Asklepios Klinik Nord - Heidberg
Tangstedter Landtraße 400
22417 Hamburg
Hamburg
195 Bewertungen
davon 89 für "Chirurgie"
Deutlich besser als der Ruf hier!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Strukturiert. Professionell. Freundliches Personal. Kompetente Ärzte.
- Kontra:
- Betten-Transport innerhalb der Klinik
- Krankheitsbild:
- Chirugie - Leistenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Besser als der Ruf hier! Ich habe zunächst einen Termin zur Abklärung und dann auch eine ambulante OP gehabt.
Das System bei der Patientenaufnahme mit Ticket ziehen ist zunächst komisch, ergibt aber Sinn weil das Personal dort sehr freundlich ist und man danach weiter in die Stationen geleitet wird. Auf der Station ist geht es auch strukturiert vor: Fragebogen via iPad und dann der farbigen Linie zum Wartebereich folgen. Easy. Die Wartezeit könnte in der Tat kürzer dauern, aber es ist eine Notfallklinik. Und man selbst möchte, falls man selbst mal ein Notfall wäre, "vorgedrängelt werden".
Am Tage der OP lief auch alles wieder strukturiert und freundlich ab. Auch hier die Wartezeit unangenehm aber wie bereits erwähnt: Notfallklinik.
Das Team im OP ist wirklich toll, das Team im Aufwachraum auch (... "möchten Sie ein Eis? ..." ). Gedämmtes Licht, warme Weihnachts-Lichterkette an der Decke. Da wacht man gut auf! :)
Der Transport in und aus dem OP könnte im Hinblick auf das Personal eine Besserung erfahren. "Hä, warum geht Bett nicht, ... Warum geht der Fahrstuhl nicht? ... Wie komme ich zu Bereich B? " Diese Fragen kann und will man als Patient nicht beantworten.
Insgesamt und abschließend empfehle ich die Asklepios am Heidberg gerne weiter.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sofortige intensive Physiotherapie
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- neues Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde von einem kompetenten Chirurgenteam von der Diagnose/Beratung,inklusive Operation(neues Kniegelenk), sowie Nachsorge ausgezeichnet betreut.
Sehr gute medizinische und freundliche Betreuung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- alles war gut
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gehirnerschütterung, Handbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 7.3.. bin ich noch einem häuslichen Unfall (Treppensturz) mit Handbruch und Kopfverletzungen und hohem Blutverlust) nachts in die Chirurgische
Abteilung eingeliefert worden. Ich bin dann sofort perfekt versorgt und gründlich untersucht worden und 5 Tage dort geblieben. Ich war vorher noch nie in länger in einem Krankenhaus und bin mehr als zufrieden!
Die medizinische Versorgung war sehr gut und die Betreuung optimal. Die Schwestern und Pfleger waren immer freundlich und fröhlich. Ich fühlte mich sehr gut umsorgt. Besonders gefallen hat mit das gute Klima untereinander.
Es scheint ein sehr gutes kollegiales Verhältnis dort zu bestehen. Ich würde jederzeit, falls es erforderlich wäre gern wieder dort hingehen und kann die Klinik nur weiter empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankenzimmerreinigung nicht immer zufriedenstellend
- Krankheitsbild:
- Blinddarmentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 02.09.2020 wurde ich, ( 81 Jahre, mit einem ICDefi) als Notfall über 112 in die ZNA mit Schmerzen im Unterbauch und Verdacht auf eine Blinddarmentzündung eingeliefert. Ein Chirurg begann mit einer näheren Untersuchung.
Die Diagnose-Triggerpunkte bestätigte eine Blinddarmentzündung, dennoch wurde weiter massiv gedrückt und auf den Unterbauch gepresst, was bei einem Blinddarm, der vielleicht vor einem Durchbruch steht, kontraproduktiv ist.
Die Vorbereitung zur OP von der Anästhesie lief zügig und sehr routiniert.
Auch mein ICD wurde rechtzeitig eingestellt und später wieder aktiviert.
Es wurde eine minimalinvasive endoskopische Operation vorgesehen – was auch meinem Wunsch entsprach.
Als dann die Laparoskopie zeigte, dass der Blinddarm durchbrochen und der gesamte Bauchraum betroffen war, blieb der Operateur nach gewissenhafter Abwägung bei seiner OP-Strategie und machte keinen Bauchschnitt.- Eine zeitaufwendige Spülung des Bauchraumes wurde erfolgreich durchgeführt.
Der Operateur zeigte sehr viel Empathie für die Angehörigen und informierte gleich nach derOP telefonisch über der Verlauf.
Die OP war am Abend abgeschlossen, am nächsten Tag um 10:00 h konnte ich das Bett verlassen und umhergehen.
Seinem umsichtigen und engagierten Handeln, sowie der postoperativen erfahrungsreichen Betreuung in der Viszeral-Chirurgie Haus 9-3 vom AK Heidberg verdanke ich, trotz schwierigen Befundes, meine rasche Erholung.
Die verschiedenen Fakultäten ( Radiologie, CT ,Kardiologie und Sono ) des AK Heidberg sind gut vernetzt und wurden im Heilungsprozess unterstützend mit einbezogen.
Insgesamt fühlte ich mich im AK Heidberg von den Ärzten gut betreut und meine Fragen wurden erklärend beantwortet.
Am 15.08.2020 wurde ich subjektiv beschwerdefrei entlassen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Das Pflegepersonal war immer freundlich, höflich und haben mit einem Lächeln im Gesicht jeden Wunsch der Patienten erfüllt. Kann die Station nur empfehlen und dem Team sagen ihr macht einen guten Job macht weiter so
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- nur Pro
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Divertikulitis des Dickdarmes mit Abszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich Wurde dort eine Dickdarm OP. die richtig gut verlaufen ist.
das gesamte Personal,war einfach super,ich habe nie jemanden muffig erlebt,wenn fragen wahren haben alle auch die Ärzte (immer einer da und ansprechbar)mit Rat und Tat geholfen.!!!
ich habe einen sehr Positiven Eindruck gewonnen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrte Nutzer,
vielen Dank für Ihre Rückmeldungen bei Klinikbewertungen.de. Wir freuen uns, wenn Sie mit uns zufrieden waren, aber wir bitten Sie auch ausdrücklich gezielt auf uns zuzukommen, wenn dies einmal nicht der Fall war.
Anonyme Beschwerden helfen uns und unseren Patienten in der Regel nicht weiter, da wir diesen Beschwerden nicht konkret nachgehen und vor allem keine Verbesserungsmaßnahmen einleiten können. Sollten Sie einmal Grund zur Kritik haben, setzten Sie sich daher bitte mit mir in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Knut Schümann
Asklepios Klinik Nord
-Patientenservice Lob & Kritik -Beschwerdemanagement-
E-Mail: k.schuemann@asklepios.com
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ob Ärzte oder Chefin, alle sind enorm Patientenorientiert, aufmerksam und vermitteln Vertrauen !)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Patient steht im Vordergrun, Beratung ausführlich und es wird auf alle Fragen des Patienten eingegangen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Die Ärzte hören einem zu , fürsorgliches und einfühlsames Plegepersonal)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schon nach dem ersten Termin lief alles "Hand in Hand"!)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einige schöne Bilder im Krankenzimmer wären super !)
- Pro:
- Hervorrangende Fachkompetenz, Super Chefin, tolle Ärzte und einmaliges Pflegepersonal !
- Kontra:
- Die Reinigung der Patientenzimmer ist mangelhaft ! Sollte intensiver und umfangreicher gestaltet werden !
- Krankheitsbild:
- Dickdarmresektion nach akuter Divertikulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Moin,
mein Schatz und ich leben in Wilhelmshaven und suchten per Internet einen Spezialisten für Darmerkrankungen und sind auf das Asklepios Krankenhaus Nord Heidberg gestoßen. Von der ersten Kontaktaufnahme mit anschliesender ausführlichen Beratung und der Terminabsprache zur OP vergingen gerade mal 8 Tage!
Perfekte Organisation gepaart mit zeitnahen Terminen und exzellenter Beratung, wo findet man das heute noch? Da nimmt man als Patient doch auch einen weiteren Weg auf sich!
In meinem Leben habe ich leider schon so einige Krankenhäuser von innen gesehen, doch noch nie habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt!
Vor diesem Eingriff hatte ich mächtig Angst,die mir von der umfassenden Beratungund der einmaligen Art der Chefärztin genommen wurde, da sie mir das Gefühl vermittelte, ich stehe mit meiner Krankheit und deren Folgen plötzlich nicht mehr alleine da.
Der Patient steht hier wirklich im Vordergrund! Fachliche Kompetenz,Vertrauen und Zuversicht wird an diesem Krankenhaus in der Chirurgie nicht nur versprochen sondern auch gelebt und praktiziziert!
Die Schmerzbehandlung nach der OP war sagenhaft. Das Pflegepersonal ist absolut aufmerksam, kümmert sich fast liebevoll um den Patienten und bemüht sich die Schmerzen individuell zu bekämpfen damit sie erträglich sind.
Auch die Schwestern auf der Station sind alle wirklich sehr nett und man kann sie immer ansprechen, sie nehmen sich Zeit und sehen nach ihren Patienten, gehen auf sie ein und sind nicht genervt oder total überarbeitet.
Selbst das Essen ist vielfältig und die dafür zuständigen Sevicekräfte, kann man gut an ihren grünen Westen erkennen, sind super nett und zuvorkommend.
Alles in allem: Klasse Team, super Konzept,tolles Personal,
mein Respekt !!
...und DANKE
L.G...
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nachuntersuchung Darmkarzinom sowie Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach den beiden ersten Aufenthalten in der Asklepiosklinik in Heidberg kamen wir zum dritten Mal von Frankfurt nach Hamburg. Meine Frau unterzog sich einer Nachuntersuchung (Koloskopie) eines entfernten Darmkarzinoms und ich ließ ebenfalls eine Vorsorgeuntersuchung (Koloskopie) durchführen und am Folgetag wurde mir die Gallenblase entfernt.
Obwohl wir bereits am Sonntag anreisten, klappte die Aufnahme zügig und ohne Komplikationen.
Meine Frau und ich waren gemeinsam in einen Zimmer untergebracht, was problemlos arrangiert wurde.
Die Aufnahme in der Station 91 war sehr herzlich. Das Pflegepersonal aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Die Beratung durch die Chefärztin ließ keine Wünsche offen,ebenso die Durchführung der Behandlungen (Koloskopie bei meiner Frau und mir am Montag) und die Operation (Gallenblasenentfernung am Dienstag). Auch nach der Operation war die Informationspolitik durch die behandelnden Ärzte, das Schmerzmanagement und die Nachsorge ausgezeichnet.
Können die Viszeral- und Darmchirurgie ohne Abstriche weiterempfehlen. Man fühlt sich in dieser Klinik rundum gut versorgt und geborgen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- kompetent, herzlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmkrebs und Gallensteine
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Eltern reisten nun bereits das 3. Mal extra aus dem Rhein-Main-Gebiet an, um sich ausschließlich in der Asklepios Klinik Nord behandeln und operieren zu lassen. Die ausführlichen Aufklärungsgespräche wurden äußerst kompetent geführt. Hierbei fiel eine ungewöhnliche Freundlichkeit und eine ausgeprägte Geduld gegenüber der Patienten auf.
Der sensible, sehr menschliche Umgang von Seiten der Ärzte und des Pflegepersonals mit meinen Eltern, hatte ihnen die Angst vor den anstehenden Behandlungen und Operationen genommen und sich sicher fühlen lassen.
Die Chirurgie der Asklepios Klinik Nord ist eine sehr qualifizierte Abteilung des Hauses mit ganz viel Herz!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflege top
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Darmverschluß mit Durchbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nächtliche Notaufnahme, Diagnostik, nächtliche Notoperation den Umständen entsprechend sehr zufriedenstellend.
Fürsorge sowohl in der Intensivstation als auch auf der regulären Station ausgezeichnet.
Ein großes Lob der ärztlichen Leistung. Da zusätzlich zum Darmverschluss mit Durchbruch noch eine Borrelien-Infektion mit wenig bekannten Auswirkungen vorlag, fand ich besonders bemerkenswert, wie sehr sich Operateur und behandelnde Ärzte noch nachts zusätzlich informiert und die Behandlung dementsprechend angepasst haben.
Auch das Pflegepersonal hat sich große Mühe gegeben, mir die schwere Zeit der Nachsorge möglichst erträglich zu machen und ist auf meine Wünsche eingegangen.
Eine OP und Krankenhausaufenthalt sind nie Urlaub, aber wenn ich wieder Hilfe benötigen würde, gehe ich mit einem guten Gefühl in diese Klinik.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fürsorge
- Kontra:
- Fehlanzeige
- Krankheitsbild:
- Darmverschluss - Not-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
keiner geht gern für eine OP ins Krankenhaus. Wenn es aber sein muss, hat man hoffentlich das Glück bei Asklepius Klinik Nord zu landen.
Eine komplizierte Darmoperation wurde fachlich hochkompetent durchgeführt. Der Informationsaustausch war hervorragend. Die Versorgung sowohl in der Intensivstation als auch auf der Station beispielhaft.
Es wird das Gefühl vermittelt, dass der Patient im Vordergrund steht (lange nicht bei allen Krankenhäusern der Fall!!).
Ein uneingeschränktes Lob sowohl den Ärzten als auch dem Pflegepersonal, dass den Aufenthalt - unter den Umständen - so angenehm wie möglich gemacht hat.
Sollte es nötig sein, werden wir mit einem guten Gefühl wiederkommen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- siehe Text
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchdeckenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann über die Asklepios Klinik Nord-Heidberg und insbesondere über meine behandelnde Ärztin nur Positives berichten.
Nach einer wahren Ärzteodysee bekam ich glücklicherweise sehr kurzfristig einen Termin, die mich, nachdem sie sich sehr ernst und konzentriert meine Geschichte angehört hatte, kurz aber mit großer Sicherheit manuell untersuchte, um mir dann mitzuteilen, daß es sich bei meinem Problem um einen großen Bauchdeckenbruch handelt, der schnellstmöglich operiert werden muß! Dann erklärte sie mir sehr verständlich und anschaulich wie so ein Bauchdeckenbruch zu operieren ist und schnell stand für mich fest, daß nur diese Ärztin und diese Klinik für meine weitere Behandlung in Frage käme.
Am Tag meiner Operation wurde ich auf der Station sehr freundlich empfangen. Ich hatte genug Zeit in Ruhe mein Zimmer einzurichten und mich umzuziehen. Und auch die Ärztin kam noch einmal vorbei, was ich angesichts dessen was mir bevorstand, als sehr beruhigend empfand.
Nach der OP ging es mir ziemlich schlecht aber in dieser Situation half mir das wirklich freundliche und umsichtige Pflegepersonal sehr dabei mit meiner hilflosen Situation zurechtzukommen. Ich konnte jederzeit klingeln ohne das ich einen genervten Blick zu befürchten hatte und fühlte mich jederzeit ernst genommen. Das ist gerade in solch einer Lebenslage in der man sich schwach und elend fühlt enorm wichtig!
Auch über das Schmerzmittelmanagement kann ich mich nur lobend äußern! Durch ständiges Nachfragen, genaueste Notizen und die daraus folgende reichliche Vergabe von starken Mitteln, wurden mir lange Leidenszeiten mit starken Schmerzen erspart!
Meine Ärztin besuchte mich bis zum Entlassungstag täglich und häufig auch mehrmals, so daß ich alle meine Fragen immer direkt stellen konnte. Diese beantwortete sie stets sehr direkt aber auch ebenso freundlich!
Somit würde ich diese Klinik & ganz besonders diese Ärztin jederzeit weiterempfehlen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Patientenbetreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich wegen eines proktologischen Problems an die Klinik gewandt.
Von Anfang an bin ich menschlich und fachlich gut behandelt worden. Ich bin über die Erkrankung un den weiteren Verlauf immer im Bilde gewesen und auch auf viele Fragen meinerseits wurde stets Rücksicht genommen.
Die Operation und die Vor- und Nachbereitung war immer patientenorientiert und für mich so angenehm wie möglich.
Ich bin sehr zufrieden und würde die Operateurin und ihr Team jederzeit weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hervorragende ärztliche Betreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magendurchbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin im Heidberg-Krankenhaus notoperiert worden. Die behandelnden Ärzte haben mir das Leben gerettet. Insgesamt macht die gesamte Einrichtung einen sehr kompetenten und professionellen Eindruck.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rezidiv Analkarzinom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schneller Gesprächstermin
Schneller Termin für eine OP
Gut verlaufen OP ( Entfernung Analkanal und Enddarm sowie das Legen eines Colostomas)
Gute Betreuung seitens der Schwestern und Ärzte
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsenentfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im Januar 2016 wurde mir die Schildrüse entfernt. Ich hatte große Angst davor. Aber schon im Vorgespräch mit der Chefärztin fasste ich Vertrauen. Obwohl die kalten Knoten versteckt unter dem Schlüsselbein lagen, ist die Narbe in meinen Augen klein und sehr gut vernäht worden. Ich vertraue darauf, dass sie in späterer Zeit nicht sehr auffällig sein wird. Aber nicht nur die medizinische Betreuung war sehr gut. Auch menschlich wurde ich sehr liebevoll an die Hand genommen. Überrascht hat mich auch mit welcher Pünktlichkeit Termine eingehalten wurden. Ich bin froh, dass ich mich für diese Klinik und Ärtzin entschieden habe.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- kurze Wartezeit, kompetentes Behandlungsteam
- Kontra:
- Das Essen
- Krankheitsbild:
- Narbenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Schnelle und gute Betreuung in der Notaufnahme. Lange Wartezeit auf den Transport zur Station. Sehr kompetente und freundliche Betreuung und Behandlung zur Schmerzlinderung durch die Nachtschwester. Einfühlsame, direkte und sehr kompetente Visite durch die Chefärztin Frau Prof. Dr. Tonus. Keine lange Wartezeit auf Untersuchungen (MRT wenige Stunden nach der Aufnahme). Sehr guter Informationsfluss zum Patienten. Die Operation verlief wie geplant, sehr gute Schmerzlinderung postoperativ. Gutes Entlassungsmanagement.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ohne Ausnahme auf alle Bereiche zutreffend)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr umfassende und verständliche Beratung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man fühlte sich sehr gut aufgehoben!)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es wird der Mensch gesehen und nicht nur der medizinische Fall.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- entzündete Gallenblase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich (weibl.,51 J.) kam am 07.01.16 um 6.00 Uhr aufgrund massiver Oberbauchbeschwerden in die Notaufnahme der Asklepios Klinik Nord und wurde umgehend in einen Behandlungsraum gebracht und von mehreren Schwestern erstversorgt (Blutabnahme, EKG,...). Innerhalb kürzester Zeit erschien ein zuständiger Arzt, untersuchte mich gründlich und stellte recht schnell die Diagnose. Da eine OP über kurz oder lang nicht zu umgehen war, riet er mir ein Gespräch mit dem Bauchchirurgen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Dieser erschien innerhalb der nächsten 30 min. zusammen mit der zuständigen Chefärztin, Fr. Prof. Dr. Tonus, die meinen schlechten Zustand sofort erkannte und bestimmte,dass ich noch am gleichen Tag aufgrund meiner weiterhin anhaltenden Schmerzen (trotz Schmerzinfusion) als Notfall dazwischen geschoben wurde. Ich wurde daraufhin zur zentralen Aufnahme geschickt und dort wurden alle vorbereitenden Gespräche für die OP durchgeführt. Nur kurze Zeit später fand ich mich auf Station wieder.
Nur wenige Sunden später wurde ich operiert und das war, im Nachhinein betrachtet, ein Glücksfall, denn die OP zeigte, dass mein Zustand doch ernster war als angenommen. So verlief aber alles noch völlig komplikationslos und am späten Abend wurde ich wieder auf mein Zimmer gebracht. Noch in der gleichen Nacht erschien der Chirurg, der mich operiert hatte, um sich von meinem Zustand zu überzeugen. In den nächsten Tagen erfuhr ich auf Station H91 eine engmaschige, sehr Patienten zugewandte und überaus freundliche Betreuung sowohl durch die zuständigen Ärzte, als auch durch das Pflegepersonal. Nach nur 3 Tagen, am 10.01.16, konnte ich bereits wieder entlassen werden.
Zusammenfassend möchte ich sagen, dass ich mehr als positiv von der Arbeit der Mitarbeiter der Asklepiosklinik Nord beeindruckt war. Sowohl das medizinische Personal in der Notaufnahme, als auch das Team um Frau Prof. Dr.Tonus haben durch fachliche Kompetenz, Patientenzugewandheit und Freundlichkeit überzeugt!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- optimale ärztliche Betreuung verbunden mit der Fähigkeit, sich in andere Menschen einzufühlen (Empathie)
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase und Entzündung der Bauchspeicheldrüse
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
vorbildliche ärztliche Betreuung, sauberes und modernes Zimmer, freundliches Pflegepersonal
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Organisation und Aufklärung
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Nasenscheidewand, Nasenmuscheln und Nasenklappe
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Obgleich ich zu Fuss ins UKE hätte gehen können, habe ich mich nach Recherchen für die HNO Klinik im Heidberg Krankenhaus / Dr. Külkens entschieden. Die Entscheidung war goldrichtig.
Von der jeweiligen Terminvereinbarung, Vorstellungen und Tests bis zur OP durch Dr. Külkens verlief alles perfekt nach Plan. Sekretariat, Mitarbeiter, Schwestern, Oberärzte, Dr. Külkens alle sehr freundlich. Essen gut. Privatstation ist fast wie im Hotel.
Am 11. Tag wurden abschliessend die beiden Schienen mit Fäden gezogen. Meine Nasenatmung ist unglaublich gut geworden; viel besser als erwartet. Das Einzige was ich mir vorwerfe, ist, die OP erst im 50 Lebensjahr gemacht zu haben, da ich in der Vergangenheit im Ergebnis zu feige war; hatte zu viel im Internet gelesen wo viel zu viel Unsinn von Laien geschrieben wird.
Was mir so aufgefallen ist: Vor der OP sollte man keine Erkältung haben und fit sein, da man ca. 48 Stunden nach der OP durch den Mund atmen muss. Ich habe in Absprache mit den Ärzten Dolodobendan gegen die aufkommenden Halsschmerzen/Zahnschmerzen gelutscht. In der Nacht vor der OP hatte ich eine Schlaftablette genommen, um ausgeschlafen für die OP zu sein. In der ersten und zweiten Nacht nach der OP habe ich ebenfalls Schlaftabletten genommen, da man mit reiner Mundatmung schlecht schlafen kann. Nach der Entfernung der Tamponaden nach rd. 48 Stunden nach der OP - was überhaupt nicht schlimm war - brauchte ich keine Schlaftabletten mehr. Am 5 Tag ging es nach Hause. Nasenduschen und Einnahme von Nasenöl führten dann zur raschen Genesung. Danke.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich lebe wieder ohne Schmerzen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Chron. rezidiv. Sigmadivertikulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit einem sehr hohen CRP-Wert und grossen Bauchschmerzen wurde ich von meinem Hausarzt per Notfall am späten Nachmittag in diese Klinik eingewiesen.
Nach sofortigen ersten Untersuchungen erfolgte die Aufnahme in die Viszeral-Chirurgie.
Eine sehr freundliche Schwester nahm mich auf dieser Station in Empfang, zeigte mir mein Bett in einem 3-Bett-Zimmer und stellte mich meinen beiden Bettnachbarinnen vor.
Noch in der gleichen Nacht erschien ein Arzt an meinem Bett und machte noch einmal erste Untersuchungen.
Ich erfuhr ab jetzt tägliche ärztliche Untersuchungen, mit den entsprechenden Behandlungen und Medikamenten, um von meinen entzündlichen Bauchschmerzen befreit zu werden.
Eine Woche später erfolgte dann nach Absprache mit der Ärztin die erforderliche Darm-OP, die mein Operateur erfolgreich durchgeführt hat.
Er hat sich ab dann täglich nach meinem Befinden und dem Krankheitsverlauf erkundigt.
Ich fühlte mich rundum gut versorgt und bestens aufgehoben. Dazu haben auch die freundlichen Schwestern und Pfleger beigetragen.
Das Servispersonal für die Verpflegung freundlich und nett. Verpflegung entsprechend meiner Darm-OP angemessen.
Ich bin dankbar, auf dieser Station aufgenommen worden zu sein, bin wieder gesund und von Schmerzen befreit.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Patientenorientiert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Obwohl es mein erster Klinikaufenthalt war und mir dadurch der Vergleich fehlt, kann ich mir nicht vorstellen, was man hätte besser machen können.
Ich muß dazu sagen, dass ich privat versichert bin.
Nach meinem Befund (Verdacht auf Leistenhernie) bekam ich sehr zeitnah einen Termin bei der Chefärztin, die die Diagnose bestätigte und mir flexibel einen OP-Termin einräumte.
Die Voruntersuchungen liefen reibungslos und am Tag der OP war alles gut organisiert.
Nach der OP kam die Ärztin direkt an mein Krankenbett und berichtetet über den Ablauf und Erfolg des MIC-Eingriffs.
Das Personal auf der Station war kompetent, sehr zuvorkommend und um mich bemüht.
Nach zwei Tagen konnte ich die Klinik bereits verlassen.
Alles in allem kann ich die Chefärztin und die Abteilung Allgemein und Viszeralchirurgie des Klinikums Nord nur empfehlen. Ich würde mich dort sofort wieder in Behandlung begeben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entzündung der Gallenblase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich muss zunächst vorausschicken, dass ich auf Empfehlung in dieses Krankenhaus gekommen bin. Ich wohne in Frankfurt am Main und bin extra für die Gallenblasen OP in diese Klinik nach Hamburg gegangen. Abgesehen von der exzellenten medizinischen Versorgung wurden meine Erwartungen auch anderweitig 100% erfüllt. Die Patientenaufnahme erfolgte unkompliziert, schnell und äußerst angenehm. Man fühlte sich als Mensch behandelt und nicht als irgendeine Nummer in einem Krankenhaus. Nach einer zeitnahen Zuweisung auf mein schönes und absolut sauberes Zimmer, folgte direkt ein erstes Gespräch mit der behandelnden Ärztin, Frau Prof. Dr. Tonus. Dabei wurden mir die einzelnen Schritte der weiteren Diagnostik und Vorgehensweise ausführlich. verständlich und sehr freundlich erklärt. Alle vorgesehenen Eingriffe wurden immer zeitnah umgesetzt. Die durchgeführte OP verlief reibungslos. Unmittelbar nach der Operation hat man mich über den Verlauf und das Ergebnis umfassend informiert. Auch die Nachbehandlung in den 3 folgenden Tagen bis zur Entlassung war von allen sehr fürsorglich, professionell und angenehm. Sogar das Essen war trotz meiner Schonkost abwechslungsreich und sehr gut. Ich kann diese Klinik und die behandelnde Ärztin nur empfehlen und würde mich immer wieder nur dort operieren lassen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Sigmaresktion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sigmaresektion-Notoperation.
Ausführliche Aufklärung vor der Notoperation.
Vorzügliche Behandlung und Betreuung, alle Fragen
wurden erklärt und beantwortet.
Demnächst erfolgt Nachbehandlung: zum Glück
wieder im AKH.
Besonderen Dank an Frau Dr. Tonus und ihr Team.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Tolle Betreuung, fachgerechte Hilfe, kurze Wartezeiten und umfangreiche Fürsorge.
- Kontra:
- Fehlende Möglichkeit der Nutzung von W-LAN auf den einzelnen Zimmern.
- Krankheitsbild:
- Entfernungen eines Adenokarzinoms des Sigma (im Endbereich des Dickdarms )
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von weit hergereist aus Frankfurt, haben sich unsere Erwartungen voll erfüllt. Wir fanden in der Chirurgie ein sehr kompetentes und warmherzige Team. In den Fachbereichen Chirurgie allgemein und innere Medizin wurde meine Frau bestens betreut und ihr konnte geholfen werden. Man hatte das Gefühl, hier sind Menschen am Werk, die ihr Handwerk verstehen und ihren Beruf als Berufung ansehen. Der Dialog mit dem Patienten fand auf Augenhöhe statt. Hier stand kein "Herrgott in weiss" vor einem, sondern ein einfühlsamer Arzt.
Auch die gemeinsame Unterbringung mit meinem Mann in einem Zimmer, der mich begleitete, war ein toller Vorschlag der Klinik, den wir gerne annahmen.
Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Ärzte fand im Pflegepersonal ihre Fortsetzung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man nimmt sich erfreulicherweise Zeit und beantwortet auch laienhafte Fragen seriös.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kompetent, soweit ich als Patient das beurteilen kann)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (aufwändig, aber effektiv)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (strukturbedingt lange Wege, insbesonders bei Regen unangenehm)
- Pro:
- eingehende, gründliche Untersuchung und Aufklärung über weitere Maßnahmen durch Frau Prof. Dr. Tonus .Dabei wurde auch die Unsicherheit des Patienten hinsichtlich des Krankheitsbildes berücksichtigt und mit angenehmer Zuwendung behandelt.
- Kontra:
- Mir ist nichts unangenehm aufgefallen.
- Krankheitsbild:
- Enddarmentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Im August 2015 wurde ich wegen einer Enddarmentzündung behandelt.
Insgesamt fühlte ich mich in der Heidbergklinik
gut aufgehoben.
Sowohl die med. Versorgung als auch die Unterbringung auf Station 92 und103 waren exzellent. Man fühlte deutlich, dass med. Personal und Pflegepersonal dem Patienten zugewandt waren.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (H91 na ja, H103 sehr gut)
- Pro:
- Chefärztin, Pflegepersonal
- Kontra:
- Allgemeine Administration, Zustand Räumlichkeiten
- Krankheitsbild:
- Divertikulitis / laporoskopische Sigmaresektion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
1. Aufenthalt zur Behandlung der Darmentzündung:
Notaufnahme Pfingsten; gute Beratung/Vorschau durch aufnehmenden Arzt; Zimmerbezug in H91, sofortiger Start der Antibiose.
Zimmer selbst ganz i.O., Licht im Bad wurde allerdings erst 3(!) Tage nach Erstreklamation instandgesetzt, diverse Auffälligkeiten zum Thema Sauberkeit (Fahrstuhl!); Fernsehen für 2,50 € pro Tag, nur mit Kopfhörern möglich.
Ärzte und Pfleger sehr aufmerksam und hilfsbereit. CT und Blutwerte lieferten Diagnose, die von der Chefärztin ausgesprochen verständlich vermittelt wurde, ebenso wurden diverse Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Entzündungswerte nach 5 Tagen wieder relativ normal. Entlassung, Vereinbarung OP-Termin auf eigenen Wunsch.
2. Aufenthalt zur OP
Beim vorbereitenden Aufnahmetermin diverse Male dieselben Fragen beantwortet (ich weiß: Cross-Checks), es standen zwar überall Computer zur Datenerfassung herum, die wurden aber nicht zeitsparend benutzt (ziemlich nervig).
Mein Hausarzt ist neu in HH, deshalb noch nicht im KH-Computersystem vorhanden. Wurde vom Aufnehmenden gebeten, Name und Adresse des Arztes möglichst anhand einer Rezeptkopie zur endgültigen Aufnahme 4 Tage später mitzubringen.
Diesem Wunsch kam ich nach, zum Entlassungstermin eine Woche später waren die Daten immer noch nicht im System und mein vorheriger Hausarzt wurde angeschrieben - welch ein Chaos.
Unterbringung in H103: großes ruhiges und gut ausgestattetes Zimmer, wieder sehr aufmerksames und hilfsbereites Pflegepersonal.
Chefärztin absolut kompetent, klasse Informationsfluss, super OP, 4 kleine Narben, einen Tag nach der OP schon wieder aufgestanden, nach insgesamt 6 Tagen Entlassung - besser kann sich das Ergebnis einer 3-Stunden-OP nicht darstellen. Nochmals: vielen, vielen Dank!
Schwest
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Versorgung durch die Fachärzte, Fachlich einfach top, ausgezeichnete Nachversorgung
- Kontra:
- lange Wartezeit in der Notaufnahme
- Krankheitsbild:
- Darmdurchbruch
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Erfahrung, sowohl als Patient als auch als Angehöriger, ich fühlte mich sehr gut versorgt und kompetent behandelt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschliche Zuwendung
- Kontra:
- Nachtbetrieb im Krankenhaus läßt keinen gut schlafen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde von meiner Hausäztin wegen heftiger Schmerzen(Analthrombose/Hämorrhoiden 4 Grades)
in die Asklepios Klinik Nord überwiesen.
Sie selbst hat in meinem Beisein dort mit der Fachabteilung Enddarmchirurgie telefoniert und
mein Kommen avisiert.
Zwei Stunden später wurde ich beim Empfang persönlich vom Sekretariat der Gefäßchirurgie abgeholt und in einen Untersuchungsraum geführt.
Im Ergebnis sollte ich mich noch 3 Tage im heimischen Bett schonen, damit die Schwellungen
vor der nötigen OP zurückgehen konnten.
Da die Chefärztin sehr viele Termine hatte,durfte ich mich am Donnerstag nochmals begutachten lassen und auch alle nötigen Aufklärungsgespräche durchlaufen.
Damit war die Vorbereitung abgeschlossen.Mein persönlicher OP Termin konnte am nächsten Morgen
um 06 30 Uhr erfolgen.
Die Dame wollte mich nicht noch das ganze Wochenende leiden lassen.
Hierfür an dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank !!!
Die OP war sehr erfolgreich, denn schon nach wenigen Tagen ging es mir besser und heute bin ich schmerzfrei.
Die Betreuung durch die Ärzte und Pflegepersonal kann ich nur Loben.
Auch die im gleichen Zimmer liegende Mitpatienten
wurden wie ich liebevoll umsorgt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz in jeder Beziehung
- Kontra:
- Mir fällt nichts ein
- Krankheitsbild:
- Narbenhernie, Intraabdominielle Adhäsionen, Mediale Leistenhernie, Chronische Appendizitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann diese Klinik - und vor allem den Fachbereich Chirurgie / Spezielle Viszeralchirurgie - nur von ganzem Herzen weiter empfehlen.
Die Ärzte überzeugen durch Kompetenz, die über das fachliche Wissen weit hinaus geht. Hier fühlte ich mich als Individuum wahr- und angenommen. Und allem voran: ERNST genommen.
Dies lag nicht zuletzt an der hochprofesionellen Chefärztin, die sich all meine eignen Ideen über mögliche Gründe meiner an verschiedenen Stellen des Bauches auftretenden Schmerzen angehört hat, und den Ursachen dafür genau auf den Grund gegangen ist. Unter der OP stellte sich heraus, dass nicht - wie vorher angenommen - eine Diagnose vorlag, sondern vielmehr derer vier.
Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Professor Dr. Tonus.
Auch das Pflegepersonal hat ein großes Lob verdient. Ausnahmslos zeigten alle Schwestern und Pfleger Anteilnahme an meiner Situation und großes Engagement in dem Bemühen, mein Befinden schnellstmöglich zu verbessern.
Dank privater Zusatzversicherung bin ich in den Genuss eines Aufenthaltes in einem wunderbar ausgestatteten Zimmer geraten. Hier fehlt es tatsächlich an gar nichts.
Mein Fazit also: wer Bauchschmerzen hat, findet garantiert nur sehr schwer einen besseren Ort, um diese loszuwerden. Falls es einen gibt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blinddarmentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin Montag Abend mit einer Blinddarmentzündung in die NZA gekommen und war bereits um 23:00 im OP. Nach kurzem Aufenthalt in der Station H91 bin ich auf die Privatstation H103 gekommen. Ich wurde von dem gesamten Personal total freundlich und verständnisvoll betreut. Jede Schwester, die "Essensleute" und die Chefärztin haben sich rührend gekümmert und mich mit allen Wehwehchen ernst genommen. Am Freitag morgen bin ich entlassen und auch nochmal mit Medikamenten versorgt worden. Einfach nur toll!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachärztliche Leistung mit sehr viel Einfühlvermögen und Menschlichkeit
- Kontra:
- Auf der "normal Station zu wenig Personal und viel Hektik
- Krankheitsbild:
- Rückverlegung Ileostomas nach vorher erfolgten 5 Operationen und der Entfernung der Dickdarms
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Station 103 sehr kompetent sehr freundlich ärztliche Betreuung 1a
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe gesehen das sich einige Fehler bei meiner Bewertung eingeschlichen haben, diese möchte ich gerne korrigieren
Also nun nochmal: Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Prof. Tonus und Herrn Dr. Neupert.Die OP verlief erfolgreich.
Die stationäre Pflege und medizinische Nachsorge im Krankenhaus/MVZ war vorbildlich.
Das Personal von der H92 waren stets kompetent, freundlich,geduldig und jederzeit ansprechpar.
Ich würde jederzeit Frau Prof. Dr. Tonus und ihr Team weiter empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schildrüse
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich geanz herzlich bei Frau Prof. Tonus und Herrn Dr. Neupert bedanken.
Der Eingriff verlief erfolgreich. Die stationäre Pflege und die medizinische Nachsorge im Krankenhaus war vorbildlich. Das Personal von der H92 war stets kompetent, freundlich, geduldig, und jederzeit ansprechbar.
Ich würde das Team um Prof. Dr. Tonus weiter empfehlen.
Nochmals großen Dank
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Verstaubtes Image zu unrecht)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Könnte optimiert werden)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles, was man zum gesund werden benötigt.)
- Pro:
- Sehr freundlich, aufklärend und erklärend
- Kontra:
- nichts gefunden
- Krankheitsbild:
- Darmverschluß
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam als Notfallpatient mit Darmverschluß.
Obwohl CT und Röntgenaufnahmen für eine OP sprachen, hat das Ärzteteam diverse Alternativen ausprobiert, um eine OP zu umgehen. Nach mehreren Tagen war dies schließlich gelungen und ich bin wieder gesund entlassen worden. Während des Aufenthalts war die Betreuung sehr fürsorglich, das galt für die Ärzte, die Schwestern und das Servicepersonal. Mir hat das sehr gut geholfen!
(Das habe ich in anderen KH auch bereits anders erlebt...)
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Karzinoid
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meiner ersten Darmkrebs Vorsorge von Herrn Prof. Dr. Herrlinger stellte sich heraus,das ich ein Karzinoid im Frühstadium hatte. Da dieser bei der endoskopischen Untersuchung nicht vollständig entfernt werden konnte, wurde Frau Prof. Dr. Tonus von der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie hinzu gezogen, um den weiteren Verlauf der Behandlung zu besprechen.
Ich fühlte mich von Anfang an bei beiden Ärzten sehr gut aufgehoben, sie vermittelten mir Kompetenz und Sicherheit für die bevorstehende OP von Frau Prof. Dr. Tonus.
Da ich schon im Vorwege bei eigenen Recherchen gutes von der Abteilung gehört habe, begab ich mich vertrauensvoll in die Hände der Chefärztin und wurde nicht enttäuscht.
Hervorheben möchte ich auch die sehr gute Nachsorge und ausführliche Gesprächsinformation von Frau Prof. Dr. Tonus.
Die Station H91 hat ein freundliches Erscheinungsbild, die Zimmer sind gut, haben ein schönes Bad und die Stationsschwestern waren stets freundlich und Kompetent.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Die Behandlung bei Frau Prof. Tonus und ihrem Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Divertikulose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein halbes Jahr bin ich mit starken, wiederkehrenden Krämpfen im Unterbauch von Arzt zu Facharzt zu Arzt gelaufen. Einhellige Diagnose: Divertikulose. Keiner der Ärzte und Ärztinnen konnte sich konkret dazu durchringen, mir eine OP zu empfehlen. Bei fast allen Besuchen wurde ich mit der Entscheidung, mich operieren zu lassen, mit den Worten:"Das müssen sie ganz allein entscheiden!" allein gelassen.
Besonders ein Krankenhaus, was in Hamburg für die Behandlung von Darmerkrankungen bekannt ist, hat mich mit meinem Anliegen voll im Regen stehen lassen.
Nach eingehender Suche im Internet schieß ich auf die Asklepios Klinik Nord und - Gott sei Dank - auf die für diesen Bereich zuständige Chefärztin Frau Prof. Tonus.
Ihre freundliche, empathische Art und ihre kompetente Beratung, mich sofort einer dringend notwendigen OP zu unterziehen, hat mir in der damaligen schweren Zeit sehr geholfen.
Ich bin ein Angstpatientin, wurde aber von Frau Prof. Tonus liebevoll an die Hand genommen und mit den Worten: "Wir gehen jetzt gemeinsam auf diese Reise" operiert und betreut.
Alles lief wie von Frau Prof. Tonus vorausgesagt. Heute bin ich wieder gesund und Frau Prof. Tonus äußerst dankbar!!
Aus meiner Sicht kann ich Patienten mit einer Darmerkrankung nur raten, sich einmal vertrauensvoll an die Asklepios Klinik Nord und insbesondere an Frau Prof. Tonus, Herrn Dr. Kahraman und das Team zu wenden.
Da werden Sie geholfen!
Strukturierte Abläufe, keine langen Wartezeiten, ausführliche und effektive Beratungsgespräche, zuvorkommende Behandlung, freundliche Mitarbeiter
Die Parksituation ist trotz Krankenhausparkplatz eine Katastrophe (zu wenig Parkplätze, lange Wege zur Verwaltung, teuer: 1 €/Std, kein Langzeitticket für Angehörige, die täglich mehrfach zu Besuch kommen möchten)
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Narbenhernie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit einer Narbenhernie stellte ich mich am 12.11.2014 bei Frau Prof. Tonus in der Sprechstunde vor. Schon die Vereinbarung des Termins in der Sprechstunde lief durch den Sekretär zuvorkommend und hilfsbereit.
Angekommen in der Sprechstunde klärte Frau Prof. Tonus mich und meine Tochter über Diagnose, Op- Methoden und Art und Dauer der Behandlung umfangreich und sehr verständlich auf. Sie nahm sich Zeit für Nachfragen und konnte meine anfängliche Angst damit ausräumen.
Die stationäre Aufnahme, incl. Op und Betreuung auf der Station ( H91 ) lief gut strukturiert, nett und freundlich.
Frau Prof. Tonus erklärte mir und meinen Angehörigen umfassend und mit viel Zeit und Ruhe den Op-Verlauf und das Ergebnis.
Am 11.12.2014 fand ein abschließender ambulanter Termin statt... ein gelungener Abschluss !
Ich kann Frau Prof. Tonus sehr weiterempfehlen, die auf einen tolles Gesamtpaket zurüchgreift, welches gut verzahnt wirkt,..... DANKE
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr persönliche Beratung, Begleitung und Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmpolyp, Karzinom im Frühstadium
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Der Proktologe hatte mich (w, 80+) an Frau Prof. Dr. med. C. Tonus am Heidberg-Krankenhaus überwiesen.
Nach den erforderlichen Untersuchungen wurde ich sehr engagiert, verständlich und umfassend informiert und mit mir und den Angehörigen zusammen eine Strategie zur Behandlung entwickelt. Dabei legte Frau Tonus größten Wert auf ein möglichst schonendes Vorgehen für den Patienten. In meinem Fall konnte sie damit eine Bauch-OP vermeiden, was mir letztlich ein Stoma erspart hat.
Der Eingriff verlief erfolgreich. Die stationäre Pflege und die medizinische Nachsorge im Krankenhaus war vorbildlich. Das Personal war stets kompetent, freundlich, geduldig, und jederzeit ansprechbar.
Besonders angenehm: Die Kommunikation mit der Chefärztin und den Ärzten ist für mich beispielhaft: Gespräche und Beratungen sind immer sehr persönlich, gut verständlich, und auf Augenhöhe.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrte mo1310,
vielen Dank für die "Blumen".
Terminkalender wurde in der Tat für Sie passend gemacht.
Schön, dass es Ihnen so gut geht ;-)
C. Tonus