Achenbach-Krankenhaus der Klinikum Dahme-Spreewald GmbH
Köpenicker Straße 29
15711 Königs Wusterhausen
Brandenburg
103 Bewertungen
davon 5 für "Kardiologie"
Panikattacken bleiben unbehandelt?
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Patientin wird ahnungslos gelassen)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung nicht erfolgt)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (scheinbar keine Ursachenforschung durch Ärzte)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (angekündigte Ärzte erscheinen nicht)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Unterbringung ist O.K.)
- Pro:
- Notfall- und Stationspersonal sehr freundlich
- Kontra:
- kein wirklicher Therapiebeginn
- Krankheitsbild:
- Panikattacken mit Atemnot und Herzrhythmusstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Achenbach-Krankenhaus - da wird Ihnen geholfen??
Leider nicht in jedem Fall!
Einweisung meiner Frau wegen meist nächtlicher Panikattacken und Atemnot per 03.11.2023 (Freitag) Vormittags durch den Notarzt. Zu Grunde lagen Überweisungen durch die Hausarztvertretung an Kardiologie mit dem Wunsch nach 24h-EKG und Herzecho, bzw. an die Radiologie zwecks Thorax-Röntgen. Das Röntgen erfolgte zeithah noch in der Notaufnahme.
Bis einschließlich Sonnabend wurde weder das Harzecho, noch das 24h-EKG in Angriff genommen. Lediglich Sauerstoff bekommt meine Frau. Untersuchungen, die vielleicht die Ursachen finden würden, wurden unserer Meinung nach nicht unternommen.
Auch die allgemeine Freundlichkeit des Personals, in der Notaufnahme wie auf der Station, hilft da leider nicht wirklich, zumal die Panikattacken jetzt nicht mehr nur auf die Nacht beschränkt sind!
Es scheint, dass das Wochenende für die Ärzte bereits am Freitag-Mittag beginnt, da selbst angekündigte Arztbesuche nicht stattfinden.
Außerdem scheint auch am zweiten Tag noch keine Anmeldung beim Caterer eingegangen zu sein.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abwertung nur wegen Mittagessen, sonst alles super)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- man fühlt sich sehr gut aufgehoben
- Kontra:
- Mittagessen sollte besser organisiert sein
- Krankheitsbild:
- Herzkatheter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War 2x zum Herzkatheder und ich muss sagen, von der Schwester bis zum Arzt ein super Team. Man gibt sich wirklich Mühe mit den Patienten, schon die Beratung im Vorfeld war super. Auch während der "Ausführung" wird mit dem Patienten viel gesprochen und so versucht, einem die Angst vor der Sache zu nehmen. Bei Bewertungen auf anderen Portalen würde man schreiben: "Gerne wieder." Aber in diesem Fall muss es ja nicht sein.
Was jedesmal nicht geklappt hat war das Mittagessen. Man erscheint früh halt nüchtern,
ist ca 13:00 Uhr "dran", 14:00 fertig und dann heißt es durchhalten bis 18:00 Uhr zum Abendbrot - man ist einfach nicht eigeplant. Schön, wenn es da eine gute Seele gibt, die einen mit ´ner 5-Minuten-Terrine rettet.
Hiermit nochmal ein Dankeschön an das gesamte Team der Station.
Bitte nicht in dieses Krankenhaus
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- eine nette junge ärztin (wahrscheinlich in Ausbildung)
- Kontra:
- MRSA-Infektion durch Behandlungsfehler (isch lassen mal wunde offen.....)
- Krankheitsbild:
- Diabetischer Fuss ,Herzinsuffizienz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Angehörige eines fast 90jährigen Patienten. Verdacht auf MRSA-Inektion durch wenig geschultes nichtdeutschsprachiges Personal. Wenig bis keine wirkliche Information. Beschwerde bei der KVBB gleichlautend.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (es gab keine)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (es gab keine)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (katastrophal)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (war nur im Flur)
- Pro:
- saubere Toiletten
- Kontra:
- vollkommen überlastet
- Krankheitsbild:
- AP-Beschwerden, hypertensive Krise, Nierenschmerzen....
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam mit dem Notarzt/Krankentranzport (Blutdruckentgleisung, AP-Beschwerden, Nierenschmerzen) und wurde durch den Fahrer angemeldet, der mir auch mein Armbändchen anlegte, Akte hintenreinlegte und nach einem Schwätzchen mit dem Personal verschwand.
Wurde auf einer Liege im Flur an der Seite platzeiert, vor mir schon 2 Leute in Betten, die Arztzimmer belegt.
Eine Schwester im flotten Vorbeimarsch: "das dauert aber ein Weilchen" - (die Blutdrucksenkenden Mittel vom Transport halfen ca. 0,5 h) nach 3,5 h Wartezeit, ohne dass sich jemand um mich gekümmert hat
(hatte zum Glück Wasserflasche dabei und war 2x auf Toilette), entschied mein Mann, dass wir woanders hin fahren- im Herzzentrum haben sie über 2h gebraucht, um den Blutdruck in den Griff zu bekommen.
Nie wieder Notaufnahme König Wusterhausen !!!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrytmusstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ende 2012 u.Anfang 2013 habe ich mehrere Herzuntersuchungen in der Endoskopieabt.machen lassen.Durch auffälliges negatives Herzecho kam auch noch ein Cardio-Ct hinzu .Es wurde dringlich durchgeführt u.ich hatte von Anfang bis Ende ein gutes Gefühl - weil es wurde sich um mich proffessionell gekümmert.Eine super Aufklärung in der Ct-Abteilung - DANKE und davor natürlich auch !!!
Nun hoffe ich,daß der Befund auch gut ausfällt .
Auf diesem Weg ein ganz großes Dankeschön an alle .
Ich kann diese Klinik immer und jeder Zeit weiterempfehlen!!!
1 Kommentar
Sehr geehrter VoSo 56,
wir haben Ihr Feedback direkt an die zuständige Oberärztin geleitet. Wir hoffen, das im erfolgten Gespräch mit Ihnen und Ihrer Frau alle Themen, die Sie zu dieser Bewertung führten, geklärt werden konnten. Wenn nicht, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
Freundliche Grüße
Beschwerdemanagement Klinikum Dahme Spreewald GmbH