Helios Albert-Schweitzer Klinik Northeim
Albert-Schweitzer Weg 1
37154 Northeim
Niedersachsen
143 Bewertungen
davon 13 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Krankenhaus ist absolut super, in jedem Krankenhaus gibt es Wartezeiten das ist doch vollkommen normal.
Bin absolut begeistert dass das Krankenhaus ein Testzentrum vor der Tür hat, perfekt für jeden Besucher!
Das Testzentrum Personal ist wirklich nett, steht mit Rat und Tat zu Seite und hat immer ein offenes Ohr für mich gehabt.
Mein großer Dank an die junge Frau und den jungen Herren, sie haben mir die Wartezeit immer angenehmer gemacht !
Keine Pflege, keine medizinische Organisation
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe keine hohen Ansprüche und bin grundsätzlich sehr dankbar für das deutsche Gesundheitssystem, aber in diesem Krankenhaus klappt vieles leider nicht. Insgesamt sind die betreuenden Menschen um einen herum freundlich (nur wenige sind es nicht).
Leider findet medizinisch keinerlei Absprache untereinander statt. Nach Tag 12 im Krankenhaus fragt der mir erneut fremde Arzt bei der Visite, wieso ich hier bin. Daraufhin wird jedes Mal wieder ein Medikament vorgeschlagen, welche aber nicht zusammen mit einem anderen genommen werden darf. Leider steht nach 12 Tagen immer noch nicht in der Akte, welche Medikamente ich bereits nehme, obschon ich es mittlerweile bestimmt 15 mal buchstabiert habe. Also die medizinische Kommunikation ist eine absolute Katastrophe.
Was ich persönlich ebenso sehr sehr schlimm finde, ist, dass ich nun seit 12 Tagen keine Zähne geputzt habe oder anderweitig gewaschen wurde. Ich kann leider momentan nicht laufen. Eine Körperpflege findet weder bei mir noch bei meinen beiden Zimmernachbarn statt. Wir alle haben seit Tagen bzw. fast zwei Wochen weder Zahnpflege erhalten oder sonst noch irgendeinen Wasserstrahl erblickt. Ich fühle mich extrem ekelig. Ich habe Verständnis für Pflegepersonal-Mangel, aber das ist schon menschenunwürdig.
Fazit: Wenn irgendwie möglich, auf keinen Fall das Northeimer Krankenhaus aufsuchen. Wäre ich fähig, mich zu bewegen, hätte ich mich schon lange verlegen lassen.
Super Aufklärung und erstklassiger Operateur
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich würde gerne Dr. Sabri 100 Sterne vergeben. Nach dem ich 4 Jahre von Arzt zu Arzt gerannt bin, hat Dr. Sabri die Ursache meiner Schmerzen gefunden und mich erfolgreich operiert. Auch eine gute Nachsorge und Betreuung nach der Anschlußheilbehandlung. Vielen Dank, dass Sie mich ernst genommen und mir geholfen haben!
ärztliche Kompetenz, Empathie und Geduld
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde vor 2 Wochen vom Oberarzt Dr.Sabri in der Abteilung der Orthopädie und Unfallchirurgie operiert und bin jetzt vom Ergebnis begeistert, ohne Komplikationen und Wundheilungsstörungen.In seiner Behandlung traf ich vom Beginn in seiner Sprechstunde im MVZ an auf aufrichtige Empathie gebündelt mit höchster fachlicher Kompetenz.
Ich danke Ihm und das ganze Team der Orthopädie in der Helios Klinik Northeim von ganzem Herzen!
Endlich ein Facharzt der mir mit meinen jahrelangen unerträglichen Schmerzen geholfen hat.
Danke! Danke! Danke!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein sehr schlechtes Krankenhaus, wenn man mit akuten Schmerzen in die Klinik kommt wird man weg geschickt ohne das man vernünftig untersucht wird.Man gibt dem Patienten einen Termin in 3 Monaten und bis dahin soll man mit den Schmerzen leben. Unfreundliches Personal, unfähige Ärzte . Alle haben kein Bock was zu machen aber hauptsache das Geld dafür kassieren und ganzen Tag Kaffee trinken.Pflicht eines Arztes ist es medizinisch zu helfen wenn es einem schon seit Wochen schlecht geht vor Schmerzen.
In diesem Krankenhaus ist man leider verloren!!!!
Und dann kriegt man noch zuhören wir sind ein Unfallkrankenhaus und sie hatten kein Unfall also sind sie kein Notfall. Eine absolute Frechheit!!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal, sehr hilfsbereit.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Beidseits Knie –Tep
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde am 21.11.2018 beitseits ein Knie –Tep eingesetzt. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Von der OP bis zur Entlassung aus dem KH lief alles zur meiner Zufriedenheit. Ich würde jederzeit mich wieder in dieser Klinik behandeln lassen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle Hilfe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und kann das Krankenhaus empfehlen. Zu sagen wäre noch zu einigen Kommentare wegen schlechtem Essen und zu kleinem Fernseher: es gibt Leute die gehen wegen Schmerzen ins Krankenhaus und nicht weil sie ein ***Menü erwarten, das essen war gut. Ebenso wurde nie erwähnt, dass der Fernseheempfang klasse und kostenlos ist, sowie auch kostenloses WLAN. Aber viel wichtiger finde ich das nett und freundliche Pflegepersonal, die Ärzte, die Physiotherapeuten und die Hilfe die man bekommt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- War positiv von dem ganzen Ablauf. Besser geht es nicht. Weiter so .
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ambulante OP am Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe keine Kritik es lief alles einwandfrei.
Die Mitarbeiter und Ärzte sind sehr nett und man fühlt sich gut aufgehoben. Bei mir lief alles reibungslos und ich hab seit der OP keine Schmerzen mehr, und so soll es sein.
Werde dieses Krankenhaus auf jedenfall weiter empfehlen und sollte bei mir wieder was sein, bin ich wieder in Northeim.
Vielen lieben Dank für die Behandlung.
MfG Frau B.K.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftoperation und ihre dauerhaften Folgen ?
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von einer Hüft-TEP zur Invalidität !!!!!
Ja das ist die traurige Bilanz einer Hüft-OP, am 03.02.2015,
durchgeführt in der selbigen Klinik.
Niemand will es gewesen sein, alles sei korrekt während der OP verlaufen, nur die Verantwortung in eine andere Richtung abschieben. Was sind das für Charaktereigenschaften im Ärztekollegium?
Kann man durch solche Verhaltensmaßnahmen, insbesondere des Chefarztes der Orthopädie,
zu dem Fazit gelangen: " Wenn nicht sie , wer denn sonst oder hat sich der Patient selbst operiert?"
Dann sind sie aus der Haftung entlassen oder nicht nur aus ihr.....
Nachdem ich mich zweimal nach der OP in der Klinik wegen Schmerzen vorgestellt habe, wurde ich von Arzt zu Arzt einbestellt, nur der Operateur war nicht anwesend. " Warum wohl nicht?"
Niemand konnte eine diagnostische Aussage wegen der Schmerzen treffen, ich fühlte mich wie im Tal der Ahnungslosen bzw. der Unwissenden.
Selbst der Chefarzt wusste zu Schluss keinen Rat.
Wechselte daraufhin das Krankenhaus bzw. den Arzt und stellte dem Krankenhaus in Northeim eine gütliche Entschädigung für Schmerzen und
Berufsverlust in Aussicht. Die Antwort ist bereits am Anfang beschrieben worden.
Jetzt kommt der Gipfel: Bin dann noch in Schriftform, durch den Chefarzt von Helios in Northeim zu weiteren Behandlung eingeladen worden. " Was für ein Zynismus?"
An alle deutschen Hochschulen: " Sind das die neuen Generationen ihrer Ärzteschaft?"
Viel Geld verdienen aber Verantwortung no.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Hygiene, Essen, Hilfe, keine Zeit
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe am 19.01.16 eine neue Hüfte bekommen. Vor OP keine Scheiß-Egal-Tablette bekommen. Wurde vergessen. OP verlief gut. Nach der Narkose nur übergeben. Früchtetee gegen Durst wohl nicht das richtige. Ärzte waren sehr nett und auch Pflegepersonal. Aber letztere sind völlig überfordert. Hygiene mangelhaft, Essen eine einzige Katastrophe. Im Bad fehlen Griffe zum festhalten. Fernseher zu klein. Aufklärung nach OP nicht erfolgt, was ich darf oder nicht. Nach einer Woche in Reha entlassen, obwohl ich ein ganz dickes Bein hatte. Zusammenlegung von Patienten sollte geprüft werden, wer zusammen passt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zu kleiner Fernseher! Da sind andere Helios viel besser ausgestattet!)
- Pro:
- Sehr gute Aufklärung, sehr gute Betreuung, sehr nettes Plege und Service Personal
- Kontra:
- Das Essen könnte besser sein. Und wer hat die Flachbildschirme in den Zimmern ausgewählt??? Kleiner ging wohl nicht!
- Krankheitsbild:
- Schulteroperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bevor ich ins Helios im July 2015 aufgenommen wurde ( Schulterop) las ich die Bewertungen. Ich war etwas erschrocken und meine Freunde erzählten mir auch von dem schlechten Ruf der Klinik.
Das kann ich im meinen Fall überhaupt nicht bestätigen!! In den 12 Tagen, die ich stationär da lag , bin ich sehr gut behandelt und versorgt gewesen. Von der Aufnahme über Ärzte bis Pflege und Service Personal , alle sehr freundlich und sehr bemüht. Sehr hoher Hygiene Standard.Besonders erwähnen möcthe ich Nachtschwester Rita , die mir in der Nacht nach der OP sehr beigestanden und geholfen hat. Danke nochmal dafür! Sollte noch mal eine OP anstehen, jederzeit wieder das Helios! Sehr moderner, ansprechender Bau mit tollem Blick auf die Setenplatte. Was sagte Besuch von mir? " Wirkt eher wie eine Kur Klinik statt wie ein Krankenhaus. "
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Pflegepersonal ist freundlich, kompetent und hilfsbereit. Behandlungsschritte werden gut erklärt. Anliegen werden umgehend erledigt.
Es gibt täglich eine Visite am Morgen.
Die Stationsärzte erklären umfangreich die Behandlung und die erfolgte OP und sind für Nachfragen gut erreichbar.
Das Krankenhaus ist schnell von der Autobahn zu erreichen. Es ist neuwertig und gut ausgestattet. TV incl., Telefon und WLAN gegen Gebühr möglich.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- -
- Kontra:
- -
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe in der Radiologie ein CT und zwei MRTs anfertigen lassen. Im Gegensatz zu manch anderer Klinik waren die Wartezeiten bei der Terminvergabe moderat. Auch die Wartezeit in der Klinik selber hielt sich in Grenzen.
Das Personal und die Ärzte waren freundlich bzw. kompetent.
Allerdings handelt es sich um ambulante Untersuchungen, nicht um einen stationären Aufenthalt.
1 Kommentar
Hallo "Linus1993",,
super, danke für Ihre Rückmeldung zu unserem Testzentrum und den dort tätigen Mitarbeiter:innen.
Gerne gebe ich Ihr Feedback an die Klinikleitung und die/den Kolleg:in weiter.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie...
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim