Albertinen-Krankenhaus

Talkback
Image

Süntelstraße 11a
22457 Hamburg
Hamburg

100 von 146 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

149 Bewertungen davon 61 für "Kardiologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Kardiologie (18 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (149 Bewertungen)
  • Chirurgie (13 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (15 Bewertungen)
  • Frauen (33 Bewertungen)
  • Gastrologie (1 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (8 Bewertungen)
  • Geriatrie (5 Bewertungen)
  • Innere (14 Bewertungen)
  • Kardiologie (18 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (1 Bewertungen)
  • Neurologie (4 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (8 Bewertungen)
  • Psychiatrie (5 Bewertungen)
  • Thoraxchirurgie + Herz (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (4 Bewertungen)
  • Urologie (16 Bewertungen)

schreckliche Rückenschmerzen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sofortige professionelle Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
unglaubliche Schmerzen Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem mein Mann 73, vor 4 Wochen als Notfall vom AK Altona nach 8 Stunden wieder entlassen wurde mit Schmerzen und dem Hinweis nehmen Sie Ibo, habe ich ihn zum Albertinen KH gebracht,wo sofort die Untersuchungen begannen. Einen Tag später wurde er 5 Stunden von Dr. Stripling notoperiert, da er einen Aorta Anriss hatte und einen großen Bluterguss. Er wäre innerlich verblutet, wenn diese tollen Ärzte nicht sofort reagiert hätten. Mein Mann ist jetzt zur Reha und es geht ihm richtig gut.

1 Kommentar

witt-koeln am 15.04.2025

Guten Tag Margit,
es ist erschreckend zu lesen was euch im AK Altona widerfahren ist.
Ich hoffe Ihr habt die Ärzte die diese lebensbedrohliche Entscheidung und diese schwere Fehlentscheidung der Entlassung zu vertreten haben, juristisch und moralisch zur Verantwortung gezogen.
Weiterhin gute Besserung.
Viele Grüße

Die besten

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Notaufnahme
Krankheitsbild:
Kadiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr tolle klinick nur jedem zu empfelen,und nur die positiven kommentare beachten,weil die objektiv und nicht voreingenommmen sind.ich würde mich auf alle fälle immer wieder führ diese klinick entscheiden

Herz OP Mitralklappeninsuffizienz

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jan Stribling Herzchirurg)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Jan Stripling Herzchirurg
Kontra:
Krankheitsbild:
Mitralklappeninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang August hatte ich eine schwere Herz OP.

Oberarzt Jan Stribling ist der verantwortliche Chirurg gewesen.

Heute acht Wochen post OP geht es mir hervorragend! Zu verdanken habe ich das Herrn Stribling, der eine wirkliche Größe im Bereich der Herzchirurgie ist.
Ich kann jedem, der sich so einen Eingriff unterziehen muss nur wärmsten empfehlen Herrn Stribling zu vertrauen. Auch im Vorgespräch wird man über die Möglichkeiten und Risiken eingehend aufgeklärt, wobei Herr Stribling schon hier, durch seinen Kompetenz im Bereich Herzchirurgie, ein sehr großes Vertrauen aufbaut. Auch die Nachsorge durch Herrn Stribling ist perfekt. außerdem möchte hier die Intensivabteilung des Hauses lobend erwähnen, die Schwester, ganz besonders Schwester Susi, kümmern sich wirklich rührend um ihre Patienten.
Die Krankenstation der Kardiologie darf hier nicht vergessen werden. Das gesamte Team ist wirklich kompetent und zu jeder Zeit beruhigend und gelassen.

Ich danke allen die zu meiner Genesung beigetragen haben und bin sehr Glück das ich das Albertinen Krankenhaus für meinen Eingriff gewählt habe.

Christian K.

lebensrettende Herz-OP

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
absolute Souveränität der behandelnden Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
koronare 3-Gefässerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Herz-OP 2012 wg. akuter Gefässerkrankung (kurzfristig überwiesen vom behandelnden Internisten nach Feststellung im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung): 4-facher Bypass, komplikatioslose OP mit anschliessender dreiwöchiger REHA. Seitdem bestes Wohlergehen (Alter heute 68 Jahre) bei jährlichen Kontrolluntersuchungen; uneingeschränkte Lebensqualität im Ruhestand in Spanien. Urteil des spanischen Kardiologen nach diesjähriger Kontrolluntersuchung: "Die Operation ist gelungen und hat Ihnen das Leben gerettet."

Kompetenz und Einsatz in der Herzchirurgie - Danke!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
eigentliche alles
Kontra:
relativ kurzer Klinik Aufenthalt
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann (Diabetiker, Insulinpflichtig) wurde am
30. 03. 2022 als Notfall ins Albertinen-Krankenhaus
eingeliefert und am folgenden Tag von Herrn Prof.
Dr. Rieß ohne Einsatz der Herz-Lungen-Maschine operiert -"komplett arterielle Revaskularisation".
Der Aufenthalt in der Klinik: 8 Tage, ein wenig kurz,
wie ich finde.
Nach 14 Tagen zu Hause in nicht so gutem Befinden folgte eine dreiwöchige Reha, dann fast anschliessend ein Urlaub
mit viel Bewegung. Nun ist mein Mann bereits mit dem (Elektro)Fahrrad unterwegs, drei Monate nach der OP. Und es macht ihm Freude.

Unser Dank gilt Herrn Prof. Rieß und allen Beteiligten.
Soviel Kompetenz, soviel Einsatz im medizinischen Bereich!
Ich bin - verständlicherweiser - sehr froh, dass es die Herzchirurgie im Albertinen-Krankenhaus gibt.
Ein großes Krankenhaus in Hamburg Eppendorf hielt, aufgrund der Vorerkrankungen - eine OP nicht für ratsam!

Albertinen Krankenhaus Station 6 Top!!!!!

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Albertinen Krankenhaus ist von den Ärzten bis hin zum Pflegepersonal super freundlich.Man nimmt sich Zeit für Sorgen und Fragen.Zimmer hell und freundlich (Station 6).Kardiologie : OP Herzschrittmacher.

Hier ist man in den besten Händen

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Aneurysma an der Herzaorta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Mitarbeiter auf dieser Station sind einfach nur top!
Mein Mann wurde mit einem Aneurysma im Brustbereich stationär aufgenommen. Ich durfte am Aufnahmetag die ganze Zeit bei ihm bleiben, alle waren super lieb und kompetent. Der Operateur hat wahnsinnig gute Arbeit geleistet und wir sind unendlich dankbar dafür. Wir können dieses Krankenhaus aus voller Überzeugung weiterempfehlen!

Heinz-Dietrich Brandt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Organisiert, Top Personal von der Putzfrau bis zu den Ärzten!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzchirurgie einmalig gut ! Danke an Oberarzt Daniel Silva und Team , Ihr seit für mich das beste was mir passieren konnte!

Dann war ich noch in der Urologie! Alles Super gelaufen ! Top Ärzte und Pfleger ! Danke an alle !

Top Klinik!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier steht der Patient im Mittelpunkt
Kontra:
kann nichts Negatives berichten
Krankheitsbild:
Herzchirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Albertinenkrankenhaus. Habe dort eine Herz- OP machen lassen müssen. Sowohl die ärztliche Kompetenz als auch die Betreuung durch das Pflegepersonal sind vorbildlich. Hier hat man Zeit für den Patienten, habe nur freundliches und empathisches klinikpersonal erlebt. Ich kann diese Klinik, sowohl die Herzchirugie als auch die Gefäßchirugie, die ich in der Ambulanz besuchte, sehr empfehlen. Ich bin in vielen Kliniken gewesen, habe u.a.das krasse Gegenteil in 2 Bremer Kliniken erlebt. Das Albertinen ist mit Abstand das beste Krankenhaus, in dem ich behandelt wurde.

Erstklassig

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Ärztliche Versorgung, sehr freundliches und nettes Personal
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
OPCAB LIMA-LAD-D-M
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Völlig überrascht, dass es auch noch solche Krankenhäuser gibt. Nach überstandenem Herzinfarkt und das Einsetzen zweier Stents musste trotzdem eine Bypass Op (4Stck) durchgeführt werden. Nach mehreren Empfehlungen fiel meine Wahl auf das Albertinen-Krankenhaus in Hamburg-Schnelsen. Von der Aufnahme bis zur Betreuung nach dem Eingriff durchstrukturiert und erstklassig. Man hatte nie das Gefühl nur eine Patientennummer zu sein, sondern wurde tatsächlich als Mensch behandelt. Besonderer Dank gilt der Belegschaft der Intensivstation. Aufopferungsvoll, immer ein Lächeln im Gesicht. Die Station A2 mit ihrem sehr netten Personal darf hierbei ebenfalls nicht unerwähnt bleiben. Nicht zu vergessen, Dr. Silva, der die OP durchgeführt hat.Kritikpunkte: Das Haus war sehr voll und somit die Patientenzimmer fast vollständig belegt. Somit wurden wir (3 Patienten)in einem eigentlich als Aufwachraum gedachten Zimmer untergebracht, bei dem es keinen eigenen Patientenschrank gab. Leben aus dem Koffer. Das Essen ist nicht unbedingt der Brüller, zumal gesunde Kost eigentlich im Vordergrund stehen sollte. Aber verhungern muss niemand! Darüber sieht man hinweg, wenn man Tag für Tag mit ansieht, wie durch die Hilfe aller Mitarbeiter das Leben nach solch einem Eingriff Tag für Tag wieder besser wird. Dafür bedanke ich mich, auch in Namen meiner ganzen Familie!

Immer wieder Albertinen Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Corona und vielen Terminverschiebungen hat alles geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Matratzen könnten besser sein)
Pro:
Zeit für die Patienten
Kontra:
Mehr Obst und frisches Gemüse zum Essen
Krankheitsbild:
Aortenklappenersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von den Vorgesprächen und -untersuchungen bis zur Entlassung hatte ich das Gefühl, dass ich und meine Gesundheit ALLEN MitarbeiterInnen der Klinik wichtig waren. Ich wurde vorweg verständlich aufgeklärt, der Arzt hatte Zeit mir meine 100 Fragen zu beantworten. Das Pflegepersonal machte bei allen Anforderungen nicht den Eindruck gestresst zu sein und hatte immer Zeit für meine Wünsche, bzw. bot mir Extras, wie Rücken mit Aktivgel einreiben, an. Das ich heute nach 10 Wochen so fit bin, habe ich der Kompetenz dieser Klinik zu verdanken.

Menschlichkeit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sollte überall so sein ,man fühlt sich auf anhieb gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es war immer jemand da)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr netter arzt,der auch zeit hatte,und meine angst ernst nahm)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ging alles schnell und reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (einzig die matraze des bettes war schrecklich und das kopfkissen eine zumutung)
Pro:
aufrichtiges interesse am patienten.KEIN aufgesetztes mitleid
Kontra:
sucht man vergebens
Krankheitsbild:
vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

am 29.07 und 30.07. war ich als patientin auf der station b 2 .mir standen 2 untersuchungen ...beide in kurzer vollnarkose bevor.
das sollte am 30.07. stattfinden. bereits am tag davor ging es mir sehr schlecht.denn als patientin mit angsstörungen konnte ich alles kaum aushalten.
daher ein sehr grosses lob an alle,die auf dieser station arbeiten. pflegepersonal sowohl auch die ärzte.obwohl immer viel zu tun war.der einzelne patient ist dem pflegepersonal immer wichtig.
sie alle waren super lieb und nett zu mir.meine angst wurde von jedem ernst genommen. man hat sich alle mühe mit mir gegeben,damit es mir gut geht.
auch die damen,die die untersuchungen mit vorbereitet haben,waren ausgesprochen lieb.ebenso auch die dame,die bei mir den herz ultraschall durchgeführt hat.
noch nie habe ich mich so geborgen und wohl gefühlt.
ein ganz herzliches dankeschön für diese erfahrung.
wie gut,dass es auch noch menschlichkeit gibt und personen,die meine ängste ernst nahmen.selten hab ich mich so verstanden gefühlt.
an dieser stelle meinen allerherzlichsten dank

Sehr engagiertes u. super freundliches Personal

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mehr geht nicht.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlicher Empfang)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern)
Pro:
Freundlichkeit auf allen Ebenen
Kontra:
Habe ich nicht erlebt
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik fühlt man sich schon im Eingangsbereich gut aufgehoben - trotz Corona.
Hier wird den Patienten überall sehr einfühlsam gegenübergetreten.
Die Mitarbeiter der Abteilung vermitteln Kompetenz und Transparenz, so sind alle Untersuchungen entspannt möglich.
So viel Empathie und Herzlichkeit gibt es sonst nur noch selten.
Hier fühle ich mich in guten Händen. Hoffentlich nicht so schnell wieder - aber gerne wieder, wenn nötig.

Gut aufgehoben nach großer Verunsicherung durch andere Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top-Ärzte mit Sinn für Kommunikation: Patient=Mensch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hier hat man verstanden: Kommunikation schafft Vertrauen und Verstehen
Kontra:
Krankheitsbild:
TAVI Herzklappe minimalinvasiv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater (84 Jahre) wurde vor knapp zwei Monaten im Albertinen-Krankenhaus mittels TAVI-Verfahren eine 2. Herzklappe gesetzt, nachdem in einer anderen Klinik Ende Januar die erste OP (auch TAVI) mißglückt ist und die neue Klappe hochgradig undicht war. Leider wurde dies dort jedoch nicht bemerkt - sondern erst während seines Reha-Klinik-Aufenthaltes im Anschluss.

Zum Albertinen-Krankenhaus:

Ganz besonders positiv hervorzuheben ist, dass sich die Ärzte im Albertinen-Krankenhaus intensiv Zeit für die Beantwortung unserer Fragen und Sorgen genommen haben. Mehrfach habe ich vor der OP Anrufe auch abends und am Wochenende vom Chefarzt der Kardiologie und vom leitenden Oberarzt bekommen. Es wurde immer unmittelbar reagiert und sehr menschlich gehandelt. In dieser Form habe ich dies noch in keiner anderen Klinik erlebt und das obwohl mein Vater gesetzlich versichert ist! Ich halte das Thema Vertrauensbildung durch Kommunikation für genauso wichtig, wie den operativen Eingriff an sich.

Wir waren nach der mißglückten ersten OP fest entschlossen, die zweite OP nicht erneut mittels TAVI durchführen zu lassen, da wir einen erfolgreichen Verlauf für unwahrscheinlich hielten und ein "trial and error" oder "Schrecken ohne Ende" für meinen Vater vermeiden wollten. Die Albertinen-Ärzte haben uns das dennoch sehr empfohlen und uns an der intensiven Auseinandersetzung die richtige Lösung zu wählen (auch unter zu Rate ziehen eines Experten des Klappenherstellers) teilhaben lassen. Wir fühlten uns auf dem Weg zur Entscheidung immer mitgenommen.
Das Schönste aber ist, dass die Ärzte Recht hatten und die Entscheidung für eine weitere TAVI-OP - die Klappe in die Klappe zu setzen - die Richtige war. Mein Vater ist ein neuer Mensch seitdem - eine OP am offenen Herzen wäre, neben dem hohen Risiko, eine große Belastung mit langer Rekonvaleszenzzeit gewesen. Die ganze Familie ist sehr dankbar!

Caos in der notaufnahme

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetente fachärzte
Kontra:
chaotische abwicklung der KH Abläufe 1hand weissnicht was h2 tut
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nicht so zu frieden mit der KH behandlung. Ich fuhr am 20.12 eigenständig in das Albertinen kh da meine Blutergebnisse so schlecht waren. Nach langen Untersuchungen in der Notaufnahme....ganz schrecklich dort...ich habe erst nach stunden etwas zu trinken auf nachfrage bekommen.Naja....nach langen untersuchungen hiess es sie hatten einen Herzinfarkt...und als ich dann noch dem arzt von MRSA Keim erzählt habe den ich mal hatte war holland in not...die haben mich nicht gehen lassen...weil sie sagten das wäre zu gefährlich...aber die steckten mich in so ein nebenraum in der Notaufnahme..isoliert da verdacht auf mrsa was...obwohl ich denen sagte das ich danach schon wieder negativ getestet wurde...liesen die mich dort alleine im zimmer und nicht passierte..am samstag den 21.12 bin ich dann selbständig aufgestanden und habe das KH verlassen da ich überhaupt nichts an unterwäsche reinigungsmittel etc mitgenommen hatte für das kh...da ich nicht damit gerechnet habe das die mich gleich da behalten. Jedenfalls merkten die erst 3 stunden später das ich die Notaufnahme verlassen hab das ich weg bin. ich bin dann in der nächsten Stunde mit meinen sachen wieder da gewesen. Aber passiert ist an dem wochenende nicht wirklich etwas....am montag sollte meine herzkatheder untersuchung sein...dh nüchtern ohne essen und ohne trinken warten auf die untersuchung....das war am 23.12. ich habe den ganzen tag warten müssen bis ich gegen 17 uhr dran gekommen bin....aber der facharzt war super gut und kompetent. Und nach dem eingrif haben die mich auf station mit 2 Patienten verfrachtet die jeder eine Lungenentzündung hatte...und ich lag dazwischen. Auf nachfragen: ich wäre dort den Bakterien ausgeliefert hiess es...für sie besteht überhaupt keine gefahr..da die bakterien im inneren sind. am 27.12 wurde ich entlassen und kurze zeit später hatte ich selbst die schlimmste bronchitis die ich bis dato nie gehabt habe. Jetzt haben wir den 05.01 und es geht mir gesundheitlich immer noch nicht so gut.

Albertinen KH ,nah am Menschen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 4/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Dr.Klusmeier
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dankeschön

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr guter Kontakt
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Bypass Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich,68Jahre,wurde am 18.1.19 im Krankenhaus am Herzen operiert.Bypässe.
Ich möchte mich bei allen beteiligten Ärzten recht herzlich bedanken für die sehr gute Arbeit und Betreuung.ein großes Dankeschön auch an das Pflegepersonal für die hervorragende Pflege.
Ich bin jetzt zu 90% wiederhergestellt.Rest kommt noch.Vielen Dank.
Dieter Ballerstädt

Hervorragende Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappenersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die telefonische Information Wochen vor der OP war ebenso professionell wie die Aufnahmeprozedur.
Die Operation ist problemlos verlaufen, nach nur einem Tag konnte ich von der Intensivstation verlegt werden. Die Unterbringung, Betreuung, Verpflegung und alle anderen Rahmenbedingungen auf der Wahlleistungsstation waren hervorragend. Das war mir nach einer OP am offenen Herzen der Einzeilzimmer-Zuschlag in jeder Hinsicht wert. Die medizinische Betreuung auf der Station durch Herrn A.-M. A. war überaus kompetent, in jeder Situation ruhig und überlegt.

Albertinenkrankenhaus Abt. H 4

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
die Mitarbeiter waren bemüht
Kontra:
Fachlich und organisatorisch ein Desaster
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Frau wurde von Ihrem Arzt wegen Bluthochdruck in das Krankenhaus eingewiesen. Wir mußten zu Notaufnahme um Sie aufnehmen zu lassen.
Nach 4 Std im Wartezimmer, stehend, wurde von einer Auszubildene der Blutdruck überprüft. Nach weiteren 2 Stunden kam der Arzt und Sie wurde in die Station E 4 in ein 2 Bettzimmer gebracht. Kein Essen, kein trinken, keine Betreuung. Erst auf massive Nachfrage erhielt Sie ein Abendessen ( 2 Scheiben Brot ). Die fachliche Betreuung war mangelhaft. Auch am nächsten Morgen wurde nur auf Nachfrage der Blutdruck überprüft. Da dieser nur bei 185zu 104 lag, so wurde Sie auch eingeliefert, hat man Ihr mitgeteilt, dass Sie jetzt gegen 12.00 entlassen wird. eine Allg. Ärztin gab Ihr noch 2 Notfalltabletten für den Weg mit, mit dem Hinweis, den Rest kann Ihr Hausarzt erledigen. Kein Kardiologe hat sich meine Frau angesehen. Auch andere Patienten erzählten uns von dieser E 4 Abteilung und alle sagten, da sollte man besser nicht hingehen. was wir auch nie wieder machen werden.

Unprofessionell

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwer Herzkrank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe um 8 Uhr einen Termin zur Kathederuntersuchung gehabt, nach der Aufnahme wurde ich direkt zur Untersuchung geschickt ich musste meine Privaten Sachen unbeaufsichtig vor der Untersuchung, in eine Ecke des Vorraumes legen, Papiere ,Börse ec ,ohne das ich sie einschließen konnte.Danach wurde ich auf das Patientenzimmer gebracht,das Zimmer war ein Dreibettzimmer in das noch ein zusätzliches Bett reingeschoben wurde, ohne Notklingel und ohne Beleuchtung .Als ich Abends meine Notdurft verrichten mußte hätte ich mir beinahe das Genick gebrochen ,da ich kein Licht einschalten konnte. Das Fenster des Zimmers konnte sich nicht öffnen lassen da der Schlüssel fehlte, bei vier Leuten im Zimmer äußerst unangenehm.Auf meine Sachen mußte ich die ganze Zeit aufpassen da kein Schrank für mich zu Verfügung stand.

Bio - AKE (Re-Op)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erfolgreiche chirurgische Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde im August 2018 eine undichte Aortenherzklappe diagnostiziert.
5 Tage später lag ich in Hamburg (Albertinen Herzchirurgie) unterm Messer. Die Entscheidung für diese Klinik habe ich eigenständig getroffen, nachdem ich bereits vor 14 Jahren hier meine 1. biologische Aortenklappe erhielt. Aber zwischenzeitlich hatten involvierte Ärzte einer kardiologischen Praxis diese und zwei weitere Kliniken empfohlen, eine erneute Herzklappen-OP trotz meines Alters (fast 80 J.) durchzuführen.
Das Aufnahmeverfahren via E-Mail verlief routiniert und hoch-professionell.
Herr Prof. Dr. Rieß antwortete auf meine Mailanfrage innerhalb von 3 Tage per Anruf und erwähnte gleich den Herzchirurgen Dr. Lehmann, der die OP bei mir durchführen würde.
Das eigentliche OP-Vorgespräch hätte nicht besser verlaufen können, was insbesondere die Auswahl der neuen Aortenklappen betraf. Die OP verlief ohne Komplikationen. In der zweiten Nacht nach der OP hatte ich zwar enorme Schmerzen im Brustkorb, welche nach Entfernen der Thoraxdrainage deutlich weniger wurden, bzw verschwanden.
Nach 6 Tagen konnte ich die Klinik bereits wieder wie neugeboren verlassen.
Direkt danach wurde ich dann in die Reha gefahren (Bad Fallingbostel) wo ich meine dreiwöchige Reha antrat. Schon kurz nach deren Ende konnte ich dann wieder allen Tätigkeiten nachgehen, die ich auch vor der Diagnose/der OP ausgeübt hatte.
Im Nachhinein betrachtet, hätte mir nichts Besseres passieren können, als mich in dieser Klinik operieren zu lassen. Die absolute Fachkompetenz der Ärzte, speziell im herzchirurgischen Bereich, die Empathie und Freundlichkeit der Pflegerinnen und Pfleger haben mich erneut überzeugt.
Insgesamt kann ich diese Klinik “Albertinen Krankenhaus“ auf jeden Fall weiterempfehlen!

Schnell und unkompliziert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein erster Eindruck war sehr positiv. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Mir wurde alles verständlich erklärt. Der Eingriff war sehr schnell vorbei und ich konnte das Krankenhaus noch am selben Tag verlassen.

Beschwerde

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Man wird als Patient kein bisschen ernst genommen
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Man wird überhaupt nicht ernst genommen, die Ärzte haben kein Verständnis für einen, nehmen sich keine Zeit für den Patienten. Ob der Patient in der Klinik liegt oder zu hause, die Mutter tut für einen mehr als der Arzt oder die Klinik an sich!

Gewissenhafte aerzte und stets bemuehte Pfleger/innen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gewissenhafte diagnostik
Kontra:
Mehr Zeit für patienten
Krankheitsbild:
Herzrythmusstoerungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit dem RTW in die Klinik eingeliefert worden aufgrund herzrythmusstoerungen. Das notfallteam stand schon bereit und man war sehr bemüht um mich. Als sich mein zustand stabilisierte wurde ich auf die notfallstation gebracht und an Monitore angeschlossen. Auch hier kümmerten sich die Pflegerinnen sehr um mich. Ein paar Stunden vergingen, als ich abends noch zum herzkatheder sollte - Verdacht auf Herzinfarkt. Ich hatte Angst vor dem Ergebnis des Eingriffs und man gab mir etwas zur Beruhigung. Nach diesem eingriff wurde ich auf Station 6 B gebracht. Das Zimmer war recht gross, insgesamt mit 3 Krankenbetten bestückt und ein Blick aus dem fenster ließ mich das erleuchtete Hamburg von oben betrachten. WC und Dusche gleich nebenan.
Ich bin nur kassenpatient, aber man erkennt keine klassifizierung, weder vom Pflegepersonal noch von den Ärzten. Essen ist gut gewesen, man wählte zwischen 2 Gerichten aus. Fruehstueck und abendbrot konnte man auch wahlweise zusammenstellen.
Angesagte Untersuchungen ohne lange wartezeiten. Diagnosestellung allerdings dauerte 2 Tage.
Ja, man merkt, dass das personal im Krankenhaus drastisch minimiert wurde. Das ist schade.
Trotzdem kann ich das Krankenhaus empfehlen, mir mangelte es an nichts.

Sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Auskunftsfreudigkeit und Nettigkeit der Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
2Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr, sehr gute Versorgung. Tolle Ärzte und genauso tolles Pflegepersonal (Stat.A2). Auch Intensiv ganz toll.
Absolut kompetent und vertrauenswürdig.
Vielen Dank an alle

Kann ich nur empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut zufrieden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut zufrieden, sehr effektiv, gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
modernste Technik, erfahrene Ärzte
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Herzflatten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unabhängig vom Privat Patienten Status:


- Modernste Technik und Operationsmethoden
- Nur ein Zugang in der rechten Leiste
- leichte Narkose, absolut schmerzfrei

- Alle Beteiligten waren sehr freundlich und hilfsbereit

1 Kommentar

Pinkus am 08.08.2017

Ich kann und möchte alles bestätigen, was von axel_möller geschrieben wurde. ich fühlte mich nach einer Herzklappen OP und drei Bypässen sehr gut aufgehoben in der Kinik. Keine Hektik, gute Betreuung- ein riesengroßes Dankeschön an die Ärzte und Schwestern. Jetzt nach 3 Wochen Reha geht es mir gut und ich kann Professor Rieß und Frau Doktor Löw (?) nicht genug danken .

Volle Zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappenersatz, Bypass-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausgesprochen freundliches Personal- inclusive.der Ärzte.
Abteilung ist sehr modern.

Mein Dank an die Kardiologie und Herzchirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Lob an Frau Schlizio!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Positive Einstellung der Ärzte
Kontra:
Mehr Information auf Station A2
Krankheitsbild:
Herzoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine überzeugende Vorbereitung auf die OP (Dr. Danne, Prof. Dr. Rieß, Dr. Kremer), die erfolgreiche OP, die Behandlung auf der Intensivstation wie auf der Statuon A2 waren für mich eine große Hilfe.

Nachsorge

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Arzt
Kontra:
Nachversorgung
Krankheitsbild:
Stent
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir wurde ein Stent gesetzt.
Der behandelde Arzt und sein Team sehr kompetent und auch fürsorglich. Ebenfalls der Aufenthalt im Aufwachraum. Auf der Station B6 fehlt die absolute Fürsorge.
Nach 1 1/2 Std. NICHTBEACHTUNG das Krankenhaus mit Druckverband an der Leiste und auch Arm auf eigene
Verantwortung verlassen.

man geht gut mit den Patienten um

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Versorgunng sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Bronchialinfekt,Vorbelastung durch Lungenembolien,Niereninsuffizienz undAortenklappeninsuffizienz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gute Fachkompetenz,guter Umgang mit den Patienteni im Gegensatz zu anderen Kliniken in Hamburg

Erfahrung auf Station B2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (genial)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolles Team, vom Pflegepersonal bis zu den Fachärzten
Kontra:
Zubereitung und Bereitstellung der Speisen so lala
Krankheitsbild:
Herzchirugie, Bypass-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich vom 25.06.15-01-07.2015 in der Station B2 Kardiologie/Herzchirugie und kann folgenden Eindruck schildern. Das Pflegepersonal hat ein kompetentes, freundliches und bestimmtes, aber notwendiges Auftreten, um den Gesundungsprozess zu beschleunigen. Von den Fachärzten wie Frau Dr. Brinckmann, Kardiologin oder der Chefkardiologe Dr. Krämer bin ich mehr als begeistert. Souveränes Auftreten mit kleinen Scherzchen gepaart geben einem als Patient einfach ein gutes Gefühl.
Mein Herzchirurg Prof.Dr. Rieß ist in meinen Augen ein hochsympathisches, fachliches Genie.
Seine Visite war von klaren Worten und Kompetenz gepaart. Ich bin restlos begeistert, das wir solche Ärtze in unseren Krankenhäusern haben.
Ein kleines Manko muss ich leider doch mitteilen.
Die Verpflegung ist essbar, aber es gibt häufig Dinge die nicht bestellt wurden, bzw. garnicht. Empfehlung: Den Bestellzettel zur Mahlzeit lesen und fehlende Speisen einfordern.
Alles in allem ein tolles Krankenhaus in dem meine Gesundheit schnell wieder hergestellt wurde...
Vorbehaltslos zu empfehlen !!!!
Vielen Dank nochmal an das Team...

Dieter Ripp

Professionalität,Freundlichkeit,Schnelligkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
akute Herzinsuffzienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe während des Krankenhausaufenthaltes, einen sehr professionellen Eindruck seitens des Gesqmtpersionals erhalten. Man wurde sehr, sehr gut informiert und behandelt. Ich fühlte mich sehr gut versorgt, behandelt und wohl während der Zeit im Kraqnkenhaus. Die Untersuchen liefen sehr schnell und professionell ab.
Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.

TAVI Operation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (auf Intensiv zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Abzocke Fernsehen)
Pro:
Intensiv super
Kontra:
Hygiene B2
Krankheitsbild:
TAVI
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es geht um meinen Vater der eine TAVI bekommen hat wo hinterher einige Komplikationen aufgetreten sind! Über diese möglichen Kompilationen sind wir vorher nicht aufgeklärt worden ! Jetzt nach neun Tagen Intensivstation auf die B2 Kardiologie dort herrscht mehr Chaos als bei uns im Kinderzimmer die Telemetrie ist defekt und klingelt den ganzen Tag also kommt auch keine Schwester also Ruhe gleich null. Abends stehen noch Essensreste und Geschirr vom Mittagessen da Sauberkeit lässt stark zu wünschen! Am Wochenende kein Arzt der einen über den gesundheitlichen Zustand aufklären kann. Unfreundlich auch noch! Ich arbeite selber in einer Klinik und keine ist perfekt aber wenn der Patient nicht kann ist es mein Job ihm zu helfen! Auch die Körperpflege wird hier vernachlässigt mal sehen wie es weiter so wird werde mich wieder melden!

Kardiologie ist Spitzenmedizin!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetent, fachlich ausgezeichnet
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Kardiologiestation ist personell zwar knapp besetzt, aber Schwestern / Pfleger sind außerordentlich kompetent und freundlich. Der Chefarzt Dr. Kremer hat mich sehr gut betreut und war immer für die Patienten - auch für Kassenpatienten- da oder haben Sie schon einmal einen Chefarzt erlebt, der Sie mit dem Bett vom Untersuchungszimmer durch die Klinik in ihr Zimmer bringt. Fachlich sind die Ärzte sehr kompetent.
Danke,ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt und kann die Kardiologie nur empfehlen.

Danke!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toll!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Arzt suchte ruhige Räume, nahm sich sehr viel Zeit, war überaus einfühlsam und gefühlt rund um die Uhr da. Er hat sich aktiv bemüht um meine Ma und uns Kinder. Einfach nur toll!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Standardprogramm in solchen Fällen wurde eingeleitet - aber dann wurde ganz individuell weiter agiert im Sinne der Patientin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Davon war nichts zu merken - so soll es sein!)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Der Neubau ist wirklich schön geworden. Station und Zimmer strahlten trotz der intensiven Geräteausstattung Ruhe aus.)
Pro:
Kompetent, engagiert und warmherzig
Kontra:
NICHTS!
Krankheitsbild:
Herz-Kreislauf-Stillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme ---> Intensiv nach Herz-Kreislaustillstand

Einfach toll: Bereits zu Hause Reanimation und beste Betreuung. In der Notaufnahme wurde alles Erdenkliche getan. Wir Angehörige wurden sehr schnell abgeholt und behutsam aber sehr klar informiert. Es war ein echter und warmherziger Dialog. Bereits am nächsten Morgen war der Austausch mit der bisher behandelnden Klinik und deren Ärzten erfolgt.

Der Arzt hat auch immer Räume gefunden, in denen wir in Ruhe sprechen konnten und sich nicht nur Zeit genommen - er war einfach als Mensch bei uns.

Dem durch uns übermittelten Wunsch der Patientin, von lebensverlängernden Maßnahmen abzusehen, wurde nicht nur stattgegeben: Unserer Mutter wurde ein schneller und schmerzfreier Tod ermöglich. Wir durften unsere Mutter beim Sterben begleiten und wurden vom behandelnden Arzt und der zuständigen Schwester wie von einem Seelsorger begleitet. Die taten, was zu tun ist im Hintergrund, ermöglichten Mama ein würdevolles Sterben und uns einen Abschied.

So kenne ich dieses Haus seit vielen Jahren: Der Mensch steht im Vordergrund! Die Menschen, die dort arbeiten, sorgen sich um die Menschen, die sie versorgen und deren Angehörige. Nach dem Umbau ist die Klinik auch wirklich schön geworden.

Ich kann einfach nur von Herzen Danke sagen!

NICHT DORTHIN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unmenschlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Furchtbar)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (UNFÄHIG UND DUMMHEIT PUR)
Pro:
nichts
Kontra:
alles, siehe bewertung
Krankheitsbild:
konnten sie nicht rausfinden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Unfähig, die Sanitäter waren freundlich, aber als meine Mutter und ich im Krankenhaus ankamen, lief alles schlecht, (nur als Info ich bin 16).
Meine Mutter wurde auf der Liege im Krankenhaus abgestellt und eine Ärztin nahm Schilderungen der Sanitäter und der Patientin auf, ich wartete daneben. Die Diensthabende am Empfang der Notaufnahme schauzte mich an was ich dort tat, ich stand einfach direkt hinter meiner Mutter. Sie sagte ich solle verschwinden und in den Warteraum gehen als ob ich ein Kleinkind wäre. Ich hatte nicht einmal Zeit meiner Mom bescheid zu geben. Ich nahm also gezwungen im Warteraum platz. Nach 1 1/2 Stunden ging ich zu der Empfangsdame und fragte ob ich vielleicht zu meiner Mutter könnte oder was sie grade machen. Sie sagte mir sie sei gerade in Behandlung ich könne nicht zu ihr, als ich nach einer Halben Stunde wieder hinging sagte sie mir dasselbe, ich entgegnete ihr dass das doch nicht so lange dauern konnte.
Aus dem Warteraum konnte man wahrnehmen wie diese Schwester planlos durch die gegend lief und Leute zurechtwies. So ein Verhalten war unmöglich, aber es lag nicht mal an einen einzigen Person. Meine Mutter erzählte mir später dass sie kurz untersucht wurde, und die nächsten 4 STUNDEN im Flur liegen gelassen wurde weil kein Zimmer frei war!!! Die Patienten wurden einfach sich selbst überlassen, bekamen nichts zu essen, nichts zu TRINKEN, weil sie offiziell noch gar nicht aufgenommen wurden, weil sie kein Zimmer haben, außerdem lag ein alter Mann auch im engen Flur und ächzte die ganze zeit vor Schmerzen vor sich hin. Extrem schlechte Behandlung der Patienten, die dort nicht als Menschen gesehen werden, sondern als Gegenstände. 4 Stunden wurde meine Mutter mitten im Gang stehengelassen und ich durfte nicht einmal zu ihr da sie ja "IN BEHANDLUNG" war. Die Zustände dort sind einfach UNMENSCHLICH. Außerdem wurden zwei verwandte von uns dort auch Verflucht schlecht behandelt. Unmenschlich und unfreundlich, geht ins UKE oder so!

Guter Tipp

Schlechte Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Patient wird dumpf verwaltet
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ohne jeden Respekt, ohne Transparenz, als Patient wird nur dumpf verwaltet. Wenn möglich: Nicht in diese Klinik!!!

2 Kommentare

Annichico am 11.01.2015

GENAU DAS HATTEN WIR AUCH, bleibt weg von dieser Klinik, wenn man in die Notaufnahme kommt bist du am Arsch. Unmenschliche Behandlung, 4 Stunden mitten im Gang ohne Essen oder Trinken. Wie ein böser Alptraum!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Dreckig bis zum geht nicht mehr!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ekelig!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Lassen einen nicht ausreden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlich ohne ende)
Pro:
nichts
Kontra:
Hygiene, Personal, Ausstattung,
Krankheitsbild:
Herzmuskelentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin heute MIT Einweisung in die Notaufnahme gekommen. Verdacht auf Herzmuskelentzündung und Lungenembolie.

In den Gängen der Notaufnahme lagen ca. 25 Patienten, die z.T. geschrien haben und nicht beachtet wurden. Man kam kaum durch zur Anmeldung. Dort angekommen, wurde man zuerst gar nicht beachtet. Irgendwann kam dann ein gequältes "JA?" ... Ich erzählte meine Geschichte- alle konnten zuhören, da man auf dem Flur saß und eine sehr unfreundliche Helferin drückte mir ein altes Fieberthermometer für den Po in die Hand und einen Becher und schiebte mich auf die Toilette. (wo werden heut zu Tage noch normale Fieberthermometer benutzt?! - Digital im Ohr ist eindeutig hygienischer). Aber das war nicht genug. Ich sah die Toilette und ich konnte es kaum glauben: Bis zum Rand voller Urin, die Brille war nass und fleckig. Ich traute meinen Augen nicht.

Daraufhin ging ich raus, drückte ihr das Fieberthermometer in die Hand, nahm meine Überweisung zurück und bin gegangen.

NIE WIEDER!

"jederzeit wieder!"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetetes ud freundliches Personal
Kontra:
das Verpflegungsangebot könnte besser sein
Krankheitsbild:
Mitralklappenersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

äußerst kompetente Vorab-Beratung, sehr guter OP-Verlauf und sehr gute Nachsorge. Jederzeit wieder.

sehr kompetentes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Absolute kometente und menschliche Fachärztee und mn
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Kooperation von Chirurgie und Kardiologie
Die Chefärzte beider Disziplinen sind einfach Spitze.
Die Krankenschwestern sind sehr bemüht und
sehr kompetent

Weitere Bewertungen anzeigen...