Helios Albert-Schweitzer Klinik Northeim

Talkback
Image

Albert-Schweitzer Weg 1
37154 Northeim
Niedersachsen

105 von 141 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

143 Bewertungen davon 15 für "Urologie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Urologie (5 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (143 Bewertungen)
  • Chirurgie (7 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (18 Bewertungen)
  • Frauen (7 Bewertungen)
  • Gastrologie (5 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (5 Bewertungen)
  • Geriatrie (4 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (4 Bewertungen)
  • Kardiologie (46 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (6 Bewertungen)
  • Neurologie (11 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (6 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (12 Bewertungen)
  • Urologie (5 Bewertungen)

Darmspiegelung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich würde dort immer wieder hin gehen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes, ausführliches Vorgespräch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termingenau)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modernes Gerät, habe mich wohl gefühlt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 21.Oktober 2024 in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim zur Coloskopie/Darmspiegelung
Ich traf vom Anang an der Rezeption bis zum Ende der Behandlung auf ein durchgend freundliches, kompetentes Team, bei dem ich mich ganz herzlich bedanken möchte.
Im Besonderen bei Dr.med.Ahmed Negm, der die Untersuchung sehr fachgerecht und einfühlsam durchgeführt hat, und jede Frage geduldig und ausführlich beantwortet hat.

Kein Arzt am Wochenende Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasensteinverdacht
Erfahrungsbericht:

Hätte an einem Samstag notdienstmässig über die Notdienstambulanz einen Urologen zur Behandlung benötigt. Es war kein Urologe das gesamte Wochenende im Haus hieß es. Ich musste ohne Hilfe die Einrichtung verlassen. Sehr traurig für solch eine Klinik.

1 Kommentar

M.Deppe am 13.11.2023

Guten Tag "H1232",

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Erfahrung in unserer Notaufnahme. Klinikintern werden wir diese mit den entsprechenden Schnittstellen bearbeiten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Gerne können Sie mich auch nochmal kontaktieren, um in den persönlichen Austausch zu kommen. Telefonisch erreichen Sie mich unter 05551-971707 oder per E-Mail: Michaela.Deppe@helios-gesundheit.de.

Viele Grüße,
Michaela Deppe
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim

Super Betreuung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal. Sehr Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Bösen Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich will mich an Dieser Stelle an Alle Mitarbeiter der Station 2.1 bedanken für die Super Pflege während meines Stationären Aufhentaltes. Alle waren Sehr freundlich. Die Betreuung war 1A.Werde die Station Jederzeit weiterempfehlen.

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 08.06.2021

Sehr geehrter Herr "KlausDieter6",

ganz herzlichen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hause.

Sie schreiben: "sehr kompetent und freundlich", so haben Sie unsere Mitarbeiter*innen wahrgenommen und erlebt.

Gerne gebe ich Ihr Feedback an die Teams weiter.
Die Kollegen*innen werden sich sehr darüber freuen.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Sabine Göldner-Freitag
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Qualitätsmanagement

TOP JOB in der Urologie , Teil 2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von mir ein "sehr gut"...kann ich absolut weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Ultraschall, über CT bis hin zu- und nach der OP ....perfekt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Da ich ein wenig ein "Sonderfall" bin, wurde alles im Ärzteteam besprochen, kann mir es nicht besser vorstellen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (lief alles reibungslos, ohne lange Wartezeiten, sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
zuverlässig, nett, kompetet....in guten Händen
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Autounfall wurde ich im November 2019 mit Nierenkoliken rechts eingewiesen.

Nachdem ich erst vor 2 Monaten eine OP an der linken Seite hatte, war jetzt leider auf der rechten Seite ein Nierenstein diagnostiziert.

Von dem letzten Aufenthalt war mir ja das Team bekannt und ich wurde wieder freundlich aufgenommen.
Da ich nun Pfleger/Schwestern und vom Facharzt bis zu den Oberärzten alle "kannte", war ich entspannt und von meiner Krankenhausphobie war kaum was zu spüren. Ich weiß ja, das ich in guten Händen bin.

Wie beim letzten Mal, von der ersten Minute an perfekt betreut, beraten, aufgeklärt.

Auch die OP lief wieder perfekt.

Selbst das Entfernen "der Schiene" nach 2 Tagen war ohne lange Wartezeit erledigt.

Nach ein paar Tagen bekam ich nochmals Schmerzen, und mir wurde wieder geholfen.

Danke an das ganze Team, nicht zu vergessen das nette Team beim CT und auf der Station !!!!

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 29.11.2019

Guten Tag Herr/ Frau "Jdot",

wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre beiden positiven Rückmeldungen Ihrer beiden letzten Aufenthalte in unserem Hause.

Gerne gab ich Ihre "Lobeshymnen" an unsere Teams weiter.

Sie schreiben wir konnten Ihnen Ihre "Krankenhaus-Angst" nehmen, Sie wurden zuverlässig, nett, kompetent betreut und fühlten sich in "guten Händen".

So soll es sein!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Adventszeit und alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Göldner-Freitag
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Qualitätsmanagement

TOP JPB in der Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Sep. 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich in sehr guten Händen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde alles erklärt und jede Frage beantwortet!)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Kompetent.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Nierenkoliken und Nierenstein im September 2019 eingeliefert worden.
Schon am urologischen Sekretariat wurde ich höflich empfangen und es wurde sich sofort um mich gekümmert.
Angefangen von dem Pfleger bis zu den Ärzten kann ich mich nur positives berichten. Ich fühle mich komplett umsorgt, mir wurde alles erklärt.

Ein OP Termin habe ich am anderen Tag bekommen.
Operiert wurde ich vom Oberarzt, welcher seine Arbeit hervorragend gemacht hat.

Auch die "Nachversorgung" auf der Sation war sehr gut.

Von meiner "Krankenhaus Angst" hat die komplette Abteilung viel genommen. Danke dafür.

Ich kann mich bei dem kompletten Urologen-Team nur bedanken!

TOP JOB!!!

Herzlichkeit

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Nicht wichtig)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich brachte meinen Mann letzten Samstag mit starken Schmerzen in die Notfallaufnahme Ich war so positiv überrascht von der freundlichen Schwester deren Name ich leider wieder vergessen habe / Vorname Katharina?
Alle anderen waren auch vorbildlich in ihrer Fürsorge. Der Arzt war sehr nett aber leider schwer zu verstehen
Mein Mann wurde dann stationär in der Urologie aufgenommen und auch dort. - alle sehr freundlich und zuvorkommend !
Ich möchte ein dickes Lob und ein grosses Dankeschön sagen
Soviel negatives wird berichtet aber alle mit denen wir Kontakt hatten- einschliesslich auch Frau Doktor Ludewig ein grosses Lob
Es gibt doch auch Menschen die ihren Beruf zur Berufung gemacht haben und mit Herz handeln

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 09.08.2019

Guten Tag Frau "Sigrid2019",

mit großer Freude las ich Ihre Bewertung zu Ihren Erfahrungen in unserem Hause aus Sicht einer Angehörigen.

Unsere Kolleginnen und Kollegen wird dieses Feedback sehr freuen.

Herzlichen Dank!

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen und Ihrem Mann alles Gute.

Herzliche Grüße

Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim

Stationär TOP, Nachbehandlung FLOP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017/ 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stationärer Aufenthalt
Kontra:
Nachbehandlung
Krankheitsbild:
Harnröhrenstriktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde eine Harnröhrenstriktur in Northeim sehr schnell diagnostiziert. Während eines kurzen stationären Aufenthalts wurde ein Bauchdeckenkatheter gelegt. Während dieses fünftägigen Aufenthalts war ich mit den Ärzten und der Pflege sehr zufrieden, bis dahin hätte ich ohne weiteres 4/5 Sternen vergeben.
Nach einer OP in Hamburg sollte ein Harnröhrenkatheter entfernt werden. Da ich mit der Klinik in Northeim so zufrieden war, bat ich dort um die Entfernung. Zunächst wurde mir zugesagt, dann nach zweiwöchigem Hin und Her entschieden sich die Ärzte, den Katheter doch nicht zu ziehen. Mir wurde dabei zweimal ein Rückruf versprochen, der zweimal nicht erfolgte. War danach sehr enttäuscht, weshalb ich für diese "Behandlung" 1,5/5 Sternen vergeben würde. Insgesamt ergibt sich daher eine 3/5.

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 15.02.2018

Sehr geehrte (r) Frau/Herr dmoc,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen mit unserem Haus.

Erfreulicherweise ist es uns gelungen, Sie von unseren medizinischen und pflegerischen Leistungen zu überzeugen. Das freut uns sehr.

Bedauerlicherweise wurden Sie, wie eigentlich vereinbart, nicht vom Sekretariat zurückgerufen.
Das ist uns sehr unangenehm. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Beschwerdemanagement

Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TUR - B
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich am 5.7 2017 meine 3. Blasen PDD-TUR B in der Helios Klinik Nordheim hatte möchte auch ich ein paar Erfahrungen kundtun.
Mein behandelnder Arzt rechnete mit 3 Tagen Aufenthalt. Mittwoch, Donnersteg, Freitag . Am Freitag ging es mir noch so schlecht, ich krampfte und hatte furchtbare Schmerzen. Mein Arzt meinte ich läge nicht in einem 5 Sterne Hotel könnte aber noch bis Morgen ( Samstag ) bleiben. Für die Zukunft könnte ich mir auch einen anderen Arzt suchen da zwischen uns die Chemie nicht stimmt.
Leider ging es mir am Sa. auch nicht besser und ich konnte nicht nach Hause. Bis Sonntagabend war es eine unerträgliche Quälerei ich konnte klingeln und klingeln es dauerte ewig er jemand kam. Ich bat dann die Schwester einen Arzt zu holen.
Nach einer CT Aufnahme wurde am 9.07.2017 um 23:35 h eine Notoperation eingeleitet.
Meine Frau ging am Montag in die Verwaltung und beschwerte sich. Sie nahm mit sofortiger Wirkung die Chefarztbehandlung zurück.
Der Aufnahmeleiter und das Beschwerdemanagement reagierten sofort und gaben ihr Bestes.
Die leitende Oberärztin und der Arzt sind hervorragende Ärzte.
Auch der Chirurg, der mich in der Nacht noch notoperiert hat.
Nach der zweiten OP erst lag ich in einem Krankenhaus!
Wo man sich bemühte mich so gut es geht schmerzfrei zu halten.
Ich kann es mir also nicht so leicht machen und das Krankenhaus wegen einzelnen nicht qualifizierten Kräften schlecht beurteilen. Es gab und gibt immer Menschen die in ihrem Beruf fehl am Platze sind und solche die überragendes leisten egal was ihre Aufgabe ist.
M.N.

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 26.07.2017

Sehr geehrter Herr N.,

wie ich Ihrer Bewertung entnehmen kann, gab es einige Bereiche mit denen Sie in unserem Hause zufrieden waren. Das freut uns sehr.

Nachdem Sie und Ihre Frau sich bei mir gemeldet hatten, versuchten wir Lösungen für Ihre Beschwerden zu finden.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf ich hier nicht auf Einzelheiten eingehen. Das werden Sie verstehen.

Wir sprachen ausführlich über Ihre Kritikpunkte. Soweit es mir möglich war, konnten wir mit den Teams Abhilfe schaffen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Beschwerdemanagement

Gutes Krannkenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles war ganz prima, von der Versorgung, der Beratung, die Nachsorge
Kontra:
Essen könnte besser sein
Krankheitsbild:
Nierenstein (Harnleiterstein) Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im Jahr 2016 als Notfall mit mehreren Nierensteinen eingeliefert. Nach gründlicher Untersuchung hatte man festgestellt dass die Steine in den Harnleiter gewandert waren. Nach gründlicher Aufklärung wurden die Steine am nächsten Tag entfernt. Ich habe mich die ganze Zeit sehr gut betreut gefühlt, von den Ärzten den Schwestern, den Pflegern also das ganze Personal war nett und freundlich. Und die anschließende Nachsorge nach 4 Wochen sprich das entfernen der Harnleiterschiene war kein Thema. Alles in allem ist das Krankenhaus sehr zu empfehlen. Das Essen könnte besser sein, aber in welchem Krankenhaus gibt es schon Essen welches schmeckt wie zuhause? Für mich hat das Krankenhaus glatte 5 Sterne verdient

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 11.04.2017

Sehr geehrte (r) Frau/Herr Groni,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung zur Behandlung in unserem Hause aus dem Jahr 2016.

Gerne gebe ich Ihr Feedback an die Kolleginnen und Kollegen der ZNA und die Teams der Station weiter.

Besonders die erfreulichen Bewertungen motivieren unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiterhin mit viel Engagement Ihre Arbeit Tag täglich zu meistern.

Natürlich befassen wir uns auch mit den "kritischen Stimmen".

Falls Sie einmal wieder unsere Dienste in Anspruch nehmen, wenden Sie sich gern zur Speisenversorgung an mich. Zusammen mit den Serviceassistenten ist es möglich, Ihren Auswahlwünschen gerechter zu werden.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Göldner-Freitag
HELIOS Albert Schweitzer Klinik Northeim
Beschwerdemanagement/Ernährungsberatung

Fande mich falsch verstanden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu lange Wartezeit als notfall)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fast bis zum letzten Tag wusste ich nicht genau was mit meiner Niere los ist.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Unorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Akkutes Nierenversagen rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man sollte wenn man denkt man ist ein Notfall und einem geht s überhaupt nicht gut lieber den Notarzt rufen sonst muss man fast fünf stunden warten bis was passiert. War so unzufrieden das ich mich nach zwei Wochen selbst entlassen habe!

2 Kommentare

HELIOSKlinikNortheim am 20.03.2017

Sehr geehrte Frau Hexe862,

Ihre subjektiven Eindrücke las ich mit Interesse.

Jeder Patient, der in unsere Notaufnahme kommt, wird in das sog. Traigesystem eingestellt.

Die Aufnahme erfolgt sehr zeitnah und die ersten Untersuchungen werden eingeleitet.

Da Sie von der Notaufnahme im Dezember 2016 stationär aufgenommen wurden, kann es tatsächlich einige Zeit dauern, bis Sie nach Durchlaufen der Untersuchungen, Abruf der Untersuchungsergebnisse und Besprechung auf Station aufgenommen werden.

Wenn Sie sich nicht emphatisch behandelt gefühlt haben, bedauern wir dieses.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Beschwerdemanagement

  • Alle Kommentare anzeigen

Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Respekloses und unwürdiges verhalten in der Notaufnahme.Den Patienten und Angehörigen gegenüber.

2 Kommentare

Hexe862 am 16.03.2017

Dem muss ich zustimmen habe ich selbst am eigenen Leib miterfahen dürfen

  • Alle Kommentare anzeigen

Northeim eine Katastrophe !!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehldiagnose, mitternächtliche Entlassung ohne Unterschrift vom zuständigen Arzt, zurück bringen um 0 uhr nachts von So. auf Mo.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehldiagnose)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (um 0 uhr nachts Heimbringung ohne Vorankündigung)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Urologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater besitzt die Pflegestufe 3 uns ist 73 Jahre alt. Meine ist Mutter ebenfalls 73. So viel mal vorweg.
Mein Vater wurde am So morgen in die Klinik eingeliefert da er sehr stark aus dem Penis geblutet hatte. Ebenso blutig war der Urin im Katheter (durch Bauchdecke).
Da er schon 4 tage geblutet hatte machten wir uns sorgen und lieferten ihn leider in Northeim ein.
In Northeim hat man diese Blutung als einfache Harnwegsinfektion abgetan und ihm Antibiotika verschrieben. Noch in der Nacht!!! zu Montag wurde er uns dann wieder gebracht,....um 0 Uhr nachts ohne ihn vorher telefonisch anzukündigen. Wir wurden dementsprechend unsanft aus dem Bett geklingelt und waren perplex.

Wie bitte schön kann ein Krankenhaus einen Patienten ohne ärztliche Untersuchung und Unterschrift entlassen? Vor allem mitten in der Nacht mit einer Fehldiagnose?!?

Mein Tipp an alle die das hoffentlich lesen. Wer schlecht beraten und behandelt werden will kann gerne in das Krankenhaus Northeim gehen. Aber wer wirklich was wissen will sollte in jedem Fall Göttingen aufsuchen.

Am Montag nachdem mein Vater immernoch stark blutete mussten wir dann eine Einweisung vom zuständigen Hausarzt besorgen, um meinen Vater nach Göttingen schicken zu können.
Da ist man sich nicht sicher woher die Blutung kommt,folglich wird er heute operiert. Ich denke hier wird mehr für ihn getan denn wenn man wie in Northeim eine innere Blutung als Harnwegsinfektion abschreibt kann der Patient daran elendig verrecken.

2 Kommentare

HELIOSKlinikNortheim am 05.08.2015

Sehr geehrte (r) Herr/Frau hefti,

wir bedauern, dass Sie mit den Abläufen und der Versorgung Ihres Vaters während des kurzen Aufenthaltes in unserem Hause nicht zufrieden waren.

Selbstverständlich werden wir intern Ihren subjektiven Schilderungen nachgehen.

Ihre Kritik nehmen wir ernst und möchten die von Ihnen angesprochenen Punkte mit Ihnen persönlich besprechen. Gerne stehen wir hierzu für ein Gespräch bereit. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer (05551) 97 - 1707 (Frau Göldner-Freitag zwischen Mo.- Do. 8:30 - 13:00 Uhr- ab 10.08.2015)

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Göldner-Freitag
Beschwerdemanagement
HELIOS-Albert-Schweitzer Klinik Northeim

  • Alle Kommentare anzeigen

Psychischer Druck anstatt Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Krankenschwestern
Kontra:
Arrogante Ärzte, verschweigen von Informationen, fehlende Untersuchungen, keine Ergebnisse von Blutwerten, psychischer Druck, Ungewissheit
Krankheitsbild:
Nierenbeckenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute habe ich mich, trotz Nierenbeckenentzündung auf eigene Verantwortung entlassen.

Ich wurde Montag mit dem Krankenwagen eingeliefert, ein jüngerer Arzt kümmerte sich zunächst gut um mich, nahm mir die Angst, untersuchte mich und klärte mich über alles auf.
Da ich wirklich Angst vor Krankenhäusern habe, lehnte ich zunächst den rat eines blasenkatheters ab.
Das erste Drama folgte, da mich der Chefarzt in unangebrachtem Ton, in herablassender Weise für diese Entscheidung demütigte und mir mit extremen druck Angst machte.


Auf Station kümmerte sich trotz starken schmerzen und Fieber bis abends niemand um mich. Erst auf Nachfrage erhielt ich Schmerzmittel und Antibiotikum.

Immer wieder wurde ich aufgrund meiner Entscheidung des Katheters gedemütigt.


Nach erneutem Fieber entschied ich mich doch für den Katheter. Bei der morgendlichen Visite folgte nur Spott.

Ich erfuhr wärend meines gesamten Aufenthaltes nichts über meinen Krankheitsverlauf und dieser wurde nur anhand von temperaturmessungen abhängig gemacht.

Untersuchungen und professionelle Gespräche blieben komplett aus. Auf Nachfrage folgten nur noch mehr demütigende Worte.
Ergebnisse von Blutuntersuchungen vom ersten Tag, zum spezialisieren des Antibiotikums auf die Erreger, lagen bis zu meinem verlassen am vierten Tag noch nicht vor.



Das Pflegepersonal war wirklich bemüht und aufbauend, allerdings können diese netten Damen die Arroganz und Demütigung durch die Ärzte nicht wieder ausbügeln.

Ein unprofessionelles ärzteteam ohne Interesse am Wohl der Patienten. Hoffnung und Unterstützung sucht man hier vergebens und wird gedemütigt. Psychischer Druck herrscht, der schlimmer wurde als die Symptome meiner Krankheit.

Ich werde dieses Krankenhaus nie wieder als Patient betreten.

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 01.09.2014

Sehr geehrte(r) Bck95,

wir bedauern, dass Sie mit den Abläufen und der Versorgung während Ihres Aufenthalts in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Ihre Kritik nehmen wir ernst und möchten die von Ihnen angesprochenen Punkte mit Ihnen persönlich besprechen. Gerne stehen wir hierzu für ein Gespräch bereit. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer (05551) 97 - 1816 (Frau Göldner-Freitag zwischen 8:30 - 13:00 Uhr, Mo-Do.).

Mit freundlichen Grüßen
Ihre HELIOS Albert-Schweitzer Klinik Northeim

Unbrauchbares Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Menue (positiv)
Kontra:
Personal (negativ)
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr unfreundlich zu den Patienten, das konnte ich und mein Zimmerkollege feststellen, das Personal missbraucht ihre Positionen und mobbt die Patienten.Desweiteren haben Sie mir ein Formular hingelegt das ich ausfüllen sollte, das Formular war aber nur fürs Personal geignet. Deshalb geh ich jetzt nach Göttingen in der Uniklinik.

Nur weg von der Urologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
-----
Kontra:
keinerlei medizinisches Interesse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor Jahren schon mal dort um das Blut auf Parameter untersuchen zu lassen, die einen Krebs im urologischen Bereich andeuten. Dies verlief ganz gut. Da sich meine urolog. Beschwerden nicht besserten erlaubte ich mir brieflich anzufragen, ob man mir nicht weiterhelfen könne.

Ich bekam jedoch eine Antwort, die, wie mir mein Allgemeinarzt bestätigte (!), die einzig und allein darin bestand mich abzuwimmeln. Keinerlei Interesse...manche sollten sich fragen welchen Beruf sie schwänzen!