Ärzte top, OP-Team top, Station unfreundlich, wie im Baumarkt-nie zu sehen
Plastische Chirurgie
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Melle812 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
OP Vorbereitung und Durchführung sehr gut
Kontra:
Postoperativ stationär -keiner weiß von etwas
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Erfahrungsbericht:
Als Elternteil eines minderjährigen Patienten empfehle ich von morgens bis abends vor Ort zu sein!
Die Vorbereitung und die Durchführung der OP war top, das Team im OP war wirklich freundlich und man fühlte sich gut aufgehoben.
Der stationäre Aufenthalt war nicht schön, die Hygiene des Zimmers und des Badezimmers waren für ein Krankenhaus nicht angemessen. Die Fußböden und Amaturen dreckig, das hatte ich absolut nicht erwartet.
Die Schwestern waren überwiegend freundlich wenn sie dann mal 1x pro Schicht ins Zimmer kamen.
Das Essen war solide, doch nicht einmal war es tatsächlich patientenbezogen, es standen jedes Mal ein falscher Name und die falsche Zimmernummer auf dem Zettel welches auf dem Tablett lag, ein Hoch auf den Datenschutz ????????
Schmerzmittel wurden als Saft besprochen und morgens als ich das Zimmer betrat, standen Tabletten für morgens und abends bereits da…wunderbar, auf Nachfrage meinerseits was das wäre, bekam ich dann auch eine Antwort für was die Tabletten sind, die Durchführungsverantwortung der eingeteilten Schwester bewerte ich lieber nicht da ich die Tablette auf dem Fußboden fand.
Als ich ansprach dass mein Sohn sich weder gewaschen, noch Zähne geputzt hätte und ob es möglich wäre eine Waschschüssel zu bekommen, bekam ich die Antwort, er wollte nicht ans Waschbecken gefahren werden und übrigens Besuchszeit ist noch nicht. Meine Gedanken hierzu erspare ich jedem.
Zusammenfassend kann ich definitiv nur die medizinische Versorgung positiv bewerten und hervorheben.
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Ticki2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Wurde nicht beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
OP und Narkose - Bereich, Aufnahme
Kontra:
Pflege
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum 2. Mal in der Kkinik, mein ausgewählter Operateur wieder perfekt, das gesamte OP-Team super.
Es ist ein relativ kleines Belegkrankenhaus und für mich, schien das Personal nicht unterbesetzt zu sein, es waren immer reichlich Schwestern auf den Fluren zu sehen.
Leider war die Stimmung der Schwestern sehr motivationslos, kaum ein Lächeln, lustiges Erwidern. Fürsorge musste man einfordern, Versorgung öfter nachfragen - dann kam immer die Antwort: "Es haben alle zu tun" - welch Wunder.
Wir als Patienten sind auf euch angewiesen und können nichts dafür krank zu sein.
Die jungen Schwestern so 1. Arbeitsdrittel und die Nachtschwestern alle ausnahmslos das genaue Gegenteil.
Ansonsten Mittagessen war okay, der Aufstrich/schnitt könnte mal abwechslungsreicher sein. Kaffee war grauenhaft. 1 Bohne auf 1l Wasser.
Nun ja nach vier Tagen bin ich geflüchtet und Gott sei Dank war ich nicht wirklich krank.
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Mina1902 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Der Ton manchmal an Bord
Krankheitsbild:
Versteifung oberen Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zufrieden mit der Operation des Fußes .Der anscheinend ziemlich kaputt war .Versteifung des oberen Sprunggelenk.Hane mich sehr wohl gefühlt bei der OP Vorbereitung und Narkose habe schnell geschlafen nichts mitbekommen von Maske etc dafür dankbar.Essen Fürsorge alles war prima .Es gab nur ein paar Schwestern die glaube ich etwas gestresst waren.icj kenne den Job selbst Aber man arbeitet mit Menschen manchmal macht der Ton die Musik ???? trotzdem bin ich dankbar mit allem zufrieden.Und wieder war es eine gute Entscheidung zu der Praxis Dr Olms zu gehen .Für mich seid ihr die besten jetzt heißt es Heilen
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Düse2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
mir wurde professionell geholfen
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Zyste an der Bandscheibe und Bandscheibenvorfall (LW)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und hilfsbereiten Personal !!!
Ich fühlte mich vom ersten Moment wilkommen und gut aufgehoben. Mein Eindruck über das Fachliche und Kompetenz ist durchweg positiv.
Vorbereitung und Betreuung nach der Bandscheiben-OP sind top. Dr.Echelmeyer macht einen super Job
Die Verpflegung war für mich nicht optimal, aber Geschmäcker sind unterschiedlich, und es ist eine Klinik, und kein Hotel.
Bin durchweg zufrieden - grosses Dankeschön an das gesamte Personal.
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Sabine08152 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr empathische Menschen, die dort arbeiten!
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Ausschabung Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort zur ambulanten OP/Ausschabung der Gebärmutter. Ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Minute gut aufgehoben.
Der Eindruck vom Empfangsbereich, allen Pflegekräften, dem gesamten OP Team /Ärzten, ist durchweg positiv zu bewerten.
Ich empfand es als äusserst stressfrei, fühlte mich ärztlich und auch menschlich gut betreut. Ich würde mich jederzeit wieder in dieses Krankenhaus begeben, wenn es erforderlich ist.
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Hallo233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und OP Personal sehr gut
Kontra:
Verhalten einiger Schwestern sehr grenzwertig. Man fühlte sich (obwohl man, soweit unmittelbar nach der Op möglich, versucht hat, vieles alleine zu bewerkstelligen) als Ballast. Der Ton macht die Musik!
Krankheitsbild:
Neurochirurgie LWS (Belegbett Ostseeklinik)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Vorbereitung zur OP war bereits im Vorfeld durch die Neurochirurgie der Ostseeklinik hervorragend. Die Betreuung im OP-Bereich vor und nach der Operation war sehr fürsorglich, nett und nahm einem jegliche Aufregung bzw. Bedenken. Ebenso wardie Nachbetreuung durch den behandelnden Neurochirurgen hervorragend.
Das Essen im Krankenhaus ist sehr gut, das Personal am Empfang sowie das Reinigungspersonal sind sehr freundlich.
Allerdings ist das Verhalten einiger Schwestern auf der Station schon grenzwertig. Trotz aller widrigen bekannten Arbeitsbedingungen im Pflegebereich (im Agnes-Karl Krankenhaus Bad Schwartau ist bei weitem nicht so ein Stress, wie z. B.in Unikliniken oder größeren Krankenhäusern), kann es nicht sein, dass die Schwester den Patienten, der auf Probleme mit der Verdauung seit Tagen hinweist, mit der Bemerkung abbügelt: "Darum kümmere ich mich jetzt garantiert nicht!". Ebenso ein Unding, dass man als Patient einen Tag nach einer Wirbelsäulen-OP die Sitzerhöhung auf dem WC selbst abmontieren muss usw.....
Zum Glück gibt es hier auch einige nette Schwestern und Pfleger.
Aber alles in allem habe ich mich medizinisch (neurochirurgisch) dort hervorragend aufgehoben gefühlt.
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Roses94 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knorpel Implantation im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe ein sehr freundliches Personal wahrgenommen, was immer und ständig zur Hilfe eielte wenn was war. Das Essen hat super geschmeckt und auch die Physio Unterstützung hat mir sehr gefallen. Vielen Dank nur weiter zu empfehlen , ich würde das Krankenhaus immer wieder wählen.
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Bär79 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Empfang
Kontra:
Personal Station
Krankheitsbild:
Blasensenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiterin am Empfang wahr sehr freundlich. Das Personal auf der Station war teilweise unfreundlich. Die Kommunikation war eine glatte 6, meine Frau bekam nach der Op nichts zu essen, habe mich selber darum gekümmert. Der Arzt meiner Frau war Top und das OP Personal auch.
Das Frühstück war eine Katastrophe
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KnieOP-Patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Zu wenig Anwendungen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Reha nach Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die 3-Wochen-Reha nach Knie-OP ist allzu sehr nach Schema-F konzipiert und keineswegs individuell, wie die Asklepios-Selbstdarstellung suggeriert. An sechs von 14 Behandlungstagen erfolgten nur 1 bis 2 20-minütige Anwendungen, obwohl das gleich zu Beginn von mir moniert wurde. Es ergab sich viel zu viel Leerlauf. Die maschinelle „Varilymph-Drainage“ ist unergiebiger als manuelle Lymph-Drainage, die der Klinikleitung aber wohl zu teuer ist.Überhaupt ist die Reha unverkennbar Rendite-orientiert angelegt. Das gilt auch für die abendliche Verpflegung, die noch unterhalb von Jugendherbergsstandard ist.
Frühstück und Mittagessen dagegen sind okay.
Die Ärzte und Therapeuten sind nett und durchaus bemüht, aber der nicht nur von mir beklagte Leerlauf wurde nicht grundsätzlich aufgehoben.
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FredWoyanowski berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Station die sehr interessiert an der Genesung des Patienten ist. Ausblute Zufriedenheit, sehr liebevolles Personal, das weiß was es macht. Dankeschön für alles...... LG Fred Woyanowski
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HA652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Verpflegung)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Es gibt keine)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Wichtigster Ansprechpartner ist der Operateur, dann stimmt wenigstens die Medikation)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Verpflegung
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Empfang, Einweisung, Unterbringung gut. Personal überwiegend freundlich, leider gibt es hier auch Personal die ihren Beruf verfehlt haben. Fehlende Pflegekräfte schlechte Bezahlung ein Deutschland weites Problem. Wacht endlich auf. Ja sager Mentalität ablegen. Sagt wenn was nicht passt. Die Krönung ist das Essen. Bin das 2. Mal in diesem Jahr hier untergebracht. Trotz Anmerkungen nach der 1. OP hat sich nichts getan. Das Essen ist ungenießbar. Weiter möchte ich nicht drauf eingehen. Würgereflex setzt sonst wieder ein. Freue mich schon nach 7 Tagen hier raus zu kommen.
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Mops21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes, professionelles Stations-und OP-Personal, freundlich und aufmerksam.
Die Klinik ist klein und überschaubar, kein Massenbetrieb.
Die Verpflegung ist für ein Krankenhaus gut.
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Annu5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Spontane Terminänderung
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einer ambulanten OP dort. Ich war sehr zufrieden. Vom Aufnahmegespräch über die OP Vorbereitung , Narkose und Aufwachraum - alle sehr freundlich und zuvorkommend. Ich würde das Krankenhaus sofort weiter empfehlen. Vielen Dank
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Cara63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super OP dank super Arzt
Kontra:
Schlechte Betreuung dank unmotiviertem Personal
Krankheitsbild:
Arthroskopie linke Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider wurde ich hier von Aufnahme bis Entlassung, die eigentlich keine war...("Sie können dann nach dem Frühstück gehen!)schlecht betreut. Die Schwester kam leider nur, wenn ich geklingelt habe, coolpacks gab es zu wenige("die sind leider alle auf Station, wir haben so viele orthopädische Patienten ")...Leider war ich auch einer davon. Schmerzmittel nur nach Nachfrage( wieder klingeln)
Schlaflose Nacht. Endlich Morgen,starke Schmerzen, klingeln. Kann ich bitte JETZT endlich ein coolpack haben? Antwort:Das geht jetzt nicht, wir sind beim waschen. Das bringt die Kollegin mit dem Frühstück. Wann wäre das? In 1 Stunde.
Noch Fragen???
Keine Hilfe beim aufstehen, anziehen ...
Der Arzt, der bei meiner Zimmergenossin das Pflaster gewechselt hat, war dazu leider auch nicht in der Lage mit dem Hinweis, er müsse jetzt operieren.
Ich wäre mit Sicherheit zu Hause besser versorgt worden,in meinem Eisfach liegen 3 coolpacks.
Jetzt darf ich dafür 20 Euro bezahlen, beim nächsten mal gehe ich nach der OP nach Hause.
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Zwiebelfink berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Durch Corona war die Beratung eingeschränkt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nettes professionelles Personal, freundlich und aufmerksam.
Die Klinik ist klein und überschaubar, kein anonymer Massenbetrieb.
Die Verpflegung ist für ein Krankenhaus überdurchschnittlich gut.
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Toddy1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Rundum gut versorgt!)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Jederzeit aufgeklärt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ruhiger gepflegter Bereich)
Pro:
Sehr freundliches Personal - sehr gepflegte Einrichtung
Kontra:
für andere miese Patienten kann das KH nichts
Krankheitsbild:
Gonarthose re. Knie - Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War in Wahlleistungsstation untergebracht. Hatte ein super Zimmer mit allen Komfort und Service. Nett eingerichtes Zimmer und zweckbestimmte Einrichtung. Strandkorb auf der Terrasse.
Die betreuende Schwesternschaft (vier nette und lustige Damen) haben sich fürsorglich um mich gekümmert und haben mir alle Wünsche von den Lippen abgelesen. Die Verpflegung auf eigener Speisekarte war grossartig. Abwechslungsreich und geschmacklich vielfältig.
Ich lag von 9 Tagen überwiegend alleine auf einem 2-Bett-Zimmer.
Ich würde die WL dieses Krankenhauses jederzeit wieder in Anspruch nehmen.
Dies war bereits mein dritter Aufenthalt in diesem Krankenhaus. Für mich ein KH zum Wohlfühlen, klein und familiär mit sehr nettem Personal.
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Mai20019 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
persönliches Gespräch mit Stationsarzt bzw. Assistenzäztin
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mai 2019 Station B
Meine Frau hatte undefinierbare Schmerzen im Rückenbereich. Sie wurde für Untersuchungen von Ihrem Hausarzt in das Agnes Karll Krankenhaus eingewiesen.
Das Erscheinungsbild ab Anmeldung über die Flure bis zum 2 Bettzimmer war hell, vertrauenswürdig, großzügig und aufgeräumt.
Die Einweisung durch die Schwester war ruhig und ausführlich. Anschließend wurden diverse Untersuchungen durch Pflegepersonal und Ärzte durchgeführt. Die Verweildauer im Krankenhaus betrug 3 Tage. Obwohl meine Frau anfangs sehr ängstlich war, fühlte sie sich nach kurzer Zeit wohl und gut betreut. Das Essen war gut und reichlich und wurde appetitlich in Porzellan-bzw. Steingut Material gereicht.
Überhaupt war der Gesamteindruck wie Räumlichkeit, Sauberkeit, Ärzte, Pflegepersonal, Versorgung, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sehr stimmig.
Ich würde Jederzeit selbst das Krankenhaus aufsuchen und kann es auch nur weiterempfehlen.
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Anni_ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundlich und flexiebel)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Patienten werden ernst genommen!
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super organisiert!!!
Tolles KH...
Das Personal ist freundlich und geht auf die Bedürfnisse ein! Liebevoller Umgang mit den Patienten wurde bewiesen! Das Essen war wirklich gut.
Die Nächte waren ruhig-die Nachtwache hat kein unnötiges Licht gemacht und war immer leise-einfach super!!!
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Lecko177 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 6/2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (. . .UND ICH HABE SCHON EINIGE ANDERE K- HÄUSER ERLEBT.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Laienhafte Aussage z.Zt. zur Beurteilung,noch recht frisch, Vertraulich.1.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Eine Zufriedenheit von A - Z.
Kontra:
Vergebends (gesucht!??)
Krankheitsbild:
Urologischer annähernd notwendiger Eingriff.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Patient 3.Klasse gekommen, (es kam mir aber vor wie)
Als 1.Klasse Patient alles genossen,bekommen und genommen!
Mein nochmal verneigender Dank an die alle für mich da gewesene Crew.
Jeder in seinem Tätigkeitbereich auf seine Art,sehr zufriedenstellend.
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Kranker2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Belegbetten Patient Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme für meinen 3 tägigen stationären Aufenthalt erfolgte sehr zügig und freundlich gleich im Eingangsbereich.
Von dort ging ich auf die Station A0 und meldete mich auch hier kurz an.
Ich bekam dann mein Zimmer zugewiesen(3 Bett)
und mir wurde der Ablauf des Tages erklärt.
Da meine Op am selben Tag bevor stand ,
wurde ich gebeten mich zu einer bestimmten Uhrzeit für die Op umzuziehen.
Kurz vor der Abholung zur Op kam noch einmal die Schwester und fragte ob alles in Ordnung ist und ob ich meine Tabletten schon genommen hätte.
Durch einen Mitarbeiter wurde ich zum OP Saal gebracht und dann dort durch die Hygieneschleuse
in den Vorraum gebracht.
Hier wurden nochmal die Personendaten und das Krankheitsbild abgefragt , und die Stelle die operiert werden sollte wurde markiert.
Dann kam das Narkoseteam und bereitete mich zur Narkose vor, alles sehr ruhig und freundlich.
Nach der Op wurde ich im Aufwachraum betreut und anschließend wieder auf mein Zimmer gebracht.
Die Versorgung durch die Schwestern war zu jedem Zeitpunkt freundlich und professionell.
Das Essen war okay , eben kein Sterne Restaurant.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Nils4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Sehr Nett
Kontra:
Öffnungszeiten vom Bistro
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Krankenhaus es fängt vom der Aufnahme an und hört bei den Schwestern/Pfleger auf.Waren alle sehr Nett und hilfsbereit würde mich immer wieder in diesem Krankenhaus Operieren lassen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Zornröschen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Klinikmitarbeiter, Krankenpfleger(innen), sehr ruhige Lage, Überschaulich,
Kontra:
Zu kleine Essensportionen zum Frühstück und Abendbrot
Krankheitsbild:
HWS Bandscheiben Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer HWS OP im Agnes Karll Krankenhaus. Ich habe mich die 4 Tage dort richtig gut aufgehoben gefühlt. Jeder Mitarbeiter im KH war freundlich und die Pfleger waren stets bemüht um einen. Keine Hektik auf Station und alle gut gelaunt. Ich war rundum zufrieden mit meinem Aufenthalt. Auf den Zimmern gibt's kostenlos Fernsehen (nur eigene Kopfhörer benötigt man) und Wlan kann man auch dort kaufen. Kleines ruhiges freundliches Krankenhaus.
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Casaria berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter, moderne Ausstattung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschabung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war leider nur Ambulant dort, jedoch kann ich zur Versorgung etwas sagen.
Es ist einfach wunderbar! Jeder ist freundlich ob Schwester oder Arzt. Man hat nie das Gefühl unerwünscht zu sein oder Patient 2. Klasse zu sein!
Ich würde jeder Zeit, sofern nötig in dieses Krankenhaus gehen.
Es liegt außerdem in einer Sackgasse, jedoch sehr Zentral zu Einkaufsmöglichkeiten und auch " Innenstadt "....
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Hannah07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin einfach nur begeistert. Habe nur nettes und freundliches Personal erlebt. Man hat sich einfach gut aufgehoben gefühlt. Außerdem möchte ich auch mal die grünen Damen erwähnen, die jeden Tag vorbeigeschaut haben und sich nach den Wünschen oder auch nach den Sorgen erkundigt haben. Das fand ich toll.
Das Essen war auch super, wenn man bedenkt, dass man in einem Krankenhaus ist.
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josta16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon bei der Aufnahme mit der Abwicklung der
Formalitäten ist das Personal dem Patienten freund
lich und verständnisvoll zugewandt - übrigens
nicht nur denen mit der Ausstrahlung von Privai-
patienten.
Dasselbe gilt für das gesamte Pflegepersonal. Alle sind in großartiger Weise um den Patienten
bemüht, von den jungen Praktikanten über die für die liebevoll zubereitete Verpflegung Sorgenden
bis hin zu den Schwestern und dem Pfleger, die bzw. den ich kennenlernen konnte und die - wie ich es miterlebt habe - in einer schwierigen Situation über sich selbst hinauswuchsen. Auch an den Reinigungskkräften ist aus meiner Sicht nichts auszusetzen.
Die Ärzte, mit denen ich zu tun hatte, treten ihren Patienten höflich und mit mitmenschlischer
Grundachtung gegenüber. Bei Prof Dr. Böhle in Be-
handlung zu sein, hat dazu noch etwas absolut Beruhigendes.
Wenn man diese Erfahrungen auch auf die Parkplatz situation übertragen könnte....
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OlafG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Gesamtpaket ist sehr gut
Kontra:
Evtl Parkplatz und Anfahrt
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Empfang über Narkosearzt bis in den Aufwachraum und dem OP, selbst im Flur überall nette und freundliche Angestellte.
Trotz Umbauarbeiten alles sehr sauber.
Betreuung vor,nach und während der OP klasse.
Ich wurde über alle Schritte stets informiert.
Das Personal kam sehr kompetent rüber
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AR67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrodese und Gastrocnemiusverlängerung re. Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche termingerechte Aufnahme
Persönliche ausführliche präoperative Aufklärung durch die Ärzte
Zugewandtes Personal, dass immer zur Stelle war
Essen und Getränke in ausreichender Menge und guter Qualität
Kompetente Physiotherapeutin, die praktische Tipps gab
Gute Versorgung mit Hilfsmitteln
sauberes Krankenhaus mit sehr gutem Hygienestandard
Hervorragendes Schmerzmanagement
sehr gut verträgliche Allgemeinnarkose
angenehme Atmosphäre (schöne Bilder, Zimmer mit Terrasse)
Visite durch den Operateur an allen Tagen des Aufenthaltes
Narkose erfolgte durch die Ärztin, die das Vorgespräch durchgeführt hatte, sehr angenehm, passiert in staatlichen Krankenhäusern eher nie
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derskeptiker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11.15
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (evntl.kleinen raucherunterstand auf dem hinterhof)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (einem 80 jährigen sollte man trockenen fusses um21uhr das rauchen ermöglichen die entsprechenden örtlichkeiten sind vorhanden minimaler kostenaufwand!!)
Pro:
freundliches hilfsbereites personal(von der Reinigungskraft bis zum Artzt)
Kontra:
(nicht mekkern)schlechte möglichkeit für raucher
Krankheitsbild:
unklar verdacht morbus sudeck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War eine Woche in der Klinik mit unklarer Diagnose.Mein fuss war geschwollen und ich konnte gar nicht auftreten trotz Medikamenten!!als ich dank der Ärtzte der ostsee klinik bad schwartau einen termin für ein ct mit kontrastmittel bekam war ich EINEN!!tag später schon in der klinik.Ich wurde super empfangen und aufgeklärt.Nach KURZER!zeit ging es auf station,wo ich auch herzlich empfangen wurde.Mann zeigte und erklärte mir alles in ruhe und fragte nach meinen wünschen.Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe mich sehr gut aufgehoben gefüht!!Ich hatte zu KEINEM!!!zeitpunkt den eindruck das das Personal unterbesetzt,überfordert,unfreundlich etc.ist.Das Haus ist sehr sauber(auch die Zimmer und Patientenbäder)und riecht sehr neutral!!,nicht wie in anderen Krankenhäusern!!Habe die kommentare vor mir gelesen und kann teilweise nur mit dem Kopf schütteln!!1.Keine handtücher im Bad??Man bekommt einen termin und kann sein eigenes zeug mitbringen!!Es ist doch kein notaufnahme Krankenhaus!!!2.Das Essen!!Ich habe auf dem Standardplan bei Brötchen die1 durchgestrichen und eine2 davor gesetzt und es hat immer geklappt!!!(wie auch bei allen anderen wünschen!!!)Das haus hat die sogenannten GRÜNEN DAMEN!!die einen ehrenamtlich besuchen und besorgungen machen wenn ANGEHÖRIGE!!!(die nur meckern) keine zeit haben.Die cafeteria ist ausreichend geöffnet und es schmeckt!!Die meisten Patienten sind ca.3tage dort das spricht wohl für sich(Bandscheibe,Fuß,miniskuss etc)Ungewohnt war für mich das nicht morgens um 10 eine horde von Ärtzten und studenten zur Visite über mich herfallen,sondern der Artzt alleine auch nachmittags oder abends persöhnlich!!!Visite macht.Dafür HUT AB!!!!Mein FAZIT:Immer wieder und am liebsten in keine andere klinik mehr(wenn man denn muß)
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Mausi-5.96 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Handtücher,Speisen und Getränke auch für Ambulante Patienten)
Pro:
freundliche Zimmer
Kontra:
Service , Personal
Krankheitsbild:
Kniearthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde ambulant durch einen Belegarzt am rechten Knie operiert. Vom Anästhesie-Gespräch am Vortag schon abgeschreckt.
Aber am OP-Tag selbst noch schlimmer, unmotiviertes/unfreundliches Personal. Nach der OP auf sich selbst gestellt zu sein ist unverantwortlich. Nach nicht zufrieden stellender Puls-Kontrolle keine weiteren Maßnahmen ergriffen.Es gab auch nichts zu trinken oder essen außer Tee und Kaffee.Noch nicht einmal ein Handtuch wurde auf der Toilette zur Verfügung gestellt. Nach dem Ziehen der Kanüle bekam ich erst bei Nachfrage ein Pflaster. Und dann war es geschafft:"So dann können Sie sich abholen lassen."
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Neurochirurgie
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Kassenpatientin_08-15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal ist bemüht.
Kontra:
Mittagessen ist nahezu eine Katastrophe :-(
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kleines Krankenhaus, ruhig gelegen in einem Wohngebiet.
Empfang / Information sowie die kleine Cafeteria nur eingeschränkt besetzt.
Sehr kleines Klinikgelände, für mobile Patienten wenig Möglichkeit zum Spazierengehen etc.
Nettes Pflegepersonal, das darum bemüht ist die offensichtliche Personalknappheit / Unterbesetzung zu kompensieren.
Man bekommt hier unweigerlich den Eindruck, dass soviele Patienten wie möglich durch die Belegbetten geschleust werden müssen, damit das KH gewinnbringend arbeitet.
Über meine ärtztliche Versorgung kann ich mich zwar nicht beklagen, allerdings musste ich bei meiner Zimmergenossin Gleichgültigkeit, Zeitdruck, Sttress und ein gewisses Desinteresse des Arztes miterleben.
Frühstück ist in Ordnung - allerdings bekommt man es erst zwischen 8:30 Uhr und 9:00 Uhr.
Abendessen ist genießbar (wenn man trockenes Brot mag), für den Teebeutel gab es nur lauwarmes Wasser.
Das Mittagessen war immer fast kalt. Gemüse oder Salat nicht vorhanden. Keine Spur von Gewürzen oder Salz.
Nachtisch aus der Packung gedrückt und nicht genießbar.
Zum Gesundwerden gehört auch eine einigermaßen gute Ernährung - in diesem Krankenhaus leider nicht vorhanden! Bei einer Woche Aufenthalt bekommt der Patient z.B. zwei Stücke Obst.
Hier ist Selbstversorgung absolut angebracht!
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insellotta berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
OP durch Belegarzt
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinische Versorgung durch den Belegarzt super, ebenso das OP Team. Die Betreuung auf der Station eine Katastrophe, Gleichgültigkeit beim Pflegepersonal, auf Schmerzmedikamente musste man lange warten, falls diese überhaupt kamen, Unfreundlichkeit und Lustlosigkeit standen an der Tagesordnung. Man war als frisch-operierter Patient auf sich selbst gestellt, bekam keinerlei Unterstützung.Keine Organisation, Entlassung am Sonntag, keine Mitgabe von Medikamente, "Können Ihre Angehörigen doch besorgen". Hätte man dies nicht gleich bei der Aufnahme mitteilen können, bzw. das Rezept aushändigen können? Das bestellte Taxi tauchte nicht auf. Auf der Station kümmerte sich niemand darum. Ich stand am Sonntag vormittag nach der Fuß OP vor der Klinik und konnte sehen wie ich nach Hause kam. Absolut nicht tragbar!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Frank61 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Vorzeigeklinik!
Kontra:
Krankheitsbild:
Palliativmedizin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier kann man nur sagen, so soll es sein!! Alle umliegenden Kliniken können sich an dieser ein Beispiel nehmen. Zuvorkommender Empfang! Freundliche Atmosphäre! Sauber! Sehr kompetente Ärzte, hoch-freundliche und motiviertes Pflegepersonl (man gibt sich Mühe, ist zugewandt), es liegt eine "Ruhe" in der ganzen Aktion. Kein Patient ist hier nur eine Nummer, sondern absolut im Fokus! Meinen Glückwunsch an diese Krankenhausführung, viel Glück für das weitere Gelingen!!
TOLL!
(sagt eine, die seit 25 Jahren im Krankenhauswesen tätig ist)
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KurtSiegfried berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alles Rund um mein Knie)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vertrauenswürdig,ruhiger Ablauf,)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vor und Nachbehandlung,immer am Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (etwas zu anonym)
Pro:
perfekte Ärzte und Pflege-Personal
Kontra:
die gesammte Gemeinschaftsverpflegung
Krankheitsbild:
Wechsel Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Vorgespräche und Vor-Untersuchungen durch die Belegärzte ( Dr. Traut u. Cons. )Termingerechte Aufnahme im A.K.Krkhs.Ruhiger Gesprächsverlauf mit dem Anästhesisten,
termingerechte OP. Fortlaufend begleitende Visiten durch die Beleg-Ärzte. Ein sehr gut abgestimmtes Pflegepersonal,mit spürbaren Schulungen und Einweisungen im gesamten Personalbereich.
Selbst bei einem Zwischenfall um 03.00h war wenige Minuten nach meinem Klingeln das Volle Programm rund ums Bett aufgebaut (EKG, Sauerstoff, Infusion ),
Ich kam nicht zum Essen,Nicht zum Schlafen, ich wollte nur eine mißlungene,exteren OP. dort wiederholen lassen.Pflegerisch, und von der OP her, bis jetzt alles sehr perfekt. Eine Hilfe waren auch die grünen Damen.
Das Essen werde ich nicht weiter bewerten,da ich beruflich vorbelastet bin,allerdings " Heiß könnte es schon sein".
Bei zu viel Magensäure wären weitere Brotsorten nach Wunsch sehr angenehm.
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Rolf1405 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (nicht volle Punktzahl, siehe oben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Super team
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Pflegeteam, toller Empfang, kein Krankenhausgeruch, Essen gut, sehr freundlich und hilfsbereit. Toller Arzt
Aufnahme, Entlassung, OP alles super organisiert. Es gibt nur 1 ne Sache die war negativ. Das Aufnahmegespräch mit dem Assistentsarzt. Er gab mir ein Zäpfchen und eine Spritze in die Hand und sagte:für Sonntag Abend. Auf die Nachfrage was das sei, gab es : gegen Blähungen und die Spritze in den Oberschenkel. Dank Google haben wir herausgefunden das es ein Abführmittel war (gut das ich zu Hause war) und die Spritze hat mir meine Frau irgendwie in den Oberschenkel gefrickelt. Wenn man die Spitzenleistungen der anderen Mitarbeiter der Klinik sieht, ist das echt sch....ade.
Vielleicht überarbeitet. Ansonsten, sehr emphelenswert.
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Joerg42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ales sehr gut Vorbereitet, schnelle Abwicklung der Abläufe.
Kontra:
Krankheitsbild:
Charcot Fuß, Deformation der linken Großzehe.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Klinik herrscht eine gute Atmosphäre. Alles ist sauber und hell. Die Zimmer sind funktional ausgestattet. Das Bad und die Toilette entspricht den hygienischen Standarts und sind behinderten gerecht ausgestattet. Die Zimmer sind hell und verfügen über eine großflächige Fensterfront von wo aus man auf eine sonnige Terrasse gelangt. Die Mahlzeiten sind entsprechend der Kostformen gegliedert. Sie sind ausreichend und sehr ansprechend angerichtet. Der Sevice aufder Station funktioniert hervorragend. Die Damen fragen stets nach Wünschen und bedürfnissen um diese zu erfüllen. Die Pfleger und Schwestern sind auch immer freundlich und stets schnell zur Stelle wenn man etwas benötigt. Auf der Station wird sehr auf die Einhaltung der Hygienevorschriften geachtet. Zum Zeitvertreib bei Bettlägerigkeit steht in jedem Zimmer ein Fernseher zur Verfügung. Telefone erhält man nach Anmeldung am Empfang der Klinik gegen eine Gebühr. Ich kann als Patient diese Klinik nur weiter Empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Christel85 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 85jährige Mutter war im März/April für eine Woche in der
Helios Klinik. Das ganze Personal der Klinik war sehr freundlich
und zuvorkommend. Auch über die behandelnden Ärzte kann
ich aus Sicht meiner Mutter nur Gutes sagen. Es wurde mehrmals
nach dem Befinden gefragt und auch die Aufklärung war sehr
umfassend. Die Klinik ist renoviert, alles ist ansprechend gestaltet.
Hygienemängel konnte ich keine festellen. Alles war
sehr ordentlich und sauber. Das Essen war gut und reichlich.
Meine Mutter fühlte sich ausgesprochen wohl in dieser Klinik
und wäre gern noch etwas länger geblieben.
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Lübeckerin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (durch Belegarzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (durch Belegarzt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Hygiene!!!!, Freundlichkeit, Abläufe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP - Vorbesprechung 2 Tage vor Entfernung der Gallenblase: Aufenthalt 2 Stunden, davon 20 Minuten Dialog mit 4 versch. Mitarbeitern, 1h:40 Min. Wartezeit.
Gewünschtes Einzelzimmer (Zweibett mit Einzelbelegung) bei Bezug sehr unhygienisch (Silberfische im Zimmer, Umverpackungen unter Nachbarbett, schwarze Haare überall auf dem Fußboden im Bad).
Aufnahme am OP - Tag auf Station B sehr unfreundlich. Vorbereitung auf OP sehr kurz und unvollständig. Erst auf meinen Hinweis, das avisierte Rasurkontrolle noch nicht erfolgt ist, wurde dies direkt bei Abholung zum OP unter bitterlichem schimpfen auf die unzuverlässige Kollegin - halb auf dem Flur, halb im Zimmer, vorgenommen.
Beim legen des Zuganges wurde meinerseits auf Schmerz hingewiesen, der wie sich dann herausstelle daher rührte, das die Nadel um 90° abgeknickt war.
Nach der OP wurde auf ein Zittern am ganzen Körper ausschließlich mit Warmluftzufuhr reagiert, obwohl ich mehrfach versicherte nicht zu frieren. Die Schmerzbehebung nach der OP dauerte, trotz mehrfacher Hinweise meinerseits auf die Unerträglichkeit ca. 1 Stunde.
Am 1 Post - OP Tag wurde dann bei Gabe der Schmerzmedikamente eher zufällig entdeckt, das ich kein Mittagessen bekommen hatte. Trotzdem ich bereits beim Frühstück schlecht essen konnte, wurde mir keine Alternative (z. B. Brühe) angeboten, geschweige denn nach dem Grund meines "Nichtessens" gefragt. Da bereits an diesem Tag keine engmaschige Überwachung mehr erfolgte bin ich am Abend auf eigenen Wunsch gegangen.
Die Rechnungen für das Einzelzimmer, sowie das Krankenhaustagegeld, die mir an den folgetagen zugingen, musste ich jeweils reklamieren, da hier die Daten (Aufnahme/ Entlassungen) und damit auch die Beträge nicht stimmten.
Trotz der sehr guten Betreuung durch den Belegarzt Hr. Sax kann ich hier leider nur sagen einmal und nie wieder.
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Querschuß berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Klasse Serice, klasse Team.
Kontra:
Leichte Sauberkeitsmängel durch zu hohe Flächenleistungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zu einem urologischen Eingriff im Helos Agnes karl Krankenhaus in Bad Schwartau. Zu meinem Vorpostern kann ich mich nur bedingt anschließen. Es sist richtig, daß in einem Minizweibettzimmer nur ein kleiner veralterter Farbfernseher an der Wand hängt u. der Schrank ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Aber dafür muß auch gesagt werden, daß mit Millionenaufwand diese Bereiche der Klinik zur Sanierung anstehen. Fairerweise sollte auch vermerkt werden, daß für Speisen und Getränke nur ein minimaler Betrag zur verfügung steht, der von den Kassen vergütet wird. Zum Frühstück gab es 2 halbe Brötchen, (Volkorn, Körner) u. 2 halbe Scheiben Brot mit Marmelade, 1 Scheibe Mettwurst, 1 Scheibe Käse. Es wurde stets gefragt, ob man noch etwas wünsche, dann würde es sofort gebracht. Das Mittagessen konnte aus 4 verschieden Gerichten ausgewählt werden u. war recht schmackhaft. Die Aufnahme am Empfang, war sehr nett, höflich u. aufmerksam. Das Personal gab keine 70, 80, 90 oder 100 %, nein hier wurde noch etwas draufgelegt. Hier wird man unglaub lich nett, freundlich, humorvoll u. wirklich aufmerksam bedient. Bis auf die noch nicht modernisierten Zimmer eine echte Wohlfühlatmoshäre. Vielen herzlichen Dank an die Schwestern u. Pfleger ihr ward klasse.
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stodo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (durch Belegarzt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (durch Belegarzt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Terminierte Einweisung durch Belegarzt für eine Behandling mit geplantem 2tägigem Aufenthalt.
Unterbringung als 3. Patient in einem Mini-Zweibettzimmer.
"Sehr gemütlich" mit dem Bett unter zwei wandhängenden Fernsehern, kein Schrank, keine Möglichkeiten, Kleidung oder persönliche Sachen unterzubringen.
Durch das vollgestellte Zimmer war der Durchgang zu den Betten teilweise nur mit Verschieben der Nachtschränke möglich. Ich glaube nicht, dass das den Sicherheitsrichtlinien entspricht.
Nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt daher nach einer Nacht "geflüchtet"