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S.W.64 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Völliges Chaos. Mein Sohn hatte um 10 Uhr einen Termin. Wurde von einer Anmeldung zur nächsten geschickt und musste fast 4 Stunden warten. Das ist unter aller Sau. Wenn man aus einem anderen Land wäre würde es wohl schneller gehen. Wenn überall so gearbeitet würde Na dann Prost Mahlzeit. Ein ünmögliches KH mit dem man nicht zufrieden sein kann.
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marco061984 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
???
Kontra:
zulange wartezeit in der notaufnahme geht garnet
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ich war freitag den 13,3.2020 in der notaufnahme weil ich verdacht auf hemoriden hatte so war um 8:35 uhr da bloss was ich festellen musste ging überhaupt nicht um 11:30 uhr musste ich immer noch warten weil ich vorne bei der anmeldung ghört habe ja einer ist vor mir moment mal der patient muss also 2-8 std warten das muss anders werden wenn man wirklich akkute schmerzen hat der ist doch ne lachnummer wenn ma als patient angesehen würde wäre man auch in der zeit von 8:30 uhr bis 11:30 uhr dran kommen!
MMan ist keine billige nummer bei euch gut habe zwar um 11:45 uhr nochmal gefragt da sagte die mitarbeiterin ja nun sind se hier der arzt hat gleich zeit mit andere worten sie sind uns egal wie es ihnen geht dann tag vorher 2-8 std wartezeit glaub es geht los man hat hemoriden und dann soll man bis 15 uhr warten jetzt kann ich auch die schlechten bewertungen verstehen zu wenig personal überforderung man wünscht sich bisschen was anderes als patient aber nicht das man so behandelt wird !!
3 Anmelde bereiche was das krankenhaus machen sollte ne vernünftige struktur reinbringen dann kriegt man net am telefon zu hören ja aber wartezeit 2-8 std das ist unzumutbar muss man mehr einstellen dann sollte es klappen !!
Frage mich was die ärzte da machen liefen zwar welche im warte bereich rum aber das muss besser werden musst dann leider wieder gehen weil es zulange war bin mit sicherheit keine nummer fürs kh !!
wir haben Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch in unserer Zentralen Notaufnahme zur Kenntnis genommen.
Allerdings gestatten Sie mir dazu Stellung zu nehmen.
In unserer Notaufnahme werden die Patienten nach international anerkannten Richtlinien nach der medizinischen Dringlichkeit triagiert. Zwei Stunden Wartezeit nach der Anmeldung- wie in unserem System nachvollziehbar- sind in Ihrem Fall keine "langen Wartezeiten".
Lebensbedrohlich erkrankte Patienten werden umgehend behandelt.
Wir weisen immer wieder daraufhin, dass Patienten sich entweder an ihren Hausarzt oder an den hausärztlichen Notdienst wenden sollen. Wenn die Kollegen*innen dort eine Behandlung in der Zentralen Notaufnahme für nötig erachten, werden diese die Patienten an uns überweisen.
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Rosemarie2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (unmöglich)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (schlamperei)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nein unmögliche Zustände
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
B e s c h w e r d e b r i e f :
Krankenhaus „ Helios „ in Northeim
Albert-Schweitzer-Weg 1
37154 Northeim
20.10.2016
__
Betr.: OP am 17.10.2016 – linke Schulter
Ich bin am 17.10.2016 in das oben genannte Krankenhaus wegen einer Schulter-OP
gegangen, vom 17.10.2016 bis 19.10.2016 ( Entlassung )
Nach sehr unorganisierten Vorgesprächen mit Ärzten und Narkosearzt, musste
ich feststellen, dass in diesem Krankenhaus Kaotische Zustände herrschen.
Hier eine Auflistung meiner festgestellten Bemängelungen:
Bei der Aufnahme musste ich dem Arzt sagen, dass noch eine Blutentnahme gemacht werden müsse, und auf ein EKG hat Er ganz verzichtet, was von der NarkoseÄrztin bemängelt und nachgeholt wurde.
Als ich am OP Tag ankam, war noch kein Bett für mich fertig!
Mein Bett wurde nicht einmal gemacht! Erst nach Aufforderung von mir wurde das blutverschmierte Bett neu bezogen, wobei der neue Bezug mit altem Blut verschmiert war. Ekelhaft!!!
Normaler Weise zieht man dem Patienten bei dieser Gelegenheit auch gleich ein frisches Nachdem an, da auch dieses voll Jod und Blut war. Wieder musste ich darum bitten! Die Flurtür stand offen!!
Wieder mußte ich sagen, dass wir ins Bad gehen und erst einmal den Rücken waschen!!
Der OP Arzt hat sich nicht am gleichen und nicht am folgenden Tag blicken lassen!!
Der Arzt, welcher Visite gemacht hatte, konnte mir nicht genügend Auskunft geben.
Desweiteren lagen von der Vorpatientin 2 Tage nach Ihrer Entlassung immer noch die gebrauchten Handtücher im Bad.
Putzen ist Glückssache!!!!
Auch musste ich miterleben, wie meine Bettnachbarin im Bett neben mir genäht wurde, da Ihre Wunde aufgegangen war. Wieder stand die Tür offen!!! Ihr Mann musste Handreichungen machen! Wo gibt es denn sowas?? Ist sowas steril?? Noch nichts von Keimen gehört??
Bei meiner Entlassung waren die Papiere nicht fertig, welche mir nach geschickt werden sollen. Okay!
Aber man hätte mir Infos geben müssen:
Wann Verbandswechsel?
Wann Fäden ziehen?
Wann duschen?
Schmerztabletten mitgeben?
Muss ich noch Thrombose Spritzen haben?
Aber nichts ist passierte!!
Auch wurde mir ein nochmaliges Röntgen nicht angeboten.
Das ist das letzte Krankenhaus! Ich werde es niemanden weiter empfehlen!!
mit Bedauern musste ich aus Ihren Ausführungen entnehmen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Sie sehen im Entlassungsmanagement incl. Bettenaufbereitung, Kommunikation zwischen Arzt und Patient, Reinigung u.ä. Verbesserungspotential.
Dafür entschuldige ich mich erst einmal auf diesem Wege bei Ihnen.
Auch wenn diese Rückmeldung für uns im ersten Moment nicht erfreulich ist, ermöglicht es uns aus Ihren Beschreibungen zu lernen.
Wir würden es begrüßen, nach erfolgter interner Aufarbeitung, mit Ihnen ein persönliches Gespräch führen zu dürfen.
Bitte kontaktieren Sie mich telefonisch in der Zeit von 9.00- 15 Uhr (montags bis donnerstags) unter 05551/97-1707, wenn Sie unser Angebot annehmen möchten.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
HELIOS Beschwerdemanagement
Nie wieder
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Na0000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Arzt
Krankheitsbild:
Unerklärliche Schmerzen im Becken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War in der Notaufnahme wegen seit Tagen unerklärliche Schmerzen im Beckenknochen.
Man merkte sofort, dass der Arzt kein Bock hatte und mich wahrscheinlich nicht ernst nahm. Nicht mal vorgestellt hatte er sich! Er tastete mich ab und sagte ich sollte eine Ibu einnehmen. Das war es. Er könnte nichts tun.
Einen Tag später war ich bei meinem Hausarzt, da die Schmerzen unerträglich wurden. Beim Orthopäden dann, kam heraus, dass ich einen schwer entzündeten Schleimbeutel auf dem rechten Beckenknochen habe.
Ich fühlte mich nicht gut behandelt in der Klinik Northeim.
Nie wieder!
Es stimmt, was andere Leute über das KH sagen.... hab es jetzt selbst erlebt!
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Cartman berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Schlecht
Kontra:
Schlecht
Krankheitsbild:
atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo bin vom albert schweitzer krankenhaus weniger begeistert vor 2 wochen lag mein stiefvater da rufe morgens die schwester an weil ich wissen wollte was mein stiefvater hatte ja er braucht sein beatmungsgerät er komme mit den geräten von kh nicht klar voll frech gewesen vor allem es war samstag was bilden sich manche schwestern ein und die schwester hat in rente gehört entweder man hat mum und behandelt die patienten normal oder man lässt es!
Schlechter kann ein krankenhaus net sein mit so ein nivau dann doch lieber in die uni klinik die ärzte habe wenigstens mum aber so geht es net naja service lässt zu wunschen übrig der kiosk bzw cafeteria katastzrophe !!!
Das Krankenhaus in northeim kann man hin aber glaub beim herzinfarkt bist du eher tot als du schnell hilfe kriegst wenn man das hört mit den keimen !!!
Mein Mann kam am 4.3.16 mit einem Herzinfarkt in das Northeimer Krankenhaus und wurde dort Top versorgt,ich selber war gerade erst am Samstag in der ZNA. Sicher mußte ich lange warten, aber es war auch die Hölle viel los.Der diensthabende Internist hat sich dann bei der Untersuchung und Besprechung Zeit genommen, und war sehr zuvorkommend.Auch das Pflegepersonal war trotz der Hektik immer freundlich. Also wir können uns nicht beschweren.Und man sollte auch immer bedenken, dass es kein einfacher Job ist, egal ob Arzt oder Pflegepersonal.Ich möchte den Job nicht machen und bin froh, dass es andere gibt, die es tun.Und vielleicht sollte man mal überlegen, dass es oft "so aus dem Wald zurückschallt,wie man es reinruft."
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unmöglich!
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c59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
hand op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich war vom 2.12.-5.12.2014 patient in dieser klinik. das war der bisher schlimmste aufenthalt in einer klinik, den ich erlebt habe. dort lächelt niemand, die betreuung ist unmöglich und das essen eine katastrophe (ich habe 3 kg abgenommen).diese klinik kann ich auf keinen fall weiter empfehlen.
(ich hatte eine hand op, daher die klein schreibung).
wir bedauern, dass Sie mit den Abläufen und der Versorgung während des Aufenthalts in unserem Hause nicht zufrieden waren.
Ihre Kritik nehmen wir ernst und möchten die von Ihnen angesprochenen Punkte mit Ihnen persönlich besprechen. Gerne stehen wir hierzu für ein Gespräch bereit. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer (05551) 97 - 1707 (Frau Göldner-Freitag zwischen 8:30 - 13:00 Uhr, Mo-Do.- ab 05.01.2015)
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Masie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Gibt es gar nicht erst)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Welche?)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Keine Kunst -geht ja ums Geld)
Pro:
Nein
Kontra:
Zuviel
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und schon bestehenden sensibilitätstörungen sowie starken Erbrechen in die ZNA eingeliefert. Das einzig positive war eine zügige Sichtung der Diensthabenden Ärztin und eine rasch Zuführung ins CT .Diese entschied nun den Jungen Mann für etwa 2 Tage stationär Aufzunehmen. Sie ordnete die Medikamententeraphie und die gewünschte Überwachung an. !!!! Alles erstmal richtig gemacht!!!! Und das wars auch schon!!!! Der junge Mann wurde nicht liegend auf Station gebracht sonder auf ein Zimmer geführt dort allein zurückgelassen.Um sich , was bei einem solchen Krankheitsbild durchaus sinnvoll,hinlegen zu können ,musste er sich selbst für ein Bett entscheiden und dieses erstmal von der Schutzverpackung befreien.Es gibt Medizinisches Personal das sich dem Risiko und der Unberechenbarkeit eines neurologischen Krankenheitsbildes bewußt sind.Aber garantiert nicht in dieser Klinik.Weder auf ärztlicher noch pflegerischer Seite.Das ist keine Schande ,es gibt Ja auch richtige Krankenhäuser.Man sollte sich dies aber zum Schutze der anvertrauten Menschen auch mal eingestehen. Der Junge Mann wurde eine geschlagene halbe Stunde später tatsächlich seitens des Pflegepersonal gesichtet (oder entdeckt)und erstmals wieder in Augenschein genommen.Alle 2 Stunden soll er nun Blutdruckmessung bekommen und Pupillenreaktionskontrolle-bei einem solchen Krankheitsbild ein echt "sportlicher"Abstand.Die Eintreffenden Eltern-vielleicht verständlich in echter Aufregung- wurden -sie hatten doch tatsächlich viele Fragen - erstmal gebeten zu warten.Naturlich möchte man schnellstmöglich genaue Informationen seitens eines Arztes um zu erfahren was mit seinem Kind los ist und wie die weitere Versorgung aussieht.Aber nicht in Northeim!!Nach Aussage des Pflegepersonals könnte dies nur die Ärztin in derZNA .Nun wörtlich: Da können sie dann runtergehen,und sicher ermal ne Stunde warten bis die mal Zeit hat. Nun sollte man ja meinen das der verantwortliche Stationsarzt Interesse hat einen neu Eingetroffenen Pat. zu sehn.Nicht in Northeim!!! Gar nicht!!! Er -nennen wir ihn"Meier" -wollte sich nach vehementen Drängen der Eltern mit diesen zu einer vereinbarten Zeit treffen-die warteten und warteten- er ging nach Hause - Feierabend!!!! Die Eltern..........der junge Patient"......sie sahen sich
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08152011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Da gibt es nix!!
Kontra:
Hört euch um...
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Oktober 2011, 2 Tage stationär im Krkh, ich bin selbst Krankenpfleger.Was ich da erlebt habe,schrecklich. Nie wieder gehe ich in das Krkh. Meine Frau musste operiert werden,ich habe sie in die Klinik "Neu-Mariahilf in Göttingen" einweisen lassen. Mir ist die Gesundheit meiner Frau wichtig!
Vor 20 Jahren war das Krankenhaus, von der Pflege und von den Ärzten top, mitlerweile oha.
Muss jeder selbst wissen
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nadiki berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (haha, lach mich tod)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Kinderbuch ist besser)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (die sollten nochmal zur Schule gehen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (absolut miserabel)
Pro:
gibt es nichts
Kontra:
selbst das Essen ist mies
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meiner Oma hatte sich der Fuß nach der Großzehamputation entzündet und sie musste wieder in dieses KH, weil die dort den Zeh abgenommen haben. Nun war es so, dass sie am Tag ihrer Einlieferung dort zur Dialyse musste. 2 Schwestern haben sie von der Liege in ihren Rollstuhl setzen wollen, da meine Oma aber nicht stehen konnte, was sie auch sagte, ist sie den Schwestern auf die Erde geklatscht. Nun ist es so, dass ihre Leistenwunde von der Arterienweitung(endlich verheilt) wieder aufgeplatzt ist. Nach 5 wochen, wo kaum was gemacht wurde, ist sie nun wieder zu hause. Die Leiste geht wieder aber der Fuß sieht echt Scheiße aus. also es ist nochnichtmal eine Narbe zu sehen, da die hautlappen, wo der zeh mal war einfach aneinander hängen und nicht richtig verschlossen wurde. Meine Oma will nie wieder in dieses KH eher will sie sterben hat sie gesagt, weil das dort keine zumutung ist. Und einen Dekubitus hat sie auch wieder am Steiß. Toll.- Nur wir armen Bürger können bei sowas ja nichts machen von wegen verklagen, denn die streiten ja alles ab. Das einzige was man diesmal immer wieder zu hören bekommen hat ist, haben keine Zeit, sind unterbesetzt und stimmt nicht was ihre Oma sagt. Ich komme selber aus der Pflege, aber bei uns gibt es sowas trotz unterbesetzung nicht
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Jan50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach fast vier Stunden Wartezeit in der Notaufnahme und eine sehr grobe und schmerzhafte Untersuchung wurde ich in stationäre Behandlung aufgenommen, mit dem Befund: Nabel Bruch.
Nach dem ich in der Station angekommen bin, kam der Stationsarzt (mit hellseherischen Fähigkeiten) und sagte zu mir: Ich habe sie in der Not Aufnahme im Wartezimmer im Vorbeigehen gesehen sie müssen nicht operiert werden sie haben nur eine leichte Bauchmuskel Zerrung!!! Hallo! im Vorbeigehen Diagnose?!!
Nach drei Tagen ohne essen und trinken und irgendwelche Behandlung oder Medikamente wurde ich endlassen mit der Begründung: der Nabel Bruch ist zu klein es muss nicht operiert werden! Aber der Hammer ist der Brief an den Hausarzt! Ich hätte nur eine Verstopfung und nach eine erfolgreiche analgetische Therapie ist alles wieder in Ordnung!!! Nur wieso hab ich immer noch starke Schmerzen ihr Hellseher?!!
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Yeti11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termin am 1.10.2024 um 10 Uhr zur OP-Ärzte Besprechung.
Nach 4 Std Wartezeit keine Resonanz auf meine Nachfragen.
Mittlerweile war das Ambulanzzentrum menschenleer,von
den Schwestern war auch weit und breit nichts zu sehen.
Um 14 Uhr Besprechug für 30 min, all das hatte ich schon
vor einer Woche gehört.
Fazit : 4 Std Wartezeit vergeudet
6 € Parkgebühr bezahlt
In Northeim werden Seminare zur Termin- Zeitplanung angeboten.
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kowjoa57 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Vermag ich derzeit nicht zu beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch der Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater, 86 Jahre, liegt seit 1 Woche in Ihrer Helios - Klinik Northeim.
Bei einem Treppensturz hat er sich einen Bruch eines Halswirbels zugezogen und lag deswegen zunächst auf der Station C 2.2.
Mittlerweile ist er verlegt auf die Kardiologie und hat sich leider auch einen Krankenhauskeim eingefangen, den ich derzeit nicht näher bezeichnen kann.
Leider muss ich folgendes feststellen :
Die Kommunikation zwischen Krankenhaus und uns ist trotz zweier hinterlegter Telefonnummern mangelhaft.
Offensichtlich ist mein Vater seit seiner Einlieferung weder gewaschen noch wurde sonstige Körperpflege durchgeführt.
Bei der Verlegung hat er seine Sachen trotz der schweren Verletzung selbst packen müssen.
Er klagt über massive Schmerzen und hat trotz wiederholter Intervention meiner Schwester nach unserem Sachstand keine schmerzstillenden Mittel verabreicht bekommen.
Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass er sich die Keime aufgrund mangelhafter Hygiene zugezogen hat.
Ich habe ihn mehrfach besucht und war ob der Sauberkeit und des Geruchs auf dem Krankenzimmer entsetzt.
Ich möchte Sie bitten, die Missstände umgehend zu beseitigen.
Ich bin weder ein Querulant noch jemand, der sich über Gebühr auf Kommentarseiten tummelt.
Neben Sie meine Beschwerde bitte ernst - ich werde bei Bedarf auch weitergehende Maßnahmen ergreifen.
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Schulter3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Rotationsmanschettenriss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auf der Privatpatienten sehr gut versorgt und gepflegt.Zimmer hell,sauber gut eingerichtet.Pflegepersonal hilfsbereit und freundlich.Chefarzt sehr kompetent, Op. gut verlaufe.Am Wochenende nur Notbestzung.Wahlleistung Chefarztbehandlung ,Visite Sonntag 21 Uhr 30 von einem mir unbekannten jungem Arzt,
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JulianaH78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (die Chirurgen sind echt bemüht und helfen mir)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (die Chirurgen sind echt bemüht und helfen mir)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Ärzte bemühen sich (da Fehler in anderer Klinik)
Kontra:
Mangel an Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Z.n. nach Arthrodese, Osteomyelitis MT1, postoperativ Halluv varus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patientin der Chirurgie/Orthopädie aus einem anderen KH kann ich nur Gutes berichten. Meine Ärzte waren sehr um mich besorgt und bemüht und haben letztlich meinen Fuß gerettet. Ich bin 34 J. alt (jung) und seit Oktober 2012 arbeitsunfähig erkrankt. Heute schreiben wir März 2013. Es ist eine von arztwegen verschleppte Bakterieninfektion. Ich habe noch mindestens 2 Ops vor mir (inkl. Knochenmarktransplantation). Zimmer waren okay, abgesehen von der Hygiene, worauf ich ja gerade besonders Wert lege, nach meiner Geschichte. Essen war gut und reichlich. Mittags wäre für mich ne doppelte Portion wohl besser gewesen. Pflegepersonal hat sich bemüht. Aber leider sind diese völlig überfordert und unterbesetzt!!!
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Pascalinah berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (bis auf die Hygiene)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sehr nettes Pflegepersonal
Kontra:
mangelhafte Sauberkeit in den zimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde letzten Freitag zur OP in die Klinik eingeliefert... OP, ärztliche Versorgung und stationäre Versorgung bleibt ohne Beanstandung... kleine Pannen ausgenommen, aber die passieren überall und waren nur nebensächlich.
Was mir gravierende Sorgen macht ist die ungenügende Hygiene auf der Station (7). Das Putzpersonal ist eine absolute Katastrophe!!! So haben wir Patienten unsere Toilette und das Waschbecken mit dem im Zimmer vorhandenen Desinfektionsmittel selber gereinigt, damit wir wenigstens etwas das Gefühl hatten, dass dieser sensible Bereich einigermassen sauber war. Kein Wunder, dass es in Krankenhäusern immer wieder zu Wundinfektionen kommt. Hier ist es der Klinik dringend anzuraten dem Putzgeschwader mal kräftig auf die Füsse zu treten.
Ach übrigens - ein kleiner Tipp am Rande: Wenn man etwas Petersiliensamen mitbringt und in die Fuge eines geöffneten Fensters streut, der kann bestimmt nach wenigen Tagen kräftige Petersilienstengel ernten!
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marco061984 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Schnelligkeit ist top
Kontra:
Namensschilder an den zimmern
Krankheitsbild:
Abzest
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo das ist jetzt meine 2 rezzesion gut ich hatte Schmerzen am Hintern mir musste ein abzess Weg gemacht werden alles wunderbar geklappt.
Erstmal weil viele über das Helios Klinik Northeim negativ reden ich bin gerade da und muss sagen Zimmer top
Nix dreckig Personal top und die Ärzte top!
OP hatte ich heute 10 min Eingriff mega.
Natürlich gibt's Tage da ist es stressig aber auch jeder sollte überlegen es sind Menschen wie du und ich wenn es Mal länger dauert dann sollte man sich nicht ärgern sondern man sollte sich lieber sagen hey ich bin willkommen aber ich komme dann schnell dran wenn jemand frei ist.
Einfach Mal alles positiv sehen in dem Krankenhaus.
Station C1 top da hat man gleich mit den kreisssal dran quatsch ist Flur weiter.
Einfach top hier ist keiner ne Nummer !!!!
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt in unserer Klinik.
Gerne gab ich diese an die Teams weiter.
Anmerkung:
Ihre Rückmeldung zum Namen an der Tür....
Mit ist bekannt, dass wir ein Namensschild mit Ihrem Nachnamen am Bett befestigen. So können wir auch einer Verwechslung vorbeugen und sie persönlich ansprechen.
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Leine3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Erfahrung + Wissen des Operateurs. Kompetenz der Anästhesie. Organisation der Pflege.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernien bds.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Überragende Erfahrung in der minimalinvasiven endoskopischen Sanierung von Hernien jeglicher Genese.
Auch im ambulanten Bereich.
Suffiziente anästhesiologische Behandlung.Sehr gute postoperative pflegerische Betreuung. Ausgezeichnete
Unterbringung.
wir danken Ihnen für Ihre hervorragende Bewertung für unsere Teams der Allgemein- und Viszeralchirurgie, der Anästhesie und für die Kolleg:innen der Privatstation in unserem Hause.
Sehr gerne gebe ich Ihr Feedback an die Teams weiter.
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Annie2020 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, zugewandt, geduldig
Kontra:
Krankheitsbild:
Hernien-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 21.12. bis 23.12.2020 in der Station C1 aufgrund einer Hernien-OP und kann erneut nur positives über diese Station und die Chirurgie im Helioskrankenhaus Northeim berichten.
Sowohl die Ärzte als auch das gesamte Pflegepersonal waren sehr freundlich, zugewandt und geduldig, in einer Zeit, in der die Medizin ohnehin schon auf dem Zahnfleisch geht und das Pflegepersonal finanziell noch immer nicht besser gestellt ist.
Ich würde wieder dorthin gehen, weil ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Ein grosses Lob an die Chirurgen, das Pflegepersonal des OP und die Schwestern der Station C1. Danke sehr für alles!
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San_dra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (C1 ist ein Traum)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Herr Lange ist ein sehr freundlicher Mitarbeiter !)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
C1 , Dr. Kuhlgatz
Kontra:
Die Tütensuppen schmecken nicht ! Es sollte sich bezüglich des Essens unbedingt nach Sleeve Gedanken gemacht werden .
Krankheitsbild:
Sleeve
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun zwei Jahre Patientin bei der Kuhlgatz und bin aufgrund meines Übergewicht zu ihm gegangen. Wir haben uns über eine Schlauchmagenoperation unterhalten. Nach ein Jahr intensives Programm habe ich die Zusage von der KK bekommen . Im Nov. 2018 wurde ich operiert . Die Operation verlief problemlos die Station C1 ist eine sehr tolle Station, das Fachpersonal war immer lieb , nett und zuvorkommend . Im August19 wurde ich aufgrund Reflux zum Magenbypass operiert. Die OP Vorbereitung verlief katastrophal denn ich fühlte mich von dem Arzt der mich aufklären sollte nicht verstanden dazu kamen tatsächlich auch Verständigungsprobleme. Ich saß über eine Stunde bei ihm und habe bis dahin nicht einmal über die eigentliche Operation gesprochen . Erst als eine andere Ärztin rein kam und die sah das ich völlig genervt war kam Schwung in die Sache , der Arzt wurde schlicht weg ausgetauscht . Die Operation und dessen Vorbereitung im op verlief sehr toll ! Ein großes Danke an das Nakoseteam , der IMC und der gesamten C1 Station und natürlich ein großes Danke an dem besten Operateur Dr. Kuhlgatz ! Ihr seit wirklich toll !!!
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Tiger16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (s. o.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern, alle Mitarbeiter sind trotz Arbeitsbelastung sehr freundlich
Kontra:
Das Mittagessen, TK- Kost aus Magdeburg
Krankheitsbild:
Schulter- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt im September 2017 für 3 Tage auf C1.
Das gesamte Personal, bei der Aufnahme, im OP, bei der Vorbereitung zur OP, der Anästhesie, die behandelnden Ärzte, die Schwestern, der Transferdienst, die Auszubildenden, die Damen/ Herren bei der Info, die Reinigungskräfte- ich hoffe ich habe keinen vergessen- alle waren sehr freundlich trotz des spürbar hohen Arbeitsaufwandes. Im Umgang untereinander herrschte ein freundliches höfliches Klima. Das wirkt sich natürlich positiv auf die Patienten auf. Selbst bei einer ständig nörgelnden Patientint in meinem Zimmer, die sich nicht an die ärztlichen Anweisung hielt, blieben die Schwestern ruhig. Vorbildlich empfand ich den Umgang mit den Auszubildenden.
Bei der OP- Aufklärung und Narkoseaufklärung wurde sich ausreichend Zeit genommen. Der operierende Arzt kam abends nach der OP nochmals ans Krankenbett erkundigte sich nach dem Befinden und erklärte die stattgefundene OP. Angegebene körperliche Beschwerden/ Vorerkrankungen wurden ernst genommen und in allen Bereichen darauf eingegangen und Rücksicht genommen. Niemals musste jemand nach dem Kingeln lange warten.
Besonders hat mich auch die Vorsorge wegen möglicher Keimbelastung ( MRSA ) beeindruckt, das habe ich noch nie so erlebt.
Diese Keinigkeiten könnte man verbessern:
Das Frühstück kam immer erst sehr spät, so ab 9:00 Uhr bei einer Weckzeit gegen 7:00Uhr.
Etwas Zwieback zur Überbrückung bis zum Erhalt einer Mahlzeit nach einer OP mit Vollnarkose sollte man im Krankenhaus vorhalten können, es gab leider keinen.
Bei Ankunft musste ich auf mein Zimmer warten und wurde bis zur OP für 2,5 Stunden in einem kalten Zimmer einer Art Abstell-/ Warteraum untergebracht. Das war sehr unangenehm.
Die Zimmertüren schließen sehr leise, aber die Tür zum Bad bollert trotz vorsichtigem Öffnen/ Schließen jedesmal, was besonders in der Nacht sehr störend war. Abhilfe könnte man hier mit einem Tesamollband o. ä. schaffen - eigentlich eine Kleinigkeit für die Klinik.
herzlichen Dank für Ihre positiven Rückmeldungen zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserer Klinik.
Wir konnten Sie medizinisch im vollem Umgang überzeugen -ärztlicher-, pflegerischerseits.
Alle anderen Bereiche, wie Aufnahme, Reinigung, Transportdienst und die Kollegen an der Info im Erdgeschoss ernteten ebenso großes Lob von Ihnen.
Gerne gebe ich dieses Feedback an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Zu den von Ihnen beschriebenen "Kleinigkeiten", die nach Ihrer Meinung verbesserungswürdig seien, hier ein paar Anmerkungen dazu:
Unsere warmen Speisen kommen nicht aus Magdeburg, sondern von einem großen Catering Unternehmen aus Baden Württemberg. Backwaren und Obst beziehen wir aus der Region.
Den internen Abläufen und eventuell höheren Krankheitsfällen ist es geschuldigt, dass manchmal das Frühstück tatsächlich erst um 9.00 Uhr beim Patienten ankommt. Dafür entschuldigen wir uns nachträglich bei Ihnen.
Wann und was ein Patient nach einer OP essen darf, wird von den ärztlichen Kollegen an die Pflegekräfte kommuniziert. Ein Zwieback sollte in der Stationsküche allerdings vorgehalten werden, wenn dieser "freigegeben" ist.
Für Sie als betroffene Patientin ist es nachvollziehbar, dass es befremdlich empfunden wurde, in einem Behandlungszimmer auf die OP warten zu müssen.
Unsere Patienten wünschen sich zu Recht "Ihr" Patientenzimmer vor der OP beziehen zu können. Allerdings ist dieses in einem Akutkrankenhaus-je nach Belegung- nicht immer möglich. Die Entlassungen sind bis 10.00 Uhr geplant. Danach muss das Zimmer erst wieder für den neuen Patienten hergerichtet werden.
Wir versuchen schnellstmöglich für den Patienten ein Zimmer zur Verfügung zu stellen.
An der Atmosphäre des Behandlungszimmers ließe sich sicherlich etwas verbessern. Danke für die Rückmeldung.
Ihre Anregung zur Geräuschverminderung der Badtür gab ich an unsere Techniker weiter.
Wenn Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gern bei mir. Sie erreichen mich montags bis donnerstags von 9.00-15.00 Uhr unter 05551 97 1707.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Beschwerdemanagement/Ernährungsberatung
Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim
Alles Bestens
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Wüst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vorbildlich)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Schlechtes Wetter
Krankheitsbild:
Fundoplicatio OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mich auf Empfehlung meiner Hausärztin im April 2017 in die Northeimer Helios Klinik einweisen lassen. Was ich auch nicht bereut habe. Es war von der Aufnahme und Beratung über die OP bis zum Aufenthalt alles zu meiner völligen Zufriedenheit. Ganz besonders hervorheben möchte ich die Arbeit des operierenden Arztes, der einen hervorragenden Job gemacht hat. Ganz besonderen Dank gilt auch dem Personal auf Station C2 die immer freundlich, kompetent und hilfsbereit waren. Ich habe den Aufenthalt im Krankenhaus den umständen entsprechend genießen können und würde mich jederzeit wieder für eine Behandlung in dieser Klinik entscheiden.
Was auch positiv anzumerken ist: Fernsehen, WLAN und Parken für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, alles frei.
Nochmals vielen Dank!!!
herzlichen Dank für Ihren Eintrag zu Ihrer OP im April diesen Jahres.
Ihre sehr positive Erfahrung mit unseren Teams auf der Station C 2, besonders dem Operateur und dem OP Team , den betreuenden Ärzten/innen erfüllt mich mit Freude.
Gerne gebe ich Ihr LOB an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Es ist richtig, dass die Benutzung von TV und WLAN kostenfrei ist.
Die Parkgebühr wird Ihnen erlassen, wenn Sie unseren Patientenfragebogen ausfüllen und diesen an der Info (EG) abgeben.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
HELIOS Albert Schweitzer Klinik Northeim
Beschwerdemanagement
Positive Erfahrung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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HERPI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
fällt mir nichts ein !
Krankheitsbild:
Bauch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meinem letzten Klinikaufenthalt März 2017 war
wie schon 2016 die ärztliche Betreuung durch den
Chefarzt, Oberarzt und Stationsarzt hervorragend.
Sie waren stets ansprechbereit und sehr um mich
bemüht.Nach Umgestaltung der C2 bleiben auch im
Bereich Pflege und Betreuung keine Wünsche offen.
Dank sei auch den stets freundlichen hilfsbereiten
Pflegeschülern- rinnen.Das freundliche 2-Bettzimmer und auch das Bad waren sauber, das Reinigungspersonal freundlich und bemüht.
Die Verpflegung war besser als 2016,was auch mein
Bettnachbar bestätigt hat.
Nach dieser positiven Erfahrung kann ich heute das Krankenahus nur empfehlen.
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Jenko67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der ganze Ablauf ist gut organisiert
Kontra:
Belanglose Kleinigkeiten
Krankheitsbild:
L5/S1 OP Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann den zumeißt negativen Ruf der Klinik nicht bestätigen.Im Gegenteil,es sind von der Raumpflegerin bis zu den Ärzten alle sehr nett und kompetent.Mein besonderer Dank gilt dem ganzen Team der Station C1.
herzlichen Dank über Ihre positive Rückmeldung Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik.
Es freut uns, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung zufrieden waren und sich bei uns gut aufgehoben fühlten.
Es motiviert und bestärkt uns in unserer Arbeit.
Ihr LOB werde ich mit großer Freude an die entsprechende Abteilung weiterleiten.
Für Rückfragen stehe ich gern unter 05551/97-1707 montags bis donnerstags zwischen 8.30-13.00 Uhr und nach Vereinbarung zur Verfügung.
Sicherlich kann man als Gesunder die nach der OP kranken Patienten nicht verstehen. Ich möchte Ihre
Äußerung nach einer nicht gelungenen OP gerne lesen,
denn ich kann sie nicht verstehen....
1 Kommentar
Guten Morgen "S.W.64",
herzlichen Dank für Ihre Beschreibung Ihrer Erfahrungen in unserem Hause.
Wir bedauern, dass Sie und Ihr Sohn länger warten mussten.
Wenn Sie ein Gespräch mit mir wünschen, melden Sie sich gern bei mir.
Sie erreichen mich montags bis freitags zwischen 8.30-13.00 Uhr (Kernzeit) unter 05551/97-1707.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Göldner-Freitag
Qualitätsmanagement
Helios Alber-Schweitzer-Klinik Northeim