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ChrisH2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (mit kleinen Abstrichen; insbes. durch Zeitdruck, u.a. "Kurz-Visiten" am Morgen.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe fachl. Kompetenz der Ärzte und Physiotherapeuten, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Zeitdruck bei Ärzten und Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Entzündung von Bandscheibe und Wirbeln (Spondylodiszitis)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen auf Station 4 im Annastift. Zunächst erfolgte konservative Behandlung mit Antibiotika und Schmerzmitteln, um Wirbelsäulen-OP mit Versteifung möglichst zu vermeiden. Aufgrund der starken Schmerzen und der Unsicherheit, ob die konservative Behandlung ausreichend sein würde, habe ich mich dann doch für eine OP entschieden. Dabei wurde ich von den Ärzten bei meinen Überlegungen und der Entscheidung sehr gut beraten und unterstützt. Auch „mein“ Physiotherapeut hat mir in dieser Zeit sehr beigestanden. Die Pflegekräfte waren ebenfalls insgesamt sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die OP erfolgte dann komplikationslos und mit sehr gutem Erfolg.
Kleine Minuspunkte: Sowohl bei den Ärzten als auch dem Pflegepersonal herrschte meist, wie ja bekannt, eine hohe Arbeitsbelastung und Zeitdruck, der auch mal zu weniger Freundlichkeit, zu Wartezeiten, auch z.B. wenn man den „roten Knopf“ gedrückt hatte, und zu mehr oder weniger relevanten Unachtsamkeiten führte. Es waren daher oftmals Geduld, Nachsicht, Nachhaken und eigene Aufmerksamkeit erforderlich, damit alles "rund" lief.
Unbefriedigend waren für mich teilweise auch die morgendlichen „Stippvisiten“ durch die Ärzte, z.T. Assistenzärzte oder Vertretungsärzte. Sie waren meist „auf dem Sprung“ in den OP, und wollten / mussten die Visite schnell erledigen. Das war dann kein so guter Start in den Tag.
Gerne bin ich nach 3 Monaten nochmals zur Nachkontrolle ins Annastift gekommen - und der Erfolg der OP hat sich dabei bestätigt.
Vielen Dank an das Ärzteteam, insbesondere die leitende Oberärztin, die mich operiert hat, sowie den Oberarzt und Leiter der Konservativen Orthopädie, die Physiotherapeuten und das Pflegepersonal auf Station 4!
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Gri2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es stimmte alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorgespräch Ambulanz bis zur Aufnahme bzw.Hüft OP Vorbereitung alles super. Hier fühlt man sich als Patient gut aufgehoben.
Kann ich nur empfehlen.
Auch die Vorbereitung am Tag der OP von der Abholung bis zur Narkosevorbeitung, dann nochmals ein Gespräch mit der operierenden Ärztin nimmt einen viel von der Aufregung. Hier fühlt man sich sicher und gut betreut.
Auch der Ablauf nach der Hüft OP auf der Intensivstation bis dann ins Krankenzimmer zur ersten Visite nach der OP.
Nur Empfehlenswert.
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MaHa9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Beratung durch Ärztin topp)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Intensiv, Pflegebereich und OP Vorbereitung empfehlenswert. So sollte es sein.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abläufe in der Verwaltung zuviel doppelt. Bessere Vernetzung wäre möglich um Abläufe zu vereinfachen.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zweibettzimmer könnte etwas gemütlicher ausgestattet sein.)
Pro:
Info Gespräch durch Ärztin bzw. Aufenthalt Intensov und Pflegebeteich, man fühlt sich aufgehoben.
Kontra:
Kaffee geht garnicht
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Vorgespräch Ambulanz bis zur Aufnahme bzw. OP Vorbereitung alles super. Hier fühlt man sich als Patient gut aufgehoben.
Kann ich nur empfehlen.
Auch die Vorbereitung am Tag der OP von der Abholung bis zur Narkosevorbeitung, dann nochmals ein Gespräch mit der operierenden Ärztin nimmt einen viel von der Aufregung. Hier fühlt man sich sicher und gut betreut.
Auch der Ablauf nach der OP auf der Intensivstation bis dann ins Krankenzimmer zur ersten Visite nach der OP.
Nur Empfehlenswert.
Essen sehr gut, Brötchen zum Frühstück lecker und knusprig. Der Lieferant wäre gut zu erfahren, hier würde ich meine Brötchen kaufen.
Der einzige negative Punkt - der Kaffee, geht garnicht in der heutigen Zeit der Vollautomaten. Pulverkaffee kann nur ein Teetrinker ausgesucht haben.
Das sollte dringend geändert werden.
Sonst ist die Klinik sehr empfehlenswert.
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Hilde246 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches, kompetentes Pflegepersonal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beratung ist noch ausbaufähig. Personal vor der OP und nach der OP ist engagiert, freundlich, verständsvoll, kompetent. Der Aufenthalt nach der OP war für mich sehr angenehm.
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Hann0ver berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophale Zustände)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Wartezeit ist eine Katastrophe!
Erst wartet man monatelang auf einen Termin. Dann wartet man stundenlang beim Termin am der Anmeldung (von 3 Plätzen nur 1 besetzt). Danach geht die Wartezeit erst richtig los. Stundenlanges warten bis man zum Arzt kommt, über 3 Stunden. Ohne irgendwelche Informationen.
Das kann doch in der heutigen Zeit nicht der Standard und schon gar nicht der Anspruch sein. Werden die Patienten so wenig geschätzt? Ist die Zeit der Patienten nichts wert?
Da fehlt ein besseres Patienten Management.
Wirklich kein guter Eindruck, der hier vermittelt wird. Daher keine Weiterempfehlung!
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Gabi1239 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gutes Krankenhaus
Kontra:
Essen nicht gut
Krankheitsbild:
Arthrose in der linken Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Tage wegen einer Schuter-OP im Annastift Hannover auf der Station 2.Meine Erfahrungen mit den Ärzten, Pflegepersonal und Physiotherapeutin sind sehr positiv. Die Aufklärungsgespräche und Untersuchungen verliefen sehr gut.
Ich fühlte mich sehr gut beraten und die Problematik wurde mir ausführlich und auch verständlich erklärt. Die OP verlief ohne Probleme und ich bin froh das der Schmerz in der Schulter danach weg war. Ein Sehr großes Lob gibt es für den operierenden Arzt und den Schwestern im Aufwachraum.
Man kann das Annastift in Hannover bei orthopädischen Problemen jeden Patienten weiterempfehlen.
Einziges negative ist das Essen und da müsste man noch arbeiten.
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JSo4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Team untereinander, sofortige Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskusschaden
Erfahrungsbericht:
Wir kamen mit einem orthopädischen Notfall, wurden aufgenommen und taggleich operiert. Alle Beteiligten, angefangen von der Info am Eingang, über die Anmeldung der Ambulanz, dem Ärzteteam und dem Pflegepersonal waren sehr freundlich, einfühlsam und hilfsbereit. Wir sind sehr dankbar für die schnelle Behandlung.
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Manuela643 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wirbelsäulenorthopädie)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Prof.Dr.med.Daentzer
Kontra:
Pflege auf Intensiv
Krankheitsbild:
Rückenversteifung LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte ein riesen Lob aussprechen für das Annastift.
Ich wurde schon 3mal am Rücken operiert,und immer erfolgreich.Am 19.Januar24,hatte ich meine letzte OP(Rückenversteifung)
Gestern war meine Nachuntersuchung und es war alles Bestens ????.Bin wieder sehr zufrieden und möchte dem Team für die sehr gute Arbeit danken.
Ich werde sie mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.
M.f.G.Manuela Rode,aus Neustadt
am Rbg.
Ich wurde wegen meiner Hüftdysplasie von PD Dr.med Sufian S. Ahmad operiert. Er ist ein sehr empathischer und freundlicher Arzt der seinen Job versteht.
Nach der OP kam ich auf Station 3 (da die Station auf die ich eigentlich gekommen wäre am Tag zuvor geschlossen wurde). Da ich komplett auf Hilfe angewiesen war musste ich öfters die Klingel betätigen. Die Schwestern dort waren sehr unfreundlich, waren nur genervt und haben mir blöde Sprüche reingedrückt. Weder wurde mir beim waschen geholfen noch beim anziehen. Letztendlich habe ich mich in den 5 Tagen dort nicht einmal gewaschen oder konnte Zähne putzen. Da ich mein Bett am Fenster hatte und den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt war, habe ich auch sehr geschwitzt, dementsprechend konnte ich mich irgendwann selber riechen. Irgendwann habe ich mich aber nicht mehr getraut die Klingel zu drücken und um Hilfe zu fragen.
Da ich an einem Freitag operiert wurde und übers Wochenende anscheint kein zuständiger Arzt vor Ort war, wurde ich auch erst am Montagnachmittag darüber informiert ob die OP gutgelaufen ist oder nicht.
Positiv kann ich nur über den Arzt selber, die Physiotherapeuten und das Essen sprechen.
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weisser-tiger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte sehr gut
Kontra:
Sehr schlechter Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
PVNS des linken Knies
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 5 April 2024 ein Termin in der Endoprothetik Sprechstunde!
Mir wurde zugesagt,das ich den Bericht darüber,bis Ende April an meine Adresse bekomme per Post!
Es ist nun der 9 Mai und ich habe immer noch kein Bericht bekommen!
Ich schickte eine Email an die Endoprothetik Sprechstunde,aber ich bekam keine Antwort!
Es ist unmöglich wie mit Patienten umgegangen wird!
Ich werde mir nun eine andere Klinik suchen,und da zur Endoprothetik Sprechstunde gehen!
Ich werde zur Endoprothetik Sprechstunde im Annastift Hannover nie mehr gehen!
Wenn die das mit jeden Patienten machen,dann wird bald kein Patient zur Endoprothetik Sprechstunde im Annastift Hannover gehen!
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Röschen13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Station arbeitet sehr gut zusammen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen an der Schulter bis zu den Händen ziehen, Lendenwirbel und Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2 Wochen in der Schmerzabteilung. Es waren viele verschiedene Therapien gemacht worden, aber es half, meine Schmerzen sind besser geworden. Ob Gespräche oder Übungen, für alles war Zeit, keine Hektik. Danke an alle , man fühlte sich gut aufgehoben.
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Maros2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenbruch und bandscheibe der LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo!
Da ich schon mehrere schmerzkliniken als Patient durchgemacht habe kann ich auch einiges darüber berichten und vergleichen. Die schmerzklinik kann ich NICHT EMPFEHLEN, es wird nicht auf Patienten Bedürfnisse und deren Krankheiten eingegangen. Patienten sind hier nur wegen dem Geld was die Kassen bezahlen. Hygiene und Sauberkeit wird hier ganz klein geschrieben, eine Dusche und eine Toilette im Flur für 4 Patienten. Gute Stimmung und Freundlichkeit kann man lange suchen. Aber was mich am meisten ärgert in der Schmerztherapie das die Mitarbeiter nicht zuhören und das Programm was vorgeschrieben ist, wird knallhart durchgeführt obwohl mann nicht im stande ist gewisse Übungen zu machen und wenn widersprochen wird weden einige Mitarbeiterinnen unfreundlich und beleidigt. Um Schmerz Medikamente die helfen zu erhalten muss man lange kämpfen. Über das Essen kann man lange schreiben aber nur eines ist wichtig einfach genug selber kaufen dan wird man satt. Es gibt wahrscheinlich auch positives zu schreiben ich habe es aber nicht erlebt als behinderter Person die schlechte zu Fuß ist.
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SiWu1985 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (das tolle Team vor der OP)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Frau Dr. Daentzer nahm sich sehr viel Zeit und baute eine tolle und geborgenes Arzt Patientin Verhältnis auf. Danke)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alle Artze und Schwestern waren nett und hilfsbereit. Alle Fragen wurden stets beantwortet.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Terminvergabe und Organisation waren super.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es ist natürlich ein Krankenhaus, aber etwas schöner geht natürlich immer.)
Pro:
Frau Dr. Daentzer und alle Beteiligten vor der OP waren sehr freundlich
Kontra:
Keine Zimmerreinigung in den 4 Tagen Aufenthalt
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall Massenvorfall OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war rundum mehr als zufrieden mit meinem Aufenthalt und habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt.
Mein erstes Gespräch fand mit Frau Dr. Daentzer statt. Eine unheimlich nette und verständnisvolle Ärztin. Sehr schnell entschlossen wir uns auf Grund des Befundes "Massenvorfall" zu einer Op. Die Untersuchungen am Tag vor der OP dauerten zwar etwas, was vorab aber deutlich gesagt wurde, trotzdem waren alle sehr nett und nahmen sich Zeit für alle Fragen.
Am OP Tag wurde ich von einer etwas gestressten Schwester empfangen, die alle OP Patienten aufnahm und vorbereitete. Sie war dann aber sehr nett und erklärte alles.
Besonders nett war der Herr vom Bringservice, der mit dann ziemlich schnell Richtung OP fuhr. Hier wurde ich von einer ebenfalls sehr netten FSJlerin empfangen, die mir, auf Grund vieler Tränen Taschentücher reichte und mich sehr aufmunterte. Dann kam der Herr, der mit in den OP brachte. Er war super freundlich und lenkte mich mit seinen Witzen sehr ab und sagte mir immer, was als nächstes passieren würde, was mich sehr beruhigte. Frau Dr. Daentzer und eine Narkoseärztin, ebenfalls super nett, kamen dann noch kurz zu mir und redeten mir mit zu. Mit diesem sehr angenehmen Gefühl schlief ich ein. Als ich aufwachte waren keine Schmerzen mehr in den Beinen nach über 1,5 Jahren. Dazu kam, dass ich auch nach der Narkose keine Übelkeit verspürte, was sonst immer der Fall war. Ich kam auf die Station 4. Auch hier waren alle freundlich und hilfsbereit. Täglich kam ein Arzt und erkundigte sich. Auch die Physio war in den 4 Tagen Aufenthalt an zwei Tagen da. Das Zimmer und Bad waren sehr neu und das Essen sehr lecker. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Auch bei der Entlassung lief alles reibungslos. Leider wurde in der Zeit von Freitag Mittag bis Montag Vormittag das Zimmer nicht einmal gereinigt wurde. Das Bad wurde nur einmal kurz gereinigt aber nicht gewischt und die Mülleimer (mit dem Erbrochenen meiner Zimmernachbarin) wurden nur auf meine Bitte hin geleert.
Ich bin schmerzpatient 56 Jahre Alt ...Männlicher war vom 26.01.2024 bis zum 08.02.2024 Stationär im Annastift auf der Schmerzststion unter der Leitung von Frau Doktor Schulz.
Ich kann nur sagen ...Spitze ...Ich bin als neuer Mensch dort herausgekommen...Medizinisch ...Therapeutisch ...Menschlich ...verstanden gefühlt und behandelt worden.
Ich bin durch endlose Rehamaßnahmen ...Kliniken...Ärzte ...Nicht falsch aber im Nachhinein nicht richtig behandelt worden ...
Hervorheben möchte ich niemanden weil jeder in seinen Bereich ...Spitze ist...von Reinigungskraft bis zu den Ärztinnen...
Ich habe insgesamt eine Wartezeit von ca 8 Monaten gehabt...Bis ich aufgenommen worden bin....Diese Wartezeit hat sich gelohnt da ich über die Medikation...Therapeutisch...seelisch ...Sehr gut mit allen Möglichkeiten behandelt worden bin.
Am Entlassungstag oder 1..2 Tage vorher hat man was in der Hand wie es Therapeutisch draußen weiter geht ..Physiotherapie...Ergotherapie...Psychischologisch ...Oder halt auch andere oder neue Medikation.
Ich danke dem ganzen Team ...für ihre Berufung die sie täglich vermitteln und immer ein offenes Ohr für jeden der es möchte haben ...
Weiter So ...Damit auch anderen geholfen werden kann...
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Nika693 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schneller Termin
Kontra:
Krankheitsbild:
Lws hws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termin in der Sprechstunde der Neurochirurgie gehabt wegen starken Beschwerden der Lws und Hws. Der Neurochirurg war leider nicht erfahren genug, mein MRT richtig auszuwerten und hat mich wieder nach Hause geschickt, obwohl eine OP Indikation da war. Eine Woche später hat ein erfahrender Wirbelsäulenexperte das Mrt ausgewertet, und die Notwendigkeit einer OP festgestellt, da ich auch schon Taubheit im Fuss hatte. Nun hatte ich eine OP und muss abwarten, da die Beschwerden schon lange bestehen und mehrere Neurochirurgen nicht die Erfahrung hatten, ein MRT auszuwerten. Somit meine Empfehlung, in den Sprechstunden erfahrende Ärzte zu platzieren, da dortige Fehlentscheidungen das ganze Leben beeinflussen können.
Das Department Wirbelsäulenchirurgie ist hochkompetent und sehr freundlich.
Die Starion 4 überdurchschnittlich bemüht und zuvorkommend, die Pflege sehr gut.
Ich empfehle diese Klinik, insbesondere die genannten Bereiche weiter.
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BrunoEddie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
HWS Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt war ok und das Pflegepersonal. Ansonsten wurde ich krank operiert, weil auf die schnelle eine OP gemacht wird, um Geld zu verdienen und nicht vorher richtig untersucht wird. Mit den Problemen danach, wurde ich allein gelassen und jegliche Kritik wurde von der Ärztin nicht zugelassen. Die Ärzte im Raum Hannover halten leider alle zusammen, so dass man als Patient auch keine Chance hat dagegen vor zu gehen. Die Versicherung der Klinik lässt auch nur die Meinung der Klinik gelten und Block auch alles ab. Für mich als Patient heißt das mit Schmerzen leben und nur noch eine kleine Rente. Ich werde aber weiter für meine Rechte kämpfen.
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Dieanja. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Arzt top 2 Schwestern top. Physio top
Kontra:
Pfleger im falschen job
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
PD Dr.med Sufian S. Ahmad ist ein super toller und empathischer Arzt. Die Schwestern auf Station 8 sind bis auf 2 sehr unfreundlich und haben aus meiner sicht den falschen job. Schwester Astrit ist top. Alle anderen haben nichts in dem Job zu suchen. Ich arbeite selber in der Pflege aber sowas hier geht gar nicht. Man wird nicht richtig versorgt oder unterstützt. Nach der Bettpfanne wird man weder Sauber gemacht noch angezogen. Man muss selber sehen wie man frisch Operiert klar kommt. Die Damen von der Physio sind auch perfekt, lieb, Empathiesch und einfach toll.
Und wenn man entlassen wird, so passierte es mir wird man rausgeschmissen. Mein Transport sollte um 13/14 Uhr sein. Um 12 Uhr spätestens musste ich das Zimmer verlassen und irgendwo anders warten. Ganz toll wenn man an der Hüfte Operiert wurde. Menschenverachtend und ohne Worte.
Das waren meine Erfahrungen vom 13.11 bis 17.11.23 im Annastift.
Nochmal danke an meinen Arzt an Astrit und der Physio. Alle anderen... Sucht euch einen Job wo ihr nicht mit Menschen arbeitet.
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HappyPatient72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zwischenmenschlich und medizinisch hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Spondylolisthesis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 18.07.2023 von der leitenden Oberärztin der Sektion Bandscheibenchirrugie an der Wirbelsäule operiert. Nach einem jahrzehntelangen Leidensweg waren konservative Methoden, um dem sehr schmerzhaften Wirbelgleiten im Bereich L5/S1 Herr zu werden, nicht mehr ausreichend.
Ich hatte mich zuvor bei zwei Orthopäden unabhängig voneinander nach der besten Adresse für diesen schweren Eingriff der Wirbelversteifung erkundigt. Diese Oberärztin war für mich die absolut beste Wahl. Angefangen von der OP-Aufklärung, über die Betreuung in der Klinik, bis hin zur Nachsorge, war alles auf exzellentem Level, medizinisch sowie zwischenmenschlich.
Schon einen Tag nach der OP wurde ich wieder "auf die Beine gestellt", nachdem ich viele Jahre nicht schmerzfrei laufen konnte und deshalb einen Rollstuhl benutzen musste. Die ausstrahlenden Schmerzen in den Beinen sind durch die Versteifung verschwunden, was mir enorm viel Lebensqualität wiedergegeben hat!
Heute stellte ich mich der Ärztin drei Monate nach dem Eingriff zur Nachuntersuchung vor. Das Röntgenbild zeigt, dass die Schrauben alle noch am richtigen Platz sitzen, wie nach dem Eingriff, was für mich als Patientin sowie auch für die Neurochirurgin ein Grund zur Freude ist!
Wenn ich gewusst hätte, dass alles so wunderbar verläuft, hätte ich mich schon wesentlich früher unter's Messer gelegt, aber so etwas ist ja nie eine leichte Entscheidung.
Ich bin sehr dankbar! Von der Operateurin, über das Pflegepersonal auf der ITS sowie des Pflegepersonals auf Station 4 bis hin zur schmerztherapeutischen Beratung und dem Management der Mahlzeiten war zwischenmenschlich und fachlich alles sehr zu meiner Zufriedenheit! Vielen Dank für alles!
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G.Blaschke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022/ 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwei Hüft - OP´s
Erfahrungsbericht:
Ich gebe dem Anna - Stift eine sehr gute Bewertung !!
Beide Hüft OP´s sind einwandfrei verlaufen (2.2. 2022 und 2.8.2023)
Ich wurde sogar mit Hilfe eines Robotar´s operiert ,
da meine rechte Hüfte dermaßen kaputt war.
Die Klinik vor Ort wollte das Risiko nicht eingehen ..
und hat mir on daher das Anna - Stift empfohlen..
Sogar der Höhenunterschied an Beinlänge von gut 4 cm wurde auch wieder erreicht
, darüber bin ich sehr erfreut!!!
Das gesamte Personal.. die Ärzte waren super nett und sehr kompetent
Ein großes Lob und Danke an das gesamte Team
Ich kann diese Klinik nur wärmsten empfehlen !!
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Qaschi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Operationsergebnis, pflegerische und physiotherapeutische Betreung,
Kontra:
Pflegenotstand
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, L4/5 und Spinalkanalstenose.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 5. Juli 2022 operiert. Zuvor hatte ich ca. 1,5 Jahre Schmerzen, die bis in die Waden ausstrahlten. Im Januar 2022 kam es zu einer „formalen“ Lähmung im re. Bein, weswegen ich immer noch nicht auf der re. Zehenspitze gehen kann. Nach der OP, gleich am nächsten Tag waren die quälenden Schmerzen weg. Bis heute. Das ist ein großer Erfolg und dafür bin ich Herrn Ahmed Baseem sehr dankbar! Nach zwei Nächten wurde ich nach Hause entlassen. Durch die verordneten Medikamente haben war ich weiter schmerzfrei, lediglich in der Bewegung natürlich eingeschränkt. Wegen des Aufenthalts in einer Reha-Klinik habe ich schon vor der OP mit der Rentenversicherung Kontakt aufgenommen, da die Sozialstation anders darüber dachte. Verpflegung,Pflege und Physiotherapie während des Aufenthalts ohne Beanstandung (Corona hat Spuren hinterlassen, wo nicht). In Bewegung bleiben ist jetzt ganz wichtig.
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Claudia2023Hage berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
-
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patient wird in Vollnarkose versetzt, OP findet nicht satt, da Ersatzteil nicht vorrätig ist. Wie unfähig muss man sein? Dann muss also ein Patienten 2 Vollnarkosen ertragen, weil das Personal zu blöd ist richtige Teile zu bestellen. Sowas unprofessionelles. VAC Zubehör gan es am WE auch keins, Pumpe war voll und Sxhwestern der 4A haben kein Zubehör gefunden. Läuft hier überhaupt mal was richtig? Essen ist auch sehr miserabel, es war kein Service der Essen abgefragt hat, man bekommt einfach irgendwas, egal ob man Vegetarisch möchte oder nicht. Hier muss sich einiges bessern. Auch seht viel Personal was kaum Deutsch spricht.
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Prüferzum2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal Daumen hoch
Kontra:
Zu wenige kennen sich mit VAC pumpen aus
Krankheitsbild:
Lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallöchen meine Lieben, leider doch noch nicht Schmerz Therapie sondern leider ein abzess in der OP Narbe vom letzten Jahr . Als erstes möchte ich mich bei Frau Prof. Dr Danzer bedanken Sie und ihr Team sind einfach spitze. Die Station 4 danke das ihr mich ertragen habt ihr seid super weiter so .( Elvira, Nils , Manuela, die nette Dame vom Essen bestellen und auch die anderen deren Namen mir nicht einfallen .) Danke danke . Manuela und Nils viel Erfolg bei euren Ausbildungen). Dann danke an die küche essen war spitze auch natürlich den fleißigen küchen Helfer. Die reinigungskräfte immer freundlich und hilfsbereit danke. Und zu guter Letzt noch meine lieben von Station 3 Kathy dich mich extra besucht . Rebecca für die Umarmung und tröstenden Worte. Kersten dir auch einen grossen dank und herzlichen Glückwunsch zur Beförderung du bist spitze ohne euch hatte ich die 4 1/2 Wochen nicht so gut überstanden . In drei Monaten bei der Kontrolle bringe ich euch Kuchen vorbei. Oder Obst Kathy!!!
So jetzt nochmal einen Tip es wäre schön wenn alle sich ein bisschen besser mit den VAC pumpen auskennen w8rden .auch wo die Sachen zum wechseln sind . Sonst habe ich nichts auszusetzen . Sollte ich jemand vergessen haben, danke an alle bis in drei Monaten . Eiwnfach nur spitwwze!!!!!
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J.K.33 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knochenbrüchig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station 4 sehr viele osteuropäische Schwestern, sehr hektischer Ablauf etwas unkoodiniert. Man wird als Begleitperson bei Hilfe des Koffer tragens unfreundlich nach Hause geschickt.
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HOVODI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018 und
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles perfekt von der Aufnahme bis zum Zimmerservice)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Präzise verständliche Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schmerzfrei wieder laufen zu können)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hilfsbereit und sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles ordentlich, hygienisch und zweckmäßig)
Pro:
Größte ärztliche Kunst und absolute Freundlichkeit in Behandlung und Pflege
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Coxathrose Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme bis zum Zimmerservice erlebe ich zu jeder Tag- und Nachtzeit freundliche und zuvorkommende, fröhliche, fürsorgliche und hilfsbereite Menschen. Mit diesen positiven Eindrücken im Diakovere Anna-Stift sind mir von Herrn Prof. Dr. Henning Windhagen und seinem Team alle meine Schmerzen und Sorgen für zukünftige körperliche Einschränkungen
genommen worden. Vielen Dank für so viel Nächstenliebe, die meinen Aufenthalt zu einem außergewöhnlichen positiven mit Spaß und guter Laune geprägten Event werden lassen. Sehr dankbar bin ich aber auch meinen Orthopäden Herrn Oberstarzt Dr. Andreas Lison und Herrn Prof. Dr. Bernd Greitemann und ihren Teams für die jahrelange perfekte Begleitung zum Leben mit meiner Erkrankung. Jetzt wo nichts mehr ging, mit dem Wissen des Erfolgs aus meiner ersten OP in 2018, erneut im Diakovere Anna-Stift einen absolut zuverlässlichen Partner zu finden, erfüllt mich mit größter Dankbarkeit. Vielen Dank für dieses große Geschenk Lebensqualität.
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Love80s berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Teils etwas sehr lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kostenloses TV, WLAN jedoch instabiles Netz)
Pro:
Zügige und problemlose Operation
Kontra:
Etwas viel Hektik beim Personal.
Krankheitsbild:
OP am Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Gesamten recht freundliches Personal. Gute und verständliche Aufklärung durch Fachärzte. Das Umfeld der Klinik ist angenehm. Es gibt einen anliegenden Park mit einem See. Überdachte Sitzmöglichkeiten am Park auch für Raucher.
Das Essen ist in Ordnung. Eigene Küche.
Vorbereitung, Durchführung umd Nachpflege meiner OP waren zügig, ohne große Beschwerden.
Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich für die wirklich gute und in meinen Augen professionelle Beratung und Behandlung im Zuge der durchgeführten Knie-Operation (TEP)am linken Knie bedanken.
Ich habe mich sowohl in der Vorbereitung als auch während und nach der Operation in den richtigen Händen, immer gut aufgehoben gefühlt.
Die Operation ist gut und ohne Komplikationen verlaufen. Da ich bereits einmal solch eine OP am rechten Knie hatte, habe ich auch eine gute Vergleichsmöglichkeit gehabt.
Das Team um Herrn Prof.Dr. Windhagen kann ich nur weiterempfehlen.
Nicht zu vergessen ist auch die angewandte Schmerzthrapie.
Auch die anschließende Versorgung auf der Station 8,mit freundlichem und hilfsbereiten Personal, egal ob Pflegepersonal oder Physiotherapeuten und auch das Reinigungspersonal und sonstige Helferlein möchte ich hier positiv erwähnen.
Ich kann das Annastift von meiner Seite aus nur weiterempfehlen. Danke!
In der Sprechstunde von Frau Prof. Dr. Daentzer wurden mir ausführlich und verständlich meine Diagnosen, das Vorgehen bei der erforderlichen schweren OP und die Risiken erläutert. Klar hatte ich Angst vor der OP und vor eventuellen Folgen. Da ich aber bereits starke neurologische Ausfälle hatte und nur noch sehr schlecht unter sehr starken Schmerzen gehen konnte, Gefühlsstörungen, Krämpfe in den Füßen, Waden und Beinen hatte, entschloß ich mich zur OP. Mein Fazit nach der OP: All meine neurologischen Ausfälle sind verschwunden, ich brauche kaum noch Schmerzmittel. Ich bin Frau Prof. Dr. D.Daentzer und ihrem Ärzteteam für das außerordentlich sehr gute Ergebnis nach der durchgeführten OP unendlich dankbar. Ich habe jetzt erheblich an Lebensqualität gewonnen und kann wieder laufen. Meine OP erfolgte am 06.05.22. und danach ist 1/4 Jahr Schonung angesagt, damit Alles heilen kann. Ebenfalls möchte ich mich bei dem Pflegepersonal der Stat. 4 bedanken. Sie waren ohne Ausnahme immer kompetent, verständnisvoll, hilfsbereit, flink und korrekt. Die Zimmer waren freundlich und hell und immer sauber, das Essen war lecker. Ich kann meine uneingeschränkte Empfehlung für die Diakovere Annastift in Hannover all jenen geben, die orthopädische und neurologische Probleme haben. Ich würde mich jederzeit wieder im Annastift behandeln lassen.
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Vaisman berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte allen Mitarbeitern der Diakovere Annastift Klinik Hannover für ihre Professionalität, Freundlichkeit und Menschlichkeit mir als Patienten gegenüber danken. Am 2. Juni 2022 habe ich ein neues Hüftgelenk bekommen. Am 3. Juni konnte ich schon das erste Mal aufstehen.
Mein besonderer Dank gilt meinem operierenden geschäftsführenden Oberarzt Dr. med. Sebastian Dziuba. Im Gespräch vor der Operation hat er mir mit außerordentlicher Sorgfalt und Verständnis erklärt, welches Implantat für mich geeignet ist, wie ich mich vor und nach der Operation verhalten soll und auch andere für mich wichtige Themen besprochen. Dank des Arztes hatte ich keine Angst mehr vor der Operation.
Die Operation verlief gut und am fünften Tag verließ ich die Klinik. Nach der Operation war ich im Station A3, wo ich auch von der Fürsorge und Herzlichkeit des Personals umgeben war. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, das Essen war auch lecker.
Ich habe nur positive Erinnerungen. Vielen Dank! Ich empfehle jedem diese Klinik, nochmal Danke an alle.
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Maxparvus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Aufnahme etwas zögerlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
höchste Professionalität
Kontra:
entfällt
Krankheitsbild:
HTEP bds.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es fand sich ein überzeugendes Ärzteteam.Ich empfand vollstes Vertrauen zur ärztlichen Leitung .
Der Ablauf war hervorragend . Das Ergebnis übertraf meine Erwartungen deutlich .
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Hermann2022 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Rauchende Schwestern
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Rauchfreies Krankenhaus ist dies leider nicht, die meisten Schwestern riechen stark nach Zigaretten. Stehen ständig auf dem Balkon und Pfaffen. Arbeit wird dadurch vernachlässigt. Aber Patienten müßen nach unten draußen zum Rauchen. Personal darf im Dienst auf dem Balkon, Patient wird das verboten.......
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Uwe557 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 1 Woche wegen neuer inverser Schulter -TEP im Annastift in Hannover. Meine Erfahrungen mit Ärzten, Pflegepersonal und Physiotherapeuten sind sehr positiv! Die Aufklärungsgespräche verliefen sehr gut. Ich fühlte mich gut beraten und die Problematik wurde mir ausführlich und verständlich erklärt. Die Operation verlief sehr gut ( nach vorheriger schlechter Erfahrung am örtlichen Krankenhaus meines Heimatortes). Der operierende Arzt war überragend, menschlich wie auch fachlich!Ich kann das Annastift allen Patienten mit orthopädischen Problemen uneingeschränkt empfehlen.
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R.P.7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der für mich wichtigste Punkt!!!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Anfang Juli dort operiert und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die OP und die Heilung sind prima verlaufen. Leider kostet es im Nachhinein immer viel Geduld, aber ich bin schon sehr zufrieden, was alles wieder geht und vorallem das mir die Schmerzen genommen wurden.
Ärzte sehr kompetent und sie nehmen sich auch Zeit bei den Untersuchungen und der Nachsorge, was für mich sehr wichtig ist.
Pflegerinnen und Pfleger sehr freundlich und aufmerksam.
Therapeuten auch sehr freundlich,...
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MaSchep berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausgesprochen zugewandtes Personal
Kontra:
Gespräche mit den Ärzten sehr kurz und knapp
Krankheitsbild:
OSG Bandplastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal auf der Station A3!
Ich fühlte mich gut aufgehoben, man hat mir wirklich geholfen. Für alles wurde eine Lösung gesucht, die Pflege hat mir zugehört.
Ebenso veefolgten Physio- und Ergotherapie kein 0815-Schema, sondern gingen individuell auf mich ein und passten das Angebot an meinen Bedarf an.
Räumlich hatte ich Glück: die Station gehört zu den bereits renovierten, daher Zweibettzimmer mit Duschbad im Zimmer.
in der Zeit vom 23.08.- 27.08.2021, war ich als ganz normaler Patient
auf der Station 4. Ich bin 82 Jahre, und habe schon einige Krankenhausaufenthalte hinter mir;
aber dieser Kurzaufenthalt, war für mich einmalig "POSITIV"!!! Von dem Ärzteteam, dem gesamten
Personal und dem komfortablen Krankenzimmer, es war "ERSTE KLASSE". Besonders muss ich noch hervorheben, dass ich mich so umsorgt und gut aufgehoben auf der Station 4, bzw. im Annastift, gefühlt habe, dass ich mich dafür, rückblickend, ganz herzlich bedanken muss! E!s war mir ein innerliches Anliegen! Danke!