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AS1234568 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Entzündung im Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein tolles Krankenhaus, alle Ärzte, alle Schwestern und Pfleger/innen (ohne Ausnahme) waren sehr nett und kompetent. Ein Klasse Team auf der Station B4.
Die Leute leisten da eine tollen Job und waren echt bemüht es einem recht zu machen.
Das Essen ist und bleibt halt Krankenhausessen, man darf da nicht zu viel erwarten.
Leider Leider lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig.
Das Reinigungspersonal hat sich ca. 4 Minuten Zeit genommen um ein 2 Bettzimmer zu reinigen.
Alles wurde mit nur einem Lappen gereinigt, die Türklinken, die Toilette, die Türen, die Waschbecken und alles weiter, alles mit einen Lappen. Das durchwischen war auch nur ein hin und herschieben von Dreck.
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CMK2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündungen und zusammengebrochener Stoffwechsel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wünsche jedem Menschen, der als Notfall in ein Krankenhaus eingeliefert wird, dass er in diese Klinik kommt. Als Patient findet man hier kompetente und motivierte Ärzte, Pflege- und Servicekräfte. Als Patient wird man respektvoll und freundlich versorgt und als Angehörige hatte ich nie das Gefühl, dass ich mit meinen Ängsten und Fragen störe. Auch das Essen schmeckte meinem Mann ausgezeichnet. Ein besonderer Dank gilt den Abteilungen C2, B4 und H.
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Igelpapa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2ß22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ausser Notaufnahme. Die bekommt eine 6)
Pro:
top Organisation
Kontra:
höllenritt innere Aufnahne
Krankheitsbild:
lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pflegepersonal sind top motiviert, zum Teil weit über normal. Die Organisationsabläufe sind aus Patientensicht top optimiert.Ausstattung und Betreuung sind aus meiner Sicht kaum zu verbessern.
Die Untersuchungen laufen komplex und ineinandergreifend ab.
Toll ist der im Krankenhaus integrierte Hotelbereich.
Ich habe mich perfekt betreut gefühlt.
Die innere Notaufnahme ist das genaue Gegenteil. Ich hatte zweimal in kurzer Zeit das "Vergnügen" in dieser Hölle mehr als zwölf Stunden aufbewahrt zu werden, bis morgens der Normalbetrieb anlief. Die dann diensthabenden Ärzte waren top. Die Untersuchungen auch.
Angeblich ist der Trakt 5 Jahre alt? Wenn, dann ist der Retrolook auf die 60er Jahre perfekt gelungen.
Ein Gang voller Rollliegen, belegt mit zum Teil wirren oder jammernden Patienten. Keinerlei Intimsphäre. Ein einziger Arzt zur Betreuung aller Patienten. Kurzuntersuchung nach 3-5 Stunden Warten, und gegen Schmerzen gibt es irgendwann einen Tropf.
Mein Tipp: Nur nach Termin tagsüber in die Normalstation. Auf keinen Fall nachts in die sogenannte Notaufnahme!!!!!!!
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StalkereiGmbH berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geschwür im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Endoskopie wurde mein Junge nach Hause geschickt. Er bekam starke schmerzen und Fieber. Wegen des Fiebers wurde er nicht mehr aufgenommen...Das Klinikum Pinneberg konnte Ihn gerade noch Notoperieren. Jetzt scheut sich der Oberarzt uns die Behandlungsakte zu schicken. Das LKA Hamburg wird sich nun um diese Sache kümmern. Der Oberarzt streitet alles ab...(sowas würde bei uns nicht passieren...) Als Vater nehme ich es persönlich und ich werde mit aller Macht dafür sorgen das diesen Heuchler die gerechte Strafe bekommen.
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Kasimo22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ursprüngliche Behandlung gut!
Kontra:
Infektion tödlich!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzinfarkt und Schlagabfall wurden schnell und gut behandelt. Als es dann nach Hause gehen sollte, kam eine Lungenentzündung dazu.
Leider verstarb die Patientin an multiplem Organversagen auf Grund eines Krankenhauskeims!!!!!
FINGER WEG von diesem Krankenhaus!!!!!
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Hilde1236 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine menschlichkeit)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
8 Stunden Wartezeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist unfassbar das ein Notfall Patient der Diabetes hat und Schmerzen plus er hatte vor ca.6 Wochen magenverkleinerung, ist zu Notaufnahme wegen schmerzvollen Verstopfung geliefert worden mußte ca, 8 Stunden im Wartezimmer warten ohne essen und trinken obwohl er nichtmal sitzen konte, ich empfehle niemanden dort zu Notaufnahme zu gehn
Ganz unfreundliche Personal
Unfreundlich, man wagt sich nichtmal was zu fragen weil man angst hat das man noch länger warten muß. Ich hab das gefühl bekommen wenn man privat Patient wäre das man garnicht wartet.
Werde auf jeden Fall mein Anwalt drüber berichten..... dann schaue ich weiter
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PureNeugier berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (mit Personal zuzügl behandelnder Arzt)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fernseher für jedes Bett top)
Pro:
Operation gut verlaufen
Kontra:
Personal sollte mehr Einfühlungsvermögen dem Patienten gegenüber zeigen
Krankheitsbild:
akutes Nierenversagen + Magengeschwür
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Zustand des Zimmers war sehr schmutzig.
Gebrauchtes Verbandmaterial und benutzte Madratzenschoner lagen auf der Fensterbank.
Eine weibliche quadratische Mitarbeiterin vom Catering war sehr frech nur weil ich um einen Kaffee bat, den mir ihr Kollege die Woche vorher immer automatisch hinstellte.
Der Arzt hatte kein Einfühlungsvermögen. Er war sehr schroff.
Mein Mann hatte viel Angst, da er 4 Wochen vorher schon eine Blasen- und Prostata Entfernung hinter sich hatte.und es ging ihm sehr schlecht.
Mein Mann wurde mehrmals auf dem Handrücken so zerstochen, weil eine angehende Ärztin ihn als Versuchsobjekt ansah und kein Blut bekam.
Sein Handrücken war tief schwarz und entzündet.
Bei der Entlassung trafen wir den behandelnden Arzt auf dem Flur. Dieser Arzt ging mit gesenktem Kopf an uns vorbei, ohne ein nettes Wort für meinen Mann übrig zu haben.
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d.altenburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles sehr schnell gegangen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Nach der OP brauchte keine Schmerz.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Voruntersuchung zu OP
Kontra:
Keine!
Krankheitsbild:
Blinddarmentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde durch mein Hausarzt wegen Verdacht auf Blinddarmentzündung überwiesen.Abends um ca. 18:00 war ich dann in der Aufnahme. Um ca. 22:00 war ich nach gründlicher Untersuchung und sehr freundlicher Umgebung Opariert.Es war alles unglaublich gut gelaufen. Sehr gute, fast schmerzfreie Woche danach. Danke allen Albertinern.
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Klausmae berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute Mitralklappeninsuffizienz mit Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 12.01.2020 wegen Atemnot mit dem Krankenwagen in das Albertinen Krankenhaus eingeliefert.
Durch eine mehrstündige Operation an Herz und Lunge wurde mir das Leben gerettet.In der ganzen Zeit meines fast 4wöchigen Aufenthalts wurde ich freundlich, zugewandt und fachlich kompetent betreut.
Ich bin Allen dankbar und freue mich, daß ich dadurch weiterhin Freude am Leben haben kann.
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Rogoluma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Helle, freundlicher Flur
Kontra:
Personal zum Teil sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Personal wirkt nicht nur überarbeitet/überlastet, sie kommunizieren dies ganz offen untereinander UND laut.
Nach einem freundlichen, lachenden Gesicht sucht man vergebens.
Ein ABSOLUTES NO GO ist, dass vor meinen Augen( wie ich selbst auch) Patienten IM FLUR der Notaufnahme untersucht werden:-O
Ich kam heute früh mit einer Einweisung her und warte nun mehr als 7 Stunden auf eine entgpltuge Diagnostik, kann ich final nich keine Aussage bezüglich deren Fachkompetenz tätigen!
Nicht auszuhaltende Temperaturen jetzt im Sommer auf Statiom
Innere
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007Maximilian berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2919
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Fehlende Klimatisierung der Station und Zimmern
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich ein modernes Haus mit sehr kompetenten Fachpersonal,welches immer freundlich ,zuvorkommend zu dem Patienen ist,Leider habe ich aber auch einen Negativen Punkt ,der hier erwähnt sein soll.. bei hohen Außentemperaturen ist es in den Zimmern und der Station nicht auszuhalten.ich habe hier Temperaturen von mehr als 40 Grad gemessen.. Hier würde ich doch von einen so modernen Haus erwarten,das hier nachgebessert wird wie zb Klimatisierung oder durch entsprechende Isollieriung des Genäudes Abhilfe zu schaffen. Hier tut mir das Persinal leid ,hier bei diesen hohen Temperaturen ihren Job verrichten müssen,wo es hier doch in entsprechen Gesetzlichen Verordnungen entsprechende Höchstwerte gibt ,die hier aber weit überschritten werden
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Iceman99 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Top Personal
Kontra:
Altbacken
Krankheitsbild:
Thrombose und anderes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich nicht Beschweren alle haben mich gut behandelt und haben sich sehr viel Mühe gegeben auf der Station B5
Pfleger/Schwestern Ärzte sie haben sich zeit genommen um mich Gesund zubekommen
(ob das auf allen Station so ist kann ich nicht sagen )
auch bei bestimmten Untersuchungen alle sehr freundlich und hilfsbereit
bei erscheinen in der Notaufnahme alle freundlich ( warte zeit war lang aber es gibt immer schlimmere Notfälle)
nach 14 Tagen Entlassung mir wurde von der Ärztin alles Erklärt
wie ich etwas machen soll oder nicht!
Meckern kann man immer ist aber kein 5 fünf Sterne Hotel
und ich habe Respekt vor dem Pflegepersonal und Ärzten !
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Heimo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Unsauber)
Pro:
Nette Ärzte
Kontra:
Unsauber, überfüllt, keine gesicherten Diagnosen
Krankheitsbild:
Magen Darm Beschwerden mit Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
An einem Donnerstag morgen gegen 9:00 Uhr habe ich die Notaufnahme aufgrund Starker Schwindelsymtomatik und massiven Magen Darm Beschwerden aufgesucht. Zum glück war ich früh da und konnte in einem Untersuchungszimmer liegen. Ein Zugang , sowie Blutabnahme und eine Infusion wurden schnell veranlasst. Der einen Arzt bekam ich aber erst 4 Stunden später zu sehen , der dann aber per Telefon auch wieder weg gerufen wurde, weitere 2 stunden später kam der Arzt zurück und hat meine Beschwerden ernst genommen.
Meine Beschwerden wurden aber als Psychische oder Psychosomatische Störungen Befundet, mir wurde nahegelegt einen Psychiater aufzusuchen.
Die Untersuchungszimmer sind total verdereckt, auf allen Geräten und Flächen sind Schmierfilme.
Zum glück hatte ich etwas zu trinken und etwas zum essen mitgebracht , denn bekommen habe ich nichts.
DA ich mein Zimmer nicht verlassen durfte musste ich mein Geschäft auf dem Zimmer in einem Stuhl machen.
Ein klingeln nach den Schwestern wurde erst 20 min später war genommen.
Eine Spätere Untersuchung in einem anderem Klinikum, brachte dann einen Massiven Vitamin D und Vitamin B12 Mangel.
Nach Therapie mit den Vitaminen geht es mir wieder besser.
Leider ist das hier nicht aufgefallen, obwohl der Arzt recht nett war kann ich hier keine gute Bewertung für hinterlassen.
Schlimm fand ich auch beim verlassen am Abend auch auf allen Gängen und Nischen Patienten vorfand, die offensichtlich behandelt werden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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porgy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es gibt immer etwas zu beanstanden, doch im wesentlichen ist doch alles gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr informativ und man sprürt, die Ärzte wollen dem Patienten wirklich helfen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles wurde untersucht, keine Fragen blieben offen, keine Mühen wurden gescheut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bis auf das verständliche lange Warten in der Notaufnahme war alles perfekt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das persönliche Licht über dem Bett ist extrem hell und stört am Abend Mitpatienten)
Pro:
Großartige Ärtze
Kontra:
Könnte etaws hygienischer sein durch teilweise ungenügende Putzqualität im Zimmer
Krankheitsbild:
Sermonegative rheumatische Erkrankung. Stark entzündete, geschwollene, gerötete Füße/Fußgelenke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Allgemein:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die eine Woche ging um wie im Flug!
Ich war zuerst aus Platzmangel in der Herzabteilung und anschließend in der Inneren.
Es wurde sich überall sehr gut um mich gekümmert!
Vielen Dank an alle!
Behandlung:
sehr gründlich untersuchende, besogte, herzliche und sich viel zeitnehmende Ärzte. Besonders meine Ärtin war großartig!
Verpflegung:
• Mir hat alles sehr gut geschmeckt – warmes Essen was heiß, Gemüse nicht verkocht, angenehm gewürtzt...
• Der Speiseplan bot etwas für jeden Geschmack, war sehr abwechslungsreich und sah ansprechend aus
• Extrawünsche versuchte man zu berücksichtigen und haben auch fast immer geklappt
Anregung:
Das Reinigungspersonal sollte kontrolliert werden und ggf. das Verhältnis Arbeitszeit, Arbeitsschritte und mögliche Putzqualität unter die Lupe genommen werden.
Bis auf eine Reinigungsfrau (sie war wirklich perfekt) haben die Damen extrem fix und somit fast nichts geputzt.
Wenn sie gewischt haben, dann nur wenig und um alles herum. Das Bad, welches ich teitweise mit 3 weiteren Patientinnen geteilt habe, war in 1 Min. mit nur einem Lappen! fertig geputzt.
Krankenhauskeime wären eventuell auch möglich durch schlecht geputzte Zimmer und Bäder/WCs.
Auch Besucher laufen mit ihren Straßenschuhen durchs ganze Zimmer...
Wie gesagt, es ist nur ein Hinweis auf das was mir in der einen Woche auf zwei Stationen aufgefallen ist.
Pfleger und Krankenschwestern:
Da gab es solche und solche ;-)
Wie es immer so ist.
Einige waren extrem kurzangebunden und teilweise sogar so pampig zu älteren Patienten, daß sie geweint haben. Aber ich denke, untereinander weiß das Pflegepersonal, wie jeder Kollege „tickt" und man versucht es irgendwie wieder gut zu machen, was der andere Kollege „verbockt" hat...
Die empfindsameren Kollegen wiederum waren herzlich, hatten einen großartigen Humor und haben sich in ihren Möglichkeiten ganz toll um ihre Patienten gekümmert !!!!!
Krankenhaus bin sehr gut behandelt worden,besonders
Frau DR.WILL hat sich sehr sehr hervorragend um mich
gekümmert und das ganze Theam.
Nur das Putzkommando ließ sehr zu wünschen übrig.
Die Betten wurden beim letzten aufenthalt in 3 Wochen
nicht einmal gewechselt.
Das war sehr beschämet
Es verbleibt in guter Erinnerung
peterle46
Keine gute Versorgung wegen Personalmangel und Überlastung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Ela4021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Medizinische Beratung war ok.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Zu langes Warten auf die medizinische Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Eindeutig zu wenig Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bettenmangel)
Pro:
Die medizinische Beratung durch die Ärzte war gut.
Kontra:
Patienten können aufgrund Personalmangels nicht ordentlich versorgt werden.
Krankheitsbild:
Zustand nach Nierentransplantation / Akute Gastroenteritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von meiner Hausärztin in die Notaufnahme des Albertinen-Krankenhaus überwiesen, da ich transplantiert bin und bei einer akuten Infektion deshalb immer Vorsicht geboten ist. Ich musste, obwohl ich starke Magenkrämpfe bzw. Schmerzen hatte über zwei Stunden warten bis jemand mal nach mir schaute. Bis ich Schmerzmittel und die helfenden Infusionen bekam, dauerte es noch um Einiges länger. Auf meine Frage nach etwas Wasser zum Trinken, bekam ich von einer älteren Krankenschwester die Antwort zu hören: "Sie bekommen doch Flüssigkeit über die Infusion, da können sie doch keinen Durst haben." Ich musste über Nacht bleiben. Da aber kein Bett mehr frei war, musste ich die Nacht auf einer harten Liege in einem Untersuchungszimmer in der Notaufnahme verbringen. Wenigstens hatte ich eine Decke und musste die Nacht nicht auf dem Flur verbringen, wie einige andere Patienten. Direkt auf dem Flur vor dem Untersuchungszimmer, wo ich lag, wurde eine Patientin mit Verdacht auf die echte Grippe zwischengeparkt, die im schlimmstenfall nicht nur für einen transplantierten Patienten mit geschwächten Immunsystem gefährlich sein kann. Das fand ich garnicht toll und auch vom Klinikpersonal fahrlässig. Insgesamt ist die Notaufnahme des Albertinen-Krankenhauses total überlastet. Ich habe mich deshalb am nächsten Tag selbst entlassen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Fridolin1210 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich, Tochter einer älteren Patientin, finde das Umgehen mit gehbehinderten Menschen in dieser Abteilung, besonders Nachts, als unmenschlich.
Meine Mutter benutzte einen Toillettenstuhl in der Nacht am Bett. Dieser wurde bis zum nächsten Mittag, obwohl Stuhlgang, nicht geleert. Berichtet wurde mir, dass man auf keine Hilfe vom Personal setzen sollte. Der Umgangston allgemein läßt zu wünschen übrig. Respektvolles Umgehen scheint ein Fremdwort........
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Manfredus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
ärztliche Versorgung
Kontra:
Leider muss man 3 Mal täglich da Essen
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Topärzte , Schwestern viel zuwenig, aber das Essen ist das schlechteste was ich im Alter von fast 70 Jahren und diversen Klinik Aufenthalten genossen habe.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
andiesch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
OA Dr. Hamann und das gesamte Team
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Allergischer Schock
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer hartnäckigen Erkältung hatte ich von meinem Hausarzt eine Antibiotikum erhalten. Kaum zu Hause, ging es auch schon los: Schwindel, Übelkeit und überall Ausschlag. Ich bin dann schnell in die Notaufnahme, denn mir ging es zunehmend schlechter. Dort ging dann alles sehr schnell, da ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte. Eine Schwester kam sofort, legte mich auf ein Bett und rief den Oberarzt (Dr. Hamann) dazu. Es dauerte keine 10 Sekungen bis die Diagnose gestellt war und keine Minute später liefen schon einige Medikamete in mich rein. Mir ging es nach kurzer Zeit schon wieder deutlich besser! Der Oberarzt klärte mich dann noch sehr verständlich über alles auf und ich durfte nach einigen Stunden Überwachung wieder nach Hause.
Schon, dass es alles so schnell ging, wenn es einem wirklich schelcht geht. Vielen Dank an das Team der ZNA!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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UKE berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Überfordert
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit starken Schmerzen in der Brust mit v.a Herzinfarkt eingeliefert und musste 3 Stunden warten, obwohl es im EKG eindeutig ein Herzinfarkt sichtbar war, hat man weder ein Medikament gegeben noch einen kardiologien gerufen. Erst nach 3 Stunden hieß es ja sie haben ein Herzinfarkt. Das ist unmöglich!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
guschneid berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter, besonders der Oberarzt
Kontra:
Wartezeiten, gestresste Atmosphäre
Krankheitsbild:
Influenza
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mittwoch, 25. Februar 2015, gegen 0.30 Uhr. Die Notaufnahme ist rappelvoll, die Patienten und Angehörigen laufen zwischen Anmeldung, Flur und Zimmern hin- und her! Dazwischen Rettungswagen, Krankenschwestern und Ärzte...was für ein Chaos. Ganz offensichtlich ist die "neue" Notaufnahme schon wieder zu klein!
Wenn das der Dauerzustand ist, kann ich mir nicht erklären, wie dort noch jemand arbeiten mag. Die Wartezeiten sind enorm (6-10 Stunden), wobei ich glaube, dass das nicht am Personal, sondern an der Flut der ankommenden Menschen liegt.
Ich möchte dennoch mal eine Lanze für die Mitarbeiter brechen, die sich trotz Dauerstress, die nötige Zeit genommen haben. Ich war mit meiner Tochter (Einweisung Influenza) in der Notaufnahme und konnte das Treiben als Angehöriger gut verfolgen. Es ruht sich dort niemand aus!! Es sind wirklich alle gestresst!
Wir hatten das Glück sogar um diese Uhrzeit noch von dem diensthabenden Oberarzt behandelt zu werden! In welcher anderen Notaufnahme setzt sich der Oberarzt um halb eins nachts ans Patientenbett und kümmert sich um Patienten?? Trotz der offensichtlichen Unruhe und sicherlich 10 Anrufen während der Untersuchung hat sich der Arzt die nötige Zeit genommen, alles erklärt, so dass wir schließlich beruhigt nach Hause gehen konnten.
Und wie ich vernahm, gab es sogar gegen 1.00 uhr noch eine Visite auf der Notaufnahme, wo alle Patienten nochmal gemeinsam mit dem Oberarzt angeschaut wurden. Toll!!!
Meiner Tochter geht es inzwischen auch schon wieder gut!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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pucki12345 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Hamann
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde Ende Mai vom Notarzt mit einem Herzinfarkt in die ZNA des Albertinen Krankenhauses eingeliefert. Als ich einige Zeit später folgte, war mein Mann schon weg. An der Anmeldung wurde ich sofort an den behandelden Arzt verwiesen, der keine 2min später auch schon bei mir war. Er nahm sich die Zeit mir alles ausführlich zu erklären und wo sich mein Mann gerade befindet (Herzkatheter) und wie es weiter geht.
Ich war verständlicherweise ziemlich neben der Spur, konnte aber durch die sehr einfühlsame Art von Dr. Hamann ein wenig durchatmen. Er brachte mir sogar noch Wasser und einen Kaffee in den Altbau und erkundigte sich auf den Weg nach Hause auch nochmal nach meinem Mann und mir. Toll!! Besser aufgehoben kann man sich nicht fühlen.
Albertinen jederzeit wieder! Vielen Dank!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Hammonia berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
EKG wurde angelegt
Kontra:
Unfreundlichkeit, Überlastung , große Mängel
Krankheitsbild:
Gastroenteritis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 25.5.14 musste ich meinen Mann (67) mit Erbrechen, Durchfall und sehr hohem Blutdruck in die Notaufnahme des Albertinen bringen. Leider hatte ich die schon vorhandenen Bewertungen vorher nicht gelesen. In der Notaufnahme herrschte offenbar nicht zum ersten Mal Chaos. Sehr gereizter Umgangston, Patienten wurden angeblafft. Mein Mann wurde schließlich abgeholt, ich durfte ihn nicht "zur Untersuchung" begleiten, sondern sollte "nach 3-4 Stunden" mal anrufen . Warum erst dann? "Weil es so lange dauert, bis ein Arzt frei ist". Ich kämpfte dann über 1 Stunde darum, doch noch zu ihm zu gelangen und fand ihn auf einer Trage liegend apathisch vor. Für einenTropf hatte niemand Zeit gefunden.Das Trinken hatte man ihm verboten.immerhin war ein EKG angeschlossen, aber er war so völlig hilflos , konnte nicht zum Klo aufstehen und aufs Klingeln reagierte natürlich niemand.Nach weiteren 2 Stunden Warten entschlossen wir uns zu gehen, bevor er alle Kraft verloren hätte. Da erschien eine junge, nette (!) Assistenzärztin, entschuldigte sich für das Chaos, hatte aber "leider gar keine Zeit" , erhob eine super schnelle Anamnese und protestierte auch nicht, dass wir gehen wollten! Ein total netter Pfleger zog innerhalb von 5 Minuten den Zugang! Offenbar waren alle erleichtert, dass dieser Fall für sie beendet war. Und wir um eine negative Krankenhaus-Erfahrung reicher.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Gretchen57 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sorgfalt in der Behandlung von "Pflegefällen"
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nur kurz: Mein alter Vater ist dement, lebt seit zwei Jahren in einem Altenheim (welches ich als Atenpflegerin ebenfalls sehr empfehlen kann: Seniorenzentrum Halstenbek)
Nach einem schweren Schlaganfall liegt er nun auf der "Inneren" , Station B3. - Wir als Angehörige hatten die schwere Aufgabe zu klären, ob er noch eine Magensonde erhält oder nicht, bevor er in das Heim zurück verlegt wird.
Ich bin sehr positiv überrascht über die ausführliche und zugewandte Beratung der behandelnden Ärzte und die sorgfältige, kompetente Qualität der Pflege auch für einen Schwerst-Pflegefall . DAS kennt man aus vielen Krankenhäusern ganz anders! Es gibt Palliativschwestern, Logopäden, insgesamt emotional einfühlsames Personal, welches sich wirklich Mühe gibt, meinem Vater seinen Zustand zu erleichtern. - Als Angehörige haben wir nicht das Gefühl, zu stören oder zu nerven, im Gegenteil, wir wurden mehrfach ermuntert, jederzeit Fragen stellen zu können.
1 Kommentar
Hallo liebes Theam
Ich war nun schon 10mal seit dem 10.2017 in Ihren
Krankenhaus bin sehr gut behandelt worden,besonders
Frau DR.WILL hat sich sehr sehr hervorragend um mich
gekümmert und das ganze Theam.
Nur das Putzkommando ließ sehr zu wünschen übrig.
Die Betten wurden beim letzten aufenthalt in 3 Wochen
nicht einmal gewechselt.
Das war sehr beschämet
Es verbleibt in guter Erinnerung
peterle46