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DonyaSachs berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
kritischen Vorfal
ch habe lange darüber nachgedacht, ob ich diese Rezension schreiben soll, aber ich fühle mich verpflichtet, meine Erfahrung zu teilen und eine Beschwerde bei der Ärztekammer einzureichen. Kein Kind sollte so etwas durchmachen müssen
Am 22. April 2024 wurde mein Sohn mit starken Bauchschmerzen per Krankenwagen aus der UKE-Notaufnahme ins Altonaer Kinderkrankenhaus gebracht, (aus Kapazitätsgründen). Da ich selber viele Ärzte in der Familie habe, habe ich sofort alle relevanten Blutwerte weitergeleitet. Der CRP-Wert betrug imUKE 17 mg/l, was auf eine Entzündung hinweist und eine sorgfältige Beobachtung erfordert.
Von 22. bis 23. April wurde mein Sohn mit Schmerzmitteln behandelt, jedoch wurde kein einziges Mal eine Blutprobe entnommen, obwohl ich mehrmals darum gebeten habe. Trotz der Schmerzmittel litt er unter unerträglichen Schmerzen und äußerte den Wunsch, nicht mehr leben zu wollen. Die Ärztin war jedoch von ihrer Vorgehensweise überzeugt und setzte die Schmerzmittel fort, während sich der Zustand meines Sohnes weiter verschlechterte.Kein einziges Mal hat Sie mich oder die empfehlungen von anderen Ärzten ernst genommen!
Erst um 17:59 Uhr, also 24 Stunden nach seiner Aufnahme, wurde er operiert. Zu diesem Zeitpunkt war der Blinddarm bereits perforiert. Wäre er ein Mädchen, könnte dies zu Unfruchtbarkeit führen. Der CRP-Wert war inzwischen auf 414 gestiegen – fast gestorben! Eine Blinddarm Op ist keine Op am offenen Herzen und in jedem Medizin Lehrbuch Schritt für Schritt beschrieben!
Sehr geehrte Frau Sachs,
wir bedauern Ihre negative Erfahrung im AKK. Während Ihres Aufenthalts haben wir in mehreren Gesprächen versucht, alle offenen Punkte zu besprechen und unser Vorgehen ausführlich zu erklären. Umso mehr überrascht uns Ihre Rückmeldung nach so langer Zeit. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir jederzeit für ein weiteres persönliches Gespräch zur Klärung des Sachverhaltes zur Verfügung stehen. Wenden Sie sich dafür gern an unser Zentrales Beschwerdemanagement (per E-Mail an Feedback@kinderkrankenhaus.net oder telefonisch 040-88908 777). Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute.
In jeder Hinsicht ausgezeichnet betreut!
Kinderchirurgie
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Pinneberger berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Positive Stimmung auf der Station, hervorragender Operateur
Kontra:
Krankheitsbild:
Phimose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unser Sohn wurde vom Chefarzt der Abteilung ambulant operiert. Die behandelnden Ärzte, die sehr nette und aufmunternde Schwester auf der Station und die freundliche Büroangestellte, bei der wir anlässlich der Vorbesprechung den Termin ausgemacht hatten, haben alle einen richtig guten Job gemacht.
Entgegen allen unseren Befürchtungen (und sogar auch der diesbezüglichen "Ankündigung" unseres Kinderarztes) hatte unser Sohn nach der OP zu keinem Zeitpunkt Schmerzen! Die Operation liegt nun einige Wochen zurück und der Heilungsprozess verläuft sehr gut.
Unser Sohn wurde vor sechs Jahren schon einmal ambulant in der selben Abteilung operiert. Auch damals wurde er hervorragend versorgt!
Unser Sohn soll auch operiert werden, daher wollte ich einmal nachfragen, ob Sie mir den Namen des operierenden Arztes nennen könnten?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Eli B.
Krasses Erlebnis- Hammer Versorgung
Kinderchirurgie
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Lisa38 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top Versorgung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles gut verständlich und sehr nett)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr vertrauensvoll)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles Hand in Hand)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr wohlfühlend)
Pro:
Kontra:
Nix :)
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenhalsbruch
Erfahrungsbericht:
Nach einem schweren Unfall unserer 16-jährigen Tochter wurde sie per Helikopter ins Altonaer Kinderkrankenhaus eingeliefert und musste sofort ins Koma gelegt und operiert werden. Es waren schreckliche Stunden des Wartens und wir hofften nur, dass unsere Tochter nicht querschnittsgelähmt ist, geschweige denn stirbt. Doch das Klinikpersonal waren die emphatischsten Menschen, denen wir je begegnet sind. Wir haben uns unglaublich aufgehoben gefühlt. Nach 8 Stunden konnten wir unsere Tochter sehen. Sie wurde auf die Intensivstation gebracht. Dort erwachte sie dann einige Zeit später und wir waren so dankbar, dass es ihr erstaunlich gut ging und das unfassbar nette Personal, obwohl es dort eine echt heftige Arbeit zu leisten hat, hat sich auch sehr mitgefreut. Nach 5 Tagen wurde unsere Tochter auf die Kinderchirurgie gebracht und wir wurden wieder von so einem reizenden Team umsorgt, obwohl Pflegekräfte seit langem schon stark an Pflegemangel leiden. Echt bewundernswert!
Es gab viele Untersuchungen und auch schlechte Nachrichten, was unsere Tochter in Zukunft nicht mehr machen kann. Doch ihr und uns wurde so gut zugeredet und beigestanden- das hat sehr gut getan.
Nach gut zwei Wochen wurde unsere Tochter aus dem Altonaer Kinderkrankenhaus entlassen. Das Personal und wir waren traurig, dass wir uns verabschieden mussten :)
Alles in einem: Wir bewundern echt eure Arbeit, liebes Pflegepersonal des Altonaer Kinderkrankenhauses, und kommen gern wieder- am liebsten natürlich als Besucher ;)
Alles Gute!
PS: Unserer Tochter M. geht es wie durch ein Wunder und durch Reha- Aufenthalt
wieder erstaunlich gut und sie dankt auch nochmal sehr für die Zeit im AKK!
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Kinderchirurgie
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Kerst80 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
medizinisch ok
Kontra:
Aufnahmepersonal und Station unterbesetzt, teils unfreundlich
Krankheitsbild:
Nachbehandlung Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wir waren im Januar 2018 das erste und leider das letzte Mal im Kinderkrankenhaus. Bereits bei der Aufnahme ein heilloses Durcheinander, weil so wenig Personal dort war. Die Unfreundlichkeit des Personals dort hat selbst meinem Kind nicht gefallen. Auf Station schickte man uns dann erneut zur Aufnahme, da die Unterlagen nicht vorhanden waren. Die OP verlief zum Glück sehr erfolgreich, aber bei Fragen musste ich immer wieder nachfragen, da auf der unterbesetzten Station nie jemand Rede und Antwort zum weiteren Vorgehen abliefern wollte. Die Sanitärbereiche könnten sauberer sein, aber auch hier Personalmangel. Die Reinigungskräfte, die von Vorgesetzten sogar mit hartem Ton vor meinen Augen "angesprochen" wurden, tun dennoch ihr bestes. aber wahrscheinlich auch hier ein Personalengpass, wie man ihn an Aufnahmebereich schon erlebt hat.
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Kinderchirurgie
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Marie135 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kindgerecht, super nett, schöne Gestaltung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mir persöhnlich gefällt das Altonaer Kinderkrankenhaus sehr gut. Mein behandelnder Arzt Herr Dr. Sommerfeldt hat super Arbeit geleistet. Er hat mir nicht nur die Ängste vor der OP genommen sondern meinen Arm wieder in Ordnung gebracht und war immer höflich. Die Kinderstation hat mir sehr gefallen. Alles kindgerecht und modern gehalten und schön gestaltet. Die Stationsschwestern bzw. Ärzte sind alle super nett und haben immer ein offenes Ohr für uns gehabt. Das Essen schmeckt dort wirklich super. Man kann immer zwischen 2 Menüs entscheiden. Das Krankenhaus verfügt ebenfalls über ein sehr sehr schönen Raum über der Cafeteria wo man die schwere Zeit überbrücken kann. Mir hat das alles gut gefallen dort. Ich kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen.
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Kinderchirurgie
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Demo72 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr kindgerecht
Kontra:
Krankheitsbild:
Fimose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben am 8.7. bei unseren drei Jungs jeweils eine ambulante OP durchführen lassen. Die Voruntersuchungen und OP Gespräche waren sehr gründlich. Auch gestern lief alles reibungslos ab. Die Sorgen und Ängste unseres ältesten Sohnes wurden sehr ernst genommen
2009 wurde unser mittlerer Sohn auch schon zwei mal ambulant operiert, damals waren wir genauso zufrieden!
Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Betreuung!
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Kinderchirurgie
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Katharina97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
keine kreuzbänder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik ist sehr Gutt!! Zum empfehlen. Ich bin seid 16 Jahren schon dort Partientin, und die Schwestern sehr höflich hilfsbereit.
Keine lange warte Zeit in der Notaufnahme oder beim Röntgen.
Sehr Nette & sehr höfliche Ärzte.
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Kinderchirurgie
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Do83 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Der Abschlussbericht fehlt immer noch)
Pro:
Freundlichkeit des Personals auf der Station
Kontra:
Kommunikation durch und mit Ärzten
Krankheitsbild:
Hundebiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren mit unserer 1,5 jährigen Tochter nach einem Hundebiss in der Altonaer Kinderklinik. Insgesamt haben wir einen sehr durchwachsenen Eindruck.
Das Wartezimmer war voll und wir mussten erstaunlich lange warten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es aber andere Kliniken gibt, die hier noch wesentlich schlechter dastehen.
Die Untersuchung war erstaunlich kurz, was aber der Situation geschuldet sein könnte, dass wir zuvor im UKE waren, dort geröntgt und die Wunde beschrieben wurde bevor wir vom UKE nach Altona geschickt wurden. Die Behandlung des Kindes war prinzipiell gut.
Nach der stationären Aufnahme war ich extrem zufrieden mit der Freundlichkeit des Personals - sowohl mir als auch der Kleinen gegenüber. Die Hygiene war ebenfalls gut. Lediglich die Kommunikation durch und mit Ärzten würde ich als extrem mangelhaft beschreiben. Ärzte habe ich selten gesehen und wenn für wenig länger als 2 Minuten - Fragen musste ich versuchen in diese kurze Zeitspanne hineinzupassen.
unheimlich nette Ärzte und tolle Krankenschwestern
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Kinderchirurgie
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Steiny09 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fehldiagnose durch das Heidberg Krankenhaus.
(Unser 3-jähriger Sohn hatte eine Fraktur!!!!!)
Am folgenden Tag zum Kinder-Hausarzt,dieser
hatte nach kürzester Zeit den Verdacht auf eine Fraktur und wies uns in das Altonaer Kinderkrankenkaus ein.
Hier wurden wir vom gesamten Personal bestens und sehr freundlich betreut.
Nach kurzer Zeit wurde von den Kinderärzten auf den Röntgenbildern, welche in ihrem Hause aufgenommen wurde, eine Oberschenkelfraktur diagnostiziert.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Kinderchirurgie
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Anton98 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Entlassungsberatung nicht gut, sonst super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Liebevolle Betreuung
Kontra:
vier Kinder plus Eltern voll und laut
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, nette Schwestern und Krankenpfleger
OP und Nachsorge wurde gut erklärt
Fachkompetenz ja, fühlten uns mit Ellenbogenbruch gut aufgehoben
Leider kein Arztgespräch "zur Entlassung", sondern Nachrichtenübermittlung durch Schwester
Dauerfernsehen bis spät im 4-Jungs-von8-13jahren-Zimmer hat genervt... vielleicht hätte ich das ansprechen müssen....
gibt auch kleinere Zimmer
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Sehr geehrte Frau Sachs,
wir bedauern Ihre negative Erfahrung im AKK. Während Ihres Aufenthalts haben wir in mehreren Gesprächen versucht, alle offenen Punkte zu besprechen und unser Vorgehen ausführlich zu erklären. Umso mehr überrascht uns Ihre Rückmeldung nach so langer Zeit. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir jederzeit für ein weiteres persönliches Gespräch zur Klärung des Sachverhaltes zur Verfügung stehen. Wenden Sie sich dafür gern an unser Zentrales Beschwerdemanagement (per E-Mail an Feedback@kinderkrankenhaus.net oder telefonisch 040-88908 777). Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute.