Helios Albert-Schweitzer Klinik Northeim

Talkback
Image

Albert-Schweitzer Weg 1
37154 Northeim
Niedersachsen

105 von 141 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

143 Bewertungen davon 13 für "Orthopädie"

Sortierung
neue Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Orthopädie (6 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (143 Bewertungen)
  • Chirurgie (7 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (18 Bewertungen)
  • Frauen (7 Bewertungen)
  • Gastrologie (5 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (5 Bewertungen)
  • Geriatrie (4 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (4 Bewertungen)
  • Kardiologie (46 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (6 Bewertungen)
  • Neurologie (11 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (6 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (12 Bewertungen)
  • Urologie (5 Bewertungen)

Super Service von Helios

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist absolut super, in jedem Krankenhaus gibt es Wartezeiten das ist doch vollkommen normal.

Bin absolut begeistert dass das Krankenhaus ein Testzentrum vor der Tür hat, perfekt für jeden Besucher!
Das Testzentrum Personal ist wirklich nett, steht mit Rat und Tat zu Seite und hat immer ein offenes Ohr für mich gehabt.
Mein großer Dank an die junge Frau und den jungen Herren, sie haben mir die Wartezeit immer angenehmer gemacht !

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 12.01.2023

Hallo "Linus1993",,

super, danke für Ihre Rückmeldung zu unserem Testzentrum und den dort tätigen Mitarbeiter:innen.

Gerne gebe ich Ihr Feedback an die Klinikleitung und die/den Kolleg:in weiter.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie...

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Göldner-Freitag

Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim

Keine Pflege, keine medizinische Organisation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe keine hohen Ansprüche und bin grundsätzlich sehr dankbar für das deutsche Gesundheitssystem, aber in diesem Krankenhaus klappt vieles leider nicht. Insgesamt sind die betreuenden Menschen um einen herum freundlich (nur wenige sind es nicht).
Leider findet medizinisch keinerlei Absprache untereinander statt. Nach Tag 12 im Krankenhaus fragt der mir erneut fremde Arzt bei der Visite, wieso ich hier bin. Daraufhin wird jedes Mal wieder ein Medikament vorgeschlagen, welche aber nicht zusammen mit einem anderen genommen werden darf. Leider steht nach 12 Tagen immer noch nicht in der Akte, welche Medikamente ich bereits nehme, obschon ich es mittlerweile bestimmt 15 mal buchstabiert habe. Also die medizinische Kommunikation ist eine absolute Katastrophe.
Was ich persönlich ebenso sehr sehr schlimm finde, ist, dass ich nun seit 12 Tagen keine Zähne geputzt habe oder anderweitig gewaschen wurde. Ich kann leider momentan nicht laufen. Eine Körperpflege findet weder bei mir noch bei meinen beiden Zimmernachbarn statt. Wir alle haben seit Tagen bzw. fast zwei Wochen weder Zahnpflege erhalten oder sonst noch irgendeinen Wasserstrahl erblickt. Ich fühle mich extrem ekelig. Ich habe Verständnis für Pflegepersonal-Mangel, aber das ist schon menschenunwürdig.
Fazit: Wenn irgendwie möglich, auf keinen Fall das Northeimer Krankenhaus aufsuchen. Wäre ich fähig, mich zu bewegen, hätte ich mich schon lange verlegen lassen.

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 03.01.2023

Guten Tag Frau "Jette2223",

Ihre Rückmeldung von Ihrem Aufenthalt habe ich gelesen und bedauere sehr, dass Sie mit der Kommunikation untereinander nicht zufrieden waren.
Sie schreiben, dass unsere Pflegekräfte freundlich seien, aber Sie keine Hilfe bei der Grundpflege erhalten hätten.

Grundsätzlich helfen die Pflegekräfte beim Anreichen, z.B. Zahnputzzeug und den Einmalwaschlappen. Wer sich so selbst versorgen kann (auch in sitzender Position), erledigt dieses selbstständig. Bei Patient:innen, die allein dazu nicht in der Lage sind, sollte geholfen werden.

Falls Sie mich telefonisch kontaktieren möchten, erwarte ich Ihren Anruf gern.
Sie erreichen mich unter 05551/97-1707 montags bis freitags von 8.30-14.00 Uhr (Kernzeit).

Für das Neue Jahr wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios-Albert-Schweitzer-Klinik Northeim

Super Aufklärung und erstklassiger Operateur

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde gerne Dr. Sabri 100 Sterne vergeben. Nach dem ich 4 Jahre von Arzt zu Arzt gerannt bin, hat Dr. Sabri die Ursache meiner Schmerzen gefunden und mich erfolgreich operiert. Auch eine gute Nachsorge und Betreuung nach der Anschlußheilbehandlung. Vielen Dank, dass Sie mich ernst genommen und mir geholfen haben!

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 31.08.2022

Guten Tag Frau/Herr "IIgmann53",

herzlichen Dank für Ihre erfreuliche Rückmeldung zur Behandlung in unserem Hause.

Gerne gebe ich Ihren Eintrag an unsere Teams weiter.
Sehr beruhigend ist, dass wir Ihnen nach der langen Phase im Ungewissen helfen konnten.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Göldner-Freitag
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Qualitätsmanagement

ärztliche Kompetenz, Empathie und Geduld

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde vor 2 Wochen vom Oberarzt Dr.Sabri in der Abteilung der Orthopädie und Unfallchirurgie operiert und bin jetzt vom Ergebnis begeistert, ohne Komplikationen und Wundheilungsstörungen.In seiner Behandlung traf ich vom Beginn in seiner Sprechstunde im MVZ an auf aufrichtige Empathie gebündelt mit höchster fachlicher Kompetenz.

Ich danke Ihm und das ganze Team der Orthopädie in der Helios Klinik Northeim von ganzem Herzen!
Endlich ein Facharzt der mir mit meinen jahrelangen unerträglichen Schmerzen geholfen hat.

Danke! Danke! Danke!

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 26.04.2022

Guten Tag Herr "Daniel552",

herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung für das Team der Unfall- und Orthopädie-Abteilung in unserem MVZ und in der Helios Albert-Schweitzer-Klinik.

Gerne gebe ich diese Rückmeldung an die Teams und die Klinikleitung weiter.

Es freut uns sehr, dass Sie jetzt beschwerdefreier sein können.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Göldner-Freitag

Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim

UNFÄHIGES PERSONAL

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr schlechtes Krankenhaus, wenn man mit akuten Schmerzen in die Klinik kommt wird man weg geschickt ohne das man vernünftig untersucht wird.Man gibt dem Patienten einen Termin in 3 Monaten und bis dahin soll man mit den Schmerzen leben. Unfreundliches Personal, unfähige Ärzte . Alle haben kein Bock was zu machen aber hauptsache das Geld dafür kassieren und ganzen Tag Kaffee trinken.Pflicht eines Arztes ist es medizinisch zu helfen wenn es einem schon seit Wochen schlecht geht vor Schmerzen.
In diesem Krankenhaus ist man leider verloren!!!!
Und dann kriegt man noch zuhören wir sind ein Unfallkrankenhaus und sie hatten kein Unfall also sind sie kein Notfall. Eine absolute Frechheit!!!!

Immer wieder !!!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal, sehr hilfsbereit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Beidseits Knie –Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde am 21.11.2018 beitseits ein Knie –Tep eingesetzt. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Von der OP bis zur Entlassung aus dem KH lief alles zur meiner Zufriedenheit. Ich würde jederzeit mich wieder in dieser Klinik behandeln lassen.

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 04.01.2019

Guten Tag "Mickey964,

es ist erfreulich zu lesen, dass Sie sich bei Ihrem letzten Klinikaufenthalt in unserem Hause kompetent und freundlich versorgt gefühlt haben.

Herzlichen Dank auch im Namen unserer Teams für Ihr Feedback, welches ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergebe.

Für das neue Jahr und Ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Göldner-Freitag
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Qualitätsmanagement

Gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und kann das Krankenhaus empfehlen. Zu sagen wäre noch zu einigen Kommentare wegen schlechtem Essen und zu kleinem Fernseher: es gibt Leute die gehen wegen Schmerzen ins Krankenhaus und nicht weil sie ein ***Menü erwarten, das essen war gut. Ebenso wurde nie erwähnt, dass der Fernseheempfang klasse und kostenlos ist, sowie auch kostenloses WLAN. Aber viel wichtiger finde ich das nett und freundliche Pflegepersonal, die Ärzte, die Physiotherapeuten und die Hilfe die man bekommt.

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 26.09.2016

Sehr geehrte (r )Herr/ Frau Bandscheibenhoch3,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Hause. Ihre Erfahrungen gebe ich gerne an die Teams weiter.

Sicherlich hat die medizinische Versorgung in einem Krankenhaus Priorität.

Trotzdem ist für unsere Patienten auch die Verpflegung zur schnellen Genesung wichtig. Deshalb arbeitet unser "Küchenteam" täglich an der Optimierung der Versorgung. Die Servicekräfte befragen jeden Morgen die Patienten nach ihren Wünschen, soweit sie aus medizinischer Sicht, essen dürfen. Soweit das Angebot ihre Wünsche erfüllen kann, werden wir diese gerne aufnehmen.

Besonders freut es uns, dass Sie mit dem Essen zufrieden waren.

Die Nutzung des Fernsehers ist kostenlos. An der Information bekommen unsere Patienten einen Einwählcode zur kostenlosen Nutzung des WLAN-Netzes während ihres Aufenthaltes bei uns.

Ein Telefon kann gegen eine Leihgebühr und einer täglichen Nutzungsgebühr an der Information ausgeliehen werden. Die verbrauchten Einheiten werden ebenso berechnet.

Wer ein Mobiltelefon besitzt, darf dieses natürlich nutzen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern montags bis donnerstags zwischen 9.00 Uhr und 15.00 Uhr unter 05551 97-1707 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Beschwerdemanagement
HELIOS Albert-Schweitzer Klinik Northeim

Knie OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
War positiv von dem ganzen Ablauf. Besser geht es nicht. Weiter so .
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante OP am Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe keine Kritik es lief alles einwandfrei.
Die Mitarbeiter und Ärzte sind sehr nett und man fühlt sich gut aufgehoben. Bei mir lief alles reibungslos und ich hab seit der OP keine Schmerzen mehr, und so soll es sein.
Werde dieses Krankenhaus auf jedenfall weiter empfehlen und sollte bei mir wieder was sein, bin ich wieder in Northeim.

Vielen lieben Dank für die Behandlung.
MfG Frau B.K.

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 23.06.2016

Sehr geehrte Frau Beate1205,

herzlichen Dank für Ihre sehr erfreuliche Bewertung bezüglich Ihrer ambulanten Knie OP in unserem Hause.

Gerne gebe ich Ihren Eintrag an die entsprechenden Teams weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
HELIOS Albert-Schweitzer Klinik Northeim
Beschwerdemanagement

Schlechte OP - Qualität !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation und ihre dauerhaften Folgen ?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von einer Hüft-TEP zur Invalidität !!!!!

Ja das ist die traurige Bilanz einer Hüft-OP, am 03.02.2015,
durchgeführt in der selbigen Klinik.

Niemand will es gewesen sein, alles sei korrekt während der OP verlaufen, nur die Verantwortung in eine andere Richtung abschieben. Was sind das für Charaktereigenschaften im Ärztekollegium?

Kann man durch solche Verhaltensmaßnahmen, insbesondere des Chefarztes der Orthopädie,
zu dem Fazit gelangen: " Wenn nicht sie , wer denn sonst oder hat sich der Patient selbst operiert?"
Dann sind sie aus der Haftung entlassen oder nicht nur aus ihr.....

Nachdem ich mich zweimal nach der OP in der Klinik wegen Schmerzen vorgestellt habe, wurde ich von Arzt zu Arzt einbestellt, nur der Operateur war nicht anwesend. " Warum wohl nicht?"


Niemand konnte eine diagnostische Aussage wegen der Schmerzen treffen, ich fühlte mich wie im Tal der Ahnungslosen bzw. der Unwissenden.
Selbst der Chefarzt wusste zu Schluss keinen Rat.

Wechselte daraufhin das Krankenhaus bzw. den Arzt und stellte dem Krankenhaus in Northeim eine gütliche Entschädigung für Schmerzen und
Berufsverlust in Aussicht. Die Antwort ist bereits am Anfang beschrieben worden.

Jetzt kommt der Gipfel: Bin dann noch in Schriftform, durch den Chefarzt von Helios in Northeim zu weiteren Behandlung eingeladen worden. " Was für ein Zynismus?"

An alle deutschen Hochschulen: " Sind das die neuen Generationen ihrer Ärzteschaft?"
Viel Geld verdienen aber Verantwortung no.

3 Kommentare

Hinkebein2009 am 24.03.2016

Im Anschluss suche ich noch Menschen denen es hier ähnlich erging zwecks Zusammenschluss und Bildung einer Initiative " Patienten klagen an ".
Tel 0157 790 441 79

  • Alle Kommentare anzeigen

Patienten Menschen 2. Klasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Hygiene, Essen, Hilfe, keine Zeit
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 19.01.16 eine neue Hüfte bekommen. Vor OP keine Scheiß-Egal-Tablette bekommen. Wurde vergessen. OP verlief gut. Nach der Narkose nur übergeben. Früchtetee gegen Durst wohl nicht das richtige. Ärzte waren sehr nett und auch Pflegepersonal. Aber letztere sind völlig überfordert. Hygiene mangelhaft, Essen eine einzige Katastrophe. Im Bad fehlen Griffe zum festhalten. Fernseher zu klein. Aufklärung nach OP nicht erfolgt, was ich darf oder nicht. Nach einer Woche in Reha entlassen, obwohl ich ein ganz dickes Bein hatte. Zusammenlegung von Patienten sollte geprüft werden, wer zusammen passt.

2 Kommentare

HELIOSKlinikNortheim am 08.02.2016

Sehr geehrte(r) Sterne2,

es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung in unserem Hause zufrieden waren.
Ihre Kritik im Bereich: Kommunikation, Hygiene, Verpflegung nehmen wir ernst und möchten die von Ihnen angesprochenen Punkte mit Ihnen persönlich besprechen. Gerne stehen wir hierzu für ein Gespräch bereit. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer (05551) 97 - 1707 (Frau Göldner-Freitag zwischen 8:30 - 14:30 Uhr, Mo-Do.)

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Göldner-Freitag
Beschwerdemanagement
HELIOS-Albert-Schweitzer Klinik Northeim

  • Alle Kommentare anzeigen

Immer wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zu kleiner Fernseher! Da sind andere Helios viel besser ausgestattet!)
Pro:
Sehr gute Aufklärung, sehr gute Betreuung, sehr nettes Plege und Service Personal
Kontra:
Das Essen könnte besser sein. Und wer hat die Flachbildschirme in den Zimmern ausgewählt??? Kleiner ging wohl nicht!
Krankheitsbild:
Schulteroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bevor ich ins Helios im July 2015 aufgenommen wurde ( Schulterop) las ich die Bewertungen. Ich war etwas erschrocken und meine Freunde erzählten mir auch von dem schlechten Ruf der Klinik.
Das kann ich im meinen Fall überhaupt nicht bestätigen!! In den 12 Tagen, die ich stationär da lag , bin ich sehr gut behandelt und versorgt gewesen. Von der Aufnahme über Ärzte bis Pflege und Service Personal , alle sehr freundlich und sehr bemüht. Sehr hoher Hygiene Standard.Besonders erwähnen möcthe ich Nachtschwester Rita , die mir in der Nacht nach der OP sehr beigestanden und geholfen hat. Danke nochmal dafür! Sollte noch mal eine OP anstehen, jederzeit wieder das Helios! Sehr moderner, ansprechender Bau mit tollem Blick auf die Setenplatte. Was sagte Besuch von mir? " Wirkt eher wie eine Kur Klinik statt wie ein Krankenhaus. "

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 14.07.2015

Sehr geehrte (r) Herr/Frau Glembo,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik.
Ihre Beurteilung: Unsere Klinik erschiene eher wie eine Kurklinik als ein Akutkrankenhaus, erfreut uns sehr.Die ärztliche Versorgung und die pflegerische Fürsorge betonten Sie ebenfalls.

Es motiviert und bestärkt uns in unserer Arbeit. Ihr LOB werde ich mit großer Freude an die entsprechende Abteilung weiterleiten.

Ihre kritischen Anmerkungen im Rahmen der Größe des Fernsehers und der Essensversorgung leite ich intern weiter.

Für Rückfragen stehe ich gern unter 05551/97-1707 montags bis donnerstags zwischen 8.30-13.00 Uhr und nach Vereinbarung zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Beschwerdemanagement
HELIOS Albert-Schweitzer Klinik Northeim

Schulter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Pflegepersonal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Behandlungsschritte werden gut erklärt. Anliegen werden umgehend erledigt.

Es gibt täglich eine Visite am Morgen.

Die Stationsärzte erklären umfangreich die Behandlung und die erfolgte OP und sind für Nachfragen gut erreichbar.

Das Krankenhaus ist schnell von der Autobahn zu erreichen. Es ist neuwertig und gut ausgestattet. TV incl., Telefon und WLAN gegen Gebühr möglich.

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 17.06.2015

Sehr geehrte (r) Sam98,

herzlichen Dank über Ihre positive Rückmeldung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik.
Es motiviert und bestärkt uns in unserer Arbeit. Ihr LOB werde ich mit großer Freude an die entsprechende Abteilung weiterleiten.
Für Rückfragen stehe ich gern unter 05551/97-1707 montags bis donnerstags zwischen 8.30-13.00 Uhr und nach Vereinbarung zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Beschwerdemanagement
HELIOS Albert-Schweitzer Klinik Northeim

Schnelles MRT

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
-
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe in der Radiologie ein CT und zwei MRTs anfertigen lassen. Im Gegensatz zu manch anderer Klinik waren die Wartezeiten bei der Terminvergabe moderat. Auch die Wartezeit in der Klinik selber hielt sich in Grenzen.
Das Personal und die Ärzte waren freundlich bzw. kompetent.

Allerdings handelt es sich um ambulante Untersuchungen, nicht um einen stationären Aufenthalt.