MEDIAN AGZ Düsseldorf
Fährstraße 1
40221 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Bestmögliche Betreuung nach einem operativen Eingriff
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- gute persönliche Betreuung sowohl fachlich, als auch menschlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt / Stent
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich bei der Median sehr gut aufgehoben gefühlt.
Eine tolle persönliche Betreuung, sowohl fachlich als auch menschlich.
Absolut empfehlenswerte Reha
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte / Ärztinnen und TherapeutInnen - allesamt super professionell und emphatisch
- Kontra:
- Mittagessen
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Äußerst freundliche, zugewandte und professionelle Ärzte und Ärztinnen, Therapeuten und Therapeutinnen sowie Verwaltungspersonal. Sehr emphatisch und immer ein Ohr für die Patienten. Sehr ausgewogenes und abwechslungsreiches Programm, großes Fitnessangebot sowie sehr lehrreiche Vorträge zu Herzkrankheiten und deren Vermeidung, Ernährung, Entspannungstechniken etc.
Ausführliche Bewertung Teil 3
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzerkrankung
- Erfahrungsbericht:
-
Teilbericht 3 von 3
Einrichtung/Räumlichkeiten:
Die Therapie- und Untersuchungsräume sind meiner Meinung nach überwiegend einladend und mit allen benötigten Gerätschaften eingerichtet. Eindrucksvoll fand ich die umfangreichen und modernen Sportgeräte, da kann sich so manches Fitness-Studio eine Schreibe von abschneiden. An dieser Stelle einen Tipp: Nur eine leere Wasserflasche mitbringen, es stehen ausreichend Wasserautomaten zum Auffüllen zur Verfügung; man braucht keine schweren Getränkeflaschen von Zuhause mitschleppen.
Sanitäreinrichtungen sind auf den jeweiligen Etagen mehr als ausreichend vorhanden, selbstverständlich auch für Menschen mit Behinderungen. Mir ist positiv aufgefallen, dass bei Begegnungen mit dem Servicepersonal stets mit Blickkontakt gegrüßt wurde.
Mittagessen:
Für das Mittagessen steht ein entsprechend großer Kantinenraum zur Verfügung. Was das Angebot an Essen angeht, bin ich zwar nicht wählerisch, aber leider wurde nicht immer was nach meinem Geschmack angeboten.
Leider kann ich das Essen nicht gut bewerten, obwohl mir das Servicepersonal dieses stets mit einem freundlichen Lächeln und einer Mimik, als würde es sich um ein 3-Sterne-Menü handeln, übereicht hat.
Fazit:
Ich bin als Patient außerordentlich beeindruckt, wie in dieser Klinik alle Patienten mit viel Menschenwürde behandelt und betreut werden. Als Außenstehender finde ich es bewundernswert, dass die Arbeitsabläufe, an denen viele Personen aus unterschiedlichen Bereichen beteiligt sind, so gut funktionieren. Dies ist beileibe nicht überall so.
Auf Grund meiner tollen Erfahrungen in der Median Klinik Düsseldorf kann ich die ambulante kardiologische Reha-Maßnahme bestens empfehlen.
Wegen meines Gesundheitszustandes steht eine weitere Rehamaßnahme an. Diese werde ich ebenfalls in der Median-Klinik antreten und freue mich schon heute auf ein Wiedersehen mit dem gut geschulten und freundlichen Personal!
Ausführliche Bewertung Teil 2
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzerkrankung
- Erfahrungsbericht:
-
Bewertung Teil 2 von 3
Weiteres Team - Therapeutisch
In den sportlichen Therapieeinheiten habe ich sehr engagierte Sporttherapeuten mit qualifizierten Fachkenntnissen kennengelernt. Denen merkte man an, dass sie ihrer Tätigkeit mit Herzblut nachgehen. Sie standen mir bei den sportlichen Aktivitäten immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Patienten werden individuell behutsam betreut und motiviert. Selbst wenn Übungen zum xten Mal falsch ausgeübt wurden, fand immer wieder eine nette, freundliche und geduldige Erklärung der Übung statt. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die Therapeuten mehr als 2 Augen hatten; selbst wenn der Trainingsraum gut gefüllt war, hatten sie stets alle Patienten im Blick.
Als Schmankerl wird auch eine physiotherapeutische Behandlung angeboten. Dies kam mir zugute, da ich als Nebenschauplatz Probleme mit den Halswirbeln habe. Schon bei der ersten Behandlung konnte mir die Physiotherapeutin die Blockade im Halswirbel und den Schultern lösen und hilfreiche Übungen für zuhause zeigen. Die sporttherapeutischen Maßnahmen wurden entsprechend angepasst, so dass ich die anderen sportlichen Aktivitäten während des restlichen Therapiezeitraums beschwerdefrei vornehmen konnte.
Psychologische Beratungsgespräche werden ebenfalls angeboten. Hier war die professionelle Begleitung für den Umgang mit der Erkrankung im privaten oder beruflichen Umfelds sehr hilfreich.
Vorträge und andere Veranstaltungen:
Zwischen den therapeutischen und sportlichen Maßnahmen finden Vorträge und Veranstaltungen zum Leben mit der Erkrankung statt. Ich fand es sehr angenehm, dass diese Veranstaltungen keinen belehrenden Unterton hatten. Die sehr freundlichen und empathischen Referenten haben die Veranstaltungen/Kurse mit viel Freunde und Engagement fachkompetent betreut und die Themen verständlich und geduldig erklärt.
Ausführliche Bewertung Teil 1
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzerkrankung
- Erfahrungsbericht:
-
Bewertung Teil 1 von 3
Bevor ich mich für die ambulante kardiologische Reha-Maßnahme in der Median Klinik Düsseldorf entschieden habe, stand ich wahrscheinlich -wie viele andere Patienten auch - vor den Fragen:
Ist das die richtige Klinik?
Können sie mir dort mit meiner Herzerkrankung weiterhelfen?
Was erwartet mich dort? Werde ich mich dort gut aufgehoben fühlen?
Ich nehme mir heute die Zeit, ausführlicher über meine Erfahrungen und auch ein wenig über den Ablauf der Reha-Maßnahme (3 Teile) zu berichten, in der Hoffnung, den Lesenden die Entscheidungsfindung zu erleichtern und unnötige Ängste und Unsicherheiten zu nehmen.
Des Weiteren möchte ich mich auch noch einmal bei dem Personal für die tolle Zeit, die entscheidend zu meiner Genesung beigetragen hat, herzlich bedanken. Leider konnte ich mich nicht bei allen persönlich verabschieden und hole dies jetzt verbunden mit einem herzlichen Dankeschön nach.
Aufnahme:
Bereits beim ersten telefonischen und anschließend schriftlichen Kontakt mit der Verwaltung fand der Austausch freundlich und hilfsbereit statt.
Nach Ankunft in der Klinik wird man am Empfang sehr herzlich mit einem Lächeln begrüßt und spürt an dieser Stelle bereit das sehr freundliche und angenehme Betriebsklima.
Ärzteschaft und unterstützendes Ärzte-Team:
Die zuständige Arzthelferin der Kardiologie hat mich ebenfalls sehr freundlich am Empfang aufgenommen und mir den Ablauf der Therapie verständlich erläutert. Fragen wurden geduldig beantwortet. Dieses fachkompetente Team steht im gesamten Therapiezeitraum zur Verfügung und unterstützt stets freundlich und einfühlsam das Ärzteteam. Selbst in stressigen Phasen war das Team freundlich, hilfsbereit und behutsam. Nach meiner Einschätzung werden die stressigen Phasen schnell erkannt und vom gesamten Team getragen und gelöst. Durch das gute und kollegiale Miteinander fühlt man sich auch dann als Patient wohl und sehr gut betreut.
Das fachkompetente Ärzteteam nimmt sich bei den Untersuchungen und Gesprächen die nötigte Zeit und beantwortet verständlich und geduldig alle Fragen. Durch das empathische Verhalten der Ärzteschaft fühlt man sich schnell vertraut, wertgeschätzt und in guten Händen.
Wenn die Türen offenstehen, stehen auch außerhalb der vereinbarten Termine die Ärzte und das unterstützende Team hilfsbereit und zuvorkommend zur Verfügung.
Der Gesundheitszustand kann nur besser werden!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Man fühlt sich gut aufgehoben und unterstützt
- Kontra:
- Ein Sporttherapeut nicht sehr interessiert und engagiert am Patienten
- Krankheitsbild:
- Aortenklappeninsuffizienz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
-Freundlicher Empfang, alle Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet.
-Parksituation schlecht, nicht genügend Stellplätze in der Tiefgarage, Bahnhaltestelle direkt vor der Tür
-Glastüren sind schwer(mit Brustschnitt bei Herzoperation so gut wie gar nicht zu öffnen, Kraftmäßig und Belastungsmäßig), da nur 1 automatisch öffnet
-Mittagessen: bei Ankunft immer vegetarisch,
bis Donnerstag immer für die nächste Woche zu ändern an der Rezeption wenn gewünscht. Vegetarisch/ Salat/ Vollkost
Beim Salat gibt es entweder Blattsalate oder Nudel-/ Kartoffelsalat mit viel Mayo (ist aber nicht frei wählbar, sondern täglich festgelegt. Mir persönlich schmeckte das Vollkostessen am besten. Man kann aber auch komplett abbestellen (bekommt das erstattet) und kann sich selbst etwas mitbringen (Mikrowelle und Kühlschrank vorhanden).
Personal sehr lieb und engagiert.
-Physiotherapie einmal in der Woche
-Sportkleidung zwingend erforderlich
Diese Ambulante Reha hilft auf jeden Fall
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (10)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (10)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (10)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (10)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (bei Kontra erläutert)
- Pro:
- In allgemein Sehr Zufrieden , würden 10 Sterne werde 9 Sterne vergeben
- Kontra:
- einzige ist das Essen und die Hacken wo man Sachen anhangen möchte bei Sporttättigkeiten
- Krankheitsbild:
- Beiderseits Lungeebolie mit Kardiologie Belastung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente Ärzte und Therapeuten. Hilfsbereit in jeder Hinsicht. Diese Menschen geben uns Hinweis, sich nach einer Krankheit, etwas zu ändern. Ob das vom Stress oder andere Angewohnheiten sind, die der Mensch früher gelebt hat, kann nach dieser Reha etwas in sich oder in seine umgebung ändern. Alle Ärzte und Therapeuten sind Menschen, wie wir Menschen, die kommen in der Reha. Sie versuchen uns, den Mut zu geben, dass es andere Wege möglich sind, dass wir nach der Reha mit gutem Gefühl und nachdenklich nach Hause gehen können, weiter leben, lachen und glücklich sein. Ich denke, wenn wir schon in der Reha lachen können, heilen unsere Wunden, Krankheiten. Desto mehr werden positiv denken, desto mehr werden wir glücklicher sein.
Also ich bitte Euch allen gibt nie auf, der Leben ist so schön ????
Vielen lieben Dank für die Zeit in ihre ambulante Reha zu sein. Habe viel mitgenommen in einem positiven Sinne.
Herzlichen Dank für alle Mitarbeiter und Ärzte für ihre vorsorgliche Arbeit.
Bleiben Sie gesund. LG P.T
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur positives Berichten, fühlte mich in den 3 Wochen der Reha sehr gut begleitet, das Personal hat immer ein offenes Ohr gehabt!
Alle sehr freundlich und zuvorkommend!
Ich für Median zu jederzeit weiterempfehlen!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetente Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein tolles Team aus Ärzten und Therapeuten, alle super nett und freundlich und auch im Sekretariat total hilfsbereit. Man fühlt sich gut aufgehoben und willkommen.
Das Essen in der Kantine ist okay, man kann keine kulinarischen Köstlichkeiten erwarten, aber es ist okay.
Die ambulante Reha war in Ordnung!
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (weiter so!)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Speisesaal könnte mit Akustik Dämpfer ausgestattet werden.)
- Pro:
- freundliches Personal
- Kontra:
- keine direkten Kritikpunkte
- Krankheitsbild:
- reaktive Artritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klasse Therapeuten / persönliche Begleiter.
Freundliches Personal.
Gut abgestimmte Tagespläne.
Gebäude Zustand gut.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gut aufgehoben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
erfahrene Therapeuten, Kardiologen jederzeit ansprechbar für evtl. Fragen, ausgesuchte Therapien,
sehr empfehlenswert-gesundmachend
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- alles war super, das lässt sich nicht so einfach ausdrücken
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt und KHK
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe die ambulante Reha-Maßnahme für 4 Wochen (11.10. bis 08.11.) genießen dürfen. Ich meine das auch wirklich so "genießen dürfen". Es hat mit dem Empfang und der warmherzigen Aufnahme begonnen und der recht emotionalen warmherzigen Verabschiedung geendet. Das gesamte Personal (Sporttherapeuten, sonstige Therapeuten und Vortragende, Ärzte und das Verwaltungspersonal) waren sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Man konnte immer auf diese mit seinen Fragen und Anliegen zugehen.
Sämtliche Bausteine der Reha (Sport, Theorie, Ernährung, Entspannungsmethoden, etc.) waren sehr zweckmäßig und sinnvoll zusammengestellt und haben geholfen, das Krankheitsbild zu verstehen und damit auch sein "eigener Therapeut" zu werden.
Ich habe sehr viel für meinen "neuen" Alltag mitnehmen können. Ich freue mich schon sehr, in 4 Jahren nur zur Prävention eine weitere ambulante Reha dort in Anspruch zu nehmen und hoffe sehr, dass viele von dem gegenwärtigen Personal noch da sein werden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolle Angestellte
- Kontra:
- Wenn überhaupt das das Essen in der Kantine nicht zum Krankheitsbild passt. Aber lecker
- Krankheitsbild:
- Herzmuskelentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit der Klinik gemacht. Vom ersten Telefonat bezüglich freien Plätzen, über die Anmeldung, der erste Tag mit den Ärzten und Therapeuten war alles mehr als angenehm. Ich habe mich aehr wohl Gefühlt und mir wurde zu jeden Thema geholfen.
Ich war 5 Wochen in der Einrichtung und kann sagen, der Abschied fiel mir schwer, denn es war mehr als nur ein Klinikaufenthalt für mich.
Ich bedanke mich bei ALLEN für die tolle Zeit.
Bleiben Sie wie Sie sind.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Teilweise doppeltes Ausfüllen. Bürokratie der Rentenversicherung.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundliche und kompetente Menschen
- Kontra:
- Das Essen
- Krankheitsbild:
- Kardiologie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und kompetentes Team. Man kann immer Fragen stellen und hat nie das Gefühl, dass man zur Last fällt. Sehr hilfsbereit.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank nochmal!
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Man wird nicht gesehen
- Krankheitsbild:
- Depression
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hab mich hier nicht gesehen gefühlt. Alles lief sehr gehetzt. Habe daher den Aufenthalt abgebrochen.
Ambulante Reha nach Herz OP
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz OP, 2 Bypässe,1 Aortenklappenersatz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr zu empfehlen:freundliche und kompetente Mitarbeiter,umfangreiches Sportprogramm,interessante Vorträge.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gruppentherapie sehr gut. Bezugstherapeutin super
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Depressionen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sowie die Empfehlung von der Rentenversicherung kommt in eine Reha zu gehen, dann sofort in diese Reha. Ich würde meinen Freunden sagen, dass mir die Angst genommen wurde über meine Sorgen zu sprechen, dass ich immer herzlich empfangen wurde, dass das Essen dort schmeckt, die Menschen die dort arbeiten zu jederzeit hilfsbereit und herzlich sind.
Wenn man sich darauf einlässt, ist diese Reha der erste große Schritt in Richtung Heilung.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz
- Kontra:
- Mittagessen
- Krankheitsbild:
- Burnout
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine siebenwöchige Reha im Median AGZ in Düsseldorf absolviert.
Mein Eindruck zu Beginn blieb bis zum Schluss erhalten: Diese Klinik ist extrem gut organisiert die Mitarbeiter sind motiviert, und es herrscht offenbar ein gutes Arbeitsklima.
Die Therapeuten der unterschiedlichen Fachdisziplinen waren stets kompetent und fleißig.
Unter der Rubrik "Primus inter pares" möchte ich an dieser Stelle Frau Söhn, Frau Kirfel, Frau Imamura und Frau Labudda hervorheben.
Meine Rehamaßnahme war überaus erfolgreich, ich stehe mittlerweile wieder voll im Arbeitsleben.
Einziger Wermutstropfen war das Mittagessen, welches nur selten schmackhaft war und leider wenig nachhaltig in Plastikschalen verpackt; hier besteht sicher Verbesserungspotential.
Dennoch kann und möchte ich das Median AGZ in Düsseldorf
unbedingt empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Klima wie in einer guten Familie
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Reha nach einer Herzoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin sehr zufrieden mit der Einstellung des Personals, den Abläufen, dem Klima und im Allgemeinen mit meinem gesamten Aufenthalt in der Klinik!
Besser geht es fast nicht
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und Kompentenz
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Herzinfakt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bis auf das Essen war alles einfach spitze. Freundlichkeit und Kompetenz sind nicht zu schlagen.
Kompetent, empathisch plus gute Laune im Team!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz, Empathie, Engagement, gute Stimmung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt, Stent
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetent, empathisch plus gute Laune im Team! Was will man mehr...:-) Gerade nach einem Herzinfarkt hat man ja wirklich nichts zu Lachen; doch das Team schafft es, einen aus der "Dunkelkammer" zu holen und zu motivieren, wieder durchzustarten! Das Reha-Programm ist sehr gut und individuell maßgeschneidert. Die Gruppen sind schön klein und somit effektiv. Die Ausstattung top. Die Räumlichkeiten sind großzügig und lichtdurchflutet. Gemütliche Rückzugsmöglichkeiten und Ruhe gibt es auch. Sämtliche Mitarbeiter, ob Rezeption, Verwaltung, Therapeuten, Berater, Ärzte sind top geschult, flexibel, immer ansprechbar, freundlich und konstruktiv und wunderbar motiviert und engagiert. Ich kann diese Einrichtung wärmstens empfehlen und bedanke mich herzlich bei allen für den wirklich sehr guten Aufenthalt bei Ihnen! DANKE!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die med. Versorgung hätte nicht besser sein können.
- Kontra:
- Wie wohl überall: Das Essen war miserabel.
- Krankheitsbild:
- Herzklappenrekonstruktion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach meiner Herzklappen-OP war ich für drei Wochen zur
Reha bei Median und hätte es nicht besser antreffen
können. Ich war sehr zufrieden.
Alles Perfekt, uneingeschränkt empfehlenswert
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Technische Ausstattung,Organisation und Personal kaum zu überbieten.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herz-OP - 2 Bypässe -Sternotomie (UKD)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Technische Ausstattung und Organisation - on TOP
Außergewöhnlich kompetente, empathische und freundliche Mitarbeiter wie Therapeuten und medizinisches Personal bis hin zur med. Leitung.
Uneingeschränkt empfehlenswert !
Präventiv Rehamaßnahme RV Fit - fachkundige und freundliche Betreuung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionelle, fachkundige und freundliche Therapeuten. Effektive Maßnahmen.
- Kontra:
- ——
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich nehme an der Klinik an einem Präventionsprogramm der Rentenversicherung teil (RV Fit). Dieses ist in drei Themengebiete geteilt:
- Coaching (Stressprävention, Umfang mit Stress)
- Ernährung
- Sport
Es umfasst jeweils 2 Stunden die Woche. Sport umfasst dabei den Hauptteil der Maßnahmen.
Alle Maßnahmen sind sehr gut. Die Dozenten/Betreuer sind sehr professionell, fachkundig und überaus freundlich.
Das Programm umfasst neben praktischen Übungen (wie Sport, Entspannungstechniken und Kochen) auch theoretische Einheiten.
Für den Gerätebereich erhält man ein individuelles Trainingsprogramm. Die Geräte stand vielfältig. Beim Training wird man kontrolliert und erhält Anweisungen wie man sich verbessern kann. Zudem werden die Anforderungen an die individuelle Leistung angepasst.
Ein weitere Bestandteil des Trainingsprogramms sind Gruppenaktivitäten, die einen nicht nur fordern , sondern auch Spaß machen (man bemerkt gar nicht, dass man trainiert).
Ich kann das Zentrum nur empfehlen und würde es nochmal aussuchen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gut strukturierte Reha-Maßnahme. Gute Erklärung zum Krankheitsbild. Medizinisch Kompetent und Einfühlsam. Nette Ärzte und Therapeuten, sowie alle Angestellten. Würde jederzeit meine Reha dort wiederholen, wenn der Bedarf bestehen sollte.
Wieder Vertrauen in den eigenen Körper bekommen!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hätte nie gedacht das mich das so erreicht!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetenz trifft auf Menschlichkeit)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die Kontakte die es gegeben hat waren gut - Punkt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super Orga - und es funktioniert eben einfach.)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Alles etwas in die Jahre gekommen - aber O.K.)
- Pro:
- Team - Sport - Vorträge
- Kontra:
- Das Essen passt nicht ganz zu dem was gelernt wurde... Kosten...
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt - 2 Stents
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin dort zur ambulanten REHA nach einem Herzinfarkt und bin rundum zufrieden. Das gesamte Team ist wirklich klasse und sehr kompetent. In allen Bereichen gibt es neben guten Erklärungen auch wirklich tolle und sinnvolle Tipps und Aktionen wie es im "normalen Leben" dann weitergehen kann. Auch die medizinischen Informationen zur Medikation und was diese im Körper tut - oder auch nicht - sind top. Die sportlichen Aktivitäten waren für mich auch ein klarer "game Changer" für die Zeit nach der REHA. Alles gut und ein großes DANKE!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Team
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe nach einem Herzinfarkt meine Reha dort gemacht und bin sehr zufrieden gewesen. Alls top mit einem netten Team und einer kompetenten Kardiologin. Vom Empfang bis zu den Essensdamen sind alle Mitarbeiter freundlich und ich habe mich nie unwillkommen gefühlt.
Alles in allem: Lasst die Finger von Median AGZ.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Depression mittelgradig
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Statt Probleme zu lösen wird man mit theoretischen Vorträgen zugedröhnt.
Die Einzeltherapie geht Ursachen und Verhaltensweisen nicht auf den Grund, sondern sucht nur nach vermeintlichen Verbesserungen des Zustands - und nur die sind für den Abschlussbericht relevant. Es gibt auffallend viele Therapeuten die gerade dem Studium hinter sich zu haben scheinen. Wirkliches Reden auf Augenhöhe ist speziell für ältere Patienten nicht möglich (da fehlt auf der Gegenseite die praktische Erfahrung). Immerhin nehmen einige Einzel-Therapeuten ihre Aufgabe den Patienten arbeitsfähig zu schreiben und so die Erfolgsquote hochzutreiben sehr ernst. Kontraindikationen stören da nur, eine zweite Meinung erfährt der Patient nicht, und körperliche Einschränkungen hinsichtlich der Arbeitsfähigkeit können die Psychologen nicht beurteilen, weshalb es einen danach nicht wundern soll wieso man auf einmal 8 Stunden arbeiten können soll. Hinweis: Die Belastungsfähigkeit wird während der Reha niemals getestet, eine eingehende ärztliche Untersuchung findet nicht statt.
Das die Sportgeräte nie geputzt werden, der Schimmel in den Duschen fröhlich größer wird und die Wasserautomaten nur im Verwaltungstrack täglich gereinigt und mit Kohlensäure gefüllt werden zeigt worum es Median geht: Möglichst viele "Patienten" durchschleusen mit minimalem Aufwand.
Ärzte gibt es angeblich, aber deren Kompetenz geht über Fiebermessen nicht hinaus. Selbst bei einer Erkältung schicken sie einen zum Hausarzt. Da nichts untersucht wird gibt es natürlich auch keine Feststellung von Negativen Leistungsfaktoren über das was man an Berichten die vorliegen hinausgeht.
In der Werbung gibt es tolle Angebote wie Physio, in der Realität kommt sowas aber selbst in 9 Wochen nicht und auch bei anderen Patienten sehr sporadisch vor.
Die einzige Facharztabteilung ist die Kardiologie, aber es gibt keine Verbindung dorthin. Einmal in der Woche wird der Blutdruck. Nennt sich dann hochtrabend "Vitalzeichenkontrolle".
Die Verpflegung ist gelinde gesagt: "Abbestellen". Fertigfrass vom billigsten Dienstleister, der gerade mal Pulver mit Wasser verrühren kann. Das man sich überhaupt noch traut Ernährungsberatung anzubieten und dort auf gesunde Ernährung hinzuweisen, ist ein Witz.
Wer einen Therapieplatz sucht bei dem die Gespräche mit den Mitpatienten effektiver sind als das was die Median AGZ abliefert, der ist dort richtig.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Offenheit, Hilfsbereitschaft
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Depression
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine psychosomatische Reha in Düsseldorf bei Median absolviert.
In den 9 Wochen wurde ich menschlich, als auch inhaltlich aufs beste betreut und begleitet. Ich bin sehr zufrieden und dankbar und kann die Einrichtung in jedem Fall weiterempfehlen.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dank Frau M.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dank Frau M.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Rezeption Top)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Empatisches Personal
- Kontra:
- Gartenpflege lässt zu wünschen übrig
- Krankheitsbild:
- Depression
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik über 3 Etagen.Auto-Stellplatz kann nach Wartezeit zugewiesen werden(umsonst).Tiefgarage vorhanden.Therapeuten und Klinikmitarbeiter sehr empatisch und immer hilfsbereit.Toiletten und Umkleiden sauber.Das Essen war nicht so gut aber es ging.Alles in allem würde ich die Klinik weiteremfehlen.Danke für den Aufenthalt bei Ihnen.Machen sie weiter so,damit noch viele von Ihrem Wissen profitieren.
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Depression
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine sehr gute organisierte Klinik
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Man fühlt sich gut aufgehoben
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetent und freundlich
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Therapeuten, Mitarbeiter allgemein und Ausstattung
- Kontra:
- Essen und Umkleiden
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Während meiner Reha in der Median Klinik Düsseldorf habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Sowohl die Ärzte, als auch die Therapeuten und die Mitarbeiterinnen in der Verwaltung waren immer sehr freundlich, kompetent und immer ansprechbar.
Die Ausstattung und Qualität der Geräte, ob im Kardiobereich oder im Trainingsbereich, ist sehr hochwertig.
Die medizinische Begleitung durch Frau Dr. Bellmann und Herrn Dr. Deno war vorbildlich!
Ich habe in der Zeit sehr viele sinnvolle Anregungen und Hilfestellungen für die Zeit "danach" bekommen.
Es war eine wirklich gute Zeit, die mir viel Spass gemacht hat.
Lediglich das Essen mittags und die Größe der Umkleiden und Spinde sind verbesserungswürdig.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Personal ist immer für einen da.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (fachlich sehr gut)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Parkplatzzuordnung)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- die Trainingseinheiten
- Kontra:
- Parkplatzsituation
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
nettes Personal, sehr gute Fachbratung.
Abläufe funktionieren einwandfrei.
Es wird sich um einen gekümmert.
Sehr nettes und kompetentes Kardi-Reha-Team
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gutes Sport-Therapieprogramm; umfangreiche Informationen rund um die Krankhet
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt mit Stent-Implantation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
- Betreuung durch ein sehr nettes, kompetentes Team -angefangen von der Verwaltung über die therapeutische bis hin zur ärztlichen Betreuung
- alle Mitarbeiter waren stets ansprechbar und hilfsbereit, sodass ich mich vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlte
- sehr positiv: die Berücksichtigung der individuellen Situation
- die Reha-Klinik kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!!
Psychosomatik
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mit einer zuversichtlichen Einstellung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr professionell)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr zuvorkommend)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gute Räumlichkeiten)
- Pro:
- Hilfreich
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Depression in Kombination mit chronischer Erkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr erfahrene,kompetente und professionelle Therapeuten.
Man fühlt sich wohl und gut aufgenommen in der Klinik.
Gut strukturiert und organisiert.
Psychiatrie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Mitpatienten
- Kontra:
- Mittagessen (das frische Obst ist Super)
- Krankheitsbild:
- Schwere Depression, Panikattacken,Schlafstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliche zugewandte Mitarbeiter.
Meine Bezugstherapeutin Frau Söhn und meine Ergotherapeutin Frau Imamura stachen dort nochmals besonders super hervor!!!! Zwei ganz professionelle aber sehr,sehr gute Therapeutinen!!!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (viele Infos für viele Bereiche (z.B. Sport, Ernährung usw. bekommen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte und Therapeuten sehr sehr gut)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Personal sehr sehr nett und hilfsbereit)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- das gesamte Team, Sportanwendungen, Informationen
- Kontra:
- wäre gut, wenn man täglich zwischen Rohkost, Vollkost, vegan wählen könnte
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War vom 16.04.-07.05.24 zur Reha. Es war meine erste Reha und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank an das gesamte Team von Median Düsseldorf. Falls ich nochmal zu einer Reha muss würde ich mich immer für
Median Düsseldorf entscheiden.
Alles Gute für euch und nochmals vielen Dank !!!!
Gute Orga, sehr nettes Personal! Empfehlung!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top Empfehlung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent, nett, reibungsloser Ablauf
- Kontra:
- Caterimg könnte besser sein
- Krankheitsbild:
- Bypass OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Orga, sehr nettes Personal!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliche und kompetente Mitarbeiter in allen Bereichen. Ich würde jederzeit meine Reha dort wieder machen.
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1 Kommentar
Liebe*r PeterGlücklicher,
vielen Dank für Ihre Worte und Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so viele positive Veränderungen erlebt und sich gut aufgehoben gefühlt haben und unser Team Sie auf Ihrem Weg zur Genesung begleiten konnte.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und stehen Ihnen bei Fragen auch nach Entlassung gerne zur Verfügung!
Herzliche Grüße,
Ihr Team des MEDIAN AGZ Düsseldorf