|
Whoopi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hervoragendes Pflegepersonal
Kontra:
lange Wartezeit vor der OP, zu früh einbestellt
Krankheitsbild:
Gallen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die OP verlief sehr gut, auf der Station eine wunderbare Plfege und Behandlung. Alle Schwestern, Pfleger und Ärzte waren super.
Was mich gestört hat, war die Terminplanung.
Ich wurde für morgen vor 7.00 Uhr einbestellt, musste bis 11.00 Uhr auf ein Bett warten.
Dann sollte ich mich superschnell umziehen (OP-Klamotten),musste dann aber noch eine Stunde auf die OP warten.
Ich würde aber trotzdem immer wieder in die Ammerlandklinik gehen.
|
CB19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Organisation Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Wartezeit Notaufnahme
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überfüllte Notaufnahme nach den Feiertagen, sodass ca. 7 h bis zur Aufnahme auf Station vergingen!
Das gesamte Team von Pfleger-innen und Ärzten war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Verpflegung aus hauseigener Küche war außergewöhnlich gut!
|
Fireman12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Krankenhaus Personal war spitze
Kontra:
Einige Scurity Mitarbeiter könnten netter sein
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin super informiert worden über den aktuellen Zustand. Und im OP wurde ich super betreut. Und auf Station super liebe Schwestern die sich um alles gekümmert haben. Einfach alles super.
|
Bolmso berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung der Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zuvorkommend und freundliches Personal. Trotz des hohen Stress aufkommen immer ansprechbar.Als Patient fühlt man sich gut aufgehoben. Auch die Ärzte ansprechbar und geduldig erklärend.
|
Ding69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufenthalt auf der Station A10
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Biopsie ambulant und Prostata Verkleinerung stationär
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es begann mit der Abstimmung des OP-Termins im Ambulanzbereich der Station. Sehr strukturierte und freundliche Mitarbeiter. Anschließend die Voruntersuchung. Es wurde ohne Zeitdruck auf alle meine Fragen eingegangen und ausführlich aufgeklärt. Genauso verhielt es sich bei der vorstationären Aufnahme. Im Vorfeld wurde schon gebeten ausreichend Zeit einzuplanen. Auch hier lief über das Nummernsystem alles geordnet ab. Trotz vieler Patienten waren die Mitarbeiter sehr freundlich und auch hier wurden alle Fragen ausführlich beantwortet. Bei der dann folgenden OP wurde selbst auf meine Ängste, erster Krankenhausaufenthalt nach 54Jahren, rücksichtsvoll eingegangen.Der anschließende Aufenthalt auf der Station A10 war für mich ein sehr besonderes Erlebnis. Trotz des sehr hohen Arbeitspensums für die Mitarbeiter waren diese immer aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Bei der täglichen Visite durch die Ärzte fühlte man sich immer gut versorgt und beraten. Natürlich geht keiner gerne ins Krankenhaus, aber eine bessere Versorgung hätte ich mir nicht vorstellen können. Nochmals einen großen Dank an die Mitarbeiter der Ammerland Klinik, insbesondere an die Schwestern der Station A10.
|
Jürgen216 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr lieb und zuvorkommend
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde ein Leistenbruch operiert, von der Aufnahme, über die Narkose, die OP und die Nachsorge lief alles sehr herzlich und zuvorkommend ab, alle waren super lieb! Das (eine) Mittagessen war sehr gut, das Zimmer sehr komfortabel. Sollte (hoffentlich nicht so bald) mal wieder ein Eingriff nötig sein, werde ich dieses Krankenhaus auf jeden Fall wieder aufsuchen!
|
Hermann082022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
???
Krankheitsbild:
Einsetzen eines Implantates.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einsetzen eines Implantates im unteren Beckenboden ( Schließmuskel).
Vom ersten Kontakt an bis vorraussichtlich erstmal dem letzten Tag ??. Bin ich sehr überzeugt von meiner Wahl für diese Klinik.
Vielleicht wären mir manche Sachen erspart geblieben wenn ich gleich mich dafür entschieden hätte. Aber hätte, wenn und aber ist Mühselig.
Wichtig ist das alle Fragen gestellt werden die man hat und immer Nachfragen was man nicht verstanden hat.
Freundliches,gut geschultes und kompetentes Personal,gute Strukturen, guter anmelde Ablauf. Man sollte aber Zeit mitbringen, was besonders bei den ersten Gesprächen und dem Untersuchungs Tag und dem Narkose Gespräch angeht.
Was aber bestimmt auch mit an Corona liegt und dadurch Personal fehlt.
|
Majon1973 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchwandbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient in ihrem Hause. Vorbereitet wurde ich 100% der Arzt hat mir alles bis ins kleinste Geschildert. Der Nakosearzt hat mich auch zu 100% aufgeklärt. Im op haben mir die Nakoseärzte Pfleger und Ärzt die Angst genommen. Im Aufwachraum wurde man herzlich begrüßt und es wurde gleich gefragt ob man was trinken möchte. Wieder aufs Zimmer war die Nachtschwester mehrfach bei mir und hat nach meinem Befinden gefragt. Ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt. Trotz dieser schweren Zeit haben die Ärzte und Schwestern immer ein Lächeln im Gesicht. Gut ich gehe immer in dieses Krankenhaus. Meine Kinder und meine Enkel sind hier geboren. Zwei weitere op hatte ich die letzten 10 Jahre hier im Haus und nie ist was nicht in Ordnung gewesen. Immer alles zu 100%. Vielen Dank . Ein super Team
|
HNOGeschädigter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ambulanztermin mit viel Zeit, Kompetenz und Einfühlungsvermögen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Komplikationsloser Eingriff, mehrfaches Erkundigen des Operateurs nach meinem Befinden danach. TOP!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslos und immer freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vom behandelnden Arzt, über das OP Team bis zum Pflegepersonal TOP!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Hiatushernie / Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Anfang an wurde ich als Patient mit langjähriger Leidensgeschichte wahrgenommen und auch als solcher behandelt. Die Abläufe in der Klinik sind professionell durchgetaktet und das Personal ist durchweg offen, sehr freundlich und hilfsbereit.
Mein Ambulanzarzt war dann auch mein Operateur und kümmerte sich im Vorfeld sehr um eine rasche Terminvergabe.
Die Stationsärztin nahm sich bei der täglichen Visite Zeit und fragte immer, genau wie das Pflegepersonal, vor dem Verlassen des Zimmers, ob sie noch etwas für mich tun können. DAS hat mich sehr positiv Überrascht, hier war ich nicht Patient X.
|
Christian761 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die allzeit freundlichen und bemühten Schwestern und Pfleger.
Kontra:
Informationen müssen selber eingefordert werden.
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Gerade die Betreuung durch die Schwestern und Pfleger auf der Station A 10/11 war absolut hervorragend. Selbst die Schülerinnen und Schüler waren top!
Wer auf diese Station kommt, braucht sich keine Sorgen machen.
Aber immer daran denken: Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es auch heraus.
Man muss letztendlich immer bedenken, unter welchem Druck alle stehen.
|
Gerdes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 29.1.20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Da wird der Patient noch als Mensch gesehen und nicht als Massenabfertigung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr Sauberes Arbeiten, jeder Handgriff sitzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragende umsorgung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kann nicht besser, haben alles SEHR gut koordiniert.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Man hat nicht das Gefühl in einem Krankenhaus zu sein, das nimmt die Angst vor Behandlungen.)
Pro:
SEHR Freundliche Pfleger und Schwestern. Top Ärzte. GROßE Umsorgung des Patienten
Kontra:
Habe kein Zettel bekommen, wie ich mich nach der Operation verhalten soll. Ist auch nicht so wichtig, denn wenn man ein wenig Verstand hat hält man sich zurück.
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 29.1.20 bis 31.1.20 in der Klinik, wegen einer Leistenhernie. Mir hat es SEHR gut gefallen. Ich werde auf JEDEN FALL wieder in die Klinik kommen. Hervorragendes Personal, SEHR Kompetente Ärzte, sehr Super Krankenschwestern und Pfleger. Unten in der Annahme wird einem sofort geholfen !!!!!!!!!! Die umsorgung war mehr als Super. An alle die mich Behandelt haben, es war Super und macht weiter so. Das Essen war klasse, sind auf meine Wünsche eingegangen, leide an Laktoseintolleranz.
|
matthias.d berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles supi)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Ärztin, super Pfleger)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Der formelle Ablauf war sehr schnell)
Pro:
ALLES SUPER ABGELAUFEN
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
Gequetschter Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor ca. 2,5 Monaten hatte ich einen Unfall, wobei mein Daumennagel an der linken Hand schwer verletzt wurde. Nach anfänglicher Kühlung ging es erst auch kurzzeitig mit den Schmerzen...
Es war ein Sonntag... Später hatte ich es aber nicht mehr ausgehalten... Das tuckern war zu schlimm geworden. Also auf zur Ammerlandklinik in die Notaufnahme.. War Gottseidank nicht viel los...
Mir wurde wirklich sehr sehr schnell geholfen.. Nach kurzer Erstbehandlung ab zum Röntgen. Auch hier sehr schnell fertig geworden.
Zurück zu Zimmer 4... Kurz gewartet, und schon war die Ärztin wieder da..
Ein weiterer Arzt wurde hinzugezogen... Man entschied sich, den Nagel auf zu schneiden ( Bohren )Das ganze hat etwas länger gedauert, weil ich wohl sehr feste Nägel habe.
Als das geschafft war, ging der Druck sehr schnell weg, und damit auch die Schmerzen.
Der Daumen wurde verbunden, und es ging mir besser.
Man gab mir noch Schmerzmittel mit nach Hause.
Alles ist zu meiner Zufriedenheit abgelaufen.
Meinen besten Dank nochmal.
Wenn nochmal was passieren sollte, jederzeit wieder in die Ammerlandklinik....
|
Inni52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lymphfisteln
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Chirurgie nur wärmstens empfehlen! Sowohl in der Ambulanz als auch hinterher als stationärer Fall wurde ich bestens betreut! Alle Ärzte waren super kompetent, freundlich und sehr fürsorglich! Auch die Schwestern hatten immer Zeit für mich - ich musste viel verbunden werden. Das Personal der Ammerlandklinik- angefangen von der Information, den Damen die für die Essenspläne zuständig sind ,den Schwestern und Ärzten aller Fachrichtungen - war für mich wohltuend und Hilfe gebend!
In einer Klinik in Leer hatte man mich schlecht operiert und auch weitestgehend mit den Folgen allein gelassen.
|
masimba berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
medizinische Kompetenz, Umgang mit Patient, Ausstattung
Kontra:
aus Patientensicht nichts, die Personaldecke bisweilen etwas dünn.
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung MIC
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach reichlich Klinikerfahrung und diversen (8) OP kann ich nur sagen Hut ab! Nicht einmal gereiztes Personal, ausschließlich freundliche Schwestern und Pfleger(-innen), auch bei schwierigen, unfreundlichen Patienten unglaubliche Ruhe und
Freundlichkeit, medizinisch versiert, den Patienten und sein Wohlbefinden stets im Focus. Tägliche Visite mit Chefarzt! (nein ich bin kein Privatpatient) auch beim Ärzteteam Geduld und Freundlichkeit und die Bereitschaft jede Frage umfassend zu bantworten. Das Ganze gewürzt mit Humor in allen Bereichen.
Die ernährungstechnische Seite lässt auch nichts zu wünschen übrig, die Ausstattung der Zimmer ist modern und sehr sauber. TV serienmäßig ebenso wie kostenloser W-Lan Anschluss.
Maximal 3 Bett Zimmer jeweils mit eigenem Sanitärbereich.
|
Junker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
man bekommt rasch Hilfe
Kontra:
hätte besseres Essen erwartet
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
diese Bewertung bezieht sich auf der (station A 11 ) Allgemein Chirurgie. vor 3 Tagen wurde mir die Halbe Schilddrüse entfernt alles gut gelaufen danach lag ich auf der Intensivstation ...war für mich persönlich die Hölle ...! wieder auf der Station A11 wurde ich bestens versorgt ..Top Pflegepersonal ..Top Ärzte ...das einzige was ich zu bemängeln habe das man zu wenig Aufgeklärt wird
|
Karina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mein Wunschkrankenhaus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hübsche Naht, schmerzfrei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Anmeldung und Aufnahme angenehm)
Pro:
Nette Ansprache, gute Aufklärung
Kontra:
Vielleicht leicht überlastete Ärzte, mußte auf Entlassung warten da alle im OP waren...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 27.08.2010 wurde mein Port entfernt (Behandlungen abgeschlossen). Alles lief reibungslos: Information vom Narkosearzt als auch vom Chirurgen war ausreichend. Am OP-Tag konnte ich pünktlich in die Narkose eintauchen, nach weniger Zeit war ich bereits wieder ansprechbar, hatte keine Schmerzen und die Naht war - wie von mir gewünscht - mit sich selbstauflösendem Material vernäht - also alles bestens!
Dazu gab es mittags obwohl ich ambulant operiert wurde ein leckeres italienisches Essen, serviert von ebenso freundlichem Personal wie überhaupt in der ganzen Klinik! Sollte ich nochmals medizinische Hilfe benötigen gehe ich wieder in diese Klinik!
|
rt50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Behandlung von Schwestern und Ärzten
Kontra:
...müßte ich suchen!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde am 3 Dez. 2009 am Darm operiert.
"Fast Track" heißt die Methode.
Nach der OP einen Tag auf Intensiv mit wirklich intensiver Betreuung(Danke an die Dame von der Bundeswehr).
Am nächsten Morgen direkt einmal aufstehen und selbst am Bett waschen. Zurück auf Station (2 Bettzimmer) nur freundliche Menschen um mich herum. Essen war natürlich nur im geringen Umfang möglich,aber alles auf Absprache. Immer der Hinweis "Wenn was ist, bitte klingeln"! Auf Wünsche wurde eingegangen.Obwohl es nur Mineralwasser gab bekamm ich Saft zum Geschmack anreichern.
Leider ist nicht alles nach Plan gelaufen und die Wunde hat sich entzündet so das ich etwas länger bleiben durfte. Aber trotzdem hab ich mich von allen "helfenden" Personen ernst genommen gefühlt. Auch Dr. Probst war sich nicht zu schade ein Gespräch mit mir zwischendurch auf dem Flur zu führen.
Ich bin recht zufrieden nach Hause gegangen auch wenn ich alle 2 Tage zur Wundbehandlung dort hin muß.
Und das Gefühl das es dort sauber war habe ich auch,die Putzfrauen waren schon sehr gründlich.
Das ich gut versorgt wurde zeigt doch schon die Tatsache das ich nicht einmal nach der Schwester klingeln mußte. Medikamente,auch Schmerzmittel wurden ausreichend verabreicht. Fragen wurden direkt beantwortet.
|
wagner07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
hervorragende Behandlung mit Konzept
Kontra:
nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach jahrelanger Behandlung bei zahlreichen Ärzten und auch in verschiedenen Krankenhäusern bin ich durch Mundpropaganda auf die Wundambulanz der Ammerland-Klinik gestoßen. Ich habe immer wieder eine offene Wunde am Fuß, bin Diabetiker. Hier habe ich das erste Mal das Gefühl bekommen, es kümmert sich jemand um mein Problem und macht nicht nur immer wieder den gleichen Verbandswechsel. Erstmals wurde ein Konzept sichtbar. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
|
Auerk63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
hohe medizinische Kompetenz und Ausstattung, Freundlichkeit des Personals
Kontra:
3 Bettzimmer, kein (mobiler) Sichtschutz bei Patientenbehandlung im Zimmer und z.b. während des Mittagessens
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hohe medizinische Fachkompetenz des Personals und qualtativ hervorragende medizinische Ausstattung, Unterbringung in Dreibettzimmer nicht mehr zeitgemäß,Sichtschutz sollte in Zimmern bei Behandlung von Patienten im Bett verfügbar sein und genutzt werden, insbesondere auch während Essenzeiten, Freundlichkeit und Engagement der Krankenpfleger/-pflegerinnen beispielgebend
|
Ekna5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fürsorge
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Operation nach Abszess
Erfahrungsbericht:
Kompetentes, umsichtige Personal.
Logistisch etwas verwirrend( wurde stationär aufgenommen, aber behandelt wie ambulant,; d.h. Mahlzeiten waren nicht geplant, jedoch vom Team improvisorisch organisiert).
Freundliches, respektvolles Auftreten jeder Pflegeperson uns Patienen gegenüber.
Sehr aufmerksames Reinigigungspersonal.
|
Eri65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetänte Ärzte
Kontra:
Schlechte ORGA
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der allgemein Zustand der Klink ist zufriedenstellend .
An der Anmeldung sehr zuvorkommend .
In der Fachabteilung Chirugie wegen grossem Personen
Aufkommen Sehr Überfüllt und mit langen warte Zeiten verbunden . Nach allen Untersuchungen allen neuen Terminen
usw. wurde ich dann operiert ( Leber ) es war eine
ca. 9 Std OP . Die sehr gut verlaufen ist . Mein Ärzte
Team alles vorran Oberärztin Frau Anke Lenz haben eine sehr gute arbeit geleistet dafür noch mal meinen Herzlichsten Dank .Mir wurde ein zweitws Leben geschenke
diese Ärtze sind sehr weiter zu empfehlen .
Zur nach Behandlung(ITS: Normal Zimmer )war es trotz
wenig Personal sehr Profi Haft und sehr höfflich uns
d nett Nach 9 TG endlich nach Hause . Ich würde diese Klink immer wieder empfehlen . PS Verwaltung ORGA
und warte Zeiten bei MRT .CT blutabnahme usw. Ist
Genau so caotisch wie Überall .
|
LuckyStarr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schnelle Behandlung
Kontra:
Mangelne Kommunikation
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Scheinbar keine Kommunikation zwischen den Abteilungen.
Die essensquakität schwank gewalting.
Chronisch unterbesetzes Personal.
Sehr kompetente Ärzte.
Veraltete Räumlichkeiten.
|
siri567 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Härmorrhoiden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nur empfehlen!
Pflegepersonal, sowie Ärzteteam sehr kompetent und IMMER freundlich!
Man ist stets bemüht auf das Wohl der Patienten einzugehen.
|
heinzheinz01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wie gesagt Führung muß weg Profit gierig, sollte so einer da hin der mehr auf die Patienten geht und nicht auf profit.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schwestern geben ihr bestes sind aber unterbesetzt
Kontra:
Neue Führung nur Profit gierig ist denn Patienten egal schämt euch.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich öfters in diese Klinik sie war gut aber seid die neue Führung ist, wird es alle schlechter die Klinik der denkt nur an Profit und nicht mehr an den Patienten z.b. mein Kumpel hatte ein Herz Stillstand zu Hause in Krankenhaus haben die ihn fünf Tage liegen lassen und nichts gemacht nicht mal untersucht bevor sie erst mal was gemacht haben und ein Herzschrittmacher eingesetzt haben. Und es müssen mehr Ärzte und Schwestern eingestellt werden und Ärzte sollten auch mal Deutsch können. Ach ja, in der Notaufnahme sollte man nicht sechs bis sieben Stunden warten müssen als Patient. Bei mir waren es zehn Stunden, aber dann war es eine Not OP. Und das Essen war sonst super und jetzt na ja, wie gesagt das Krankenhaus war, gut aber seid der neuen Führung großer misst.
Ich würde diese Klinik nicht empfehlen, nicht mehr, das ist meine Meinung.
|
BrigitteB2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe für Montag 16.11.2020 einen Aufnahmetermin.
Heute am Freitag 13.11.2020 wurde ich von dem Klinikpersonal angerufen das ich einen Corona Test benötige. Für den Hausarzt zu Kurzfristig. 40 Km zur Klinik gefahren, um 13.15 Uhr angekommen. Dort wurde ich zum Testbereich weitergeleitet. Hier wurde ich sehr unfreundlich darauf hingewiesen das um 12 Uhr Feierabend ist. Im Aufnahmebereich sagte man mir das diese Abteilung bis 15 Uhr geöffnet hat. Was denn nun? Ich finde es ist unmöglich so kurzfristig einen Test zu fordern aber um 12 Uhr keine Patienten mehr anzunehmen. Ich bin Stinksauer. Jetzt soll ich es am Samstag noch mal versuchen. Mal sehen was da passiert.
|
Melissa06 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundlich, der gesamte Aufenthalt, sowie die nachfolgenden Aufnahmen waren eine Tortur, keine Absprache zwischen den Ärzten und Schwestern. Abgesehen von Arztfehler, die mich fast das Leben gekostet haben. Habe lange überlegt die Bewertung ab zu geben.Nie wieder.
ganz normal dort...der Patient stört..Schmerzen ? Was interessierts ? zu dämlich für ne Diagnose ? Ab in die Psychiatrie...den Idioten sind wir los....soll er doch verrecken, hauptsache unser Reputation ist top...der Mensch als Patient..Dreck....
Nie wider!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
sengarolf berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Es sollte am 15.06.2012 eine harmlose Gallen-OP sein mit
Vier bis maxi sechs tage Aufenthalt?
Es sind über 30 Tage geworden weil der OP-Arzt mehrere lebenswichtige
Organe zerschnitt, und hat es nicht einmal gemerkt.
Es folgten drei Not-OP`s in sechs Tagen.
Bin seid dem ein Pflegefall!
Da sollte keiner hin müssen weil so…………………
Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn ich das lese. Ich kann dem Patienten die Qualen nachempfinden. Die Klinik sollte von der Staatsanwaltschaft Oldenburg offiziell geschlossen werden. Behandlungsfehler über Behandlungsfehler..traumatisierte Patienten...junge Ärzte, die von nichts eine Ahnung haben, aber Professor H......nachahmen..man könnte das Kotzen kriegen.
Der Patient verschweigt seine eigene komplizierte Vorgeschichte ? Daß ich nicht lache....Meiner dortigen Erfahrung nach sind die Ärzte mit allem beschäftigt, nur nicht mit ihren Pflichten und Aufgaben dort. Selbst wenn man dort mit unerträglichen Schmerzen liegt, verweigern die einem Schmerzmedikamente. Das wäre so in einem krankenhaus heißt es dann lax und mit verschränkten Armen....müssen sie morgen mal mit ihrem Arzt reden...obwohl man in dem Moment in der Ammerlandklinik liegt und einen Notarzt morgens um 3 vor seinem Bett stehen hat...Ich habe dort alte Menschen allein aufgrund der unmenschlichen und desinteressierten Behandlung weinen sehen. "Fast-Track" mit diesem Slogan wirbt die Ammerlandklinik. Das soll aber heißten : Montags um 8.OO Uhr rein, um 11.00 Uhr die Op und um 13.oo Uhr rausschmiss, weil von der Fallpauschale sonst nicht genug Gewinnmarge überbleibt..
Es überwiegen doch bei weitem die positiven Kritiken. Auch meine gehört dazu. Ich kann mir viele- auch verzeihbare - Fehler in einer KLinik vorstellen aber der Fehler, Menschen, Patienten , nicht respektierlich zu behandeln den kann ich mir in der Ammerlandklinik beim besten Willen nicht vorstellen. Ich weiß nicht, was Al(p?)traumklinik für Probleme hat, aber die Kritiken und Kommentare kann ich in dieser Form nicht ernst nehmen!
Hallo
bin immer noch ein Pflegefall!
Arzt versteckt sich hinter einer dreißig Jahre alten Narbe?
Das zeigt seine Inkompetenz,
oder hat doch die As-Ärztin die OP versucht?
Ich bin von beiden im Vorfeld untersucht worden,
Ergebnis, es ist alles da wo es hin gehört
in vier Tagen sind sie wieder gesund zu Hause!
Seitdem ist mein Leben kaputt und das nehme ich nicht hin!
R.W
also die Rechtsschreibung die neu erfundenen Krankheiten, welcheauch noch falsch geschrieben sind, unglaublich, echt der Hammer, traurig. Erst lernen und schreiben üben, dann kommentieren
...... hat wohl eigenen Antworter????
Bin wieder im Leben angekommen, ein Dr.Dr. Prof. einer
Uni-Klinik im Süddeutschen Raum hat mich in drei
aufwendigen Op`s hinbekommen-
6 Jahre meines Lebens verloren?
Sei es drum, jetzt bin ich in der Lage mich Persöhnlich
um diesen Umstand zu kümmern.
1 Kommentar
ganz normal dort...der Patient stört..Schmerzen ? Was interessierts ? zu dämlich für ne Diagnose ? Ab in die Psychiatrie...den Idioten sind wir los....soll er doch verrecken, hauptsache unser Reputation ist top...der Mensch als Patient..Dreck....