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M257 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Behandlungen / Pflege
Kontra:
Betten/ Essen
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal und die Ärzte/Ärztinnen sind super, sehr geduldig und nehmen sich Zeit.
Die Betten, ich hatte eines der ältesten, waren katastrophal. Die Schwester hat unter meiner Matratze alles ausgepolstert, damit ich nicht direkt auf dem metallgitter liege, da auch die Matratze so durch war. Das Essen, ich bin Vegetarier und habe Allergien auf bestimmte Lebensmittel, sehr schlecht. Auch das ordern des Essens hat nicht funktioniert, da ich hier Termine hatte und nicht immer pünktlich auf dem Zimmer sein konnte, wenn die essensbestellung kam. Leider konnte ich nicht nachordern.
Zum gesund werden brauche ich nicht nur gute Ärzte und Pflege sondern auch ordentlichen Schlaf und gutes Essen.
Ich habe einen Ernährungsplan/empfehlung bekommen, daran sollte sich auch das Krankenhaus halten.
Mein Mann hat hier auf Zuzahlung gelegen, dagegen kam man sich vor, wie im Hotel. Es ist schade, das es noch immer solche Unterschiede gibt.
Schön, dass zumindest die Behandlung hier super war ????
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Zot berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Ignoranz
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde notfallmäßig nach Kammerflimmern aufgenommen und zunächst in der Notaufnahme vorbildlich versorgt. Auch auf der Aufnahmestation lief es sehr gut und vor allem freundlich.
Auf der Kardiologie wurde sie ärztlich vorwiegend sehr gut aufgeklärt und versorgt. Beim Pflegepersonal gab es zwei Vorfälle, die wir als demütigend und respektlos empfunden haben:
Meine Mutter wurde dazu aufgefordert ein OP Hemd anzuziehen. Mehrfach hat sie gesagt, dass sie heute nicht operiert wird. Die Pflegekraft wurde sehr bestimmend und unfreundlich und hat es nicht geschafft, ihr einfach mal zuzuhören. Erst der Stationsarzt konnte ihr klarmachen, dass die Pat. Recht hatte. Als klar wurde, dass meine Mutter also frühstücken durfte, musste sie dreimal darum bitten, um es auch dann nicht zu bekommen. Ein CT konnte dann auch nicht mehr gemacht werden, da der Puls zu hoch war - da frage ich mich, warum herzkranke Menschen so gestresst werden müssen. Am Tag davor wurde ihr morgens von einer Pflegekraft eindringlich erklärt, dass sie entlassen werde. Auch diese Situation musste dann der Kardiologe richtig stellen. Meine Mutter konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal allein das Bett verlassen. An beiden Tagen war sie sehr aufgelöst und traurig. Alle anderen Pflegekräfte waren jedoch sehr freundlich und zugewandt. Ich bin selbst Pflegefachkraft und weiß zu gut, wie viel Stress wir haben. Jedoch können und müssen wir es trotzdem schaffen, unseren Patienten zuzuhören und respektvoll zu sein!!! Das Schlimmste war wirklich, dass ihr nicht zugehört wurde!!!
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AnkeMü berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung und Beratung
Kontra:
Wochenendversorgung
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall , Demenz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein an Demenz erkrankter Mann wurde mit Verdacht auf einen Schlaganfall in die Klinik eingeliefert. Er wurde sehr gut versorgt. Ich habe noch nie so freundliche und emphatische Mitarbeiter in einem Krankenhaus erlebt. Wir erhielten von allen Seiten, selbst vom Chefarzt, Unterstützung. Vielen Dank.
Leider wurde dieser Eindruck dann an einem Wochenende durch eine Pflegerin ein bisschen ins Negative verschoben. Frech, laut und rabiat. Schade.
Diese Momentaufnahme ändert aber nichts an dem Gesamtbild. Eine ausgezeichnete Klinik. Neben einer sehr guten medizinischen Versorgung sind Menschlichkeit und Fürsorge als Qualitätsmerkmal zu nennen.
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MTJ81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Dialyse/ Shunt oo
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr ignorantes Personal. Die bitte mein Frühstück stehen zu lassen wegen der Dialyse würde ignoriert. Die Bitte die nicht mehr benötigte Nadel zu ziehen weil sie schmerzt würde ignoriert. Das Gespräch nach der OP dauerten30 Sekunden und war alles andere als Informativ. Unterschwellig würde meiner Dialysepraxis Inkompetenz zugesprochen.
Der absolute Wahnsinn ist aber die Defekte Matratze. Ich wiege nur 67 Kilo und lag mit demPo auf dem Lattenrost. Als ich Personal darauf ansprach hieß es nur: Sind wir nicht für zuständig.
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Ronia2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Erfahrung mit der Ammerland-Klinik sind sehr positiv. Ich habe hier im März 2025 mein Baby entbunden. Wir haben uns trotz anderem Krankenhaus in der Nähe für die längere Anfahrt zur Ammerland-Kllinik entschieden, weil wir viel positives gehört hatten und können diese Erfahrungen wie gesagt nur bestätigen!
Ich wurde während der Geburt sehr gut betreut, war nie alleine und hatte neben der Hebamme auch mehrere Stunden die Gynäkologin bei der Geburt dabei, weil ich zu der Zeit die einzige im Kreissaal war und sie sich viel Zeit für mich nehmen konnten.
Ich habe es körperlich nicht geschafft unter der Geburt die Positionen durchzuprobieren, die ich mir eigentlich vorgenommen hatte, wusste nicht, was ich stattdessen machen soll und wurde dann sehr gut von der Hebamme
durch die Geburt gecoacht. Sie fragte mich dabei auch immer nach meinen Wünschen bezüglich Positionen, Einbindung der Badewanne, Bewegungen usw. Auch Schmerzmittel habe ich auf Wunsch bekommen.
Ich hatte nach der Geburt zunehmend stärker werdende Schmerzen, bei denen ich nicht sicher war, ob es Nachwehen oder was anderes ist. Meine Schmerzen wurden sehr ernst genommen und auch hier sehr einfühlsam mit mir umgegangen. Es stellte sich heraus, dass es auf den ersten Blick nicht ersichtliche Geburtsverletzungen waren, die dann direkt operativ mit Vollnarkose behandelt wurden, obwohl es Samstagnacht war. Danach ging es mir deutlich besser.
Auf der Wöchnerinstation danach wurden wir auch gut versorgt. Ich habe mit meinem Mann und meinem Kind ohne Probleme das gewünschte Familienzimmer für den kompletten Klinikaufenthalt bekommen. Zudem kam tägliche eine Dame, die unsere Essenswünsche erfragt hat. Bei den Mahlzeiten konnten meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten problemlos berücksichtigt werden, sodass ich mir auch dazu keine Sorgen machen musste. Eine der Mitarbeiterinnen macht auf Wunsch auch schöne Babyfotos (kostenlos). Dafür gibt's im Stillzimmer ein kleines "Fotostudio" mit süßen Accessoires. Die Bilder habe ich im Nachgang per Mail geschickt bekommen, sodass wir jetzt schöne Erinnerungsbabybilder von den ersten Tagen haben.
Wir würden uns immer wieder für die Ammerland-Klinik entscheiden.
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Erich627 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation am Penis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und kompetente Behandlung meiner Person durch ärztliches und pflegerisches Personal.
Ein Krankenhaus mit guter Ausstattung und guter Atmosphäre!
Alle Verabredungen wurden eingehalten, alles super!
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Mama.2025 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinsuffiziens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter war auf Station 22!
Danke an Alle, so ein tolles Team !
Wir können es kaum in Worte fassen, so viel Emphatie, Fürsorge und Humanität, für Patient und Angehörige.
Würdevoller Umgang und Herzblut.
Danke ????
Schöner, kann eine Begleitung nicht sein.
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P.. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kompetente Hebamme
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
1 Bett-Privat-Zimmer sehr ungeeignet nach einer Entbindung. Zimmer viel zu klein mit einem Beistellbett. Keine Wärmelampe über der Wickelkommode. (Bei den „normalen“ Zimmern vorhanden) kein Stillsessel der in den anderen Zimmern auch standardmäßig vorhanden ist.
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Alexandra222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017/2019/
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super zu frieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Wochenbett
Erfahrungsbericht:
Ich habe alle drei Kinder in der klink bekommen. Ich war mehr als zu Frieden. Ärzte und auch das Pflegepersonal, sind wirklich super. Man fühlt sich sehr wohl und man bekommt immer Hilfe und unterstützt. Hab mich sehr aufgehoben gefühlt. Würde immer wieder hier her gehen
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Whoopi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hervoragendes Pflegepersonal
Kontra:
lange Wartezeit vor der OP, zu früh einbestellt
Krankheitsbild:
Gallen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die OP verlief sehr gut, auf der Station eine wunderbare Plfege und Behandlung. Alle Schwestern, Pfleger und Ärzte waren super.
Was mich gestört hat, war die Terminplanung.
Ich wurde für morgen vor 7.00 Uhr einbestellt, musste bis 11.00 Uhr auf ein Bett warten.
Dann sollte ich mich superschnell umziehen (OP-Klamotten),musste dann aber noch eine Stunde auf die OP warten.
Ich würde aber trotzdem immer wieder in die Ammerlandklinik gehen.
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Juma97 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau und ich haben mit Hilfe der wunderbaren Ärtzte,Pfleger und Hebammen der Ammerlandklinik unsere Tochter zur Welt gebracht. Alles hat super geklappt, es war ein geplanter Kaiserschnitt welcher ohne Komplikationen durchgeführt werden konnte. Alle sind wohl auf und der Aufenthalt und die umsorgung des Babys lassen keine Wünsche übrig.
Wir sind überglücklich
|
UweR1950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Verdacht auf Parkinson-Syndrom. Diagnostik bei Verdacht auf hepatische Enzephalopathie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt. Angefangen über die Aufnahme in der Anmeldung, der Empfang auf der Station, das Zimmer sowie die pflegerische und medizinische Versorgung.
Alle waren sehr freundlich. Die diagnostischen Maßnahmen wurden sehr zügig durchgeführt. Alle Mitarbeiter (Radiologie, Neuropsychologie, MTAs etc.) waren sehr freundlich. Fragen wurden beantwortet.
Nun zum Chefarzt: Ich war ja leider schon das eine oder andere Mal in einem Krankenhaus. Jedoch habe ich noch nie einen Chefarzt kennengelernt, der so empathisch ist. Er hat mir alles gut und vor allem verständlich erklärt.
Ich fühlte mich bestens aufgehoben und würde jederzeit wieder dorthin gehen.
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Dirki562 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Op verschoben)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtaufenthalt gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An sich sehr zufrieden, ich konnte nur nachts nicht schlafen. Mein Bettnachbar hatte durch Blasenkrebs einen dauerhaften Wasserdurchfluss. Das durchgelaufene Wasser plätscherte die ganze Nacht in den Eimer.
Hätte man den Schlauch einfach verlängert oder mit einem Faden am Schlauch gearbeitet wäre nichts zu hören gewesen. Eine einfache Lösung für ein lästiges Problem.
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W.C. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
An der Qualität der Behandlung, Pflege (C42/A10) und Versorgung gab es nichts zu bemängeln. Das Personal auf der Station, im OP Saal und im Aufwachraum machten einen hervorragenden Job. Wartezeiten müssen in diesem System mit den vielen Unwägbarkeiten in Kauf genommen werden.
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Sarah.N. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Expertise der Ärzte,Krankenschwestern & Hebammen spricht für sich!
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren im November in der Ammerland-Klinik und haben unseren Sohn auf die Welt gebracht.
Schon in der Hebammensprechstunde zur Geburtsanmeldung bestätigte sich mein Gefühl, die für uns richtige Klinik ausgewählt zu haben.
Auch die vorherige Kreissaalführung/Infoabend war super, um sich einen Eindruck über die Räumlichkeiten zu verschaffen.
Wir haben uns von Anfang bis Ende rundum wohl gefühlt & vertrauten zu jeder Zeit der Expertise der Ärzte, Krankenschwestern und Hebammen.
So hatten wir eine für uns schöne Geburt & die beste Geburtsbegleitung durch wundervolle Hebammen!
Auch das gewünschte Familienzimmer wurde uns für ganze 3 Nächte ermöglicht.
Nochmals Danke, dass Ihr dieses einzigartige Ereignis für uns so schön wie möglich gestaltet und begleitet habt!
Wir denken so gerne an die Geburt und die Zeit bei euch zurück.
Wir würden die Ammerland-Klinik jederzeit wieder wählen & können sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
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CB19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Organisation Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verpflegung
Kontra:
Wartezeit Notaufnahme
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Überfüllte Notaufnahme nach den Feiertagen, sodass ca. 7 h bis zur Aufnahme auf Station vergingen!
Das gesamte Team von Pfleger-innen und Ärzten war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Verpflegung aus hauseigener Küche war außergewöhnlich gut!
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MaS7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, gute Pflege, schnelle Reaktionen auf Veränderungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Personal
Wir konnten rund um die Uhr anrufen und fragen wie der Stand der Dinge ist, dabei wurden wir immer freundlich und kompetent behandelt
Wir wurden nach der Aufnahme als Familie recht schnell über alles informiert. Auch nach einer OP nachts, wurden wir informiert und der Arzt selbst hatte noch angerufen und geschildert was er gemacht hat und wieso.
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Mirakell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
So so freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde super bei der Geburt betreut, habe mich frei und selbstbestimmt gefühlt.
Im Anschluss blieben mein Partner und ich für drei Tage im Familienzimmer auf Station, was eine tolle Möglichkeit für einen sanften Einstieg in das Leben mit dem Neugeborenen war!
Alle auf der Station waren sehr freundlich und herzlich, wir konnten bei jeder Unsicherheit fragen und gingen gut vorbereitet nach Hause.
Ich kann die Klinikgeburt nur empfehlen, gerade beim ersten Kind.
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Uwe300460 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal sehr Kompetent und Freundlichkeit
Kontra:
Artzt hat wohl keinen guten Tag gehabt . (WE)
Krankheitsbild:
Halsschlagader verstopft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde nach Schlaganfall am 11.11.2024 an der Halsschlagader operiert. Dachanch linkes Stimmband und linke Hälfte Kehlkopf gelähmt. Stimme ist weg ,nur noch flüstern .War beim HNO der bestätigt das es durch die OP passiert ist .Danke an den operierenden Artz. Man hat ja für alles unterschrieben .
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SokoHH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wochenbett Statiom
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung mit Kaiserschnitt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt auf der Wochenbettstation und dem Kreissaal war sehr angenehm.
Ärzte und auch das pflegerische Personal sind sehr kompetent und handeln sehr patientenzugewand. Es wird immer für große Transparenz gesorgt, so dass jeder Behandlungsschritt nachvollziehbar ist. Selbst in und während einer Bauch Op / Kaiserschnitt wurde jeder Schritt erklärt und vorab kommuniziert.
Die Tage auf der Wochenbett Station waren sehr erholend. Das Personal ist zu jeder Tages- und Nachtzeit ansprechbar und hat mit guten Tipps und Ratschlägen wunderbar unterstützt. Das Familienzimmer und das Essen sind super.
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Reader58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Termin
Kontra:
Diagnostik
Krankheitsbild:
Glaskörperablösung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider bin ich nicht zufrieden. Ich habe mich für eine Untersuchung angemeldet, wo bei Terminabsprache schon das erste Mal angedeutet wurde, welche Beschwerden ich habe. Ich muß dazu sagen, daß ich eine zweite Meinung wollte, daß heisst, ich hatte die Diagnose (Glaskörperablösung) schon von einem anderen Arzt gehört. Das wusste man aber in Westerstede nicht. Um zu dieser Diagnose zu kommen, hatte es drei Untersuchungen gebraucht.
Nun aber zu Westerstede. Hier wurde ich im Vorzimmer rd. 10 Min. untersucht, dann stand fest, daß ich auf beiden Augen den grauen Star im Anfangsstadium habe. Hier wären amb. OP's erforderlich, um mir neue Linsen zu geben. Keine weitergehenden Untersuchungen, nichts. Dafür sofort den nächsten Termin mit den Untersuchungen zur Vorbereitung der ersten OP. Bei diesem Termin wurde ebenfalls nicht auf meine Aussagen hin zu meinen Beschwerden eingegangen. Statt dessen, die Grunderklärungen, was bei der OP abgeht. Da habe ich die Behandlung abgebrochen!
Zwischenzeitlich habe ich von meinem ersten Augenarzt den biometrischen Beweis für eine Glaskörperablösung und einer kleinen Delle in der Netzhaut. Meine Sehkaft ist gut, und hat sich nicht verändert.
Ich weiß nicht, wie ich diese Erfahrung einsortieren soll,daher schreibe ich sie hier auf.
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Krys19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und Offenheit des Personals
Kontra:
Zuweilen stark ausgelastet..
Krankheitsbild:
Schlaganfallsymptome
Erfahrungsbericht:
Unsere Tochter wurde in dieser Klinik geboren, meine Frau wurde hier operiert, unser Sohn nach einem Spielunfall behandelt und zu guter Letzt hatte es mich getroffen, sodass ich hier einige Tage als Patient verbrachte. Ich bin hochzufrieden: das Krankenhaus ist sehr sauber, das Pflegepersonal freundlich und offen, die Ärzteschaft kompetent und das Essen gut. Wir sind froh, diese Klinik in unserer Nähe zu wissen!
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Fireman12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Krankenhaus Personal war spitze
Kontra:
Einige Scurity Mitarbeiter könnten netter sein
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin super informiert worden über den aktuellen Zustand. Und im OP wurde ich super betreut. Und auf Station super liebe Schwestern die sich um alles gekümmert haben. Einfach alles super.
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Nina1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Krankheitsbild im Kopf und Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam eine Einweisung in die Neurochirogie von meinem Arzt ,nachdem in meinem Kopf etwas gefunden wurde.
Ein CCT wurde gemacht in einer sehr guten Radiologie.
Dieser Radiiologe empfahl ,einige weitere Untersuchungen zu machen und aus dem Grund bekam ich diese Stationäre Einweisung.
Nachdem wir 4 Stunden gewartet haben, man meinte es besser zu wissen als ich ( Notfallsanitäter ,versuchte man mir einen Zugang zu legen ,an Stellen wo ich ihnen sagte, die platzen weg .
Natürlich sind die geplatzt und man gab auf.
Ich kam irgendwann zu einem sehr sehr jungen Assistentsarzt, der mir sagte ,er würde meinem es sei...
Genau!Er meinte !
Es ist wohl von mir herbeigezaubert und ich selber, der Arzt ,der Radiologe ,wir ALLE sind blöd !
Man schickte mich wieder nach Hause.
Ohne Untersuchungen!
Nur dummes Gerede!
Ich rief am nächsten Tag meinen Arzt an und teilte ihm ,dass nicht Untersuchungsergebnis mit..
Ich bin ein Simulant und das festgestellte ist, hm .egal..
Ich frage mich natürlich, ob dieser Arzt ,auch bei einem seiner geliebten Menschen so gehandelt hätte!
Heute habe ich einen Termin bei einem Arzt, der ist stink sauer und wird den Chefarzt anrufen!
Ich persönlich, möchte nicht in der Haut des Arztes stecken, wenn man meinen Arzt kennt!
Man kann mit Gewissheit sagen, dass hier nicht das letzte Wort gesprochen wurde, die Krankenkasse rietbuns zur Anzeige!
Ich werde gegen so derartige Mängel kämpfen! Denn jeder Mensch der in ein Krankenhaus geht, hat,verdammt nochmal das Recht, auf eine anständige Behandlung und auf den einweisenden Arzt zu hören!
Meine Krankenkasse sagte : Krankenhaus Technisch sind wir in einem Entwicklungsland angekommen!Schämt euch ,in Westerstede!
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HWR4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Zeitaufwendiger Verwaltungsakt
Krankheitsbild:
Prostata Ca.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem der Verwaltungsakt mit 5 h, davon 4 h Wartezeit etwas abschreckend war. Freute ich mich umso mehr über das freundliche Entgegenkommen auf der Station 10. Das Pflegepersonal war immer geduldig und zuvorkommend. Das Essen war meiner Meinung nach sehr gut. Die Ausstattung der Zimmer ist gut. Die Operation und die Nachsorge sind nach meiner Auffassung sehr gut abgewickelt worden. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Prof. Dr. Kausch und seinem professionellem Team.
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CarloRock berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Personal.
Kontra:
Teure Kantine.
Krankheitsbild:
Wunde am Fuß.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist schwierig einen zeitigen Termin zu bekommen, aber wenn das dann klappt, einfach GUT. Die Ärztin hat eine umfassende Untersuchung durchgeführt, Fragen gestellt, Antworten gegeben, und das sehr qualifiziert, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe mich sehr gut gefühlt, beste Behandlung, sehr engagierte MFAs und es ist eine Bereicherung fürs Leben. Empfehlenswert!!!
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JessicaFe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top motiviertes und kompetentes Personal
Kontra:
In der Nachtschicht in den ersten Stunden weniger Begleitung und somit Anleitung bei Geburt (aufgrund von anderer Geburt nebenan), im späteren Geburtsverlauf aber umso umfassender und sehr empathisch
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben uns nach Infoabenden in mehreren Kliniken für die Ammerland Klinik entschieden. Ausschlaggebend waren die ausführlichen Informationen während des Infoabends, bei dem keine Fragen offen blieben und die Kompetenz der Mitarbeitenden deutlich wurde sowie die Modernität der Klinik, inkl. der Kreissääle insgesamt.
Während der Geburt als auch in den ersten Tagen danach haben wir uns zu jeder Zeit sehr gut begleitet gefühlt. Bei der Geburt selbst gab es eine Situation, die ggf. einen Kaiserschnitt erfordert hätte; die Hebamme und ein Oberarzt haben jedoch nicht frühzeitig aufgegeben, sich mit Kolleg*Innen beraten und verschiedene Dinge versucht, eine natürliche Geburt zu ermöglichen, was schlussendlich funktioniert hat.
Dies habe ich als nicht selbstverständlich wahrgenommen.
In den Tagen nach der Geburt wurden wir sehr engmaschig untersucht und von den Hebammen, Ärzten und Schwestern begleitet (von Checkups von Mutter und Kind, bis hin zur Stillberatung).
Die Entlassung erfolgte auch nicht leichtfertig, sondern erst als alle Werte langanhaltend im positiven Bereich waren, gaben Ärzte und die Hebammen ihr Go hierzu.
All dies hat ein gutes und sicheres Gefühl vermittelt.
Angenehm war darüber hinaus, dass wir ein Familienzimmer bekommen konnten und das Essen (was gut war) im Speisesaal auf der Station oder auf dem Zimmer einnehmen konnten.
Insgesamt sind wir sehr froh uns für die Ammerland Klinik entschieden zu haben.
|
Sveni90 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Schwestern / Hebammen / Ärzte
Kontra:
Sauberkeit Zimmer
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben am 23.7 dort entbunden per Kaiserschnitt eigtl sollte der geplante KS 4 Tage später statt finden , aber wie das Leben manchmal so spielt..
Wir wurden super freundlich empfangen, alle Schwestern auf der Station C12 waren super lieb und immer zur Stelle.
Auch das wir am Ende des Tages noch ein Familienzimmer bekommen hatten, fanden wir klasse.
Rückblickend würde ich jeder Zeit wieder dort entbinden und nehme die Tage die wir dort verbracht haben, als sehr positiv wahr.
Ihr seid ein tolles Team- bleibt so..
|
Silki1987 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Lange Wartezeit bis Entlassungspapiere fertig waren
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Entbindung unseres Sohnes in der Klinik. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Wir sind gut aufgeklärt worden und das komplette Personal ob Schwestern, Hebammen oder Ärzte, alle waren sehr nett und freundlich.
|
Apollo1322 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Personal, in jeder Aufgabe/jedem Bereich, war sehr bemüht um mich. Wirklich top.
Kontra:
Wenn überhaupt steuerbar, dann ggf. etwas auf die Zimmerbelegung zu achten. Bzw. andere Patienten zur Ruhe/ Rücksichtnahme anzuhalten.
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall / Infarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von der Betreuung und Einlieferung durch den Rettungsdienst bis zur Entlassung 5 Tage später stets gut behandelt und versorgt gefühlt. Alle begegneten mir emphatisch und professionell. Untersuchungen und Befunde wurden erklärt und Fragen ausführlich beantwortet.
Könnte nicht mehr erwarten.
|
Bolmso berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung der Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zuvorkommend und freundliches Personal. Trotz des hohen Stress aufkommen immer ansprechbar.Als Patient fühlt man sich gut aufgehoben. Auch die Ärzte ansprechbar und geduldig erklärend.
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Anton2006 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
IPP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, ich konnte meine Fragen vor der OP stellen und hatte immer das Gefühl ernst genommen und gut informiert zu werden.
Die nachfolgende Betreuung auf der Station war auch super, alle sehr nett und zuvorkommend, so würde ich es gerne immer erleben.
Auch der Ablauf vor der Entlassung war sehr gewissenhaft und ruhig, auch hier wieder genug Zeit für Erklärungen und Nachfragen, prima!
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Anna1772329 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Lange Wartezeit bei Entlassung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl auf der Entbindungs- als auch auf der Wöchnerinnenstation sind Pflege und Hebammen sehr nett und auch fachlich kompetent. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
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Auerk63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
hohe medizinische Kompetenz und Ausstattung, Freundlichkeit des Personals
Kontra:
3 Bettzimmer, kein (mobiler) Sichtschutz bei Patientenbehandlung im Zimmer und z.b. während des Mittagessens
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hohe medizinische Fachkompetenz des Personals und qualtativ hervorragende medizinische Ausstattung, Unterbringung in Dreibettzimmer nicht mehr zeitgemäß,Sichtschutz sollte in Zimmern bei Behandlung von Patienten im Bett verfügbar sein und genutzt werden, insbesondere auch während Essenzeiten, Freundlichkeit und Engagement der Krankenpfleger/-pflegerinnen beispielgebend