Achenbach-Krankenhaus der Klinikum Dahme-Spreewald GmbH

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Köpenicker Straße 29
15711 Königs Wusterhausen
Brandenburg

80 von 101 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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103 Bewertungen davon 3 für "Gefäßchirurgie"

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Prima OP

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
von einem einzigen Arzt behandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
Stamm- und Seitenastvaricose Hach III rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Krampfadern-OP am 19.9.2023 war erfolgreich. Mein Dank gilt insbesondere dem Arzt, der
+ die Voruntersuchung durchgeführt hat (1Woche vor der OP)
+ am OP-Tag die Schnittstellen angezeichnet hat und die Schritte der OP sehr gut erklärt hat
+ operiert hat
+ nach der Visite am nächsten Tag mir erklärt hat, wie ich mich im weiteren verhalten muss (Kompressionsstrümpfe tragen usw.)
+ die Nachsorge (1 Woche nach der OP)
durchgeführt hat

Ich fühlte mich stets bestens informiert und in guten Händen.
Die OP ist jetzt fast 2 Monate her und ich habe keine Nachwirkungen.

Der Eingriff hätte nirgendwo besser gemacht werden können!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arteriosklerose Typ II b im linken Bein
Erfahrungsbericht:

Ich war zwar nur vom 18./19.2.2021 zur PTA eingewiesen, aber der kurze Aufenthalt im Khs, Stat 2A, war sehr angenehm. Trotz der Corona bedingten Einschränkungen, ist das Personal auf dieser Station sehr patientenorientiert, hilfsbereit und super freundlich. Von der Voruntersuchung, über die Patientenaufnahme, die Stationsaufnahme bis hin zur durchgeführten PTA und schließlich der Entlassung, ist alles Hand in Hand gelaufen. Ich fühlte mich stets bestens über die durchzuführenden medizinischen Schritte sehr gut informiert und aufgeklärt. Auch die psychologische Komponente blieb nicht auf der Strecke, da ich im Vorfeld doch sehr aufgeregt war. Alle Ärzte und Schwestern waren stets bemüht, mir durch ihren Zuspruch die Angst zu nehmen.
Letztendlich kann ich sagen, dass der Eingriff gut verlaufen ist und meine vorherige Aufregung völlig unbegründet war.
Was die Verpflegung im Achenbach Krankenhaus Königs Wusterhausen anbelangt, so kann ich sagen, dass die Qualität und Quantität des Essen`s sehr gut und ausreichend ist. Was allerdings nicht so toll ist, sind die Krankenhausbetten und besonders die sogenannten Kopfkissen. Da kann man aber sicher nichts machen, da muss man halt durch und das wird in anderen Häusern nicht anders sein. Mein Fazit lautet jedenfalls: " Sollte ich noch einmal einen solchen Eingriff machen lassen müssen, dann nur wieder ab nach Königs Wusterhausen!"

Total überarbeitet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ein Arzt sagt so, der andere so alle haben verschiedene Meinungen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
Schlechte Versorgung, Falsche Diagnosen
Krankheitsbild:
Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo mein Opa war dieses Jahr in der Gefäßchirugie als Patient stationär behandelt worden. Ich muss noch dazu sagen er hat sich freiwillig dort gemeldet und wollte sein Bein behandeln lassen, da er immer nur ein kurzes Stück gehen konnte.

Er wurde 2 mal kurz hintereinander am Bein operiert, beide male haben sie ihm eine Vollnarkose gegeben, wobei andere Ärzte sagten das eine örtliche Betäubung ausreichen würde und er ist Anfang 80 das muss man sich mal vorstellen unzumutbar diese Handlungsweise. Wenn er schmerzen hatte, musste er 5 mal nach einer Tablette fragen bis die total entnervten schwestern ihm endlich eine gaben. Selbst eine Herzinfarkt bei der 2.ten Op haben sie nicht bemerkt und ihn einfach wieder ins Zimmer abgeschoben, bemerkt wurde es erst 5 tage nach der Op das muss man sich mal vorstellen, wobei bei den heutigen medizinischen Möglichkeiten so etwas überhaupt nicht passieren darf!!!!! * Kopfschüttel
Auch sind die Ärzte und Schwestern nicht in der Lage blut abzunehmen oder eine Kanüle richtig zu setzen, selbst der Behandelnde Arzt hat es nicht geschafft, man hat das Gefühl das in dieser Klinik die Ärzte einmal ein Buch über den Menschlichen Körper gelesen haben und denken sie wären Gott, nun gut alles im allen will ich sagen:


Wenn ihnen ihre Gesundheit am Herzen liegt, suchen sie sich lieber ein anderes Krankenhaus mit Ärzten die wissen was sie tun, DIESE KLINIK IST KEINESFALLS ZU EMPFEHLEN!!!!

1 Kommentar

bmkds07 am 23.07.2013

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger (Dennis069),
es tut uns sehr leid, dass Sie sich während des Aufenthaltes Ihres Großvaters in unserer Klinik nicht gut betreut fühlten.
Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleutchten.
Als Beschwerdemanager unserer Klinik möchte ich Ihnen deshalb gern anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen mich unter der Rufnummer: 01801-288 444 oder unter der E-Mail-Adresse: beschwerdemanagement@klinikum-ds.de.
Freundliche Grüße

Beschwerdemanager
Klinikum Dahme-Spreewald GmbH