und nett. Sie haben mir alles gebracht, was ich zu den Mahlzeiten haben wollte (sofern es verfügbar war). Während meines Aufenthaltes habe ich zu Mittag kein Gericht mehrfach essen müssen, die wöchentliche Auswahl auf den Speiseplänen war gut.
Vergessen möchte ich auch nicht die Zimmerfrauen...mein Zimmer und die sanitären Anlagen waren immer sauber und frische Handtücher gab es, wenn man sie haben wollte (gebrauchte einfach auf dem Boden liegen lassen).
Ein Vorteil der Klinik ist, dass sie sehr stadtzentral liegt.Innerhalb weniger Minuten ist das Zentrum mit vielen Cafes und Geschäften zu erreichen.
Ich würde in der Helenenklinik wieder eine Rah machen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- nettes küchenpersonal
- Kontra:
- miese ausstattung, kaum therapien im gegensatz zu letztem jahr
- Krankheitsbild:
- orthopädie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich bin nun zum zweiten mal aufgrund einer hüft-op in dieser reha-klinik untergebracht gewesen. die erste unterbringung ist im november 2013 gewesen. innerhalb dieses zeitraumes von gut einem halben jahr hat sich die qualität dermaßen verschlechtert, dass ich finde, dass alle es wissen sollten ehe sie sich für eine reha in dieser klinik entschließen! das essen ist äußerst schlecht - was man an den zurückgehenden, fast vollen tellern sehen kann. das abendbrot besteht fast ausschließlich aus brot, wurst u. käse! wer abends so etwas wie quark oder joghurt essen möchte schaut in die "röhre" dabei ist bekannt, dass der abendliche verzehr von kohlenhydraten der gesundheit nicht unbedingt dienlich ist. das frühstück hingegen ist o.k.! die bestuhlung des speisesaales ist "verschlissen". die stühle sind für frisch-operierte zu schwer u. kaum zu bewegen.da das küchenpersonal sehr der hektik ausgesetzt ist, besteht "null-chance" hilfe zu bekommen. für die orthopädischen patienten gibt es in den wartezonen so gut wie keine sitzmöglichkeiten -außer in der lobby- ! die zimmer sind teilweise ohne duschabtrennung so dass das ganze bad unter wasser gesetzt wird bei duschen! die therapien waren vor gut einem halben jahr umfangreicher. aus purer langeweile da es offensichtlich nicht genügend therapeuten gibt- sind wir 2 mal täglich in fitnessstudio gegangen um wenigstens etwas training zu haben!!! meine anwendungen kann ich innerhalb der dort verbrachten zeit an 10 fingern abzählen. tipp an die krankenkassen: finanzieren sie den patienten 5 monate fitnessstudio und sie haben eine menge geld gespart. statt einer maßnahme in jener klinik sollten die patienten in eigeninitiative u. vom versicherer vergüteten reha-möglichkeiten eher nach hause gehen, denn dort kann man den gleichen effekt bei weniger langeweile erzielen! diese klinik erhalt von mir 2 sterne - aber in der marrokanischen landeskathegorie!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (ein Punkt Abzug, da die zeitlichen Abläufe einzelner Anwendungen teilweise sehr knapp terminiert sind)
- Pro:
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur sagen, alles hat gestimmt! Sehr freundliches Personal (von der Rezeption über die Raumpflegerinnen und dem Personal im Speisesaal, bis hin zum medizinischen und betreuenden Personal); sehr sauber; sehr gute Betreuung und die Größe der Zimmer ist ausreichend! Essen ist lecker und ausreichend!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Hotto9a,
wir bedauern sehr, dass Sie bezüglich des Aufenthaltes in unserer Klinik die geschilderten Eindrücke mitgenommen haben. Auch wenn Sie zunächst die Möglichkeit der anonymen Meinungsäußerung gewählt haben, würden wir diese gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen besprechen. Wir möchten Sie hierzu bitten unser Beschwerdemanagement unter der Rufnummer 05621-704-4109 zu kontaktieren.
Vielen Dank!
Beste Grüße
Ihre Klinikleitung