Achenbach-Krankenhaus der Klinikum Dahme-Spreewald GmbH

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Köpenicker Straße 29
15711 Königs Wusterhausen
Brandenburg

80 von 101 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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103 Bewertungen davon 5 für "Kardiologie"

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Panikattacken bleiben unbehandelt?

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patientin wird ahnungslos gelassen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung nicht erfolgt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (scheinbar keine Ursachenforschung durch Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (angekündigte Ärzte erscheinen nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Unterbringung ist O.K.)
Pro:
Notfall- und Stationspersonal sehr freundlich
Kontra:
kein wirklicher Therapiebeginn
Krankheitsbild:
Panikattacken mit Atemnot und Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Achenbach-Krankenhaus - da wird Ihnen geholfen??
Leider nicht in jedem Fall!
Einweisung meiner Frau wegen meist nächtlicher Panikattacken und Atemnot per 03.11.2023 (Freitag) Vormittags durch den Notarzt. Zu Grunde lagen Überweisungen durch die Hausarztvertretung an Kardiologie mit dem Wunsch nach 24h-EKG und Herzecho, bzw. an die Radiologie zwecks Thorax-Röntgen. Das Röntgen erfolgte zeithah noch in der Notaufnahme.
Bis einschließlich Sonnabend wurde weder das Harzecho, noch das 24h-EKG in Angriff genommen. Lediglich Sauerstoff bekommt meine Frau. Untersuchungen, die vielleicht die Ursachen finden würden, wurden unserer Meinung nach nicht unternommen.
Auch die allgemeine Freundlichkeit des Personals, in der Notaufnahme wie auf der Station, hilft da leider nicht wirklich, zumal die Panikattacken jetzt nicht mehr nur auf die Nacht beschränkt sind!
Es scheint, dass das Wochenende für die Ärzte bereits am Freitag-Mittag beginnt, da selbst angekündigte Arztbesuche nicht stattfinden.
Außerdem scheint auch am zweiten Tag noch keine Anmeldung beim Caterer eingegangen zu sein.

1 Kommentar

bmkds07 am 06.11.2023

Sehr geehrter VoSo 56,
wir haben Ihr Feedback direkt an die zuständige Oberärztin geleitet. Wir hoffen, das im erfolgten Gespräch mit Ihnen und Ihrer Frau alle Themen, die Sie zu dieser Bewertung führten, geklärt werden konnten. Wenn nicht, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
Freundliche Grüße
Beschwerdemanagement Klinikum Dahme Spreewald GmbH

Ein super Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Abwertung nur wegen Mittagessen, sonst alles super)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
man fühlt sich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Mittagessen sollte besser organisiert sein
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 2x zum Herzkatheder und ich muss sagen, von der Schwester bis zum Arzt ein super Team. Man gibt sich wirklich Mühe mit den Patienten, schon die Beratung im Vorfeld war super. Auch während der "Ausführung" wird mit dem Patienten viel gesprochen und so versucht, einem die Angst vor der Sache zu nehmen. Bei Bewertungen auf anderen Portalen würde man schreiben: "Gerne wieder." Aber in diesem Fall muss es ja nicht sein.

Was jedesmal nicht geklappt hat war das Mittagessen. Man erscheint früh halt nüchtern,
ist ca 13:00 Uhr "dran", 14:00 fertig und dann heißt es durchhalten bis 18:00 Uhr zum Abendbrot - man ist einfach nicht eigeplant. Schön, wenn es da eine gute Seele gibt, die einen mit ´ner 5-Minuten-Terrine rettet.

Hiermit nochmal ein Dankeschön an das gesamte Team der Station.

Bitte nicht in dieses Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
eine nette junge ärztin (wahrscheinlich in Ausbildung)
Kontra:
MRSA-Infektion durch Behandlungsfehler (isch lassen mal wunde offen.....)
Krankheitsbild:
Diabetischer Fuss ,Herzinsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angehörige eines fast 90jährigen Patienten. Verdacht auf MRSA-Inektion durch wenig geschultes nichtdeutschsprachiges Personal. Wenig bis keine wirkliche Information. Beschwerde bei der KVBB gleichlautend.

1 Kommentar

bmkds07 am 09.02.2019

Sehr geehrter „martin_312“,
in Ihrer Bewertung berichten Sie von einem Behandlungsfehler in Zusammenhang mit einer nosokomialen MRSA- Infektion. Wir möchten die von Ihnen getroffenen Aussagen vollständig aufklären. Aufgrund der Anonymität des Forums sind wir hierbei auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir bitten Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns unter beschwerdemanagement@klinikum-ds.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Freundliche Grüße
Beschwerdemanagement Klinikum Dahme Spreewald GmbH

Nie wieder Notaufnahme KW

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gab keine)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es gab keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (war nur im Flur)
Pro:
saubere Toiletten
Kontra:
vollkommen überlastet
Krankheitsbild:
AP-Beschwerden, hypertensive Krise, Nierenschmerzen....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit dem Notarzt/Krankentranzport (Blutdruckentgleisung, AP-Beschwerden, Nierenschmerzen) und wurde durch den Fahrer angemeldet, der mir auch mein Armbändchen anlegte, Akte hintenreinlegte und nach einem Schwätzchen mit dem Personal verschwand.
Wurde auf einer Liege im Flur an der Seite platzeiert, vor mir schon 2 Leute in Betten, die Arztzimmer belegt.
Eine Schwester im flotten Vorbeimarsch: "das dauert aber ein Weilchen" - (die Blutdrucksenkenden Mittel vom Transport halfen ca. 0,5 h) nach 3,5 h Wartezeit, ohne dass sich jemand um mich gekümmert hat
(hatte zum Glück Wasserflasche dabei und war 2x auf Toilette), entschied mein Mann, dass wir woanders hin fahren- im Herzzentrum haben sie über 2h gebraucht, um den Blutdruck in den Griff zu bekommen.
Nie wieder Notaufnahme König Wusterhausen !!!!

2 Kommentare

bmkds07 am 16.10.2017

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrte Katrin*****,

wir möchten, dass sich unsere Patienten in unserem Krankenhaus gut aufgehoben fühlen und mit der Behandlung zufrieden sind. In Ihrem Fall ist uns dies leider nicht gelungen. Ihre Kritik nehmen wir ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes sehr interessiert. Leider ist es uns auf Grund der Anonymität des Forums nicht möglich, Ihre Beschwerde ohne Ihre aktive Mithilfe mit allen Beteiligten zu besprechen. Als Beschwerdemanager des Hauses möchte ich Ihnen gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion des Forums nutzen oder Sie wenden sich per E-Mail an mich beschwerdemanagement@klinikum-ds.de.

Herzlichen Dank und Freundliche Grüße

Beschwerdemanagement
Klinikum Dahme-Spreewald GmbH

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Immer wieder gerne.....

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1012 u.2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrytmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende 2012 u.Anfang 2013 habe ich mehrere Herzuntersuchungen in der Endoskopieabt.machen lassen.Durch auffälliges negatives Herzecho kam auch noch ein Cardio-Ct hinzu .Es wurde dringlich durchgeführt u.ich hatte von Anfang bis Ende ein gutes Gefühl - weil es wurde sich um mich proffessionell gekümmert.Eine super Aufklärung in der Ct-Abteilung - DANKE und davor natürlich auch !!!
Nun hoffe ich,daß der Befund auch gut ausfällt .

Auf diesem Weg ein ganz großes Dankeschön an alle .

Ich kann diese Klinik immer und jeder Zeit weiterempfehlen!!!