AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven

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Wiener Straße 1
27568 Bremerhaven
Bremen

30 von 39 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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41 Bewertungen davon 14 für "Gefäßchirurgie"

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Habe mich gut aufgehoben gefühlt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes Betriebsklima
Kontra:
Viel zu wenig Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Gefäßerkrankungen, chronische Wunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Empfang ist immer freundlich besetzt und als erster Ansprechpartner immer bemüht weiter zu helfen.

Vom Reinigungspersonal bis zum Chefarzt sind alle, trotz eklatantem Personalmangel, immer sehr bemüht für die Patienten da zu sein.

Besonders gefallen hat es mir in der OP-Vorbereitung und Anästhesie. Dort herrscht ein wunderbares Arbeitsklima.

Nicht zu vergessen: Das sympathische "Küchenpersonal" und die, für ein Krankenhaus, gute Verpflegung.

Ich war mehrmals Patientin auf der Station 5 und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Schwestern und Pfleger waren immer sehr freundlich und bemüht zu helfen, obwohl sie chronisch unterbesetzt und dadurch überlastet waren.
Die Gefäßchirurgen haben mir sehr geholfen und ich bedaure deren Weggehen sehr. Hoffentlich gibt es bald tolle neue Ärzte dort !

1 Kommentar

AMEOS_Bhv_Geestland am 04.04.2022

Hallo Katzenwelpe,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über unsere Klinik für Gefäßchirurgie und das Team der Station 5. Wir geben Ihre positive Rückmeldung sehr gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven

Exzellente gefäßchirurgische Behandlung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Fachkompetenz, professionelle Behandlung, Menschlichkeit
Kontra:
Die Parkplatzsituation des Krankenhauses
Krankheitsbild:
Aortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Jan 2021 war ich mit meinem Vater im Krankenhaus Ameos Mitte Bremerhaven zur operativen Behandlung einer großen Aussackung der Bauchschlagader. Wir sind von dem Chefarzt Herrn Tzias persönlich sehr gut beraten und aufgeklärt worden. In diesem persönlichen Gespräch überzeugte er uns von seiner Fachkompetenz und Erfahrung, sodass wir uns von Anfang an in dieser Klinik sehr gut aufgehoben fühlten. Die Operation verlief problemlos und mein Vater war schnell wohlauf. Auch ein großes Lob an die Krankenschwestern, die trotz der alltäglichen Stresssituationen stets freundlich waren.
Lediglich die Parkplatzsituation vor dem Krankenhaus war unbefriedigend.

Insgesamt war die Behandlung in der Gefäßchirurgie sehr empfehlenswert!Vielen Dank

1 Kommentar

AMEOS_Bhv_Geestland am 22.02.2021

Hallo Margot662,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen während des Aufenthaltes Ihres Vaters in unserer Klinik für Gefäßchirurgie mitzuteilen.

Das Lob geben wir gerne an unseren Chefarzt Herrn Tzias und sein Team weiter; nicht zu vergessen die Pflegekräfte auf der Station und die Servicemitarbeiter*innen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater weiterhin alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven

Tolles Team in der Gefäßchirurgie - hier steht der Patient an erster Stelle

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erreichbarkeit der Ärzte, gut verständliche Patientenaufklärung
Kontra:
Essen/Verpflegung
Krankheitsbild:
Carotis Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorgespräch war sehr informativ und gut zu verstehen, da die Art des Eingriffes bei der anstehenden Operation leicht verständlich und ausführlich erläutert wurde.
Der Chefarzt nahm sich genügend Zeit und hat mit seiner ruhigen Art uns viele Ängste genommen.
Die Terminvereinbarung zur OP verlief zügig und wir erlebten,dass das Sekretariat und die Ärzte der Gefäßchirurgie ein gutes Team sind. Absprachen wurden eingehalten und durchgeführt.
Die OP verlief ausgezeichnet, auch nach der OP waren Chefarzt und Oberarzt bei uns um uns von dem positiven Verlauf zu berichten. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben, vielen herzlichen Dank.
Auch dem Pflegepersonal auf der Station gilt unser Dank.
Trotz vieler Patienten wurden wir freundlich behandelt und eine Schwester war unser Ansprechpartner für unsere Fragen und Wünsche.
Einziges Manko: Das Essen war nicht gut, geschmacklich fade und nicht auf Diabetiker ausgerichtet.
Aber man geht ja nicht zum Essen ins Krankenhaus...

1 Kommentar

AMEOS_Bhv_Geestland am 12.02.2020

Hallo Jen1406,

wir freuen uns, dass Sie bei uns Hilfe finden konnten und bedanken uns ganz herzlich für Ihre Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven

TOP Klinik - TOP Ärzte - TOP Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles von Besten
Kontra:
Parkplätze
Krankheitsbild:
Schaufensterkrankheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde im November und Dezember von Herrn Dr. Peter + Herrn Dr.Graf bzgl. PAVK behandelt.
Super nette Chefärzte tolle Untersuchung und Erklärung,
so, das man es auch verstehen kann.
OP dann 9-12-2014 von Frau Dr. Popanicic + Dr.Graf
durchgeführt. Toll während der wurde mir immer erklärt was gerade gemacht wird. Erfolg SUPER, kann lange
Spaziergänge machen ohne Probleme. Ferner muss man auch
das ges. Pflegepersonal loben. Immer freundlich und
gut für einen Scherz (lockert Stimmung auf).
Das ganze war nach 24 Stunden Bettruhe erledigt, und
ich durfte wieder nach Hause.
Einfach SUPER, währen doch alle Kliniken so.
Da hat wohl Ameos der neue Besitzer einen Superkauf
gemacht.

Mfg
Rainer Merten, Nordholz

Rundum zufrieden

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr zufrieden mit der ärrztlichen und pflegerischen Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
pAVK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich während meines Aufenthaltes rundum sowohl ärztlich, als auch pflegerisch, sehr umsorgt. "Hut ab" vor der Leistung, die Tag täglich erbracht wird.

Ärzte top Schwestern flop

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Beratung und Aufklärung der Ärzte
Kontra:
Lange Wartezeit bei der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Gefäßverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste mit Gefäßverschluss im Bein ins kh
Die Notaufnahme eine Katastrophe 3std warten um am nächsten Tag wieder zu kommen
Nach der Aufnahme am nächsten Tag wurde ich vom Oberarzt gut beraten
Ein großes Lob dafür
Mir wurde ein stent eingesetzt u auch hier gute Beratung u Betreuung von den Ärzten
Noch ein sehr großes Lob an die OP Schwestern die mich Angsthase sehr beruhigt haben
Alles in allem waren alle Ärzte super nett und kompetent, nur einige Schwestern sollten ihre Berufswahl noch einmal überdenken ob nun Notaufnahme oder auf Stadion

1 Kommentar

AMEOS_Bhv_Geestland am 13.09.2021

Hallo Angel43,

vielen Dank für Ihr Feedback!

Es freut uns, dass Sie mit der Leistung unserer Ärzte zufrieden waren. Es ist schade, dass aus Ihrer Sicht die Pflege jedoch nicht optimal abgelaufen ist. Gerne können Sie Ihre Anmerkungen auch noch einmal schriftlich an unser Qualitätsmanagement (abro.verw@geestland.ameos.de) herantragen. Die Kollegin kann Ihrem Fall dann genauer nachgehen, als das auf diesem Portal möglich ist.

Alles Gute für Sie,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven

Bessere Bedingungen für ein hervorragendes Team!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde über 80jährig mit einer seltenen, lebensbedrohlichen Erkrankung eingeliefert und von dem gesamten Ärzteteam der Gefäßchirurgie (namentlich die Herren Tzias, Spyropoulos, Calimanescu und Al Halabi) kompetent und erfolgreich behandelt.
Eine persönliche Rücksprache mit den behandelnden Ärzten war auf Anfrage jederzeit möglich, besonders die ausführliche medizinische Aufklärung durch Dr. Spyropoulos erwies sich als hilfreich zur Einschätzung der Situation.
Auf der Intensivstation wurde der Patient ebenso wie dessen Angehörige u.a. von Dr. Thiemann (Anästhesie) einfühlsam betreut.
Unter der motivierenden Anleitung von Physiotherapeutin Andrea Szymanski fasste mein Vater in erstaunlich kurzer Zeit wieder Vertrauen in die Möglichkeiten einer eingeschränkten Mobilität.
Bemerkenswert auch die Damen am Empfang, die uns Angehörigen bei unseren täglichen Besuchen im Verlauf von insgesamt fast 2 Monaten jederzeit freundlich und verständnisvoll begegneten.
Elvira Bullinger vom Sozialdienst-Team war eine große Hilfe zur Organisation der Anschlussheilbehandlung und zur Vorbereitung auf die neue Lebenssituation nach seiner Entlassung.

Dass sich im Bereich der pflegerischen Betreuung manche Panne einstellte, war der offensichtlichen Unterbesetzung anzulasten. Daher an dieser Stelle ein dringender Appell an die Krankenhausleitung, die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeitenden im Pflegebereich zu optimieren.
Alle an der Betreuung beteiligten Krankenschwestern (stellvertretend möchte ich die Schwestern Dorothea, Nadine, Laura und Jutta erwähnen) und -pfleger erwiesen sich als ein hervorragendes und starkes Team und verdienen bessere Bedingungen für die Ausübung ihres extrem anspruchsvollen Dienstes am Patienten.

Rückblickend einen herzlichen Dank allen Beteiligten!

1 Kommentar

AMEOS_Bhv_Geestland am 16.08.2021

Hallo jdhamburg,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass die Behandlung Ihres Vaters so gut verlaufen ist.

Das Lob an unseren Chefarzt Herrn Tzias und seine Oberärzte geben wir sehr gerne weiter. Ebenso wie die positive Rückmeldung an die Mitglieder der Anästhesie, Physiotherapie, Telefonzentrale und des Sozialdienstes.

Ihre Kritik und Hinweise nehmen wir sehr ernst und möchten darauf gerne angemessen und zeitnah reagieren. Daher stehen wir mit unserem Beschwerdemanagement im engen Austausch.

Alles Gute für Sie und Ihren Vater,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven

Stents

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute kompetente Ärzte und nettes Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nett und kompetent

1 Kommentar

AMEOS_Bhv_Geestland am 08.06.2021

Hallo Lorenz3*,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven

tag und nacht

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
medizinisch top
Kontra:
sparen beim rest
Krankheitsbild:
bauchaortenstent einsetzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich war vom 15.2. bis 20.2.21 wegen eines bauchaortenaneurysmas, welches mithilfe eines stents 'entschärft' werden sollte in der klinik. die medizinische versorgung, vom vorgespräch bis zur entlassung war optimal. (ausnahme ein fehlerhaft gesetzter blasenkatheter) das gesamte personal (ärzte,intensivfplege, schwestern und service)sehr freundlich und zugewandt.
die ausstattung ist spartanisch. kahle wände in den zimmern, um ein elektrisch verstellbares bett musste ich mich bemühen. als wahlleistungspatient bekommt man dann noch einen schönen weißen bademantel und eine tüte mit ameos werbeartikeln. mir wäre mit einer gesundheitsfördernden essensversorgung mehr gedient gewesen. dagegen ist jede jugendherberge mit einer 3*-küche ausgestattet. die qualität des essens hat mir aber geholfen mein abnehm-vorhaben zügig zu beginnen.

1 Kommentar

AMEOS_Bhv_Geestland am 01.03.2021

Hallo rosebud2,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es freut uns, dass Sie mit der Leistung unserer Pflegenden und Ärzte zufrieden waren. Es ist schade, dass aus Ihrer Sicht die Speisenversorgung nicht optimal abgelaufen ist. Gerne können Sie Ihre Anmerkungen auch noch einmal schriftlich an unsere Qualitätsmanagementbeauftragte (abro.verw@geestland.ameos.de) herantragen. Nur so können wir uns noch weiter verbessern.

Herzlichen Dank und für Sie weiterhin alles Gute,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven

Tolles nettes Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle Aufnahme- kein allzulanges Warten
Kontra:
Krankheitsbild:
Tiefe Venentrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle Untersuchung, Eingehen auf persönliche Beschwerden, nettes, kompetentes Team

Schlechtes Krankenhaus

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unhöflich und pampig machen ihre Arbeit nicht richtig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist der größte dreck Schwestern sind total unfreundlich wenn man als Patient nicht laufen kann und klingelt wenn man was braucht machen einige Schwestern einen dumm an das es nur für Notfälle ist und das man warten kann genauso wie wenn man schmerzen hat wird gesagt das man sich nicht so anstellen soll das abends eine kommt und wenn man als Besucher nach einem Rollstuhl fragt wird einem ein versprochen und wenn man ihn dann braucht wird keiner gebracht obwohl einer frei ist

1 Kommentar

AMEOS_Bhv_Geestland am 17.04.2023

Hallo Nonameeee,

wir bedauern zutiefst, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht die freundliche und hilfsbereite Pflege erhalten haben, die Sie von uns erwartet haben. Als Klinikum sind wir stets bemüht, unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung und Unterstützung zu bieten, und es tut uns leid, dass wir in Ihrem Fall diese Standards nicht erfüllt haben.

Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir Ihre Erfahrung sehr ernst nehmen. Wir werden uns umgehend mit unserem Pflegeteam in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht noch einmal vorkommen und dass unsere Mitarbeitenden in Zukunft immer professionell und respektvoll handeln.

Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Ihre Erwartungen zu erfüllen und Ihnen die bestmögliche Pflege und Betreuung zu bieten, die Sie verdienen. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt unter abro.verw@geestland.ameos.de zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben.

Alles Gute für Sie,
Ihr Team des AMEOS Klinikums Mitte Bremerhaven

Gebt auf eure Habe acht!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Embolischer Verschluss des linken Beines mit D1-,D3und D5-Nekrose
Erfahrungsbericht:

Mein Mann befand sich vom 3.12.2020 bis 8.12.2020 in stationärer Behandlung. Die Operation lief komplikationslos und die Wunde ist längst verheilt.

Eine "Wunde" jedoch nicht, weshalb ich mich nun entschloss, über den Aufenthalt zu berichten.
Die gesamte Garderobe meines Mannes ist während seines Aufenthalts "irgendwie abhanden gekommen". Gesteppte Daunenjacke, Jeans, Pullover, Oberhemd, Schal, alles ist verschwunden. Mein Mann fragte ständig nach, die Garderobe blieb verschwunden. Am 9.12. gab ich eine Verlustanzeige an das Krankenhaus, führte Telefonate mit allen in Frage kommenden Abteilungen. Niemand konnte sich an irgend etwas erinnern. Von den Pflegekräften der Gefäßstation erhielt ich folgende Auskunft: Wir haben im Moment 60% demente Patienten, die bringen hier alles durcheinander. Diese niveaulose Gesprächskompetenz ließ mich sprachlos zurück. Wie wird in dieser Klinik durch die Pflegekräfte die Würde der Patienten gewahrt und gefördert? In wie weit ist das Pflegepersonal geschult, zwischenmenschliche Kommunikation mit dem Patienten und seinen Angehörigen zu führen, damit der Heilungsprozess gefördert und nicht durch Stress verringert wird?

Seid Anfang Januar 2021 wird die Verlustanzeige von einer Abteilung, die sich mit Versicherungsfällen von Patientenhabe beschäftigt, "bearbeitet". Von dort wurde mir vor 3 Monaten angekündigt, einen Fragebogen zu zu senden. Diesen habe ich bis heute nicht erhalten. Auf meine elektronische Nachfrage vom 19.01. 2021 bei dieser Abteilung, wie weit denn die Bearbeitung der Verlustanzeige sei, erhielt ich bis heute nicht einmal eine Antwort.

Das lässt leider nur den Schluss zu, das die Verlustanzeige nicht ernst genommen wird und das die Klinik ein echtes Organisationsproblem hat.

Da mein Mann unter der vorher durchgeführten Chemotherapie zeitlich und situativ nicht in der Lage war, sich selbst um seine Garderobe zu kümmern, stellt der Verlust der Garderobe eine Pflichtverletzung des Personals dar.

3 Kommentare

Saplye am 09.04.2021

Ich lese mir Rezensionen von Patienten und Angehörigen aus verschiedenen Kliniken und bin zum Teil oft schockiert, was geschrieben wird.
Ich bin gerade über diese Rezension gestoßen und muss gestehen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wie undankbar manche Menschen sind.
Meine Güte! Was kostet die Garderobe, die abhanden gekommen ist? 100 Euro? Vielleicht 150 Euro?
Vielleicht hat sie der Bettnachbar aus Versehen mit genommen. Ist das jetzt Ihr Weltuntergang?
Seien Sie doch einfach froh, dass Ihrem Angehörigen in diesem Krankenhaus geholfen wurde.
Sie sollten sich bedanken, dass in diesem Krankenhaus Menschen gab, die dafür gesorgt haben, dass Ihr Angehöriger zum jetzigen Zeitpunkt noch zwei Beine hat. Und das zur Coronazeit!

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Desaströse Zustände

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ignorantes und überlastetes Personal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es herrschen, bedingt durch Personalmangel(?), desaströse Zustände.
Hygiene wird missachtet, Ignoranz gegenüber dem Patienten, Ärzte sprechen sehr schlechtes Deutsch und sind nicht in der Lage Auskunft zu erteilen, u.v.m.

1 Kommentar

AMEOS_Bhv_Geestland am 12.03.2018

Vielen Dank für Ihre Meinung! Ihren Kommentar zu der Qualität unseres medizinischen Leistungsangebots haben wir gelesen.

Unser Haus darf aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht und der Datenschutzgesetzgebung öffentlich keine Stellung dazu nehmen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Wir bitten Sie herzlich, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir auf Ihre Kritik angemessen und vertraulich eingehen können.

Mit freundlichen Grüßen
AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven (ehem. AMEOS Klinikum St. Joseph Bremerhaven)

Kontakt:

AMEOS Klinikum Mitte Bremerhaven
Jasmin Hoffmann
Qualitätsmanagementbeauftragte
Tel. +49 471 4805 864
E-mail: hoffmann.jasmin@bhv.ameos.de

Vorsicht bei kranken Beinen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (entsezt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist das schlechteste Krankenhaus das ich je gesehen oder von dem ich gehöhrt habe.
Der Chef der Abteilung Dr. Hammerschmidt ist ein Lügner.
Meine Mutter kam mit einer Stelle am Zeh rein und hat jetzt schon mal 5 verloren.Wenn ich nicht zufällig beim Verbandswechsel anwesend gewesen wäre ,hätten Sie Ihr spätestens nächste Woche das Bein abgenommen.
Dr. Hammerschmidt hat gesagt das alles in Ordnung ist.Die wollen nur die Patienten behalten weil Sie Pleite sind.