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Rü21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kein Internet. Trotz privatpatient kein eigener Fernseher.)
Pro:
Super OP. Arzt hat mich während der OP über den Stand der Dinge informiert.
Kontra:
Schlechte Organisationen und nur befriedigende Pflege.
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 15.06.21 war mein Vorstellungsgespräch, die Hand-OP sollte wenige Tage später erfolgen. Nach Gespräch mit OP-Arzt und Narkosearzt folgten Blutabnahme und Blutdruckmessung. Beim EKG kam die kurz vorher durchgeführte Corona-Impfung zur Sprache. Die Krankenschwester teilte mir nach Rücksprache mit, dass eine OP innerhalb von 14 Tagen nach einer Corona-Impfung gem. interner Regelung nicht durchgeführt werden darf. Es war für mich sehr ärgerlich, da ich zuvor telefonisch auf die Corona-Impfung hingewiesen hatte.
Neuer Termin am 02.11.21 mit OP-Arzt. Weiterer Termin am 25.11.21. Da meine Patientenakte verschwunden war, musste die ganze formelle Prozedur alles vom 15.06.21 wiederholt werden. Es wurde OP-Termin für den 29.11.21 vereinbart. Ich sollte mich um 6:45 Uhr in der Notaufnahme melden. Dort wurden nochmals unzählige Papiere ausgefüllt und mir mitgeteilt, das ich kein Einzelzimmer bekommen würde, obwohl mir das nur 4 Tage zuvor zugesagt wurde. Da ich gem. Merkzettel 6 Stunden vor der OP nichts essen oder trinken durfte, hatte ich zuletzt am Vorabend um 22:00 Uhr etwas getrunken und mittlerweile Kopfschmerzen bekommen. Die OP erfolgte um 14:30 Uhr (geplant um 13:45 Uhr)und ist hervorragend verlaufen.
Das Patienten fast 8 Stunden vor einer Operation erscheinen müssen und das zugesagte Einzelzimmer nicht bekommen, ist unverständlich. Das es organisatorisch auch anders geht zeigt folgendes Beispiel: Mein Sohn wurde gestern 45 Minuten nach seinem Eintreffen im Krankenhaus in Herne am Knie (keine Not-OP) operiert. Der betriebene Verwaltungsaufwand steht in keinem Verhältnis zur durchgeführten OP. Eine Digitalisierung sollte dringend eingeführt werden. Dann würden auch dauernde Nachfragen von OP- und Narkoseärzten nach Vorerkrankungen, Allergien und Medikamenteneinnahmen sich erübrigen. Eine Neuorganisation der Verwaltungsarbeiten scheint dringend geboten. So könnten Personalkosten von der Verwaltung in den Pflegebereich verlagert werden.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre OP gut verlaufen ist.
Es ist schade, dass aus Ihrer Sicht die Organisation im Vorfeld nicht optimal war. Gerne können Sie Ihre Anmerkungen auch noch einmal schriftlich an unser Qualitätsmanagement (abro.verw@geestland.ameos.de) herantragen. Die Kollegin kann Ihrem Fall dann genauer nachgehen, als es auf diesem Portal möglich ist.
Alles Gute für Sie,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
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patient_49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Chirugische Leistung
Kontra:
Sozialkompetenz Arzt
Krankheitsbild:
Hand-OP
Erfahrungsbericht:
Ich bin in dieser Klinik an der Hand operiert worden. Die OP selbst war sehr gut, nur das Verhalten des Arztes bei der Nachsorge war abschreckend. Patienten runter zu putzen ist ohnehin daneben, bei offener Tür und vor anderen Patienten im Raum ist völlig daneben.
Die chirurgische Kompetenz ist sehr gut, die Soziale genau das Gegenteil der Chirurgischen.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre OP gut verlaufen ist.
Es ist schade, dass aus Ihrer Sicht die Kommunikation durch das Personal nicht optimal war. Gerne können Sie Ihre Anmerkungen auch noch einmal schriftlich an unser Qualitätsmanagement (abro.verw@geestland.ameos.de) herantragen. Die Kollegin kann Ihrem Fall dann genauer nachgehen, als es auf diesem Portal möglich ist.
Alles Gute für Sie,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
eine Klinik die nur per Mail Korrespondiert ist unter aller WÜRDE. Unfreundlichkeit vom Chefarzt (fachlich bestimmt / sozialpädagogisch nicht) am Telefon erübrig sich.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung im AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven zufrieden waren. Ihr positives Feedback geben wir sehr gerne weiter.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Ärzte Top, Rest Flop
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Asni71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Bänderriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin hin und her gerissen. Die Ärztin, bei der ich die vorab Besprechung hatte war Top. Und auch der Arzt der mich operiert hat war super. Aber alles andere Katastrophe. Werde bei der nächsten OP in ja 4 Wochen auf jeden Fall eine Vollnarkose wählen. Was da im OP Saal passiert ist, geht gar nicht. Und ich möchte es auch nicht wieder miterleben.
Vorab gab es aber auch noch das Problem, dass man mich vergessen hatte und mein OP Termin eigentlich schon vorbei war. Zufällig hat mich eine Stationsschwester im Aufenthaltsraum entdeckt. Aber es gab auf Station kein freies Zimmer, so dass ich in die Notaufnahme geschickt wurde. Dort wurde ich holter die polter von einer Frau (keine Krankenschwester) zur OP vorbereitet. Nach der OP sollte ich zurück aufs Zimmer, da ich aber kein Zimmer hatte wurde ich irgendwo zwischengelagert. Dort begann dann die Suche nach meiner Kleidung die irgendwo weggeschlossen wurde. Usw....
Also, wenn die Ärzte nicht so gut und vertrauenswürdig wären, würde ich dort nicht wieder hin gehen.
vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren. Es ist jedoch sehr ärgerlich, dass es in Ihrem Behandlungsablauf zu vielen Hindernissen gekommen ist. Gerne möchten wir Ihren Fall im Rahmen unseres strukturierten Beschwerdemanagement noch einmal genauer bearbeiten, als es auf diesem Portal möglich ist. Wenden Sie sich mit Ihren Anmerkungen daher gerne schriftlich an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte unter bret.verw@buergerpark.ameos.de.
Weiterhin alles Gute für Sie!
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven
Excellente Leistung!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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moje berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung und Leistung des gesamten Teams
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Leistung der Ärzte und des Teams war mehr als Excellent! Die Betreung vor und nach der Operation war in jedem Bereich mehr als zufriedenstellend! Das gesamte Team war Kompetent und zur jeder Zeit ansprechbar.
Ich bedanke mich für den erfolgreichen Verlauf der Operation und den positiven Aufenthalt in ihrer plastischen Handchirurgire.
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Albert57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von A bis Z eine positiver Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Hand OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von A bis Z eine positiver Aufenthalt.
Von der Anmeldung bis zur Zugehfrau habe ich nur positive Erlebnisse gehabt während meines Aufenthaltes im Ameos Klinikum St.-Joseph.
Ob der Anästhesist, die Stationsärzte, die Schwestern, das Sekretariat (Frau Prigge), das gesamte Team um Chefärztin Frau Dr. Remmel hat mich fürsorglich betreut. Dank ihrer großen Empathie und ihrer Personalführung habe ich mich wie der wichtigste Patient im Haus gefühlt, obwohl meine Operation bestimmt eher klein war.
Immer wieder würde ich ins Ameos Klinikum St.-Joseph gehen und es auch jeder- mann und frau weiter empfehlen.
1 Kommentar
Hallo Rü21,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre OP gut verlaufen ist.
Es ist schade, dass aus Ihrer Sicht die Organisation im Vorfeld nicht optimal war. Gerne können Sie Ihre Anmerkungen auch noch einmal schriftlich an unser Qualitätsmanagement (abro.verw@geestland.ameos.de) herantragen. Die Kollegin kann Ihrem Fall dann genauer nachgehen, als es auf diesem Portal möglich ist.
Alles Gute für Sie,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven