Vollste Zufriedenheit
- Pro:
- Die Wochenstation ist super! Man fühlt sich da sehr wohl und gut aufgehoben.
- Kontra:
- Puh.. vllt etwas mehr Auswahl beim Buffet
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe nun mein 4 Kind bekommen und wie alle anderen zuvor auch hier im Klinikum.
Die Wochenstation und der Kreißsaal machen Spaß zu Entbinden.
Die Schwestern auf der Wochenstation sind super lieb und nett. Sie nehmen sich deinen Fragen und Sorgen sowie auch den Ängsten an.. Sie helfen wo sie können und gucken auch immer nach den Babys. Was besonders toll ist, dass neben den Schwestern auch Hebammen auf der Station arbeiten und so auch Fragen beantworten können und nach Mama und Kind gucken, Tips geben und beraten.
Am Morgen und zum Abend gibt es Buffet und es ist für jeden was dabei. Mittagessen wird erfragt und von den Schwestern aufs Zimmer gebracht.
Zum Kreißsaal kann ich sagen, dass ich auch super zufrieden bin. Man ist ja doch unter Schmerzen oft nicht der selbe Mensch und vllt auch mal nicht gleich “ansprechbar” oder kooperativ.. ich hatte eine sehr schnelle Geburt bei meinen letzen Kind und die Hebamme hatte eine Engelsgeduld.. obwohl sie sich in der kurzen Zeit immer wieder wiederholen musste. Wenn man so in Trance ist und nicht alles gleich umsetzen kann, was einen geraten wird, hat man dort sehr viel Geduld. Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden. Ich bin sehr dankbar!
Die Vorgespräche waren auch alle zu unserer Zufriedenheit. Fragen wurden beantwortet. Sorgen und Ängste besprochen und genommen.
All unsere Wünsche wurden angenommen.. konnten am Ende nur nicht umgesetzt werden.. weil es eben zu schnell ging.. aber Bonding, aus pulsieren der Nabelschnur und das mitnehmen der Plazenta.. und einiges mehr .. alles kein Problem. Sollten wir uns nochmal dazu entscheiden ein Baby zu bekommen, dann immer wieder in diesem Krankenhaus.
2 Kommentare
Sehr geehrte Annamaria12,
vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Hinweise sind an den betreffenden Bereich kommuniziert. Gern können wir auch in persönlichen Kontakt treten, beschwerdemanagement.kds@sana.de, wenn Sie dies wünschen, um ggf. vertiefend über getroffene Aussagen zu sprechen bzw. auch um Hintergründe zu eruieren.
Freundliche Grüße
Beschwerdemanagement Klinikum Dahme Spreewald GmbH