CELENUS Klinik Ortenau

50 Anfragen für CELENUS Klinik Ortenau

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Calliope71

Reha-Start

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2024

ich bin ab Dienstag, 14. Mai in der Klinik (Anreise am Vortag).

Wer noch? Wer beginnt auch an diesem Tag oder um diesen Zeitpunkt herum mit der Reha?

Meldet euch gerne - freue mich auf die eine oder andere Nachricht.

Calliope (Lisa eigentlich)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BeaStu

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2023

ich reise am 10.01.2023 aus dem Saarland an.
Reist noch jemand zu dieser Zeit an?
Wenn ja, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.

Beate

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mike19742

Anreise am 26.7

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2022

Hallo Ich reise m 26.7.22 an - wer noch?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mike19742

Hallo.
Ich habe letze woche von der Drv bescheid bekommen das reha in Ortenau genehmigt wurde. Wie lange dauerte es ca. zur zeit bis zur Aufnahme?

Gruss Mike

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mickie91

Einkauf usw. ???

Hallo, bei den schlechten Bewertungen wird mir jetzt schon schlecht. Dachte die letzte Klinik wäre schön schlimm gewesen, aber hier ist ja das Allerletzte. Da komm ich ja kränker wieder und muss gleich wieder weg. Gibt es außer Kiosk noch Geschäfte in der Nähe, Woman Wasser usw. holen kann?
Wie sieht es mit WLAN aus?
Kann man eigenen Fernseher im Zimmer anschließen?
Werden vAusflüge organisiert?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mickie91

Anfahrt

habe am 23.10. Anfahrt aus Duisburg.
Zufällig jemand die gleiche Richtung?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nikki70

Klinikaufenthalt

Hallo zusammen
Ich warte seit Ende Oktober auf meinem Aufnahmetermin
Habe die ganzen Bewertungen durchgelesen und jetzt ehrlich gesagt etwas Angst dahin zu fahren
Ist es da wirklich so schlimm mich interessiert nicht,ob das Essen gut ist oder,ob Fernseh da ist
Für mich ist wichtig das die Therapie und damit verbunden die Therapeuten gut sind
Ich würde mich sehr freuen,wenn ich ein paar Meinungen dazu erfahren könnte

Nikki

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nelly1907

Aufenthalt Celenus Klinik in Ortenau

ich wollte mal nachfragen wie das in der Klinik mit der Zimmerverteilung aussieht. Bekommt man dort ein Einzel-oder Doppelzimmer.
Zudem würde mich interessieren, wie lang ihr auf den Termin von der Klinik gewartet habt.

Man bekommt Einzelzimmer

Es hat kapp 4 Wochen bis zum Termin gedauert

Antwort von Nelly1907

Super und Dankeschön fuer die schnelle Antwort.
Und da ja soviel schlechte Bewertungen im Umlauf sind, ist die Klinik wirklich so schlecht?
Ich weiss, dass meist nur die Bewertungen schreiben, denen es nicht gefallen hat. Aber man bekommt ja schon ein wenig Angst...

Antwort von Mama1994

Es ist eine Reha Klinik. Der Hauptbeleger ist die Deutsche Rentenversicherung. Das bedeutet, der Fokus liegt darauf, die Patientien wieder für den Arbeitsmarkt fit zu machen. Das bedeutet nicht, das man keine Hilfen bekommt, wenn festgestellt wird, das die Arbeitsfähigkeit nicht wieder her gestellt werden kann. Wer seine psychichen Probleme hier behandeln lassen möchte, ist falsch.

Antwort von Nelly1907

Nichts fuer ungut, die Rentenversicherung kennt meine Diagnose und hat diese Klinik fuer mich ausgesucht. Das soll eine psychosomatische Reha fuer mich sein. Macht als im Endeffekt eigentlich wenig Sinn fuer mich dorthin zu fahren, wenn die dort keine psychischen Probleme behandeln. Und ich gehe arbeiten, alles ein wenig unlogisch grad. ^^

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vagabund

Infoanfrage

Hat die Klinik ein õffentliches W-lan?
Handi guter Empfang? Gibt es Fernsehen auf dem Zimmer? Einzel oder Mehrbett Zimmer?

Kurze Info wäre nett!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mai_chop_gokok

umzug

ich habe folgende klinik bewilligt bekommen:

Celenus Klinik Ortenau
Wolfsweg 12
77723 Gangenbach
Tel: 07835785108

ein anrufbeantworter informiert darüber, dass die klinik am 1. juli 2016 umzieht und jetzt die rufnummer 078038080 hat.

ich bin mir jetzt nicht sicher in welcher klinik ich ca. im september landen werde.

auf den klinikwebseiten wird weder ein umzug noch die schliessung einer der celenus kliniken erwähnt.

war oder ist schon jemand dort seit 1 juli 16 und kann irgendetwas berichten?

Antwort von black123

Ich war dort vor einem Jahr. Wenn die Medizin nicht wichtig ist kann man da schon hin, weil die Sporttherapeuten echt gut sind. Die bringen einem auf Trapp. Gengenbach ist auch sehr schön. Sollte die medizinische Abklärung im Vordergrund stehen ist das Haus nicht zu empfehlen.

Antwort von Bench07

Hallo, ich habe im September einen Aufenthalt in der Klinik Kinzigtal, die ist wohl daneben... Bis eben wusste ich gar nicht das dort zwei sind. Gruß

Antwort von mai_chop_gokok

mittlerweile kann man auch hier an den adressen sehen, dass die beiden kliniken zusammengelegt wurden.

ich bin ab morgen dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kashaya

Verschiedene Fragen

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2015

ich hoffe dass ich eine Antwort bekomme!!

Wie ist der Mobilfunkempfang?
Kann man in der Nähe skaten?

Wo kann man außerhalb der Therapiezeiten etwas unternehmen?

Ich habe etwas Angst wegen der Negativbewertungen, aber in letzter Zeit wurde leider nichts mehr gepostet!

Gibt es etwas, das ich im Voraus beachten sollte??

Antwort von Chris84

Mobilfunkempfang ist gut. Wifi muss man zahlen und ist relativ teuer und funktioniert nur in gewissen Bereichen. Lohnt sich eventuell trotzdem, ansonsten ist dein Datenvolumen schnell leergefegt. Wüsste jetzt nicht, dass es n Skaterpark oder so gibt in der Nähe, aber generell skaten müsste man schon irgendwo können. Bring dein Skateboard mit, dann hast du wenigstens was zu tun :)...
Man kann ne ganze Menge Ausflüge machen (Gegenbach ist schön, z.B.) und der Europapark, Baden-Baden kann man auch machen (guck dir an, wie weit die Konuskarte gilt, in dem Bereich kommst du kostenlos überall mit der Bahn hin).

Es gibt nen Fernsehraum (da musst du dich streiten, wer was gucken darf :D ), aber so allgemein kann man halt was mit den anderen zusammen unternehmen (Grillen, Kegeln, mal n Bierchen trinken (aber nicht bei erwischen lassen ^^) und in der Raucherecke chillen. Die Landschaft ist halt schön. Gibt n paar Museen in der Umgebung. Laptop zum Film gucken darf man mitnehmen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MOGLIE2011

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2015

Hallo...
Wer tritt noch am 21.7.2015
seine reha in dieser Klinik an?Freue mich über antworten...
Hoffe es ist nicht so schlimm wie viele beschreiben...
Lg Heidi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LincolnB.

Klinikübernahme

Frage an die Klinikleitung:

Wann ist die Klinik ORTENAU von der Celenus-Gruppe übernommen worden ?

Ist Herr Richter noch tätig und für die sozialen Belange zuständig ?

Danke vorab

Mit freundlichen Grüssen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von cromhawk

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2015 bis 30.04.2015

Wer muss noch zu diesem Zeitpunkt anreisen?
Gruss Charli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von buelent

Fahrrad

Braucht jmd. Fahhrad fuer 77736 zell?...ist zwar nicht fuer grosse touren, aber fuer stadt und naehere Umgebung gut geeignet...
10 € pro Woche oder 30 € gekauft...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jimbean

Aufnahme am 19.06.2013

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2013

Hallo zusammen :)

werde am 19.06.13 in der hiesigen Klinik aufgenommen.
Wer ist noch dort? Oder wird vielleicht am selben Tag aufgenommen?

Über Tips von Patienten die bereits schon dort waren würd ich mich natürlich auch freuen.

jimbean

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Friend32

Aufnahme am 19.03.12 für 5 Wochen - wer ist noch dort??

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2013

Hallo zusammen!!

Werd am 19.03. für 5 Wochen dort in der Ortenau Klinik in Zell auf Reha sein.

Wer ist noch dort??

Wer möchte seine Erfahrungen, die er dort gemacht hat mit mir teilen?

Wer hat gute Tipps so allgemein?

Freue mich auf ne Nachricht.

Daniel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jersey

Fragen zum Aufenthalt

Hallo zusammen:D

Habe eine Zusagen von der Rentenversicherung bekommen und darf für 5 Wochen in Reha. Nach einem Telefonat heute wurde mir gesagt, dass ich in den nächsten 5 Wochen iwann kommen darf :D

Jetzt meine Fragen:

-Sind die Patienten dort vom Alter her gemischt?
-Wie ist die Lage( ist man weit weg vom Schuss)
-Einzelzimmer?

Wäre nett wenn ich Antworten bekommen würde :D

hallo jersey
ich bin auch da am 2.4 habe bis jetzt auch noch keine ahnung so wie ich es wohl gelesen habe geht es da so echt ich weiss auch nix lasse mich überraschen

Antwort von jersey

Na dann lass ich mich auch mal überraschen :D vllt kannst ja berichten wenn dort bist :D

Antwort von daniela123

ja werde ich tun warum must du dahin wenn ich fragen darf lieb

Antwort von jersey

ohh wegen viel ich bin ne absolute Baustelle :D Hab Depressionen seit dem Tot meiner Eltern wirds immer schlimmer. Dann noch en paar psychische Probleme. Geiwchtsprobleme und Hautprobleme :D
Und du?

Antwort von daniela123

ich wegen depi und familien problem so weit bin ich stabil und hoffe es bleibt auch so nehme medikamente und nehme voll ab vondenen würde mich freuen wenn wir uns da treffen würden und reden soüber alles was hälst du davon

Antwort von jersey

Ja klar wäre cool kommt halt drauf an wann ich kommen darf aber geh mal davon aus dass sich unsere zeit überschneidet :) also trifft man sich ja bestimmt :) wie alt bist denn?

Antwort von daniela123

hoffe mal das wir uns sehen werden ich bin
35 und du

Antwort von jersey

bin 25. Also wie gesagt am Telefon wurde mir gesagt innerhalb der nächsten 5 Wochen darf ich anrücken also wird man sich bestimmt sehen :D bekomme ende nächster Woche bescheid wann genau. Muss es natürlich noch mit meinem Arbeitgeber abklären ob es zu der Zeit auch möglich o.O

Antwort von daniela123

ich warte aucb auf den bescheidt mal gucken

Sobald ich was weiß geb ich Bescheid :D

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Friend32

WLAN? Verhältnis Einzel/Mehrbettzimmer? Altersschnitt?

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2013

Hallo!!

Werde wohl in der Woche vom 18.03. für 5 Wochen im Haus dort sein.

Gibt es WLAN - so dass man wenigstens mit dem Handy seine Sachen regeln kann?

Wie ist die Anzahl Mehrbett/Einzelzimmer?

Ist das Essen wirklich so grausam wie oft beschrieben?

Wie alt sind die Teilnehmer so im Schnitt und wie ist das Mischverhältnis Frauen/Männer?

Wenn Sie, oder DU auch in dem Zeitraum dort sein werden - ich würd mich über ne Nachricht freuen.

friend32

hi friend32
also wie aussieht ist das echt keine schöne klinik laut den aussagen hier ja ich komme am 2.4 runter für 4 wochen hoffe mal das es anders ist halte mich bitte auf den laufenden mit freundlichen grüssen dani

Antwort von Friend32

Hi Daniela! :-))

Sorry, hab erst heut mal wieder hier reingeschaut.

Die Bewertungen sind durchaus gemischt. Und im Schnitt ne 3 - wir werden sehen. Gut finde ich, dass es eine kleinere Einheit ist mit nur 100 Betten.

Die haben nicht nur Einzelzimmer - leider.

ich habs so gemacht - hab rechtzeitig zusätzlich ein Fax hingeschickt und gut begründet, warum ich eine Einzelkoje möchte - hab danach noch zweimal nachgehakt um den ganzen Nachdruck zu geben. Und das Ganze gleich nachdem ich den Bescheid bekommen habe.

Ich hab ca. 3 Monate auf das OK warten müssen von der DRV Bund. Mir gehts soweit auch stabil - aber aus so ner Reha kann man viel mitnehmen denk ich für sich.

Bin 32, gel. Bankkaufmann - ich hoff auch sehr sehr - das es eine nette Rehagruppe dort gibt in dem Zeitraum wo ich dort bin.

War schon einmal in ner kleineren Klinik paar Km´s weiter von Zell - war alles sehr einfach gehalten, aber trotzdem herzlich, offen, effektiv und einfach schön. Hoffe sehr, dass wir das auch erleben dort.

Daniel M.

Antwort von Friend32

Allerdings hoffe ich sehr, dass ich mein Einzelzimmer auch bekomme - mir wurde gesagt - es ist ansich kein Problem - also - dann bitte! Als erwachsener Mensch ist das wohl das Minimum an Privatsphäre das einem in einer Reha geboten werden sollte, in anderen Kliniken durchaus Standard ist und noch dazu, wenn man es gut begründet hat und das auch noch rechtzeitig gleich nachdem man den Bescheid erhalten hat!!

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von sunny1301

hallo

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012

hallo zusammen!

ich werde in 12 Tagen in dieser Klinik aufgenommen .

Ich habe Angst dass ich mit meiner jetzigen psychsichen Verfassung nach den 5 Wochen Aufenthalt wieder nach hause gehe.

Wer ist auch noch da???

lg sunny1301

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von alf13

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2012

ich habe für 5 Wochen eine Reha in der Ortenau Klinik in Zell am ... genehmigt bekommen. Leder lese ich viele schlechte Kritiken. Natürlich weiß ich aus zurückliegenden Rehazeiten das jeder Gast seine Zeit anders beurteilt.

Kommt vielleicht irgendjemand zur gleichen Zeit an? Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Tschüss

Alf13

Antwort von Franzi12

Hallo "Alf13",

ich bin eine Woche vorher schon da und habe auch 5 Wochen Reha
bekommen.

Bin total der gleichen Meinung, dass man sich nicht auf die Urteile
anderer Personen verlassen darf. Jeder empfindet anders:-)

Dann werden wir uns bestimmt in Zell einmal über den Weg laufen.

Bis dann

Franzi12

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mopel

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2012 bis 15.06.2012

Gibt es in den Zimmern WLAN?

Und gibt es einen Fahrrad raum ,wo man sein Rad abstellen kann.

Antwort von Celenus Klinik

bitte setzen Sie sich mit der Patientenaufnahme in unserer Klinik in Verbindung, dort kann alles bestens beantwortet werden.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kleeblatt1

Kleeblatt1

Ich bins noch mal.
Habe alle Beurteilungen von ehemaligen Patienten/innen gelesen und war doch schon schockiert, das es vielen dort nicht gefallen hatte, altes Klinikhaus , kleines Zimmer ohne Balkon usw.

Bin nun sehr verunsichert und würde am liebsten erst gar nicht dort hingehen, den meine letzte Kur die war in Bad Saulgau und war echt super und dort wollte ich ja auch wieder hin.

Wer schon mal in Gengenbach zur Kur war und gutes davon erzählen kann , der sollte mir das bitte mitteilen. danke.

Gruß Kleeblatt1

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kleeblatt1

Celenus Klinik Gengenbach

Habe von der Rentenversicherung eine 5 wöchige Kur in Gengenbach bewilligt bekommen( ab der 21. Kalenderwoche ). Geht auch jemand ab der Zeit in Kur ? Wenn ja bitte melden, danke .

Gruß Kleeblatt1

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mucki60

WLAN / Internet im Zimmer

Gibt es WLAN im Zimmer oder in einem Gemeinschaftsraum oder Bibliothek?

von Ayaz4 am 17.05.2024 für Klinik Norderney