Asklepios Klinik Nord - Heidberg

Talkback
Image

Tangstedter Landtraße 400
22417 Hamburg
Hamburg

90 von 195 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

197 Bewertungen davon 86 für "Hals-Nasen-Ohren"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Hals-Nasen-Ohren (30 Bewertungen)
  •  (3 Bewertungen)
  • Augen (25 Bewertungen)
  • Chirurgie (14 Bewertungen)
  • Entbindung (17 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (9 Bewertungen)
  • Geriatrie (6 Bewertungen)
  • Hals-Nasen-Ohren (30 Bewertungen)
  • Innere (8 Bewertungen)
  • Kardiologie (21 Bewertungen)
  • Kinderchirurgie (1 Bewertungen)
  • Kindermedizin (8 Bewertungen)
  • Mund/Kiefer-Chirurgie (10 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (12 Bewertungen)
  • Neurologie (9 Bewertungen)
  • Orthopädie (2 Bewertungen)
  • Schmerztherapie (8 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (14 Bewertungen)

Keine Hilfe trotz Notaufnahme

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit der operierten Patientinnen, die mir sehr lieb zuredeten durchzuhalten
Kontra:
Keine medizinische Unterstützung bei Ärztemangel
Krankheitsbild:
Speiseröhrenentzündung mit akuter Luftnot
Erfahrungsbericht:

Während meiner Schwangerschaft hatte ich sehr mit Reflux zu kämpfen und litt schließlich unter akuter Luftnot infolge einer Speiseröhrenentzündung.
Ich fuhr selbstständig in die Notaufnahme. Nachdem die Patienten vor mir behandelt waren, während ich in unterdrückter Panik geduldig wartete, wurde ich endlich aufgenommen. Man schob mich in ein Patientenzimmer mit frisch operierten Patienten, die eine Mandel-OP durchlaufen hatten.
Ich bekam kaum noch Luft und sorgte mich extrem um mein ungeborenes Kind.
Die Krankenschwester eröffnete mir, dass der letzte Arzt gegangen war. Der nachtdiensthabende Arzt war offenbar krank.
Immer wieder versuchte ich auf mich aufmerksam zu machen, während ich völlig am Ende meiner Kräfte war. Die Schwester sagte immer nur wieder, es täte ihr leid, aber sie könne nichts machen.
Heute bin ich nur froh, dass meine Tochter und ich es überlebt hatten, wenngleich sie lange physiotherapeutische Behandlung benötigt hatte.
Wie kann es sein, dass die Krankenschwester in einer solchen akuten Situation nicht instruiert war, einen Krankenwagen für das nächstliegende Krankenhaus zu bestellen?
Ich muss gestehen, es ist schon längere Zeit her, aber ich bin bis heute immer noch entsetzt, wie knapp ich vor dem Erstickungstod gestanden hatte. Das sollte in einem Krankenhaus nicht passieren.

Positive Krankenhaus Erfahrung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Wartezeit bis zum Vorstellungsgespräch 2 Monate)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zugewandtes Personal
Kontra:
Kontaktaufnahme bis zur Terminvereinbarung schwierig
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der erste Eindruck beim "Einchecken" war leider nicht angenehm, wurde allerdings sehr bald wieder gut gemacht durch freundliches zugewandtes Personal. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal waren sehr um mein Wohl bemüht.
Vor und nach dem Eingriff wurde ich aufmerksam und liebevoll betreut.
Unterbringung und Betreuung auf der Station Privita ließ nichts zu wünschen übrig.

Umgang mit alten Menschen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater (80j)wurde eingeliefert wegen starken Schwindel. Das man im Wartezimmer ewig lange warten muss ist ja hinreichend bekannt und verständlich. Aber das man weder Seine Familie benachrichtigen kann da es dort keinen Empfang gibt noch irgendeine Art Informationen bekommt ist befremdlich. Grade für Angehörige die angstvoll auf Nachricht warten. Noch dazu das ich während der ganzen Prozedur nicht EINEN Angestellten gesehen hab der einigermaßen freundlich guckt. Das das Pflegepersonal hoffnungslos überlastet ist weiß jeder (obwohl das in anderen Berufen ähnlich ist und man trotzdem Sozialkompetenz zeigen kann und muss) Aber was ich dort mitbekommen habe ist unglaublich! Alte Menschen werden weitgehend ignoriert und stehen gelassen. Ich bin entsetzt über den Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen. Man fragt sich ob es in dieser Klinik Schulungen gibt in genervt gucken damit man bloß nicht angesprochen wird. Ich habe in meinem Bekannten Kreis viele Sanitäter und Pflegepersonal und nicht einer konnte etwas positives über den Umgang sagen in dieser einen Klinik. Einzig die Ärztin die meinen Vater behandelt hat konnte mal lächeln um einen Angehörigen und dem Patient die Angst zu nehmen. Mir gehen bis heute die Vorfälle der alten Patienten die mir echt leid taten nicht aus dem Kopf. Stress hin oder her. Ist ETWAS Menschlichkeit Zuviel verlangt?????

Überzeugende patientenorientierte Behandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auch für Nichtmediziner verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (klare Abläufe, kurze Warttezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
klares Behandlungskonzept
Kontra:
Krankheitsbild:
Chron. Nasennebehöhlerentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Erfahrenes Ärzteteam mit Behandlung nach neusten Standards, gute Erklärung der Behandlung, sorgfältige Nachbehandlung nach der Operation.

Andauernd im Einsatz, trotzdem cool bleiben

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohrentropfen hätten einen Tag früher kommen können)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal wie behandelnde Ärzte/innen
Kontra:
Deutsches Gesundheitssystem
Krankheitsbild:
Mittelohrentzündung durch starke Erkältung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Personal und bei den behandelnden Ärzten/innen für Ihren Einsatz!

Das Krankenhaus ist andauernd voll gewesen und diese Menschen hatten gefühlt keine Minute Pause, trotz dessen blieben sie immer ruhig und sachlich. Manche von ihnen richtig freundlich.

Danke für Euren Einsatz Ihr Held/innen! ????????????

Schlechteste Planung der Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Verdacht auf Krebs.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Machen Termin, werde ständig nach Hause geschickt. Man wird gehetzt, und am Ende passiert nichts. So eine schlecht organisierte Klinik hab ich bisher noch nicht erlebt.

Laryngitis OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Kehlkopf und Zysten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war positiv überrascht,sehr kompetentes Personal,alle Ärzte, Schwestern und Helfer sehr lieb und hilfsbereit, bis auf eine Schwestern,die hatte wohl einen schlechten Tag. Ich werde diese Abteilung weiterempfehlen.Die OP verlief ohne Komplikationen, ich fühlte gut behütet.

Danke an Station H50- HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, soforte Reaktion bei Wünschen
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Nasenmuscheln verkleinert und Nasrnscheidewand begradigt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausser eins, kann ich nur positives berichten, beim erstgespräch musste ich trotz termin 4 stunden warten, was leider sehr belastend war.

Jedoch war die Zeit von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr schätzenswert, die Station H50 war sehr freundlich, die Schwestern reagierten sofort bei Wünschen. Die HNO Ärzte haben auch sehr intensiv eine Vor und Nachkontrolle durchgeführt, Daher vielen lieben Dank an das ganze Team

1A Mandel-OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mandelentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir mussten die „Mandeln“ operiert werden am 29.08.23.?Ich bin in diese Klinik auf Empfehlung meines HNO Arztes geschickt worden. Der Ablauf lief von der Aufnahme über die OP bis zur Nachsorge ganz hervorragend. Mir wurden auch alle Bedenken zum Ablauf der OP mit allen evtl. zu erwartenden Komplikationen in einem persönlichen Gespräch sehr schnell ausgeräumt. Das Personal war sehr geschult auf der HNO Station und es fehlte an nichts. Ich lag, aus Sicherheitsgründen, 6 Tage stationär. Ich würde mich hier immer wieder operieren lassen.

Super HNO Abteilung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Teilweise ein bisschen Chaotisch aber man kann damit Leben)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die operierende Oberärztin hat sich vor der OP noch kurz Zeit für mich genommen um mir meine Ängste zu nehmen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin super zufrieden mit der Klinik, den Ärzten und Pflegern/Schwestern.

Ich bin Angstpatientin und bin mit einer Tumordiagnose vorstellig geworden.

Vielen Dank an das gesamte OP Team und vielen Dank an alle MitarbeiterInnen der Station H50.

Organisation---0

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Sehr schlecht
Krankheitsbild:
ISO bds
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Monate lange gemachte Termin drozt muss 5.5 Sdt mit warten
Des geht's garnicht,und sehr unfreundlich, und Aufklärung sehr schlecht

Beste HNO-Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die HNO-Klinik ist sehr zu empfehlen. Kurzfristig OP-Termin bekommen. Narkose, OP sowie Pflegepersonal super nett und geduldig. Ich bin extra aus Flensburg nach HH gefahren, weil ich das Team von mehreren OPs meines Sohnes kenne!

Nicht behandelt Keine Empathie,

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Teils freundliche Pflegekräfte
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Ständige Kopfschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Verordnung von meinem Hausarzt für Neurologie und HNO-Abklärung aufgrund ständiger Kopfschmerzen bekommen und sollte mich am selben Tag in der Ambulanz vorstellen. Wartezeit im Wartebereich 4,5 Stunden. Nachdem ich in einen Behandlungsraum gebracht wurde, weitere 2 Stunden Wartezeit. Untersuchung durch Neurologie. Anschließend Kopf-CT. Nach 10 Stunden Gesamtwartezeit war der HNO immer noch nicht erschienen. Nachfragen wurden teils pampig beantwortet.
Nur soviel: Nichts Auffälliges im Kopf-CT.
Nach 10 Stunden um 23.20 Uhr habe ich das AK Heidberg verlassen ohne einen HNO gesehen zu haben.
Anschließende Diagnose eines HNO in der Praxis 2 Wochen später: Stirnhöhlen- und Nasennebenhöhlen-Entzündungen.
Muss dringend operiert werden.

Super HNO Abteilung!!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereit, freundlich und jederzeit ein offenes Ohr
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand begradigen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Nasen-Op bei Herrn Dr. K. gehabt.
Nasenscheidewand begradigen, Nasennebenhöhlen befreien, Polypen entfernen, Nasenmuscheln verkleinern.
Die Op verlief sehr gut und alles heilt gerade ab.
Riesen Lob an das komplette HNO Team. Die Mitarbeiter sind jederzeit hilfsbereit, freundlich und sehr einfühlsam!
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jedes Mal bei HNO Themen diese Klinik empfehlen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
M.G.

Ich bin wirklich begeistert!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Vorsorge, Nachsorge
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Funktionelle Septorhinoplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Voruntersuchung wurden mir alle Fragen beantwortet und ich wurde bestens aufgeklärt. Natürlich muss man etwas Wartezeit mitbringen, aber das ist erstens normal und zweitens sitzt man da auch nicht ewig.
Am Tag der OP kam ich schnell dran und mir wurde jede Angst genommen. Besonders vor der Narkose hatte ich Sorge, doch die Ärzt*Innen waren total lieb und behutsam mit mir. Auch auf der Station habe ich nur freundliche Gesichter gesehen. Sehr angenehm fand ich, dass darauf geachtet wurde, dass die Personen in den Zimmern zusammen passen, sofern das eben möglich ist.
Ich hatte kleine Komplikationen nach der OP und binnen einer halben Stunde kam die Ärztin von der ich operiert wurde und hat mir weitergeholfen. Generell war die Nachsorge auch nach der Entlassung sehr gut.
Einzig die Sauberkeit der Zimmer könnte besser sein. Es ist aber wirklich Meckern auf hohem Niveau. Ich kann die HNO-Abteilung auf jeden Fall weiterempfehlen.

Fassungslos

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ist noch geprahlt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Man ist als Patient allem völlig ausgeliefert
Krankheitsbild:
Nasen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ewige Wartezeit bis die OP beginnt
Keine Vertragsgerechte Unterbringung , wird aber teuer abgerechnet
Schlechte Betreuung auf der Station H50
Essen ständig kalt und ungenügend, viel zu kleine Portionen
Zimmer (008) total dreckig (gebrauchte FFP 2 Masken im Schrank) und in den Ecken Schimmel ; der Tisch am Bett überall total verdreckt; Spinnweben an der Zimmerdecke
Absolute Katastrophe für frisch Operierte
ein absolutes NoGo!!!

Rücksichtsloses Personal

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Stellt mir fragen die ich beantworte und unterbricht mich währenddessen. Wenn das so ist dann stell mir keine Fragen?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

30.12.2021 5:10 Behandlung:
Die HNO-Ärztin [Name] ist an Respektlosigkeiten nicht zu überbieten. Ich weiß nicht, was DU in Deinem Studium gelernt hast, aber wie DU um 5 Uhr morgens mit Patienten, die starke Schmerzen haben umgehst ist unglaublich. Ich hab 3-mal überlegt, ob ich in das Krankenhaus mit dem bekanntesten, rücksichtslosen Personal (mit Ausnahmen natürlich) gehen soll, aber um 5 Uhr morgens hat weder eine Apotheke noch ein Hausarzt auf. Könnte noch so viel mehr schreiben, aber das macht eh kein Unterschied, Dein Job behältst Du sowieso. Ich wünsche Dir für die Zukunft, dass Deine Eltern oder Verwandten genauso behandelt werden beim Arzt wie Du mich behandelt hast.
Ohne freundlichen Grüßen!

Verdacht auf Speicheldrüsenstein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte sehr kompetent, Klinikpersonal freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Speicheldrüsen Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur gutes über diese Klinik berichten. Die Ärzte waren alle sehr kompetent und haben mich sehr gut vor meinem Eingriff an der Speicheldrüse aufgeklärt. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl nicht ernst genommen zu werden, sondern fühlte mich in sicheren Händen. Das Pflegepersonal auf der Station war mehr wie zuvorkommend und freundlich, trotz der vielen anderen Patienten auf den anderen Zimmern. Die Ärzte und das Klinikpersonal machten einen fröhlichen Eindruck und haben mit ihrer lockeren Art dafür gesorgt, das alles nicht zu steif wirkte und man einfach ein Wohlgefühl empfunden hat. Meiner HNO Ärztin kann ich nur danken, mir diese Klinik für meinen Eingriff empfohlen zu haben. Für mich ist eine Vertrauensbasis entstanden und es ist schön zu wissen, dass man dort jederzeit wieder bei Beschwerden im HNO Bereich eine gute Diagnostik und Behandlung bekommen würde.

Chaos in der HNO

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nettes Stationspersonal
Kontra:
Totale Fesirganisation in der Patuentenaufnahme
Krankheitsbild:
Second-Look -OP nach Cholesteatom-Entfernung rechtes Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich am Montag (geplante HNO-OP mit Termin) nach fast drei Stunden Wartezeit in der Patientenanmeldung endlich auf der HNO-Station angekommen bin, wurde mir gleich von der Stat.-Ärztin mitgeteilt, dass die am gleichen Tage geplante OP nicht stattfinden wird. Ich wurde auf den nächsten Tag vertröstet. Am besagten nächsten Tag wartete ich dann den ganzen Tag (nüchtern, ohne Essen, trinken usw.) auf meine OP. Gegen 15:00 Uhr erschien wiederum die Stat.-Ärztin und teilte mir wieder mit, dass meine OP nunmehr am Mittwoch morgen stattfinden wird.
Ich bin sehr gespannt. FORTSETZUNG FOLGT

Bestens betreut!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Umsichtiges, freundliches und emphatisches Personal
Kontra:
Verpflegung kulinarisch kein Highlight
Krankheitsbild:
Tumor Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden und überaus dankbar für die Behandlung in dieser Abteilung.

Mir wurde ein Tumor aus der Ohrspeicheldrüse entfernt. Alle Abläufe waren aus meiner Sicht sehr gut organisiert, es gab keine unangemessen Wartezeiten. Die Mitarbeiter aller Stationen, die mit meinem Fall zu tun hatten, waren überaus freundlich, höflich, kompetent und emphatisch. Ich habe mich rundum bestens betreut gefühlt!

Neben den Ärzten und Assistenten, die den Eingriff bei mir durchgeführt bzw. begleitet haben, gilt mein besonderer Dank den Pflegekräften der Station H50: Krankenhaus kann niemand wirklich schön finden, sie aber gaben Fürsorge und Geborgenheit.

Nochmals: Vielen Dank an Sie alle!

P.S.: Einen bewundernswerten Job machen meines Ermessens nach auch die Sicherheitskräfte im Haupteingang: Nicht aus der Ruhe zu bringen, freundlich und hilfsbereit!

Tolle Klinik!!!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wooooow, immer wieder !!!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

ich möchte mich beim Klinikum für meine OP und die stationäre Aufnahme und allen anderen Untersuchungen bedanken.
Ich selber wurde an der Nasenscheidewand, Nasenmuschel usw. operiert.
Von Anfang bis Ende war ich absolut zufrieden.
Die Ärzte , Schwestern und Pfleger machen einen wirklich tollen Job. Es ist fantastisch was diese Menschen dort leisten.
Ich selber war auf der Station HNO 50.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und verstanden.
Ich hoffe das diese Menschen dort auch mal von der Chefetage gelobt werden. Ich bin dankbar das es solche Menschen gibt.
Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen.

mit freundlichen Grüßen

Professionell und angenehm!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wenn ich zu meiner Sinusitis wieder etwas habe - immer Heidberg
Kontra:
Krankheitsbild:
Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung) mit Einbruch in die Augenhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lieber spät als nie, ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken für die vorzügliche und professionals Behandlung, die ich im Klinikum Heidberg erfahren habe. Im April 2019 bin ich direkt vom Flugzeug aus Brasilien/Frankfurt mit akuter Sinusitis und unklarer, extremer Schwellung des rechten Auges und beginnendem Sehverlust nach hervorragender Vordiagonse eines Kollegen in Barmbek und Koordination mit Heidberg zur sofortigen Übernahme hier „auf den Tisch“ gekommen. Aus dem wochenendlichen Frei geholt, hat mich nachts Herr Dr. Schade hervorragend operiert, leider war das Bakterium wohl noch hartnäckiger, so dass ich noch weitere 1 1/2 mal operiert werden musste (Dr. Hesse und Dr. Kohrs), mit sehr gutem Ausgang. Das Team hat mir mein rechtes Augenlicht gerettet (beginnende Netzhautablösung durch Einbruch der Sinusitis in die Augenhöhle). Alle Ärzte (und ich möchte hier die Assistenzärzte der Station ausdrücklich einschließen) und Schwestern auf der HNO haben mich hervorragend behandelt, ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Einzige Sorge, die Zimmerreinigung wird in einer Form wahrgenommen, die langfristig keine Hygiene garantiert, die Besuchertoiletten waren in nicht benutzbarem Zustand (wozu natürlich auch und insbesondere Besucher ihren „Beitrag“ leisten...)). Nun hatte ich fast zwei Jahre Ruhe, und pünktlich zum Heiligabend hatte ich wieder eine Sinusitis mit beginnend geschwollenem Auge, für mich klarer Fall: wieder nach Heidberg, in die Notaufnahme, alles schnell und freundlich, durch Herrn Dr. Wieland (MKG) mit den vorhandenen Unterlagen professionell und nett behandelt, und ich befinde mich auf dem Weg der Besserung! Dafür meinen Dank und meine Anerkennung!

HNO OP

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
perfekte Kommunikation und sehr empathischer Umgang auf der Station H93
Kontra:
Teilweise längere Wartezeiten an der Anmeldung
Krankheitsbild:
Septumplastik, Turbinoplastik beidseitig, incl Siebbein- und Kieferhölen OP, Reduktion Nasenmuschel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Danke an das Team um Dr. Külkens für die hervorragende Arbeit. Ich fühlte mich jederzeit informiert und hatte keine Probleme auch selbst offen, als nicht Mediziner nachzufragen.
Ein ganz besonderer Dank an die außerordentlich freundlichen Schwestern und Pfleger der Station H 93
die immer ein offenes Ohr hatten und auch für ungewöhnliche Wünsche lösungsorientiert an meiner Seite standen.
Ein solcher vorbildlicher Umgang ist in der heutigen, getriebenen Zeit sicher nicht selbstverständlich.
Nochmals Danke für die gute medizinische und persönliche Begleitung.
Sven Klauer

Katastrophe

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Organisation
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Linksseitige Polyposis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ablauforganisation und prä OP alles super!
Aber dann, schlimm!
Vorweg, ich bin selbst KS und bin auch 12J in der HNO gewesen.
Kurz 33J iBeruf ich kenne Pflegenotstand. Ich kenne aber nicht dermaßen Desinteresse, Empathielosigkeit, mangelnde Fürsorge etcpp. Ich muss alsPatientin NICHT auf ein vollgeblutetes Bett aufmerksam machen 3Tage! Und und....
Meine behandelnde Ärztin meinte meine Nase sehe aus,als ob Traktor durchgefahren wäre! Sie wollte mich sofort wieder einweisen. Ich bin nach einer Woche noch immer dermaßen verschwollen und hab Schmerzen, Das Septum sieht schlimmer aus als vorher! Ich habe Verletzungen durch Doylesplints die eitern, es hängen Schleimhautfetzen herum.
Niemals wieder HNO Heidberg! Man wird nicht erstgenommen von keiner Seite! Zu tiefst enttäuscht von meinem Berufsstand und den dortigen Ärzten!
B.Wollgast

Entzündung der Speicheldrüse - Entfernung der Speicheldrüse

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Team an Ärtzten und Schwestern vor Ort
Kontra:
Frühstück und Abendbrot
Krankheitsbild:
Entzündung der Speicheldrüse - Entfernung der Speicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor einigen Tagen im Klinikum Heidberg operiert. Ich bin absolut zufrieden mit dem Ärzteteam sowie den Krankenscchwestern vor Ort.

Sie waren wirklich immer hilfsbereit. Ich kann die schlechten Erfahrungen definitiv nicht nachvolliehen. Ich würde auf jeden Fall weder ins Heidberg Klinikum gehen.

Wenn HNO, dann Heidberg!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen in der Nasennebenhöhle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich vom ersten Telefonat zwecks Terminvereinbarung zur OP bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt(obwohl "nur" Kassenpatientin ohne Zusatzversicherung).
Beginnend mit der Voruntersuchung,die sehr gründlich war, über den eigentlichen OP-Tag, an dem ich in jeder Abteilung auf gut gelaunte,empathische und zugewandte Damen und Herren traf, die bei mir überhaupt keine Sorge aufkommen ließen.
Der Klinikaufenthalt nach der OP gestaltete sich ebenfalls sehr angenehm und zu keiner Zeit fühlte ich mich unwohl.

Ich kann die HNO-Abteilung der ASKLEPIOS-Klinik Heidberg uneingeschränkt empfehlen.

Operation der Ohrspeicheldrüse

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fürsorglich, einfühlsam, medizinisch perfekt,
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Operation der Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde am 07.05.2020 um ca 9:00 Uhr in einer 5 stündigen Operation die Hälfte der linken Ohrspeicheldrüse mit einer Zyste entfernt. Ich möchte mich beim gesamten Operationsteam rechtherzlich bedanken. Die einfühlsame, feinfühlige Art des Anästhesiearztes hat mir kurz vor der OP sehr gut getan. Dankeschön.
Die Operation wurde erfolgreich von Frau Doktor Hesse und Herrn Doktor Schade durchgeführt. Alle Komplikationen blieben aus. Alle Nerven funktionieren. Darüber bin ich sehr glücklich, ein ganz großes Dankeschön.
Auch die vielen Stunden im Aufwachraum verbrachte ich in fürsorglicher Betreuung. Auch dafür Dankeschön.
Genesen konnte ich auf der Station 5 und nach 4 Tagen das Krankenhaus auf Grund der guten Versorgung verlassen. Ich kann die HNO Klinik im Heidbergkrankenhaus Nord nur bestens empfehlen.

Menschlich und medizinisch Top!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinisch und Menschlich sehr gut
Kontra:
Mehr Obst bitte !
Krankheitsbild:
Loch im Trommelfell
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr strafes Aufklärungs und Behandlungsmanagment.
Ich fühlte mich sehr gut umsorgt, , die Abläufe, von der Einweisung bis zur Entlassung sind sehr gut Organisiert, super Aufklärung über OP , sowie weiterbehandlungsmethoden.
Das gesamte Personal macht einen guten Job!
Allerdings wünsche ich mir mehr Obst bereitzustellen, sowohl zum Mittag als auch zwischendurch !
Absolute weiterempfehlung dieser Abteilung !!

ärztliche Betreuung und Station H 93 sind Spitze

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Personen, die mich behandelt und bereut haben, waren sehr gut.
Kontra:
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von Ende Juli bis Anfang August 2019 war ich wegen eines bösartigen Karzinoms am Ohr 5 Tage in der Asklepios Klinik Nord.Die Unterbringung in der Privatstation H 93 hatte 5-Sterne Qualität-
Herr Dr.Külkens hat mir seine Diagnose ausführlich erklärt und m ir alle FRagen beantwortet. Das gilt auch für seinen Therapie-Vorschlag, wobei er mögliche Alternativen nannte.Die OP verlief reibungslos.
Das Personal auf der Krankenstation war außerordentlich freundlich, hilfsbereit, zugewandt, geradezu liebevoll.
Ebenso das Personal in der OP-Abteilung: Kompetent, ruhig und sachlich. Und was mich besonders beeindruckte: Trotz des Zeitdruckes bei anstehenden Operationen fürjeden Patienten ein freundliches, aufmunterndes Wort.
Kritisch kann ich nur kleinere technische Mängel nennen: An meinem Bett waren die Gleitrollen und der Handschalter für Licht und Betbewegung defekt. Vom Stationspersonal am 1.Tag der Haustechnik migeteilt, nach 5 Tagen keine Änderung.
Die Klinik ist aus meiner Sicht (5 Tage Aufenthalt)
sehr empfehlenswert.

Sauberkeit Katastrophal

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Schwestdrn sehr nett. Sauberkeit katastrophal!!
Es wurden lediglich die Mülleimer geleert, kein Boden gewischt, keine Betten bezogen etc.
Ich hatte aufgerissenes Bettzeug, mein Kissen war vier Tage mit Blut beschmiert.

Besser geht nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (OP Voruntersuchung, Wartezeit, Patienten Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlich und fachlich große Klasse
Kontra:
Das Mittagessen war grauenvoll. Die Patientenaufnahme zur OP Voruntersuchung ist zu langwierig und müsste anders organisiert werden. Lange Wege zwischen den zuständigen Bereichen und unnötige Wartezeiten
Krankheitsbild:
Lymphangiom
Erfahrungsbericht:

Bei unserem 10 jährigem Sohn wurde ein Lymphangiom in der linken Halsbeuge festgestellt. Für uns eine schwere Entscheidung ; da es keine einheitlichen Behandlungsmethoden gibt. Sie weichen stark voneinander ab, im Hinblick auf Erfolg, Risiko, Rezidivität und Invasivität. Die Ärzte des Fachbereichs HNO haben uns nicht nur mit ihrer Fachkompetenz geholfen, sondern vielmehr uns menschlich bei Seite gestanden und uns die ganzen Wochen unterstützt. Wir sind sehr zufrieden und würden uns dem HNO Team des Klinikums Heidberg immer wieder anvertrauen. Auch die Zusammenarbeit der Fachbereiche untereinander war super - unser Sohn musste auf der Kinderstation genesen. Auch an diese Mitarbeiter (Ärzte, wie Pfleger und Schwestern) ein großes Dankeschön.

Besser andere Klinik wählen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nachtschwestern
Kontra:
Ablauf Chaotisch, lange Wartezeiten, kein Service
Krankheitsbild:
HNO
Erfahrungsbericht:

Pre-Aufenthalt unkoordiniert mit extrem langen Wartezeiten. Da die Auslastung zu hoch war sollte ich eine andere Reihenfolge anstreben, hier wurde ich jedoch nach der Anmeldung einfach vergessen, nach 2,5 Std. Wartezeit und Nachfrage ob man mich vergessen hat kam eine kaltschnäuzige Antwort, dass das ja wohl nicht deren Problem ist und ich bei der Anmeldung fragen soll. So geschehen, man hat mich nicht richtig eingetragen und dann erneut vergessen.
Zur OP Vorbereitung sollte es noch abschwellende Medikamente geben, die wurden leider vergessen. Das ist erst vor der Narkose aufgefallen. Narkosearzt konnte ich sprachlich leider nicht verstehen.
Nach der OP leider 5 Std. kein Wasser erhalten (mehrfach gebettelt) und musste auf meinen Besuch warten. Man muss sich selber verpflegen und sollte auf keine Unterstützung hoffen.

1 Kommentar

JNatalie am 01.09.2018

Wir haben leider eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Meine Mutter kam mit Blutung im Auge in die Asklepios Heidberg. Nach Datenaufnahme hat man sie dort behalten wegen dringlich angeordneter OP, dann drei Tage warten lassen (warum auch immer), aber nichts zu essen gegeben und kaum etwas zu trinken, es könnte ja gleich die OP folgen.
Eine Aufklärung zu den Risiken der OP gab es nicht, zudem hatte sie offenbar dort einen kleinen Schlaganfall. Seit der OP ist sie blind, kann kaum noch normal sprechen und ist ein Pflegefall, der offiziell als erfolgreich operiert aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
Einfach traurig in einer angeblich so fortschrittlichen Zeit..

Wenn op Nebenhöhlen, da nicht wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Zu länge Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nette Schwestern, besonders der Essensmann
Kontra:
Assistentsärzten fehlt Einfühlungsvermögen
Krankheitsbild:
Nebenhöhlenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bemängele, dass mir vom Operateur, nach der OP, gesagt wurde, dass keine Schienen in der Nase wären. Obwohl welche drin waren.
Das schlimmste war jedoch, dass die Tamponaden OHNE Betäubung gezogen werden. Im Vorwege fragte ich eine Ärztin ob das nicht möglich sei. Sie antworte doch sie würde mir ein Spray geben, was aber sehr brennt. Sie meinte noch, dass das Ziehen schnell geht.
Ach ja, das ziehen der Tamponaden war die Hölle, was mir auch andere Patienten bestätigten. Ich kann nicht nachvollziehen, warum den Patienten keine Kurznarkose angeboten wird. Selbst wenn man sie hätte extra bezahlen müssen. Zumal es längst selbstauflösende Tamponaden gibt und auch Ärzte die bei solchen Operationen gar keine mehr verwenden. Nach dem diese nun draussen waren,wurde mir gesagt, dass am nächsten Tag abgesaugt werden muss. Das Sekret muss raus. Bei der nächsten Untersuchung wurden die schienen entfernt, was aus haltbar war.Ein Absaugen erfolgte nicht bzw. nur vorne an. Komisch. Zu Hause soll ich weiter spülen und mir mindestens 14 Tage die Nasenlöcher zu kleben, damit der Wundgrund feucht bleibt. Leuchtet ein, macht nur kaum eine Klinik. Zumal man ja weitere 14 Tage mit offenem Mund schlafen muss. Dieses Nase abdichten scheint eine Studie zu sein. Alles in allem würde ich solch eine op nur mit Selbstauflösenden Tamponaden oder eben ohne machen lassen. Auch nicht mehr mit Nase zu kleben!
Nun hatte ich NUR eine Nebenhöhlenop, wenn ich mir vorstellen die Stirnhöhle wäre auch gemacht worden.NEIN danke.
Wie das Ergebnis wird wird sich zeigen. Mein HNO Arzt ist zufrieden. Wusste allerdings nicht, dass im Heidberg noch Tamponaden verwendet werden und die Nase zu geklebt werden soll.

3 Kommentare

Kathi124 am 28.05.2018

Nachtrag:
Das Pflaster welches ja die Nasenlöcher zuklebt, muss anfangs ständig erneuert werden, da es durch das ablaufende Sekret feucht wird.
Das Ablösen des Pflasters hat fast rohe Haut hinterlassen. Das sagt einem da niemand. Auch nicht, dass man, wenigsten ab und zu duschpflaster benutzen kann. So sieht nicht jeder, dass die Nase zugepflastert ist.

  • Alle Kommentare anzeigen

Operation an der Ohrspeicheldrüse durch Herrn Dr. Külkens - stationärer Aufenthalt - insgesamt nur Positives

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Großes ärztliches Können, Beste Betreuung durch Pflegepersonal, Große Freundlichkeit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Großes ärztliches Können, Beste Betreuung durch Pflegepersonal, Große Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Speichelgangzyste an der Ohr-Speicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alle Ärztinnen und Ärzte, alle Damen und Herren des Pflegepersonals und des Verpflegungsservices und alle Reinigungskräfte, die ich erlebt habe (stationärer Aufenthalt 09.-13.01.2018) waren stets ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit und vermittelten mir einen sehr kompetenten Eindruck.

Die operative Entfernung einer Speichelgangzyste an der Speicheldrüse unterhalb meines rechten Ohrs durch den Chefarzt, Herrn Dr. Külkens hatte keinerlei Beeinträchtigungen der Funktionsweise meiner Gesichtsmuskulatur zur Folge. Darüber war ich besonders vor dem Hintergrund des sehr komplizierten von vielen Nerven durchzogenen Operationsfelds sehr froh. Auch als medizinischer Laie möchte ich mir hier eine besondere Anerkennung an das gesamte OP-Team erlauben.

Aufklärung, Vorbereitung auf die Operation, Narkose, Operation, Nachbehandlung, Betreuung durch das Pflegepersonal und der Aufenthalt auf der Station H103, etc. -kurzum alles- ist aus meiner Sicht sehr positiv verlaufen. Als Schulnote insgesamt ausgedrückt: "1" (eins).

Insgesamt kann ich den Fachbereich Hals-Nasen-Ohren und die Station H103 der Asklepios Klinik Nord-Heidberg uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sollte es erforderlich sein, würde ich mich jederzeit wieder um eine (stationäre) Behandlung dort bemühen.

OP von Nasenpolypen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Superfreundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Pansinusitis mit Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über die ganze Zeit, welche ich in der HNO der Asklepios Klinik Heidberg behandelt wurde (Voruntersuchung, Vorbereitung zur OP, stationäre Behandlung und ambulante Nachsorge) kann ich nur positiv berichten. Sehr kompetente Ärzte untersuchen, diagnostizieren und beraten umfassend. Die Behandlung erfolgt sehr sorgfältig und gewissenhaft. Das gesamte Klinikpersonal war stets zuvorkommend, sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wurde sehr fundiert behandelt, liebevoll betreut und umsorgt. Die ganze Zeit fühlte ich mich sowohl in der HNO-Ambulanz, im OP, als auch auf der Station H5 sehr gut aufgehoben. Diese Klinik kann ich nur empfehlen. Man spürt, dass die Menschen dort gerne arbeiten.
Danke an alle MitarbeiterInnen!!

Kompetente Beratung und Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Zu wenig Haken für Sanitärartikel z.B. Handtücher
Krankheitsbild:
Morbus Meniere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich im Vorgespräch zur Cortisontherapie ( Morbus Meniere ) gut beraten und habe den Eingriff machen lassen... die Ärzte und das gesamte Personal auf der Station 50 waren sehr nett... die Sauberkeit und die Verpflegung würde ich mit gut bewerten... alles in allem fühlte ich mich gut aufgehoben und für den Fall einer CI Operation würde ich auch in diese Klinik gehen

Detlef berichtet als Patient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute HNO Station mit sehr Kompetente Betreung,man füllt sich sehr gut aufgehoben und wird gut versorgt(mediezinisch)

Top Klinik und Mitarbeiter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung,
Kontra:
obwohl man ein fernsten Termin hat,musste ich immer 30 -60 min.warten.
Krankheitsbild:
Tumor,am Hals
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 21.4.operiert.5 Tage Aufenthalt. Die zweite Op war am 11.5.,mit 6 Tagen Aufenthalt. Ich fühlte mich jederzeit in guten fachlichen Händen.Alle Mitarbeiter nett, fachlich und kompetent.
Ich kann die Klinik,nur weiter ,empfehlen.

Besser hätte es nicht sein können

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Rezeption und Termine im Wartebereich sind verbesserungsmöglich)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr engagiertes Personal, insbesondere die Ärzte, mit überragenden Fähigkeiten
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Plattenepithelkarzinom im Halsbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit Verdacht auf Lymphom eingewiesen. Unter Narkose wurde eine Gewebeprobe von der Mandel genommen, nachdem eine eingehende Untersuchung einen Verdacht auf Befall der Mandel ergeben hatte. Mit Ultraschall, CT und diversen Blutuntersuchungen wurde noch am selben Tag der Eingriff vorgenommen (freitags). Die Ergebnisse waren eindeutig, so dass bereits am Montag die komplette Entfernung des Tumors im gesamten Rachen und durch Entnahme von je ca. 30 Lymphknoten auf beiden Seiten des Halses erfolgte. Dies war eine sehr filigrane, schwierige Operation, die mehr als 6 Stunden dauerte und von zwei Ärzten gemeinsam durchgeführt wurde, wobei während der Operation viele schrittweise Entscheidungen gefällt werden mussten, die meinen späteren Zustand beeinflussen würden. Insbesondere wurden die erhöhten OP-Schwierigkeiten in Kauf genommen zur Erhaltung von Nervensträngen, die vom Krebs bereits befallen waren.
Ich blieb dann eine Woche in stationärer Betreuung. Für die Therapiefestlegung fand eine interdisziplinäre Arztkonferenz statt. Betreut wurde ich auf der Station H103 nach den Operationen auf H50. Ich kann in jeder Hinsicht über alle Bereiche, die ich kennen gelernt habe, nur Gutes berichten. Alle Ärzte haben mich geduldig und ausführlich informiert über Ergebnisse, Status, und Prognosen. Wundheilungen wurden täglich mehrfach begutachtet. Schmerzmedikation wurde mir erläutert und Alternativen wurden besprochen. Ich habe ein sehr gut organisiertes Team der HNO-Abteilung kennen gelernt, das ich fachlich wie menschlich sehr schätzen gelernt habe. Dies gilt für Ärzte, Helfer und Pflegepersonal in gleicher Weise.

Das Heidberg hatte ich ausgewählt zusammen mit meiner Hausärztin, nachdem wir mehrere Alternativen diskutiert hatten. Ich bin sehr froh über unsere Entscheidung.

Nasenscheidewandbegradigung und Chronische Sinusitis

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
nichts negatives
Krankheitsbild:
Chronische Sinustis maxillaris, Concha bullosa, Nasenscheidewandbegradigung, Nasenmuschelhypertrophi
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte große Bedenken vor dieser OP, aber durch liebevolles Drängen der Familienmitglieder habe ich mich zur Behandlung entschlossen.
Von der Vorsorgeuntersuchung in der HNO-Ambulanz, der Narkose-Vorbereitung und der Betreuung während der 4 Tage KH-Aufenthalt, war ich sehr zufrieden.
Nach der OP ist jeden Tag Visite auf Station, zu der man aufgerufen wird. Die Behandlungen sind vorsichtig und auf mein anfängliches Unbehagen wurde verständnisvoll reagiert. Aber es muss ja nun gemacht werden, das habe ich schnell verstanden!

Die Krankenschwestern waren alle nett und es wurde am Tage wie auch abends und nachts kurz gefragt, ob alles in Ordnung wäre.

Das Personal für die Essensausteilung war auch sehr nett und aufmerksam.

Das Essen war sehr gut und heiß.

Mein 3-Bettzimmer war gut und groß.

Gefallen hat mir die gute Ablaufplanung und das ich gut informiert war.

Ergebnis: Ich ahne, das es doch möglich ist, wieder zu riechen und ich kann hervorragend Luft holen. Es hat sich gelohnt!

Das KH Heidberg war die richtige Wahl für mich!

Weitere Bewertungen anzeigen...