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Mina1902 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Der Ton manchmal an Bord
Krankheitsbild:
Versteifung oberen Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zufrieden mit der Operation des Fußes .Der anscheinend ziemlich kaputt war .Versteifung des oberen Sprunggelenk.Hane mich sehr wohl gefühlt bei der OP Vorbereitung und Narkose habe schnell geschlafen nichts mitbekommen von Maske etc dafür dankbar.Essen Fürsorge alles war prima .Es gab nur ein paar Schwestern die glaube ich etwas gestresst waren.icj kenne den Job selbst Aber man arbeitet mit Menschen manchmal macht der Ton die Musik ???? trotzdem bin ich dankbar mit allem zufrieden.Und wieder war es eine gute Entscheidung zu der Praxis Dr Olms zu gehen .Für mich seid ihr die besten jetzt heißt es Heilen
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Roses94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knorpel Implantation im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe ein sehr freundliches Personal wahrgenommen, was immer und ständig zur Hilfe eielte wenn was war. Das Essen hat super geschmeckt und auch die Physio Unterstützung hat mir sehr gefallen. Vielen Dank nur weiter zu empfehlen , ich würde das Krankenhaus immer wieder wählen.
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KnieOP-Patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Zu wenig Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Reha nach Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die 3-Wochen-Reha nach Knie-OP ist allzu sehr nach Schema-F konzipiert und keineswegs individuell, wie die Asklepios-Selbstdarstellung suggeriert. An sechs von 14 Behandlungstagen erfolgten nur 1 bis 2 20-minütige Anwendungen, obwohl das gleich zu Beginn von mir moniert wurde. Es ergab sich viel zu viel Leerlauf. Die maschinelle „Varilymph-Drainage“ ist unergiebiger als manuelle Lymph-Drainage, die der Klinikleitung aber wohl zu teuer ist.Überhaupt ist die Reha unverkennbar Rendite-orientiert angelegt. Das gilt auch für die abendliche Verpflegung, die noch unterhalb von Jugendherbergsstandard ist.
Frühstück und Mittagessen dagegen sind okay.
Die Ärzte und Therapeuten sind nett und durchaus bemüht, aber der nicht nur von mir beklagte Leerlauf wurde nicht grundsätzlich aufgehoben.
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Hannah07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin einfach nur begeistert. Habe nur nettes und freundliches Personal erlebt. Man hat sich einfach gut aufgehoben gefühlt. Außerdem möchte ich auch mal die grünen Damen erwähnen, die jeden Tag vorbeigeschaut haben und sich nach den Wünschen oder auch nach den Sorgen erkundigt haben. Das fand ich toll.
Das Essen war auch super, wenn man bedenkt, dass man in einem Krankenhaus ist.
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AR67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrodese und Gastrocnemiusverlängerung re. Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche termingerechte Aufnahme
Persönliche ausführliche präoperative Aufklärung durch die Ärzte
Zugewandtes Personal, dass immer zur Stelle war
Essen und Getränke in ausreichender Menge und guter Qualität
Kompetente Physiotherapeutin, die praktische Tipps gab
Gute Versorgung mit Hilfsmitteln
sauberes Krankenhaus mit sehr gutem Hygienestandard
Hervorragendes Schmerzmanagement
sehr gut verträgliche Allgemeinnarkose
angenehme Atmosphäre (schöne Bilder, Zimmer mit Terrasse)
Visite durch den Operateur an allen Tagen des Aufenthaltes
Narkose erfolgte durch die Ärztin, die das Vorgespräch durchgeführt hatte, sehr angenehm, passiert in staatlichen Krankenhäusern eher nie
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insellotta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
OP durch Belegarzt
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinische Versorgung durch den Belegarzt super, ebenso das OP Team. Die Betreuung auf der Station eine Katastrophe, Gleichgültigkeit beim Pflegepersonal, auf Schmerzmedikamente musste man lange warten, falls diese überhaupt kamen, Unfreundlichkeit und Lustlosigkeit standen an der Tagesordnung. Man war als frisch-operierter Patient auf sich selbst gestellt, bekam keinerlei Unterstützung.Keine Organisation, Entlassung am Sonntag, keine Mitgabe von Medikamente, "Können Ihre Angehörigen doch besorgen". Hätte man dies nicht gleich bei der Aufnahme mitteilen können, bzw. das Rezept aushändigen können? Das bestellte Taxi tauchte nicht auf. Auf der Station kümmerte sich niemand darum. Ich stand am Sonntag vormittag nach der Fuß OP vor der Klinik und konnte sehen wie ich nach Hause kam. Absolut nicht tragbar!!!
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Rolf1405 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (nicht volle Punktzahl, siehe oben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Super team
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Pflegeteam, toller Empfang, kein Krankenhausgeruch, Essen gut, sehr freundlich und hilfsbereit. Toller Arzt
Aufnahme, Entlassung, OP alles super organisiert. Es gibt nur 1 ne Sache die war negativ. Das Aufnahmegespräch mit dem Assistentsarzt. Er gab mir ein Zäpfchen und eine Spritze in die Hand und sagte:für Sonntag Abend. Auf die Nachfrage was das sei, gab es : gegen Blähungen und die Spritze in den Oberschenkel. Dank Google haben wir herausgefunden das es ein Abführmittel war (gut das ich zu Hause war) und die Spritze hat mir meine Frau irgendwie in den Oberschenkel gefrickelt. Wenn man die Spitzenleistungen der anderen Mitarbeiter der Klinik sieht, ist das echt sch....ade.
Vielleicht überarbeitet. Ansonsten, sehr emphelenswert.
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Joerg42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ales sehr gut Vorbereitet, schnelle Abwicklung der Abläufe.
Kontra:
Krankheitsbild:
Charcot Fuß, Deformation der linken Großzehe.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Klinik herrscht eine gute Atmosphäre. Alles ist sauber und hell. Die Zimmer sind funktional ausgestattet. Das Bad und die Toilette entspricht den hygienischen Standarts und sind behinderten gerecht ausgestattet. Die Zimmer sind hell und verfügen über eine großflächige Fensterfront von wo aus man auf eine sonnige Terrasse gelangt. Die Mahlzeiten sind entsprechend der Kostformen gegliedert. Sie sind ausreichend und sehr ansprechend angerichtet. Der Sevice aufder Station funktioniert hervorragend. Die Damen fragen stets nach Wünschen und bedürfnissen um diese zu erfüllen. Die Pfleger und Schwestern sind auch immer freundlich und stets schnell zur Stelle wenn man etwas benötigt. Auf der Station wird sehr auf die Einhaltung der Hygienevorschriften geachtet. Zum Zeitvertreib bei Bettlägerigkeit steht in jedem Zimmer ein Fernseher zur Verfügung. Telefone erhält man nach Anmeldung am Empfang der Klinik gegen eine Gebühr. Ich kann als Patient diese Klinik nur weiter Empfehlen.
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Lübeckerin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (durch Belegarzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (durch Belegarzt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Hygiene!!!!, Freundlichkeit, Abläufe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP - Vorbesprechung 2 Tage vor Entfernung der Gallenblase: Aufenthalt 2 Stunden, davon 20 Minuten Dialog mit 4 versch. Mitarbeitern, 1h:40 Min. Wartezeit.
Gewünschtes Einzelzimmer (Zweibett mit Einzelbelegung) bei Bezug sehr unhygienisch (Silberfische im Zimmer, Umverpackungen unter Nachbarbett, schwarze Haare überall auf dem Fußboden im Bad).
Aufnahme am OP - Tag auf Station B sehr unfreundlich. Vorbereitung auf OP sehr kurz und unvollständig. Erst auf meinen Hinweis, das avisierte Rasurkontrolle noch nicht erfolgt ist, wurde dies direkt bei Abholung zum OP unter bitterlichem schimpfen auf die unzuverlässige Kollegin - halb auf dem Flur, halb im Zimmer, vorgenommen.
Beim legen des Zuganges wurde meinerseits auf Schmerz hingewiesen, der wie sich dann herausstelle daher rührte, das die Nadel um 90° abgeknickt war.
Nach der OP wurde auf ein Zittern am ganzen Körper ausschließlich mit Warmluftzufuhr reagiert, obwohl ich mehrfach versicherte nicht zu frieren. Die Schmerzbehebung nach der OP dauerte, trotz mehrfacher Hinweise meinerseits auf die Unerträglichkeit ca. 1 Stunde.
Am 1 Post - OP Tag wurde dann bei Gabe der Schmerzmedikamente eher zufällig entdeckt, das ich kein Mittagessen bekommen hatte. Trotzdem ich bereits beim Frühstück schlecht essen konnte, wurde mir keine Alternative (z. B. Brühe) angeboten, geschweige denn nach dem Grund meines "Nichtessens" gefragt. Da bereits an diesem Tag keine engmaschige Überwachung mehr erfolgte bin ich am Abend auf eigenen Wunsch gegangen.
Die Rechnungen für das Einzelzimmer, sowie das Krankenhaustagegeld, die mir an den folgetagen zugingen, musste ich jeweils reklamieren, da hier die Daten (Aufnahme/ Entlassungen) und damit auch die Beträge nicht stimmten.
Trotz der sehr guten Betreuung durch den Belegarzt Hr. Sax kann ich hier leider nur sagen einmal und nie wieder.
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sternchen05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (war schon oft in kkh`s,das warmit abstand das schlimmste)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (fehlte für die narkose gänzlich)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (bis jetzt ist nach der op alles in ordnung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (sehr freundlicher empfang an der rezeption)
Pro:
unfreundlich schwestern,mangelnde aufklärung zur spinal anästhesie
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
drei tage agnes-karll-kkh,drei tage nichts zu essen,keine aufklärung über eigenes verhalten nach der op.extrem unfreundliche schwestern(nicht alle),kurze antworten auf notwendige fragen,offentsichtliche vernachlässigung der medikamentendokumentation.einer mitpatientin wurden schmerztabletten verabreicht,woraufhin die P.durchfall bekam.leider hatte man "vergessen",ihr mitzuteilen,das es brausetabletten waren.auch ich habe am ersten tag zugesichert bekommen,das ich an einem freitag etwas anderes zu essen bekommen würde,da ich keinen fisch esse.dummerweise hatte man mich denn ganz vergessen.auch das frühstück oder abendbrot fiel aus,da ich auch keine butter esse.................dann gab es eben trocken brot.darauf habe ich denn dankend verzichtet.
also von der pflege und der versorgung nach der op ist diese klinik in keinster weise zu empfehlen.