eingriff für die katze
- Pro:
- Kontra:
- alles
- Krankheitsbild:
- oberflächlich behandelt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich frage mich gerade, wo die ganzen negativen bewertungen sind- vorsorglich gelöscht!
Bahnhofstraße 36
99610 Sömmerda
Thüringen
ich frage mich gerade, wo die ganzen negativen bewertungen sind- vorsorglich gelöscht!
Notaufnahme Sonntag 22:00 Uhr:
- Wartezeit von >3h, trotz einziger Patient
- Röntgenbild angefertigt, keine Auswertung, auch auf Arztbrief keine Auswertung des Röntgenbildes
- Arzt schickte Patient einfach an ambulanten Chirurgen
- offener Bruch am Fuß: Wunde wurde nicht einmal desinfiziert oder versorgt
- Personal sehr unfreundlich
- Unterbesetzung
Liebe*r Patient*in, vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir auch in die Abteilung weitergegeben haben, da wir immer untersuchen, wo es eventuell Optimierungspotenzial gibt. Zu Ihrem konkreten Fall dürfen wir uns hier nicht äußern. Wir wollen aber zu Ihrem besseren Verständnis gerne kurz die Funktionsweise der Zentralen Notaufnahme (ZNA) erläutern. Zunächst erfolgt eine Ersteinschätzung durch das Pflegepersonal und der Eintrag in eine Dringlichkeitsliste, damit die Patient*innen, die ärztlicher Hilfe am schnellsten bedürfen, auch als erste behandelt werden. Unsere Ärzt*innen schauen sich die Patient*innen dann nach Position auf der Dringlichkeitsliste an. Patient*innen in Lebensgefahr haben beispielsweise immer Vorrang. Nur so kann die Notfallambulanz die Patient*innen, die wirklich dringender Hilfe bedürfen, adäquat versorgen. Dieser Film zeigt noch mal zusammengefasst, wie eine Notaufnahme funktioniert: https://youtu.be/g8zP1Lj_HCg
Auch ich durfte einmal Gast in diesem Haus sein und zwar in AVG -Chirurgie. Es gibt viele Mängel. Am besten hat mir der Narkosearzt gefallen. Dieser war Einfühlsam und hat alles erklärt obwohl es eine Not-op war, nahm man sich viel Zeit und vor allem nahm man mir die Angst vor den erneuten Eingriff.
Am schlimmsten fand ich die schnippischen Antworten des Pflegepersonals. Ich kann einen Tipp geben: falls Sie einmal dort hinein müssen- fassen Sie nur nicht den Klingelknopf an! Das mögen Sie gar nicht!
Durch die Opiate, bekam ich Verstopfung mit heftigen Krämpfen. Diese wurden heruntergespielt. Es wurde nichts unternommen. Der Arzt vergleichte meinen Darm mit einen Sinfonieorchester, aber meinen Problem ging er nicht an. Ich kam mir nicht verstanden und schon gar nicht geholfen vor. Dank meiner Verwandtschaft konnte ich durch "mitgebrachte Medikamente" diese Problem nach 6 Tagen selbst lösen.
Die Intensivstation ist einfach zu Laut für Kranke. Ständig werden die Türen geknallt- so das man aufschreckt.
Da man mir 5 Tage lang nicht half, bat ich am 6. Tag um Verlegung.Meine Verlegung habe ich selbst in die Handgenommen.
Im ganzen Krankenhaus ist ja das Rauchen verboten, dennoch musste man diese Gerüche in Kauf nehmen. Am schlimmsten war es wenn das Personal kurz nach dem Rauchen ins Zimmer kamen und einen zu nahe gekommen sind. Man hätte gleich eine mit durchziehen können und das als Nichtraucher.
Die Technik in den Patientenzimmern ist schon Museumsreif. Kein Internet Zugang für die Patienten! Dies sollte man mal bedenken, denn nicht jeder Patient hat seine Verwanden, Freunde und Bekannten in den Ort, im Land und ein Kontakt via Internet ist da schon wünschenswert.
Das war ja eine schöne Luftnummer! Meine Frau sollte heute den 15.10.2019 um 10 Uhr zwecks einer OP am Fuß in Krankenhaus SÖM, sie hat sich angemeldet usw. Jetzt hat sie mich angerufen ich kann sie wieder abholen es war etwas nicht richtig ausgefüllt sie möchte am Donnerstag wieder kommen, das ist doch nicht mehr normal denken die man hat nichts anderes weiter zu tun als den ganzen Tag in der Gegend rumzukutschen zumal der Termin vorher ausgemacht war, es gibt auch Menschen die nehmen vielleicht extra Urlaub, was soll man dazu sagen, echt wär wirklich besser wenn der Laden Pleite gemacht hätte, vielen Dank an das Team ihr seit absolute Organisationstalente!
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Meine Tochter wurde am 26.06.2018 in der Tagesklinik an der linken Hand operiert. Es wurde eine Platte und 8 Schrauben entfernt.
Obwohl meine Tochter vor der OPERATION einige Zettel ausfüllen mußte, u.a. die Datenschutzerklärung und die Anschrift des behandelnden Arztes. Sie hat sogar zwei Ärzte angegeben.
Heute ist der 28. August und keiner der beiden Ärzte hat einen Brief erhalten. Meine Tochter hat ca. 5x angerufen und niemand fühlte sich verantwortlich.
Gestern habe ich endlich eine der beiden Sekretärinnen erreicht. Sie hat sich alles aufgeschrieben und heute kam der Anruf, das die Papiere, unter Vorlage des Personalausweises, abgeholt werden können.
Wo gibt es denn so was? Das ist einfach eine Schlamperei. In Erfurt bekommt man den Brief zur Entlassung und hier muss man ihn abholen, obwohl die behandelnden Ärzte angegeben waren. Und das nach 8 Wochen und nur durch Erinnerungen unsererseits.
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Für Privatversicherte nicht geeignet!
Einzelzimmer kostet 45 Euro Zuschlag, aber die vertraglichen Leistungen werden nicht geliefert!
Mir wurde die im Einzelzimmer-Vertrag zugesagte Wahlverpflegung nicht angeboten beziehungsweise wurde ich nicht nach meiner Wahl bezüglich Essen befragt, sondern mir wurde einfach serviert und ich musste eben essen, was hin gestellt wurde.
Dies widerspricht den Bedingungen der „Zusatzleistung Einzelzimmer“, worin als Komfortmerkmal unter anderem Wahlmöglichkeiten beim Essen genannt sind.
Insgesamt ist zu bemerken, dass dieses Krankenhaus keine Privat-Station, noch nicht einmal ein Privatzimmer vorhält, um Privatpatienten vertragsgerecht versorgen zu können.
Mein Zimmer auf der Station Chirurgie/Allgemeine Chirurgie und Viszeralchirurgie enthielt keinerlei andere Einrichtungsgegenstände oder irgendwelche auf private Patientenunterbringung hindeutende Merkmale im Vergleich mit anderen Zimmern.
In meinem Zimmer/Bad befanden sich noch nicht einmal Handtücher, so dass ich erst die Schwestern um die Bereitstellung selbiger aktiv nachfragen und bitten musste.
Zudem scheint das Krankenhaus „Privatversicherter“ zu verwechseln mit „Privat-sich-selbst-Versorgender“, da ich am 30. Oktober nicht einmal ein Abendessen erhielt!
Auf Nachfrage erhielt ich statt Essen die sehr patzige Antwort, da hätte ich mich eben melden müssen!? Obwohl ich den ganzen Tag ein Schlafmittel bekam...!
Das Krankenhaus hält kaum Parkplätze für Patienten vorrätig, so dass ich, weil alle befestigten Parkplätze belegt waren, irgendwo auf dem Betriebsgelände im Schlamm mein Auto abparken musste.
Fazit
Dieses Krankenhaus ist für die Versorgung von Privatpatienten weder vorbereitet noch hält es die entsprechenden Standards für die Privat-Patientenbetreuung vor.
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Es ist traurig das sowas noch passiert, man denkt das man in einen kh gut aufgehoben ist , aber das war ein irrtum, was da abging. 4 Wochen im kh und nichts ist passiert, bei So einer Diagnose.
sehr gut, professionelle Behandlung und Pflege
während meines Klimikaufenthaltes.
Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Viele Grüße aus den KMG Kliniken
Trotz Corona war ich in der Klinik Sömmerda gut aufgehoben. Ärzte und Pflegepersonal auf der AVC waren höflich und hilfsbereit.
Liebe Patientin/Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und wir bedanken uns im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen für Ihre gute Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und Gesundheit.
Viele Grüße aus den KMG Kliniken
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Am 28.12.14 wurde ich nach einem Unfall mit meinem rechten Knie nach Röntgen und CT im Krankenhaus aufgenommen. Der Unfallarzt sagte, dass eine Knie-OP erforderlich ist und das Krankenhaus im Anschluss auch eine Reha für mich beauftragen wird.
Die OP war am 29.12.14 u. verlief gut.
Zu mehreren Anfragen einer Reha waren sich 4 verschiedene Ärzte nicht einig. Eine Reha wäre nach 6 Wochen möglich, ein anderer nach 8-10 Wochen. Eine andere Meinung, das Bein darf nur bis max 20 Kg belastet werden u. eine Reha müsste ich eigenständig über die Rentenversicherung beantragen... Da die Beantragung aber bis zu einem viertel Jahr dauerte, bräuchte ich dann auch keine mehr.
Während des Aufenthaltes im Krankenhaus bekam ich täglich Physiotherapie, wo eine automatische Bewegungsschiene eingesetzt wurde und ich mit 2 Gehhilfen eingewiesen wurde.
Am 07.01.15 wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen, die letzte Physiotherapie war am 06.01.15. Um alles weitere wie Termine bei einer Physiotherapie u. Orthopäden bzw. Chirurgen kümmerten wir uns privat.
Die Bewegungsschiene wäre ideal gewesen und hätte laut Nachfrage bei Hr. Dr. Neumann vom Krankenhaus verschrieben werden müssen, was leider auch nicht passierte.
Der OP-Bericht wurde nach mehrmaligen Nachfragen im Krankenhaus erst 14 Tage nach der OP erstellt.
Das Personal war in dem Zeitraum meiner Unterbringung unterbesetzt. Die Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte waren freundlich, die Sozialberaterin zwecks Klärung Beantragung einer Reha hingegen sehr abweisend.
Das Essen war gut.
Mit der Klinik in Sömmerda war ich sehr zufrieden, sowohl mit den Ärzten als auch mit dem Schwesternpersonal.
Lieber Mannomann3,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik in Sömmerda. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sowohl mit der Kompetenz unserer Ärzt*innen als auch mit dem Engagement des Pflegeteams rundum zufrieden waren.
Ihre Erfahrungen sind uns wichtig, und es ist ermutigend zu erfahren, dass Sie in unserem Team Unterstützung und Fachkompetenz gefunden haben. Wir setzen alles daran, eine Umgebung zu schaffen, in der sich unsere Patient*innen gut aufgehoben fühlen.
Wir sind stolz darauf, in einem Team zu arbeiten, das Menschlichkeit und Professionalität vereint. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und hoffen, Sie bei einem weiteren Aufenthalt wieder begrüßen zu dürfen.
Notfallaufnahme sehr freundlich und kompetent.Das gesamte Team vom Arzt bis zum Student sehr gut.Schwestern und das gesamte Personal sehr freundlich hilfsbereit und immer zuvorkommend.Versorgung Top.Danke M.K.
Liebe*r Matti64,
wir möchten uns herzlichst für Ihre Zeit und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik bedanken. Wir freuen uns außerordentlich, dass Sie Ihre Erfahrungen als sehr positiv empfinden und mit der Freundlichkeit und Professionalität unseres Teams, von der Notfallaufnahme bis hin zur Versorgung, sehr zufrieden sind.
Die von Ihnen hervorgehobene Hilfsbereitschaft und Zuwendung aller Beteiligten – von den Ärzt*innen über das Pflegepersonal bis zu unseren Studierenden – ist ein Spiegelbild der Werte, die wir im täglichen Miteinander und in unserer Patientenversorgung leben möchten. Ihre Anerkennung bestätigt unser Bestreben, in jeder Situation eine familiäre Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle wohl und wertgeschätzt fühlen.
Wir sind dankbar für Ihre Empfehlung und wünschen Ihnen eine anhaltende Genesung sowie beste Gesundheit. Sollten Sie oder Ihre Angehörigen erneut auf unsere medizinische Unterstützung angewiesen sein, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mein Mann wurde in der Notaufnahme sehr fürsorglich aufgenommen, sofort behandelt und später stationär aufgenommen. Die Notaufnahme leistete sehr gute Arbeit. Auf der Station Chirurgie wurde mein Mann sehr gut versorgt. Beste Aufklärung vor der Operation. Diese Station bekommt ein großes Lob.
Sehr geehrter HS72, herzlichen Dank für Ihren Bericht über Ihre Erfahrungen. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihr Mann in unserer Notaufnahme sehr fürsorglich aufgenommen wurde und sofort die notwendige Behandlung erhalten hat. Unsere Mitarbeiter*innen in der Notaufnahme sind Tag und Nacht für unsere Patient*innen da und setzen alles daran, eine umfassende und schnelle Hilfe zu gewährleisten.
Es freut uns besonders zu hören, dass Ihr Mann auch auf der Station eine ausgezeichnete Versorgung erfahren hat. Eine gute Aufklärung vor einer Operation ist von entscheidender Bedeutung, um unseren Patient*innen das notwendige Vertrauen und ein gutes Verständnis für den Eingriff zu gewährleisten. Wir sind stolz darauf, dass unser Team auf der Station Chirurgie in dieser Hinsicht gute Arbeit leistet und Ihnen ein großes Lob aussprechen möchten.
Wir sind sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Ihre positiven Rückmeldungen bestärken uns darin, weiterhin eine hochwertige Versorgung zu gewährleisten und sicherzustellen, dass unsere Patient*innen sich gut aufgehoben und bestens versorgt fühlen.
Wir hoffen, dass Ihr Mann sich gut erholt und bedanken uns für das Vertrauen, das Sie und Ihre Familie uns entgegengebracht haben. Sollten Sie oder Ihre Angehörigen in Zukunft unsere Dienste benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Nochmals vielen Dank für Ihren Bericht und alles Gute für Sie und Ihre Familie.
Ich wurde am 17.8.23 in der Chirurgie als Nofall operiert. Die Gallenblase wurde entfernt. Von der Notaufnahme an bis zur OP war das Personal sehr nett, kompetent und sehr fürsorglich. Auch danach, auf Station, war die Betreuung sehr, sehr gut. Alle Ärzte und Schwestern haben das Beste gegeben. Ich kann die Klinik absolut weiter empfehlen.
Liebe*r Patient*in,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns rundum zufrieden waren.
Es ist uns besonders wichtig, in Notfällen wie Ihrem rasch und professionell zu handeln. Wir sind stolz auf unser Team, das von der Notaufnahme bis zur Operation sowie während Ihres Aufenthalts auf Station stets fürsorglich und kompetent agiert hat.
Es ist schön zu wissen, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben. Wir schätzen Ihre Empfehlung sehr und sind dankbar, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen mit anderen teilen.
Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben oder in Zukunft medizinische Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich erneut an uns zu wenden. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute für die Zukunft.
gute beratung kein drumrum reden
gute nachsorge und freundliches auftreten im
gesamten krankenhaus
das essen ist auch gut
Liebe*r Patient*in,
wir möchten Ihnen von Herzen für Ihre positive Bewertung danken. Es erfüllt uns mit Freude zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns zufriedenstellend verlaufen ist und wir Ihnen helfen konnten.
Unser oberstes Ziel ist es, dass sich unsere Patient*innen bei uns wohl und geborgen fühlen. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Betreuung in einer familiären Atmosphäre und möchten Ihnen stets die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung bieten.
Ihre positive Bewertung ist für uns eine große Motivation und Bestätigung unserer Arbeit. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, Ihnen und allen unseren Patient*innen eine erstklassige Behandlung zu gewährleisten.
Wir möchten uns erneut für Ihre Bewertung und das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben, bedanken. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Viele Grüße aus den KMG Kliniken
Ich möchte mich rech herzlich bei dem Team von der AVZ Station 1 für die tolle Pflege während meiner Klinik Aufenthalte bedanken. Chefarzt Dr. Roth und Oberarzt Dr. Tröger sind beide sehr kompetente und freundliche Ärzte denen das Wohl ihrer Patienten sehr am Herzen liegt. Ich habe mich von Anfang an in ihren Händen sicher und wohl gefühlt. Angefangen bei der Besprechung meiner OP‘s bis hin zur Durchführung und Nachsorge war alles super durchgeplant. Ich kenne leider durch meine Vorerkrankung ( Endometriose) nur sehr wenige Ärzte wo ich das erleben durfte. Bei den meisten war ich nur eine Nummer. Das war hier nicht der Fall hier war ich Mensch der mit seinen Nöten und Ängsten Ernst genommen wurde. Vielen, vielen Dank dafür !!!
Ich möchte mich auch bei dem gesamten Schwesternteam der Station 1 AVZ bedanken die trotz des sehr hohen Stresspegels immer ein offenes Ohr und ein freundliches Wort für mich übrig hatten ganz zu Schweigen von der liebevollen und tollen Pflege. Vielen, vielen Dank !!!! Ihr seid ein tolles Team !!!!
Nicht so toll fand ich die Hygiene vor allem im Bad. Hier besteht dringender Handlungsbedarf.
Ich würde trotzdem die Klinik weiterempfehlen
Peggy Greschuchna
Oktober 2021
Liebe*r Patient*in, vielen Dank für die gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kolleg*innen weitergeben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Viele Grüße aus den KMG Kliniken
Am 8. März erfolgte bei mir die OP eines größeren Leistenbruchs. Schon im September des Vorjahres wollte ich diese OP anderswo durchführen lassen. Da aber mein Organismus bei der Vollnarkose nicht mitgespielt hat (kein Vorwurf an die Ärzte), konnte die OP nicht stattfinden. Ein neuer Anlauf war jetzt nötig, dieses Mal in Sömmerda. Im Vorfeld wurde ich sehr gut über die geplanten Abläufe informiert, was doch sehr optimisch stimmte. Dieses Mal sollte keine Vollnarkose ausgeführt werden, sondern es wurde eine Spinalanästhesie (regional) empfohlen und auch durchgeführt. Alles verlief bestens und damit war mir sehr geholfen. Mein großer Dank gilt Herrn Chefarzt Dr. Roth, dem gesamten OP-Team und dem Anästhesie-Team. Natürlich ebenso großen Dank gebe ich weiter an das gesamte Pflegeteam, das ich sehr schätzen gelernt habe.
Lieber Patient, wir bedanken uns vielmals für Ihre gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Mitarbeiter*innen weitergeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Die Klinik ist sehr empfehlenswert.
Das Pflegepersonal und die Ärzte sind sehr kompetent.
Man bekommt alles sehr verständlich erklärt.
Das Verhältnis zwischen Patient-Pflegepersonal-Arzt war super, sehr locker und lustig.
Liebe Patientin, wir bedanken uns vielmals für Ihre gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Mitarbeiter*innen weitergeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und trotz OP auch lachen konnten. Wir wünschen Ihnen gute Genesung.
Seit nunmehr 20 Jahren halte ich mich die meiste Zeit in den unterschiedlichsten Kliniken Deutschlands auf.
Nun stand wieder mal eine OP an und ich war enttäuscht, dass mich einige Ärzte eigentlich nicht mehr operieren wollten. Das Risiko sei zu groß.
Ich sprach im Krankenhaus in Sömmerda vor, eigentlich ohne große Erwartungen.
Ich wurde mehr als positiv Überrascht.
Vom Empfang, zum Corona-Test, dann zur Anmeldung, alles straff durchorganisiert und vor allem, waren alle Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen und die Unterstützer der Bundeswehr
freundlich, hilfsbereit und mit Rat und Tat da.
Mit dem Chefarzt Dr. Roth hatte ich dann wohl den Hauptgewinn gezogen. Ich muss sagen, nach dem was ich durch habe, hatte ich auch mächtig Panik vor dem Eingriff.
Dr. Roth mit seinem Team ist in allen Punkten als absolut kompetent einzustufen.
Dann kam das Gespräch mit der Anesthesistin, Frau Dr. Einicke.
"Der zweite Sechser im Lotto" an diesem Tag.Eine fachkompetentere
Anesthesistin hab ich noch nicht kennengelernt. Und ich hab schon sehr sehr viele Ärzte kennengelernt.
Organisation, med. Betreuung und mit operiert, also immer dabei, Frau Dr. Arand Marx, eine sehr freundliche und überaus kompetente Ärztin.
Wenn ich mit Lotto weiter vergleiche.
Der nächste Gewinn.
Die OP verlief mehr als zufriedenstellend, genial.
Das gesamte OP-Team, alle vorgenannten Ärzte sowie Pfleger und Schwestern,vor und hinter den Kulissen, bekommen von mir 5 Sterne Plus.
In diesem Krankenhaus hat man den Beweis erbracht. Beruf kommt von Berufung.
Vielen Dank an alle,
ihr sehr zufriedener
Patient Matthias A.
Lieber Patient, wir bedanken uns vielmals für Ihre gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Mitarbeiter*innen weitergeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen gute Genesung.
Trotz der Corona-Situation bekam ich umgehend einen OP-Termin auf der AVC-Station. Das Aufnahme- und Vorbereitungsgespräch war für mich sehr informativ. Alle Schritte meiner OP wurden mit mir ausführlich besprochen. Die OP verlief ohne Komplikationen. Die Nachbehandlung durch die Ärzte verlief zu meiner vollen Zufriedenheit. Das Pflegepersonal war sehr zuvorkommend, immer höflich und freundlich.
Liebe*r Patient*in, wir bedanken uns vielmals für Ihre gute Bewertung und für Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unser Team weitergeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Vom 30.11. bis 4.12.2020 wurde ich aufgrund einer Fuß-OP stationär auf der AVC Station behandelt. Bereits bei der Aufnahmeuntersuchung und dem vorhergehenden Gespräch mit der Anästhesistin hatte ich einen sehr positiven Eindruck. Am Tag der OP wurde von der Anmeldung bis zur stationären Aufnahme alles versucht trotz "Corona" einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Nach gut überstandener OP kümmerte sich das gesamte Personal hervorragend um mich. Herzlichen Dank an alle beteiligten Personen. Weiter so !!!
Liebe Patientin/Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und wir bedanken uns im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen für Ihre gute Bewertung. Wir hoffen, dass Sie sich inzwischen gut von der OP erholt haben.
Ich lag auf der AVC im November 2020. Ich war noch nie so begeistert von dem Klinikum. Auf der chirurgie sind Ärzte und Schwester und Service Kräfte ein Traum und sehr liebevoll und empathisch. Also für alle chirurgischen Anwendungen würde ich immer wieder nach sömmerda ins KMG gehen.
Liebe Patientin/Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und wir bedanken uns im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen für Ihre gute Bewertung.
Viele Grüße aus den KMG Kliniken
Kurz und knapp...von der Pforte bis zur Aufnahme,Röntgen, OP Team, der Teansporteur, das Serviceteam,Pflegepersonal, Physiotherapie und Ärzteschaft. Allen wird so viel abverlangt und alle waren so kompetent und freundlich. Für ein Späßchen war jeder offen.
Die Küche könnte sparen....es war viel zu viel, schmackhaft und einfallsreich.
Ein großes Dankeschön für alle die ihen Beruf als Berufung sehen und gerade in der jetzigen Zeit weiterhin so gute Arbeit leisten.
Liebe Patientin/Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und wir bedanken uns im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen für Ihre gute Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und Gesundheit. Außerdem hoffen wir, dass Sie durch unsere gute Küche nicht zu viel zugenommen haben.
Viele Grüße aus den KMG Kliniken
Durch Frau Dr. Leutloff wurde ich in das Sömmerdaer Krankenhaus eingewiesen, um dort durch sie am Fuß operiert zu werden. Die Vorbereitungsgespräche durch sie und auch durch das Narkoseteam verliefen so, dass alle Fragen beantwortet wurden und durch das sympathische Auftreten mir schon ein großer Teil der Angst genommen wurde. Ich muss hier sagen, dass beim Einlass beginnend über die Unterbringung bis hin zur OP alles getan wurde, damit ich mich als Patientin gut aufgehoben fühlte. Der Stationsservice, die Reinigung der Zimmer, die Verpflegung und die Betreuung durch Ärzte und Schwestern verlief so, wie man das erwarten möchte. Ich kann dieses Krankenhaus sehr empfehlen.
Liebe Patientin/Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und wir bedanken uns im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen für Ihre gute Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und Gesundheit. Außerdem hoffen wir, dass Sie bald wieder ausgedehnte Spaziergänge machen können.
Viele Grüße aus den KMG Kliniken
Ich war zu einer geplanten Hallux Fuß Operation in der Klinik, auf der AVC Station. Die OP wurde von der selbstständigen Ärztin Dr. med. Leutloff aus Sömmerda durchgeführt. Die Betreuung auf der AVC Station vor und nach der Operation war super.
Die Operation inklusive Vorbereitung lief auch sehr professionell ab. Man nahm mir von Anfang an die Angst.
Zurück auf der AVC Station wurde ich hervorragend betreut.
Alle Schwestern und Lernschwestern waren freundlich und nahmen sich Zeit.
Die Essenswünsche wurden besprochen und alles passte.
Die Ärzte der Klinik waren zu Gesprächen bereit und man bekam vernünftige und verständliche Antworten.
Die Kollegin von der Physio war täglich bei mir und gab mir Anleitungen und Hilfestellungen.
Fazit
Auf der AVC Station hat alles gepasst.
Danke an das gesamte Team.
Liebe Patientin/Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und wir bedanken uns im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen für Ihre gute Bewertung. Wir hoffen, dass Sie sich inzwischen wieder vollständig erholt haben.
Viele Grüße aus den KMG Kliniken
Am 19.10.meldete ich mich in der Notfallambulanz des KH Sömmerda, wegen Schmerzen im Oberarm.
Bereits 8.30 Uhr wurde ich durch eine Assistenzärztin untersucht.
Nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzen Arzt, wurde die Aufnahme auf die chirurgische Station veranlasst.
Bereits 10.00 Uhr war ich auf der Station und wurde von den Schwestern und Pflegern in Empfang genommen.
13.00 Uhrk fand das Aufklärungsgespräch mit der Narkoseärztin statt.
Sie ging auf alle meine offenen Fragen ein, so das sie mir die Angst vor der Operation nahm.
17.00 Uhr war ich wieder auf meinem Zimmer.
Hier wurde ich liebevoll vom Pflegepersonal betreut.
Da ich anfing zu frieren, wurde ich sofort mit einer zweiten Decke versorgt.An dieser Stelle, nochmals vielen Dank für die gute Betreuung und Pflege. Ich kann das KH Sömmerda mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen. Danke schön, für die gute Behandlung in dieser Corona Zeit.
Liebe Patientin/Lieber Patient, wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben und nicht frieren mussten. Im Namen aller unserer Mitarbeiter*innen bedanken wir uns für Ihre gute Bewertung.
Viele Grüße aus den KMG Kliniken
Die Klinik liegt im Herzen von Sömmerda. Gut Erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Parkplätze in der näheren Umgebung als auch auf dem Klinikgelände.
Strukturierte Fachbereiche. Ich selbst lag im 3. Stock.
Da ich nicht nur bettlägerisch war, hatte ich das Vergnügen, die im Park befindliche Raucherinsel besuchen zu können.
Das Personal war stets freundlich und auch hilfsbereit.Natürlich kann man von den Mitarbeitern nicht erwarten, dass diese, im Stressfall, nicht gleich alles stehen und liegen lassen um sich um mgl. Belanglosigkeiten (wie z.Bsp.der Frage nach der Caffeteria) zu kümmern. Man ist ja nicht allein dort.
Die Kompetenz aller Mitarbeiter möchte ich hierbei nicht unerwähnt lassen. Echt toll. Speziell Dr. Roth mit seinem Team (besondere Erwähnung: Pfelger Phil,Schwester Sabine - aber auch alle anderen Stationskräfte.
Das man nicht gleich zu einer OP greift als ultima ratio, ist (in meinem Fall) wunderbar.
Unaufgeregte und sachlich einfach erklärte Diagnosestellung mit Behandlungsansatz.
Das man in einem Krankenhaus ist und nicht in einem Sterne-Bunker versteht sich von selbst - was die Verpflegung betrifft.
Insgesamt mach das Krankenhaus einen aufgeräumten und sauberen Eindruck. Das nicht alles Gold ist was glänz, versteht sich auch.
Die Hauptsache ist, man wird in kompetenten Händen gesund.
Auf der 3 Stadion gibt es keine kompetenten Schwestern man sollte sich überlegen was man den Patienten an den Kopf wirft
Die traumastadion ist bis jetzt das schlimmste was ich gesehen bzw erlebt habe
Es gab nichts zu beanstanden. Die Schwestern und Pfleger der Chirurgie waren sehr nett und zuvorkommend. Sie sind auf die Bedürfnisse liebevoll eingegangen. Haben auch sehr gut die Angst vor der Operation genommen. Die Ärzte waren auch prima. Die Fragen von Patienten wurden beantwortet und es wurde sich auch Zeit genommen. Also ich kann die Chirurgie nur empfehlen. Prima Team.
Ich kam über die Notaufnahme.
Sehr freundliche Begrüßung. Man nahm sich Zeit für meine Probleme.
Einweisung auf Station Traumatologie.
Dort sehr nette Mitarbeiter. Freundlichkeit wird groß geschrieben.
Ärzte sehr gut und angenehm in ihrer Art.
Kann Klinik nur empfehlen.
Allgemein gutes Klima für Patienten.
Bei mir wurde nach einer Magen- und Darmspiegelung
Verdacht auf Karzinom im Colon festgestellt.
Nach einem sehr aufschlußreichen Vorgespräch und
stat. Behandlung vom 30.09. bis 11.10. erfolgte
die notwendige OP am 04.10. in besten Qualität.
Die sehr gute Intensivbehandlung ist mit höchstem Lob zu bewerten.
Der stationäre Aufenthalt erfolgte in bester Güte.
War nach Not- OP im Darmbereich auf ITS und Station 3 Viszeralchirurgie.
Kann nur positiv berichten. Das gesamte Team auf beiden Stationen ist Top in Kompetenz und mit Hingabe beim Patienten. Danke an alle,möchte natürlich niemals wieder kommen,aber Ihr seid ganz einfach Super.Danke für Alles,vergisst man Nicht!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Durch eine Vorsorgeuntersuchung im März wurde bei meinem Mann ein Magenkarzinom entdeckt. Schon nach den ersten Gesprächen fassten wir schnell Vertrauen zu den Ärzten von Station 3. Im August erfolgte die komplette Entfernung des Magens. Herzlichen Dank für die gelungene Operation an Dr. Bauer, Dr. Golubas und das OP-Team. Mein Mann fühlte sich jederzeit gut betreut, egal ob auf Intensivstation oder Station 3. Die Ärzte waren immer präsent und ansprechbar und machten uns Mut.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ich wurde zur OP wg. Hämorrhoiden eingewiesen. Bekanntlich ist dies für den Betroffenen sehr unangenehm. Die Schwestern der Station waren sehr freundlich, aufmerksam und jederzeit hilfsbereit. Die Ärzte haben sich mit MIR unterhalten und waren ebenfalls zu jeder Zeit freundlich und in keiner Weise überheblich. Die Scham bzgl. meiner Erkrankung habe ich auf der Station in keiner Weise belastend empfunden.
Die Betreuung nach der OP war sehr gut und fürsorglich.
Die Betten sind vielleicht nicht die modernsten. Aber mir ist eine freundliche Behandlung weitaus lieber.
Das Essen war in Ordnung, Getränke wurden reichlich angeboten.
3 Kommentare
Liebe*r irakno,
es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung bei uns nicht zufriedenstellend war.
Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback und nehmen Ihre Anliegen ernst. Es ist wichtig für uns, dass sich alle Patienten bei uns gut aufgehoben fühlen und bestmöglich betreut werden.
Wir möchten Sie ermutigen, mit uns in Kontakt zu treten, um Ihre Bedenken genauer zu besprechen und Möglichkeiten zur Verbesserung auszuloten.
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und wir sind bestrebt, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.