Asklepios Klinik Nord - Heidberg

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Tangstedter Landtraße 400
22417 Hamburg
Hamburg

90 von 195 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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Benachteiligung von ausländischen Patienten

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung mit dem Krankenhaus ist sehr negativ. Stundenlange Wartezeiten im Kreißsaal bei einem Notfall, in dem nachkommende Patienten mit anschaulich kleineren Belangen gezielt vorgezogen wurden. Zum Notfall: Meine Frau befindet sich in der 30-ten Schwangerschaftswoche. Seit vier Tagen verspürt sie im Beckenbereich Schmerzen, die nach und nach immer unerträglicher wurden. Heute waren ihre Schmerzen besonders intensiv und vor allem durchgehend und permanent. Dazu wurden diese Schmerzen von einem heftigen „Ziehen“ im Oberschenkelbereich begleitet. Dies war der Grund warum wir uns in das Heidberg Krankenhaus begaben, in der Hoffnung eine Diagnose gestellt zu bekommen- leider vergebens ! wir kamen um 17:48 am Notfallschalter des Krankenhauses an, von dort wurden wir in den Kreißsaal eingewiesen. Ab diesem Zeitpunkt schaffte es das Personal nicht einmal wenigstens den Blutdruck meiner Frau zu messen, geschweige denn eine Ultraschalluntersuchung durchzuführen. Das irritierende bei dieser Sache war die Tatsache, dass Patienten, die Nach uns gekommen sind, jedes Mal vor uns von der Ärztin untersucht wurden. Es war nicht nur ein Patient oder Zwei, die vorgezogen wurden, sondern mindestens fünf ! Dazwischen kam ab und zu eine Hebamme, die uns informierte, dass meine Frau und ich die nächsten wären. Es hieß wir kämen in fünf Minuten dran, jedoch wurde nach dieser Zeit ein anderer Patient von der Ärztin abgeholt. Nach mehrfacher Wiederholung dieser unübersichtlichen Reihenfolge, wurde uns klar, dass etwas nicht stimmen kann. Eine Vermutung liegt nahe, dass wir in diesem Fall offenbar gezielt benachteiligt wurden, weil wir einen ausländischen Namen haben- nur so kann ich mir dieses herablassende Ereignis erklären. Rassismus sowie Ausländerfeindlichkeit scheinen mit voller Kraft im Heidberg-Krankenhaus unter „gehobenen“ Schichten der angestellten Ärzte in der Kreißsaal- Abteilung, auf ausländische Patienten zu treffen.Es kann nämlich nicht sein, dass während einer Zeit von vier Stunden meine Frau in einem Krankenhaus vor Schmerzen nicht mehr gehen kann und sich währenddessen Niemand darum kümmert. Nach vier und halb Stunden sind wir Zur Rezeption, um den Mutterpass abzuholen. Da meinte die äußerst unhöfliche Dame auf meine Äußerung wir wollen jetzt gehen, weil es zu lange dauert, voller Sarkasmus und ironischem Hintergedanken : „ Ok, kein Problem machen wir schnell“.

1 Kommentar

K.Schuemann am 05.10.2016

Sehr geehrte Gerechtigkeit3,

in der Asklepios Klinik Nord arbeiten Menschen aus über 50 Nationen. Rassismus und Ausländerfeindlichkeit sind bei uns von daher per se nicht zu erwarten und würden selbstverständlich auch nicht toleriert. Unsere vordringlichste Aufgabe ist die Behandlung, Betreuung und Beratung unserer Patientinnen und Patienten. Wir betreuen jeden Patienten unabhängig von Geschlecht, Alter, sozialer Herkunft, Kultur, Religion oder Nationalität zu seiner Zufriedenheit und unter Berücksichtigung seiner individuellen Bedürfnisse.

Als Beschwerdebeauftragter möchte ich Ihrer Beschwerde gerne im Detail nachgehen, um herauszufinden, was im Einzelnen zu den Umständen geführt hat, die Sie kritisieren. Bitte setzen Sie sich dazu mit mir in Verbindung.

Knut Schümann
Asklepios Klinik Nord
Patientenservice Lob & Kritik -Beschwerdemanagement
E-Mail: k.schuemann@asklepios.com

Kreißsaal Top, Station nie wieder

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe im Oktober 2015 meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. Kreißsaal war sehr gut, nett, höflich, es kam regelmäßig die Hebamme rein und zu schauen. Sehr zu empfehlen. Später ging es auf die Wochenbettstation NIE WIEDER. Überhaupt nicht zu empfehlen. Jeden Tag anderes Personal, größter Teil arbeitet sehr lustlos und ist vorallem in der Nacht sehr genervt, wenn man klingelt. Jeder erzählt etwas anderes zum Thema Stillen, sodass man irgendwann nicht mehr weiß was man machen soll. Kreißsaal JA, Station Nein

Sehr zufrieden

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal / Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Abrasio und Histerektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im November und Dezember 2014 zweimal als Patientin auf der gynäkologischen Station und bin beide Male sehr zufrieden gewesen.
Die Ärztinnen waren kompetent, freundlich, geduldig und standen für Rückfragen jederzeit zur Verfügung. Die Behandlung/OP wurde ausführlich besprochen, über Risiken etc. gründlich aufgeklärt.

Das Pflegepersonal war sehr freundlich und immer hilfsbereit, egal um was es ging.
Die Verpflegung war in Ordnung, es gab mehrere Menüs zur Auswahl, möglicherweise manchmal etwas fade (aber das bringt Klinikessen wohl so mit sich) aber immer abwechslungsreich. Obst hätte etwas mehr sein können.

Die Unterbringung war gut, obwohl ich beim ersten Aufenthalt 1 x das Zimmer wechseln musste und beim zweiten Mal sogar zweimal. Aber das sind halt organisatorische Dinge und lässt sich vielleicht auch manchmal aufgrund stärkerer Patientenfluktuation nicht vermeiden. War auch nicht weiter schlimm.

Ich hab mich dort sehr gut betreut gefühlt, sowohl was die medizinische Behandlung angeht als auch die pflegerische Betreuung.
Nun bin ich wieder okay und das nicht zuletzt wegen der guten Arbeit, die alle dort leisten.

Keine wirkliche Hilfe

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Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
moderne Klinik
Kontra:
Kein Verständnis
Krankheitsbild:
schwanger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Völlig unorganisiert. Meine Tochter musste hochschwanger, mit hohem Fieber, starken Schmerzen
und schwerer Grippe über eine Stunde auf einen Arzt warten.

Wochen vorher wurden Beschwerden in der Schwangerschaft mit ungehaltenen patzigen Worten abgetan:"Da ist nichts" Sie haben keine Bakterien.
Sie können nach Hause gehen.

Der Laborbericht, der Tage später kam, zeigte Bakterienbefall höchster Stufe an!

Da geht man doch als Schwangere nie wieder hin.
Man wird nicht ernst genommen und Beschwerden werden als nicht existent deklariert - ohne vorherige Prüfung.

Wie soll da die Geburt ablaufen.
Hilfe und Feundlichkeit nur am Rande?
Jammern verboten?

Heidberg bedingt zu empfehlen

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Essen/TV/Internet
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal.
Essen eine reine Katastrophe. Es gibt für jeden 20 g Butter, 2 Scheiben altes Brot, 2 Pakete Honig. 2 Scheiben Käse und gelgentlich mal 1 Scheibe Wurst. Immerhin hat man sich dazu herabgelassen mir morgens dann auf Nachfrage 2 Brötchen zu geben und abends habe ich Knäckebrot gegessen. Mittagessen war noch schlimmer. Meistens ungeniessbar. Ich habe die 5 Tage jeden Tag "Kartoffelpüree" gehabt. Das Zeug habe ich 1x probiert. Und daraufgin dankend verzichtet. Als Tapetenkleister, ist es bestimmt hervorragend geeignet.

Dann lebt das Krankenhaus in der Steinzeit. Dort wird noch getrommelt und mit Rauchzeichen gearbeitet. Es gibt kein Internet. Es gibt kein Fernsehen. Nur gegen Geld hätte man TV schauen können. Ein Unding. Zumindest die öffentlich rechtlichen TV Sender sollten für jeden zugänglich sein!!! Da nützt es auch nichts, dass im "Aufenhaltsraum" ein TV steht. Bettlägigen nützt das herzlich wenig.

Das 3 Bett Zimmer war gross. Wir hatten ein eigenes Bad. Es gibt im Bad zu wenig Aufhängemöglichkeiten. Ich möchte meine Handtücher schon in etwas Abstand zu denen der anderen haben. Was nicht machbar war. Von der Sauberkeit, naja. Es wurde der Wischmop einmal da längs gezogen wo man hauptsächlich läuft, das wars. Mülleimer wurden jeden Tag geleert. Toilette wurde auch täglich gereinigt.

Fazit: Wer von der Aussenwelt abgeschottet sein möchte, kein TV kein Internet, ausserdem eine Diät machen will (ungenissbares/zuwenig/einseitiges) Essen ist im Heidberg richtig aufgehoben. Ich persönlich würde nur mit widerwillen erneut in eine Asklepios-Klinik gehen

Zufrieden nach Hysterektomie

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Ärzte und Schwestern
Kontra:
langer Weg von Station zu OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Februar 2012 wurde bei mir eine Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter) per Bauchspiegelung durchgeführt. Das der OP vorangehende Beratungsgespräch in der Myomsprechstunde des Krankenhauses durch den Oberarzt war sehr ausführlich und umfassend. Auf jede meiner zahlreichen Fragen wurde ohne Zeitdruck und gut verständlich geantwortet. Die OP als solche verlief ohne Komplikationen. Das nette OP-Team und der Narkosearzt haben mir sehr über meine Nervosität kurz vor der OP hinweggeholfen! Am anschl. 3-tägige Aufenthalt auf der Station H92 war nichts auszusetzen, alle Schwestern waren freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich gut versorgt gefühlt.

Beste medizinische und pflegerische Betreuung!

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Durch die Sendung "Visite" wurde ich auf die Klinik aufmerksam und vereinbarte einen Beratungstermin in der Myomsprechstunde. Schon beim 1. Telefonat war ich angetan von der Freundlichkeit des Personals. Zum eigentlichen Beratungstermin wurde ich freundlich in der gynäkologischen Ambulanz empfangen und eingewiesen. Lange warten musste ich nie!
Der zuständige Oberarzt hatte ausgiebig Zeit für mich und meine Probleme und Fragen. Ich wurde umfassend beraten und aufgeklärt, fühlte mich ernst genommen und verstanden. Den mir empfohlenen operativen Eingriff habe ich dann von demselben Arzt einige Wochen später durchführen lassen. Er hat mich am Abend vor der OP und danach täglich 1-2x besucht. Das finde ich außergewöhnlich angesichts der heutigen hohen Arbeitsbelastung von Klinikärzten! Mein großer Dank gilt ihm und auch den ihn unterstützenden Ärztinnen.
Mit der Arbeit des Pflegepersonals auf Station 103, das mich immer freundlich und kompetent betreut hat, war ich auch sehr zufrieden. Unterstützt wurde es von einem sehr netten Cateringservice, der sich stets viel Mühe gegeben hat. Ihnen allen gilt mein herzlicher Dank.
Auf Station 103 hatte ich ein geräumiges Zimmer mit Kühlschrank, viel Schrankplatz, einem Flachbildfernseher und angegliedertem Bad. Alles in gepflegtem Zustand.
Mein Fazit: ich kann dieses Krankenhaus hins. der Behandlung von Myomen nur empfehlen! Drum habe ich eine 1,5stündige Anfahrt in Kauf genommen.

Schlamperei in der Verwaltung

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Vorbereitung zur OP Ärzte
Kontra:
Trotz Netzwerk schlechte Verwaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einen Tag vor der OP sollte ich den genauen Termin für den nächsten Tag erfahren. Nach Anruf erhielt ich die Auskunft, daß ich nicht zur OP gemeldet sei. Soll aber um 12.30 Uhr kommen. Meine Unterlagen waren nicht vorhanden, wurde in eine andere Abteilung geschickt. Wieder keine Unterlagen. Abends um 19.00 Uhr wurde ich operiert. Um 22.30 Uhr bat ich nach Hause gehen zu können. Keine Frage ob ich ein Taxi benötige usw. Meinen Histologischen Befund hat meine Gynäkologin 14 Tage nach der OP immer noch nicht erhalten.

Nich tüberzeugend

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Versorgung auf Intensivstation
Kontra:
Versorgung auf peripherer Station
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Als Ärztin habe ich mich i. d. Klinik nicht adäquat versorgt gefühlt.
Das Pflegepersonal ließ nicht die notwendige Sorgfalt walten, z. B. habe ich mich am OP-Tag, kurz nach Rückkehr aus dem Aufwachraum gemeldet wg. ausgeprägtem Schwindelgefühl, die Krankenschwester meinte nur, "es kann doch nichts passieren, Sie liegen doch im Bett", hielt es nicht für notwendig, näher darauf einzugehen oder einen Arzt zu informieren. Kurz darauf wurde ich nicht mehr ansprechbar und mit nicht ausreichender Spontanatmung im Bett vorgefunden. Es erfolgte die Verlegung auf die Intensivstation. Als positiv ist die Notfallversorgung und die Versorgung auf der Intensivstation zu erwähnen.
Da ich e. Vertrag über wahlärztl. Leistungen abgeschlossen hatte, war ich auch nicht so glücklich darüber, dass die Visite schwerpunktmäßig von Stationärzten durchgeführt wurde.

Volle Empfehlung in nahezu allen Belangen

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Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Verwaltung manchmal träge, aber das liegt nicht am Personal der Station.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetentes Personal, von den Ärzten bis zur Krankenschwester durchwegs freundlich. Wer Fragen hat bekommt auch Antworten. Man nimmt sich Zeit für Patient und Angehörige die etwas wissen möchten. Braucht man Hilfe seitens des Pflegepersonals - gar kein Thema. Sie tun alles, damit der Patient schnell wieder gesund wird. H92 und H103 sind nach meinen Erfahrungen das Aushängeschild der Klinik, das ist längst nicht in allen Fachbereichen so!

gynäkologische Onkologie nur zu Empfehlen

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern
Kontra:
Wochendschließung der Station
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Juni 2010 an Gebärmutterhalskrebs von Prof. Dr. Schwarz operiert worden. Ich denke besser hätte ich es nicht treffen können. Prof. Dr. Schwarz ist ein sehr einfühlsamer und menschlicher Arzt, der sich rührend um mich gekümmert hat. Er hat mich umfangreich beraten und mich noch am Abend vor meiner OP aufgesucht und mir jegliche Angst vor der OP genommen. Auch nach der OP war er so gut wie jeden Tag an meinem Bett und hat sich nach meinem befinden erkundigt. Das habe ich noch in keinem anderen Krankenhaus erlebt. Die OP ist sehr gut verlaufen und es geht mir jetzt nach fast drei Monaten bestens. Auch die Station H92 kann ich nur empfehlen, besonders Schwester Sabine. Sie hat sich immer sofort um alles gekümmert und sicherlich einiges mehr getan als ihr Arbeitsbereich vorsieht. Sie ist eine absolut erfahrene und einfühlsame Schwester. Sehr positiv auf der Station ist sicherlich das die Schwestern sich nicht mehr um die Essensausgabe kümmern müssen. Das macht jetzt ein sehr netter Cateringservice , der sich immer sehr viel Mühe gegeben hat. Das Essen allerdings lies sehr zu wünschen übrig. Was ich auch Negativ bewerten würde ist das die Station am Wochenende immer geschlossen wird, d.h. das alle Patienten auf andere Stationen verteilt werden. Das passierte mir, durch meinen 16 tätigen Aufenthalt 2 mal, wobei ich einmal Glück hatte und am Montag wieder auf die Station zurück kam. Die Zimmer lassen keine Wünsche offen. Ich hatte ein tolles 2bettzimmer mit Kühlschrank und eigenem Flachbildfernseher. Das angegliederte Bad war auch Klasse. Mein Fazit: Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen und würde es jederzeit wieder aufsuchen wenn ich Hilfe bräuchte.

Im Notfall gut, auf der Station grob + uneinfühlsam

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Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
gute Vesorgung im Notfall
Kontra:
z.T. unfreundl. Behandlung, unkoordinierte Verwaltung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde auf Grund einer verhaltenen Fehlgeburt ins AKH eingewiesen. Von der gynäkolog. Ambulanz hat man mich direkt zur Station geschickt. Dort wurde ich ziemlich pampig v. d. Schwester m.d. Worten empfangen, dass ich i.d. GynAmbulanz einen OP-Termin hätte holen müssen. Auf meine Erklärung hin pampte die Schwester weiter, dass dort noch niemand falsch geleitet wurde. Ich sollte dennoch warten, ein Arzt würde sofort kommen. Sofort war dann knapp 2h später. Ich war die einzigste Patientin im Wartezimmer. Gleichzeitig wurde mir gesagt, dass man nicht wüsste, ob ich wg. "meines" Fehlers noch i.d. OP-Plan des nächsten Tages reinkäme. Toll! Die Ass.-Ärztin war bei der Untersuchung eher ungeübt grob+nicht sehr freundlich. Ich konnte dann mit einem vagen OP-Termin f.d. nächsten Abend wieder nach Hause. Nachts wurde meine Beschwerden so gravierend, dass mein Mann mich wieder ins KH brachte. Dort war die selbe Ärztin wie tags etwas zurückhaltender. Sie entschied eine Not-OP. Es ging alles sehr schnell. Der Anästhesist war professionell, hat gut beraten i.d. Eile + hat im richtigen Moment ein kurzes persönl.Wort gefunden. Klasse! Im OP+danach waren alle sehr nett + fürsorglich. Mein Mann durfte auch bis zur Schleuse+i.d. Aufwachraum. Das tat mir sehr gut. Die Schwester am nächsten Morgen war wieder eher grob. Nach 2-3h Schlaf nach der OP musste ich aufstehen. Etwas mehr Einfühlungsvermögen in dieser Ausnahmesituation hätte mir als Patientin gut getan + wäre mehr als angebracht gewesen!

Folgeschäden n.OP bei 2 Pat. innerhalb 24h

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Gebärmutterentfernung Nierenstau,resultierend aus einer Beschädigung des Harnleiters während der OP.Mitbehandlung
durch die Urologie in Barmbek.Es wurde eine Nierenfistel angelegt, d.h. ich laufe jetzt mit offener Niere und Urinbeutel herum, vorerst für die nächsten 9 Wochen.....,dann folgt eine weitere OP am Harnleiter.
Ok, jede OP birgt ihre Risiken, aber bei meiner Zimmernachbarin,die einen Tag vor mir operiert wurde, ist genau
das Gleiche passiert, Harnleiterbeschädigung, 9 Wochen Urinbeutel...,
Innerhalb von 24 Stunden an zwei Patienten die gleiche OP mit den selben Folgeschäden spricht nicht gerade für sorgfältiges arbeiten.

1 Kommentar

TerrorTeufelchen am 20.11.2011

Das ist echt dreist! Dass das Krankenhaus noch geöffnet ist, ist ein echtes Wunder!