Helios Albert-Schweitzer Klinik Northeim

Talkback
Image

Albert-Schweitzer Weg 1
37154 Northeim
Niedersachsen

106 von 142 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

144 Bewertungen davon 9 für "Gastrologie"

Sortierung
schlechte Bewertungen zuerst
  • neue Bewertungen zuerst
  • gute Bewertungen zuerst
  • schlechte Bewertungen zuerst
Filter
Gastrologie (6 Bewertungen)
  • alle Fachbereiche (144 Bewertungen)
  • Chirurgie (7 Bewertungen)
  • Diabetes (1 Bewertungen)
  • Entbindung (18 Bewertungen)
  • Frauen (7 Bewertungen)
  • Gastrologie (6 Bewertungen)
  • Gefäßchirurgie (5 Bewertungen)
  • Geriatrie (4 Bewertungen)
  • Handchirurgie (1 Bewertungen)
  • Innere (4 Bewertungen)
  • Kardiologie (46 Bewertungen)
  • Lungenheilkunde (1 Bewertungen)
  • Neurochirurgie (6 Bewertungen)
  • Neurologie (11 Bewertungen)
  • Nuklearmedizin (1 Bewertungen)
  • Onkologie (1 Bewertungen)
  • Orthopädie (6 Bewertungen)
  • Schlafmedizin (2 Bewertungen)
  • Unfallchirurgie (12 Bewertungen)
  • Urologie (5 Bewertungen)

Der letzte Saustall

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Faule und Inkompetente Ärzte
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der letzte Saustall. Wäre wegen derer Faulheit und Inkompetenz bald gestorben. Wer sterben will geht in die Noraufnahme dieser grottigen Klinik. Nie wieder Helios.

1 Kommentar

Helios Albert-Schweitzer am 19.12.2023

Guten Tag "KHP4",

Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Notaufnahme habe ich zur Kenntnis genommen. Bedauerlicherweise waren Sie hiermit nicht zufrieden. Kontaktieren Sie mich gerne wenn Sie diesbezüglich ein persönliches Gespräch wünschen - Sie erreichen mich montags bis freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr unter 05551 97-1707.

Mit freundlichen Grüßen

Michaela Deppe
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim

Unglücklich abgeschoben

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann ich leider nichts zu sagen, würde ja nicht behandelt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Wie mit Patienten die nicht sichtbare Probleme haben umgegangen wird
Krankheitsbild:
Verdacht auf Chronische Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem Hausarzt zur Gastroenterologie nach Northeim überwiesen und sollten mich in die Notaufnahme begeben. Die Dame am Empfang der Notaufnahme war dermaßen unfreundlich und schmiss mich quasie mit den Worten:,, sie sind kein Notfall, ich werde sie hier nicht aufnehmen! " raus.
Es ist eine Frechheit, dass ich nicht mal die Chance bekam mit einem Arzt zu sprechen oder mich untersuchen zu lassen... Liege jetzt übrigens als "Notfall" im Einbecker Krankenhaus. Da wurde ich wenigstens ernst genommen.

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 04.08.2020

Guten Tag "Justine12",

bedauerlicherweise fühlten Sie sich unserer Zentralen Notaufnahme nicht ernstgenommen. Das bedauern wir sehr.

Wir werden Ihre Rückmeldung zum Anlass nehmen, und unsere Mitarbeiter*innen im Bereich der Kommunikation nochmals zu schulen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim

Schlauchmagen OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Schlauchmagen OP:
10 Tage auf der Intensivstation wegen endzündeter Milz die hefdig Eiterte als OP Folge .
Von der Nachsorge ganz zu schweigen Während des Klinikaufenhaltes unfreundlicher Umgang durch das Pflegepersonal
Bei der Nachsorgeuntersuchung ist es nicht mal möglich Fettanteile ect.zu Messen ,da hierfür keine Waage vorhanden ist .Für die Ernährungsberatung wurde ich weiter verwiesen an eine Praxis auserhalb des Klinikums ,was weitere Zuzahlungskosten verursacht.
Diese Zustände halte ich für Katastrofal
von meiner Seite nicht weiter zu empfehlen.

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 15.11.2017

Sehr geehrte (r ) Frau/Herr "Rosenmond2",

mit Erstaunen las ich Ihren Eintrag, der von Ihrem Aufenthalt aus dem Jahr 2016 berichtet.
Wir hätten uns eine persönliche zeitnahe Rückmeldung Ihrerseits gewünscht.

Nach Ihrer OP beschreiben Sie einen notwendigen 10 tägigen Aufenthalt in der Intensivstation, was für Sie einen schicksalhaften Verlauf bedeutete.
Das bedauern wir sehr.

Wir halten tatsächlich keine Körperfettwaage vor, da die Aussagekraft dieser Waagen bei starkem Übergewicht nicht so aussagekräftig sind. Selbstverständlich ermitteln wir vor der OP und nach der OP auf einer Personenwaage die Gewichte der Patienten und dokumentieren diese.
Moderate Bewegung und langsamer Muskelaufbau nach einer solchen OP sind ratsam. Ebenso wäre zu empfehlen u.a. das körpereigene Eiweiß im Körper per Blutabnahme regelmäßig (einmal jährlich) zu kontrollieren.

Eine stationäre Ernährungsberatung findet in unserem Hause entweder durch die Ernährungsberater oder durch die Mediziner statt.
Für die Nachbetreuung ist einer der "Netzwerkpartner" die "Praxis außerhalb der Klinik".

Gerne biete ich Ihnen ein persönliches Gespräch an. Falls Sie dieses nutzen wollen, kontaktieren Sie mich unter 05551 971707 (im November am besten Dienstag und Mittwoch zwischen 9.00-15.00 Uhr).

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Beschwerdemanagement

Nie wieder Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Arzt. Behandlung. Wie man mit Menschen umgeht..
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen. Sodbrennen Brust Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da ich mit starke oberbauch Schmerzen nach Northeim ins Krankenhaus gefahren bin würde ich total schlecht behandelt wurden warum ich in die Notaufnahme komme mit sowas und nicht zum Hausarzt. Ich habe mir gedacht es ist ein Krankenhaus eigentlich sind sie da um mir zu helfen. Aber egal erst so eine blöde Aussage und dann hat er mich noch nicht mal untersucht. Der Arzt ging dann wieder raus und gleich danach kam die Schwester sie sollte mir die nadel aus dem arm entfernen und ich soll mich im warte raum setzen und auf dem brief warten. Nach ca. 1std ist mein mann und fragt wie es weiter verläuft sie sagten dann nur es müsste noch mal Blut abgenommen werden und danach könnten wir gehen. Eine halbe Stunde später sind wir dann gegangen ohne Brief sie würden uns ihm zuschicken. Ich frage mich was das für ein Krankenhaus ist. Wenn sie mir noch nicht mal geholfen haben. Nie wieder...

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 21.02.2017

Sehr geehrte Frau Sabrinahe123,

wie ich aus Ihren Beschreibungen entnehmen kann, fühlten Sie sich bei uns von unserem diensthabenden Arzt in der Zentralen Notfallambulanz nicht freundlich behandelt.

Das bedauern wir sehr.

Nach meinen Recherchen wurde Ihre Diagnose Anfang Februar bei uns stationär gestellt und am 08.02. waren Sie in unserer gastroenterologischen Ambulanz zu einer weiteren Untersuchung.

Eine Woche später (Mittwoch, den 15.02. um 11:33 Uhr) stellten Sie sich in unserer zentralen NOTfallambulanz mit starken Schmerzen vor.

Es entspricht der Tatsache, dass der behandelnde Arzt nach Einschätzung Ihrer Beschwerden und entsprechenden Untersuchungen Sie darauf hinwies: Es gäbe auch die Möglichkeit sich entweder bei Ihrem Hausarzt noch vor Schließung vorzustellen oder ab 15 Uhr in die Sprechstunde des hausärztlichen Bereitschaftsdienstes zu gehen, als in der zentralen NOTfallambulanz im Krankenhaus vorstellig zu werden.

Für die aus Ihrer Sicht nicht emphatische Übermittlung dieser Information entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Für Ihren weiteren Genesungsprozess wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
HELIOS Albert Schweitzer Klinik Northeim
Beschwerdemanagement

Kostensenkung auf dem Rücken der Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 06.07.2015

Sehr geehrte (r) kalle15,

wir bedauern, dass Sie mit den Abläufen und der Versorgung Ihres Mannes während der Aufenthalte in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Der Patientenfragebogen ist eine Möglichkeit Meinungen kundzutun. Diesen zerrissen Sie.
Mit unserer Meinungskarte geben wir unseren Patienten zusätzlich die Chance ausführlich Kritik, aber auch Lob zu äußern.
Eine zusätzliche Option wäre ein persönliches Gespräch mit uns gewesen. Schade!
Ihre Kritik nehmen wir ernst und möchten die von Ihnen angesprochenen Punkte mit Ihnen persönlich besprechen. Gerne stehen wir hierzu für ein Gespräch bereit. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer (05551) 97 - 1707 (Frau Göldner-Freitag zwischen Mo.- Do. 8:30 - 13:00 Uhr)

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Göldner-Freitag
Beschwerdemanagement
HELIOS-Albert-Schweitzer Klinik Northeim

Super Abteilung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit einer Überweisung vom Hausarzt zur Magen-Darmspiegelung am 22.5.2025.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt auch das Gespräch mit dem Arzt vor und nach der Untersuchung war sehr gut und beruhigend!

Ich kann anderen Patienten diese Abteilung nur empfehlen alle Ärzte und auch das Pflegepersonal und bei der Anmeldung möchte ich ein großes Lob aussprechen und bekommen von mir ein großes DANKESCHÖN!!!

1 Kommentar

Helios Albert-Schweitzer am 30.05.2025

Sehr geehrte/r "Charlie25",

ganz lieben Dank für Ihre Rückmeldung für das Team der Gastroenterologie und unserer Ambulanz.

Es freut uns sehr zu hören, wenn Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim

Sehr gute Betreuung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (TV viel zu klein)
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Notaufnahme
Krankheitsbild:
Starke Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz des wenigen Personals war die Betreuung sehr gut.

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 23.10.2023

Guten Tag "Silsch21",

Ihre Rückmeldung über dieses Portal erreichte uns heute.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback.

Sehr erfreulich ist es, dass Sie mit der stationären Versorgung zufrieden waren.

Falls Sie uns zu Ihrer Bewertung zur Notaufnahme eine detaillierte Rückmeldung geben möchten, können Sie dieses gern telefonisch unter 05551/97-1707 erledigen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße

Sabine Göldner-Freitag
Michaela Deppe

Qualitätsmanagement
Helios-Albert-Schweitzer-Klinik Northeim

Einfach nur Super

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Gespräch
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm und Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer einen Dr. Döner als Arzt hat kann glücklich sein.
Ich war mit meiner Mutter bei Ihn .....Kompetent....Einfühlsam....Danke ganz grosses Kino!!!!!!

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 23.05.2022

Guten Morgen "Schnuffi12",


super, das freut uns sehr diese Bewertung hier lesen zu dürfen.

Gerne geben ich Ihr Feedback an die Abteilung der Med 2 Klinik weiter.

Ihnen und Ihrer Mutter wünschen wir alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim

Super freundliches und kompetentes krankenhaus

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 13.10.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich einfühlsam sauber sehr gute Ärzte einfühlsames Pflegepersonal
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinikpersonal und Ärzte sehr nett ich als Angstpatient mir wurde alles sorgfältig erklärt mir wurde der Raum wo ich die Behandlung bekommen soll gezeigt und alles ist Schritt für Schritt in ruhigem Ton näher gebracht ich muss sagen der Aufenthalt in dieser Klinik ist einfach nur super selbst bei der ercp wurde mir super alles erklärt der Oberarzt der mich betreut hat sich Zeit genommen und mir den Raum zu zeigen wo ich behandelt werde um mir eine gewisse Angst zu nehmen das Behandlungsteam der Endoskopie ist sehr einfühlsam nett und höflich und geht auf Angstpatienten sehr gut ein stationär werde ich auch sehr gut betreut ich kann nur sagen ich kann die HELIOS Klinik Northeim nur wärmstens zu empfehlen auch für Leute die Angst haben vor Ärzte und Krankenhäusern wird man hier sehr gut wahrgenommen und ernst genommen
Die ercp ist sehr gut verlaufen und stehe dann noch vor einer gallen op und die ich hier ebenfalls ausführen lasse in diesem Krankenhaus ich kann dieses krankenhaus nur empfehlen Helios Klinik Northeim ist ein Sher freundliches und gutes Krankenhaus danke an meinen Sher höflichn Oberarzt Dr Döner und der gastrologischnen Abteilung dr. med. ahmed negm und an seinem liebevoll Gefühlvollen Team

1 Kommentar

HELIOSKlinikNortheim am 16.10.2020

Guten Morgen Herr "Christian1109",

ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zur Behandlung in unserem Hause.

Ihre Rückmeldung gebe ich sehr gern an unsere Teams weiter.

Es freut uns, dass Sie sich für Ihre nächste anstehende Operation für unser Haus entschieden haben.

Alles Gute- bis bald

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag

Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Qualitätsmanagement