Albert Schweizer Klinik immer wieder.
- Pro:
- Guter Service, gutes Essen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sauber, Kompetent, freundliches Personal, auf den neuesten Stand der Technik.
Albert-Schweitzer Weg 1
37154 Northeim
Niedersachsen
Sauber, Kompetent, freundliches Personal, auf den neuesten Stand der Technik.
Aufgrund des dringenden Anratens meines Hausarztes habe ich mich wegen meiner Herzprobleme erneut bei der Helios Klinik in Northeim vorgestellt.
Ich wurde dort in der Notaufnahme von einem freundlichen Team ( Arzt und Krankenschwester) in Empfang genommen. Nach Schilderung meiner Probleme erfolgten sofort Untersuchungen am Herz. Nach dem Ergebnis der Untersuchungen wurde entschieden mich vorerst auf die Wachstation zu verlegen.
Hier wurde ich für mehrere Stunden an div. " Langzeitgeräte" angeschlossen und es wurde mir in gewissen Zeitabständen Blut abgenommen. Auch dieses Team war nach meiner Einschätzung hochprofessionell, gewissenhaft und darüber hinaus nett und freundlich.
Danach erschien Herr Prof. Schillinger und teilte mir in seiner freundlichen und zugewandten Art mit, dass die Ergebnisse der Voruntersuchungen unter anderem eine Herzkatheteruntersuchung notwendig machen. Diese Untersuchung erfolgte dann durch Prof. Schillinger und sein Termin in einer für mich entspannten Atmosphäre. Seine Mitarbeitenden verstanden es ebenso wie Prof. Schillinger bei der Vorbereitung und der Untersuchung mir einen Großteil der Anspannung zu nehmen.
Die weitere Behandlung auf der Bettenstation war ebenfalls tadellos. Auch hier habe ich mich sehr gut umsorgt gefühlt.
Zusammenfassend möchte ich noch mitteilen, dass ich mich in den von mir angesprochenen Abteilungen der Helios Klinik Northeim sehr gut versorgt und sehr freundlich behandelt gefühlt habe. Das ist heute leider in vielen Bereichen des täglichen Lebens nicht mehr der Fall.
Das dies in den von mir aufgeführten Bereichen der Helios Klinik in Northeim anders ist, dürfte auch daran liegen, dass dies von deren Ärztlichen Direktor Herrn Prof. Dr. med. Schillinger " vorgelebt" wird.
War wegen eines Herz Katheter da! Sehr gutes und kompetentes Team! Sehr nett! Prof. Dr. med Schillinger, ist sehr nett und kompetent! Der Professor nimmt sich wirklich Zeit und bespricht alles ausführlich und so verständlich, dass es auch ein Leihe versteht. Füllte mich dort sehr gut aufgehoben
Sehr gutes Fachliches Personal.
Mit Herzblut sind alle Mitarbeiter dabei.
Sowohl Herr Prof. Schillinger als auch sein gesamtes Team waren zu mir ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Sämtliche Fragen meinerseits wurden ernstgenommen und verständlich beantwortet. Der Einsatz bei der Untersuchung und der anschließenden Behandlung war großartig.
Auch das Auftreten und die Umsorgung durch die Mitarbeitenden der Bettenstation war absolut tadellos.
Sehr geehrte/r WWRH,
vielen Dank für Ihre erfreuliche Rückmeldung an Prof. Dr. med. Schillinger und sein Team. Dieses wurde entsprechend weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios Albert-Schweitzer-Klinik
Ich kann diese Klinik nur mit 5 Sterne bewerten,ich kannte diese Klinik bisher nicht,aber der allererste Eindruck,ein sehr sauberer Außenbereich,offener,heller großzügiger Eingangsbereich mit sehr freundliche Angestellte im Aufnahmebereich nahmen mir schon eine Last von mir,denn ein Krankenhauseinzug ist nun einmal nicht lustig.Im Anschluß an die Anmeldung wurde ich für einen Eingriff mit einem Herzkatheter von med.Mitarb.-
und Arzt absolut freundlich,aber sehr gründlich untersucht.Das Zimmer wohin ich anschließend gebracht wurde war großzügig eingerichtet sehr hell und sauber.
Das Personal auf der Abteilung ist absolut freundlich und hilfsbereit,so das man sich angenommen und wohl fühlen kann,was absolut nicht selbstverstänlich ist.
Im anschließenden Gespräch,nach dem Herskatheter in einer Herzkonferenz erklärte mir Prof.Schillinger und ein zugeschalteter Herzchirurg über Internet die Auswertung und Ergebnisse der Katheteruntersuchung.
Allein die kompetente und sehr ruhige und freundiche Art
der Darlegung nahmen mir jegliche Ängste,ich wußte,das ich in den besten med.Händen war.Wenn ich dazu die wenigen negativen Kommentare im Netz lese frage ich mich ob diese Nörgler überhaupt im Helios Northeim waren,oder sind dise Schreiberlinge selbst nur knurrig und egozentrisch,dann ist natülich die ganze Welt negativ.Und was soll die Beschwerde über zu kleine Fernseher und schlechtes Essen.Ich kann nur sagen das Essen war sehr gut.
Wenn ich in ein Krankenhaus muß dann habe ich Schmerzen oder eine schlimme Krankheit,brauche ich Hilfe zu meiner Gesundheitund will weder in einen Kinosaal noch möchte ich gemästet werden und bei solch ein wirklich nettes freundliches und hilfsbereites Personal und Ärzten welche sich wirklich um den Patienten kümmern ist der größte Teil des Weges gegangen,der Rest liegt an mir ob ich auch gesund werden will.
Ich würde jederzeit,wenn ich med.Hilfe benötige dieses Krankenhaus wieder aufsuche und der Hilfe sicher sein. freundlichst Manfred Tusche
Sehr geehrter Herr Tusche,
vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Wir haben Ihre Rückmeldung gerne an das Team des Herzkatheterlabors weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Schnelle Aufnahme und sehr zeitnahe Untersuchungen. Schnelles Handeln, aber die Ärzte haben sich auch viel Zeit genommen alles zu erklären. Ich bin Ihnen sehr dankbar für die Rettung.
Sowohl die Qualität der Erstbetreuung während die Notfallaufnahme als auch die Behandlung auf der Intensivstation bzw. Pflegestation haben belegt, dass die Kompetenz des ärztlichen wie des pflegerischen Personals nichts zu wünschen übrig lies.
Sehr geehrte (r) Frau/Herr "Legato",
es freut uns, dass Sie mit unserer Leistung sehr zufrieden waren und wir Ihnen schnell helfen konnten.
Gerne leite ich Ihre Bewertung an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Einlieferung wegen Hinterwandinfarkt...
sehr schnelles und äusserst kompetentes Aufnahmeverfahren; das verantwortliche Team ist sehr gut eingespielt
und bei aller Hektik immer sehr freundlich und mitfühlend
Grosses Lob und Anerkennung dafür!
Guten Tag "Marvie",
ganz herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung für die Behandlung in unserem Hause, was uns sehr freut.
Es ist uns eine Herzensangelegenheit unsere Patientinnen und Patienten professionell schnell zu versorgen, zu behandeln und empathisch mit ihnen umzugehen.
Gerne leite ich Ihr Feedback an die Abteilungen und die Klinikleitung weiter.
Ihnen wünschen wir für die Zukunft alles Gute.
Herzliche Grüße
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Freundliche und sehr kompetente Ärzte. Gewissenhafte Untersuchungen. Gute Beratung
Guten Tag "Chrissi1250",
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir heute erhielten.
Ihre Rückmeldung leite ich sehr gern an die Klinikleitung und die Fachabteilung weiter.
Sie schrieben, es hätten "intensive Untersuchungen" stattgefunden, um Ihre "Kurzatmigkeit" zu erklären.
Dieses ist uns gelungen, damit eine Therapie eingeleitet werden konnte.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Danke für die Aufnahme und Betreuung in der Notaufnahme am 6.7.23 in der Nacht. Sehr nette Ärztin und Pflegeoersonal. Vielen Dank. Auch nach Verlegung auf Station 2, sehr nettes Personal und Ärzte. Danke an die Sonografie und den behandelten Arzt. Ich war gut betreut.
Guten Morgen Herr "Karl-Heinz Wu",
herzlichen Dank für Ihr Feedback zur Behandlung und Betreuung in unserem Hause, welches unser Bestreben immer ist.
Es freut uns, dass wir professionell helfen konnten.
Ihre Bewertung gebe ich gern an die Klinikleitung und auch an die behandelnden Teams weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Überaus freundliche Mitarbeiter, gute Vorbereitungs- und Auswertungsgespräche. Aus meiner Sicht gute Behandlung
Guten Tag "Story2",
mit Interesse las ich Ihre Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserem Hause.
Für die medizinischen Leistungen gaben Sie uns ein "gut".
Im Bereich der Abläufe, Ausstattung und Gestaltung bewerteten Sie uns mit "befriedigend".
Grundsätzlich freuen wir uns darüber. Wir würden gern noch nähere Informationen zu Ihrer Bewertung erfahren.
Wenn Sie mich kontaktieren möchten, freue ich mich über einen Anruf von Ihnen.
Von montags bis freitags erreichen Sie mich zwischen 8.30 bis 14.00 Uhr (Kernzeit)unter 05551/97-1707.
Sehr nettes Pflegepersonal, der behandelnde Arzt war sehr gründlich und hat mich während des Eingriffs über alle Schritte informiert und umfassend aufgeklärt. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben, da auch auf bestehende andere Erkrankungen Rücksicht genommen wurde.
Guten Tag "Pagode54",
mit großer Freude las ich Ihre Bewertung***** über unsere Fachabteilung der Kardiologie.
Sie heben besonders das Pflegepersonal aus dieser Abteilung hervor und die Gründlichkeit und gute Aufklärung über die verschiedenen Schritte des Eingriffs des behandelnden Arztes- unter Berücksichtigung noch anderer Krankheitsbilder.
Dieses positive Feedback wird unsere Kolleginnen und Kollegen sehr freuen.
Für die weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Wurde wegen akuten Herzinfarkt am 31.12023 abends behandelt . Ich möchte mich bei den behandelten Ärzten und Pflegepersonal der Station M2 gerzlich bedanken. Besonders bei der Kardiologin aus Göttingen und Ihren Assistenten. Mir wurden 2 Stent gesetzt. Rettung in letzter Sekunde. Die Ärztliche Betreuung 100 Punkte. Ich kann die Kardiologiw nur wmofwhlen. Auch die Nachbetreuung war super,Danke.
Es gibt nur ein Wehmutstropfen, das Essen, fehlender Speiseplan, nur eine Frau die rumgeht und das auf ihrem Tablet hat und einem was erzählt was man nicht schriftlich sehen kann. Ein Speiseplan
muss ausliegen!! Ausser Frühstück ist alles andere niccht berauschent. Besonders das Abwndbrot. 2 dicke Kanten Graubrot mit grausamer Putensalami, Käse sehr Trocken. Nicht gerade ansprechend, hier muss die Kommunikation besser werden. Sonst ist nichts azszusetze
Sehr geehrter Herr "KarlHeinzWu",
herzlichen Dank für Ihre Rezession für Ihre Behandlung in unserem Hause.
Den Kolleg:innen unserer kardiologischen Abteilung und den Pflegekräften gebe ich gern Ihr Feedback weiter.
Es ist für uns eine Herzensangelegenheit unsere Patient:innen optimal und schnell zu behandeln.
Unsere Kolleg:innen werden ihr Lob an die Göttinger Kolleg:innen weiterleiten.
Wir sind sehr froh, dass unsere Kooperation mit der Universitätsmedizin Göttingen so gut funktioniert.
Ihr Lob für uns wurde durch das Angebot im Bereich "Verpflegung" geschmälert.
Schade, denn eigentlich müssten in jedem Zimmer eine Speisekarte liegen, aus dem viele Möglichkeiten der Wahl (wenn es ärztlich "freigegeben" ist) zur Auswahl stünden.
Zusätzlich sollten die Kolleg:innen aus dem Service auch auf die Speisekarte hinweisen.
Falls dieses nicht geschehen ist, bedauern wir das sehr.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Herzkatheter Labor-OP
Sehr gute Leistung der Ärzte, ein Professor und 2 Oberärzte, obwohl ich nicht privat versichert bin (nur eine Zusatzversicherung für Wahlleistungen), dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
Auch bei den Schwestern und Pflegern und den vielen lieben Mitarbeitern, die sehr kompetent, engagiert und super-freundlich sind, möchte ich auch danken. Weiterhin ein großes Lob an die guten Geister der Station A3,sie haben immer ein offenes Ohr für alles und man hat nicht das Gefühl nicht willkommen zu sein und geben von ihrem Streß nichts weiter, sie strahlen Ruhe aus, sodass man sich rundum wohlfühlt. Ich bin das 3. Mal hier in der Klinik und all das, was ich geschrieben habe, bestätigt sich. Die nächste OP steht an und ich komme dann wieder in das Helios Klinikum, weil ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle!
Guten Morgen "lzzy2023",
unsere Teams werden sich sehr über Ihre sehr guten Erfahrungen in unserem Hause freuen, die Sie hier beschrieben haben.
Ein/e zufriedene/r Patient:in ist unser Ziel und unser tägliches Bestreben.
Wunderbar, dass wir von Ihnen die "volle Punktzahl" erhalten haben.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen vor allem Gesundheit
und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Schnelle Terninvergabe, gute Vorbesprechung und Aufklärung. Freundliches und kompetentes Personal. Nachuntersuchung wind gleich mitgeplant und terminiert.
Guten Morgen Frau "Christa1960",
Ihre sehr postive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserem Hause habe ich erhalten.
Unsere Teams werde ich gern Ihr Feedback weiterleiten.
Besten Dank ...
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute- vor allem Gesundheit...
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Qualitätsmanagement
Ich war zu einer Elektophysiologischen Untersuchung um 7.00 Uhr einbestellt. Um 7.45 Uhr wurde ich abgeholt und dann ging es auch schon los in einer sehr ruhigen, entspannten und lockeren Art sowohl durch die Pfleger M. und D. als auch durch den Arzt Dr. H. Während des Eingriffs wurde mit mir kommuniziert und ich konnte auch Fragen stellen, die beantwortet wurden. Nach 1,5 Stunden war alles gut überstanden und ich kam auf Station, wo die Betreuung durch Pfleger und Schwestern ebenfalls hervorragend war. Am Folgetag konnte ich bereits wieder entlassen werden.
Grundsätzlich ist mein Eindruck positiv.
Was mich jedoch ein gestört hat, war die Nichteinhaltung der Besuchsregelung bei meiner Bett-Nachbarin. Hier wurde nicht auf die 111-Regel geachtet (1 Besucher bei 1 Patienten an 1 Tag), obwohl die Pfleger/Schwestern Kontakt zu den Besuchern hatten.
Guten Tag "Vio29",
sehr gerne gebe ich Ihre Rückmeldung zur medizinischen und pflegerischen Versorgung in unserem Hause an die Teams weiter. Es freut uns, dass Sie sich professionell betreut fühlten.
Herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern, dass die 111 Regel unserer Besuchsregel von den Angehörigen Ihrer Bettnachbarin nicht befolgt wurden.
In Ausnahmefällen ist es erlaubt zwei Besucher:innen zu empfangen. Ob es eine Sonderregelung gab, ist mir nicht bekannt.
Wir werden unsere Teams nochmals darauf aufmerksam machen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und
verbleiben mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Durch einen Notfall, kam ich in die Kardiologie
in der Helios Klinik Northeim.Ich wurde positiv
überrascht.Ein ruhiger, fachlicher Umgangston
zwischen Ärzten und Personal, ließ auch mich ruhiger werden.Die Aktion eines gesetzten Stent
habe ich überhaupt nicht gemerkt. Und auch den
anstehenden Aufenthalt in der Intensivstation
und 1 tägiger Normalstation kann ich nur absolut
positiv berwerten.Höchste Sternenzahl.
Guten Morgen Herr "Greener",
ganz herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung für unsere Teams.
Sie schreiben, Sie fühlten sich in unserem Hause professionell und empathisch versorgt, was zur Einleitung notwendiger Maßnahmen führte, und wir Ihnen zügig helfen konnten.
Jetzt sind Sie auf dem Weg der Besserung.
Ihr Feedback wird die Kolleg:innen sehr freuen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und
verbleiben mit
mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Qualitätsmanagement
Alles Top, 1 a mit Sternchen
Guten Tag "anaconda400",
eine sehr gute Bewertung von Ihnen konnte ich heute hier lesen. Ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zur Behandlung in unserem Hause.
Diese werde ich gern an die Teams und die Klinikleitung weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Im Rahmen meines Klinikaufenthalts fasse ich im Folgenden meine Eindrücke und Erfahrungen in dem oben genannten Fachbereich als auch in der Notaufnahme in Kurzform zusammen:
- kompetente Aufnahme und Registrierung
- schnelle Identifikation des Gesundheitsproblems
- konsequente Erstbehandlung und weiterführende Behandlung (REHA)
- gute Kommunikation (verständlich) und Fachberatung durch den behandelnden Arzt
- Umfassende Betreuung durch regelmässige Nachuntersuchungen inkl. persönlichem Abschlussgespräch
Fazit: Dank der professionellen Behandlung in 2017 habe ich den Herzinfarkt überlebt und geniesse nunmehr schon seit mehr als 5 Jahren uneingeschränkt meinen Lebensabend. Ich bin sehr dankbar dafür und empfehle die Behandlung durch das hervorragende Personal -seine Expertise und Erfahrung- in diesem Fachbereich sehr gerne jederzeit weiter.
Guten Morgen "KlaKie",
ganz herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung von Ihrer Behandlung aus dem Jahr 2017.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen auch 5 Jahre nach der Behandlung so gut geht.
Unsere Kolleg:innen werden sich sehr über dieses Feedback freuen.
Ihnen wünschen wir auch für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute und verbleiben mit
herzlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios-Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Sehr gute Betreuung. kompetentes und freundliches Personal
Sehr geehrte/r Frau/Herr "dwogue47",
ganz herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche und positive Rückmeldung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hause.
Die Teams der kardiologischen Abteilung wird Ihre Rückmeldung sehr freuen. Diese gebe ich gern weiter.
Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen vor allem Gesundheit und freuen uns, wenn Sie unser Haus weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Qualitätsmanagement
Wurde als Notfallpatient aufgenommen. Diagnose schnell erstellt und mich über die weiteren notwendigen Schritte aufgeklärt. Am nächsten Morgen wurde der Thrombus entfernt. Danach blieb ich noch einige Tage zur Überwachung dort. Ich fühlte mich durch die Ärzte und dem Klinikpersonal gut aufgehoben.
Guten Tag "Bar19",
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hause.
Es konnte schnell eine Diagnose gestellt werden und die entsprechenden Maßnahmen wurden eingeleitet.
Das ist unser Ziel! Es freut uns, dass wir Ihnen schnell helfen konnten, und Sie sich gut versorgt fühlten.
Gerne gebe ich Ihre Rückmeldung an die Teams weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Ende Juli 2021 hat mich mein Hausarzt zum Kardiologen überwiesen, weil der Verdacht auf eine hochgradige Aortenklappenstenose bestand. Leider hat sich dieser Verdacht beim Kardiologen wenige Tage später bestätigt. Zwei Tage danach wurde in der Northeimer Kardiologie (Chefarzt Prof. Schillinger) eine ambulante Herzkatheteruntersuchung durchgeführt, um weitere Erkrankungen des Herzens auszuschließen.
Die Herzkatheteruntersuchung und das ganze Umfeld in der Northeimer Kardiologie habe ich als äu0erst kompetent, stets freundlich und empathisch erlebt. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sicher und gut aufgehoben gefühlt.
Noch am Nachmittag des Untersuchungstages habe ich den schriftlichen Herzkatheterbericht sowie den Termin für die Herzkonferenz (Erörterung aller Ergebnisse) in der nächsten Woche erhalten.
Bereits eine Woche danach bin ich dann im Herzkateterlabor der Kardiologie der Göttinger Universitätsklinik (UMG) (Chefarzt Prof. Hasenfuß) nach dem sogenannten TAVI Verfahren operiert worden. Die Operation wurde aufgrund einer Kooperationsvereinbarung von dem Northeimer Chefarzt Prof. Schillinger vorgenommen, den ich dabei als herausragenden Operateur erlebt habe.
Die Nachsorge erfolgte dann in der UMG durch Prof. Seidler, den Leiter des Göttinger Herzklappenprogramms, und sein Team. Besonders hervorheben möchte ich noch das Pflegepersonal der Station 5021 der UMG mit der Stationsärztin Carolin Müller. Aufgrund der guten Betreuung konnte ich bereits am dritten Tag nach dem Eingriff wieder entlassen werden.
Gut drei Wochen nach der ersten Verdachtsdiagnose durch meinen Hausarzt habe ich also jetzt eine neue Herzklappe, die offensichtlich sehr gut funktioniert. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken.
Guten Tag Herr "Hgkappler",
wie ich in Ihrer Bewertung lesen kann, funktionierte die Kooperation mit der UMG und den Fachkollegen dort hervorragend.
Unsere Kollegen*innen werden sicherlich Ihre Rückmeldung weiterleiten.
Mit unserer Versorgung und den Teams in unserem Hause waren Sie ebenso sehr zufrieden, was uns sehr freut. So konnten wir Ihnen über eine gesicherte Diagnose helfen- zeitnah eine neue Herzklappe zu bekommen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Qualitätsmanagement
Seit mehr als 6 Jahren bin ich regelmäßig Patient in der HELIOS-KLINIK und dort meistens in der Kardiologie bei Prof. Dr. Schillinger.
Bereits die Damen in der ambulanten Anmeldung (KLINIK) sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Das setzt sich uneingeschränkt bei den kardiologischen Untersuchungen (Blutentnahme, Belastungs-EKG, Herzkathether usw.) fort.
Ausnahmslos ALLE Ärzte/Mitarbeiter*innen nehmen sich die nötige Zeit, informieren umfassend und verständlich, sind jederzeit hilfsbereit und äußerst empathiefähig.
Da ich bereits mehrmals stationär in der Klinik (u. a. Kardiologie) aufgenommen wurde, kann ich auch einige Stationen beurteilen: einfach perfekt, freundliche und fachkompetente Mitarbeiter*innen, egal ob Medizin, Pflege oder Hauswirtschaft.
Hier fühlte ich mich zu jeder Zeit wohl und gut aufgehoben ==> UND ganz besonders natürlich auf der Station 3 - das ist wirklich "erste Sahne mit Wohlfühlfaktor"!
Zum letzten Wochenende war wieder ein stationärer Aufenthalt in der KLINIK nötig.
Selbst an seinen freien Tagen kümmert sich der Chefarzt um seine Patienten - in diesem Fall
um mich und meine Erkrankung.
Ein notwendiges CT wurde am Samstag vormittag (14.08.21) durchgeführt. Die durchführende Radiologieassistentin war freundlich, fachkompetent und empathiefähig - ein derartiges Verhalten ist aus meiner Sicht besonders vorbildlich und leider nicht mehr alltäglich - DANKESCHÖN!
Insgesamt kann ich die Kardiologie uneingeschränkt weiterempfehlen, egal ob gesetzlich oder privat krankenversichert (ich war beides).
Guten Tag Herr/Frau "mibeka",
eine sehr erfreuliche Beurteilung Ihres/Ihrer Aufenthalte in unserem Hause konnte ich heute hier lesen.
Den verschiedenen Abteilungen werde ich sehr gerne Ihre positiven Rückmeldungen weiterleiten.
Ganz herzlichen Dank....
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Qualitätsmanagement
kann die kardiologie dieser klinik sehr empfehlen!!!!
die erste beratung u vorgehensweise der mitarbeiter war sehr professionell.
Sehr geehrte Frau "ronja2020",
es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren.
Gerne geben ich Ihre Rückmeldung an die Kollegen*innen der Teams weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Den Ruf von Prof.Dr.med. Schillinger,und Team kann ich nur positiv bestätigen. Herr Schillinger berät sehr kompetent, freundlich, beruhigend und beantwortet wirklich alle Fragen die man hat, auch mit Skizze auf Papier.
Es ist ein Wunder wie er das bei seinem Arbeitspensum- schreibt alle Bericht selbst- schafft.
Außerdem lobt er sehr sein OP Team und da ich an 2 Tagen OP's hatte wurde ich mal von einem Arzt und am nächsten Tag von einer Ärztin operiert und kann das nur bestätigen. Das ganze Team drumherum wirkt beruhigend, ist super vorsorglich und hat auch Späßchen mitgemacht, was in der Situation gut tat.
Ebenfalls die Beratung und Aufklärung des Oberarztes und des Notfall Arztes waren perfekt. Auch meine Nachsorge wurde sofort bestens von EKG Team organisiert.
Auf der Station darf dafür gern noch etwas nachgebessert werden. Hier herrscht nicht die Professionalität vom OP Team. Ein Arzt sollte sich vorstellen und nicht mich fragen was heute gemacht wird. Nachdem er dann aufgrund meines Einwandes meine Akte besorgt hatte war er auch informiert. Ebenfalls sollten sich auch Austausch-Studenten trotz sprachlichen Barrieren kurz vorstellen und schildern was durchgeführt werden soll. Aber das ist vielleicht auch alles der angespannten Corona Situation geschuldet. MJ
Guten Tag Herr "Mario-Andretti",
Ihre vorwiegend sehr erfreuliche Rückmeldung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserer Klinik nehmen wir gern zur Kenntnis. Auch über die konstruktive Kritik Ihrerseits sind wir dankbar.
Meine Aufgabe besteht darin die Veröffentlichungen hier, an die Mitarbeiter zu kommunizieren, was ich sehr gerne erledige.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer Klinik Northeim
Die Betreuung von allen Assistenz- und Pflegekräften war ausgesprochen angenehm; häufig begleitete eine Person die unterschiedlichen Vorgänge und Untersuchungen, das hat für Umgebungssicherheit gesorgt.
Gespräch und Behandlung durch den Arzt waren zugewandt, sehr freundlich und unaufgeregt. Bedenken meinerseits wurden ernstgenommen und Fragen verständlich beantwortet.
Die Pflege nach dem Eingriff war aufmerksam und umsichtig.
Guten Tag "Dankbar10",
herzlichen Dank -auch im Namen der betreuenden Teams- für Ihre hervorragende Bewertung in diesem Portal.
Besonders freut uns, dass Sie sich fachlich kompetent und "zugewandt, sehr freundlich und unaufgeregt" versorgt fühlten.
Gerne leite ich Ihre Bewertung an die Teams weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Ich hatte am 18.01.2021 das erste mal einen Termin bei Prof. Dr. med. W. Schillinger im MVZ-Northeim, wegen einer Herzproblematik.
- Gute Aufnahme in der Anmeldung
- Sehr gutes Einführungsgespräch mit Prof. Schillinger und 1. Untersuchungen bei ihm, mit anschließenden, direkten Folgeuntersuchungen im ASK selbst.
- Auch diese Folgeuntersuchungen verliefen kompetent, freundlich und patientenverständlich.
- Im anschließenden erneuten Arztgespräch bei Prof. Schillinger wurde mir ausgiebig die erkannte Problematik erklärt und notwendige Folgebhandlungen aufgezeigt.
- Ohne näher auf die Folgebehandlungen eingehen zu wollen, verliefen diese und auch das daraufhin erneute Arztgespräch in der gleichen, auf den Patienten orientierten Form/Behandlung, wie die Gespräche vorher.
- Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bei Prof. Dr. Schillinger und seinem Team aufgehoben und insbesondere auch ernstgenommen gefühlt, wofür ich noch einmal ausdrücklich Dank sagen möchte.
Dieter Schunck
Sehr geehrter Herr Schunck,
ganz herzlichen Dank für Ihren Eintrag in diesem Internetportal.
Es freut uns, dass Sie sich kompetent und empathisch versorgt gefühlt haben.
Unsere Teams werden Ihre hervorragende Bewertung mit Freude zur Kenntnis nehmen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und wenn es nötig sein sollte, sind wir 24 Stunden für unsere Patienten*innen erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
War vom 9.1. mittags bis 12.1.2021 im Krankenhaus.
Wegen einem Hypertonen Notfall kam ich sofort in die Notaufnahme. Hier fand ich ein sehr einfühlsames Team vor. Der Arzt welcher WE-Dienst hatte sprach langsam und sehr zugewandt mich an. Sehr gute Betreuung!
Kam auf die Station A3-Wahlleistungen. Die Schwestern waren sehr bemüht. der Arzt von der Notaufnahme kam sogar am Sonntag Mittag nochmals zu mir. Er erklärte mir alles langsam und genau. Ich wünsche jedem so einen Arzt!!!
Ganz anders am Montag, 11.1. Der Arzt, für den war ich eine neuePatientin , war nicht sehr gesprächsbereit. Er kam erst gegen 14Uhr zu Visite. Bald machte er mir den Vorschlag ob ich heute noch - abends oder am anderen Morgen nachhause wollte. Ich sagte am anderen Morgen.
Am Entlasstag hatte das Entlassmanagement noch Potential nach oben! Es lag bis 11Uhr trotz einiger Aufforderung KEIN Rezept oder Arztkurzbrief vor. Außerdem wurde geäußert, dass der Arzt mich noch zu einem weiteren Tag überreden wollte. Davon war beim Arztgespräch keine Rede. Vielleicht war die Kommunikation bei der Visite nicht gut?! Leider erfolgte bis zum anderen Tag 13.1.Mittwoch auch kein Anruf beim Hausarzt. Die Zusage hierfür hatte ich. So bin ich OHNE Gute Versorgung nachhause. Mein Hausarzt rief dann in meiner Gegenwart am Mittwoch13.1. den behandelten Arzt an. Ist es ein Nichtwollen oder ein strukturelles Nichtkönnen???
Sehr geehrte Frau "NikkiBlümchen",
erfreulich nehmen wir Ihre Rückmeldung zur Betreuung in der Zentralen Notaufnahme zur Kenntnis. Danke Ihnen!
Beim Entlassmanagement gab es nach Ihren Schilderungen Verbesserungspotenzial.
Wir nehmen Ihre Erfahrungen zum Anlass unsere Prozesse in diesem Bereich zu überarbeiten.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
Bleiben Sie bzw. werden Sie wieder vollständig gesund...
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Helios Albert-Schweitzer Klinik Northeim
Qualitätsmanagement
Aufgrund meiner leider vorliegenden Herzinsuffizienz war ich schon einige Male gezwungen, die Hilfe der Kardiologie in Anspruch zu nehmen. Wie immer, war die Behandlung zielführend und effizient. Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und kompetent. Ich fühle mich dort immer gut aufgehoben.
Da dort leider nicht selbst gekocht sondern nur aufgewärmt wird, sind lediglich das Frühstück und das Abendessen genießbar.
Sehr geehrter Herr "Geronimo63",
wie ich aus Ihrem Text entnehmen kann, konnten Sie gesundheitsbedingt unsere Leistungen mehrmals auf den Prüfstand stellen.
Unsere Fachabteilung und unsere Kollegen*innen der A 3 werden sich über Ihr Gesamturteil "1-" freuen.
Die medizinische und pflegerische Qualität konnte bei Ihnen im vollem Umfang punkten. PRIMA!
Bei der Speisenversorgung- vor allem mittags- gibt es Ihrer Ansicht nach Verbesserungspotenzial.
Bleiben Sie gesund und achten Sie gut auf sich.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Gute Abwicklung nach Einweisung durch Hausarzt. Vertrauensvolle Betreuung mit umfangreichen Untersuchungen. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Guten Tag Herr "Stefan_E",
mit großer Freude las ich Ihre hervorragende Beurteilung, die ich sehr gerne an die Teams weiterleite.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Qualitätsmanagement
Gute Abwicklung nach Notarzteinweisung. Vertrauensvolle Beratung und Untersuchungen. Schnelle Hilfe
Guten Tag "JDeppe",
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hause.
Es freut uns, dass wir Ihnen kompetent und schnell helfen konnten und Sie auf dem Wege der Besserung sind.
Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Qualitätsmanagement
Es ist nicht nur der ambulante Bereich sehr zu empfehlen ( Ärzte, Fachpersonal usw. )sondern auch ganz besonders der stationäre Aufenthalt hat mir rundherum ausgezeichnet gefallen. Trotz der wenigen Zeit. die alle Beschäftigten haben, hatte ich nie das Gefühl,dass es ihnen stressig wurde.Immer freundlich und zugewandt. Die Ärzte hatten für alle Fragen ein offenes Ohr und fachlich sehr kompetent.Ich fühlte mich sicher und bestens aufgehoben.
Guten Tag Herr/Frau "Djuni",
mit großer Freude las ich Ihre Rückmeldung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserer Klinik.
Gerne werde ich dieses Feedback an die Teams weitergeben.
Eine kompetente und emphatische Betreuung und Versorgung unserer Patienten liegt uns am Herzen.
Erfreulicherweise konnten wir diesen/unseren Ansprüchen gerecht werden.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Einlieferung erfolgte wegen akutem Herzinfarkt.
Optimale medizinische und persönliche Betreuung. Mein herzlicher Dank dem GESAMTEN Team der Kardiologie - der Intensivstation und der Krankenstation.
Vom Herzeingriff mit Stent über die Betreuung auf der Intensiv und danach auf der Station kann ich nur positives berichten.
Sehr geehrte Frau/Herr "Dessi59",
herzlichen Dank für Ihre sehr erfreuliche Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserem Hause.
Gerne werde ich Ihren Eintrag hier an die verschiedenen Abteilungen weiterleiten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Ich bin am 17.03.2020 mit einem Herzinfarkt in die Klinik eingeliefert worden. Ich kam direkt in den Herzkatheter OP und mir wurden 2 Stents eingesetzt. Zwei Tage später wurde mir noch ein Stent eingesetzt. Durch die schnelle, kompetente Behandlung habe ich keine weiteren Einschränkungen und es geht mir gesundheitlich wieder gut.
Auch der anschließende Aufenthalt war gut. Das Personal war freundlich und kompetent. Hierfür bedanke ich mich ganz Herzlich.
Ein Kritikpunkt ist das Essen. Die Qualität könnte in Zukunft sicher gesteigert werden.
Sehr geehrter Herr "Peter992",
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserer Klinik. Ihnen wurde zeitnah medizinisch geholfen. Sie heben die kompetenten, zeitnahen und professionellen Maßnahmen unserer Kardiologischen Abteilung hervor.
Das macht uns stolz. DANKE!
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und sorgen Sie gut für sich.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Qualitätsmanagement
Musste hin wegen Herzinfarkt, leider. Die Behandlung war top, Aaaber danach. Unfähige Azubis haben mehrmals von beiden Armen versucht Blut abzunehmen, vergeblich. Angefangen an der linken Vene, oberhalb, unterhalb, Handrücken, dann rüber zur rechten Hand. Das selbe Spiel. Beide Arme waren von Hand bis Ellenbogen schwarz. Die Venen haben sich verhärtet und geschmerzt, ich konnte meine Arme nicht mehr bewegen. Zum Essen. Zum Frühstück gibts ein trockenes Brötchen mit 3 Stücken Butter, mehrere Scheiben Käse und Marmelade dazu. Das Brötchen hätte ich in 10 Stücken schneiden müssen. Mittagessen: Ich hatte ausdrücklich gesagt, dass ich kein Fleisch oder Fisch esse. Was bringen die mir, eine Fleischsuppe. Jedenfalls, nach zwei Tagen hungern und Schmerzen wollte ich gehen. Die haben mir die Entlassungspapiere gegeben, habe unterschrieben und bin mit frisch operierten Herzkranzgefäßen und zwei Stents da raus getorkelt. Ein Glück, dass ich Schmerzmedikamente verweigert hatte.
Die Anschlussreha wurde mir auch verweigert weil der Chefarzt die Unterlagen nicht unterschrieben hat. Mein Hausarzt ist ausgerastet aber dem Chefarzt war es scheißegal. Soviel zu meiner Erfahrung in der Heliosklinik.
Sehr geehrte (r) Frau/ Herr "Kruemel123,
Ihre Rückmeldung von Ihrem letzten Aufenthalt habe ich mit Interesse gelesen.
Unsere medizinische Leistung nach Ihrem erlittenen Herzinfarkt bewerten Sie als "top". So soll es sein.
Für die persönlichen Erfahrungen bei der Blutentnahme entschuldige ich mich bei Ihnen. Auszubildende dürfen kein Blut abnehmen.
Wie die Verpflegung bei Ihnen geregelt war, erschließt sich mir nicht.
Hier ein paar grundsätzliche Anmerkungen zur Verpflegung:
Die Brötchen werden täglich frisch geliefert.
Wenn Sie in unser Haus stationär aufgenommen werden, bekommen Sie ein Zugangsessen. Dieses ist aus dem Katalog der "angepassten Vollkost" (Mittagessen) gewählt. Bei Aufnahme können wir Ihre Wünsche noch nicht berücksichtigen.
Wenn medizinisch nichts dagegen spricht, werden die Patienten*innen jeden Tag von den Servicekräften nach ihren Essenswünschen befragt, und sie können aus unserem Speisenangebot auswählen. Am Befragungstag wählt man das Abendbrot des selben Tages, das Frühstück und das Mittagessen des nächsten Tages.
Am Entlassungstag endet die Verpflegung nach dem Frühstück.
Anmerkungen zu unserem Entlassungsmanagement:
Nach Einwilligung des Patienten und Prüfung der Notwendigkeit von Entlassungsmaßnahmen durch die Mediziner*innen wird ein Konsil für den Sozialdienst angemeldet, in dem der genaue Auftrag für die Kollege`*innen formuliert wird.
Diese kümmern sich zeitnah um Lösungen.
Maßnahmen im Rahmen des Entlassungsmanagement können ausschließlich während des Aufenthalts organisiert werden.
Wenn Sie Rückfragen haben, melden Sie sich gern bei mir: Sie erreichen mich montags bis freitags zwischen 9.00-14.00 Uhr (Kernzeit) unter 05551/97-1707.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Qualitätsmanagement
Dassel den04.02.2020
Ich wahr in der Klinig sehr gut aufgehoben
und mit der behandlung sehr zufrieden
Danke Klinig Northeim.
Walter Wiehl
Sehr geehrter Herr Wiehl,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung über die Erfahrungen während Ihres Aufenthalts in unserer Klinik.
Es ist uns ein großes Anliegen unseren Patienten schnelle Hilfe zu gewährleisten.
Unsere Teams werden sich über das Feedback sehr freuen.
Alles Gute für die Zukunft wünschen wir Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Qualitätsmanagement
Ich bin in der Gesamtheit (Beratung, Empfehlung, Aufnahme und Behandlung, Pflege und Kommunikation ausgesprochen begeistert. So stelle ich mir einen optimalen Krankenhausaufenthalt vor. Ich werde die Klinik ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
Guten Tag Herr/Frau mopet47,
ein sehr erfreuliches Feedback über Ihren Aufenthalt meldeten Sie uns hier zurück.
Ganz herzlichen Dank für das große Lob, was ich sehr gerne an die Teams weiterleite.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Qualitätsmanagement
Auch wenn Feiertag war, waren die Mitarbeiter schnellstens zur Stelle. Durch eine Herzuntersuchung konnte schlimmeres verhindert werden. Ich danke dem Kardiologischen Team sowie dem Pflegepersonal der ITS und der Nachbehandlungsstation
Sehr geehrte (r) Frau/Herr Grave63,
wir wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr.
Herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung auf diesem Portal.
Gerne leite ich Ihre Bewertung an die Teams weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Qualitätsmanagement
Ich bin sehr unzufrieden! Bin das zweite mal jetzt hier und dem Problem wird nicht auf dem Grund gegangen weil bei den Standart Untersuchungen keine Auffälligkeiten waren. Es muss doch aber nachgeforscht werden wo das Problem herkommt es kann doch nicht sein das immer erst was schlimmes passieren muss. Es wird wie in einem Callcenter nur die Liste abgearbeitet fertig. Was auch der Wahnsinn war das mein Bettnachbar die selbe Behandlung wie ich bekommen hat er wurde allerdings ca.20 min aufgeklärt, bei mir waren es ca.2 min und ich sollte rausgehen und Mir den AufklärungsBogen von einer Schwester geben lassen. Der Artzt kommt morgens ins Zimmer wo ich in der Dusche bin redet kurz mit mir und geht, er hat sich nicht vorgestellt nicht gesagt das er Artzt ist hätte auch ein Pfleger sein können so etwas habe ich noch nicht erlebt an unfreundlichkeit. Um zum Ende zu kommen wurde Mir nur gesagt nichts gefunden sie können gehen ohne einen Rat wie es weiter gehen soll.Danke für nichts.Klar die Pfleger Schwestern Ärzte waren fast alle sehr nett davon habe ich für meine Zukunft nur leider nichts.
Guten Tag Frau/ Herr "Dexxa66",
nach Ihrer Rückmeldung zu urteilen, nahmen wir uns Ihrer Probleme nicht genügend an. Das bedauern wir.
Wir bieten Ihnen an über mich einen Termin bei Prof. Dr. Schillinger (Chefarzt der Kardiologie/ Inneren 1) in seiner Ambulanz zu vereinbaren.
Sie erreichen mich zu den Kernzeiten montags bis freitags von 9.00 bis 14.00 Uhr unter 05551 971707.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
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1 Kommentar
Sehr geehrte/r "WWRH2",
ganz vielen Dank für Ihre ausführlichen Schilderungen zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik, sowohl in unserer Notaufnahme, als auch in verschiedenen Bereichen unserer Kardiologie. Es freut uns sehr zu hören, wenn Sie sich jederzeit gut betreut fühlten rund um das Team von Herrn Prof. Schillinger.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihre Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim