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MmKk berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
unmenschlich
Krankheitsbild:
Demenz, Epileptischer Anfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Patient wurde (mehrfach) nachts zwischen 0.00 und 3.00 Uhr nach Hause gefahren. Patient war 90 Jahre, teils ohne Bewusstsein. Die Entlassung fand teils ohne Rücksprache mit Angehörigen statt.
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Curry65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich bin 23 mal operiert worden und war noch selten so zu Frieden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Schritte wurden vorher erläutert und man fühlte sich sehr abgeholt und gewertschätz)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslos, obwohl ich diese Art von OP Vorbereitung noch nicht kannte)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich war in einem wirklich schönen Zimmer mit einem Weihnachtsgesteck und einer vorbildlichen Hygiene)
Pro:
Tolles Personal!!! Verwaltung, Ärzte, Schwestern, Pfleger, Helfer und die süsse FSJlerIn
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich komme gerade aus dem Krankenhaus Albertinen von der Station A4 und wollte hiermal eine tolle Bewertung abgeben. Ich war rundherum zufrieden mit den arbeitenden Menschen hier. Immer ein freundliches Wort, ein kleiner Scherz auf den Lippen und eine hohe Anteilnahme der einzelnen Schicksale der Patienten.
DANKE!!!!!!
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DrFMW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (exzellent)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
eigentlich nix
Krankheitsbild:
hellzelliges Nierenzellkarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nierenzellkarzinom! Als Arzt war es für mich erstmals die niederschlagendste Diagnose ever. Ich fühlte mich hilflos, ängstlich und total verzweifelt. Da mein Bruder Nephrologe ist, suchte er für mich nach dem besten Profi im Norden bzw. in ganz Deutschland... und er fand ihn für mich. Ich checkte in diversen Fachzeitschriften und Publikationen gegen: Er hatte recht. Der Chefarzt der Urologie, Dr.Z., gefragter internationaler Experte (Namen darf ich ja nicht nennen), übernahm und schaffte das Wunder: Tumor ist dank seiner virtuosen Kunst raus und die Niere konnte vollständig erhalten werden - und das alles mikroinvasiv im Da- Vinci- Verfahren. Super Team, super Betreuung, warmherzig, emphathisch und mut- machend, die Oberärzte hochkompetent und sehr gut beratend - auch ihnen gegenüber "Chapeau". Mein erster Klinikaufenthalt auf der "Gegenseite" wurde definitiv kein Trauma, sondern eine sehr lehrintensive Story (für mich persönlich) mit glücklichem Ende. Die persönliche Herzlichkeit, auch gegenüber meiner Familie war unglaublich und machte uns Mut. Die Kombi aus dieser Menschlichkeit einerseits und der extremem Professionalität anderseits, haben uns sehr geholfen durch diese schwere Zeit zu kommen. Meinen Arztkollegen habe ich Dr. Z. und die Klinik sofort empfohlen (z.B. für Niere, Blase, Prostata).
Der Chefarzt erinnerte mich sofort an einen hochtrainierten Kampfpiloten oder Astronauten vor seiner Mission: sehr klare Sprache, hoch konzentriert, total bescheiden, super entspannt und dabei sehr sehr einfühlsam. Auch nach der OP engmaschige Betreuung.
Ich hatte mit dieser Klinik (und besonders mit dem Chefarzt der dortigen Urologie) einfach nur Riesenglück im Unglück. An den OP- Tag werde ich mich jedes Jahr erinnern. Nach 7 Tagen konnte ich wieder nach Hause. Ich gehe langsam wieder zurück ins Leben, werde allerdings gesünder und bewusster leben, denn ich sehe Krankheit auch als Chance für einen Neubeginn. Mein Resümee: Chefarzt und Urologie UNEINGESCHRÄNKT und UNBEDINGT empfehlenswert.
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mam64 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Keine Informationen der Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Zu 100% Unzufrieden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war erschüttert ! Dreckige Wäsche, Müll auf dem Boden, Patienten werden nicht ernst genommen. Immer werden die Untersuchungstermine abgesagt, darüber aber nicht in Kenntnis gesetzt. Deshalb bekommt man Tagelang nichts zu Essen.
Kein Ansprechpartner da und Informationen gibt keine!
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Gabi144 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Tolle Ärzte)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Notaufnahme
Krankheitsbild:
Zyste und Eierstockentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich ganz herzlich für die Notaufnahme über die einfühlsame Behandlung von den Ärztinnen bedanken. Ebenso gilt mein Lob den Pflegekräften, die ihren Job hier noch mit menschlicher Wärme ausüben.
Last, but not least gilt mein herzlicher Dank Herrn Prof. Dr. Klamdor, der mich operiert hat.
Ich kann das Albertinen Krankenhaus nur empfehlen.
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R.B.84 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Positiv überrascht
Kontra:
Krankheitsbild:
Halswirbel Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Halswirbel Vorfall und vier Monate lang wurde gesucht. Weshalb, warum ich solche Schmerzen im Rücken und in den Armen hatte. Mir sind teilweise meine Beine und Arme eingeschlafen beim Sitzen und ich wurde vom Chefarzt operiert und innerhalb von drei Tagen entlassen und am selben Tag nach der Operation Waren meine Schmerzen im Rücken und dann den Armen weg. Das Personal auf der Station A1 war sehr nett und zuvorkommend. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen und bedanke mich dafür, dass ich jetzt ein schmerzfreier Mensch wieder bin. Ich komme aus den Raum Kiel Neumünster.
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JulSta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Prof. Dr. Klapdor & das gesamte Team der Gynäkologie
Kontra:
Krankheitsbild:
Adenokarzinom der Zervix / radikale Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte meine durchweg positive Erfahrung im Albertinen Krankenhaus in Schnelsen teilen, wo bei mir eine radikale Hysterektomie durchgeführt wurde. Im Krankenhaus wurde ich von Prof. Dr. Klapdor betreut, welcher Experte für minimalinvasive Verfahren einschließlich der roboterassistierten Chirurgie ist.
Ich habe sowohl für den Erstbesuch, das anschließende MRT und die Operation sehr schnell und unkompliziert Termine bekommen. Von der Diagnose bis zur Operation waren es nur 2,5 Wochen!
Die Operation wurde von Prof. Dr. Klapdor mit dem Da Vinci Roboter durchgeführt, was nicht nur für eine präzise und schonende Behandlung sorgte, sondern auch für eine schnellere Genesung.
Die Betreuung auf der Gynäkologie-Station war wirklich großartig! Das gesamte Team war äußerst professionell, immer freundlich und vor allem sehr einfühlsam. Ich wurde während meines Aufenthalts umfassend informiert und unterstützt, was mir sehr geholfen hat, mich sicher und wohl zu fühlen.
Die Zimmer (2 Betten) sind hell und sehr groß. Das Essen ist absolut in Ordnung.
Ich kann das Albertinen Krankenhaus und insbesondere die Abteilung für Gynäkologie daher nur wärmstens empfehlen! HERZLICHEN DANK an Prof. Dr. Klapdor und sein tolles Team für die hervorragende Betreuung und die erstklassige medizinische Versorgung!
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Ina-san berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ich hatte vor der OP extra darauf hingewiesen, wo die Schnitte zu setzen sind)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Schwestern waren nett und bemüht
Kontra:
In Zukunft bitte gleich mit Anschlusstermin beim Psychologen, wegen der hässlichen Narben
Krankheitsbild:
Eierstock entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die operierenden Ärztinnen waren jung und schienen umsichtig. Es sollte ein Eierstock und die Eileiter endoskopisch entfernt werden. Da ich bereits in den 90-er Jahren einen endoskopischen Eingriff hatte, bat ich, die alten Schnitte zu verwenden oder zumindest dort in der Nähe zu schneiden. Damals wurde ein kleiner Schnitt im Bauchnabel und zwei kleine in der Leistengegend gesetzt, so dass die Narben von jedem kleinen Höschen verdeckt waren. Aus der Narkose bin ich mit einem 2 cm langen Schnitt, direkt unter dem Bauchnabel einem weiteren Schnitt links über jedem Höschenrand und in der Mitte des Unterbauches in Höhe jedes Hosenreißverschlusses erwacht. Zudem hatte ich ein riesiges Hämatom am Unterarm. Die jungen Ärztinnen gingen wohl davon aus, dass man mit Anfang 50 eh keinen Bikini mehr tragen will und vor allem keine Jeans. In dem Alter soll man wohl nur noch Kittel tragen. Abgesehen davon, dass sie mich in meinen Augen verstümmelt haben, ist die Heilung der mittleren Narbe erheblich problematisch gewesen, da eben jeder Reißverschluss reibt. Auch nach Heilung ist es sehr unangenehm. Auf diese Punkte und auch das unerklärliche Hämatom angesprochen (man hatte mich wohl von der Liege fallen lassen oder meinen Arm irgend wo schwer eingeklemmt), erhielt ich nicht mal eine Antwort! Ich finde es unerhört, dass hier wild drauf los geschnitten wird, obschon andere Ärzte das in den 90-ern umsichtiger hinbekommen haben. Also Achtung an alle Frauen: hier wird man verstümmelt
Freundlich und kompetent, man fühlt sich gut aufgehoben
Gefäßchirurgie
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HanneR3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (TOP)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, man nimmt sich Zeit die Befunde zu erklären. Angenehme Atmosphäre.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Plaque Carotis bds.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Bitte um einen Facharzttermin in der Gefäßchirurgie bekam ich am nächsten Tag einen sehr freundlichen Anruf mit Terminvorschlägen von Frau Petersen. Vor Ort hatte ich durchweg ein positives Gefühl. Die Räume sind sehr hell und freundlich, alle waren bemüht, dass man sich wohl fühlt.
Das Gespräch mit Frau Dr. Braasch war sehr offen und informativ. Sie erklärte mir die Untersuchung der Halsschlagadern sehr gründlich, sodass ich beruhigt wieder nach Hause fahren konnte.
2 Tage später hatte ich den Befund schon im Briefkasten.
Besser geht es nicht. Ich empfehle die Ambulanz der Gefäßchirurgie zu 100% und bedanke mich für die freundliche und hervorragende Betreuung.
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Gertrud72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Essen schlecht)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionelles und freundliches Pflegeteam, kompetente und präsente Ärzte, gute Nachversorgung
Kontra:
Verpflegung sehr schlecht
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe hier ein künstliches Hüftgelenk bekommen.
Das OP-Team sowie Pflegeteam auf der Station, Ärzte, Pfleger, Physiotherapeuten waren allesamt kompetent, aufmerksam, geduldig und sehr zuvorkommend, hierfür gibt es eine glatte Eins, das war top.
Zimnerausstattung (Kassenpatient) absolut ok. Fernsehen und WLAN kosten extra, das ist wahrscheinlich mittlerweile überall so.
Unterirdisch schlecht allerdings die Verpflegung und das Servicepersonal. Wenn man nicht das Glück hat, durch Angehörige versorgt zu werden (dafür wohl der Kühlschrank im Zimmer!) wird es schwierig. Bei normalem Apetit wird man nicht satt, frische Beilagen (Gurke, Tomate oder Salat) gab es die ganze Woche nicht, abends nur Scheibe Brot und billigster Aufschnitt. Sehr schade, weil wichtig für die Genesung und gute Laune der Patienten.
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Eddie56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Seibel
Kontra:
Keinen Kuchen zum Kaffee ….und keine Sitzmöglichkeiten der Cafeteria
Krankheitsbild:
Künstlicher Blasenausgang nach Krebserkrankung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station A5 …..alle Krankenschwestern und Krankenpfleger super nett und kompetent.
Operation mit Da Vinchi Robot super gelaufen . Alle Ärzte dieser Abteilung super freundlich.
Was ich bestellt hatte, hat geschmeckt.
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Nickibär berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kümmern steht an 1. Stelle
Kontra:
Nichts.
Krankheitsbild:
HERVORRAGEND
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr professionelle, fachgerechte, sehr empathische Beratung und Betreuung durch das Team der Herzchirurgie. Sehr gut organisiert und sehr hoher Hygienestandard. Auf so viel Kompetenz und Menschlichkeit, bin ich noch in keinem Krankenhaus gestoßen! DANKE!!!!
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Alma2014 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (weniger geht nicht!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (es gab keine medizinische Behandlung, nur Wortgefechte.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (bezahlte Zusatzleistungen scheinen weniger zu interessieren.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Enthaltung)
Pro:
-
Kontra:
eitler Oberarzt, keine medizinischen Maßnahmen, die empfundene Beleidigung wird mit dem Patienten im 1:1 ausgetragen, klüngelnde Schwestern, zusammengefasst: marode Abteilung, fern vom eigenen Leitbild!
Krankheitsbild:
Beckenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wir können älteren Menschen nur von diesem Krankenhaus abraten. Hier werden die eigenen und allgemeinen medizinischen Leitsätze sowie propagierten Inhalte mit den Füßen getreten. Die psychische Behandlung und Gesundheit steht hinter der Eitelkeit von Ärzten. Politische Themen und Missverständnisse werden Auge um Auge mit schwachen Patienten ausgetragen. Der hippokratischen Eid findet hier keine Gegenwart. Wir haben unsere Tante nach Vorfällen mit dem Oberarzt, der meiner Sicht untragbar ist, umgehend aus dem Krankenhaus genommen. Eigentlich sollte die Presse von den Vorfällen erfahren. Wir überlegen diesbezüglich noch.
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AnnettB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (tlw. Optimierungsbedarf in der Abstimmung und in Bezug auf die Uhrzeiten (Schwester stellt sich um 23 Uhr vor, erste Untersuchungen ab 6:30))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Steckdose oder USB-Buchse näher am Bett wäre wünschenswert, zu lichtdurchlässige Vorhänge+Flutlicht von draußen)
Pro:
freundlich, kompetent, einfühlsam
Kontra:
Essen, Ausstattung tlw.
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine OP zur Endometriose-Sanierung, mit u. a. Teilresektion des Darms.
Ich fühlte mich sehr ernst genommen durch Ärzte, OP-Personal und Pfleger, sehr kompetente und freundliche Behandlung und Fürsorge. Zudem schöne große 2-Bett-Zimmer.
Einige wenige Kritikpunkte hätte ich: aufgrund diverser Unverträglichkeiten sowie Schonkost für den frisch operierten Darm war es mit dem Essen etwas schwierig. Hier hätte ich mir gerade beim Buffet morgens und Abends mehr (vor allem vegane) Auswahl gewünscht. Das Serviceteam fürs Essen war aber stets im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemüht und sehr verständnisvoll und freundlich.
Steckdosen waren weit weg vom Bett, mein Ladekabel fürs Handy dafür zu kurz. Und die hellen Flutlichter vor dem Fenster in Kombination mit sehr hellen lichtdurchlässigen Vorhängen erschwerten mir das Schlafen.
Alles in allem war ich aber sehr zufrieden und kann diese Klinik für Endometriose-Betroffene nur empfehlen. Dr. Sami Shihada war unter mehreren Fachärzten, darunter auch ein anderes Endometriose-Zentrum, der einzige, der meine Darm-Endometriose im Ultraschall erkannte und kompetent operiert hat.
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MAGGI024 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war erschüttert ! Dreckige Wäsche, Müll auf dem Boden, Patient weder rasiert noch gewaschen oder gekämmt. Zimmer nicht gelüftet. Kleidung in Schrank gestopft. Um 16 Uhr war das Mittagessen nicht weggeräumt und nicht mal ein Wasser oder Kaffee wurde ihm gebracht. Kein Ansprechpartner zu sehen!
Parient kann leider nichts allein.
Ich hätte weinen können.
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STH4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorgliche, schnelle und kompetente Behandlung
Kontra:
Lange Wartezeit bei der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Blut Anämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine 3-tägigen Aufenthalt im Krankenhaus gehabt (Gastroenterologie, Station B4)
????Alle (Ärzte, Krankenschwestern und Krankenpflege, auch weitere Personal) kann ich nur loben und herzlich bedanken für die fürsorgliche, achtsame, freundliche, schnelle und kompetente Behandlungen!
Ich habe auch schon ganz was anderes in anderen Krankenhäusern erlebt.
Manchmal kann man nicht alles heilen, aber was braucht ein kranken Mensch vom Personal - ein freundliches Lächeln, ein paar liebevolle Trostwörte, eine fürsorgliche Behandlung. Dies alles habe ich wenigstens auf die Station B4 und Untersuchungs Abteilungen (Sonographie, Endoskopie, Radiologie) miterlebt. Meine Anfragen wurde immer nachgegangen, schnell beantwortet und erledigt. Meine Zweifeln wurden mit Respekt und Verständnis behandelt.
????Die unendlich lange Wartezeit bei der Notaufnahme, ist sehr schwierig gewesen. Allerdings auch dort habe ich keinen Reiz oder Unhöflichkeit erlebt.
Leider müssten die Ärzte sich sehr viel mit dem Schreibkram beschäftigen. Diese Zeit könnte man ins "Patienten" lieber investieren, aber dafür kann man unsere System danken.
???? Trotz allem möchte ich besonders die Ärztin Frau Wittbrodt (Notaufnahme) sehr für ihre fürsorgliche Behandlung und Beratung danken.
Ich habe mich insgesamt sehr gut aufgehoben gefühlt.
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Persimon1976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (2 Bettzimmer ein Loch)
Pro:
Ärzte und Krankenschwestern (Krankenpfleger) auf der Intensiv Könner und nett
Kontra:
Krankheitsbild:
3 neue Bypasse, 1 neue Herzklappe
Erfahrungsbericht:
Die OP. scheint gelungen und ich lebe noch. Keine Schmerzen, fühle mich noch recht schwach nach 4 Wochen.
Versorgung und Betreuung auf der Intensiv konnte nicht besser sein.
Operateur Dr.Haselbach und sein Team hinterliessen den besten Eindruck.
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Anklau berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Pavk stadium3-4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe noch in keinem Krankenhaus so viel Freundlichkeit und Verständnis gesehen wie hier.
Die professionelle Diagnose nach nur 30 Min.
Die 7 stündige OP danach eine schwere Zeit .
Aber die Freundlichkeit und die Aufklärung danach ,einfach einzigartig.
Ich bin selber seit 40 Jahren Krankenschwester und habe mir immer gewünscht ,dass es noch lange Menschen gibt ,die so freundlich und verständnisvoll auf Menschen in Ausnahmesituationen reagieren.
Danke
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Patient-Xn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
top medizinisch-menschliche Versorgung
Kontra:
Haustechnik könnte mehr Investiert werden
Krankheitsbild:
Prostatahyperplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
1. Sehr freundliches und fröhliches Pflegepersonal. Keine erkennbaren Anzeichen von Stress. Mehr Pflegepersonal als manch anderes Krankenhaus in Hamburg und Umgebung.
2. Freundliche und auskunftsbereite Ärzte mit verständlichen Erklärungen.
3. Ein ausreichendes und gutes Essen.
4. Reinigung und Essenversorgung sauber und sorgfältig.
5. Organisation in viele Teilaufgaben zerlegt und damit wird jede Aufgabe sicher und vollständig erledigt.
6. Umfangreiches Parkplatzangebot und gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
7. Ablauf der OP in der Urologie ruhig, gezielt mit aufklärenden Worten. Der Ablauf vermittelt, dass man sich in gute und sichere Hände begibt.
Zu meiner Bewertung komme ich als Dipl. Informatiker mit medizinischer Ausbildung.
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68Hanseat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12/2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Herr Dr. Klatte und Frau Dr. Havlik Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 14.12.2023 an der Schulter operiert worden.
Supraspinatussehne komplette Ruptur, lange Bizepssehne ab, Gelenkerguss, Gelenklippe eingerissen, Entzündung Schleimbeutel, also kurzum fast alles kaputt,
Herr Klatte war meine Zweitmeinung zum Thema Schulter OP;
ich hatte sofort das Gefühl hier richtig zu sein, wobei ich auf keinen Fall die Kompetenz vom ersten geplanten Operateur absprechen möchte, es war von Anfang an das Gespräch mit Frau Dr. Havlik und später mit Herrn Dr. Klatte was mich überzeugt hat mich hier operieren zu lassen,
Stand jetzt bin ich äußerst mit Aufnahme / Anästhesie / OP / Station zufrieden und kann die Orthopädie wärmstens empfehlen,
Ich werde ein Update im Februar nach einem Sonografie Termin geben, ob die OP erfolgreich war.
Hiermit möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Herrn Dr. Klatte und Frau Dr. Havlik sowie dem gesamten Team vom EAZ, dem OP Team, dem Stationsteam bedanken und wünsche allen eine ruhige und entspannte Weihnachtszeit und einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr.
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Ucan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolles Personal,schönes Krankenhaus in der Abteilung Urologie Dr.Schwager ist sehr kompetent, und hat sich jeden Tag die Zeit genommen um meine Fragen verständlich zu erklären.vielen dank an Dr.Schwager und auch an das herzliche pflege persönlich ihr macht ein großartigen Job.
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KStee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ich war so gut aufgehoben dort!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die C1 ist wunderbar neu und frisch)
Pro:
Aufklärung,Umgang,Ansprache,Ruhe der Schwestern, Humor des Arztes
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose, Adenomyose,Zysten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Fachexpertise und das Herz am rechten Fleck
Frauen
21.10.2023 | ich berichtet als Patient | Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse Personal und gute Stimmung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Detaillierte Informationen und individuelle Betreuung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut begeistert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles gute Abläufe und prima funktioniert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (C1 ist der Knaller)
Pro:
Umgang, Fürsorge, Aufklärung,ernst genommen zu werden
Kontra:
Ich finde das Essen im KKH immer so naja...aber was soll's?
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Ich bin am Endometriose erkrankt und habe mich an das Endometriose Zentrum im Albertinen gewandt. Ich kann es nur weiterempfehlen. Vom Aufklärungsgespräch bis zur Station nach der OP war der Ablauf super gut geplant und mein Arzt ist ein Meister seines Faches. Ich bin ihm so dankbar, dass er es geschafft hat alle Endometriose Herde zu entfernen. Ich wurde da Vinci operiert. Das ist ein Roboter basiertes Operationsverfahren. Der Hammer! Auf der C1 wo ich im Anschluss lag wurde ich rundum super betreut und versorgt. Ich würde immer wieder bei Bedarf hier hin gehen. Absolute Empfehlung!
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HaPeSee berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte/innen und Schwestern/ Pfleger
Kontra:
Organisation ( kein Essen / keine Info )
Krankheitsbild:
Starke Luftnot ( Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin als Notfall- Patient Nachts in die Klinik gekommen Nach ca. 1 Std. Leerlauf kam auch ein Arzt. Sehr kompetent und einfühlsam. Der veranlasste etliche Untersuchungen. Dann passierte erstmal garnichts mehr. Die Aussage ich müsste dableiben und würde morgens auf Zimmer kommen blieb erstmal so im Raum stehen. Auch nach mittlerweile 28 Std. Immer noch im Bett in der Notaufnahme. Zu Essen gabs in den 28 Std. ein Sandwich und ein Tee. Brauche hochkalorische Zusatznahrung ( Krebspatient). Keinerlei Fragen ob man was brauch oder möchte. Vielleicht gibts ja irgend wann und irgend was auf Zimmer wenn ich da noch hinkomme. Der einzige Plus ist das ich Antibiotika bekomme und es mir ein bisschen besser geht. Die Schwestern und Pfleger sind auch OK. Werde später weiterberichten.
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Rike23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im August 2023 war ich zur Gallen OP im Albertinen krankenhaus und bin sehr zufrieden!Ganz herzlich möchte ich mich bei dem OP Team und auch bei der Station A4 bedanken für die super Betreuung!Noch nie bin ich in einem Krankenhaus so gut behandelt worden..ich sage dankeschön.
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Sig6q berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Notaufnahme
Krankheitsbild:
Kadiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr tolle klinick nur jedem zu empfelen,und nur die positiven kommentare beachten,weil die objektiv und nicht voreingenommmen sind.ich würde mich auf alle fälle immer wieder führ diese klinick entscheiden
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Aneum berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Naja,das Essen hat Luft nach oben...
Krankheitsbild:
Schulterendeprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin von meinem Orthopäden zum Albertinenkrankenhaus empfohlen worden.Hatte dort zwecks Termin zur Vorstellung eine Woche und dann zum OP-Termin eine weitere Woche gewartet.Alles zeitnah,wie ich finde.Am OP-Tag dann,von der Patientenaufnahme,OP-Vorbereitung, Anästhesie und die Stationsaufnahme (A2) alles top.
Habe eine Schulterendeprothese erhalten und nach vier Tagen könnte ich das KH auch schon wieder verlassen.OP sehr gut verlaufen (Dank an Herrn Dr.Klatte und sein Team).
Schwestern und Pfleger sind motiviert und freundlich.
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Geist64 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Stationsarzt hat sich Zeit genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Infektion bei liegender Ureterschiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bei Dr Schwager bedanken,das er sich soviel Zeit für ein ausfühliches Gespräch mit uns Angehörigen genommen hat.Er hat mich als Angehörige angerufen ,um das weitere Procedere mit mir zu besprechen.
Zügig war auch der soziale Dienst mit im Boot und hat alles weitere
in die Wege geleitet.
Wir fühlten uns ernst genommen und es wurde nach adäquaten Lösungen gesucht.
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NicoleR23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter und der Eileiter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich war es die 1.OP in meinem Leben und ich bin froh mich für das Albertinen-Krankenhaus entschieden zu haben. Vom Vorgespräch,Vorbereitung am OP-Tag,Anästhesie,Betreuung nach der OP..Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und mir wurden alle Ängste sämtlicher Mitarbeiter genommen. Ich möchte mich bei Frau Dr. Zech für die kommende neue Lebensqualität bedanken. Lieben Dank auch an die Schwestern Elena,Marlen und Rebecca von der Station C1 die immer ein liebes oder lustiges Wort für einen übrig hatten. Respekt für Ihren/Euren Beruf den Ihr ausübt um Menschen zu helfen und für Sie da zu sein,was mit Sicherheit bei einigen Patienten nicht immer leicht ist. Schön das es Sie/Euch gibt.
Ich würde jederzeit wieder das Albertinen-Krankenhaus wählen.
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Taras20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und auch postoperativ sehr gute Betreuung
Kontra:
Das Essen-
Krankheitsbild:
Blasentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im März fand die geplante OP in der Urologie des Albertinenkrankenhauses statt. Die ÄrzteInnen sind fachlich kompetent und haben mir sehr geholfen; insbesondere, da am Folgetag eine Nachresektion notwendig war Mein besonderer Dank gilt Frau Dr. Zimmer-Krolzig, Frau Dr. Kulejewski, Herrn Dr. Schwager und Schwester Jenny.
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Reiner72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
überaus zufrieden
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 6.1.2023 von Herrn Dr.Timo Haselbach operiert, erhielt 5 Bypässe. Heute geht es mir sehr gut,
und deshalb möchte ich mich bei Dr. Haselbach und dem
gesamten OP-Team sehr herzlich bedanken. Einen besonderen
Dank sage ich hiermit auch den Schwestern und Pflegern
der Intensivstation. Sie machen alle einen tollen Job.
Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Ich danke dem Zufall, dass im Albertinen-Krankenhaus
operiert werden konnte.
Vielen Dank.
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Redeker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top Ärzte-Team und Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführliches Vorgespräch mit Beantwortung aller offenen Fragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super gute Behandlung
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Vergrösserte Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Prostata-OP am 16.02. mit KH-Aufenthalt bis 25.02.2023
Behandelnde Ärzte: Dr. Seibel, Dr. Martinscheck, Dr. Schwager
Ein Top-Team, das auch nach der OP mit Rat und Informationen bei der Visite für mich da war.
Die weitere Behandlung erfolgte durch sehr engagiertes und fachkundiges Pflegepersonal , das zu jeder Zeit hilfsbereit , freundlich und gut gelaunt für mich als Patient da war.
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SunshineEast berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde ambulant behandelt und hatte sehr viel Angst, welche mir durch die behandelnde Ärztin und Krankenschwester genommen wurde. Es wurde mir alles ausführlich erklärt.
Auch bei mir kam es zu einer zeitlichen Verzögerung, was aber in einem Krankenhaus schon mal passieren kann. Es gibt immer Notfälle, oder Dinge, die man nicht vorhersehen kann. Wenn man dies alles bei der Terminvergabe mit einkalkulieren würde, hätte ich bestimmt nicht so schnell einen Termin dort erhalten.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann das gesamte Team ( auch das Sekretariat) nur weiter empfehlen.
Vielen Dank das es SIE dort gibt.
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Anna12342 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang mit dem Menschen
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Beckenboden Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Betreuung und Organisation, von der Anamnese, Aufnahme, Operation, Aufenthalt auf Station bis zur Entlassung alles top. Sehr menschlicher und freundlicher Umgang. Sehr zu empfehlen.
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CMK2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündungen und zusammengebrochener Stoffwechsel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wünsche jedem Menschen, der als Notfall in ein Krankenhaus eingeliefert wird, dass er in diese Klinik kommt. Als Patient findet man hier kompetente und motivierte Ärzte, Pflege- und Servicekräfte. Als Patient wird man respektvoll und freundlich versorgt und als Angehörige hatte ich nie das Gefühl, dass ich mit meinen Ängsten und Fragen störe. Auch das Essen schmeckte meinem Mann ausgezeichnet. Ein besonderer Dank gilt den Abteilungen C2, B4 und H.
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ClausEhlbeck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Fernseher ist sehr gewöhnungsbedürftig - kein WLAN
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe gerade im Albertinen eine neue Hüfte bekommen - das gesamte Personal von der Annahme über die OP Vorbereitung bis hin zu den Stationen äußerst nett, hilfsbereit und kompetent - konnte schon allein aufstehen - endlich schmerzfrei - Dank an das Ärzteteam um Dr.Rose
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Stephelfe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich kompetent , empathisch
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Entfernung rechter Eierstock mit Timor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde selbst immer wieder dort eine OP machen lassen
Ich wurde gynäkologie mäßig operiert wegen einer Ausscharbung und Entfernung eines Eierstocks samt tumor
Von vorne bis hinten war alles top eingewiesen wurde ich nur zur Ausscharbung den Tumor hat man erst in der Klinik entdeckt also fachlich sehr genau nachgeschaut.
Ich war 1 Nacht im Krankenhaus und alles lief sehr gut ab.
Ich habe noch nie so empathisches Fachpersonal und Ärzte erlebt alle nett und mir wurde alles genau erklärt ohne Wartezeiten
Ich hatte ein ansprechendes 2 Bett Zimmer ( bin nicht privat versichert)
Habe mich jederzeit aufgehoben gefühlt
Herzlichen Dank an das gesamte Team
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Miamia3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Tagesklinik für 10 Wochen. Die Behandlung war nicht sehr gut. Ich hatte in 10 Wochen vielleicht 5 Therapiestunden a 25 Minuten. Zweimal im Akutfall stand die Therapeutin überhaupt nicht zur Verfügung und ich musste mit der Schwester meine Probleme bearbeiten. 12 Tage vergingen ohne einen einzigen Termin. Auf meinen Entlassungsbericht musste ich trotz Dringlichkeit wegen einer Reha 7 Monate warten. Vorschnelle Diagnosen wurden gegeben nach nur 10 Minuten Gespräch mit der Oberärztin. Und die Krönung war dann noch das Pia, wo ich nur einmal war und die Therapeutin dann krank wurde und man mir keine Möglichkeit zur Weiterbehandlung gab. Der Umgang eines Mitarbeiters mir gegenüber, als ich um Unterstützung bat, war frech und das in einem "christlichen" Krankenhaus. Hier wird einem nicht sehr geholfen.
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Igelpapa2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2ß22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (ausser Notaufnahme. Die bekommt eine 6)
Pro:
top Organisation
Kontra:
höllenritt innere Aufnahne
Krankheitsbild:
lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pflegepersonal sind top motiviert, zum Teil weit über normal. Die Organisationsabläufe sind aus Patientensicht top optimiert.Ausstattung und Betreuung sind aus meiner Sicht kaum zu verbessern.
Die Untersuchungen laufen komplex und ineinandergreifend ab.
Toll ist der im Krankenhaus integrierte Hotelbereich.
Ich habe mich perfekt betreut gefühlt.
Die innere Notaufnahme ist das genaue Gegenteil. Ich hatte zweimal in kurzer Zeit das "Vergnügen" in dieser Hölle mehr als zwölf Stunden aufbewahrt zu werden, bis morgens der Normalbetrieb anlief. Die dann diensthabenden Ärzte waren top. Die Untersuchungen auch.
Angeblich ist der Trakt 5 Jahre alt? Wenn, dann ist der Retrolook auf die 60er Jahre perfekt gelungen.
Ein Gang voller Rollliegen, belegt mit zum Teil wirren oder jammernden Patienten. Keinerlei Intimsphäre. Ein einziger Arzt zur Betreuung aller Patienten. Kurzuntersuchung nach 3-5 Stunden Warten, und gegen Schmerzen gibt es irgendwann einen Tropf.
Mein Tipp: Nur nach Termin tagsüber in die Normalstation. Auf keinen Fall nachts in die sogenannte Notaufnahme!!!!!!!
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Kro2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Jan Stribling Herzchirurg)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jan Stripling Herzchirurg
Kontra:
Krankheitsbild:
Mitralklappeninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anfang August hatte ich eine schwere Herz OP.
Oberarzt Jan Stribling ist der verantwortliche Chirurg gewesen.
Heute acht Wochen post OP geht es mir hervorragend! Zu verdanken habe ich das Herrn Stribling, der eine wirkliche Größe im Bereich der Herzchirurgie ist.
Ich kann jedem, der sich so einen Eingriff unterziehen muss nur wärmsten empfehlen Herrn Stribling zu vertrauen. Auch im Vorgespräch wird man über die Möglichkeiten und Risiken eingehend aufgeklärt, wobei Herr Stribling schon hier, durch seinen Kompetenz im Bereich Herzchirurgie, ein sehr großes Vertrauen aufbaut. Auch die Nachsorge durch Herrn Stribling ist perfekt. außerdem möchte hier die Intensivabteilung des Hauses lobend erwähnen, die Schwester, ganz besonders Schwester Susi, kümmern sich wirklich rührend um ihre Patienten.
Die Krankenstation der Kardiologie darf hier nicht vergessen werden. Das gesamte Team ist wirklich kompetent und zu jeder Zeit beruhigend und gelassen.
Ich danke allen die zu meiner Genesung beigetragen haben und bin sehr Glück das ich das Albertinen Krankenhaus für meinen Eingriff gewählt habe.